PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ebay] Verkaufe Arbeitsspeicher 2x1024MB



Golden Chocobo
03.10.2007, 16:56
Hallöchen,

habe RAM gekauft, jedoch ist er unnütz in meinem System, da es so schon recht warm wird. Darf nicht zurück geben, also verkaufe ich ihn nun bei ebay.
Viel spaß :D
Drück mich. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270172707984&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017)

Whiz-zarD
03.10.2007, 22:20
Ich hab mal was geboten ^^

Ynnus
04.10.2007, 17:05
Wenn ich was einwenden dürfte - das per Brieg zu senden ist etwas riskant. Nicht nur, dass immer öffter bei der Post geklaut wird (bei mir wurden schon SD-Speicherkarten aus dem Brief entfernt und bei einer Freundin Münzen aus Groß Britanien als Andenken) und noch dazu kann ich mir vorstellen, dass die mit Briefen nicht immer pfleglich umgehen und die auch mal umherfliegen und das ist für Speicher ja nicht so optimal. Du solltest die also gut einpacken, Luftpolstertasche usw.

Ansonsten - ich hab den gleichen Speicher, hat mich 105 € gekostet. Ist im Preissturz mittlerweile aber wieder günstiger geworden - Neupreis liegt bei 79,90 €. (Nur so als Info für zukünftige Käufer)

Whiz-zarD
04.10.2007, 17:29
Wenn ich was einwenden dürfte - das per Brieg zu senden ist etwas riskant. Nicht nur, dass immer öffter bei der Post geklaut wird (bei mir wurden schon SD-Speicherkarten aus dem Brief entfernt und bei einer Freundin Münzen aus Groß Britanien als Andenken) und noch dazu kann ich mir vorstellen, dass die mit Briefen nicht immer pfleglich umgehen und die auch mal umherfliegen und das ist für Speicher ja nicht so optimal. Du solltest die also gut einpacken, Luftpolstertasche usw.


Sachen werden nicht geklaut. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich bei der Post 3 Jahre lang als Techniker gearbeitet habe.
Der Grund, warum Briefe verschwinden ist, dass viele Briefe nicht der Norm entsprechen und die Maschinen verstopfen.
Da 10.000 Briefe pro Minute sortiert werden, kannst du dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn ein einziger Brief die Maschine verstopft.
Und glaub ja nicht, dass du der einzige bist, der deswegen genervt ist.
Die Techniker können es zum Tode nicht ausstehen, wenn ein Idiot, etwas in einem Briefumschlag steckt, was da nicht reingehört.
Ich hab schonmal einen Schlüssel für einen Porsche in der Maschine entdeckt.
Ein anderer Vollidiot wollte zu Weihnachten Schokolade in einem Brief verschicken. Ende vom Lied war, dass die Schokolade sich so extrem erhitzt hatte, dass sie sich ins Edelstahl eingebrannt hatte.
Die Spuren sieht man heute noch.
Ein anderer kam auf die Glorreiche Idee, Kronkorken zu verschicken.

Also nicht immer hat die Post schuld, sondern meist die Kunden.



Ansonsten - ich hab den gleichen Speicher, hat mich 105 € gekostet. Ist im Preissturz mittlerweile aber wieder günstiger geworden - Neupreis liegt bei 79,90 €. (Nur so als Info für zukünftige Käufer)

Deswegen fand ich den Sofortkaufen Preis für 90 € ein wenig habbig ^^

Golden Chocobo
04.10.2007, 17:42
Naja ich hab ja mehrere Optionen angeboten, wenn ihn Wizzard bekommt kann man das ja besser abklären als ein normalen Ebaykäufer.:D

Ich hab meinen für 92 bekommen (mit runterhandeln) deshalb hab ich ihn für 90 riengesetzt :D

Whiz-zarD
04.10.2007, 17:51
Naja ich hab ja mehrere Optionen angeboten, wenn ihn Wizzard bekommt kann man das ja besser abklären als ein normalen Ebaykäufer.:D

Ich hab meinen für 92 bekommen (mit runterhandeln) deshalb hab ich ihn für 90 riengesetzt :D

Naja, ich bin eh nicht mehr der höchstbietener und mehr als 60 € wollte ich nicht ausgeben ^^

Golden Chocobo
04.10.2007, 17:55
Hehe schon gesehen :D

Ynnus
08.10.2007, 21:45
Sachen werden nicht geklaut. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich bei der Post 3 Jahre lang als Techniker gearbeitet habe.
Der Grund, warum Briefe verschwinden ist, dass viele Briefe nicht der Norm entsprechen und die Maschinen verstopfen.

Soweit okay, deine Ausführung über Schokolade und Co ist ja gut und mag auch deinen Erfahrungen entsprechen. Aber du kannst dennoch nicht mit Sicherheit sagen, dass bei der Post nicht geklaut wird. Es mag öffters vorkommen, dass Dinge verschwinden, weil sie durch die Maschinen abhanden kommen, aber ob nicht auch mal unter der Hand was verschwindet, kannst du nicht ausschließen. (Oder legst du für alle dort arbeitenden Angestellten die Hand ist Feuer? Schwarze Schafe gibt es überall)

Jedenfalls hatte eine Freundin 3 Briefe geschrieben mit jeweils einer Münze aus London drinne. Klein und flach wie ein Papier ein paarmal gefaltet dürfte das für die Maschinen kein Problem sein. Nun sind bei den 3 Briefen komischerweise bei 2 die Münze weg gewesen. Sie kamen zwar alle 3 an, nur die Münzen waren weg.
Und bei meinem Brief (mit SD Karte an Board, ebenfalls Flach wie ein gefaltetes Papier) kam der zerflättert und zugeschweißt beim Empfänger an, natürlich fehlte die SD Karte. Daraus schließe ich - der Brief wurde gewaltsam geöffnet, die SD-Karte wurde entnommen, dann wurde er wieder versiegelt und weitergeschickt. Kann natürlich ein technisches Problem sein, dass die Maschine ihn zerrissen hat, kann aber auch einer wie ein solches Problem ausgesehen haben lassen. Jedenfalls war nur die SD Karte weg, alles andere war drinn. Find ich jedenfalls seltsam.

Und dass auch die Post mittlerweile beim Personal spart ist ja auch klar, nachdem sie wegen Wegfallens des Briefmonopols Konkurenz bekommt. Da ist nicht mehr jeder geschultes Fachpersonal und schwarze Schafe kommen sicher öffters vor. Jedenfalls hat mein Vater auch schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, damit wären's dann schon 3 die ich kenne.