PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkle bruderschaft - einstieg mit folgen?



Plinius
02.10.2007, 21:25
hi leute

ich mach zur zeit die diebesgilden questreihe durch, danach möchte ich mich der arena widmen und anschließend der dunklen bruderschaft beitreten
was die bruderschaft anbelangt habe ich folgende fragen:

- welches opfer "eignet" sich am besten um einen ruchlosen mord zu begehen? ich scheue aus "moralischen" gründen vor zivislisten zurück...wer würde es also noch am ehesten verdienen? arena wäre mit ihrem grauen prinzen eine möglichkeit - aber führt das absolvieren seiner quest nicht dazu dass blocken/athletik/schwertkampf nicht mehr ansteigen? (oder war das nur ne penalty?)

- führt mein beitritt zur bruderschaft zum rauswurf aus der diebesgilde?

- welche weiteren (ungeahnten) konsequenzen hat der beitritt zur bruderschaft?

sofern es zum rauswurf führen würde...was wäre besser um mitglied zu sein: diebesgilde oder bruderschaft?

salut
und danke im vorraus
plinius=)

Wedan
02.10.2007, 21:42
1. Der graue Prinz den du bereits erwähnt hast ist eine gute Wahl in Sachen Opfer. Du musst ihn ja eh töten und der von dir angesprochene Bug ist afaik sogar schon lange per Patch behoben worden, außerdem führte dieser Bug lediglich dazu dass das Training als eine Art Vorschub gilt, d.h. im Verborgenen war der Skill immer noch auf dem Wert von vor dem Training und musst auf den Wert von nach dem Training raufgelevelt werden damit er danach wieder normal steigt.

2. Nein. Das Mord-Verbot der DG gilt nur während den Quests der DG, nicht auß0erhalb der DG.

3. Durch die Morde steigt dein Infamie-Wert, was sobald er den Ruhm-Wert überschreitet insofern zum Problem wir dass du dich nicht mehr an den Schreinen der Kapellen heilen kannst. Also immer schön ein paar gute Quests machen.

EDIT: Letzte Frage gerade erst gesehen:


sofern es zum rauswurf führen würde...was wäre besser um mitglied zu sein: diebesgilde oder bruderschaft?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du wenn du aufgrund der DG oder DB aus einer der guten Gilden rausfliegst, oder meinst du was passiert wenn du aus der DG bzw. DB rausfliegst?.

Eilonwy
02.10.2007, 21:48
Also,
1. am besten eignen sie zum Einstieg Gegner, die dich nicht von allein aus angreifen, die du also angreifen musst. Das sind zwangsläufig Zivilisten, aber beim Grauen Prinzen klappts auch. Was das nicht Ansteigen betrifft, so haben ich keine Erfahrungen damit gemacht...:rolleyes:
2. Du wirst nicht aus der Diebesgilde geschmissen, auch wenn der Graufuchs oft den Spruch brungt "Wir morden nicht, wir sind nicht die Dunkle Bruderschaft!. Ich zum Beispiel hab die Magiergilde als Erstes gemacht und wurde auch nicht rausgeschmissen, als ich den Zauberstab von dem einen Typen klauen musste.
3. Es gibt keine weiteren Konsequenzen (ich zumindest weiß von keinen), außer dass du bei deinen Morden aufpassen musst, dass keine Wachen in der Nähe sind.

Zu einem Rauswurf aus der Dunklen Bruderschaft kommt es nur, wenn du einen "Bruder" oder eine "Schwester" tötest. Dann kommt der Zorn von Sithis (ein Geist) dich nachts besuchen, wenn du den umbringst bist du wieder drin.

Gruß

Plinius
03.10.2007, 09:15
danke für die antworten - das klärt soweit alles ;)

eine frage hab ich noch...
rein theoretisch könnte ich also in die dunkle burderschaft eintreten und dann auch noch quests der kämpfergilde machen?
oder ist das durch den ruhm/infamie wert beschränkt?

und wie ist das mit der belohnung für den diebes-gildenmeister...der helm steigert die infamie um 100...gilt das nur wenn man ihn trägt oder ist das permanent?

wie kann man den ruhm stiegern außer zb kämpfergildenquests?

salut
plinius=)

superwutze
03.10.2007, 09:36
immer fest oblivion-tore schliessen, jedes tor bringt einen punkt ruhm!

und dann natuerlich noch all die 'guten' quests und gilden.

KL_FEIGLING
03.10.2007, 10:44
Kopfgeld und Infamie wirken bei Nocturals Kappe wenn man sie trägt; wenn man sie absetzt, wird man nicht mehr erkannt.

Ruhm steigert man durch die Quests der Magiergilde, der Kämpfergilde, der Arena und der Hauptquest, Infamiepunkte bekommt man durch DB und Diebesgilde.

Wenn man das Knights of the Nine (offizielles Plugin) besitzt werden nach der Wallfahrt zu den neun Schreinen der Götter die Infamiepunkte gelöscht

Gruß

Feigling

Todward
03.10.2007, 16:05
infamie steigt nur wenn du den helm aufsetzt. und nich permanent