PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VP2: Sooooo viele Fragen ^^v

Cast Cure
02.10.2007, 20:04
Uh! Ich habe mir gestern Valkyrie Profile 2: Silmeria gekauft und...........AH! Das Spiel ist soooooo hach, ganz ehrlich, es ist atemberaubend. Die Musik dringt an mein herz, nicht an meine Ohren, der Hauotchar ist sooooo niedlich, das Kampfsystem ist schwer, aber total spaßig und auch lernbar (wobei ich mich bis jetzt noch immer etwas schwer tue) und die Altersbegrenzung hat es mir erlaubt mich davor zu drücken meinen Perso zu zeigen (nein ernsthaft, es ist ein entscheidender Teil des Spiels den Gegnern die Gliedmaßen abzutrennen und trotzdem ab 12....fortschrittlich ^^) und die Grafik findet die perfekte Balance zwischen dem bekannten SE-Uber-Realismus und guter alter Anime-Optik.

Ah, aber das SPiel ist ja auch soooo verwirrend, ich verstehe irgendwie gar nichts so ganz, deswegen hier ein kleiner Fragenkatalog:

1. Wie ist das genau mit den Einherjar? Ich meine was bedeutet "freisetzen" eigentlich? Heisst das, dass man die Charas dann verliert oder wie?

2. Wenn wir schon bei Einherjar sind: ich bin jetzt in Kapitel 3 und bis dahin ahben sich mir nur zwei Einherjar angeschlossen, da wären einmal Sylphide (so ein blöder Name ^^v), die ich in dem unterirdischen Tunnel aus Kapitel 1 gefunden habe und dann noch Mithra, der Zauberer den man ganz automatisch nach einer Sequenz am Anfang erhält, habe ich schon welche verpasst? Und kann ich die noch nachholen?

3. Kann es eigentlich sein, dass ein großer Teil des Geldes dass der Spieler ausgeben darf erst verdient werden muss indem man die gefundenen Gegenstände verkauft?

4. Wie ist das genau mit den Talenten? Ich meine was muss man machen um sie zu entdecken und was um sie zu Erwecken? Das erscheint mir bis dahin zu unbequem als das ich mir vorstellen kann, dass ich es richtig mache ^^v

5. Kann mir jemand einen guten Ort zum Leveln sagen, den ich schon erreicht habe oder bald erreiche?

6. Gibt es irgendwelche besonderen Tipp die man beachten sollte? ô.o"

7. Liegt das an mir, oder ist das Spiel echt nicht ganz einfach? ^^"

Kiru
02.10.2007, 22:06
Dann wolln wa mal^^

1) Richtig, man verliert sie, dafür kriegt man basierend auf den finalen Stats der Einherjar (mit Waffe und Rüstungen) bestimmte Statboostitems. Dazu kann man dann mit denen in lebendiger Form reden, was manchmal items gibt... meißt aber sinnlos.

2) Ich tippe mal, ja, du hast welche verpasst. In so ziemlich jedem Level gibts doch eigentlich Einherjar, soweit ich mich erinner... man kann sie ja einfach nochmal besuchen und danach Ausschau halten :)

3) Klar, schließlich muss man für bestimmte Items eh bestimmte Teile von Monster verkauft haben, damit man diese erstmal kaufen darf. (vereinfachte Synthese praktisch)

4) Alle Ausrüstung sind ja in ner Art Viereck angeordnet, gleiche Farbe ergibt n Link. Jedes Teil besitzt zudem ne Rune. Bestimte Runenkombos (Kombos entstehen natürlich nur, wenn sie gelinkt sind) ergeben die Skills dann. Aus dem Ausrüstungsmenu kann man auch irgendwie das Skillmenu öffnen, was einem die Runenkombos für bereits bekannte Skills zeigt. Kp, ob das nun zu kompliziert war, kannst ja zur Not nochma fragen^^

5) Da kann ich dir weniger helfen. Leveln kann man zur Not immer da, wo man halt grad ist...

6) Immer schön mit den Leuten etc reden. Wenn mans nicht macht, verpasst man optionale Dungeons^^ Ansonsten vllt mal die anderen Threads hier im Forum auskundschaften, wurd schon einiges gesagt, auch über Sachen, die man vllt sonst übersieht...

7) Tri-Ace halt. Hat mitunter ein paar Frustmomente. Wenn man sich ins Ks eingearbeitet hat, gehts aber ganz gut, solange man die Gegner 1hit-tötet... wenn nicht, tja *g (Bosse mal ausgenommen, da muss man dann halt mal heilen oder so^^)

Cast Cure
05.10.2007, 19:31
Oh, thankie für die Hilfe, auch wen ichd ie letzten paar Tae gar keinen PC hatte ^^v

Ah, das mit den Talenten habe ich in der Zwischenzeit schon alleine geschnallt, inzwischen muss ich mir nur vielleicht wieder angewöhnen nicht immer nur auf die Runen zu achten, wenn ich Zubehör anlege ^^v

Mittlerweile habe ich auch spitzgekriegt, dass man an einem Relic bis zu 4 unterschiedliche Einherjar bekommen kann, nur zu blöd dass die irgendwie alle so furchtbar weit von den Save-Points weg liegen.....ah, igibt es eigentlich bestimmte Einherjar die man unter keinen Umständen verpassen sollte?

Inzwischen ist das Game auch nicht mehr so schwer, wenn man erstmal in etwa weiss wodrauf man achten muss ist es mit den Infos im Menü (also speziell zu Angriffen) sehr einfach eine halbwegs vernünftige 100 Treffer Kombo hinzubekommen, danach freue ich mich immer so darüber, dass ich Dylan von Anfang an sympathisch fand und ich ihn zum zweitstärksten Chara (Alicia haut natürlich alles weg ^^v) leveln konnte, sein Finishing Strike ist wunderbar....was man vom Nibelung Valesti nicht wirklich beuapten kann....war das eigentlich schon im ersten Teil so zweitklassig?