PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF11 - Keine Hoffnung auf eine Offline-Version?



Soheil
30.06.2003, 21:28
Hi! ^__^
Ich bekam gerade folgende Anfrage per Email über den SNCC-Account (http://sncc.squarenet.info/) :


Hallöchen!
Kannst du mir sagen warum Squaresoft das FF11 nur für Online rausbringt??
Gibt es keine Hoffnung auf eine Solovariante auf PS2 ??

Grüsse aus der Schweiz

Können bitte ein paar Experten (wie z.B. wolfi oder Lilly) hier reinposten und ein wenig dazuschreiben?
Wäre sehr nett.
Ich werde ihm dann entweder die Antworten mailen oder ihn auf diesen Thread verweisen.
Danke im voraus

P.S.: Wäre nett, wenn ihr Newbie-Fragen und Spamm aus diesem Thread raushalten könntet.http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/sohmeily-zwinker.GIF

Dark Paladin
30.06.2003, 21:47
Es kommt definitiv nur als Online Version raus und eine Solo Variante wird es nicht geben, bzw gibt es auch nicht.

Sieht nach Spamm aus, aber ich wüsste nicht was es sonst noch zu sagen gibt. :D
Es war von Anfang an so vorgesehen, es als reines Online Game rauszubringen und das ist es auch und es ändert sich sicher nicht. ^_~

Edit:
Zum 'Wieso':
Den Part überlasse ich mal jemand anderem, weil es dazu viel zu schreiben gibt und ich gleich los muss. :rolleyes:

Griever
30.06.2003, 22:32
FF 11 ist nunmal ein Online RPG

Allein macht das spielen keinen Sinn. Dafür ist die Story einfach nicht gedacht. Bei Online RPGs kommt der spielspass weniger von der Story sondern Von dem Leuten mit denen du spielst.

Ausserdem bist du allein bei einigen Endgegnern aufgeschmissen - die sind viel zu schwer.

Ich persönlich freue mich auf FF 11 weil Online RPGs eben ihren eigenen Flare haben. Einfach Gegner zusammen in einer Gruppe zu besiegen.

Jeder der sich leisten kann sollte es ausprobieren. Ich hab mit Online RPGs schon viel spass gehabt

Soheil
30.06.2003, 22:47
Danke Leute,
aber dass ich was ihr geschrieben habt, hätte ich ihm auch schreiben können.
Könnt ihr bitte etwas präziser werden.
Ich denke Grievers Antwort geht schon in die richtige Richtung.

Könnte vielleicht auch jemand etwas zum wahrscheinlichen Erscheinungsdatum des nächsten Offline-FFs etwas schreiben?
Will sagen: Kommt erst FF12 oder FFX-2 nach Europa und wann?

Gestahl
30.06.2003, 22:55
Zu FF11 kann ich nicht viel sagen, aber zu deiner letzten Frage:

Erst FF X-2, das ist ja schon erschienen, während es von FF 12 bisher praktisch noch nix gibt, allzuweit werden sie also nicht sein^^

Das Datum hab ich jetzt nicht im Kopf, allerdings hats bei FF X afair knapp ein Jahr gedauert, bis es hier angekommen is

Leon der Pofi
01.07.2003, 00:13
final fantasy x-2 kommt noch vor jahreswechsel.
November 2003 soll es anscheinend kommen schreiben viele magazine.

Tidus1987
01.07.2003, 01:38
Original geschrieben von Sephiroth18
final fantasy x-2 kommt noch vor jahreswechsel.
November 2003 soll es anscheinend kommen schreiben viele magazine.
das glaubst du doch nicht oder? Zeitschriften schreiben viel müll wenn der tag lang ist. Vorallem die Screenfun schreibt müll. FFX-2 kommt zum ende des Geschäftjahres von Square Enix , also vor dem 31.März 2004 ! Basta, ergo, erst im nächsten Jahr. Es sei denn Square macht ihren Anpassern feuer unterm hinter, das wird aber eh nicht passieren.

@topic:
und schweine können fliegen. Warum sollte sich Square die Mühe machen FFXI offline rauszubringen?

@ 2 frage :
FFXII kommt noch vor ende des Geschäftsjahre von S-E in Japan raus. Ergo, kommt es ende 2004 in den USA und vor April 2005 bei uns raus ( Vergleiche FFX-2)

Enkidu
01.07.2003, 02:07
wie wäre es, wenn du ihn hier drauf (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff11) und hier drauf (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff12) verweist ?

zu dem 'warum': gegenfrage - warum nicht ? es war noch nie typisch für final fantasy, sich immer auf alte prinzipien zu verlassen und niemals über die traditionen herauszugehen. seitens square hieß es einmal, dass final fantasy dadurch so erfolgreich wurde, weil immer wieder etwas neues geboten wird. square wollte damit ganz einfach neue tore aufstoßen und ihre grenzen erforschen, was imho ganz und gar keine schlechte idee ist. wer das spiel wirklich kennt, der wird kaum noch daran zweifeln, dass final fantasy auch als MMORPG funktioniert. es war schon lange squares wunsch, so ein spiel zu produzieren, schon seit 1999 mindestens.

und wer dann ein bisschen ahnung von dem unterschied zwischen traditionellen RPGs und MMORPGs hat, der wird auch verstehen, warum es von FF11 garantiert keine "solovariante" geben kann und wird. wie das bei MMORPGs nunmal so ist, ist das gesamte spielkonzept darauf ausgelegt, online mit tausenden von anderen spielern zu zocken. FF11 würde alleine keinerlei sinn machen ...

Original geschrieben von Gestahl
während es von FF 12 bisher praktisch noch nix gibt, allzuweit werden sie also nicht sein^^
das spiel befindet sich höchstwahrscheinlich in einem sehr fortgeschrittenen stadium der produktion, vielleicht in der endphase. FF12 erscheint laut square noch in diesem geschäftsjahr, welches anfang 2004 endet. die entwicklung wurde anfang 2001 begonnen. glaubst du im ernst, es gäbe irgendeine chance, das spiel jetzt noch fertigzustellen, wenn sie "also nicht allzuweit" sind ?
wenn ich da höre, wie die product developement division 4 nach den arbeiten an FFTA zügig vorankommt und matsuno dinge sagt wie etwa, dass ein großteil der protagonisten und der story schon entschieden sei (und das war vor etwa einem jahr) halte ich deine behauptung mal für unzutreffend ^^

das hier kann ich dir allerdings nur als lektüre empfehlen:
http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff12

Original geschrieben von Soheil
Will sagen: Kommt erst FF12 oder FFX-2 nach Europa und wann?
wann steht wie immer noch nicht genau fest, allerdings ist es sicher, dass all diese Final Fantasy spiele auch hier in europa erscheinen werden.

Original geschrieben von Tidus1987
FFXII kommt noch vor ende des Geschäftsjahre von S-E in Japan raus. Ergo, kommt es ende 2004 in den USA und vor April 2005 bei uns raus ( Vergleiche FFX-2)
uhm ... wer sagt das ?

Soheil
01.07.2003, 02:41
Danke Wolfi.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Endlich mal jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat.
Ich hatte schon Angst, dass du den Thread überliest. ^__^

Tidus1987
01.07.2003, 14:13
Original geschrieben von wolframator
uhm ... wer sagt das ?
also, es ist ja bekannt, dass FFXII noch vor ende dieses Geschäftsjahres in Japan erscheint. FFX-2 kam auch im März raus, also kann man doch kleine Theorien aufstellen, dass sich die Releasetermie stark ähnlen werden, oder nicht.

Leon der Pofi
01.07.2003, 15:39
tidus das ist der letzte müll den du da redest. das game wird garantiert nicht erst märz 2004 bei uns erscheinen. und außerdem wie kommst du darau das ich screenfun lese? da du selbst keine ahnung hast höhre auf über andere magazine zu lestern. weil es gibt auch anderen außer diese screenfun die du anscheinend liest.

playplaystation zb redet immer mit den entwicklern, auch schoin mit den squarepräsi, denen von silent hill 3 (haben ihnen sogar ein eigenes hemd in silent hill 3 zum freispielen eigebaut) ich würde nicht so schnell über andere hefte urteilen bevor ich mich nicht auskenne. BASTA.

und du glaubst doch nicht ernsthaft das squaresoft das game um ein ganzes jahr verschiebt oder -_-#

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 17:37
@ Sephiroth18

Hey, hey, hey.. hier nix gegen die Screenfun. :D Die Tests sind zwar schrottig, aber manchmal sind auch schicke Bilder drin. :D

SA'S Darkside: "Uih.. die totale Kennerin. -_-'"



Was FF XI angeht..
kann ja sein, das sich mich irre, aber es war doch von Anfang an klar, dass es nur online spielbar sein wird, oder net??

Es gibt lediglich dieses Ertweiterungs-Dingsibumsi, wie das bei Online-Kram meistens ist.

Aber mal was, was auch 'ne Rolle spielt.
Was glaubt ihr denn, wann wir hier in Europa mal endlich richtig online zocken können, häh? Bis dahin ist ja schon FF 300 raus.
Und ob Square das Game hier überhaupt hinbringt, würd ich mir an deren Stelle noch mal überlegen. -_-' Wirklich lohnen würd's sich wohl kaum.
Und ich bin mal gespannt, ob's dann nachdem selben Abrechnungsschema geht. Je mehr Charas, desto mehr Money muß man abdrücken. Dann kann's aber im Schrank verstauben.

Soheil
01.07.2003, 20:44
Gute Arbeit Jungs! :A
Ihr habt die Anfrage so gut beantwortet, dass der Fragensteller mir noch eine Lobes-Mail geschickt hat.
Nun , den leite ich dann auch sofort an euch weiter :D :

Echt ein super Forum!
Werde mich in Zukunft öffters auf dieser Page *blicken lassen* ;-)
Vielen dank für die Antworten!

Grüsse aus der Schweiz
Ich denke, diesen Lob habt ihr euch verdient.;)

Tidus1987
01.07.2003, 22:39
Original geschrieben von Sephiroth18
tidus das ist der letzte müll den du da redest. das game wird garantiert nicht erst märz 2004 bei uns erscheinen. und außerdem wie kommst du darau das ich screenfun lese? da du selbst keine ahnung hast höhre auf über andere magazine zu lestern. weil es gibt auch anderen außer diese screenfun die du anscheinend liest.

playplaystation zb redet immer mit den entwicklern, auch schoin mit den squarepräsi, denen von silent hill 3 (haben ihnen sogar ein eigenes hemd in silent hill 3 zum freispielen eigebaut) ich würde nicht so schnell über andere hefte urteilen bevor ich mich nicht auskenne. BASTA.

und du glaubst doch nicht ernsthaft das squaresoft das game um ein ganzes jahr verschiebt oder -_-#
welches gem meinst du jetzt? :confused: wenn du FFX-2 meinst hab ich 100%ig recht!!!!! DAS IST AUCH SCHON BESTÄTIGT!!!!!! Steht auch glaube ich auf der SN main site. Nur so ein Tipp. ( Dort steht Januar, glaub ich aber nicht ganz).Desweiteren ist keine Zeitschrift sicher. Vorallem wenn man Square fragt, kommt auch die Wahrheit raus( FFX-Pal Anpassungs-Ausrede) :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: ummm übrigens, ich lese keine Zeitschriften mehr, ich hab mal ScreenFun gelesen, bis ich gemerkt hab, dass die nur Müll schreiben. ich lese Gamefront, Gamesweb und Sn, denen kann man noch glauben ( naja, gamefrontz zweifel zweifel....). Und wenn du FFXII meinst hab ich gesagt dass das wage THEORIEN SIND !!! erst lesen, dann denken, dann müll posten. Punkt.

[S]chweize[R]BIBER
01.07.2003, 23:30
Ich wollte eigentlich nicht das es wegen mir streit gibt :D :D

Enkidu
01.07.2003, 23:33
Original geschrieben von Sephiroth18
und du glaubst doch nicht ernsthaft das squaresoft das game um ein ganzes jahr verschiebt oder
nur mal so zum vergleich ... Final Fantasy XI erschien in japan am 16. mai 2002 :rolleyes:


und auf das, was irgendwelche zeitschriften schreiben, sollte man als gut informierter spieler schon lange nicht mehr hören, auch nicht auf playplaystation. ich habe schon in einem anderen thread formuliert, wie schlecht solche zeitschriften informiert, wie inaktuell die meisten informationen sind und wie wenig fachbezogene kenntnis die autoren von den jeweiligen spielen und genres haben. leute die ahnung haben, findet ihr nur hier im netz. und ihr könnt einen drauf lassen, dass coldy schon wochen bevor es in irgendeiner teuren deutschen zeitschrift abgedruckt wird neuigkeiten direkt von japanischen seiten übersetzt und mehr als genug von der nötigen fachkenntnis mitbringt, die nötig sind, um die neuen informationen auch in einen gesamtzusammenhang zu setzen.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Was glaubt ihr denn, wann wir hier in Europa mal endlich richtig online zocken können, häh? Bis dahin ist ja schon FF 300 raus.
Und ob Square das Game hier überhaupt hinbringt, würd ich mir an deren Stelle noch mal überlegen. Wirklich lohnen würd's sich wohl kaum.
square, sagen wir square enix, sind profis was presentation angeht. wir sind freaks im vergleich zu den spielern, die sich diese games kaufen und einen großteil der käufer ausmachen. dieser großteil wird nichts davon wissen, dass das spiel im grunde genommen schon 2 jahre alt ist, und es wird sie auch nicht interessieren, da square das ganze als neu herausbringt. lohnen würde es sich für die schon. dementsprechend wurde auch schon oft genug von einem europäischen release gesprochen. es ist sehr wahrscheinlich, dass wir FFXI bekommen, und das vermutlich noch mitte 2004.
sonys online netzwerk funktioniert inzwischen übrigens einwandfrei. noch nicht die socom werbung gesehen ^^ ?

Und ich bin mal gespannt, ob's dann nachdem selben Abrechnungsschema geht. Je mehr Charas, desto mehr Money muß man abdrücken. Dann kann's aber im Schrank verstauben.
das ist so ein ultimativ schwachsinniger kritikpunkt, der sinn davon ist mir noch nie wirklich klar gewesen. was hast du vor ? eine armee von FFXI charakteren aufstellen ? der charakter dient als avatar deiner eigenen persönlichkeit, es ist bei MMORPGs normal, dass man nur einen charakter hat. und selbst wenn man unbedingt noch einen zweiten oder einen dritten möchte, an den umgerechnet ein paar cent mehr wird niemand sterben. du bezahlst monatliche grundgebühren, das ist das gewöhnliche abrechnungsschema und so wird es (wie bei anderen MMORPGs) auch hier sein.

[S]chweize[R]BIBER
01.07.2003, 23:54
Noch eine Frage:
X-2 soll ja die Vortsetzung von X sein!
Gibt es nur ein X-2 von Yuna's Sicht oder
auch noch ein X-2 von einer anderen Person
aus gesehen?

Ich selber bezweifle das es zwei
verschiedene geben soll :D

Tidus1987
01.07.2003, 23:59
Original geschrieben von [S]chweize[R]BIBER
Noch eine Frage:
X-2 soll ja die Vortsetzung von X sein!
Gibt es nur ein X-2 von Yuna's Sicht oder
auch noch ein X-2 von einer anderen Person
aus gesehen?

Ich selber bezweifle das es zwei
verschiedene geben soll :D
nein nein. FFX-2 ist imo aus keiner Sicht, neutral, oder ich interpretiere das Spiel etwas falsch :D . man Spielt FFX-2 immer nur aus Yuna`s sicht, also 3th person sicht versteht sich ^^

chinmoku
02.07.2003, 00:05
sonys online netzwerk funktioniert inzwischen übrigens einwandfrei. noch nicht die socom werbung gesehen ^^ ?

die socom werbung hab ich gesehen
ist aber leider kein anzeichen dafür, dass das ganze auch sehr gut funktioniert

mag ja sein, dass es sehr gut geht, wenn man erst mal im netzt ist und auch alles richtig konfiguriert hat
ich bin der anleiteung bzw. den anleitungen in meiner sig nachgegangen
leider funktioniert das ganze immer noch net
und ich weiss bald nich mehr weiter
ich hab mir auch twisted metal black online zugelegt

@FF XI
kommt nach meinen informationen auch erst mitte 2004

@ FFX-2
und wenn Square(enix) schon für eine schlechte FFX Pal anpassung fast ein jahr braucht
dann will ich garnich wissen
wielange sie für FFX-2 brauchen
xD
naja wolln wa das beste hoffen

Leon der Pofi
02.07.2003, 18:09
die wartezeiten von Final Fantasy können nur noch die Jungs von Blizzard mit dem patch 1.10 toppen :D

akira62
02.07.2003, 18:14
Original geschrieben von chinmoku
die socom werbung hab ich gesehen
ist aber leider kein anzeichen dafür, dass das ganze auch sehr gut funktioniert

mag ja sein, dass es sehr gut geht, wenn man erst mal im netzt ist und auch alles richtig konfiguriert hat
ich bin der anleiteung bzw. den anleitungen in meiner sig nachgegangen
leider funktioniert das ganze immer noch net
und ich weiss bald nich mehr weiter
ich hab mir auch twisted metal black online zugelegt

Tschuldigung für den OT:

Aber welcher Provider nutzt du denn ??? Telekom hat extra eine Seite eingerichtet. Und wenn du über eine Switch oder Router reingehst mußt du gewährleisten das alle (bzw. nahezu alle) Ports freigeschaltet werden.

chinmoku
03.07.2003, 02:40
sorry für verspätung

Ich bin bei t-online
geh über direktverbindung mit der ps2
stöpsel das kabel in das modem in die öffnung 10 T

und gib bei der DNS folgendes ein:
Primär:
194.25.2.129

Sekundär:
194.25.2.130

dann klappt meistens schon die einwahl, aber nicht das einloggen in die CS

da kann man 2std. warten uns nichts passiert
wo kann man sich denn bei t-online die ganze sache aunschauen
zufällig hier:

www.t-online.de/playstation2

im playstation forum hab ich gelesen, dass die CD degfekt sein könnt, aber dann würde doch auch nich die einwahl funktionieren, oder ??? ...

ich hab mich auch schon bei anderen foren schlau gemacht
aber langsam verzweifle ich

sorry für frage, aber das muss ich jetzt in diesem thread beantwortet haben
trifft ja auch für FF XI zu

Danke im Voraus

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 03:49
das tolle an ff11 is für mich ein vergleich zwischen ff11 un world of warcraft den ich dann anstellen kann ^^
das tolle daran is das die ff reihe sowie die warcraft reihe meine absoluten lieblingsspiele sind, man aba ein rpg nie mit einem rts vergleichen kann

ich denke ehrlich gesagt das wow besser wird als ff11 :\
denn blizz is einfach das bessere entwicklerteam mit mehr budget un besserem service, wenn man mal bedenkt wie spät squares titel erst in europa rauskommen, und wie verhunzt die da teilweise sind (ff10 synchro auf english, ff8 pc version total verhaun etc)
blizz hätte so ein problem wie zb in ff8 für pc das man das spiel neustarten muss zum laden (plus firmenlogo) sofort mit nem patch behoben, square bringt die spiele bei uns raus un freut sich dann übers geld
dabei sollte man ein online rpg unbedingt auch mal patchen, denn dort gibt es etwas das sich balance nennt...
tjo meine meinung, kann näturlich alles auch net stimmen...

PS: ich selbst werde beide, ff11 und wow, wahrscheinlich garnet spielen können ^^
hab keine ps2

Moddry
03.07.2003, 03:54
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
dabei sollte man ein online rpg unbedingt auch mal patchen, denn dort gibt es etwas das sich balance nennt...


FFXI hat und wird auch Patches haben


PS: ich selbst werde beide, ff11 und wow, wahrscheinlich garnet spielen können ^^
hab keine ps2

Warum? Beide Spiele werden auch für den PC kommen

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 21:57
@ Wolframator

Warum solt eich denn keine Armee aufstellen? :confused:
Also, vielleicht würd's dann mal 'n bischen mehr Spaß machen.

Nur schade, das sich viel zu geizig dafür bin.

Was Socom angeht..
da swollt ich mir nicht antun. Br.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Klappt das denn wenigstens ordenlich, häh, häh?? :confused:
Aber bitte keine Antwort mit "In der Werbung.."
Der glaub ich schon mal pro Forma nicht.

Enkidu
03.07.2003, 22:09
ein kollege von mir ist betatester gewesen und hatte keine probleme. inzwischen spielt er es eben "normal", und es funktioniert.

naja, es spricht nur das geld dagegen, dass du dir eine armee aufstellst. natürlich wird es dann kostenspieliger, aber du musst wohl zugeben, dass das nicht der normalfall ist. in deinem posting hat es sich aber so angehört, als würdest du das auf alle (potentiellen) FF11-spieler beziehen.
imho sollte man schon etwas verständnis dafür haben, es handelt sich nicht um eine sinnlose abzocke. die charaktere werden auf squares servern gespeichert, und diese müssen gewartet werden etc.. da ist es nur nachvollziehbar, dass dafür ein paar winzige zusatzkosten entstehen. schließlich ist auch das eine leistung, und wo gibt es heutzutage schon noch etwas umsonst ?

Brauerbauer
04.07.2003, 00:13
Nochmal was zur eigentlichen Frage:
Ein weiteres, sehr großes Problem, das es gibt, wenn man Off- und Online-Modus miteinander verbindet, ist das cheaten. In MMORPGs werden Charaktere, wie schon gesagt, auf Servern gespeichert. Will man offline spielen, müssen die Charakterdaten auf der Festplatte/Memory Card gespeichert werden, wo sie dann nach belieben verändert werden können.


Warum solt eich denn keine Armee aufstellen?
Einen Charakter in FF-XI hochzuleveln dauert sehr lange. Das ist keine Angelegenheit von 100 Stunden. Zudem hat in FF-XI jeder Charakter die Möglichkeit, jeden Job unabhängig voneinander zu trainieren, will heißen: Du kannst 15 Jobs mit einem Charakter auf lvl 70 bringen. Das ist in weniger als 3000 (!!!) Stunden kaum möglich (15*200std=3000Std, wobei 200Std wahrscheinlich noch gut sind). Und wenn du dann immernoch Lust hast, einen neuen Charakter zu erstellen, nur zu ;)

Sephiroth's Angel
04.07.2003, 19:30
@ Wolframator

Ach so, ach so!:o Jetzt rall ich das erstmal. Das ist wie bei einem Forum.
Dass muß ich mir jetzt so vorstellen, als wenn alles auf eine riesige Festplatte gespeichert wird, oder?
Deshalb haben sich wohl auch hier eingie aufgeregt, dass man sich doch bitte mit seinen Posts kurz fassen soll. Ah ha, ah ha. Ja, das muß einem doch auch mal gesagt werden. :o Kann ich das wissen?
Ich kann ja noch nicht mal auf der Tastatur das "hoch2" eingeben.
Also erwartet in Sachen "PC" keinerlei Basis-Wissen von mir.
Na ja, daher also die Sache mit der extra Knete, ist klar.
Aber schade ist es dennoch.
Ich sag ganz ehrlich..
immer, und immer, Stunde über Stunde mit dem selben Chara zu zocken kann einem doch auf die Glocken gehen. :\
Da wär' mir ein bischen Abwechslung schon lieber.

@ Brauerbauer
Argument, wieso ich's trotzdem schade finde, siehst du ja oben. :D

Junta
05.07.2003, 00:04
Wat ich ne Sauerei finde das nur DSL-Benutzer die Möglichkeit haben zu spielen...(es sei denn ich könnte die PS2 über den PC laufen lassen, wies beim GC geht...)


und wer dann ein bisschen ahnung von dem unterschied zwischen traditionellen RPGs und MMORPGs hat, der wird auch verstehen, warum es von FF11 garantiert keine "solovariante" geben kann und wird. wie das bei MMORPGs nunmal so ist, ist das gesamte spielkonzept darauf ausgelegt, online mit tausenden von anderen spielern zu zocken.
Najaaa...PSO lässt sich ja auch offline spielen. Aber FFXI is ja auch noch etwas anders aufgebaut, wenn ich nicht irre...

Sasuke
05.07.2003, 02:02
Original geschrieben von Junta
Wat ich ne Sauerei finde das nur DSL-Benutzer die Möglichkeit haben zu spielen...(es sei denn ich könnte die PS2 über den PC laufen lassen, wies beim GC geht...)Warum die mindestanforderung ist ein modem 56k.



Original geschrieben von Junta
Najaaa...PSO lässt sich ja auch offline spielen. Aber FFXI is ja auch noch etwas anders aufgebaut, wenn ich nicht irre... Ich bin sowas von froh das FFXI nicht offline geht. Bestes beispiel was bei PSO für die Dc war. Kann sein das es auf GCN besser läuft jedoch cheaten eh schon wieder welche und zwar offline. Irgentwann werden sie wie bei PSO es durchbrochen haben und online gehen dann siehts so aus wie damals bei der Dc.
Klar es gab auch schon ein hack versuch bei FFXI was aber nichts gebracht hat ausser einen super genialen fund. Der hacker ist kurz in die database damals gekommen und was hat er gesehen? Eine Lvl 90+ Waffe namens...: Masamune. Also wenn das mal net genial wird mit ner masa rum zuschlachten. *träum*


edit: ich sehe es jetzt schon wie ich wegen der sache mit pso angemacht werde :rolleyes: ich war selber zocker vom ersten bis letzten tag auf der dc.

Enkidu
05.07.2003, 20:27
Original geschrieben von Junta
Najaaa...PSO lässt sich ja auch offline spielen. Aber FFXI is ja auch noch etwas anders aufgebaut, wenn ich nicht irre...
ich muss zugeben, dass ich nicht ganz so versiert in sachen PSO bin, aber soweit ich weiß, ist es kein richtiges MMORPG in dem sinne, dass alle bzw. tausende von spielern gemeinsam in einer simulierten welt sind (wie beispielsweise FF11). vielmehr ist es doch so, dass man sich in der lobby trifft und dann im kleinen kreise auf tour geht. aber das hat nicht viel mit "Massively Multiplayer" zu tun.
ein richtiges MMORPG kann man auf keinen fall offline spielen, da es ja sonst kein MMORPG mehr wäre ...

Sephiroth's Angel
06.07.2003, 02:19
Ich muß Junta mal recht geben.
Ist wirklich blöd, dass man DSL brauch, um mit der PS2 online zu gehen.
Denn, ob ihr's glaubt, oder nicht.. :o Es gibt immer noch Leute, die keinen (oder einen furchtbar miesen *hust, hust*) PC haben und daher auch keinen Internet-Zugang.
Und sich nur einen zuzulegen, um mit der PS2 ins Net zu gehen, ist wirklich nicht grad das wahre. :\
Wenn man dann wenigstens alles machen könnte, was man mit einen PC auch könnte. Aber das ist ja nur Wunschdenken.

Junta
06.07.2003, 22:20
Bin ja immernoch mächtig stolz auf meinen Dreamcast :D
Dem lag immer die schöne Browserdisk "DreamKey" bei, hehe...frag mich warum das nur da so war...humhum...weiter im Text.
Es ligt nicht nur dran, dass eige Leute keinen, oder einen schlechten (bei mir 350MHz PII, 56k Modem und Gforce II) PC haben.
DSL is nicht grad billig. Es wird zwar günstiger aber für einige Leute lohnt sich das halt noch nicht. Vorallem für alleinlebende is das sinnlos, zumindest aus meiner sicht. Meiner Meinung nach haben bis jetzt nur Nintendo und SEGA das einzig richtige getan. Nämlich Modem UND BBA auf den deutschen Markt zu werfen!