Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzept] Flötenspiel



Edmond Dantès
02.10.2007, 15:57
...

Freedmo
02.10.2007, 16:57
Der Storybeginn verspricht eine interessanten Storyverlauf und handlungen, auch die Wahl des Schiff als Handlungsplatzt zu wählen ist toll auch auf die anderen Schauplätze freue ich mich ebendfalls.

Die Charaktere und deren Hintergründe sind schlimm, was im Mittelalter(Fantasy) oft vor kamm, jedoch gut gewählt für ein RPG. Was mein Interesse geweckt hat.

Der Bruder könnte die Story in eine Verlauf bringen der Spannung rein bringt und die Handlung komplett ändern kann.

Jedoch denke ich der größte teil des Spiel aus einer guten Story sein muss, wobei ich denke das es wird wenn du das Spiel anfängst.

SothaSil
14.11.2007, 15:46
Jo!


Die gesamte bekannte Welt wurde in große Aufruhr versetzt!
Mutigen Reisenden ist es durch mehrere eigenwillige Expeditionen gelungen, eine weit entfernte neue Welt zu entdecken!

Wie ist das zu verstehen? Eine Art Amerika wurde entdeckt? Oder magische Portale haben sich aufgetan (was ich bezweifle, da der Rest der Vorstellung doch sehr "nicht-magisch" klang)? Gegen ein zur Abwechslung mal Magie-freies Spiel hätte ich absolut nichts.



Matthew

???

"???" ist relativ wenig. Aber ich glaube gerade das macht ihn zu einem sehr interessanten Charakter.;)



Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wird die Handlung hier eher linear verlaufen und nicht die Möglichkeit bieten, endlose Wälder, Höhlen oder Städte zu erkunden.

Juhu! Endlich ein Spiel mit Schwerpunkt auf einer anständigen Story, und nicht auf endlosen Landschaften, in denen man nichts zu tun hat! Von derartigen Spielen habe ich in letzter Zeit genug...



Stattdessen wird es eher viel mehr so sein, dass man innerhalb von Kapiteln die Geschichten verschiedener Personen spielen wird, welche sich teilweise vollkommen unabhängig voneinander entwickeln werden.

Jonas und Mira treffen sich ja bereits, aber es ist also möglich, dass sie die anderen Charaktäre und diese sich unter sich niemals begegnen werden?

Alles in allem klingt das Spiel für mich sehr vielversprechend. Hoffe, es wird was draus. Die Hintergrund- und richtige Handlung klingen beide relativ gut ausgearbeitet. Weiter so.

SothaSil

Ben
06.12.2007, 22:58
@sain:
gefällt mir wirklich recht gut. erstens der titel: mutig, aber mit der kombi (diesem schöne titelscreen) erinnert es mich irgendwie an die Filme vom Studio Ghibli (hoffentlcih schreibt man das jetzt so-.-). Und die laden immer so herrlich zum Träumen ein. Die STory wirkt ausgereift und durchdacht. ich hoffe, dass aus Joans und Mira mal was wird.^^

Noch fragen: Wird man auch die "böse" seite steuern können?
Wenn es mehr rätsel gibt, hat man auch manchmal die wahl zwischen rätsel und kampf?
Wird es Zeitsprünge in der Story geben?(Wochen, Monate, Jahre)
Hast du bereits angefangen am MAker umzusetzen oder machst du erst alles auf konzept?

Alles in allem: wirklich schön. Ich werde dich im Auge behalten;) :D

mfG

#ben#

Paladin
07.12.2007, 14:59
Ich würde ja gerne eine andere Meinung einbringen... aber so wirklich viel gibt es meinen Vorrednern nicht hinzuzufügen. Die Geschichte klingt äußerst interessant weil untypisch. Die Charaktere sind auch schön individuell ausgefallen. Zur Hintergrundwelt hast du dir ebenfalls Gedanken gemacht. Es gefällt mir einfach rundherum.

Das einzige was mir in der Vorstellung fehlt ist ein Einblick in den Grafikstil. Nichtmal unbedingt Screens, ein Charset würde meine Neugierde schon befriedigen. Ich möchte dich aber zu nichts drängen, denn bisher hast du alles richtig gemacht :)

Paladin
08.12.2007, 00:36
Bevor du jetzt auf Teufel komm raus Charsets postest warte lieber. Ich bin neugierig - das darfst du ruhig als Kompliment verstehen - aber sich zu hetzen bringt nix außer dass das Spiel im Zweifelsfall leidet ;)

Ein wenig Schade ist es schon dass das bisher alles nur Konzept ist, denn die Story klingt wie gesagt sehr gut. Würde ich nicht bis zum Kopf in Arbeit für mein eigenes Projekt stecken würde ich mich ja anbieten...