Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schizophrenie [Story]



syhlpan
02.10.2007, 14:43
So hab mal wieder was geschrieben, ne kleine Story mit Prolog. Die Story s aber noch nich fertig. Wird ein Horrorgame, wens nach den langen Vorbereitung endlich ans Mapping kommt.

Schizophrenie


Experimente trieben die Forscher dazu Menschen die Erinnerungen zu nehmen, ihnen neue zu geben, oder die alten zu verändern. Doch ergab sich ein Problem, Die Schizophrenie, das alte Ich der Subjekte, war noch irgendwo in ihren Erinnerungen. Dieses Ich überschneidet sich mit dem Ich was sie bekamen. Dies wiederum ergibt ein Problem. Sie sind sich ihrer Existenz nicht mehr sicher, und handeln nach völlig falschen Ereignisen die ihnen ihre Ichs vorspielen. So haben schon einige Subjekte Massaker angerichtet weil sie die anderen Menschen in ihrer Umgebung als Monster oder Feinde wahrnahmen. So ist unser Experiment fehl geschlagen. Die Stadt musste verriegelt werden.

Kapitel.1
Vergessen

Ich wachte auf in dieser Stadt, in meiner Hand ein Schwert und meine Gedanken gefüllt mit diesem einem Namen „Marissa“. Was ist geschehen? Was versetzte mich in diesen Rausch. Mutanten und Drohnen stellen sich mir in den Weg. Sie wollen meinen Tod, doch wieso wollen sie diesen. Meine Gedanken sind zu verschwommen.
Ich folgte den Weg den meine Erinnerung mir noch zeigen konnte. Leichen am Wegrand, zerstörte Fahrzeuge, Schutt und Schrott füllt die Straßen der kleinen Stadt, in der ich mich zu befinden schien.
Dieser Name trieb mich durch die engen Gassen der Stadt. Die Straßen schienen endlos in eine Richtung zu führen, das Bild von diesem Ort ist geprägt von Metall und Dunkelheit. Der Himmel verdunkelt durch Smog riesiger Schornsteine. Doch etwas seltsames ist mit dieser Stadt, keinen Menschen auf den Straßen. Diese beklemmende Stimmung verheißt nichts Gutes, was sich mir später offenbarte.
Mein Weg führte an einer Hauptverkehrsstraße entlang bis zu einem riesigen Tor aus Gusseisen. Diese Stadt! Sie schien abgeriegelt, man hört Menschen auf der anderen Seite des Tors. Die Andere Seite, ein Begriff den ich nicht mehr so schnell vergessen werde.
Ich streife schon seit etlichen Stunden durch die Gassen und über die Straßen von diesem merkwürdigen Ort. Da geschah es! Ich fand etwas was mich nie wieder los lassen wird. Dieses Ereignis hat alles geändert. Ich fand diese Leiche, ein Soldat, es war schockierend, ein Mann in voller Rüstung. Er lag so still da, sein Brustkorb mit Schnittwunden überzogen. Sie passten genau auf das Schwert was ich bei mir trug. Hatte ich diesen Mann getötet?
Ich musste was tun, doch was? Es lag mir fern etwas zu tun!
Schritte halten durch die enge Gasse, ein Schatten kam auf mich zu.

„Lauf, Junge! Lauf so schnell du kannst, Junge! Sie finden dich, Junge!“

Ich hatte gar keine Zeit mehr den Schatten genau zu betrachten, meine Beine trugen mich ohne meinen Willen, aus der Gasse heraus.
Ein Licht am Ende der Straße zog meinen Blick auf sich! Es war ein Motel, endlich, ein Ort an dem ich mich etwas ausruhen kann..........

Der Schreibstil is etwas komisch, aber gewohlt. Schreibfehler sind nicht gewohlt!

Bin über jede Kritik erfreut, so schreibt! Danke!

Ben
02.10.2007, 15:26
hört sich bislang gut und spannend an...
wird es mehrere helden geben, ausser dem ich erzähler?
Was für einen maker hast du vor zu "strapazieren"(^^)?

Die Rechtschreibung war nicht mal so schlimm, empfehle dir trotzdem dafür n betatester drüberlesen zu lassen. Denn horrospiel mit rechtschreibfehler sind auf eine ganz eigene art und weise gruselig:D

viel glück und motivation!

ben

syhlpan
02.10.2007, 17:34
Ja mal schauen vllt spielt man noch eine andere Person, das bleibt jetzt aber mal alles im GeheimenXD

Ja und ich werde mal den Rpg2000 quälenXD

Kelven
02.10.2007, 17:43
Keine Kritik an der Geschichte, aber Schizophrenie ist nicht das Gleiche wie multiple Persönlichkeiten, falls du das meintest.

Kin.gg.
02.10.2007, 17:46
Oo das hört sich ja mal alles sehr spannend an nur eine Szene finde ich etwas seltsam...


Er lag so still da, sein Brustkorb mit Schnittwunden überzogen. Sie passten genau auf das Schwert was ich bei mir trug. Hatte ich diesen Mann getötet?
Ich glaube nicht, dass man auf den Gedanken kommen würde das man ihn selber umgebracht hat.. nochdazu wenn man in der stadt aufwacht die komplett zerstört ist... außerdem müsste an dem Schwert kein Blut sein????

Naja hört sich alles so en bissl wie Silent Hill oda Resident Evil an.. das mit der Schizo finde ich mal en guten, neuen Weg, das Horrorgenre zu "erfrischen"...


„Lauf, Junge! Lauf so schnell du kannst, Junge! Sie finden dich, Junge!“

RUN. FOREST, RUN!!!!!! :D:D:D xD



Edit:

Kelven:Keine Kritik an der Geschichte, aber Schizophrenie ist nicht das Gleiche wie multiple Persönlichkeiten, falls du das meintest.

Schizophrenie (von altgriechisch σχίζειν schizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Zwerchfell, Seele“) ist als eine Diagnose für psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei verschiedene symptomatische Erscheinungsformen unterschieden werden.
^^
naja kA bin jetzt kein Experte davon.. aber ich meine zu wissen,dass man mit der Schizoprhenie es einem nicht mehr möglich ist einen Satz zu sagen oder aufzuschreiben...Wegen unter anderem verschiedene Dankengänge.. Daher meint man also dass er verschiedene Persönlichkeiten besitzt...

syhlpan
02.10.2007, 18:03
Den Satz mit dem Junge hat noch einen weit tiefer gehenden Wert im Spiel.

Die Szene mit dem Schwert:
Also wen man in einer völlig verlassenen Stadt (die noch ganz ist nicht zerstört wie man meinen könnte) aufwacht, mit einem Schwert in der Hand und man findet eine Leiche, welche Schnitte auf der Brust hat die genau auf das Schwert passen das er mit sich trägt, was ist da näher liegend???

Es muss ja kein Blut am Schwert sein. Denk mal aus der Sicht des Protagonisten, er hat keine Ahnung was er in dieser Stadt macht, hat ein Schwert in der Hand und diesen Namen im Kopf.

@Kelven:
Nein das meinte ich nicht, ich meinte nicht die Multiple Persönlichkeit, in den Subjekten sind halt noch die Ichs aus den Tagen erhalten als sie noch nicht geändert wurden. Ergo überschneidet sich das Denken des ICHs mit dem jetzigen ICH des Subjektes, das ganze wird später aber noch im Game tiefer erklärt!

Kin.gg.
02.10.2007, 18:12
Es muss ja kein Blut am Schwert sein. Denk mal aus der Sicht des Protagonisten, er hat keine Ahnung was er in dieser Stadt macht, hat ein Schwert in der Hand und diesen Namen im Kopf.

Gerade deshalb würde ich nicht denken, dass ich es war... ich mein allein schon woher weiss er das es schwertverletzungen sind... Oo das wäre eigtl. das letzte.. aba egal! ich finde imma noch, dass sich das sehr gut anhört :D

syhlpan
02.10.2007, 18:21
Also das ganze wird später auch noch interesant dargestellt^^ aber ich bin leise, man könnte ja jetzt was denken aber so is es nichXD

Topes
02.10.2007, 20:48
Ich find die Grundidee mal neu und inovativ(<-Scheiß Wort >_<)

Nur eins will mir gar ned in den Kopf gehen...In der Anleitung und auch in der Beschreibung hört sich alles so nach gegenwart/Zukunft/nah-Zukunft an(also Fahrzeuge,forscher Drohnen,Mutanten usw.)

Dies passt aber mMn spätestens mit dem Soldaten(->in voller Rüstung???)auf,früher schon mit dem Schwert nimma zusammen.(es sei denn,es handelt sich um so eine Mischung aus Mittelalter/Cyber-punk/Zukunft(was sicherlich auch spannend wäre).Also so ähnlich wie bei MadMax(hab den Film nicht gesehen,nur eine Stelle,da wirkte es zumindest so),dass die Welt fortgeschritten war,dann aber durch ein Ereigniss(Atom-schlag usw.) die Technologie zerstört wird,und nur noch in einigen Forscherköpfen erinnerungen an die Moderne Waffentechnik/medizin/Psychologie vorhanden sind und sich aus diesen Erinnerungen und den Überresten der alten Welt dann so ein Cyber-space-Punk-dingens entwickelt(mit schwertern,alten Flinten,Molowtov-cocktails und so weiter-gab mal nen mod für Battlefield 1942,der das ziemlich gut umsetzte,der hieß dead cities)

syhlpan
03.10.2007, 09:46
Nein, es spielt in einer Mischwelt aus dem Hier-und-Heute und der Zukunft, das Wort Rüstung soll nur klar stellen das er seine ganze Ausrütung an hat. Also es spielt in keiner Mittelalter Cyberpunk Welt.^^ Hört sich wahrscheinlich auch seltsam an.

jawa aka luchador
03.10.2007, 16:22
und was ist das dann mit dem schwert? laserschwert? xD


Er lag so still da, sein Brustkorb mit Schnittwunden überzogen. Sie passten genau auf das Schwert was ich bei mir trug. Hatte ich diesen Mann getötet?

ich weiss ich bin schon der 5. der das anspricht, aber ich meine mal nen anderen Apsekt:
Schnittwunden an denen man identifizieren kann mit welchem Schwert derjenige getoetet wurde Oo das halte ich doch fuer sehr unwahscheinlich
es sei denn du hast dir da irgendwas besonderes mit dem Schwert ueberlegt (aber das habe ich ja oben schon angesprochen)

ansonsten finde ich die Geschichte recht erquickend hehe
die Idee gefaellt mir, aber pass auf das du dann nicht in das uebliche Muster abrutscht

mfg
jawa aka luchador

syhlpan
03.10.2007, 20:45
Meno^^
Immer die selbe StelleXD

Das alles wird später deutlicher wie so vieles im Spielverlauf erläutert, und ich habe gesagt das es mit dem Schwert etwas besonderes Ausicht hat.
Wen ich dies jetzt aber verratne würde dann wäre ein wichtiger Aspekt dem Spieler gegeben, was ich nicht möchte, da der Spieler genauso wenig wissen soll wie der Protagonist.

Topes
03.10.2007, 20:47
Noch ne Frage...wird es ein Action-Ks...stell mir das so vor wie DMC,da konnte man mit schwert und guns kämpfen.Sehr stylisch =D

syhlpan
03.10.2007, 20:58
Nein, kein KS im eigentlichen Sinne.

Es wird auch keine Gegner geben die unkontrolliert in der Gegend rum laufen.
Stell es dir vor wie Splinter Cell, du musst deine Gegner ausschalten mit dem was du hast, z.B in eine Lager sind Kisten gestapelt, du versteckst dich hinter diesen als dann ein Gegner vorbei kommt, schwups, ist er platt.

Um weiteres klar zu stellen:

-Keine Waffen
-Das Ein-Treffer-Tot-Prinzip
-ergo keine LP-Anzeige
-Puzzle-Prinzip (um das Spiel genau zu verfolgen sollte man aufpassen)
-Tiefe Story mit wichtigen Seins und Menschenrechstaspekten die auf harte
Art und Weise dargestellt werden.
-Hoher Schwirigkeitsgrad
-Geplante Spielzeit: 4-6h
-Viele Rätsel
-Info-sammeln-Prinzip (Um die Geschichte genauer zu verstehen findet man
an verschiedenen Orten viele Zettel, Tagebuchseiten, usw. die man
zusammen tragen kann)
-Atmosphärische Musik (standart wie ich meine)

und vieles vieles mehr!^^

Ich hoffe das stellt einige Fragen zurück^^

syhlpan
04.10.2007, 19:26
Hier mal ein kleiner Screen, wen ihr nichts erkennt, macht gegebenen Falls das Licht aus und den Rolladen runter.
Das Spiel wird weites gehend in diesem Graufarbschema gehalten sein um die eine besondere Stimmung zu erhalten, die Musik und Sounds unterstüzen dies natürlich!

http://img264.imageshack.us/img264/3306/schizo1sg1.png (http://imageshack.us)

jawa aka luchador
04.10.2007, 20:32
Der Screen ist viel zu dunkel, ich musste ewig vor meinem Bildschirm verrenkungen machen bis ich was erkennen konnte (100% Helligkeit)
das ist wirklich zuuuu krass

also aender das am besten nochmal, so kann man nichts kritisieren ich erkenne naemlich sogut wie garnichts

syhlpan
04.10.2007, 20:46
Im Spiel ist das ganze sehr gut erkennbar, hab mal den Screen vergrößert:

http://img76.imageshack.us/img76/9629/schizo1vergrertjw0.png (http://imageshack.us)