MacKinzie
01.10.2007, 20:17
Hi,
Ich brauche eure Hilfe, dabei geht es um das Standard KS.
Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Was ich irgendwie immer an fast allen KS hasse: Es gibt keinen wirklich spürbaren Unterschied in den "Klassen". Nahkämpfer sind gleichzeitig allmächtige Zauberer und schießen Blitze aus ihren Ärschen, was denn meisten Spielern ja sowieso egal ist da sie nur Angreifen weil Zauber auswählen zu umständlich ist. Weibliche Charaktäre, die angeblich Zauberer sind, stehen an vorderster Front und stecken mit schlechter Ausrüstung locker mal paar harte Treffer weg.
Von Supporten will ich gar nicht reden - die werden sowieso als unnötig empfunden... Ich will die Klassen stärker voneinander abtrennen.
Der Ritter mit seiner Panzerung soll vorne stehen und für das Team DMG tanken und Physikalischen DMG austeilen.
Der Supporter soll hinten stehen und der Ritter soll ihn z.B. schützen. (Es gibt also zwei Reihen, hinten und vorne... ich rede immernoch vom Standard KS)
Idee
Am Anfang steht jeder Char an vorderster Front. Das ist aber schlecht für die Zauberin Tussie - da ihre Panzerung extrem schlecht ist und sie nicht lange überlebt. Also muss sie in die zweite Reihe...
Erste Reihe: Man macht 100 % Physikalischen Schaden und kriegt 100 % Physikalischen Schaden.
Zweite Reihe: Man macht 50 % Physikalischen Schaden und kriegt 50 % Physikalischen Schaden.
Fernkämpfer sind eine Ausnahme - die machen hinten trotzdem 100 % Schaden. Ich brauche also zwei Skills. Rückzug! (Man geht in die zweite Reihe) und Angriff! (Man geht in die erste Reihe... mit all denn Status veränderungen) Allerdings sollte man nicht unendlich Rückzug! machen können... sondern nur von "erster Reihe" zur "zweiten Reihe" wechseln können und umgekehrt.
Umsetung
Ja... da liegt der Hund begraben... hat jemand eine Idee oder könnte mir anders dabei helfen?
Danke schöööööööööööööööööööööön :)
Ich brauche eure Hilfe, dabei geht es um das Standard KS.
Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Was ich irgendwie immer an fast allen KS hasse: Es gibt keinen wirklich spürbaren Unterschied in den "Klassen". Nahkämpfer sind gleichzeitig allmächtige Zauberer und schießen Blitze aus ihren Ärschen, was denn meisten Spielern ja sowieso egal ist da sie nur Angreifen weil Zauber auswählen zu umständlich ist. Weibliche Charaktäre, die angeblich Zauberer sind, stehen an vorderster Front und stecken mit schlechter Ausrüstung locker mal paar harte Treffer weg.
Von Supporten will ich gar nicht reden - die werden sowieso als unnötig empfunden... Ich will die Klassen stärker voneinander abtrennen.
Der Ritter mit seiner Panzerung soll vorne stehen und für das Team DMG tanken und Physikalischen DMG austeilen.
Der Supporter soll hinten stehen und der Ritter soll ihn z.B. schützen. (Es gibt also zwei Reihen, hinten und vorne... ich rede immernoch vom Standard KS)
Idee
Am Anfang steht jeder Char an vorderster Front. Das ist aber schlecht für die Zauberin Tussie - da ihre Panzerung extrem schlecht ist und sie nicht lange überlebt. Also muss sie in die zweite Reihe...
Erste Reihe: Man macht 100 % Physikalischen Schaden und kriegt 100 % Physikalischen Schaden.
Zweite Reihe: Man macht 50 % Physikalischen Schaden und kriegt 50 % Physikalischen Schaden.
Fernkämpfer sind eine Ausnahme - die machen hinten trotzdem 100 % Schaden. Ich brauche also zwei Skills. Rückzug! (Man geht in die zweite Reihe) und Angriff! (Man geht in die erste Reihe... mit all denn Status veränderungen) Allerdings sollte man nicht unendlich Rückzug! machen können... sondern nur von "erster Reihe" zur "zweiten Reihe" wechseln können und umgekehrt.
Umsetung
Ja... da liegt der Hund begraben... hat jemand eine Idee oder könnte mir anders dabei helfen?
Danke schöööööööööööööööööööööön :)