PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Pixeln

tonystuan
01.10.2007, 11:07
Hat jemand von euch tipps zum pixeln???
Kann aber schon gut mit dem maker und i draw umgehen!
Bin also kein noob:)

Supermike
01.10.2007, 11:36
Ich kann dir nur die paar Tuts in dieser sammlung empfehlen, die dir vielleicht ein paar Tipps geben könnten.
Link! (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=68025)
(Da bissi runter scrollen. Dann kommen die pixel Tuts)

Ansonsten kann ich dir nur sagen das du einfach mal alles pixeln sollst wozu du grad Lust hast. Den eigenen Stil zu finden ist das A und O. Aber den kann dir keiner beibringen.

Frosch
09.10.2007, 16:42
Aber kein nicht-Noob würde von sich behaupten, dass er kein Noob ist :o
Okay, Spaß beiseite. Richtige Tipps geben kann ich nicht, zeichne einfach mal fröhlich darauf los, wenn dir nichts passt, korrigiere es so lange, bis du's gut findest. Mit ein wenig Erfahrung ist man gleich besser, und die gewinnt man nur durch probieren! Je mehr du pixelst, desto besser werden deine "Werke" ;)

Byder
09.10.2007, 16:57
Bin also kein noob
Türlich nicht. ;)

Den einzigen Tipp, den man dir wirklich geben kann ist: Nimm dir Zeit.
Lass dir ruhig Zeit für ein Charset.Niemand erwartet binnen 2 Stunden ein vollständiges Charset.
Auch innerhalb von 6 Stunden ist das schwer.

Jeder, der sich Zeit lässt, kann anständig pixeln.

Nathrael
09.10.2007, 17:18

Doch, du bist ein n00b. Eindeutig. Es ist ja keine Schande, Newbie (d.h. neu, unerfahren) zu sein; jeder war mal Anfänger. Aber wenn man, anstatt sich selbst anzustrengen, ständig völlig sinnlose Threads aufmacht um Leuten sinnlose Fragen zu stellen, und noch dazu so eine grauenvolle Rechtschreibung hat, ist man einer. Insbesonders dass du immer versuchst, zu betonen, dass du keiner bist, identifiziert dich als solchen - denn grundsätzlich kann man n00bs, Newbies und bereits etablierte und auch fachkundige Makerer bzw. Mitglieder der Community recht gut auseinanderhalten (wenngleich es natürlich in seltenen Fällen Ausnahmen gibt).

Was deine Frage angeht: wie bereits die Anderen sagten - es gibt keinen direkten, richtigen Weg. Wenn du absolut nicht gewillt bist, Eigeninitiative zu zeigen, gib in eine Suchmaschine deiner Wahl "Sprite Tutorial" (oder etwas Vergleichbares ein), investierst ein wenig Zeit, probierst es eventuell auch mit anderen Stichworten aus, und irgendwann wirst du schon eine Hilfestellung finden.

TubE
09.10.2007, 20:55
"investigier ein bisschen Zeit" 8) 8)

...

Naja, ich würd mit editieren von vorhandenen Sachen anfangen. Um es dir leichter zu machen an deine Wunschvorstellung ranzukoomen benutz einfach mal den Charmaker. Damit solltest du anfangs schon recht gute Ergebnisse erzielen. Und lass dir viel Zeit :)

Grüße
Bernte

Kate
09.10.2007, 22:25
Doch, du bist ein (GROß SCHREIBEN) n00b. Eindeutig. Es ist ja keine Schande, Newbie (d.h. neu, unerfahren) zu sein; jeder war mal Anfänger. Aber wenn man, anstatt sich selbst anzustrengen, ständig völlig sinnlose Threads aufmacht um Leuten sinnlose Fragen zu stellen, (KOMMA ZU VIEL) und noch dazu so eine grauenvolle Rechtschreibung hat, ist man einer. Insbesonders(KOMMA FEHLT)dass du immer versuchst, zu betonen, dass du keiner bist, identifiziert dich als solchen - den (n FEHLT) grundsätzlich kann man (GROß SCHREIBEN) n00bs, Newbies und bereits etablierte und auch fachkundige Makerer bzw. Mitglieder der Community recht gut auseinanderhalten (wenngleich es natürlich in seltenen Fällen Ausnahmen gibt).

Was deine Frage angeht: wie bereits die Anderen sagten - es gibt keinen direkten, richtigen Weg. Wenn du absolut nicht gewillt bist, Eigeninitiative zu zeigen, gib in eine Suchmaschine deiner Wahl "Sprite Tutorial" (oder etwas (GROß SCHREIBEN) vegleichbares ein), investi(gi gehören da nicht hin :p )erst ein wenig Zeit, probierst es eventuell auch mit anderen Stichworten aus, (KOMMA ZU VIEL) und irgendwann wirst du schon eine Hilfestellung finden.

Nur mal so :D

Ansonsten, siehe meine Vorposter.

GSandSDS
10.10.2007, 05:26
Nur mal so :D

Ansonsten, siehe meine Vorposter.Naja, "investi" ist aber auch kein sinnvolles Wort. Desweiteren entspringt das Wort "n00b" bekanntlich der sog. Leatspeak, und die entzieht sich mit ihren Regeln der deutschen Rechtschreibung (z.B. dadurch, dass Dinge absichtlich klein geschrieben werden. Ich wäre daher eher dafür das Wort "n00b" klein zu lassen und dafür immer in Anführungszeichen zu setzen, um die Großschreibung regelkonform zu umgehen. xD

tonystuan
10.10.2007, 13:06
Das heißt,nach eurer Meinung sollte ich eigentlich nur etwas üben und Zeit investieren und schon kann man solche Meister-Werke wie die Drachen und Monster aus dem RTP des RPG-Maker 2003 herbeizaubern??
(Ich mein jetzt vom blanken weißen 320x240 Bild zu so einem Kunstwerk??)
Wenn das so ist,dann üb ich jetzt :).
Aber so Charasets und Facesets umcolorieren und ein Schwert dazu pixeln kann ich doch!^^ :D

*Schon mal mein Avatar gesehen??Hehe...*

Underserial
10.10.2007, 13:28
Melde mich einfach mal zu wort:

Und zwar ich bin schon länger ein pixler, mache auch (zur Zeit leider nicht) viel im Pixelthread und im Pixelforum (extern).
Falls du Hilfe benötigst kannste mich gerne kontaktieren.

ICQ 307 706 975
online: siehe in meiner Sig erster Link

Kynero
10.10.2007, 20:13
Aber kein nicht-Noob würde von sich behaupten, dass er kein Noob ist :o
Okay, Spaß beiseite. Richtige Tipps geben kann ich nicht, zeichne einfach mal fröhlich darauf los, wenn dir nichts passt, korrigiere es so lange, bis du's gut findest. Mit ein wenig Erfahrung ist man gleich besser, und die gewinnt man nur durch probieren! Je mehr du pixelst, desto besser werden deine "Werke" ;)

Das ist jetz echt OT,aber wieso ist der User gesperrt?Und das auf Lebenszeit?

Nee..Du bist kein Noob.Du eröffnest auch nur sinnlose Threads und stellst auch sinnlose Fragen die man auch bequem im E-Book nachlesen kann.Du ein Noob?Das wäre eine Lüge!:D Ehrlich man...
Sag doch wen du etwas fortgeschitten mit dem Maker bist,aber sag nicht "Ich bin kein Noob."Das klingt so: "Aber ich bin doch einer."
Weil du klingst halt irgendwie so.

Achjaa an dein Ava: Nett gemacht,sieht mir aber eher nach einem Edit aus.;) Naja sieht aber schön aus.
Gutes gelingen weiterhin.