PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zum CS



[ZKC]LP
30.09.2007, 12:47
Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, hab mit der sufu gesucht, aber nichts gefunden.
Ich weiß die Frage ist ne Anfänger Frage:

Wie genau speichere ich ein bestehendes PI unter anderem Namen (Ich hab nen Verdacht, das es unter Tools>Resave with new IDs zu finden ist.)


Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

LP

Low Post
30.09.2007, 13:04
Willst du das PI in ein anderes integrieren, oder einfach nur eine 1:1-Kopie erstellen?
Für eine einfache 1:1-Kopie reicht einfaches Windows-kopieren, dazu muss man nichtmal das CS öffnen:
Rechtsklick (auf die *esp)->kopieren;
Rechtsklick(leere Fläche)->einfügen;
Rechtsklick(auf die kopierte *.esp)->Umbenennen;
neuen Namen eingeben (.esp nicht vergessen);
fertig
Alternativ kannst du auch Wrye Bash dazu verwenden (Duplizieren).

Falls du das PI in ein anderes integrieren willst musst du die beiden PIs mergen. Dazu nimmst du z.B. Tes4Gecko (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665). Einfach auf 'Merge Plugins' gehen, die beiden PIs auswählen (Priorität zuweisen), neuen Namen/Beschreibung angeben. Anschließend nicht vergessen, dass gemergte PI noch im CS zu laden und zu speichern.

Falls du irgentwas anderes wolltest frag nochmal nach.

Die Funktion Resave with new IDs ist afaik dafür da, dass allen im PI gespeicherten Einträgen neue Form-IDs zugewiesen werden. Das kann u.U. dann notwendig werden, wenn ein PI mit Oblivion ohne Addons erstellt wurde und dann einige Form-IDs in dem PI schon von SI verwendet werden.

[ZKC]LP
30.09.2007, 13:17
hmm geht das auch per cs?

Was ich ja erreichen will ist, dass ich den Inhalt eines PI in zwei PIs speichere(per CS).

Geht das auch?

LP

MODIFIED
30.09.2007, 13:30
Den Inhalt eines PI in zwei PI haben ?

Klar geht das auch umtändlich mit dem CS. Einfach im Menu unter File -> Tools -> Combine Loaded Plugin. Wenn du nur dies eine Plugin damit "kombinierst" hast du letztendlich ein 2. PI mit selben Inhalt, was allerdings die Windowsfunktion Copy und Paste auch erledigt.