Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Char fällt einfach tot um.......

DodiFR
30.09.2007, 10:02
ICh denke das sagt schon alles:Ich lauf aus meinem Haus in Anvil raus bin draußen und fall tot um.Also probier ich ein älteren Speicherstand läuft alles gut bis ich durch eine Tür gehe und schonwieder tot umfalle!Hab das mitlerweile mit fast allen Speicherungen versucht, passiert aber bei jeder!Bitte schleunigst um Hilfe!UNd schon mal DANKE!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
im voraus an alle.

P.S.: Bitte nicht böse sein falls es so einen Thread schon mal gab aber ab Seite 20 hat ich keine Lust mehr........!

Wedan
30.09.2007, 10:10
Ist es draußen Tag oder Nacht? Falls du nämlich Vampir bist und es draußen Tag ist wäre es sehr unklug das Haus zu verlassen. Es wäre zwar immer noch seltsam dass du so schnell stirbst, aber es wäre schon mal ein Erklärung. Es sei denn du stirbst auch wenn du eine Tür benutzt die in einen anderen Raum innerhalb des Hauses führt und strbst trotzdem. Dann liegt es wohl nicht am Vampirismus.

Afaik gibts aucb Zauber (aus Mods) die eine Sonnenempfindlichkeit wie die des Vampirs hervorrufen. Vilt. hilft es ja wenn dus nochmal ohne PIs versuchst. Und noch eine Frage: Sie mal nach ob du irgendwelche negativen Effekte hast die sowas bewirken könnten.

DodiFR
30.09.2007, 10:20
Guter Gedanke, aber nein ich bin kein Vampir und falls ich doch einer bin und das nur nicht merke ich hab auch Speicherungen in der Nacht und trotzdem hauts mich einfach um.Die PI´s hab ich auch alle deaktiviert.Habe auch nach negativen Effekten geschaut hab aber keine die zu soetwas fähig wären.ICh fall auch um wenn ich Türen in meinem eigenen Haus benutz!

KingPaddy
30.09.2007, 12:01
Ich will zwar niemanden zum cheaten verleiten, aber ruf mal die Konsole auf
und tipp tgm ein.
Eigentlich müsste dein Char dann unverwundbar sein. Wenn er trotzallem umfällt, dann kann es schonmal nicht an einem nachvollziehbaren Spieleffekt liegen und man kann sich seine Gedanken über andere Ursachen machen. Mir wäre aber neben Vampirismus und Gift auch keine andere Möglichkeit bekannt warum dein Char einfach so sterben sollte, besonders wenn er irgendwelche Türen benutzt.

Shiravuel
30.09.2007, 14:57
Kleine Frage: Du hast doch wohl nicht den vergifteten Apfel aus der Dunklen Bruderschaft gegessen oder zu einem Trank verarbeitet, den Du dann getrunken hast? Da fällt man nämlich so schnell um wie Du. ;)

DodiFR
30.09.2007, 18:30
@KingPaddy: Gute Idee hab ich auch sofort susprobiert, ich lad mir einen Spielstand, geh aus der Tür, lauf ca.10sek rum und fall dann tot um.Also bringts leider nix!
@Dragonlady: Dacht ich auch erst geh also in mein Inventar und mix mir ein Giftheilungstrank trink diesen, geh durch die Tür und fall tot um!
Das ist echt blöd!>:(

Lord Helmchen
30.09.2007, 18:31
Mal neuinstallieren!

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!:(

DodiFR
30.09.2007, 18:50
Ja das wäre eine Alternative, ich werd mal schauen, ob es geht, wenn ich die alten Spielstände kopiere, dann neuinstalliere und die alten Spielstände wieder einfüge.Zuerst versuch ich es aber erstmal mit einem neuem Spiel neuer Char usw.!Glaub zwar kaum, dass es dann geht aber ich will das nur mal testen.

Etemenanki
30.09.2007, 19:01
Ja das wäre eine Alternative, ich werd mal schauen, ob es geht, wenn ich die alten Spielstände kopiere, dann neuinstalliere und die alten Spielstände wieder einfüge.Zuerst versuch ich es aber erstmal mit einem neuem Spiel neuer Char usw.!Glaub zwar kaum, dass es dann geht aber ich will das nur mal testen.

soweit ich weis, werden die saves nicht gelöscht bei neuinstallation;)
( aber garanti gebe ich jetzt mal lieber nicht:D )

DodiFR
30.09.2007, 19:06
@Etemenanki: Das mag ja gut und gerne so sein, aber wie du schon sagst würd auch ich keine Garantie drauf geben=Also sich ist sicher!
Gruß,
DoDi

P.S.: Und bevor ich es vergess das mit der Neuinstallation hat leider nichts gebracht!ICh könnt ausflippen!!!!

Shiravuel
30.09.2007, 19:32
Giftheilungstrank nutzt bei diesem speziellen Apfel auch nichts. Denn dieses Gift ist absolut und hundertprozentig tödlich. Und eine Neuinstallation bringt auch nichts, wenn Du die bisherigen Saves verwendet haben solltest.
Zudem bräuchtest Du in diesem Falle keine Neuinstallation, sondern lediglich einen früheren Spielstand, wo Du den Apfel noch nicht verspeist hast. Solltest Du kein entsprechendes Save mehr besitzen, dann hilft ein neues Spiel, neues Glück. ^^ Und Finger weg von fremden Äpfeln, die in der Bruderschaft gekauft werden, demnächst. :D Neuinstallation ist deshalb aber keinesfalls nötig.

DodiFR
30.09.2007, 19:43
@Dragonlady: Ja ich weiß, dass es kein Sinn hat Spielstände zu laden in denen ich einen vergifteten Apfel gegessen hab, aber ich hab ja sogar ein Stand geladen da war ich erst aus der Kanalisation raus und wie ich dort ein Apfel herhaben soll??
Neuinstallation war nur ein Versuch!(Von Vielen)

Shiravuel
30.09.2007, 19:45
poste mal bitte deine Modlidte

MODIFIED
30.09.2007, 19:52
.....Also probier ich ein älteren Speicherstand läuft alles gut bis ich durch eine Tür gehe und schonwieder tot umfalle!Hab das mitlerweile mit fast allen Speicherungen versucht........!

Hat er doch auch schon probiert.:rolleyes:
Echt, hab auch kein Plan.
Würde ja fast behaupten, du hast ein "Verarsch-PI" drauf, welches mit eine Script auf den Türen dir den Spelleffekt eines vergifteten Apfel raufcastet, aber PI hast du ja auch schon deaktiviert.
Stirbst du auch, wenn du dich eine Weile im Haus rumtreibst ? Hast du Teleportzauber mit dem du dich dort wegtelportieren kannst um mal von einem anderen Haus aus Anvil zu betreten ?

DodiFR
30.09.2007, 20:01
Das ist ja egal wie ich das mach, wenn ich durch irgendeine Tür gehe sterb ich sofort.Auch wenn ich längere zeit draußen rumlauf stirbt mein Char nach einer Zeit!

Wedan
30.09.2007, 20:03
Was passiert eigentlich wenn du ein ganz neues Spiel anfängst? Stirbst du da auch wenn du die erste Tür durchtrittst (auch wenn du während dieses Spiels weder gespeichert noch geladen hast)? Vielleicht sind deine bestehenden Saves ja aus irgendweinem Grunde defekt. Ist das Spiel in letzter Zeit öfter abgestürzt, oder während des Speicherns abgestürzt (bzw. durch einen Stromausfall abgeschaltet)?

superwutze
01.10.2007, 09:52
heisst "sterbe sofort" einfach tot und aus oder wird die lebensenergie schrittweise weniger?

Todward
01.10.2007, 11:33
und was passiert wenn du tot bist? kommt dann wie normal das du einen save laden musst? oder passiert dann nichts?

DodiFR
01.10.2007, 12:44
Also:@Wedan: Das Problem besteht auch, wenn ich ein neues Spiel starte.Und über Abstürze Stromausfäle etc. kann ich mich nicht beklagen.
@superwutze: Nein, ich fall tot um das passiert innerhalb von einer Sekunde.
@Todward: Ja, danach läuft alles so weiter wie sonst(also wenn man normal stirbt)

Wedan
01.10.2007, 14:38
Vielleicht kannst du ja mal einen deiner (vom Fehler betroffenen) Saves hochladen damit ich, oder ein anderer User es testen kann. Wahrscheinlich haben zwar nur die Wenigsten von uns die gleichen PIs wie du, aber du kannst ja einfach ein neues Spiel ohne PIs starten (da sollte der Fehler ja dann bei dir auch auftreten) und dann diesen Save hochladen. Wenn dann der Tester mit deinem Save das gleiche Problem hat liegt es am Save, oder der Fehler ist jedenfalls darin gespeichert. Wenn nicht dann liegt es wohl an sonstwas (was ja eigentlich über eine Neuinstallation behoben werden sollte).

Der Tester sollte natürlich seine Saves vorher absichern, nicht dass es noch die Saves des Testers ansteckt.

Etemenanki
01.10.2007, 14:40
Also dann ist mein Tipp, Cheat testinghall anzuwendnen auch vlöte...

hmm...
Also, tgm( Gotmod geht nicht ) funktioniert nicht...

Einfach mal theoretisch( mit den alten Saves kanns du ja nix mehr anfangen, vielleicht aber lieber irgendwo abspeichern, weit weg vonn allem,w as mit Oblivion zu tun hat;))

Dann Neuinstallation, alle PIs weg, auch die neuesten Patchs, alles wegt, à la Vanilla erster Version, und dann ein neues SPiel!!!
Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein:(
Wenn tgm schon nicht funktioniert, muss es schon was komisches sein:eek:

Edit: @Wedan:
Aber auch ein neuer Spielsatnd beinhaltet die selben Fehler, also könnte es theoretisch nicht an einem Save liegen???

DodiFR
01.10.2007, 17:02
@Etemananki: Also hab alles so gemacht, wie du sagtest und............es geht wieder muss zwar neu anfangen, aber egal!Hab auch wieder die PIs drauf alles geht wieder!

Danke an Alle für die Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruß,
DoDi

Etemenanki
01.10.2007, 17:10
@Etemananki: Also hab alles so gemacht, wie du sagtest und............es geht wieder muss zwar neu anfangen, aber egal!Hab auch wieder die PIs drauf alles geht wieder!

Danke an Alle für die Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruß,
DoDi

Erst mal gern egschehen!

Nur ein, vielleicht gefährliches Risiko( speichere den Save lieber ab;))
dann lade dir ein Save rüber, egal welchen, und probier diesen aus! ( weis nicht, ob der Fehler übertragbar ist auf andere Saves, drum den Save ich sicherheit bringen deiens neuen Chars)

Aber vielleicht, nadem du alles deaktiviret hast, etc, vielleicht funktionieren deine alten Saves auch wieder! Da es ja normalerweise kein Fehler am Save war, weil deine neuen Startversuche ja auch starben:D

Vielleicht klappts wieder, nur so ne Vermutung... doch solltest du dem nicht trauen, oder keine Lust haben, sollte es schief gehen, wieder alles umzuändern und so, dann machs lieber nicht...

Aber Versuch wär es ja doch irgendwie wert...

DodiFR
01.10.2007, 17:19
Wiederrum hab ich deine Anweisungen befolgt und wiederrum hattest du recht!Die alten Speicherungen laufen perfekt.Und wiederrum muss ich mich bei dir bedanken: DANKE!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Etemenanki
01.10.2007, 20:33
Wiederrum hab ich deine Anweisungen befolgt und wiederrum hattest du recht!Die alten Speicherungen laufen perfekt.Und wiederrum muss ich mich bei dir bedanken: DANKE!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Huch, was ich aber gute Vermutungen hatte:D
War wirklich nur so mal ne Idee, ka dass es klappen würde;)
Aber nun gut, mann ist ja da um zu helfen...