PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas... merkwürdiges

Byder
29.09.2007, 21:31
Ich bin nicht gut in solchen Threads zu erstellen.
Aber ich machs trotzdem.

Also, ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass ich oft den Drang habe, Leuten, die ich gerne habe, physisch zu verletzen.Das lässt sich schwer erklären, was ich genau meine, daher mach ich das mal anhand eines Beispiels.

In der Schulpause reden Marcel und ich einfach miteinander.Und plötzlich kam mir einfach so der Gedanke, ihn einfach in den Bauch zu treten/ins Gesicht zu schlagen.Ohne einen Grund.Dieser Gedanke bleibt ca 2-3 Sekunden.
Da ich ja sowas nicht mache (und auch höchstwahrscheinlich nie machen werde) ist es ja nicht ganz so schlimm.Aber ich frage mich wirklich, woher der Gedanke kommt, ich müsste Leuten, die mir viel Bedeuten, einfach mal krankenhaus prügeln oO.
Noch dazu existiert die Begründung ''um zu sehen was passiert''.
Wenn ich mich da zb. mit Miku treffe, dann hab ich echt für eine Sekunde den Wunsch, ihn zu Schlagen, um zu schauen, wie er reagiert/was passiert.

Oder wenn ich in irgend einer fremden Wohnung nen Fernseher sehe, hab ich auch für einen Moment den wunsch, den einzutreten.

Wie gesagt, das ist echt bisel schwer zu erklären, und so, wie es da steht, ist es nur in etwa richtig.Und sowas ist auch nur bei Leuten, die ich echt gerne habe.:(

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie unnormal das ist und woher das kommen könnte?Weil das ist manchmal echt belastend, vorallem, wenn ich mir die Person auch noch vorstelle, wie die am Boden liegt, überrascht von meinem Angriff und leicht zusammgekauert oO''

Kelven
29.09.2007, 21:44
Ach, das ist ganz normal. Solche Gefühle habe ich ständig, besonders wenn ich hier einige Leute im Forum posten sehe (damit bist nicht du gemeint, bevor du es mißverstehst). =3 Ich bin aber auch voll der Sadist und so.

Archeo
29.09.2007, 22:07
Den Drang hab ich auch öfter, ich machs dann einfach, dann legt sich das Gefühl wieder bis zur nächsten Person.

ive beaten tetris
29.09.2007, 22:09
Jeder hat doch mal den Wunsch jemanden einfach so zu schlagen

erm nein nicht unbedingt jeder

versuchs im ernstfall wirklich mal mit nem seelenklempner: mit etwas pech entwickeln sich diese gefühle mit der zeit auch weiter und irgendwann rutscht deine faust wirklich mal in mein gesicht dann is polen aber offen dude!

Judeau
29.09.2007, 23:04
Völlig normal. Lockert die Stimmung auf Familienfesten.

duke
30.09.2007, 02:47
Versuch doch irgendwie deine Wut oder Gedanken rauszulassen, nicht an der Person, sondern versuch irgendwo gegen zu boxen oder anderwärtig sie loszuwerden... Dann klappts auch mit den Gedanken.

Myriad
30.09.2007, 03:02
Ist doch was ganz normales,vor allen,wenn du einen Bruder wie meinen hast.:) Das habe ich auch manchmal,obwohl ich als einer der nettesten und ruhigsten zähle.
Dann reagiert man sich eben im Kopf ab und aus ist.Außer man heißt Archeo :D

Byder
30.09.2007, 09:08
Naja, es ist eher dieses grundlose jemanden zu schlagen.
Ich hab echt für nen Moment den Wunsch, zb. Marcel zusammengekauert aufn Boden zu sehen und auch noch wimmernd, obwohl ich marcel eigentlich richtig mag. ôO

Das mein ich ja. Wut und Aggressionen hab ich soweit eigentlich nicht.

Ich meine, warum sollte ich den Wunsch haben, meine besten Freunde so sehen zu wollen?oO

Yerk
30.09.2007, 09:37
Reagier doch irgendwo ab.
Mach Sport, spiel Killerspiele oder les ein Buch.

Princess Aiu
30.09.2007, 10:14
Solange es nur bei den Gedanken bleibt, ist das nicht problematisch. Jeder denkt manchmal soetwas merkwürdiges.

Bei mir kam es oft vor, dass ich einfach daran gedacht habe, wie es wäre mitten in der Stunde aufzustehen, irgendwas rumzubrüllen und sich wieder hinzusetzen.... :p
Auch einfach aus dem Grund, weil ich mich frage, wie die Reaktionen darauf so wären.

Wie einige schon erwähnt haben, ist da aber sicherlich irgendeine Art von Abreagieren wirksam.
Sport würde ich da am Ehesten empfehlen.

Aber mach dir nicht so viele Sorgen darum, dass du manchmal solche Gedanken hast, solange es nur Gedanken sind und du nicht wirklich den Drang verspürst irgendwann mal irgendwen richtig zu schlagen, ist das ganz normal und ok. ;)

Ianus
30.09.2007, 10:30
Solche Vorstellungen kommen in mir auch immer wieder hoch, wenn ich Leuten zu lange zuhören muss. Während der Kindheit war es ziemlich extrem, hat sich aber mit der Zeit gelegt.

.matze
30.09.2007, 10:51
es gab mal ne Zeit da konnt ich an keinem Auto vorbei laufen ohne den Gedanken zu haben gegen die Scheibe zutreten (eintreten war eigentlich der Gedanke, aber das ich das einfach so schaff bezweifle ich)...naja aber wie gesagt das war nur so ne Zeit und die ging vorüber.

ala
30.09.2007, 11:26
als ich kleiner war hatte ich darüber mal mit meinen Eltern (Pfarrer) geredet, ich halte zwar von Religion inzwischen nichtmehr viel aber bei sowas sind die Kenntnisse dann doch ganz nützlich: "Gegen Gedanken kann niemand was tun, aber dagegen, dass sie Wurzeln schlagen" oder so.

ive beaten tetris
30.09.2007, 11:30
Solange es nur bei den Gedanken bleibt, ist das nicht problematisch. Jeder denkt manchmal soetwas merkwürdiges.

herzlichen glückwunsch: dies ist dein erster schritt in richtung realität. in der nächsten episode lernen wir die praktische umsetzung

gedanken sind das erste stadium einer aktion in der wirklichkeit

Kelven
30.09.2007, 11:51

Da muss ich widersprechen und ich kenne mich mit Psychologie ganz gut aus. Hab mal einen Wikipedia-Artikel darüber gelesen. Oder war es eine Episode von Galileo? Egal. Auf jeden fall bezweifle ich, dass die Mehrheit der Menschen ihre Gedanken in die Tat umsetzt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele mit irgendwelchen dunklen Phantasien durch die Gegend laufen. In unserer Phantasie sind wir frei, da können wir machen was wir wollen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Bei Byder ist es bestimmt das Übliche. Er fühlt sich in der Realität machtlos und möchte deswegen in seiner Phantasie Macht über andere haben.

kikka
30.09.2007, 11:52
herzlichen glückwunsch: dies ist dein erster schritt in richtung realität. in der nächsten episode lernen wir die praktische umsetzung

Nein.
Es gibt schliesslich immer andere Faktoren, die einen davon abhalten, das Gedachte zu tun.
(Z.b. wird Byders Logik ihm bestimmt sagen das es absolut unsinnig ist, jemanden zu schlagen. Dann wirds bei dem Gedanken bleiben.)
Waere es nicht auch ne Moeglichkeit diese Gedanken an Stoffpuppen, oder Katalogen, auszulassen? Mach dochmal irgendwas was du eh nicht brauchst kaputt, und schau nach obs dir danach besser geht.

Ich laber schon wieder zuviel. :O

NeM
30.09.2007, 11:52
Naja, es ist eher dieses grundlose jemanden zu schlagen.
Ich hab echt für nen Moment den Wunsch, zb. Marcel zusammengekauert aufn Boden zu sehen und auch noch wimmernd, obwohl ich marcel eigentlich richtig mag. ôO

Das mein ich ja. Wut und Aggressionen hab ich soweit eigentlich nicht.

Ich meine, warum sollte ich den Wunsch haben, meine besten Freunde so sehen zu wollen?oO

http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus

Fehlt noch dass du Schwul bist, dann wäre das ne Erklärung :D

Byder
30.09.2007, 14:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus

Fehlt noch dass du Schwul bist, dann wäre das ne Erklärung :D
Ja... wenn.... *hust*.

Er fühlt sich in der Realität machtlos und möchte deswegen in seiner Phantasie Macht über andere haben.

Ich frag mich aber immernoch, warum ausgerechnet nur bei den Leuten, die ich richtig gerne habe?Das ist ja was mich wundert.

@Miku: Nya, du glaubst aber bestimmt nicht, dass ich irgendwann auskreisen würde und dich und andere verprügeln würde. o.o

ive beaten tetris
30.09.2007, 15:12
Da muss ich widersprechen und ich kenne mich mit Psychologie ganz gut aus. Hab mal einen Wikipedia-Artikel darüber gelesen. Oder war es eine Episode von Galileo? Egal. Auf jeden fall bezweifle ich, dass die Mehrheit der Menschen ihre Gedanken in die Tat umsetzt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele mit irgendwelchen dunklen Phantasien durch die Gegend laufen. In unserer Phantasie sind wir frei, da können wir machen was wir wollen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Bei Byder ist es bestimmt das Übliche. Er fühlt sich in der Realität machtlos und möchte deswegen in seiner Phantasie Macht über andere haben.

woher willst du wissen dass genau dieser junge mann nich zur minderheit der menschen gehört die genau das machen was die mehrheit nicht macht? biete ihm lieber ne originelle hilfe an anstatt ihn auf die bank der braven engelchen zu schicken. genau auf diese weise sind schon viele patienten ausgetickt

Nein.
Es gibt schliesslich immer andere Faktoren, die einen davon abhalten, das Gedachte zu tun.
(Z.b. wird Byders Logik ihm bestimmt sagen das es absolut unsinnig ist, jemanden zu schlagen. Dann wirds bei dem Gedanken bleiben.)

woher weißt du das? kensnt du byder? hattest du schon nen einblick in seine "logik"?
kikka du bist einer der vielen leute die erst einmal selbst mit ihrem leben reinen tischen machen sollten bevor sie sich ins leben anderer hechten!

@Miku: Nya, du glaubst aber bestimmt nicht, dass ich irgendwann auskreisen würde und dich und andere verprügeln würde. o.o

nachdem du sowas jetzt auch schon public machst glaub ich dir gar nichts mehr xD

Byder
30.09.2007, 15:22
nachdem du sowas jetzt auch schon public machst glaub ich dir gar nichts mehr xD
Hö?
Was mache ich denn public?
Dass ich so ein problem habe, oder was? x0

btw: warum ist Logik denn in Anführungszeichen gesetzt?

ive beaten tetris
30.09.2007, 15:23
die tatsache dass du immer namen nennst

Mordechaj
30.09.2007, 15:35
Also ich persönlich fühle mich aufgrund des Threads jetzt ein wenig unnormal - ist es echt so weit verbreitet, dass Menschen den Drang haben, andere zu schlagen, vorallem Leute, die ihnen nahe stehen? Ich hatte das tatsächlich noch nie Ö_Ö".

Ich würde aber trotzdem einfach mal sagen, dass sowas harmlos ist. Und da ist es egal, zu welcher "Minderheit" Byder da gehört, jeder Mensch führt bewusste Gedanken erst nach gewissen Abwägungen aus - der Gegensatz dazu ist glaube ich der Trieb und selbst den kann man in gewisser Weise kontrollieren. Wäre das nicht so, gäbs keine auf sexueller Verklemmtheit basierenden Ehekrisen oder viel mehr Leute, die die andere Menschen anschreien.
Und allein die Tatsache, dass Byder sich hier dazu äußert und Bedenken hat, das auch als merkwürdig empfindet, sind Anzeichen dafür, dass er sein Denken hinterfragt.

Du hast ja selber gesagt, Byder, dass du dieses "um zu sehen, was passiert" im Hinterkopf hast. Das ist denke ich ganz normal, denn der Mensch will immer forschen...

Ich könnte jetzt übrigens hypothetische Parallelen zur Züchtigung von Kindern beziehungsweise ausbleiben von häuslicher Gewalt ziehen, denn ich sehe bei mir persönlich irgendwo einen Zusammenhang (mein Bruder hat mich immer mal wieder verprügelt seit ich 3 bin) ... aber am Ende nehmt ihr mich erst wieder ernst ;).

kikka
30.09.2007, 16:25
kikka du bist einer der vielen leute die erst einmal selbst mit ihrem leben reinen tischen machen sollten bevor sie sich ins leben anderer hechten!
Es ist sehr schwach, jetzt andere Leute beleidigen zu wollen, die man nichtmal mehr kennt. =)
(Ich habe im uebrigen keine psychischen Probleme oder sonstiges, noch nichtmal ansatzweise.) :>

Also ich persönlich fühle mich aufgrund des Threads jetzt ein wenig unnormal - ist es echt so weit verbreitet, dass Menschen den Drang haben, andere zu schlagen, vorallem Leute, die ihnen nahe stehen? Ich hatte das tatsächlich noch nie Ö_Ö".

Ich habe das auch eigentlich nie.

@Byder, ich wuerde nicht zum Seelendoktor gehen. Aber das ist meine Meinung.
Und ich denke auch, dass du niemanden eine reinhauen wirst, einfach so.

ive beaten tetris
30.09.2007, 16:57
Es ist sehr schwach, jetzt andere Leute beleidigen zu wollen, die man nichtmal mehr kennt. =)

wenn du das als eine beleidigung auffasst haben wir schon zwei leute die sich dringend mal mit fachmenschen auseinander setzen sollten

Byder
30.09.2007, 18:11
wenn du das als eine beleidigung auffasst haben wir schon zwei leute die sich dringend mal mit fachmenschen auseinander setzen sollten
Ich bin doch kein Fall fürn Psychiater, da ich ja zu sowas nicht neige, und auch nicht durchgängig den Drang habe, irgendwie auszukreisen. o.o

ive beaten tetris
30.09.2007, 18:36
wenn du über so ein thema redest solltest du damit rechnen dass dir jemand einen alternativvorschlag unterbreitet

The Majora
01.10.2007, 17:02
Ich bin doch kein Fall fürn Psychiater, da ich ja zu sowas nicht neige, und auch nicht durchgängig den Drang habe, irgendwie auszukreisen. o.o

wenn du es EINMAL aber gemacht hast,solltes du langsam professionelle Hilfe holen
Ansonst lebe ruhig weiter,hold dir ein Hobbie,was dich beschäftigt!
Falls du jetzt aber diese Gedanken garnicht haben möchtest,da kann ich dir leider nicht helfen.Oder du gehst sofort professioelle Hilfe holen,wo viele Leute sowieso mich dann runtermachen wollen,weil das beleidigend wäre! -_- o.O?