PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBSE vs. Konfig-Datei?



Van Tommels
29.09.2007, 18:46
hi Leutz...

ich bin seit langem mal wieder hier unterwegs im forum, hatte viel um die ohren, abr nu bin ich mal wieder da und hab auch gleich ne nuss zu knacken...

also, ich habe Oblivion mal wieder von grund auf neu installiert, einige PIs draufgehauen und alles funzt prima....bis auf eine kleinigkeit....seitdem ich den OBSE drauf habe, scheint sich meine Konfig-Datei in "eigene Dateien" immer wieder zu resetten. sprich, stelle ich zum beispiel die einstellung fürs blut fDecalLifetime auf 250.0000, speicher das ab und starte das spiel, läd es mich in das spiel rein und alles funktioniert perfekt....bis auf die tatsache, dass das blut nur 10 sekunden sichtbar bleibt....gehe ich dann aus dem spiel raus und schau in die datei, is der wert wieder auf 10.0000....dies ist mit allen werten, die ich in der datei veränder, so...

ich nehme an, dass es an OBSE liegt, denn dieses prob habe ich erst, seitdem ichs drauf habe....verzichten möchte ich aber auch nicht, da ich einige mods habe, die es benötigen...

weiß jemand rat? ;)

Gruß, Tommels

DodiFR
29.09.2007, 23:36
Das klingt jetzt sicher blöd, aber immer wenn man eine Datei verändert und schließt wird gefragt, ob man die Änderungen speichern möchte, vllt. hast du auf nein gedrückt(ist nich bös gemeint kann ja mal passieren, aber wie sagt man so schön:95% der Fehler sitzen vor der Tastatur und nur 5% im Gehäuse!:D ).

Van Tommels
29.09.2007, 23:58
ich hab mir schon überlegt, ob ichs noch reinediere, hätt ichs mal lieber gemacht....;)

ich hab eben genau dasselbe anfangs auch gedacht und dann immer wieder kontrolliert...also geändert, abgespeichert und dann nochmal nachgeschaut....war richtig eingestellt....aber kaum hab ich oblivion nur gestartet und meinen spielstand reingeladen und dann gleich beendet, war die ini wieder total "jungfräulich", wie man so schön sagt....

also scheinen die 5% im gehäuse schuld zu sein....;)

DodiFR
30.09.2007, 11:30
Na dann böser Rechner!Was du auch mal versuchen könntest wäre nicht nur die Datei in Eigene Dateien, sondern auch die unter Programme/Bethesda Softworks/Oblivion zu bearbeiten.

Van Tommels
30.09.2007, 11:42
die idee war nich schlecht, hat allerdings nix gebracht....immernoch dasselbe problem....

ABlackGuard
30.09.2007, 12:01
Rechtsklicken --> Eigenschaften, Häkchen bei Schreibgeschützt. Weder du, noch Oblivion kann die Oblivion.ini noch ändern.

Van Tommels
30.09.2007, 12:07
Tatsache, es hat gefunzt....thx...:)