PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion startet nach Formatierung des Rechners nicht mehr



MartinL
29.09.2007, 18:11
Hi Leute!
Ich habe vor kurzem meinen Laptop formatieren müssen, und alles neu installiert (Windows XP).
Auf der alten Konfiguration lief Oblivion, zwar nich flüssig aber es lief.
Seitdem ich den Rechner neu installiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



AppName: oblivion.exe AppVer: 1.2.0.416 ModName: oblivion.exe ModVer: 1.2.0.416 Offset: 0018dc7c


An was könnte das liegen...? Ich habe die aktuellste Versionen der Grafikkartentreiber (Mobility Radeon x 300 (<- ja, das spiel läuft sogar darauf ;-) ), und von DirectX.

Wie gesagt: das komische ist ja, dass das Spiel schon einmal lief. Nur jetzt nicht mehr....

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
Martin

P.S.: Neuinstallation der Spiels, Grafikkartentreiber und Direct X habe ich schon probiert; hat alles nichts geholfen...

DodiFR
29.09.2007, 19:38
Also.........bei der Fehlermeldung steht AppVer 1.2.0.416 dieser Wert gibt die Version an.Vllt. solltest du einfach mal versuchen den Patch 1.2 runterzuladen und es dann nochmals versuchen.

Gruß,
Dodi

P.S.:War bei einem Freund von mir auch so ähnlich, hat dann den Patch drauf gemacht und alles lief wieder rund.

MartinL
30.09.2007, 00:48
Hi DodiFR!
Leider hatte ich schon den aktuellen Patch installiert. Mit dem kam es zu diesen Problem....

Viele Grüße,
Martin

DodiFR
30.09.2007, 01:26
[QUOTE=MartinL;1897122]Hi DodiFR!
Leider hatte ich schon den aktuellen Patch installiert. Mit dem kam es zu diesen Problem....

So, könnte es sein, dass der Patch mit den neusten Updates deiner GraKa nicht kompatibel sind?Am Anfang von der Installation des Patch´s 1.2.0.641 steht, mit welchen Programmen der Patch inkompatibel ist: Also noch mal nachschauen, ob es mit dem Updates zu tun hat und gegebenenfalls Problem beheben!

MartinL
30.09.2007, 01:36
Das ging aber schnell mit einer Antwort ;-)

Hab gerade verschiedenste Patchvarianten ausprobiert! Das Original funktioniert, und auch Patch 1.1!

Mit dem werde ich nun wohl spielen!

Danke für deine hilfe!!

Viele Grüße,
Martin