PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Legend: Raubkopie ?



Wishmaster
30.06.2003, 19:47
So, ich hatte mir auch Lunar Legend bei E-Bay gekauft und es ist heute angekommen.

Doch was ich alles feststellen musste ist sehr eigenartig:

1. Ich habe so ein komisches rauschen im Hintergrund.

2. Ich hab es mit Original Verpackung bekommen. Allerdings war der Karton noch nicht zusammengefaltet. Also nicht so wie er eigentlich sein sollte, sondern eine grosse Fläche die ich erst zusammenfallten müsste damit der Viereckige Karton entsteht.

3. Das Bild auf der Verpackeung ist leicht verschwommen. Das sieht man besonders an den Rändern von Alex und Luna.

4. Und jetzt der Hammer, die Bedienungsanleitung. Ich schau rein, nichts drinn.:confused:
Nur die Haupt- und Rückseite ist zu sehen.

Also wenn ich da eine Raubkopie gekauft habe weiss ich auch nicht.

Aie
30.06.2003, 19:52
könntest du davon mal nen pic machen??
Es ist aufjedenfall ein Hong kong spiel.
Das war wohl ein fehlkauf.
Allein schon die tatsache mit den rauschen und dann noch mit der verpackung....ne ne sowas wird immer häufiger bei e-bay.

akira62
30.06.2003, 20:03
Genau das ist der Grund warum nie wieder GBA-Spiele bei EBay kaufe. Denn das beste an der Sache ist die meisten Käufer wissen nicht einmal das sie kopien verkaufen.

Ein Tip Wishmaster, schreib den Verkäufer an das dies eine Kopie aus HongKong ist und du dein Geld zurückhaben willst.

Reagiert er darauf nicht drohst du mit einer Anzeige bei der Polizei da er rechtlich geschütztes Material wiederrechtlich in Deutschland verkauft, und da sollte er eigentlich reagieren.

Die meisten reagieren schon wenn man ihnen sagt das man ein Teil des Geldes zurückhaben will.

Tja selbst schuld dabei sind die GBA Games in den USA doch so billig.

Ah noch ein Tip.

Werdet stuzig wenn ein jemand mehr als 5 GBA Spiele Verkauft.
Wenn alle Spiele um die 30 bzw. 25 € kosten obwohl sie nicht sehr alt sind und in Deutschland nicht erhältlich sind. Dann sind es zu 90% HK Kopien.

Aie
30.06.2003, 20:13
aki wieviel kosten den so die gba zock`s bei dvdboxoffice?

dideldumm83
30.06.2003, 20:19
Is ja der hammer!Hab gedacht das man nur bei Animes aufpassen muss,aber das is ja hart!Gibts noch andere Medien wo das passieren könnte?!Denn ich hab das neue Bombi Max Blue für 16 Euro gekriegt,weil keiner gestiegert hat,aber kein Sofortkauf!Letztens ist es mir sogar passiert,das als ich jemanden darauf hingeweisen hab das er was illegales vertickt mir ne Drohmail geschickt hat,hab mir echt in die Hose gemacht!!!Da sind schon einige Assis unterwegs bei ebay!!!

@aki: GBA aus Usa sind so rund 30 Euro oder?!;)

akira62
30.06.2003, 20:30
Original geschrieben von Lock2002
@aki: GBA aus Usa sind so rund 30 Euro oder?!;)

Ja kommt hin also sind es zur Zeit (Umrechungskurs)

Lunar: Legend 32 €
Final Fantasy Tactics am 9.9. soll ca. 30 € kosten
Tactics Ogre: The Knight of Lodis 39 €
Onimusha Tactics am 29.08. 26 €

So das dürften die interessantesten Games für den GBA sein zur Zeit :D

@Lock2002: Ich würde mir nie die Mühe machen und die Leute selber anschreiben ich schreibe glaich EBay an. Die notieren sich das und nach 3 mal ist der Verkäufer raus so einfach ist das.

Wishmaster
30.06.2003, 20:47
Habe ihm gerade geschrieben.

Auch habe ich mir mal seine Bewertungen angeschaut. Der hat NUR GBA Games verkauft. Und alles US Versionen.

Das das RKs sind scheint keinem aufgefallen zu sein. nur 6 negative Bewertungen.

Was mir auch noch aufgefallen ist das in der Mail, die ich von E.Bay bekommen habe nachdme ich das GAme gekauft habe, keine Adresse von dem Verkäufer steht, nur der Name. Ausserdem lautet sien Mietgliedsname

433_929

Also wenn ihr mich fragt der weiss ganz genau was der da tut.

Wishmaster
01.07.2003, 02:07
So, habe auch schon prombt ne Antwort Mail bekommen. Diese zeigt eigentlich nur das er wissen MUSS womit er da "dealt"

Ich zietiere:

Hallo,

Ich biete allen meinen Kunden, also auch Dir an, daß Sie ihr Geld - ohne
wenn und aber - zurückbekommen, wenn Sie das von mir gelieferte Spiel
nicht benutzen können oder wollen !!

Also, sende mir bitte Deine Kontonummer per Mail, ich erstatte Dir sodann
Online den von Dir bezahlten Betrag. Die Rücksendeadresse für das Game
schicke ich Dir, zusammen mit einem Screenshot der Onlineüberweisung.

Gruß, Peter

@Akira:
Könntest du mir vieleicht die Adi von so einem Händler geben, bei dem ich diese GBA Games kaufen kann ?

dideldumm83
01.07.2003, 02:17
Könntet ihr mir mal erklären wie man ebay direkt ne mail schickt?!Kapier das nicht!!!*dummbin*THX:rolleyes:

Saga
01.07.2003, 02:20
Oh du liebe Güte!!! Ich finde es eine Frechheit, dass sich jemand traut ILLEGALE Raubkopien zu verkaufen. Das ist ne Frechheit. Jetzt wisst ihr, warum ich nie bei ebay einkaufe.

Tyr
01.07.2003, 02:54
Original geschrieben von Rudi
Ich finde es eine Frechheit, dass sich jemand traut ILLEGALE Raubkopien zu verkaufen.
Sind Raubkopien nicht immer illegal? ^^''

akira62
01.07.2003, 04:47
Original geschrieben von SephiMike
Sind Raubkopien nicht immer illegal? ^^''

Ja

@Wishmaster: www.dvdboxoffice.com wenn du eine Kreditkarte hast ansonsten üebr mich kostet dich gegenüber DVDBoxoffice nur max. 5 € mehr siehe auch hier

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9726

@Lock2002: Man kann sich bei Ebay beschweren per Formular das einer Kopien etc. verkauft. Wo genau weiß ich auch nicht buddle immer nur da drin rum.

Wishmaster
01.07.2003, 06:09
Ne Kreditkarte habe ich.

Aber Lunar Legend kostet da 51 $. Das isn doch umgerehcnte nicht ca. 30 Euro

Gourry Gabriev
01.07.2003, 06:52
Sowas hatte ich mal mit 3 GBC Spielen(seltsamerweise alle´s Dragon Warrior games),habe aber auch schon 2 echte GBC Spiele damals bei eBay ersteigert.Das beste ist immer in die Auktionen des Verkäufers zu schaun,verkauft er bsw mehr als nur dieses 1 Spiel kann man schon von einen ehrlichen Verkäufer oder mit jemanden der sich damit auskennt rechnen.

imrahil
01.07.2003, 13:42
Original geschrieben von Wishmaster
Ne Kreditkarte habe ich.

Aber Lunar Legend kostet da 51 $. Das isn doch umgerehcnte nicht ca. 30 Euro

hast du auch beachtet das die Preise da in CAD und nicht in USD sind? Das macht einen erheblichen Unterschied ;) Du kannst da auch irgendwo die Wärungen umstellen.

Wishmaster
01.07.2003, 21:05
Also das mit der Währungsumstellung finde ich da nicht.:confused:

akira62
01.07.2003, 21:55
Eine Anleitung zur Währungsumstellung bei DVDBoxoffice.com in 9 schritten

1) Rufen sie die Seite www.dvdboxoffice.com mit der URL www.dvdboxoffice.com auf

2) sehen sie Rechts ca. in der Mitte des Bildschrims den Schriftzug BROWSE draunter befinden sich 2 Pulldown Menus a) Product Categories b) Tools

3) klicken sie auf den Pfeil neben Tools

4) scrollen sie das Menu soweit runter bis sie folgden Punkt lesen können :Change Currencies

5) klicken sie drauf

6) nun auf der neuen Seite wählen sie bitte ihre Gewünschte Währung aus in dem sie auf den Punkt links davon klicken

7) vergessen sie nicht oben das Kästchen zu bestätigen damit die Umstellung vorgenommen werden kann

8) drücken sie auf submit damit die Einstellung übernommen werden kann

9) nun sehen sie alle Preise in ihrer gewollten Währung

Gourry Gabriev
01.07.2003, 22:50
Passt zwar hier nicht so recht rein,aber da wir schonmal bei Auslandüberweisungen sind:
Ist hier jemand bei paypal.com angemeldet!

Ich würde nämlich gern was über eBay.com kaufen,hab aber keine KK(kein geregeltes einkommen),jemand der einen account hätte könnte die ware für mich kaufen und ich geb ihn dann das Geld Bar,bei korrekter abwicklung versteht sich ;).

akira62
01.07.2003, 22:56
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Passt zwar hier nicht so recht rein,aber da wir schonmal bei Auslandüberweisungen sind:
Ist hier jemand bei paypal.com angemeldet!

Ich würde nämlich gern was über eBay.com kaufen,hab aber keine KK(kein geregeltes einkommen),jemand der einen account hätte könnte die ware für mich kaufen und ich geb ihn dann das Geld Bar,bei korrekter abwicklung versteht sich ;).

Ich habe einen PayPal Account also könnte ich dir helfen.

Lass uns das aber lieber mal per PN klären.

Krelian
02.07.2003, 01:49
Man benötigt für PayPal nicht unbedingt eine Kreditkarte. Es gibt auch die Möglichkeit einen Betrag auf ein deutsches Bankkonto einzuzahlen, der dann auf den PayPal-Account gutgeschrieben wird.
Ich habe selbst auch keine Kreditkarte und PayPal schon auf diese Weise genutzt.

akira62
02.07.2003, 01:56
Original geschrieben von Krelian
Man benötigt für PayPal nicht unbedingt eine Kreditkarte. Es gibt auch die Möglichkeit einen Betrag auf ein deutsches Bankkonto einzuzahlen, der dann auf den PayPal-Account gutgeschrieben wird.
Ich habe selbst auch keine Kreditkarte und PayPal schon auf diese Weise genutzt.

Das stimmt allerdings kann/konnte man bei PayPal.de keinen Account mehr eröffnen, und über paypal.com geht es nur mit KreditKarte.

Krelian
02.07.2003, 02:28
Soweit ich weiß gab es doch noch nie etwas auf paypal.de?
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit paypal.com geht.

mlistcool
02.07.2003, 02:42
http://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_help-ext&eloc=217&loc=216&unique_id=03969&source_page=_home&flow=

es geht also auch bestimmt ohne Kreditkarte.

Wishmaster
02.07.2003, 03:17
Original geschrieben von akira62
Eine Anleitung zur Währungsumstellung bei DVDBoxoffice.com in 9 schritten

Jo danke.
:)

Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen befor ich da was bestelle.

1. In meinen Customer Information steht Alberta als Province or State . Ist das egal ? Da muss ja eigentlich nichts rein, wegen Deutschland.

2. Wenn ich etwas kaufe kann ich bei den Shipping Options noch DHL - Courier $14.95cad anwählen. Was bringt mir das wenn ich es aktiviere oder nicht.

akira62
02.07.2003, 04:04
zu 1) bei mir ist das eigentlich immer blank oder man muß anklicken das man nicht in den USa wohnt eins von beiden

zu 2) wenn du es mit Courier bestellst geht es schneller allerdings ist die Gefahr auch größer das du Zoll zahlen musst, da das Paket dann direkt aus Canada kommt und nicht den Umweg über frankreich nimmt.

Wishmaster
02.07.2003, 20:15
Ich fass es nicht:eek:

Da kostet Xenosaga doch sage und schriebe nur 52,75 Euro !!!!!!!
Hätte ich das mal gewusst. Ich habe es für teuer Geld bei E-Bay gekauft.

Hmmm, könnte man ja eigentlich mal ein paar Exemplare bestellne und dann bei E-Bay weiterverkaufen....:D

akira62
02.07.2003, 20:24
Original geschrieben von Wishmaster
Ich fass es nicht:eek:

Da kostet Xenosaga doch sage und schriebe nur 52,75 Euro !!!!!!!
Hätte ich das mal gewusst. Ich habe es für teuer Geld bei E-Bay gekauft.

Hmmm, könnte man ja eigentlich mal ein paar Exemplare bestellne und dann bei E-Bay weiterverkaufen....:D

Ich sage es nur ungern weil ich es schon soooooo oft geschrieben habe.

Also www.dvdboxoffice.com hat noch viele Klassiker in der Liste obwohl sie sie nicht mehr auf Lager haben, weil sie hoffen das sie die Games noch reinbekommen.

Habe auf Valkyrie Profile 8 Monate umsonst gewartet bis ich es bei EBay ersteigert habe. Ich denke so sieht es auch mit anderen RPGs aus.

Wishmaster
02.07.2003, 20:28
Hmnmm, also ich hbae vor mir da Gragon Warrior 7 zu bestellen. Nicht das ich da auch vergebens drauf warte...

Kann man irgendwo sehen on das Game sofort lieferbar ist oder nicht ?

akira62
02.07.2003, 20:42
Hilft nur wie eine E-Mail an info@dvdboxoffice.com so habe ich auch herausgefunden das sie Valkyrie Profile nicht auf Lager haben.

Aber bei DW7 hast du eigentlich noch chancen.

Wishmaster
07.07.2003, 04:27
Meine ltze Frage zu dem Shop. Vieleicht etwas doof aber ich gehe auf nummer sicher:

Bei den Kredikarten Info ist doch "expiry" das ablaufdatum der KArte oder ??:confused:

akira62
07.07.2003, 05:34
Ja