PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Ding



Eilonwy
29.09.2007, 15:53
Hey!:'(
Ich hab ein Problem bei der letzten Diebesqeust "Das ultimative Ding". Ich komm nämlich nich an die Schriftrolle der Alten ran, da die Mottenpriester mich immer sofort angreifen, obwohl ich ganix gemacht hab! Weder mit einem von denen gaesprochen, noch wen angegriffen...:(
Ich weiß nich was ich noch machen soll, ich hab schon X-mal nen alten Save geladen, aba es is imma das gleiche Problem...>_<
Bitte helft mia! *bin verzweifelt*:'(

Todward
29.09.2007, 16:05
mhm.. leider kann ich im moment nicht die Questlösungen öffnen und nachgucken. aber soweit ich weiß musst du unbemerkt an die schriftrolle kommen. also musst du schleichen. es darf dich keiner bemerken.

DodiFR
29.09.2007, 16:07
Könnte es sein, dass du rennst die sollten nicht hören wie du den Hebel umlegst um das Tor zu öffnen (Ich mein den Hebel, der hinter dem Priester ist, welcher an dem Gitter hockt)???Wenn du schleichst dürfte es funktionieren!!!
(Hatte das selbe Problem und konnte es auf diese Weise lösen.)

Eilonwy
29.09.2007, 16:29
Mhm...
also ich hab die Qust schon ma gemacht und da gabs keine Probleme... aba das is schon länger her und ich kann mich an die einzelheiten nich mehr erinnern...:(

@DodiFR wenn man, nicht gleich in die erste Tür, sondern den Flur noch weiter entlanggeht, kommt man zu ner Tür, durch die durch und de bist in nem neuen Flur, der auch ne Tür zur Bibliothek hat, und durch die bin ich durch... aber es is im enteffekt egal durch welche Tür es is imma das selbe...>:(

Wedan
29.09.2007, 16:32
Du sagts du hättest schon zig ältere Saves ausprobiert. Wie alt sind diese Saves? Noch vor Beginn der Quest oder bereits danach? Hast du schon versucht die Quest ohne PIs zu spielen (also eifnach alöle deaktivieren), auch wenn ich bezweifle dass es daran liegt.

Etemenanki
29.09.2007, 16:45
Schon lang her, dass ich den Quest gemacht habe, aber kanns du den Zauberer nicht einfach tötenb, oder verbietet dir das deine Diebesehre?

Has du keinen Zauber, um ihn abzulenken, oder Chamäleon?

Wedan
29.09.2007, 18:26
@Eilonwy: Ich nehme an die Questlösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questthief)kennst du und sie hat dir auch nicht weitergeholfen?

Noch eine Frage: Wo genau hängst du eigentlich? Kommst du bis zum richtigen Teil der Bibliothek oder wirst du schon vorher aufgehalten?

@Etemenanki: Bei mir ists auch verdammt lange her, aber an einen Zauberer kann ich mich nicht erinnern. Und das Töten der Mottenpriester bringt einen afaik auch nicht weiter, da man sich auf den Stuhl setzen muss damit ein Mottenprister die Schriftrolle bringt. Hat man alle Mottenprister getötet bringt niemand die Schriftrolle, was das Beenden unmöglich macht. Wenn ich mich richtig erinnere geht es nämlich nicht die Schriftrolle selbst zu suchen.

Dabby
29.09.2007, 18:49
Ich vermute mal du befindest dich gerade im oberen Stockwerk der Bibliothek und musst nun die Wendeltreppe runter.

Ich hab die Quest vor kurzem nochmal gemacht und mein mich erinnern zu können, dass ich gezwungen war zu schleichen, da sie mich sonst angriffen.

Versuch einfach mal die Treppe runter zu schleichen und dich ganz unauffällig zu verhalten, als wären die Prister gar nicht blind.

Eilonwy
29.09.2007, 20:41
@ Wedan:
1. ich hab imma nur den einen Save wieder und wieder geladen und zwar
befand ich mich ind der Aileidruine, wo man den Rettungspfeil abschießen
muss und mit PIs spiel ich garned, weil ich kein Internet hab, sondern nur
meine mam...
2. ham mir die Lösungen auch ned weitergeholfen, weil da so ein Fehler nicht
vorgesehen ist... und ja ich häng in der Bibliothek fest, ich komm also in die
Bibliothek rein, aba ich kann mich ned auf den Stuhl setzen und dann werd
ich angegriffen...
@Etemenanki: Da gibts keinen Zauberer und die Mottenpriester zu töten bringt mich auch
ned weiter, da die einem die Rolle geben und wenn die tot sind komm ich
an die Schriftrolle ned mehr ran...

Eilonwy
29.09.2007, 21:39
So Leute, ich habs!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Ich hab den zweiten Eingang zur Bibliothek genommen und bin die Wendeltreppe Runtergeschlichen und wuder dann auch als Celia Camoran angesprochen und bekam kurz darauf die Schriftrolle!:D

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Es hat mir echt geholfen!:3

kevinman60
12.10.2007, 22:28
also ich hab das lsutige Problem das ich mich nicht auf den Stuhl setzen kann und mir somit niemand die Rolle bringt...

Wedan
12.10.2007, 22:54
ERstmal Willommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wie es geht nicht? Erscheint das Symbol dass du den Gegenstand "benutzen" kannst gar nicht oder geschieht einfach nichts wenn du drückst? Bist du auch sicher den richtigen Stuhl erwischt zu haben (falls es mehrere gibt, so genau weiß ich es nicht mehr)? Bzw. hast du es schonmal mit einem älteren Save (ev. ohne PIs) erneut versucht?

ABlackGuard
12.10.2007, 23:00
also ich hab das lsutige Problem das ich mich nicht auf den Stuhl setzen kann und mir somit niemand die Rolle bringt...

Hast du dich zufällig in einen Kampf verwickelt, bzw wurdest erwischt? Wenn ja, dann ist es unmöglich, sich auf den Stuhl zu setzen. Lade einen Save bevor du in die Quatiere der Wachen kommst und achte mehr darauf, dass du dich nicht erwischen lässt.

kevinman60
15.10.2007, 14:50
ich bin nicht in einen kampf verwickelt wotrden...
und ich das symbol kommt...und im cs hab ich acuh schon das ob man sich draufstezten kann aus und wieder angestellt...

Wedan
15.10.2007, 16:48
Dann versuchs am Besten mal mit einem älteren Save wo du die Quest nochmal machst, falls du PIs hast solltest du es auch einmal ohne diese versuchen.

Growlf
15.10.2007, 20:59
Schon mal was von Unsichtbarkeit gehört?

Wedan
15.10.2007, 22:14
Da das Problem darin liegt dass er sich nicht hinsetzen kann obwohl er nicht in einen Kampf verwickelt wurde wird Unsichtbarkeit wohl kaum helfen, da die Schriftrolle erst hingelegt wird wenn man sich hinsetzt, was ja aber nicht möglich ist.

Eilonwy
16.10.2007, 21:27
So war das ja bei mia auch!
@kevinman60 also du musst die ganze zeit schleichen und darfst mit keinem reden. du darfst dich auch in der kaserne der Wachen nich erwischen lassen, wo du als erstes nach dem alten weg landest, wenn die dich da sehen, musst du wohl oder übel noch ma laden. so war das bei mir, ich denke das wird auch dein problem sein. o.O

Lg

kevinman60
28.10.2007, 19:21
also ich hab mit neimanden gereded keiner hat mcih gesehen und unsichtbar bin cih prinzipiell immer^^

Eilonwy
29.10.2007, 21:31
Und du wirst imma noch angegriffen? Also ich glaube du musst, wenn du beim Schlafzimmer der Wachen, rauskommst, den Flur entlang, durch die Tür am Ende, diesen Flur auch entlang, durch die Tür am Ende und dann die große Tür in der Mitte des Flures nehmen. Dann bist du im oberen Stock der Bibliothek und du musst von da an, wenn dus nich schon vorher tust, schleichen. Dann solltest du dich auf den Stuhls setzten können. Was du auch beachten solltest ist das Verhalten der Wachen, wenn die ihre Waffe ziehen und durch die Gegend rennen, dann wäre es ratsam neu zu laden.

Puh, ich weiß nich ob ich das jetz alles richtig aufgeschrieben hab und obs dir hilft, aba ich hoffe schon.^^

Lg

darkblue
30.10.2007, 07:42
Da hier immer auf die Questlösung verwiesen wird, nur mal als kleine Randbemerkung: man muß nicht unbedingt den oberen Teil der Bibliothek betreten, man kann auch durch die untere Tür, die man mit dem Hebel hinter dem Priester geöffnet hat, in die Bibliothek gelangen. Ebenfalls ist es nicht nötig, den Schlüssel vorher von dem sitzenden Priester zu klauen (war jedenfalls bei mir so), da es sein kann, daß er den Taschendiebstahl bemerkt, selbst, wenn die Schleich- Sicherheitsfähigkeit hoch ist. Dann ist Ende im Gelände, und man kann sich nicht hinsetzen, geschweige denn, irgendetwas anderes tun. Die Priester bombardieren einen dann mit wüsten Sprüchen, und man hat logischerweise keine Chance, etwas von ihnen zu erhalten.

Gleichfalls soll es ja Leute geben, so wie mich, die sich ungern von irgendwelchen einmaligen Dingen trennen, in dem Fall die Stiefel von Jak Sprungferse. Wenn der Akrobatikskill hoch genug ist, kann man auch ohne die Stiefel druch den Kamin hopsen, und überleben. Erwähnenswert wäre dabei, daß man im Schleichmodus springen sollte, und der Akrobatik- Skill bei ca. 60 liegen sollte, dann wird einem die Lebensenergie nicht wirklich angekratzt, und man landet heilen Fußes im alten Weg, nebst brauchbaren Stiefeln.
Die Skills kann man ja nett mit irgenwelchen Amuletten und Ringen nach oben pushen, sollte nicht so das Problem sein, zur Not besäuft man sich mit entsprechenden Tränken ^^.

Eilonwy
30.10.2007, 17:34
Ich kenn den Weg auch durch die untere Tür. Bei mir hats da aber immer nich geklappt! DEshalb hab ich hier die obere Tür empfohlen, da ich damit bessere Erfahrungen gemacht hab!;)

Todward
30.10.2007, 17:38
kann es sein, dass er versucht sich hinzusetzen während er im Schleichmodus ist? Da ihm ja alle geraten haben zu schleichen. aber ist es nicht so, dass man um sich hinzusetzen stehen muss? wenn ja dann musst du kurz vorm stuhl aus dem Schleichmodus gehen und dann dürfte das Symbol zum setzen da sein.

Sheogorath
08.11.2007, 18:39
Soweit ich gelesen habe, ist das Symbol doch schon da. Und wenn du dann dich nicht setzen kannst, ist das wohl ein Modkonflikt oder so. Schalte mal alle PI's aus und notfalls mache eine Neuinstallation.