PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Heroes - Sora no Kiseki für die PSP



StarOceanFan
29.09.2007, 13:05
Schaut euch nur diesen (http://www.gametrailers.com/player/25656.html)Trailer an :eek:

Das Spiel ist ein Remake des sechsten Legend of Heroes Teil. Die PC Version erschien erstmals im Sommer 2004 in Japan. Leider wurde das Spiel wie viele grandiose Falcom Games niemals außerhalb Japans veröffentlicht.

Bleibt nur zu hoffen dass das PSP Remake auch in den USA erscheint :D

Rush
29.09.2007, 14:11
Wirklich netter Trailer, ein US Release würde ich sehr begrüßen:)

Aber wie stehen denn die Chancen? Bislang gibt es doch bloß 3 Teile und wenn das jetzt eigentlich schon der 6. ist...
Oder sind die 3 US Teile garnicht die richtigen Teile 1-3? Und gibt es überhaupt von jedem Teil einen PSP Port? Sorry, mit der Reihe hab ich mich nie so befasst und die ersten Teile sollen ja auch eher mau sein...

Zeuge Jenovas
29.09.2007, 14:26
NEEED
echt der Wahnsinn, so aufwendig das kommt bestimmt als US darauf würde ich wetten.
Hoffe man hat Story mäßig nix zusammenhängendes verpasst, das wäre echt schade... hab die Serie auch noch nie beachtet eigtl.

akira62
29.09.2007, 16:06
NEEED
echt der Wahnsinn, so aufwendig das kommt bestimmt als US darauf würde ich wetten.
Hoffe man hat Story mäßig nix zusammenhängendes verpasst, das wäre echt schade... hab die Serie auch noch nie beachtet eigtl.

Legend of Heroes für die PSP ist doch schon vor Jahren erschienen letztes Jahr schon Teil 2 und Teil 3 sind auch schon erschienen, reden wir vom gleichen Spiel?

Kayano
29.09.2007, 16:55
Verdammt den Trailer hab ich doch damals schon gesehen! ^^
Ist sogar noch auf meinem Rechner als "Unknown Falcom Game" ;P
Sieht aber immernoch toll aus.^^
Nur obs auch ne US-Version geben wird?
Hmmm ich weis nicht. Wäre aber zu hoffen.

akira62 hat aber Recht Teil 1 kam Ende 2005 in den USA raus, Teil 2 Mitte 2006 und Teil 3 Anfang diese Jahres. Wurden aber alle wohl eher schlecht bewertet. (Wohlgemerkt die PSP Versionen sind gemeint.^^)
Ob sich ein Publisher nun an den 6. Teil wagen wird? Und was ist mit 4 & 5 wurden die auch auf die PSP geportet?

Gruß Kayano

EDIT: Ok so einfach ist es doch nicht.

Falcom's series "Eiyuu Densetsu" (or, "The Legend of Heroes"), has a complicated history. Within the (currently) six-part series were a set that belonged to a trilogy all their own. They were called the Gagharv Trilogy, and they were released as follows: The White Witch (III), A Tear of Vermillion (IV), and A Cagesong of the Ocean (V). Supposedly, IV and V were built off of the success of III, which presented the world of Gagharv to gamers. You see, IV and V were actually prequels, much in the same way that C.S. Lewis wrote his Narnia series out of chronological order. If one were to re-order the games chronologically, it would be as follows: IV is first, V is second, and III is third.

The series originally resided on the PC; but in Japan, Bandai picked up the rights from Falcom to publish the Gagharv Trilogy on PSP, porting the remakes of III and IV and the newly-released V (all released around the year 2000). When Namco Bandai (at the time, just Bandai) made the announcement that they were bringing A Tear of Vermillion to the US, I was simultaneously shocked and overjoyed. Like many hardcore, underdog-RPG-loving gamers, my love for Falcom knew no boundaries.

I assumed that, since they were releasing A Tear of Vermillion first, US fans would be treated to the Gagharv Trilogy in its true chronological order, with V being next and III coming last. I was wrong, however; in a move that made the Legend of Heroes history that much more complicated, Namco Bandai announced "The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch" as the next title. So now IV was I, III was II, and V was III. Confused? You ought to be.
Die in den USA erschienen Remakes sind also eigentlich Teil 3,4 und 5.
Die drei teilen eine gemeinsame Geschichte. Demnach müsste Teil 6 wieder eine eigenständige Geschichte bieten?
Demnach dürfte einem US-Release nichts im Wege stehen, es sei den die 3 Vorgänger haben sich in den US gar fürchterlich verkauft. ^^

Sifo Dyas
29.09.2007, 18:23
@Kayano
Na ja, ganz so fürchterlich werden sich die Spiele wohl nicht verkauft haben, denn sonst hätte man wohl schon nach Teil 1 das Handtuch geworfen. ^^

Aber nur mal so nebenbei: in Japan heißt die Serie doch Eiyuu Densetsu, oder? Und in dem Trailer geht es doch um Teil 6? Meine Frage ist nun: ist Teil 6 etwa in 2 Kapitel unterteilt worden? Auf gamefaqs werden nämlich "Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki FC" und "Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki SC" aufgelistet - wobei ersteres schon letztes Jahr in Japan erschienen ist. Okay, da beide Spiele den selben Untertitel wie das PC Legend of Heroes haben (also Sora no kiseki), wundert es mich schon, dass Teil 6 anscheinend aufgeteilt wurde...oder ist eines der beiden Spiele eine Art Bonus Sequel oder sowas in der Art?

basti-kun
04.10.2007, 18:51
die beiden teile die ich gespielt habe waren ziemlich schrottig...die story war jetzt nicht wirklich special und das kampfsystem war ein einziger großer klumpen langeweile...

aber...HUI dieser neue teil sieht so aus, als könnte er zu was taugen...ich fürchte da muss ich dann mal reinschauen, wenns soweit ist ;)

SunnyLuke
04.10.2007, 19:13
Hm was soll ich anderes sagen außer NEED!!!!!11 elf^^

Der Trailer löst Gänsehaut aus und sobald ich mal son Gefühl bekomm weiss ich das mir das Spiel gefallen wird :D

Zanshou
04.10.2007, 19:46
Demnach dürfte einem US-Release nichts im Wege stehen, es sei den die 3 Vorgänger haben sich in den US gar fürchterlich verkauft. ^^
doch, steht sehr wohl was im wege.
sora no kiseki besteht aus zwei verschiedenen games. sora no kiseki FC (first chapter) und sora no kiseki SC (second chapter, sequel vom ersten).
beide sind ports der originalen PC games.

sora no kiseki FC (für die PSP) erschien letztes jahr in japan, eine US version ist jedoch nicht in sicht.
der gepostete trailer von staroceanfan ist von sora no kiseki SC.

hatte btw damals die beiden original PC games gezockt.

btw*2 erschien dieses jahr der dritte teil, sora no kiseki the 3rd für den PC in japan.