PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube hasst mich und weigert sich zu funktionieren (oder auch: ich hasse Youtube)



Arkain
29.09.2007, 04:34
Hi.

Tja... vielleicht ein etwas seltsamer Threadtitel. Naja.
Jedenfalls... ist Youtube irgendwie seltsam, mir gegenüber ^^. Seit Stunden kann ich nun nicht mehr vernünftig Videos anschauen. Und ich weiß nicht warum. Das seltsame daran ist, dass es nur meinen PC betrifft, auf dem anderen im Haus befindlichen Rechner spielt sich alles ganz normal ab.

Im Prinzip kann man das ganze so beschreiben: Video lädt (normal). Video wird abgespielt (normal). Video pausiert, der rote Ladebalken wird schwarz und man wird an 00:00, also den Anfang zurückgeschleudert (NICHT normal). Dann wirds richtig lustig. Will ich weitergucken, so kann ich an die Stelle klicken, an der ich zuvor war (oft dadurch markiert, dass der rote Balken da *anfängt* vorher ist alles schwarz o.O). Dann springt er da halt hin, lädt ganz toll... und nach 10 Sekunden gehts von vorne los. Und so krebst man dann durchs Video. Oder auch nicht, weil es einfach UNGLAUBLICH FRUSTRIEREND IST!

Die Preisfrage lautet: Warum (ich ^^)? Vorher liefs ja, aber auf einmal *puff* fing der Mist an. Und ich habe keine Ahnung wieso, da zu der Zeit außer dem Browser (Firefox. Habs mal mit IE probiert, selbes Ergebnis... IE halt) eben nichts lief. Nichts hat sich verändert, gar nichts. Aber irgendeinen Grund muss das ja haben, zumal es nur an diesem PC vorkommt.
Nur der will mir partout nicht einfallen. Ideen?

Yerk
29.09.2007, 08:04
Virus vielleicht?
Hast du vielleicht irgendeine "böse" Seite besucht?
Ach ja, dann gab es noch ein Youtubevideo das einen Virus übertrug (hab ich in irgendeiner Computerzeitschrift gelesen, guck dann noch mal).

Arwn00r
29.09.2007, 10:31
imao finde ich den Player von YouTube sehr schlecht gemacht. Und der neue ist nur noch hässlicher, und nicht funktioneller. Ich meine, man kann nicht genaue Punkte im video anskippen, das kann man schon bei vielen gubbel-aua-Videoseiten.
egal.
Zu deinem Problem würde ich erstmal versuchen, deinen Flashplayer auf den neuesten Stand zu bringen bzw. ihn neu zu Installieren.
Könnte helfen.
Etwa sowas (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German)

Manuel
29.09.2007, 16:01
Außer dem vom Arkain beschriebenen Problem kann ich parallel dazu plötzlich keine Videos mehr mit diversen Programmen herunterladen. Mich würde es nicht wundern, wenn Youtube (aka Google) da seit Neuestem rumgebastelt hat, um Downloads von Videos zu verhindern. Der Effekt von Arkain scheint ein Nebeneffekt zu sein, genau das gleiche Problem hab ich auch zur selben Zeit gekriegt, als mit zig Programmen der Download von YouTube-Videos nichtmehr funktionierte...

Arkain
29.09.2007, 17:01
Na super. Ironischerweise habe ich danach versucht die Videos eben zu saugen, was genau bei einem geklappt hat.

Meine Vermutung wäre auch, dass die irgendwas verschlimmbessert haben (wie immer halt), aber das erklärt ja nicht, warum es bei allen anderen, die ich gefragt habe und eben beim anderen PC im Haus ganz normal funktioniert.

@Yerk
Nope, wie gesagt war nur der Browser offen und in dem nur YT. Obwohl ich mir nen Virus eingefangen haben könnte, über ne Mail, die ich ausversehen geöffnet habe.
Das ist aber schon länger her und erklärt nicht das spontan aufgetretene Problem.

@Copper Black
Japp, die Seite ansich ist ja auch nicht das beste - aber ich mag die Auswahl ;)
Das mit dem Flashplayer werde ich mal versuchen, sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein.

Hat nicht wirklich was gebracht.

Sammy
29.09.2007, 19:09
Das Problem hatte meine Schwester an ihrem alten Computer glaube ich auch und ich an meinem auch, aber da war das nur bei einzelnen Videos und nicht bei allen... Ich hatte 'n Konto auf dem alten PC von meiner Schwester und damit funktionierten einige Videos nicht, aber ob's bei ihrem eigenen Benutzerkonto so war, weiß ich nicht, glaube aber nicht. Sie hat wenig später sowieso einen neuen Computer bekommen, also gab's da kein Problem mehr.
Ich hatte das Problem an meinem jetzigen Laptop glaube ich auch schon mal, aber da ich 'nen Virus hatte musste ich Windows neu installieren und dann konnte ich mir die YouTube Videos wieder anschauen...

Ich hab zwar nie erfahren, warum es nicht funktioniert hat, aber bei anderen Problemen mit Firefox hab ich manchmal einfach den Browser neu installiert, da ich mich aber eher wenig mit sowas auskenne, weiß ich nicht, ob das hier auch was bringt...

Whiz-zarD
29.09.2007, 20:23
Meist hilft einfach nur warten.
Kann sein, dass man ein Server erwischt hat, auf denen es schwierigkeiten gibt.

Manuel
29.09.2007, 23:33
Zumindest die Sache mit den Downloads konnte ich beheben: Der VideoDownloader (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390) wurde wohl schon länger nichtmehr aktualisiert, mit dem Ding kriege ich keine Downloads von YouTube mehr zustande... Also habe ich die Erweiterung kurzerhand mit Fast Video Download (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3590) ersetzt, und plötzlich funktionieren die Downloads wieder...

Arkain
30.09.2007, 02:59
Hum.. also bisher gings ziemlich oft, wenn ich mich auf ein Video beschränke und nicht noch welche in anderen Tabs lade. Das wars aber auch. Und auch dann tritt der "Fehler" hier und da noch auf.

Naja...

Yerk
30.09.2007, 07:58
Und wenn es ein Virus war, der sich laaaangsaaaam auf deienr Festplatte breitgemacht hat?
Man könnte ja mal bei Google nach den gleichen Problemen sehen.
*zu google entschwind*

edit: Da steht zuviel Müll, ich finde nichts

edit2: Vielleicht, aber vieleicht findet jemand anderes jetzt was. Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd

Arwn00r
30.09.2007, 11:19
Und wenn es ein Virus war, der sich laaaangsaaaam auf deienr Festplatte breitgemacht hat?
Man könnte ja mal bei Google nach den gleichen Problemen sehen.
*zu google entschwind*

edit: Da steht zuviel Müll, ich finde nichts

Villeicht wäre es sinnvoller gewesen, erst bei Google zu kucken, und denn einfach gar nichts zu schreiben?;)

Whiz-zarD
30.09.2007, 12:50
Und wenn es ein Virus war, der sich laaaangsaaaam auf deienr Festplatte breitgemacht hat?
Man könnte ja mal bei Google nach den gleichen Problemen sehen.
*zu google entschwind*

edit: Da steht zuviel Müll, ich finde nichts

edit2: Vielleicht, aber vieleicht findet jemand anderes jetzt was. Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd

Es gibt keinen Virus, der über flv Dateien verbreitet wird ...
Sicherlich hast du das in einer Computer Bild (Spiele) gelesen.
Nur die kommen auf die Idee, so einen Schrott zu schreiben.
Laut Bild ist es auch möglich allein durch Glasfaser alte TV Sendungen in HDTV Auflösung mit super Qualität auszustrahlen.
YouTube benutzt einfach nur Flash Videos und Flash ist eine Entwicklerumgebung für Multimediale Inhalte. Sowas wie Programme ranhängen oder Scripte starten ist nicht möglich.

Aldinsys
30.09.2007, 17:00
Das mit YouTube ist normal. Die haben auch nicht unendlich Bandbreite und manchmal dauert es eben länger bis ein Video lädt. Bei mir war es zwischenzeitlich so, dass alle Videos recht langsam geladen wurden, einige Tage später wieder total schnell.
Da kannst du nichts machen, notfalls greifst du zum deutschen Pendant myVideo, welches hierzulande eine bessere Bandbreite hat, weil es von ProSieben betrieben wird.

Whiz-zarD
30.09.2007, 17:04
Das mit YouTube ist normal. Die haben auch nicht unendlich Bandbreite und manchmal dauert es eben länger bis ein Video lädt. Bei mir war es zwischenzeitlich so, dass alle Videos recht langsam geladen wurden, einige Tage später wieder total schnell.
Da kannst du nichts machen, notfalls greifst du zum deutschen Pendant myVideo, welches hierzulande eine bessere Bandbreite hat, weil es von ProSieben betrieben wird.

Oder auf das qualitativ bessere divx.stage6.com

Aldinsys
30.09.2007, 17:06
Oder auf das qualitativ bessere divx.stage6.com

Apropos Stage6:
Seit einiger Zeit ist es leider so, dass wenn ich ein Video abspielen will, immer die Meldung erscheint: DivX Webplayer will einen unerlaubten Vorgang ausführen. Bitte starten sie Firefox neu. Dabei hatte ich ja eigentlich die neusten Versionen vor einiger Zeit heruntergeladen. Oder soll ich den DivX Codec neu installieren?

Whiz-zarD
30.09.2007, 17:11
Eigentlich brauchst du den DivX Codec nicht.
Der ist schon im Web Player integriert.
Das Problem hab ich auch mit einigen Seiten, die den Flash Player benutzen.
Woran das liegt, weiss ich selber nicht.
Aber du kannst ja mal versuchen, DivX neuzuinstallieren.
Als alternative kannst du auch ffdshow installieren und ihm sagen, dass er DivX Videos decodieren soll.

Crash-Override
30.09.2007, 19:27
Außer dem vom Arkain beschriebenen Problem kann ich parallel dazu plötzlich keine Videos mehr mit diversen Programmen herunterladen. Mich würde es nicht wundern, wenn Youtube (aka Google) da seit Neuestem rumgebastelt hat, um Downloads von Videos zu verhindern. Der Effekt von Arkain scheint ein Nebeneffekt zu sein, genau das gleiche Problem hab ich auch zur selben Zeit gekriegt, als mit zig Programmen der Download von YouTube-Videos nichtmehr funktionierte...

Abgesehen das Youtube stinkt, frag ich mich sowieso, warum Google auf seiner offiziellen Video Seite Downloads der Videos im mp4 (afair) Format anbietet und sie bei Youtube immernoch auf diesen Schrott-Player mit dem irre häsßlichen Interface setzen.

Whiz-zarD
30.09.2007, 19:38
Abgesehen das Youtube stinkt, frag ich mich sowieso, warum Google auf seiner offiziellen Video Seite Downloads der Videos im mp4 (afair) Format anbietet und sie bei Youtube immernoch auf diesen Schrott-Player mit dem irre häsßlichen Interface setzen.

google benutzt ebenfalls das Flash Video Format, wie YouTube auch. O_o

Crash-Override
30.09.2007, 19:50
google benutzt ebenfalls das Flash Video Format, wie YouTube auch. O_o

Youtube hat keine Downloads. Wenn du bei Google (also video.google.com/de) ein Google Video (keines welches per Frame von woanders kommt) geöffnet hast, dann kannst du rechts per "Download" das Video als mp4 runterladen. Was es intern nutzt ist ja mir als Benutzer egal, aber fakt ist, das der Player von Google dem von Youtube überlegen ist.

Whiz-zarD
30.09.2007, 20:20
Youtube hat keine Downloads. Wenn du bei Google (also video.google.com/de) ein Google Video (keines welches per Frame von woanders kommt) geöffnet hast, dann kannst du rechts per "Download" das Video als mp4 runterladen. Was es intern nutzt ist ja mir als Benutzer egal, aber fakt ist, das der Player von Google dem von Youtube überlegen ist.

nö. Sie speichern bloss den Stream in einem MP4 Containerformat, weil dies geläufiger ist, als flv.
Fakt ist aber, dass google und YouTube die selbe Technik benutzen, da Flash Videos das Videoformat h.263 oder PV6 verwendet. (h.263 ist quasi der Vorgänger von MPEG4)
FLV ist auch nur ein Containerformat, wie MP4, AVI, MKV, OGM oder MPG.

Und Runterladen von google kann ich das Video nicht per rechts klick.
Dann erhalte ich nur das Pop Up Menü, wo ich mir die Infos von Adobe Flash anschauen kann, wie bei YouTube auch.

Arkain
30.09.2007, 20:37
Das mit YouTube ist normal. Die haben auch nicht unendlich Bandbreite und manchmal dauert es eben länger bis ein Video lädt. Bei mir war es zwischenzeitlich so, dass alle Videos recht langsam geladen wurden, einige Tage später wieder total schnell.
Da kannst du nichts machen, notfalls greifst du zum deutschen Pendant myVideo, welches hierzulande eine bessere Bandbreite hat, weil es von ProSieben betrieben wird.

Ich halte es nicht für normal, wenn ein Video ganz geladen wird und das geladene beim gucken plötzlich im Datennirvana verschwindet und immer neu geladen werden muss... du?

Arwn00r
01.10.2007, 00:27
nö. Sie speichern bloss den Stream in einem MP4 Containerformat, weil dies geläufiger ist, als flv.
Fakt ist aber, dass google und YouTube die selbe Technik benutzen, da Flash Videos das Videoformat h.263 oder PV6 verwendet. (h.263 ist quasi der Vorgänger von MPEG4)
FLV ist auch nur ein Containerformat, wie MP4, AVI, MKV, OGM oder MPG.

Und Runterladen von google kann ich das Video nicht per rechts klick.
Dann erhalte ich nur das Pop Up Menü, wo ich mir die Infos von Adobe Flash anschauen kann, wie bei YouTube auch.

Na das geht, wies aussieht nicht bei allen videos.
Aber ich habs ausprobiert.
Er sagt rechts, nicht rechte Maustaste.
zB. hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-3389980029353435416)

Rechts steht Download und dann kann man bequem das Video runterladen.

Crash-Override
01.10.2007, 07:14
nö. Sie speichern bloss den Stream in einem MP4 Containerformat, weil dies geläufiger ist, als flv.
Fakt ist aber, dass google und YouTube die selbe Technik benutzen, da Flash Videos das Videoformat h.263 oder PV6 verwendet. (h.263 ist quasi der Vorgänger von MPEG4)
FLV ist auch nur ein Containerformat, wie MP4, AVI, MKV, OGM oder MPG.

So genau kenn ich mich da natürlich auch nicht aus, ich nahm einfach an flv wäre ein von Macromedia/Adope entwickeltes Format speziell für ihr Flash. Dennoch würde ich sagen das ein direkt downloadbares MP4 für Nutzer wertvoller ist als ein verstecktes flv.


Und Runterladen von google kann ich das Video nicht per rechts klick.
Dann erhalte ich nur das Pop Up Menü, wo ich mir die Infos von Adobe Flash anschauen kann, wie bei YouTube auch.

Ich meinte rechts vom Video (siehe [URL=http://npshare.de/files/35/4056/GoogleDL.PNG]hier[URL]). Bei Youtube ist so eine Funktion eben nicht drin, höchstens über Erweiterungen lässt sich eine flv-Datei gewinnen, welche ich dann zur Weiterverarbeitung (PocketPC, Freunden schicken) oftmals noch umwandeln muss.

Aldinsys
07.10.2007, 14:02
Ich halte es nicht für normal, wenn ein Video ganz geladen wird und das geladene beim gucken plötzlich im Datennirvana verschwindet und immer neu geladen werden muss... du?

Doch, war bei mir auch teilweise so. Manchmal war es auch so, dass wenn man zurückspult das geladene neu geladen werden muss oder es seltsam springt. Scheint wohl ein Problem vom Player zu sein.

Ranmaru
08.10.2007, 10:52
Ich meinte rechts vom Video (siehe hier (http://npshare.de/files/35/4056/GoogleDL.PNG)). Bei Youtube ist so eine Funktion eben nicht drin, höchstens über Erweiterungen lässt sich eine flv-Datei gewinnen, welche ich dann zur Weiterverarbeitung (PocketPC, Freunden schicken) oftmals noch umwandeln muss.
Man kann die FLVs von Youtube ganz normal runterladen, diese ganzen Erweiterungen, die es für den Fx gibt, sind eigentlich gar nicht nötig. Das Problem an der Sache ist nur, daß Flash keine Rechtsklick erlaubt, mit denen sich das normale Kontextmenü, in dem auch "Save target as …" integriert ist, öffnen läßt.
Um das ohne Erweiterung trotzdem zu tun, genügt ein schneller Blick ins Aktivitätsfenster, dort sind alle Inhalte der Seite aufgeführt. Irgendwo sieht man da eine Datei, deren URL get_video beinhaltet, normalerweise ist es die größte Datei im ganzen Aktivitätsdialog. Den URL kopiert man sich dann und fügt ihn bei den Downloads ein und schon kann man das Video herunterladen. Die Fx-Erweiterungen machen auch nichts anderes, als diesen URL zu extrahieren.


http://www.npshare.de/files/35/8499/activity.png

Und das beste daran ist, daß das bei allen Flashinhalten funktioniert. Die Erweiterungen sind meistens nur für die großen Seiten wie YouTube ausgelegt, da der URL aber bei jeder Seite anders heißt, funktionieren sie dort nicht. Mit der manuellen Methode kann man sich zum Beispiel auch die MP3-Dateien von Myspace runterladen.

Whiz-zarD
08.10.2007, 11:50
Man kann die FLVs von Youtube ganz normal runterladen, diese ganzen Erweiterungen, die es für den Fx gibt, sind eigentlich gar nicht nötig. Das Problem an der Sache ist nur, daß Flash keine Rechtsklick erlaubt, mit denen sich das normale Kontextmenü, in dem auch "Save target as …" integriert ist, öffnen läßt.
Um das ohne Erweiterung trotzdem zu tun, genügt ein schneller Blick ins Aktivitätsfenster, dort sind alle Inhalte der Seite aufgeführt. Irgendwo sieht man da eine Datei, deren URL get_video beinhaltet, normalerweise ist es die größte Datei im ganzen Aktivitätsdialog.

Oder man schaut sich ein Video zuende und dann schaut man in dem Cache Ordner und voilà, was liegt denn da? die flv Datei.

Skorp
10.10.2007, 10:53
Man kann die FLVs von Youtube ganz normal runterladen, diese ganzen Erweiterungen, die es für den Fx gibt, sind eigentlich gar nicht nötig. Das Problem an der Sache ist nur, daß Flash keine Rechtsklick erlaubt, mit denen sich das normale Kontextmenü, in dem auch "Save target as …" integriert ist, öffnen läßt.
Um das ohne Erweiterung trotzdem zu tun, genügt ein schneller Blick ins Aktivitätsfenster, dort sind alle Inhalte der Seite aufgeführt. Irgendwo sieht man da eine Datei, deren URL get_video beinhaltet, normalerweise ist es die größte Datei im ganzen Aktivitätsdialog. Den URL kopiert man sich dann und fügt ihn bei den Downloads ein und schon kann man das Video herunterladen. Die Fx-Erweiterungen machen auch nichts anderes, als diesen URL zu extrahieren.


http://www.npshare.de/files/35/8499/activity.png

Und das beste daran ist, daß das bei allen Flashinhalten funktioniert. Die Erweiterungen sind meistens nur für die großen Seiten wie YouTube ausgelegt, da der URL aber bei jeder Seite anders heißt, funktionieren sie dort nicht. Mit der manuellen Methode kann man sich zum Beispiel auch die MP3-Dateien von Myspace runterladen.

Könntest du das für mich nochmal ganz langsam erklären? ^^ Welchen Explorer verwendest du? Internet Explorer? Wo ist die Funktion und häääh?
Würde das gerne nachvollziehen können o.O " *Bahnhof versteh*

Ranmaru
10.10.2007, 11:57
Welchen Explorer? Ich verwende gar keinen Explorer, da ich OS X und nicht Windows benutze. Mein Browser ist Safari.
Wo genau die Aktivitätsanzeige beim Internet Explorer oder anderen Browsern unter Windows ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber vermutlich wirst Du sie unter Fenster > Aktivitäten oder Ansicht > Aktivitäten oder so finden. Such einfach mal ein wenig in den Menüs, da ist das Ding irgendwo versteckt. Eventuell weiß jemand anders auch genau, wo Du gucken mußt.

Die Aktivitätsanzeige ist im Grund eine Auflistung aller Inhalte einer Seite. Also jedem Bild, jedem eingebundenen Code und so weiter. Damit kannst Du sehen, was eine Seite alles lädt, wenn sie lädt. YouTube-Videos sind nichts weiter als Flash-Inhalte (in diesem Fall eingebettete .flv-Dateien, Flash Video), und die sind in der Aktivitätsanzeige dann als eben solche aufgeführt.
Das Problem bei Flash ist, daß es ein eigenes Kontextmenü verwendet und nicht das normale des Browsers, in dem es die Möglichkeit gibt, den Inhalt zu speichern, wie man das etwa bei Bilder machen kann, indem man "Speichern als ..." oder ein verwandtes Kommando benutzt. Wenn man den genauen URL der Datei kennt, kann man sie jedoch trotzdem herunterladen. Und die einfachste Methode, den URL herauszufinden, ist die Aktivitätsanzeige. Man kann natürlich auch im Quelltext wühlen, aber das ist viel zu umständlich.

Wenn Du den URL also gefunden hast (auf meinem Bild oben siehst Du in etwa, wie der aussehen muß; der wichtigste Indikator ist die Größe, denn nichts anderes bei YouTube ist so groß wie das Video, logischerweise) kopierst Du ihn einfach (unter Windows via Ctrl-C), öffnest das Download-Fenster und fügst ihn da wieder ein (via Ctrl-V). Der Internet Explorer hat soweit ich weiß kein Download-Fenster. Da gibt's aber mit Sicherheit eine Möglichkeit, einen Download per Hand hinzuzufügen. Datei > URL herunterladen oder so vielleicht. Wie genau, weiß ich aber nicht, guck am besten selber oder frag jemanden, der sich damit auskennt.

Wenn Du die .flv-Datei schließlich auf der Platte hast, brauchst Du nur noch einen Player, der das Ding abspielen kann. VLC kann den Container, soweit ich weiß, nativ lesen. Ansonsten gibt's auch Plugins dafür, z.B. für Quicktime.

Whiz-zarD
10.10.2007, 12:03
Welchen Explorer? Ich verwende gar keinen Explorer, da ich OS X und nicht Windows benutze. Mein Browser ist Safari.
Wo genau die Aktivitätsanzeige beim Internet Explorer oder anderen Browsern unter Windows ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber vermutlich wirst Du sie unter Fenster > Aktivitäten oder Ansicht > Aktivitäten oder so finden. Such einfach mal ein wenig in den Menüs, da ist das Ding irgendwo versteckt. Eventuell weiß jemand anders auch genau, wo Du gucken mußt.


Leider gibt es sowas unter Firefox, Opera oder IE nicht ;)
Unter Opera kannst du höchstens dir die Links auflistet anschauen. Das wars aber schon.



Wenn Du die .flv-Datei schließlich auf der Platte hast, brauchst Du nur noch einen Player, der das Ding abspielen kann. VLC kann den Container, soweit ich weiß, nativ lesen. Ansonsten gibt's auch Plugins dafür, z.B. für Quicktime.

Man braucht nur nen FLV Splitter oder ffdshow installieren und schon kann man flv Dateien mit jedem Player anschauen.

Ranmaru
10.10.2007, 12:09
Leider gibt es sowas unter Firefox, Opera oder IE nicht ;)
Unter Opera kannst du höchstens dir die Links auflistet anschauen. Das wars aber schon.
Wirklich nicht? Ich war mir ziemlich sicher, so etwas im Firefox mal gesehen zu haben. Vielleicht war's aber auch eine Extension von mir, die das nachträglich eingefügt hatte ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aldinsys
10.10.2007, 12:17
Leider gibt es sowas unter Firefox, Opera oder IE nicht ;)
Unter Opera kannst du höchstens dir die Links auflistet anschauen. Das wars aber schon.


Für Windowsbenutzer gibt es seit einiger Zeit auch die Safari 3 Beta.
Damit geht das auch.

http://npshare.de/files/35/6616/safariact.jpg

Ich habe mal die FLV schwarz markiert. Ein Doppelklick genügt und sie wird heruntergeladen.