PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger und Magier?

Vampires
28.09.2007, 12:23
Hallo,

ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich mal wieder einen neuen Char anfangen und hab mir gedacht, das Ideealste wäre ein Krieger, der auch noch gut im Zaubern ist und dessen Mana auch etwas "mehr" reicht.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das gut geht so ein Hau-Drauf-Krieger mit Magie? :confused:

Thorr
28.09.2007, 13:20
Jou,

im Spiel können alle Fertigkeiten eingesetzt werden. Die Hauptfertigkeiten definieren lediglich, ab wann ein Levelaufstieg erfolgt. Die Hauptfertigkeiten steigen schnelle als die Nebenfertigkeiten, d.h. man muß sie weniger benutzen. Im Grunde bekommt man die Hauptfertigkeiten alle auf 100.

Einen reinen Krieger zu spielen ist in dem Spiel recht schwer, zu verlockend ist die Benutzung von Alchemie und Magie.

Oblivion erlaubt unglaublich viele Möglichkeiten zum Durchspielen. Man kann es z.B. als Ork in schwerer Rüstung mit einer Axt machen, oder als "Paladin" mit Magie.

Für einen Kampfmagier eignet sich am besten der bretone, da er magisch begabt ist und äußerst wiederstandsfähig gegen magische Angriffe ist.

Im Grunde hat man uneingeschränkte Auswahl und sicherlich hast du selber bald raus, was Dir liegt und was nicht :)

Vampires
28.09.2007, 13:42
Jo, schonmal vielen Dank, aber ich will einen Char, der gut drauf hauen kann zB Ork der nebenbei auch genügend Magicka hat um ordentlich zu zaubern... :D
sprich starke Feuerbälle, starker Chamäleonzauber...

Thorr
28.09.2007, 14:06
PC Spieler? Deutsche Version?

Dann zieh Dir das Plug In bg Balancing Plug In (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222)

Das Sternzeichen Lehrling ist mit vorsicht zu betrachten, da es extrem anfällig gegen Magie macht. Der Atronarch bewirkt das Gegenteil hat aber keine Magikaregeneratin, was für einen Magier sehr schlecht ist.

Da bleibt nur noch der Magier als Sternzeichen, oder Du entscheidest dich für eine magisch begabte Rasse - Hochelf oder Bretone.

Der Rest hat im Spiel ohne PlugIn einen Magika von max. 200. Das Reicht im Grunde auch, da man durch Magikafestigen es zusätzlich noch steigern kann. Es gibt nicht allzuviel Sprüche, die mehr als 200 Magika benötigen. Im Grunde passt Oblivion die Gegener dem Spielerlevel an, was nichts weiter bedeutet, wie man sollte konsequent erstmal eine Kampffähigkeit auf 100 bringen, ehe man die Nächste steigert.

Tip:
Beschwörung levelt ziehmlich schnell. Laß sie als Nebenfertigkeit. Kauf Dir einen einfachen Beschwörungsspruch im Marktviertel der Kaiserstadt und Level auf 25.
Dann kannst Du Geister und Skelette beschwören. Die Sind gute Gefährten und dienen vor allem der Ablenkung. In Choroll gibt es jede Menge Beschwörungszauber. Ab Stufe 75 kann man Deadroth und Frostatronarchen beschwören. Die sind ziehmlich brauchbar. Der Rest ist eher Spielerei.

Shiravuel
28.09.2007, 15:10
Zur Beschwörung: ich würde eher vorschlagen: daedrischen Dolch beschwören zu kaufen. Da levelt Beschwörung ebenfalls schnell und Klinge gleich mit. :D