PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist so passiert?



Den W
28.09.2007, 00:10
Salut, mes chers.

Nach fast über nem Jahr Abwesenheit und eigentlich immer noch etwas abwesend will ich mal so fragen, was es sich in der Maker-Szene so getan hat in den letzten 2 Jahren. Würde mich über Spieletips oder so freuen.

LG,

Denis

Ynnus
28.09.2007, 03:40
So ein Thread kommt irgendwie immer wieder, alle Jahre mal von jemand anderem. Vielleicht mach ich selbst mal soeinen auf? ^^
Ich glaube die Antwort ist meist die gleiche -> guck dich ein bisschen im Forum um und du wirst schnell wieder auf dem neuesten Stand sein. Allzuviel weltbewegendes sollte es ohnehin nicht gewesen sein.

Cloudi
28.09.2007, 05:16
Oha,schön das man dich auch mal wieder sieht.

Würd gern viel erzählen was passiert ist aber ich geh nun Schlafen.
Ich poste das hier nur um dir zu sagen "schön das du dich auch wieder meldest" :-)

Archeo
28.09.2007, 08:40
PhoenixDown ist verschwunden.:(
Bambi ebenfalls.:(

Aber hallo Den-Baby.<3

Kelven
28.09.2007, 09:26
Es hat sich überraschend wenig getan. Eigentlich sind es nur zwei Spiele, die mir in Erinnerung geblieben sind: Wilfred, the Hero und Die Reise ins All.

Sammy
28.09.2007, 11:06
Mh, ein Spieletip hätt ich da schon 8D

Phoenix Wright - Hidden Traces (http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=566&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=)

(Zwangpost)

Imo hat sich aber auch etwas im XP-Bereich getan, wenn man sich mal The Prophecy und Divinitas anschaut.
Einfach mal bei den Spielevorstellungen vorbeischauen. ;)

Itaju
28.09.2007, 12:04
PhoenixDown ist verschwunden.:(


Das ist ja n Ding. Vor einem Jahr war er/sie ja noch so aktiv. ^^

Archeo
28.09.2007, 13:14
Das ist ja n Ding. Vor einem Jahr war er/sie ja noch so aktiv. ^^

Hör bloß auf, das waren noch Zeiten letztes Jahr mit ihm/ihr ey.:|

treeghost
28.09.2007, 13:52
Salut, mes chers.

Nach fast über nem Jahr Abwesenheit und eigentlich immer noch etwas abwesend will ich mal so fragen, was es sich in der Maker-Szene so getan hat in den letzten 2 Jahren. Würde mich über Spieletips oder so freuen.

LG,

Denis
Jo das Revolutionärste was hier passiert ist waren woll die zwei Maker Zeitschriften.
Einmal die Makertime und RM-Mag joa sonst noch ein paar sehr schöne Spiele z.B. Suzi oder wie oben Phoenix Wright - Hidden Traces.
Was so alles vorher passiert ist weiß ich zu mindest nicht.

Mani
28.09.2007, 17:20
Ach, ihr vergesst London Gothic...:(

Das wird jetzt auf dem XP gemacht. Eine Spielevorstellung ist natürlich auch schon da, ich glaube auf Seite 3 oder so im Forum dafür.
Ansonsten findest du dazu alles im Uid-Forum.

btw...Willkommen zurück, Fremder! :D

Ynnus
28.09.2007, 17:25
Jo das Revolutionärste was hier passiert ist waren woll die zwei Maker Zeitschriften.

Revolutionär? Hm, naja. Sowas kommt alle paar halbe Jahre mal wieder und geht auch meist schnell wieder. Neu und revolutionär ist die Idee jedenfalls nicht...

Isgar
28.09.2007, 20:43
btw...Willkommen zurück, Fremder! :D

Woot, du kennst DenW nicht?
Dann geh jetzt aber schnell Unterwegs in Flüsterburg, Edeas Last Legacy und Cry of the Past (Hieß das so?) spielen >=O
Joa, bis auf die Sachen, die die anderen schon angemerkt haben, ist nicht mehr viel passiert.

Die größte Veränderung kommt noch, mit Daylight II xD

Byder
28.09.2007, 20:55
Ist denn niemanden aufgefallen, dass das Niveau für die Spielevorstellungen deutlich gestiegen ist?
Und man mehr qualitative Spiele erwarten kann als vielleicht vor 1-2 Jahren oO

Kate
28.09.2007, 21:00
Welcome back, Den W.

Spieleempfehlungen? Daylight, Phoenix Wright - Hidden Traces, Von Menschen und anderen Dämonen, Soul Destruction (<3). Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

Revolutionäre Dinge die passiert sind? Fällt mir ebenso wenig ein. Aber bald wird's wieder einmal soweit sein, dass man ein Spiel als Revolution und virtuelle Legende bezeichnen wird. 8D

LG,

Anima~

Edit:


Die größte Veränderung kommt noch, mit Daylight II xD

Word. Das Spiel ist so genial... xDD

Archeo
28.09.2007, 21:51
Ist denn niemanden aufgefallen, dass das Niveau für die Spielevorstellungen deutlich gestiegen ist?
Und man mehr qualitative Spiele erwarten kann als vielleicht vor 1-2 Jahren oO

Höchstens im XP-Bereich.

Bei dem Rest hat sich nicht viel geändert. Wie auch?
Es werden ja kaum noch Ressourcen für die alten Maker gemacht.

Byder
28.09.2007, 22:02
Höchstens im XP-Bereich.

Bei dem Rest hat sich nicht viel geändert. Wie auch?
Es werden ja kaum noch Ressourcen für die alten Maker gemacht.
Hmm, ich finde trotzdem,es gibt weniger

''Alex ging zum Kroßvater. Kroßvater tod udnr nahm sein Schwert und wollte seinen Tot rechen da kam eine Gestallt und sagte ihn was er zut un hAT!.''

Sondern halt mehr.. ernstzunehmende. Wo man richtig Spaß beim Spiele hat.

Kate
28.09.2007, 22:25
Hmm, ich finde trotzdem,es gibt weniger

''Alex ging zum Kroßvater. Kroßvater tod udnr nahm sein Schwert und wollte seinen Tot rechen da kam eine Gestallt und sagte ihn was er zut un hAT!.''

Sondern halt mehr.. ernstzunehmende. Wo man richtig Spaß beim Spiele hat.

Also, ich bevorzuge ja generell Noobgames, die haben immernoch am meisten Lachgarantie xD

Sgt. Pepper
28.09.2007, 22:41
Es sind meiner Meinung nach eigentlich keine Spiele erschienen, auf die ich mich irgendwie vorher gefreut hätte oder an die ich mich überhaupt erinnern kann. Es läuft halt meiner Meinung nach hier nicht mehr so. Es kommen viele vielversprechende Spielevorstellungen, aber nichts Spielbares. So sehr das Niveau dieser Vorstellungen gestiegen sein mag, es zählt nichts mehr.
Und das sag ich nicht zum ersten Mal.

Vale
28.09.2007, 23:04
Mein Gott, ihr mit eurem Pessismismus macht mich grad mal total down.
Das muss doch nicht sein.

Ich hab 1000 Posts mehr als vor einem Jahr. Das war schon das primär wichtigste des vergangen Jahreszyklus. :(

Ascare
28.09.2007, 23:18
Sgt. Pepper ist immer so negativ drauf. Erinnert mich fast an Marvin aus per anhalter durch die Galaxis. :( :D

@Den W
Aktuelle Spieleempfehlungen: Suzi, Divinitas und The Prophecy.
Heisser Tip: Schau dir auch mal das Spiel Fantasy-Online (http://www.fantasy-online.de.pn) an.

Und im Atelier...same as always. Ich glaube aber Flying Sheep ist jetzt hier der Chef. :D

Daen vom Clan
29.09.2007, 02:54
Hiho Den,
willkommen zurück ;)

chrizzio.
01.10.2007, 11:43
Ihr habt eine hochgradig wichtige Errungenschaft der Community vergessen:

ICH bin nun hier! hehe

...

Willkommen zurück, Den W - auch wenn ich dich (noch) nicht kenne. :)

Den W
07.10.2007, 12:18
Vielen lieben Dank für den warmen Empfang und natürlich für eure Spieltips. :)

Und damit ihr auch was von meiner Rückkehr habt, werde ich in 1-2 Monaten einfach was Spielbares in den Raum werfen. ;)

Sofern erwünscht. *lächelt* Danke nochmal, ich werde mir die Spiele ansehen. :)

Aldinsys
07.10.2007, 20:10
Herzlich Willkommen zurück. Was wurde denn aus deinem großen Projekt von damals? Ist das Spiel denn erschienen oder meinst du das mit dem zu erwartenden Spielbaren?

Den W
07.10.2007, 23:51
Cry of the past? Ja und nein. Ich habe es eingestampft ABER es neu wiederbelebt sprich, ich habe das Konzept KOMPLETT geändert.

Aber ich will jetzt nicht den Thread irgendwo vollspammen oder so. :) Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich für den Lauf der Dinge interessieren. ;)

GSandSDS
08.10.2007, 00:04
Unser Luxemburger ist zurück. ;__;

Öhm... was es neues gibt. Ab gesehen von dem genannten, fand ich jetzt TAUT ziemlich toll. o.o Außerdem ist ein neues "Altes Macht"-Spiel rausgekommen (immer ein Zeichen dafür, dass über 3 Monate vergangen sein müssen). *scherz*

Daen vom Clan
11.10.2007, 11:31
Ach ja, Den, du hast wieder mal die eine oder andere NATO versäumt ;)

Winter vielleicht?

Den W
14.10.2007, 17:28
Höchstens im Sommer. Im Winter bin ich für 2 Wochen in Spanien...

Daen vom Clan
14.10.2007, 19:19
Also planungstechnisch liegen wir wieder Weihnachten bis Sylvester, wenn du da in Spanien bist dann klappt das wohl wirklich nicht.

Den W
17.10.2007, 23:49
Leider ja. Bin da für 2 Wochen in Benidorm -> Weihnachten.

Phryx
17.10.2007, 23:54
Ja hi Den W
lange nichts mehr gehört von dir (war ehemals Moeb ;-)
primäre frage: makerst du noch an was, hab ja deine spiele immer gern gespielt, besonders edeas last legacy aber hatte immer das gefühl das der maker dir nicht genügend möglichkeitne bietet deine "epischen" stories zum volke zu bringen.
sekundär: ich hab selbst keine ahnung was hier läuft, auch dauernd abwesend :(