PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verplant, verpeilt, ...

KleinerEmo
27.09.2007, 21:39
hi leute, ich muss mal was wichtiges loswerden, was mich schon seit ewigkeiten nicht mehr loslässt. Ich bekomme oft zu sagen, dass ich verpeilt oder verplant wäre. Ich kanns auch nicht genau beschreiben aber da passieren eben immer diese sachen...
z.B. bekomm ich fast immer nur die hälfte mit, sei es in der schule oder anderswo. ich habe auch mehr oder weniger kontaktangst, da ich angst hab, irgendwas verplantes zu machen.
Ein weiteres großes problem ist, dass ich manche leute akustisch fast nicht verstehe. Überhaupt sitz ich den ganzen tag fast nur vor dem PC und weiß nicht
was ich tun soll.:\
Manchmal denk ich echt an Selbstmord, obwohl ich das nie tun würde.Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich richtig leben soll. Auch wenn ich mit meinen Kumpels was rede, komm ich mir ebenfalls so komisch vor, so anders. Deshalb hab ich auch vielleicht diese Ängste :(

Vielleicht geht es jemanden von euch genauso wie mir und weiß Rat oder ähnliches.

Danke,
Emo...

toho
27.09.2007, 22:29
Überhaupt sitz ich den ganzen tag fast nur vor dem PC und weiß nicht
was ich tun soll.
vom pc weg gehen?

Evanescence
28.09.2007, 01:10
geh zu einem HNO und lass dir helfen. ist klar, dass du dich mit deiner umwelt nur unzureichend auseinandersetzen kannst, wenn du sie nur schlecht wahrnimmst.

und irgendwie könnt ich den post einfacher schlucken, wenn du ein paar spams mehr auf dem counter hättest... so klingt es einfach nur fake. >__>"

Broken Chords Can Sing A Little
28.09.2007, 06:10
und irgendwie könnt ich den post einfacher schlucken, wenn du ein paar spams mehr auf dem counter hättest... so klingt es einfach nur fake. >__>"Er hat nicht gesagt dass er sich ritzt und verwendet zu wenig Smilies. Also wohl echt.

@Topic: Wow, nach zwei Posts wurde schon alles gesagt: Geh wegen deiner Hörschwäche zum Arzt (kommt ja vor, aber man sollte halt auch was dagegen tun) und mal weg vom PC. Geh auf Leute zu, triff dich öfters mit deinen Kumpels. Auch wenn dir das komisch vorkommt, aber ich glaube nicht dass es dir jemand übel nehmen wird, wenn du mit ihm sprichst.

Mordechaj
28.09.2007, 11:02
Er hat nicht gesagt dass er sich ritzt und verwendet zu wenig Smilies. Also wohl echt.
XD

Soweit ich das jetzt rauslesen kann, hast du einfach Probleme, in Kontakt mit deiner Umwelt zu treten. Nun ist der Tipp mit dem HNO-Arzt sicherlich schonmal der beste Schritt, vorallem, wenn du akustisch manchmal nich soviel verstehst.
Vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach daran, dass du irgendwo sehr in dich gekehrt bist. Hast du manchmal Probleme, längere Sätze oder Gedankenausführungen flüssig rauszubringen? Und kann es sein, dass du - ich nenn's jetzt einfach mal so - akustische Reize, die plötzlich kommen, zum Beispiel, wenn jemand ein Gespräch anfängt, irgendwie nicht richtig mitbekommst, aber trotzdem alamiert bist? Häufige Verhaspler oder plötzliche Gedankensprünge?

Ich hab jetzt keinen wirklichen Begriff dafür, allerdings sind das Anzeichen dafür, dass du dich gefühlsmäßig irgendwo isolierst und deshalb immer wieder mit dir selbst reflektieren musst. In Verbindung mit dem modernen Stress kann es sein, dass du dich dadurch unterbewusst irgendwie überforderst und dein Hirn sich ein wenig abschottet. Aufgrund meines 15fachen Doktortitels in der Hirnmedizin wage ich jetzt mal die These, dass das irgendwo mit einer Belastung des limbischen Systems zusammenhängt, woraufhin dann Reize nicht mehr so gut verarbeitet werden... Ist aber vielleicht zu weit hergeholt, ich hab keinen blassen Schimmer :p .

Indigo-
28.09.2007, 11:11
Vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach daran, dass du irgendwo sehr in dich gekehrt bist. Hast du manchmal Probleme, längere Sätze oder Gedankenausführungen flüssig rauszubringen? Und kann es sein, dass du - ich nenn's jetzt einfach mal so - akustische Reize, die plötzlich kommen, zum Beispiel, wenn jemand ein Gespräch anfängt, irgendwie nicht richtig mitbekommst, aber trotzdem alamiert bist? Häufige Verhaspler oder plötzliche Gedankensprünge?

Ich hab jetzt keinen wirklichen Begriff dafür, allerdings sind das Anzeichen dafür, dass du dich gefühlsmäßig irgendwo isolierst und deshalb immer wieder mit dir selbst reflektieren musst. In Verbindung mit dem modernen Stress kann es sein, dass du dich dadurch unterbewusst irgendwie überforderst und dein Hirn sich ein wenig abschottet. Aufgrund meines 15fachen Doktortitels in der Hirnmedizin wage ich jetzt mal die These, dass das irgendwo mit einer Belastung des limbischen Systems zusammenhängt, woraufhin dann Reize nicht mehr so gut verarbeitet werden... Ist aber vielleicht zu weit hergeholt, ich hab keinen blassen Schimmer .

Besser hätte ich es kaum sagen können.
Meine Wenigkeit studiert Psychologie, und anders hätt ichs auch nicht erklärt. Ob dies widerrum wirklich der Grund für deine Beschwerden ist, ist fraglich, kann aber durchaus sein. Auch mir geht es ähnlich. Nun fragt man sich vielleicht, warum selbst betroffenen sowas wie Psychologie studieren?! Nunja, wenn man aus "Erfahrung" spricht kann man anderen Leuten nunmal viel besser helfen, ihr glaubt ja nicht wieviele Psychologen& Therapeuten es gibt, die keine Ahnugn von der Materie haben - geschweige denn sich in ihre Patienten hineinfühlen können.

toho
28.09.2007, 11:43
XD

Soweit ich das jetzt rauslesen kann, hast du einfach Probleme, in Kontakt mit deiner Umwelt zu treten. Nun ist der Tipp mit dem HNO-Arzt sicherlich schonmal der beste Schritt, vorallem, wenn du akustisch manchmal nich soviel verstehst.

Ich hab jetzt keinen wirklichen Begriff dafür, allerdings sind das Anzeichen dafür, dass du dich gefühlsmäßig irgendwo isolierst und deshalb immer wieder mit dir selbst reflektieren musst. In Verbindung mit dem modernen Stress kann es sein, dass du dich dadurch unterbewusst irgendwie überforderst und dein Hirn sich ein wenig abschottet. Aufgrund meines 15fachen Doktortitels in der Hirnmedizin wage ich jetzt mal die These, dass das irgendwo mit einer Belastung des limbischen Systems zusammenhängt, woraufhin dann Reize nicht mehr so gut verarbeitet werden... Ist aber vielleicht zu weit hergeholt, ich hab keinen blassen Schimmer :p .

jetzt frag ich mich so langsam, wer von euch beiden der fake ist.

Evanescence
28.09.2007, 12:32
hör doch auf dem 15-fachen doktor seine allwissenheit abzusprechen. ;___;

Er hat nicht gesagt dass er sich ritzt und verwendet zu wenig Smilies. Also wohl echt.
das soll jetzt zwar keine debatte über die echtheit des users werden, aber mal ehrlich, wer nennt sich schon "kleineremo". das ist ja mal wieder die pure klischéstampferei und auch noch äußerst selbstdiskreditierend.

im übrigen ist das immer so leicht gesagt "such dir freunde", "geh raus", "blablubb", aber meistens steckt da eine riesenarbeit von anpassung und trial & error dahinter.

Indigo-
28.09.2007, 13:03

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Ob nun Fake oder nicht, im Gegenteil zu dir es, haben wir versucht demjenigen vernünftige Hiflestellung zu leisten, obs dann wirklich hilft kommt drauf an. Aber sicher besser wie "weg vom pc...." ...

im übrigen ist das immer so leicht gesagt "such dir freunde", "geh raus", "blablubb", aber meistens steckt da eine riesenarbeit von anpassung und trial & error dahinter.

siehe oben

das soll jetzt zwar keine debatte über die echtheit des users werden, aber mal ehrlich, wer nennt sich schon "kleineremo". das ist ja mal wieder die pure klischéstampferei und auch noch äußerst selbstdiskreditierend.

auch für mich schwer vorstellbar, aber sein kanns ja trotzdem oder?!
Vielleicht hat sich derjenige nur dafür registriert um hier sein Problem zu posten, und ihm war es schlichtweg einfach egal, was andere von ihm denken nur aufgrund seines Nicks?! Nyo, oder es ist halt wirklich nur Verarsche...^^

KleinerEmo
28.09.2007, 13:56
tut mir leid wegen meinem dämlichen nick.
freunde hab ich ja schon, aber ich denk eben, dass irgendwie etwas komisch bin :( Wollte eben wissen, ob es jemandem von euch genauso geht.

Hab davor den Thread über Autismus und den von Sissi's Problemen gelesen, ich denke, es geht mir ähnlich wie ihr.

Evanescence
28.09.2007, 14:32
Hab davor den Thread über Autismus und den von Sissi's Problemen gelesen, ich denke, es geht mir ähnlich wie ihr.
du bist einfach nur taub und die menschen halten dich deshalb für langsam, dämlich, komisch und seltsam. das ist alles. den super special psychological impaired bonus kannst du dir gleich wieder abschminken. das ist dann echt nur noch emo.

du magst dir darüber nicht im klaren sein, aber schwerhörigkeit hat einen sehr großen einfluss auf dein sozialisationsverhalten. die angst sich mit anderen auseinanderzusetzen ist da nur begründet, weil man sich einscheißt was falsches zu sagen und mehr drauf los ratet, was der andere gerade gebrabbelt hat und dann einfach eine antwort blubbert, die ungefähr passen könnte.

der HNO kann dir entweder helfen indem er physisch in deinem ohr was nachflickt oder dich zu ner hörgeräteakustikerin vermittelt, die dir dann hilft wieder halbwegs normal zu hören.
wenn das erst seit kurzem so ist mit der verpeilthat, ist es vll. nur ein zeitweiliger hörsturz. andernfalls ist es wohl eher was chronisches.

28.09.2007, 14:34
das soll jetzt zwar keine debatte über die echtheit des users werden, aber mal ehrlich, wer nennt sich schon "kleineremo". das ist ja mal wieder die pure klischéstampferei und auch noch äußerst selbstdiskreditierend.Stimmt, das wäre fakebezeichnend, glaube aber trotzdem an die Echtheit. WAYNE?!

im übrigen ist das immer so leicht gesagt "such dir freunde", "geh raus", "blablubb", aber meistens steckt da eine riesenarbeit von anpassung und trial & error dahinter.Was soll man ihm denn sonst sagen, wenn er um Rat bittet? Klar ist so was nicht einfach, kann ich gut nachvollziehen, allerdings wüsste ich keine bessere Möglichkeit, wie man Schüchternheit und das Sich-Ausgegrenzt-Fühlen überwinden könnte. Besser als Rumsitzen ist das Versuchen allemal, und dabei kann ihm niemand hier helfen.

NeM
28.09.2007, 16:05
tut mir leid wegen meinem dämlichen nick.
freunde hab ich ja schon, aber ich denk eben, dass irgendwie etwas komisch bin :( Wollte eben wissen, ob es jemandem von euch genauso geht.

Nein. Ich denke es nicht, ich weiß es :D Haben auch schon viele Leute zu mir (oder besser: über mich, zu mir sagts natürlich keiner) gesagt. Allerdings können sich solche Leute nen Finger sonstwohin stecken wenn sie hinterrücks lästern :p

Mordechaj
28.09.2007, 16:26

Na ich natürlich ^.^. Ausgeprägtes Fakeverhalten entspringt auch dem limbischen System, irgendwo in den neuronalen Schaltkreisen, jawohl!
Hatte ich schon erwähnt, dass Einräumungen meinerseits in 20% der Fälle darauf zurückzuführen sind, dass ich Bio und Chemie aus gutem Grund abgewählt hab? Nein? Hm...dann reicht mal das Skalpell rüber, ich zeig euch jetzt mal den Sitz des limbischen Systems in den Nebennieren...

KleinerEmo
29.09.2007, 00:05
Na ich natürlich ^.^. Ausgeprägtes Fakeverhalten entspringt auch dem limbischen System, irgendwo in den neuronalen Schaltkreisen, jawohl!
Hatte ich schon erwähnt, dass Einräumungen meinerseits in 20% der Fälle darauf zurückzuführen sind, dass ich Bio und Chemie aus gutem Grund abgewählt hab? Nein? Hm...dann reicht mal das Skalpell rüber, ich zeig euch jetzt mal den Sitz des limbischen Systems in den Nebennieren...

Sorry aber sowas find ich echt unfair von dir/euch...

Mordechaj
29.09.2007, 10:07
Hm...das stand natürlich nich in meiner Absicht. Ich wollte eigentlich nur meine eigene, unqualifizierte Fehlaussage auf unbeholfene Weise wiederrufen - das hat nichts mit dir zu tun ;_;"".

Ianus
29.09.2007, 14:31
Ein weiteres großes problem ist, dass ich manche leute akustisch fast nicht verstehe. Überhaupt sitz ich den ganzen tag fast nur vor dem PC und weiß nicht . Es gibt inzwischen wirklich gut aussehende Hörgeräte. Mein Bruder trägt eines, da er noch weniger hört als ich.

KleinerEmo
30.09.2007, 15:47
Ich denke nicht, dass es an meinen Ohren liegt, da ich zudem auch undeutlich spreche und manchmal irgendwas sinnloses sage.

Evanescence
30.09.2007, 16:03
Ich denke nicht, dass es an meinen Ohren liegt, da ich zudem auch undeutlich spreche und manchmal irgendwas sinnloses sage.
undeutliches sprechen kommt durch schlechte ohren. was denkst du, warum menschen, die gebärdensprache nutzen, alle so nuscheln.

gas
30.09.2007, 17:51
undeutliches sprechen kommt durch schlechte ohren. was denkst du, warum menschen, die gebärdensprache nutzen, alle so nuscheln.
ich höre gut und spreche trotzdem undeutlich, wenn ich nicht bewusst darauf achte. wenn ich länger als eine halbe stunde durchgängig viel und laut sprechen muss, beispielsweise bei einem vortrag, dann habe ich irgendwann plötzlich grausame halsschmerzen, als hätte ich ein messer in der kehle.
fehlende soziale kontakte und ein zurückhaltendes wesen führen auf dauer offensichtlich dazu, dass die sprachorgane sich nicht normal entwickeln können und vielleicht sogar degenerieren. vielleicht sollte man öfter mit sich selbst sprechen ...

verantwortlich ist aber auch die deutsche sprache, die zum schreiben zwar gut geeignet sein mag, sich aber nicht vernünftig sprechen lässt. ich habe mir sagen lassen, dass beispielsweise polnisch wesentlich angenehmer zu sprechen ist, selbst wenn man es nur als Fremdsprache erlernt und es nicht die eigene Muttersprache ist.

Metro
30.09.2007, 18:54
verantwortlich ist aber auch die deutsche sprache, die zum schreiben zwar gut geeignet sein mag, sich aber nicht vernünftig sprechen lässt. ich habe mir sagen lassen, dass beispielsweise polnisch wesentlich angenehmer zu sprechen ist, selbst wenn man es nur als Fremdsprache erlernt und es nicht die eigene Muttersprache ist.

Ich find das die deutsche Sprache leicht zu sprechen ist. Du weißt auch das polnisch mit eine der schwersten Sprachen überhaupt ist ?

Evanescence
30.09.2007, 21:13
das ist der größte linguistische unfug, den ich je gelesen habe.

gas
30.09.2007, 23:02
das ist der größte linguistische unfug, den ich je gelesen habe.
es stimmt.

01.10.2007, 10:57
es stimmt.Belege?

toho
01.10.2007, 11:04
Belege?

in anderen ländern gibt es weder leute mit sprachfehlern noch nuschler. DAS sollte beleg genug sein!

Indigo-
01.10.2007, 11:09
in anderen ländern gibt es weder leute mit sprachfehlern noch nuschler. DAS sollte beleg genug sein!

is das dein Ernst ?!

Mordechaj
01.10.2007, 14:03
Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht. Es gibt zwar in aller Herren Länder Stotterer, aber das hat psychische Ursachen. Auch finde ich zum Beispiel, dass viele andere Sprachen sich einfach viel flüssiger Sprechen lassen und man nicht an bestimmten Konsonanten aneckt. Beispielsweise das Hebräische geht (wenn man es sprechen kann :( ) sehr lustig von der Zunge, Englisch kann man sehr schön abbinden ("I'm gonna" statt "going to") und das Französische ist ja schon fürs sprechen gemacht (außerdem versteht - so hab ich mir sagen lassen - der Franzose Sätze wie "C's'chébran ! J't'le dit !") und nciht umsonst kann man Französische Filme teilweise nicht sinchronisieren, weil die einfach viel zu schnell sprechen in Paris).
Überhaupt ist Deutsch eine der langsamsten Sprachen (weil man sich ja schnell verheddert ... Schnellsprecher wie meinereins kommen da ständig ins Zungebrechen). Und dabei ist das sächsische meiner Meinung nach noch sehr abgerundet und verschluckt viele Sachen. ("S'n bissl schwer um's risch auszudrücken" - "Es ist ein bisschen schwer um es richtig auszudrücken" ... übrigens find ich Mütter, die hochdeutsche Sachen sagen wie "Leon-Joachim, der Mann dort drüben möchte nicht, dass du ihn mit Sachen bewirfst" sehr lustig ... auf sächsisch: "Leon, hörste-ma damid off")

The Majora
01.10.2007, 17:14
1.Ihr geht vom Thema voll weg aber naja....ich sag mal nix damit hier kein weiterer Ärger entsteht
2.Dazu...mir egal wie langsam die Sprache ist,hauptsache wir können uns gut versteh! :D
3.ZU dir Kleineremo
Ich weiß nicht wieviel Jahre alt du bist.
So aber mit deinen Ohren da würd ich mal beim Ohrenarzt untersuchen lassen!
Keine Angst,dir wird vermutlich nichts passieren.
4.Und das andere könnten pubertärische Anzeichen sein,also ist das völlig normal!
5.Oder du warst oder bist in einer Jugendszene,hier ist es Emo,wo du "vielleicht" Jahre versucht hast ein Emo zu sein.Es ging so weiter bist du WIRKLICH ein Emo geworden bist!
6.Professionelle Hilfe,also Psychater wo du hingehen könntest!
7.Leute es ist zwar vollkommen egal wie man mit einem Nick heißt,ist aber wirklich unfair von euch nur nach seinem Nicknamen ihn so runterzumachen!
8.Sorry wer mich niedermachen möchte,der ist vollkommen im falschen Ort!

KleinerEmo
01.10.2007, 21:24
Ich bin 16, entschuldigung nochmal für meinen namen, war da irgendwie total fertig... Die komplette 2. Seite des Threads hilft mir leider nicht.

1.Ihr geht vom Thema voll weg aber naja....ich sag mal nix damit hier kein weiterer Ärger entsteht

01.10.2007, 21:53
in anderen ländern gibt es weder leute mit sprachfehlern noch nuschler. DAS sollte beleg genug sein!Ach so, tut mir Leid. Wusste ich halt nicht!!

Gestahl
01.10.2007, 22:00
Ach so, tut mir Leid. Wusste ich halt nicht!!
Das mit dem Sarkasmus müssen wir aber noch einmal üben :)

The Wargod
01.10.2007, 22:26
8.Sorry wer mich niedermachen möchte,der ist vollkommen im falschen Ort!Um Mitternacht an der großen Erle bei der alten Scheune. Komm allein.

01.10.2007, 22:36
Das mit dem Sarkasmus müssen wir aber noch einmal üben :)Wieso?

toho
01.10.2007, 22:49
Um Mitternacht an der großen Erle bei der alten Scheune. Komm allein.

+
und bring 1500 euro mit.
cash.

Gestahl
01.10.2007, 22:51
Wieso?
Weil in 10 Tagen Vollmond ist.

... vielleicht sollten wir das mit dem Denken bevor Lenken auch noch mal üben. :)

01.10.2007, 22:58
Weil in 10 Tagen Vollmond ist.Gar nicht wahr? oO

... vielleicht sollten wir das mit dem Denken bevor Lenken auch noch mal üben. :)Ja, tun wir das. Fang schon mal an.

Gestahl
01.10.2007, 23:04
Ja, tun wir das. Fang schon mal an.
Du hast da gerade schon einen guten Schritt getan. Denn wie du clevererweise festgestellt hast, ist tatsächlich Neumond in 10 Tagen.

Und weil das so schön geklappt hat, schauen wir uns vielleicht noch einmal es' Beitrag an.
... ist gar nicht schwer, ehrlich. :)

01.10.2007, 23:11
Du hast da gerade schon einen guten Schritt getan. Denn wie du clevererweise festgestellt hast, ist tatsächlich Neumond in 10 Tagen.Bin halt der Beste.

Und weil das so schön geklappt hat, schauen wir uns vielleicht noch einmal es' Beitrag an.
... ist gar nicht schwer, ehrlich. :)Welchen jetzt, den mit den Sprachfehlern und dem Nuscheln? Ja, was soll damit sein, außer dass er mich markanterweise bestätigt hat, was meine Großartigkeit nur belegt?

Gestahl
01.10.2007, 23:17
Bin halt der Beste.
Freut mich, dass wir uns wenigstens auf eine Tatsache einigen können. :)

Welchen jetzt, den mit den Sprachfehlern und dem Nuscheln? Ja, was soll damit sein, außer dass er mich markanterweise bestätigt hat, was meine Großartigkeit nur belegt?
Lies ihn. Ja, ich weiß, das hast du nun bestimmt schon mehrmals getan. Lies ihn nochmal. Bring die grauen Zellen auf Trab. Nein, das meine ich nicht. Denk schärfer nach. Dann klappt's vielleicht.

toho
01.10.2007, 23:19
Lies ihn. Ja, ich weiß, das hast du nun bestimmt schon mehrmals getan. Lies ihn nochmal. Bring die grauen Zellen auf Trab. Nein, das meine ich nicht. Denk schärfer nach. Dann klappt's vielleicht.

ich glaub du verstehst nicht, was ich da eigentlich sagen wollte. oder du verstehst lucians kommentar zu meinem post nicht wirklich.

01.10.2007, 23:20
Lies ihn. Ja, ich weiß, das hast du nun bestimmt schon mehrmals getan. Lies ihn nochmal. Bring die grauen Zellen auf Trab. Nein, das meine ich nicht. Denk schärfer nach. Dann klappt's vielleicht.Hab ich alles gemacht, und? Wann kommt der große Flash? Ich hab nicht ewig Zeit.

Gestahl
01.10.2007, 23:24
ich glaub du verstehst nicht, was ich da eigentlich sagen wollte. oder du verstehst lucians kommentar zu meinem post nicht wirklich.
Auch möglich, sofern der Kommentar tatsächlich anders gemeint war.
Dann brauch' ich wohl wirklich wieder Schlaf ;_;

01.10.2007, 23:28
Auch möglich, sofern der Kommentar tatsächlich anders gemeint war.
Dann brauch' ich wohl wirklich wieder Schlaf ;_;Er war jedenfalls nicht ernst gemeint, der letzte Post der das war, kam wohl von gas. Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin.

So, jetzt freuen wir uns alle über den längeren Penis und gehen zufrieden ins Bett. )o)

KleinerEmo
02.10.2007, 13:58
Also ich werd hier nicht mehr offensichtlich interessiert sich niemand (mehr) für mein Problem. Find ich echt scheiße von euch, wie man nur soviel off topic schrott reinschreiben kann.

Danke.

toho
02.10.2007, 14:00
Also ich werd hier nicht mehr offensichtlich interessiert sich niemand (mehr) für mein Problem. Find ich echt scheiße von euch, wie man nur soviel off topic schrott reinschreiben kann.

Danke.

keiner interessiert sich mehr für mein problem?!??!:(:(:(
heul doch, emo.

duke
02.10.2007, 14:04
keiner interessiert sich mehr für mein problem?!??!:(:(:(
heul doch, emo.

Dito. Ich kann dir da nur raten, versuch dich aufs Geschehen zu konzentrieren, versuch eventuell mal Entspannungstechniken um lockerer zu werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Entspannungstechnik#Autogenes_Training_.28AT.29)
Such dir einfach mal ausm Netz ne CD oder ne MP3 wo jemand sowas vorspricht und versuchs einfach mal, glaub mir es hilft.
Und versuch einfach mal aus dir herauszugehen, auch wenn du Angst hast davor, kann dir nichts bei passieren, ausser das die gegenüber nen tolles Gespräch verpassen. Und stell dich nicht gleich wien Emo an, dass bist du sicher nicht.

KleinerEmo
02.10.2007, 14:10
Da ich eh das letzte mal hier war, muss ich noch anmerken, dass ich hier schon 3 Accounts hatte, dieser komische "es" mir aber noch nie was vernünftiges geantwortet hat, egal um was es ging. ich kann diesen typ einfach nicht leiden >:( Ich denke es geht mehreren so.

Danke an die anderen für eure guten Tips und hilfreiche Hinweise!
Cya

toho
02.10.2007, 14:56
Cya

die du alle nicht befolgen und noch 3 mal herkommen wirst?

Mordechaj
02.10.2007, 17:18
Da ich eh das letzte mal hier war, muss ich noch anmerken, dass ich hier schon 3 Accounts hatte, dieser komische "es" mir aber noch nie was vernünftiges geantwortet hat, egal um was es ging. ich kann diesen typ einfach nicht leiden >:( Ich denke es geht mehreren so.

Cya

Ohne jetzt irgendeine Form von Zynismus auszupacken, aber wenn das so ist, könnten wir ruhig wieder darüber sprechen, wie schwer doch die deutsche Sprache ist, oder über den Zusammenhang Sprachdefizit-Hörschaden diskutieren, Themenbezug hat das meiner Meinung nach immernoch =).

die du alle nicht befolgen [...] wirst?
Da hat der fiese und gemeine es in seiner scheinbar allgemeinen Antwortunfähigkeit (die Attributierung erfolgte nach der Anwendung eines komplizierten Systems der Sprachanalysis und sind ohne Gewähr) aber irgendwie recht. Du hast viele interessante und hilfreiche Tipps erhalten (übrigens meinte ich meinen ersten Beitrag durchaus ernst [okay, das mit dem limbischen System vergessen wir jetzt mal ganz schnell Ö_Ö"]), aber so richtig befriedigend scheinst du ja keinen gefunden zu haben. Eigentlich schade, mein Cousin dritten Grades ist HNO-Arzt.

gas
02.10.2007, 18:01
was für eine lösung erwartest du? glaubst du, kontaktangst und konzentrationsschwäche ohne anstrengungen, aufwand und unannehmlichkeiten direkt vom schreibtischstuhl aus loswerden zu können? glaubst du, über probleme zu reden würde sie lösen?

The Majora
02.10.2007, 19:30
ich glaub mehr als 5 Personen müssten hier gebannt werden einfach nur unsozial! o.O

The Wargod
02.10.2007, 20:34
ich glaub mehr als 5 Personen müssten hier gebannt werden einfach nur unsozial! o.OÜberlaß das besser mal den "Großen" hier.

The Majora
05.10.2007, 18:59
ich überlaß es dir...du bist dran!

The Wargod
05.10.2007, 21:32
ich überlaß es dir...du bist dran!Prima, dann fang ich am besten gleich mit dir an.

toho
05.10.2007, 21:40
Prima, dann fang ich am besten gleich mit dir an.

du hast meine stimme.