PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivionabsturz beim Beenden



Dunmer-Karateka
27.09.2007, 21:32
Ja... sagt ja schon alles ne?
Oblivion stürzt bei mir ständig ab wenn ichs beenden will...
Komischerweise kommt bei mir 2x die meldung: "[Fehlerbericht senden] [Nicht senden]" (so wies windoofs halt immer macht wenn ein prog abstürzt...
könnt ihr mir helfen? das is nämlich nervig und ich hab keine ahnung ob das schädlich is für mein pc

Wedan
27.09.2007, 22:02
Das gehört wohl eher in de Technik-Abteilung wohin ich dich auch gleich mal schiebe. Ich weiß zwar nicht warum diese Fehlermeldung kommt, aber afaik hatte schon jemand mal so ein Problem, sollte also lösbar sein. ;)

Shiravuel
28.09.2007, 07:26
Ist nicht schädlich für den PC und habe ich auch. Wenn ich nur kurze Zeit gezockt habe, beendet es ganz normal; ist es aber länger als ca. anderthalb Stunden, dann stürzt es beim Beenden mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Dunmer-Karateka
28.09.2007, 13:06
Ich benutze ja schon das Optimierungs-PI (also ich meine den Ring, der alle paar sekunden den speicher aufräumt)

GlasMond
28.09.2007, 23:49
Versuch das PI für den Ring mal auszustellen? Vielleicht klappt dann ja auch wieder das Beenden ordentlich, obwohl ich das bezweifle. ;)

Madcat
30.09.2007, 19:11
hab ich auch.. manchmal verursachte Oblivion beim Beenden gleich noch nen Crash des ganzen Betriebssystems.

Bei mir sind die Ursache definitiv und reproduzierbar nen paar PI's die sich in die Haare kriegen. Vanilla kann ich stundenlang spielen und das Game beendet sich sauber. Dank Ladereihenfolge läuft Oblivion selbst mit einigen PI Konflikten stabil... hat auch gedauert das passend hinzubiegen.

Hab mir auch angewöhnt Oblivion per Konsole (qqq) zu beenden und seitdem ichs so beende, crasht Windows nicht mehr dabei.

btw. die Fehlerberichtserstattung und einiges mehr lassen sich einfach abschalten -> das www hilft, sonst wird das hier arge ot. :D