PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haldenshore - Hlaalu Schlüssel

Supernoodle
27.09.2007, 16:14
Hallo, ich spiele gerade das PI „Haldenshore“ und soll für den Anführer der Diebesgilde dort die 3 Schlüssel zu den Gefängniszellen „besorgen“ :D. Die für Telvanni und Redoran habe ich schon, nur der für Hlaalu ist nicht (mehr) da. Ich habe keinen neuen Char angefangen, es wird wohl so sein dass ich ihn der Dame (leider Namen nicht zur Hand), die dort in einer Zelle sitzt gegeben habe, damit sie entkommen kann. Sie ist aber immer noch in der Zelle, ein Blick in ihre Taschen verriet aber dass sie den Schlüssel nicht bei sich hat. Wo bekomme ich denn diesen Schlüssel her?

mfG Supernoodle

Streicher
27.09.2007, 18:27
Am besten du guckst im Construction Set mal nach wie die ID des Schlüssels ist. Dann gehst du wieder in MW rein und öffnest die Konsole mit "^" und gibst ein:

Player-> AddItem ID des Items 1

dann haste ihn.

mfg Streicher

(is zwar im Prinzip gecheatet, aber ich denke in solchen Fällen kann man mal eine Ausnahme machen.... :D )

DWS
27.09.2007, 19:26
Manchmal liegen da 2 Schlüssel herum. Die Wachen könnten auch noch einen haben (nein, glaube ich auch nicht). Dann hilft nur die Konsole.

Morg
27.09.2007, 19:39
In allen 3 Gefängnissen liegen 2 Schlüssel offen herum.

Supernoodle
28.09.2007, 12:08
ne, da lag keiner mehr....hatte alles, wirklich alles abgesucht...

hat mit dem Konsolentrick aber geklappt, vielen Dank ;)

DWS
28.09.2007, 20:51
Ich hänge gerade in der Aufgabe, Unmengen an Exquisiten Ringen zu besorgen und stelle fest, dass die gar nicht so einfach zu finden sind, nicht mal bei den bekannten Händlern für die gehobene Ware. Wo gibt es die? Nur per Zufall in den Containern/Schränken verteilt?

Supernoodle
03.10.2007, 18:04
hab im Spoiler Readme zu Haldenshore gelesen, daß
man nur 1 Ring besorgen braucht, und zwar aus dem Haus neben der Gilde (Schloss knacken), für alle weiteren bekommt man 100 Draken. Ich bin mal zu meiner Residenz und hab in die Ringe-Truhe geschaut, habe 26 extravagante Ringe zusammengesammelt :D

hoffe das hilft dir weiter ?

lg, Supernoodle

P.S.: ich hänge grade an der "Zeldon befreien" Aufgabe fest, weiß nicht wie ich diese Talaxia o.ä. ausfindig machen soll :\ weiß jemand was ?

DWS
03.10.2007, 19:56
Mehr Einzelheiten zu Zeldon befreien? Ich habe das evtl. schon mal gemacht... kann mich noch nicht erinnern.

Die Exquisiten Ringe sind bei mir dank PirateLord's Preisen viel mehr wert als 100... also werde ich doch nur einen abgeben.

Supernoodle
03.10.2007, 20:26
ok, Zeldon der Gildenführer in Haldenshore wurde festgenommen und sitzt in Ebenherz im Kittchen. Er und die Mitglieder in der Gilde geben nur den Hinweis mal im Haus dieser Talaxia (weiß net 100 pro ob der Name korrekt ist) nachzuschauen. dort findet man
2 Hinweise daß Talaxia zur Cammonna Tong gehört und Zeldon "beseitigen" sollte: 1 Notiv gleich neben der Tür und 1 Brief im Kamin von Bere..... (auch keinen Namen im Kopf) der Camonna Tong . Mit diesen Hinweisen geht es aber nicht weiter. Zumindest wüßte ich nicht, wie ^^

Supernoodle
07.10.2007, 08:08
hmmmm......niemand ne Idee ? :(

Morg
07.10.2007, 10:44
Und was stand in der Notiz neben der Tür?

Supernoodle
07.10.2007, 23:41
öh, glaube das war der Beweis daß Talaxia zur Camonna Tong gehört, im Brief (der war da im Kamin) stand nur die Anleitung wie sie Zeldon loswerden sollte....
Habs aber nicht genau aufm Schirm da ich nun deswegen einige Tage nimmer gespielt habe :(
sry, steige da echt nicht durch :confused:

DWS
08.10.2007, 08:12
An der Stelle war ich noch nicht, dauert noch etwas... muss gerade irgendein Buch in Hla Oad klauen und bin unterwegs wieder in einer Höhle hängen geblieben.

Ist das eine von den (paar) zeitlich begrenzten Aufgaben? Wenn nicht, dann mach doch erst mal andere Sachen... bis ich (vielleicht) näheres weiss.

Supernoodle
08.10.2007, 13:06
hi DWS,

ne zeitlich begrenzte Aufgabe ist es denke ich nicht, wenn es 2 bestimmte waren habe ich die schon erledigt Rubin von Malaras Delondil in der Herberge Zur Mitte gegen Feuerblüte eintauschen + Schlüsselstein von Marius Voccinus in Pelagiad stehlen um an den Kelch der Ewigkeit im Warenlager zu gelangen

Ich kopier mal die letzten 4 Tagebucheinträge rein, vielleicht hilft das weiter ?
28 Erste Saat (Tag 865)
Eine Notiz in @Talaxia#s Haus besagt, dass der @Mann#, nachdem sie sucht in @Hla Oad# gesehen wurde. Offensichtlich ist sie sofort nach @Hla Oad# aufgebrochen als sie diesen Brief erhalten hatte.
28 Erste Saat (Tag 865)
In @Talaxia#s Haus fand ich einen Brief von einem gewissen Bandaralas. Es scheint, dass @Talaxia# ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft ist und den @Auftrag# bekommen hat, Zerdon zu töten. Der Brief enthielt den @Ratschlag#, dass @Talaxia# einen Weg finden sollte Zerdon von seinen Freunden zu trennen um ihn leichter zu töten. Ich sollte mit Zerdon darüber sprechen.
28 Erste Saat (Tag 865)
Zerdon hat mir erzählt, dass er @bereit#s Ärger mit der Dunklen Bruderschaft hatte, bevor er nach @Vvardenfell# gegangen ist. Aber er hatte nie im Verdacht, dass @Talaxia# eine Assassinin war, die den @Auftrag# hatte ihn zu töten. Er scheint sie zu mögen und ihr Verschwinden beunruhigt ihn mehr als seine Gefangenschaft oder ihre Verbindung zur Dunklen Bruderschaft.
28 Erste Saat (Tag 865)
Einer Autorin in @Haldenshore# mit dem Namen Leila Forinth wurde das Manuskript ihres Buches gestohlen. Sie möchte, dass ich ihr das gestohlene Manuskript wiederbeschaffe.

Ansonsten wart ich einfach bis du soweit bist, finds lieb daß du mir hilfst ;)

Morg
08.10.2007, 16:59
Also ich bin sicher das auf dem Zettel an der Tür nicht dasselbe draufstand, wie auf dem Zettel im Kamin. Sondern der Ort wo Talaxia hingegangen ist :D
(Sonst wär ich ja nicht so zielstrebig direkt dorthin - Mal mit dem Holzpfahl wink)

Supernoodle
08.10.2007, 19:02
ach Morg, du meinst damit ist gar nicht Zerdon gemeint sondern nen anderer ? das hatte ich so jetzt gar nicht aufgenommen :rolleyes: ....

Na dann weiß ich jetzt wohin ich muss - manchmal seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D Danke !

DWS
28.10.2007, 13:34
Inzwischen hast du die Quest wohl abgeschlossen... ich bin gerade mit Talaxia unterwegs in diese Ahnengruft NO von Caldera in ein Rudel Höllenhunde gelaufen und das war's mit ihr... Indalen Ahnengruft, direkt neben Caldera - und ich suche hinter'm Berg...

Morg
02.11.2007, 18:43
Habt ihr den Quest mit Talaxia zuende bringen können?

Bei mir ist sie auf dem Weg zurück einfach verschwunden. Aber ständig spricht sie einen an, obwohl sie gar nicht mehr da ist, das wir von dort verschwinden sollen :confused:
Gut wenn man ankommt zurückkehrt wird der Quest wohl als abgeschlossen betrachtet und man kriegt den nächsten. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung Talaxia.

Aber der Spielstand ist nun auch schon etwas älter und durch neue Mods unbrauchbar, und ich muss das PI nochmal von vorne starten (vor dem Einspielen der neuen PI's).
Ich wollte es nur wissen, bevor ich gleich wieder an der gleichen stelle stehe, mit einer "unsichtbaren" Talaxia ;)

DWS
02.11.2007, 19:11
Ja, also, ich habe da ein wenig mit Improved Teleportation getrickst. Erst mal habe ich sie direkt in Caldera in meine Teleportliste aufgenommen und habe sie erst mal nach Hause teleportiert und da geparkt. Dann die Ahnengruft freigeräumt... als ich auf den dunklen Bruder traf, kam Talaxia plötzlich aus dem Nichts... Kampf... Wache erscheint (Vorsicht mit Flächenzaubern!)... alles geklärt, Talaxia entlastet. Danach bin ich wieder per Teleport raus, direkt nach Haldenshore, Talaxia aus dem Nexus geholt (companion teleport zu mir), sie bedankt sich, man sieht sich dann mal in Haldenshore oder so...

Ich vermute also mal, es ist wichtig, sie (womöglich heil) aus der Ahnengruft heraus zu bringen. Aber die Quest scheint mir ziemlich kompliziert/verscriptet zu sein, viele Eventualitäten, die passieren können und die man per script wohl schwerlich alle berücksichtigen kann. Am besten behältst du sie auf dem Rückweg im Auge. Falls sie bei Türdurchgängen verschwindet (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass JOG das noch...), dann käme noch der slowfall teleport bug in Frage... äh nein, dann wäre sie auch bei meinen Teleports gestorben.

Morg
02.11.2007, 19:23
Laut Editor scheint ihr Tod auch nicht die erwünschenswerteste Option, für die beendigung des Questes.
Und solange sie in der Gruft war und auch wieder draußen, war's OK. Nur ich bin bestimmt 5x mit ihr zur Magiergilde um dort weiter zu teleportieren, aber der Gang durch die Tür hat sie immer unsichtbar gemacht.
Ansonsten seh ich nur noch einen langen Fußmarsch.

Ich komm auch nicht darauf, wo an dem Script es hakt. :(

Paco
22.11.2007, 23:35
Laut Editor scheint ihr Tod auch nicht die erwünschenswerteste Option, für die beendigung des Questes.
Und solange sie in der Gruft war und auch wieder draußen, war's OK. Nur ich bin bestimmt 5x mit ihr zur Magiergilde um dort weiter zu teleportieren, aber der Gang durch die Tür hat sie immer unsichtbar gemacht.
Ansonsten seh ich nur noch einen langen Fußmarsch.

Ich komm auch nicht darauf, wo an dem Script es hakt. :(

Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Lösch den Dialog-Eintrag "Lasst uns von hier verschwinden, %PCName."unter Greeting 5 bei HS-Talaxia. Es stand im Konflixt mit den Dialog-Eintrag "Danke, %PCName. Unsere Wege trennen sich hier. Wir werden uns in Haldenshore wiedertreffen, sobald Zerdon wieder auf freiem Fuß ist."

Den erste Dialog hat kein Eintrag in Sparte "Result" während bei 2. Dialog sfolgende stand:

Set HS_BuildCavernTavern to 9
Setspeed 80
Moddisposition 100
AIWander 0, 2, 0, 60, 20, 0, 30, 0, 10, 20, 0
;"HS_Door_Talaxia"->Lock 40
Goodbye

Und beide hat den gleiche Funktion/Varibel:

Global HS_BuildCavernTavern = 12

Ein Testversuch ergab, dass Talaxia, sofern nicht schon vorher angesprochen, bei Ausgang der Ahnengruft euch automatisch verlässt anstatt euch bis nach Haldenshore folgt.

Es hat also funktioniert.

Edit:

Talaxia macht sich nicht unsichtbar sondern kehrt zum Eingang den Gruft zurück! Ihr Text folgt euch aber überallhin wann immer ihr die Region wechseln und so.

Paco
25.11.2007, 15:56
habe ein weitere Bug in Haldenshore gefunden.

Wenn man den Auftrag "Diebesgilde: Kaiserliches Warenlager" erhält und den Schlüsselstein geklaut hat, kann man die Warenlager in Ebenherz zwar betreten aber nicht verlassen.

Das sieht bei mir so aus:

http://img110.imageshack.us/img110/5650/verschlossenetrbg8.th.png (http://img110.imageshack.us/my.php?image=verschlossenetrbg8.png)

Ein Blick ins CS zeigt dass man vergessen hat ein Teleportziel zu setzen.

So habe ich es gelöst:

wählt in Cell View "Ebenherz, Kaiserliches Warenlager" aus. Doppelklick auf die Eingangs-Tür. Mach ein Haken bei Teleport. Wählt bei Load Cell "Ebenherz, Saal der Grossen Rates - Interior" aus. Nun klickt auf Select Marker. Platziert es vor der Tür mit ein Rotation von 270.0 bei Z. speichert es ab. Nun sollte das Problem behoben werden.

Weiss nicht ob andere das Problem auch hat, aber wenn es hilft..