Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s funktionieren nur im Maker
Oktorok3
26.09.2007, 21:37
Hi,
ich benutze den rm2k3,
keinen Pic Patch aber die harmony.dll für Mp3s
ich kann sie impotieren auch im Maker abspielen,
aber wenn ich spiele, wird keine Musik abgespielt.
Hoffe jemand kann mir helfen :confused:
The Best Isaac
26.09.2007, 22:02
ich benutze den rm2k3, keinen Pic Patch aber die harmony.dll für Mp3s
Hm? Wie meinst du das? Du hast vermutlich eine RPG_RT.exe der Version 1.04 (im Projektverzeichnis nachschauen), die kann noch keine MP3s abspielen (zumindest nicht direkt als BGM). Dafür kannst du mit dem Keypatch die MP3s abspielen, was dann aber nicht so handlich ist.
treeghost
26.09.2007, 22:04
Ich dachte im 2k3 könnte man auch ohne Patchs Mp3 importieren und abspielen.
Habs mal ausprobier also bei mir Funktioniert das.:confused:
Kann man auch Leon, allerdings hatte der 2K3 diese Funktion nich von Anfang an, die wurde erst später eingebaut. Ich selbst hab auch mal ne Version erwischt die das nich konnte, die is natürlich sofort innen Papierkorb gewandert.^^
Caine Luveno
27.09.2007, 00:44
Hier kommt mal ne X-trem kuriose Theorie...
Kannst du die MP3s ohne sie in .wav Dateien umzubennen importieren? Falls ja kann man davon ausgehen das du eine Maker Version hast welche von Haus aus MP3s spielen kann.
Hat deine RPG_RT.exe die Version 1.04? Falls ja verwendet diese dann die MP3 Patch harmony.dll. Resultierendes Problem könnte sein das die harmony.dll welche vom MP3 Patch in Oldharmony.dll umbenannt wurde nicht von Haus aus eine MP3 spielt (der MP3 Patch leitet ja "normale" .wav und .midi Dateien an die original Funktionen weiter).
Habs gerade mal bei mir getestet: Habe exakt das gleiche Problem. Man kann also davon ausgehen das sich die beiden harmony.dll's vom RM2k und RM2k3 unterscheiden. Sofern die Version 1.04 vom RM2k3 überhaupt schon MP3s spielen konnte.
konnte sie nicht. dein Problem ist, dass, wenn du die v1.04 Version mit dem MP3 Patch verwendest, die MP3 nicht Importieren darfst, sondern mit dem MP3 Link Maker, der dem Patch beiliegt, eine .link.wav erstellen musst.
Oktorok3
27.09.2007, 15:34
Also ich habe mal nachgeguckt, ich konnte die version nicht feststellen,
da die help datei nicht gefunden wurde.
Ich wusste nicht, dass es Standart Funktion des 2003 ist mp3s zu importieren,
ich dachte man braucht die .dll Datei, aber ich habe sie jetzt rausgeschoben und ich habe das gleiche Problem. Ich kann mp3s problemlos importieren und im Maker abspielen, aber ich höre beim Spiletest keine mp3s
Oktorok3
27.09.2007, 15:43
hm...ich musste nochmal gucken und habe gemerkt, das ich die exe Datei von meinem Spiel mal mit einer anderen getauscht hatte, die von version 1.0.00.0 oder so war. Ich habe ein neues Projekt erstellt und da die mp3s getestet, da geht es. Also an alle danke für die Hilfe.;) ;) ;)