PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2: Silmeria-Fragen

Shiravuel
26.09.2007, 13:42
Ich habe irgendwo schon Probleme am Beginn des Verwunschen Waldes und zwar schaffe ich es nicht, beim zweiten Feind auf die Erhöhung darinter zu springen. Ich kristallisiere den, aber lande immer zu kurz und komme den zweiten Abhang nicht hoch. Übersehe ich da etwas? Irgendwie scheint es nur nach rechts weiter zu gehen, denn meine Versuche nach oben Mitte zu springen, scheiterten auch.

Edit. Habs kapiert, muss den Tiefgefrorenen verschieben, nur leider hält die kristalline Phase nicht lange genug an. ._.

Shiravuel
26.09.2007, 17:37
Danke :) Mittlerweile bin ich im 2. Kapitel und war entsetzt, dass das erste derart kurz war. Irgendwie 3 Stunden. Geht das so weiter, dann habe ich das Spiel heute nacht durch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und zu den Einherjar: am besten alle leveln? Ich würde die gerne irgendwann alle in ihr menschliches Leben zurückschicken. Bisher habe ich die drei menschlichen Charas und den ersten der Einherjar immer in der Truppe. Kommt noch ein vierter menschlicher?

Und woran kann man sehen, welches Accecoire welche Talente verleiht? Bei einigen sieht man es, bei den meisten nicht und mein Trupp lernte plötzlich und überraschend etwas, von dem ich noch nicht mal weiß, von welchem Teil sie das gelernt haben.

Und gleich noch was: Stammkundenservice. Zuerst habe ich ein paar Mal in Solde gekauft und verkauft und da wurden dann auch schon einige Dinge freigeschaltet und andere mit Fragezeichen angeziegt. Jetzt bin ich in Dipan und natürlich brauche ich da auch Zeug. Wie aber soll ich auf diese Weise jemals Stammkunde in ein- und demselben Laden werden? habe aber keine Lust wieder zurück durch den Tunnel und den Verwunschenen Wald zu laufen.

Kiru
26.09.2007, 17:49
Also man muss eh überall einkaufen. Wenn man ne bestimmte Menge an Geld in den Läden lässt, werden besagte ??? Items freigeschaltet. Ein Laden hat nie alles.

Wenn eine bestimmte Anordnung an Runen einen neuen Skill ergeben, dann fangen die entsprechenden Symbole an zu blinken, wenn man das letzte Nötige Teil auswählt. Zudem kann man in nem Menu auch schon bisher erlernte Techniken ansehen und schauen, welche Runen auf den Ausrüstungsgegenständen sein müssen, die gekoppelt werden müssen. (das Menu konnte man aus dem Ausrüstungsmenu irgendwie öffnen mein ich.. is schon etwas länger her^^) Ich denke mal das Kopplungssystem wirst du ja schon verstanden haben, somit dürfte der Rest nichtmehr so schwer sein.

Einherjar sind zudem alle gleich, oder sagen wir, Einherjar einer Klasse sind alle so ziemlich gleich, bis auf die Elementare Def natürlich. Frühzeitiges Wiederbeleben bringt einem manchmal ein Item ein, wenn man mit den Leuten (wieder lebendig) spricht.. jedoch ist späteres releasen, dank besserer Items, viel rentabler in Sachen Statusboost-items. Alle leveln würd ich nicht, da man später n nettes Ding bekommt, um die Exp auf alle Partymember zu verteilen. Dann kann man die Einherjar alle um die nötigen 5Level erhöhen... geht schneller^^
Einherjar sind allerdings die zuverlässigsten Partymember, weil sie nicht einfach mal abhauen. Darum sind 3 trainierte mitunter nicht sooo schlecht.

Und zu guter letzt, Vp2 ist etwas länger als Vp1... hab etwa 50h gebraucht, 40h könnten vllt auch reichen. (also eher gesagt, 50h bis zum letzten Endgegner, den hab ich nach einmal versuchen nichtmehr angerührt... viel zu überpowert das Teil auch wenn alles davor eigentlich leicht war...)

Leon der Pofi
26.09.2007, 19:36
Also man muss eh überall einkaufen. Wenn man ne bestimmte Menge an Geld in den Läden lässt, werden besagte ??? Items freigeschaltet. Ein Laden hat nie alles.

Wenn eine bestimmte Anordnung an Runen einen neuen Skill ergeben, dann fangen die entsprechenden Symbole an zu blinken, wenn man das letzte Nötige Teil auswählt. Zudem kann man in nem Menu auch schon bisher erlernte Techniken ansehen und schauen, welche Runen auf den Ausrüstungsgegenständen sein müssen, die gekoppelt werden müssen. (das Menu konnte man aus dem Ausrüstungsmenu irgendwie öffnen mein ich.. is schon etwas länger her^^) Ich denke mal das Kopplungssystem wirst du ja schon verstanden haben, somit dürfte der Rest nichtmehr so schwer sein.

Einherjar sind zudem alle gleich, oder sagen wir, Einherjar einer Klasse sind alle so ziemlich gleich, bis auf die Elementare Def natürlich. Frühzeitiges Wiederbeleben bringt einem manchmal ein Item ein, wenn man mit den Leuten (wieder lebendig) spricht.. jedoch ist späteres releasen, dank besserer Items, viel rentabler in Sachen Statusboost-items. Alle leveln würd ich nicht, da man später n nettes Ding bekommt, um die Exp auf alle Partymember zu verteilen. Dann kann man die Einherjar alle um die nötigen 5Level erhöhen... geht schneller^^
Einherjar sind allerdings die zuverlässigsten Partymember, weil sie nicht einfach mal abhauen. Darum sind 3 trainierte mitunter nicht sooo schlecht.

Und zu guter letzt, Vp2 ist etwas länger als Vp1... hab etwa 50h gebraucht, 40h könnten vllt auch reichen. (also eher gesagt, 50h bis zum letzten Endgegner, den hab ich nach einmal versuchen nichtmehr angerührt... viel zu überpowert das Teil auch wenn alles davor eigentlich leicht war...)

bitte? oo du hast schon gesehen, dass man überpowerte skills dazugeschenkt bekommt im letzten kampf? ^^

wenn du im letzten kampf die skills von alishia/valkyrie ansiehst, kannst du skills wählen, die deine HP verdoppeln, deine attacken um so länger der kampf dauertn, immer stärker macht usw. hab den letzten boss immer nur mit alishia alleine gemacht und die anderen partymitglieder verrecken lassen *g*

Kiru
26.09.2007, 23:18
Mal besser innen Spoilerkasten^^

Was bitte bringt mir Hp*2? Damit isse immernoch spätestens nach der dritten "Attack-All" vom Boss down... der eigentliche Schaden von ihr is auchn Witz gewesen und alle andren außer ihr konnten dem Boss nichtmal schaden... Ich denke mal nicht, dass ich da was gravierendes übersehen habe... kann halt nicht entsprechend heilen und angreifen.

Mir ist das aber im Endeffekt auch ziemlich egal, da die Story nicht wirklich so gut ist, dass man n Ende sehen muss... und der Bonus-Dungeon kann mir momentan eh echt gestohlen bleiben :D . Da Spiel ich lieber zum x-ten mal Star Ocean3...