Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was, wenn man Julie ignoriert?
Heute morgen stand ich auf und dachte noch über Storyschwächen/Bugs nach, da fiel mir plötzlich auf: Was ist eigentlich, wenn man direkt am Anfang Julie gar nicht mitnimmt? Ich gehe mal davon aus, dass man dennoch die Kämpfe überstehen kann, auch wenn es deutlich härter wird. Muss man eben was bei den Fellknäuelchen trainieren gehen :)
Ist das eigentlich vorgesehen in der Story? Trifft man später auf sie oder <SPOILER> gibt es halt die Sequentzschnipsel nicht, wenn man nach Hause kommt oder mit der Ghul-Katze am Schluss?</SPOILER>
Oder ist das tatsächlich nicht vorgesehen und sie ist später plötzlich da :)
Afair kommt man ohne Julie gar nicht aus die Ostmark raus.
Hmm, läuft sie einem dann zu? Wäre eigentlich plausibel, das so zu lösen. Letztlich muss die Entscheidungsfreiheit des Spielers ja beschnitten werden, da man einfach nicht alles vorhersehen kann, was sich sonst noch so entwickeln könnte/müsste.
Zum Beispiel könnte man dann auch noch zurück gehen, nachem man sein eigenes Haus gesehen hat und Julie später in die Truppe holen. Oh Mann, wenn man mal bedenkt, wie kompliziert das ist, zu antizipieren, was der Spieler so alles machen kann... ganz schön kompliziert. Das bestätigt nur Grandys Leistung :)
Falls man sich weigert, die pelzige Zeckenschleuder mitzunehmen, läuft sie einem am Ende des ersten Kapitels zu, wenn man sich auf den Weg nach Düsterburg macht.
Wie vielen Bugs man bis dahin über den Weg läuft, weil ich zu dusselig war, immer daran zu denken, dass Julie nicht zwangsläufig dabei sein muss, weiß ich selbst nicht genau - ich habe die Variante natürlich ausgetestet, aber das ist schon Jahre her.
btw.: Willkommen im Forum - deine Mail habe ich auch bekommen, auch wenn du da nicht Murray heißt ;) Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende dazu komme, darauf zu antoworten - du sprichst da einige gewichtige Themen an, bei denen ich etwas länger ausholen muss und momentan ist alles ganz furchtbar (zeitlich)..
Ich weiß, es ist etwas komisch, dass jeden Tag hier neue Leute auftauchen, für die das Erlebnis Düsterburg furchtbar aktuell ist, weil sie es eben erst gespielt haben, während es für viele hier - und für Dich besonders - natürlich schon ganz schön weit zurück liegt.
Dass Du meine Person hier und per Mail locker als eine Einheit erkennen kannst, habe ich erwartet :) (Ich nehme an, an der Mailadresse, ansonsten vermutlich am Schreibstil ;-) )
Die Frage kam mir heute morgen vor allem in den Sinn, weil ich gestern noch bis spät in den Abend darüber nachgesonnen habe, warum eigentlich UiD von Anfang an so sympathisch ist und wie man so etwas selber erreicht, dass der Spieler überhaupt Lust hat, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.
Der Protagonist alleine in der Wildnis... ja, da tut es gut, gleich den besten Freund des Menschen an die Hand zu bekommen - selbst wenn er Flöhe hat :)
Mir hat das gleich gut gefallen. Ich habe zwar allergiebedingt leider keinen Hund, mag aber Tiere generell sehr gerne (solange sie einen nicht gerade mit einem Biss töten oder so...).
Wo jetzt ja die Fakten über das Spiel geklärt wären, wäre es vielleicht ganz interessant, wenn der eine oder andere mal erzählt, was er gemacht hat und wie er den Einstieg ins Spiel empfand. Also: hat er Julie mitgenommen, oder hält er es als Held nicht für nötig, überhaupt wen mitzunehmen, etc...
Ich dachte ja, jeder nimmt Julie mit, aber meine Frau kam auch ins Spiel und lief geschickt um Julie rum und aus dem Screen raus. Da hab ich noch gesagt: Der Hund ist keine Deko für den Wald, den kann man mitnehmen ;-)
PS @ Grandy: Im Nachhinein ist die Mail vielleicht nicht so strukturiert, wie ich es gerne hätte, aber es ist etwas schwer, jemandem zu schreiben, der einen gar nicht kennt. Bloß keine Hektik mit der Beantwortung. Bin erstmal froh, dass sie doch recht positiv angekommen ist.
Kurz die Dinge, die ich irgendwann, wenn ich wieder Zeit, habe am Anfang ändern möchte:
Grandy kommt mir am Anfang doch etwas zu entspannt rüber. Der ganze Monolog zu Beginn ist ziemlich flach. Außerdem denke ich, dass er zu Beginn nackt sein sollte. Hilflos, verlassen nd völlig wehrlos - jawoll!
Julie fehlt es etwas an Charakter. Die sollte öfter mal zu Wort kommen - und dann nicht per Textmeldung, sondern über Geräusche und hundegerechte Animationen. Auch sollte sie sich öfter mal von Grandy lössen und selbständig aktiv werden, zum Beispiel könnte sie irgendwelche Dinge erschnüffeln. (Irgendwo liegt doch eine verweste Leiche rum, oder? Und beim Säbelzahntiger könnte sie sich auch mal zu Wort melden - oder von mir aus heldenhaft in die Bresche springen.)
A propos Säbelzahntiger. Der dient eigentlich dem Zweck, dem Spieler klarzumachen, dass er sich nicht in jeden Kampf stürzen kann, weil er darauf hoffen darf, gemäß RPG-Gesetzbuch No. 1 (§37 "Spieler sind doof", Absatz 3) immer die Chance auf einen Sieg zu haben. Ich habe bemerkt, dass einige Spieler damit überhaupt nicht klarkommen und immer wieder versuchen, das Biest zu plätten; andere haben vergessen, davor zu speichern und müssten ganz von vorn anfangen... Wenn Grandy nur das Bewusstsein verliert, um von Julie oder einem dahergelaufenen Großwildjäger gerettet zu werden und sich danach weigert, noch einmal in die Höhle zu gehen, ist das, denke ich ebenfalls eine deutliche Botschaft.
Da Dankwarts Geschichte doch sehr lang ist, sollten dem Spieler ein paar Schauwerte geboten werden. Bei der Musik würde ich da auch etwas ändern und Stücke verwenden, die im vierten Kapitel auf der Burg verwendet werden - merkt zwar keiner, aber was soll's ;)
Nachtrag: Harkon muss auch dringend überarbeitet werden.
jup find ichauch mit harkon ich find den irgendwie cool kommt vielleicht vom nachnamen (so heisst mein cousin^^) die idee mit julie find ich auch ok denn sie hat echt fasst grnix getan obwohl sie sooo wichtig ist:D
jup find ichauch mit harkon ich find den irgendwie cool kommt vielleicht vom nachnamen (so heisst mein cousin^^) die idee mit julie find ich auch ok denn sie hat echt fasst grnix getan obwohl sie sooo wichtig ist
Ich würde Grandy's Verbesserungsvorschläge an deiner Stelle lieber nicht ganz ernst nehmen^^
Obwohl eine neue Version von UId schon zimlich geil wäre. Ich meine man müsste einfach einmal die ganzen geplanten und entfallene Szenen einbauen. Würden sich sicher aller drüber freuen :D
Centipede
27.09.2007, 11:09
Hm, ich denke das wär ne Heidenarbeiten und am Ende kommen sich nur die Skripte gegenseitig in die Quere...
Außerdem würde ich lieber London Gothic released sehen als eine neue Version von UiD. (Wobei sicher beides toll wäre!)
mfG
Ich würde aktuellere Charsets nehmen, und Düsterburg neu mappen.
Grandy kommt mir am Anfang doch etwas zu entspannt rüber. Der ganze Monolog zu Beginn ist ziemlich flach. Außerdem denke ich, dass er zu Beginn nackt sein sollte. Hilflos, verlassen nd völlig wehrlos - jawoll!
Und dann kommt 'ne Horde Orks und zerfistet seinen...:D
RoXaS_91
28.09.2007, 21:32
Und dann kommt 'ne Horde Orks und zerfistet seinen...:D
Also ich finde man kanns auch übertreiben ^.^
Aber zu den Verbesserungen:
Ich glaub zwar net dran, aber dann würde ich mich wohl überreden UiD zum 8-9 mal durchzuzocken, allein um nocheinmal zu erleben wie genial Grandy (der echte und der Holzkopp) ist ^.^
Wäre echt ne geniale Sache... aber wie gesagt:
Aber zu den Verbesserungen:
Ich glaub zwar net dran...
dragonhunter2007
29.09.2007, 09:07
Tja die Verbesserungen wären schön und so, aber was soll das mit dem Säbelzahntiger der is doch einfach ^^.
RoXaS_91
29.09.2007, 11:18
kommt auf dich an... anfangs habe ich mir auch gedacht:
Grandy (schwach)+Säbelzahntiger(nen dickes starkes Vieh)=Game Over
Als ich dann Lepra...ähm...pardon...Libra und Dankwart noch im Team hatte, wurde alles ganz leicht!
Merke:
Der neue RPG´ler wird von Monstern umringelt,
während beim kluglen RPG´ler stets der EXP-Zähler klingelt!
XD
Kurz die Dinge, die ich irgendwann, wenn ich wieder Zeit, habe am Anfang ändern möchte:
Julie fehlt es etwas an Charakter. Die sollte öfter mal zu Wort kommen - und dann nicht per Textmeldung, sondern über Geräusche und hundegerechte Animationen. Auch sollte sie sich öfter mal von Grandy lössen und selbständig aktiv werden, zum Beispiel könnte sie irgendwelche Dinge erschnüffeln. (Irgendwo liegt doch eine verweste Leiche rum, oder? Und beim Säbelzahntiger könnte sie sich auch mal zu Wort melden - oder von mir aus heldenhaft in die Bresche springen.)
A propos Säbelzahntiger. Der dient eigentlich dem Zweck, dem Spieler klarzumachen, dass er sich nicht in jeden Kampf stürzen kann, weil er darauf hoffen darf, gemäß RPG-Gesetzbuch No. 1 (§37 "Spieler sind doof", Absatz 3) immer die Chance auf einen Sieg zu haben. Ich habe bemerkt, dass einige Spieler damit überhaupt nicht klarkommen und immer wieder versuchen, das Biest zu plätten; andere haben vergessen, davor zu speichern und müssten ganz von vorn anfangen... Wenn Grandy nur das Bewusstsein verliert, um von Julie oder einem dahergelaufenen Großwildjäger gerettet zu werden und sich danach weigert, noch einmal in die Höhle zu gehen, ist das, denke ich ebenfalls eine deutliche Botschaft.
Da Dankwarts Geschichte doch sehr lang ist, sollten dem Spieler ein paar Schauwerte geboten werden. Bei der Musik würde ich da auch etwas ändern und Stücke verwenden, die im vierten Kapitel auf der Burg verwendet werden - merkt zwar keiner, aber was soll's ;)
Nachtrag: Harkon muss auch dringend überarbeitet werden.
Also wenn du dir schon so viel vorgenommen hast, kannst du auch gleich die Tarius Edition wieder anfangen XD Okay, jetzt aber mal ernsthaft^^ Also komplett nackt sollte Grandy nicht sein, vielleicht irgendwelche zerissen Lumpen, aber nicht komplett nackt. Zudem sehen auch die Klamotten von Libra und Dankwart zu gepflegt aus, ich meine, Dankwart lebt in der Hütte ja schon länger und ich glaube kaum, dass er seine gesammten Klamotten mitgenommen hat, sprich, seine Klamotten könnten ein paar kleine löcher habehn und verstaubt sein. Bei Libra sollte es so ähnlich wie bei Grandy sein, und Julie könnte auch etwas zerzausteres Fell haben. Dann sollten manche Mapgebiete nochmal überarbeitet werden, zum Beispiel die Map in den Ostmarken, wo der Geist ist, die ist stellenweise auch zu leer.
Wenn du es beim Säbelzahntiger so machst, dass man von einem Großwildjäger gerettet würd, wäre ich dafür, dass dieser Jäger den Tiger auch erledigt. Dafür, dass man das Vieh nicht erledigen konnte, kriegt man dann vielleicht irgendnen Quest von dem jäger.
Also mMn sind die chars ok.
Lol, also was hier plötzlich alles verändert werden soll, ist so kurios, dass ich mich frage, ob das jetzt offensichtlich scherzhaft gemeint sein soll oder doch tatsächlich ernst gemeint ist :\
The Best Isaac
30.09.2007, 14:06
Ich versteh grad die Kritikpunkte beim Mapping nicht. UiD hat so ziemlich die besten Maps, die ich je in einem RM-Game gesehen hab.
Wenn ich da Sätze höre wie "stellenweise zu leer" kommt's mir wieder hoch. Ich meine, wer will denn ein Spiel spielen, auf deren Maps man nicht normal laufen kann, weil überall irgendein Objekt platziert wurde. Dann noch massig Tiere - die einem den Weg versperren -, damit die Map auch ja lebendig wirkt.
Ich versteh grad die Kritikpunkte beim Mapping nicht. UiD hat so ziemlich die besten Maps, die ich je in einem RM-Game gesehen hab.
Wenn ich da Sätze höre wie "stellenweise zu leer" kommt's mir wieder hoch. Ich meine, wer will denn ein Spiel spielen, auf deren Maps man nicht normal laufen kann, weil überall irgendein Objekt platziert wurde. Dann noch massig Tiere - die einem den Weg versperren -, damit die Map auch ja lebendig wirkt.
Das war vielleicht einmal so, aber heutzutage fehlt dem Mapping doch einiges. Teilweise ist nur die normale Grastextur zu sehen, wobei man doch viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte den Boden zu gestalten, immerhin versperren einem die Bodentexturen ja nicht den weg.
Mike
Also wenn du dir schon so viel vorgenommen hast, kannst du auch gleich die Tarius Edition wieder anfangen XD
Würde eigentlich soviel mehr Aufwand gar nicht machen, oder?
Würd mich sogar als Komponist bewerben, sofern Tarius in Rente ist. :D
AAlso komplett nackt sollte Grandy nicht sein, vielleicht irgendwelche zerissen Lumpen, aber nicht komplett nackt.
Mir ging's dabei nicht um den Look, sondern um die Innere Logik: Wahnfrieds Eingriff in die Vergangenheit hat dazu geführt, dass die einzelnen Elemente der Welt neu sortiert wurden, was zwangsläufig zu Widersprüchen geführt hat - entgegen seiner Vermutung war er nicht in der Lage, einzelne Elemente auszuslöschen (Grandy&Co.).
Die Tarius Edition wird es im Übrigen nie geben, weil sie nach dem Komponisten benannt war.
Ich würde Grandy's Verbesserungsvorschläge an deiner Stelle lieber nicht ganz ernst nehmen
Momentan wird es immer wahrscheinlicher, dass es tatsächlich noch eine Version geben wird, in der die angesprochenen Punkte überarbeitet werden (und darüber hinaus der Look von Düsterburg und Rabenstein). Falls das Brettspiel tatsächlich mit dem UiD-Hintergrund erscheinen sollte, würde ein Update mir die Möglichkeit geben, neue Spieler auf UiD und damit das Brettspiel aufmerksam zu machen.
Das war vielleicht einmal so, aber heutzutage fehlt dem Mapping doch einiges. Teilweise ist nur die normale Grastextur zu sehen, wobei man doch viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte den Boden zu gestalten, immerhin versperren einem die Bodentexturen ja nicht den weg.
Pardon? Wo denn das bitte?
Würd mich sogar als Komponist bewerben, sofern Tarius in Rente ist.
Sorry, gerade mit Komponisten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Solange ich den kompletten Soundtrack nicht im Voraus geliefert bekomme lasse ich mich da auf keinen Handel mehr ein.
Sorry, gerade mit Komponisten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Solange ich den kompletten Soundtrack nicht im Voraus geliefert bekomme lasse ich mich da auf keinen Handel mehr ein.
Wenn noch offen ist, ob diese Version überhaupt je existieren wird, ist das natürlich problematisch.
Und wo fände ich denn ne Liste zu was man alles eine Komposition bräuchte? (Mal ganz vorsichtig gefragt^^)
Pardon? Wo denn das bitte?
http://upload.npcfighter.de/files/36/4391.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/36/5672.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/36/3553.PNG
Um schnell drei Beispiele zu nennen. Außerdem habe ich geschrieben "teilweise", vielleicht solltest du auf ein paar Maps noch einmal mit ein paar Texturen drüber gehen, das sie zu den sonst guten Maps passen. Es sind nur ein paar die beim Spielen unschön auffallen.
Mike
Hmm, empfinde jetzt nur ich das als total überflüssig :confused:
Das sind doch nur kleine Flächen und davon abgesehen laufen dafür Leute drauf rum, es ist also alles andere als langweilig da.
Das sind doch nur kleine Flächen und davon abgesehen laufen dafür Leute drauf rum, es ist also alles andere als langweilig da.
Da laufen keine Leute drauf rum... Mir fallen solche Stellen nur dann auch, wenns grad' nichts zu tun gibt in einem Spiel, und wo der Geist rumspuckt, da ist klar das man gerne auf die Map sieht wenn er schon Kreise da zieht. Es sind nur kleine Beispiele. Hin und wieder kann man doch eine Textur mehr draufzeichnen. Ich weiß ja auch nicht...
Mike
Hmm, empfinde jetzt nur ich das als total überflüssig
Nö. Ich sehe das genauso.
But for the record: Innerhalb jedes Kreises hast du mindestens zwei unterschiedliche Grastexturen, im ersten Beispiel sind es sogar drei - plus der Weg, dier sich da durch die Gegend schlängelt. Was man bei deinen Screenshots aus der Makeroberfläche übrigens nicht sieht: Bei allen drei Maps hast du im Spiel irgendeine Art von Nebel, was für den Spieler, der die Map betrachtet, jede Bodentextur anders aussehen lässt (es geht ja tatsächlich nur um Farbabstufungen, nicht um Inhalte). Ich mache das Spiel ja nicht, damit es im Editor gut aussieht.
Was ich allerdings einräume: Dieses hellgrün ist sehr hässlich - das muss nicht sein.
http://upload.npcfighter.de/files/36/427action.PNG
Am Fehlen von Texturen ändert das jetzt mit dem Nebel auch nicht mehr viel, und ich sags ehrlich: Mich stören die leeren Stellen bei dem ganzen Hintergrund des Spiels sowas von 0, aber wenn man schon dabei ist Bilder für Dankwarts Geschichte zu zeichnen oder Grandy im Spiel am Anfang nackt zu zeigen (wenn man dann noch bedenkt das er an Kleidung kommen muss, die, hoffe ich, nicht einfach so neben Julie liegt) denke ich das eine Textur mehr auf 2-3 Maps auch nicht mehr wehtut.
Mike
und ich sags ehrlich: Mich stören die leeren Stellen bei dem ganzen Hintergrund des Spiels sowas von 0
Mich stören sie auch nicht. Warum sollte ich dann Zeit investieren, das zu ändern? Offensichtlic stört es sonst auch niemanden.
Wenn ich was ändere, braquche ich dazu eien triftigen Grund und hinter jedem meiner angeführten Punkte steckt ein Gedanke, der über den Putz an der Oberfläche hinausgeht.
Vielleicht übersehe ich solche Dinge auch einfach, weil ich mich beim Spielen auf die direkte Umgebung der Spielfigur konzentriere, nicht auf das Drumherum.
wenn man dann noch bedenkt das er an Kleidung kommen muss, die, hoffe ich, nicht einfach so neben Julie liegt
Eigentlich hatte ich vor, dass sie vom Himmel fällt, oder, besser noch, ihm als Bündel von einer unsichtbaren Gestalt im Nebel an die Rübe geworfen wird.
Eigentlich hatte ich vor, dass sie vom Himmel fällt, oder, besser noch, ihm als Bündel von einer unsichtbaren Gestalt im Nebel an die Rübe geworfen wird.
Bäh! :p
LG Mike
Als die Zeit herausgefunden hat, dass sie nicht sein kann ohne Grandy und ihn materialisiert hat, könnte ihr als nächstes einfallen, dass Grandy nie ohne Kleidung existiert hat und *ZOPP* hat er neue Klamotten. :D
Naja, Dankwart ist ja nicht besonders weit weg. Der gibt ihm bestimmt ein paar Sachen, die ihm zu flippig geworden sind als Opa. Die kann er dann zu Ende tragen. Um bei Dankwart reinzuschneien tut es auch ein Röckchen aus Urwald oder alternativ die Überreste eines Killerkarnickels.
Strittig bleibt allerdings, woher dann Libra ihr schickes Outfit hat :p
Ranarion
10.10.2007, 18:00
Strittig bleibt allerdings, woher dann Libra ihr schickes Outfit hat :p
Das kann Dankwart ja auch in seinem Schrank gehabt haben. Aus seiner Jugendzeit 8)
Was wäre die Welt nur ohne Fullquotes:confused: :rolleyes:
Wir erinnern uns nochmal, wieso er jetzt dort wohnt...
Das kann Dankwart ja auch in seinem Schrank gehabt haben. Aus seiner Jugendzeit 8)
http://upload.npcfighter.de/files/36/924dankwart.PNG
Donner und Gloria!
Jetzt, wo London Gothic gecanelt ist, wollte ich mal fragen, wie es jetzt mit dem überarbeiteten UiD aussieht. Wurde da schon etwas gemacht, oder bist du noch nicht dazu gekommen, Grandy?
(Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht irgendwie dreist, denn das soll es nicht^^)
Jetzt, wo London Gothic gecanelt ist, wollte ich mal fragen, wie es jetzt mit dem überarbeiteten UiD aussieht. Wurde da schon etwas gemacht, oder bist du noch nicht dazu gekommen, Grandy?
Ich habe es bereits an anderer Stelle erwähnt: Eine überarbeitete Version wird es nur geben, falls das Düsterburg-Brettspiel erscheint - in diesem Fall wäre es eine Werbemaßnahme, die sich über das Brettspiel ggf. auch finanziell ein wenig auszahlen würde.
Ansonsten habe ich momentan wichtigeres zu tun, als ein vier Jahre altes Freeware-Spiel aus der Gruft zu zerren. ;)
Wie denn? Wo denn? Was denn? :(
London Gothic ist gecancelt? :\
Schade, ich hab mich so drauf gefreut...
der Trailer sah vielversprechend aus.
Wie denn? Wo denn? Was denn? :(
London Gothic ist gecancelt? :\
Schade, ich hab mich so drauf gefreut...
der Trailer sah vielversprechend aus.
Der Thread wäre wohl kaum entpinnt worden, würde noch am Spiel gearbeitet werden :rolleyes:
@Grandy: Ah ok^^
Dominic Mache
26.12.2007, 22:32
Da hier schonmal von einer Überarbeitung gesprochen wird(ich weiß, die kommt nur, wenn auch das Brettspiel kommt), hätte ich auch noch ein paar Vorschläge, mir sind ein paar Dinge aufgefallen, als ich das spiel vor kurzem wieder durchgespielt habe.
Es ist an sich schon nicht schlecht mit den Zaubern, dass man ab einem gewissen Level bessere Versionen von den Zaubern bekommt. Aber dass die erste Verbesserung bei manchen Zaubern schon mit Stufe 10 kommen bei Charakteren, die schon 12 sind, wenn sie dazu kommen, dann ist das für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Beispiel: Die erste Variante vom feuerball hat 15 Schaden, die 2. 45 Schaden. der austausch von der ersten zur 2. erfolgt bereits mit Level 10 bei libra. wenn sie dazukommt ist sie aber bereits 12, sodass die erste Variante mit 15 Schaden im Spiel praktisch nicht vorkommt. Hier wäre es vielleicht nett, die frühe Variante des Feuerballs etwas stärker zu machen und den ersten Übergang dafür auf ein höheres Level zu setzen, und dann auch die 2. Variante etwas anzugleichen.
Dann was mich mal geärgert hat: Bei dem Kampf mit Tarius, Julie macht Kehlenbiss und dann einen kritischen Angriff und dann noch nen Kritischen Treffer und Tarius war bereits tot bevor ich die anderen beiden Vampire töten konnte. Es wäre nett, wenn noch irgendwas dazukommt, mit dem man Julie zurückpfeifen könnte, dass sie nicht angreift, wenn man nicht will, dass sie das tut.
Ich fand es dann noch schade, dass der Schamanenstab keine Kampfanimation hat...
sind aber nur 2 Vorschläge, die mir beim durchspielen in den Sinn gekommen sind. Ob sich da was tut ist ja ganz alleine deine Sache.