PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gesucht



Broken Chords Can Sing A Little
26.09.2007, 04:01
Also es geht um Folgendes:
Ich suche den Namen eines Computerspieles, ein Adventure, um genau zu sein.
In diesem spielt man einen Hofnarren, der irgendwelche Steine finden muss, so genau weiß ich das nicht mehr. Das Ganze ist natürlich in mittelalterlichem Setting gehalten, jedoch verbunden mit mehr oder weniger viel Humor. Unter anderem kann man sich entscheiden, wie gut oder böse (oder auch neutral) man handelt, wenn man Leute anspricht. Gibt so eine Art Tachometer, wenn ich mich recht erinnere.
Nun, was ich noch weiß ist, dass diese Hofnarr unter anderem auch in einen Jungle kommt, wo er irgendwelche Kristalle ausgraben muss, um sie dann Katzenstatuen einzusetzen. Dabei muss er jedoch regelmäßig in kleine Quellen springen, damit er sich vor lauter Ungeziefer nicht zu Tode kratzt.

Hm, ja, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Hab das anno dazumal auf dem PC meines Vaters gespielt, da war ich... 10 oder so, hat aber Spaß gemacht. Und jetzt würde mich eben interessieren, was für ein Spiel das war.
Weiß jemand Bescheid?

TheByteRaper
26.09.2007, 08:47
Legend of Kyrandia 3

http://www.mobygames.com/game/dos/legend-of-kyrandia-malcolms-revenge/screenshots

Sieht zumindest nach Katzenstatuen, Tachometer und Dschungel aus ;)

Broken Chords Can Sing A Little
26.09.2007, 10:58
Yay, danke! :D
(Hätte die Grafik besser in Erinnerung gehabt, aber na ja, Hochstilisierung einer Kindheitsperiode halt. ;_;)