PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oleta nicht da



Shiravuel
25.09.2007, 22:46
Oleta ist ja die Mastertrainerin für Wiederherstellung, die eigentlich in der Kapelle von Akatosh in Kvatch sein sollte. Da ist sie aber leider nicht. Kvatch habe ich schon lange befreit und damals lief sie irgendwo da rum, jetzt aber nicht. Habe ca. 24 Ingame-Stunden gewartet, doch sie tauchte nicht auf. Nur Wiederherstellung steigt bei mir kaum, da ich als Magierin und mit Spellreflektion und tausend anderen fiesen Feind-abwehrenden Dingen zu selten verletzt werde. Bin jetzt Level 30, Mystizismus auf 100, aber alles andere hinkt ziemlich hinterher. Am meisten Wiederherstellung und Veränderung. ._. Deshalb wäre die Mastertrainerin hier mal ganz nett. Wo kann die sein? Im Flüchtlingslager unten ist sie jedenfalls auch nicht.

KL_FEIGLING
25.09.2007, 23:24
Dragonlady, ich geh mal davon aus , dass sich Oleta entweder verlaufen hat oder ums Leben gekommen ist.

Am einfachsten lädst du einen alten Spielstand, in dem Dem Oleta noch im Lager von Kwatch ist und öffnest die Konsole und markierst Oleta. Dann lädst du deinen letzten Spielstand und öffnest die Konsole und gibst dann " resurrect" ein.

Oleta wird dann im Lager von Kvatch auftauchen.

Generell levelt man in Wiederherstellung ziemlich langsam, ich hab mir angewöhnt immer den kleinen Startheilzauber zu verwenden, dann kommt man relativ schnell in die höheren Regionen. Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man auch den kleinsten Heilzauber auf sich aussprechen, dann die C-taste festklemmen und nebenher ein gutes Buch lesen.

Veränderung kann man genauso leveln indem man sich sich den Zauber Sehr einfaches Schloss öffnen auf irgendeine Kiste aussprechen , C-Taste festklemmen und nebenher was anderes machen

Gruß

Feigling

bg2408
25.09.2007, 23:26
Oleta läuft im Lager vor Kvatch umher, nicht in der Kapelle - auch dort schon alles inklusive Zelte abgesucht?

Magicflame
25.09.2007, 23:30
Das habe ich gerade gefunden:

Once you get your Restoration skill to 70, talk to Marz in Bravil or Ohtesse in Cheydinhal about "Training" to be referred to Oleta.

She works in the Kvatch chapel, so go to Kvatch to find her.

Unfortunately, that city was destroyed by a Daedric siege crawler before the game began, and Oleta is trapped in the chapel along with other refugees.

In order to get training from her, you'll have to rescue her and the other refugees on the Main Quest called "Breaking the Siege of Kvatch" (it's a subquest to "Find the Heir"), then do the optional "The Battle for Castle Kvatch" quest.

You'll then be able to get training from her at the Kvatch refugee camp


Uih, ich bin ein 404-Fehler - kann mich bitte jemand knipsen? :D

Shiravuel
26.09.2007, 07:01
Hallo macigflame,schau mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98536&page=6) :)

Zu Oleta: im Lager ist sie halt nicht. Dass man in die Zelte reingehen kann, wusste ich allerdings bis heute nicht. Nur, dass sie manchmal auch noch in der Kapelle voon Kvatch oder sogar sinnlos in der zerstörten Stadt rumläuft, habe ich schon früher bemerkt. Nur jetzt, wo ich sie mal brauche, tut sie es nicht. ._. Falls sie allerdings in den zelten auch nicht ist, wars das wohl mit Training bei ihr. Denn das letzte Mal sah ich sie mit Level 7,. jetzt bin ich ja Level 30. Selbst wenn ich ihre Leiche irgendwo finden würde, würde mir wahrscheinlich nicht mal mehr der Konsolenbefehl "resurrection" etwas helfen, da sie auch dann wohl nicht mehr trainieren würde. Wie aber siehts mit dem Zauber "True resurrection" aus? Obwohl ich - wie gesagt - nicht glaube, dass ich sie dann überhaupt noch finden würde.

@KL_FEIGLING


:hehe: Nicht Dein Ernst oder? Ich lade doch keinen Spielstand, wo ich noch Level 7 bin. ^^
Und kleine Heilsprüche zählen auch längst zur Vergangenheit bei mir. Journeyman bin ich nun doch schon selbst in Restoration. Und da ich mit FCOM spiele, habe ich weder die Zeit noch die Lust, dauernd unterwegs einen Heilspruch zu sprechen, da ich eh schon dauernd drei Sprüche permanent spreche und erneuern muss: einen Schildspruch, der immer irgendeinen Elementschaden reduziert, Superior Spell Reflection sowie Superior Life Detection.

bg2408
26.09.2007, 08:24
Aktiviere mal die Quest im Tagebuch. Der Pfeil müßte zu ihr weisen.

Eigentlich sollten Meistertrainer dank deiner Mods unsterblich sein. Können per Resurrect wiederbelebt werden.

MODIFIED
26.09.2007, 11:27
Wie sollten unsterbliche NPC's resurrected werden können, wenn sie doch unsterblich sind ? :confused:

@Dragonlady

Laut Editor steht sie in der Kvatch Kapelle. Mag sein, das sie ein AI Package hat welches sie zu den Zelten gehen läßt. hab dies jetzt nicht überprüft.
Im Falle ihres Todes solltest du diesbezüglich eigentlich eine Questmitteilung im Logbuch haben.

Um ihren derzeitigen Standort zu überprüfen tippe doch einfach mal - player.movoto RefID -. ( Oleta hat die RefID 90ab4 ) und du solltest eigentlich zu ihr oder ihrem Todespunkt teleportiert werden.

Edith hat folgendes geschrieben:
Das heißt player.moveto RefId

KL_FEIGLING
26.09.2007, 20:44
@Dragonlady,

du kannst ruhig einen Lvl 7 Spielstand laden, dort die Konsole öffnen und dann Oleta mit der Maus anklicken. Dann erscheint oben unter dem Bildschirmrand die Bezeichnung Oleta mit irgendeiner IP.

Danach Lädst du deinen Lvl 30 Spielspielstand , öffnest wieder die Konsole ( Oleta samt IP steht immer noch oben) und gibts dann resurrect rein. Dann ist sie wieder da wo sie hingehört. und dann kannst du anschliessend speichern.

Mit F-Com kenn ich mich nicht aus und warum ich überlegene lebenserkennung laufend aufrecht erhalten soll ist mir auch ein bischen schleierhaft

@Modified

Bei mir hat Oleta kein Krönchen , ist damit mit Sicherheit nicht unsterblich ( genauso wenig wie die anderen Meistetrainer): Möglicherweise fehlen mir ein paar Plugins, die die Welt haben oder nicht haben muss *g*

Gruß

Feigling

Shiravuel
26.09.2007, 21:19
Warum überlegene Lebenserkennung? Ganz einfach: in FCOm gibt es eine Menge Banditen und anderes Kroppzeug, welches mit 100 % Chamäleon rumläuft und fröhlich irgendwelche Pfeile oder Zauber auf einen donnert. Von irgendwoher. Insofern finde ich gerne recht rasch raus, von woher genau, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Ich weiß schon was ich tue. Ich spiele Oblivion echt nicht erst seit heute und mit dieser Mod auch nicht.

Und mit Oleta hat es schon mit MODIFIES Tipp geklappt, dazu brauche ich wahrhaftig keinen Level 7-Spielstand mehr, den ich im übrigen auch gar nicht mehr hätte, da ich regelmäßig Spielstände lösche. Oblivion hat die Eigenart, Saves manchmal ziemlich aufzublähen, was dann zu Ruckelorgien vom Feinsten führt.

KL_FEIGLING
26.09.2007, 21:42
Wenn in dem Plugin unsichtbare Gegner en masse rumrennen, ist das schon verständlich

ich wollte nur klarstellen das was ich oben geschrieben habe, durchaus ernsthaft gemeint war.

Gruß

Feigling