PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Ancient Spirits-



Niddhög
25.09.2007, 22:39
Ancient Spirits – Spielvorstellung

Sehr geehrte(r) Leser(in)

Ich stelle euch hiermit mein erstes Projekt vor, welches ich mit dem Rpg-Maker 2003 erstellt habe. Ich befasse mich nun schon seit längerer Zeit mit diesem Programm und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die es bietet.
Ich bin neu hier im Forum und mangels Zeit werde ich mich eher spärlich zu Wort melden. Dieser Thread dient lediglich zur Vorstellung meines Projekts und ich werde von Zeit zu Zeit diesen Post mit dem aktuellen Stand des Spieles updaten ( Keine Lust/Zeit für eigene HP). Kritik, Lob und Weiteres steht euch allen offen, hier zu Posten und ich werde auch, falls es die Zeit (nunja, schon wieder die Zeit, wie ich sie hasse) zulässt, darauf eingehen.

Mit diesem Projekt verfolgte ich das Ziel, ein technisch hochstehendes RPG im Stil von Final Fantasy 6 zu generieren, was mir wohl auch nicht allzu schlecht gelungen ist (Nicht im grafischen Aspekt, sondern im Technischen und Spielerischen). Im Vordergrund stehen das Kampfsystem, welches den Spieler von Anfang bis Ende des Spieles fesseln soll, sowie die Story, die sich als roter Faden durch das Spiel schlängelt und weder an Spannung noch an Ausgefallenheit verlieren soll.
Grafisch bin ich nicht wirklich begabt, was man auch bei meinen selbst erstellten Grafiken erkennen wird. Ich habe mich desshalb im Internet nach vielen bereits vorgefertigten Ressourcen umgeschaut und diese editiert, um mir das Ganze ein wenig zu erleichtern. Da ich schon über 2 Jahre an dem Projekt arbeite, müsst ihr euch gedulden, bis wieder etwas passiert, ich habe ein sehr aktives RL (100% Arbeitend und Familie) und desshalb nicht viel Zeit, mich diesem Projekt zu widmen. Da es jedoch ein Traum von mir ist, werde ich es bis zum Ende durchziehen. Ich bin Schweizer, ja auch die können Makern.

Story:

Vyscordia, ein Land voll Abenteuer und Mysterien. Wir schreiben das Jahr 1543. Das Dramlanische Kreuz trägt seine Banner hoch über dem Volk, Ungläubige werden gejagt und grausamst ermordet. Algard Anodomine liess das erste öffentliche Gesetz in Kraft treten, mit Blut wurde es unterzeichnet.
Solquad, ein bäuerlich geborenes Einzelkind, das nie die Wärme seiner Eltern spüren durfte, schliesst sich nach seiner von Dunkelheit geprägten Kindheit den Urteisten an, einer im Untergrund agierenden Volksbewegung zum Sturze des tyrannischen Dramlanismus. Liebe und Verrat, Freundschaft und Tod. Ein kalter Pfad der Verzweiflung tut sich vor dem jungen Mann auf, in den Schatten agierend, den Schwachen helfend, sein kaltes Auge stets auf Algard gerichtet, geht er seinem düsteren Schicksal entgegen. -Ancient Spirits-


Ein eisiger Turm ganz glatt und kahl kratzt ganz leise an der Wolkendecke,
Ödniss so weit das Auge reicht, Stille, so weit das Ohr zu hören vermag…

An einem Ort den die Sonne vergessen hat, den selbst Schatten umgehen, gefangen und gebunden an seine eigene Existenz, gemieden von all denen, die einem etwas bedeuteten...

Es schmerzt, mit gebundenen Händen seinem eigenen Leben beim Zerfall zuschauen zu müssen, nicht in der Lage zu sein, es zu leben und zu geniessen…

Die Tür zum eisigen Turm ist kalt und ohne Griff, die Scharniere haben bereits zu rosten begonnen und öffnen will sie sich nie mehr lassen…

Hoch oben auf den roten Zinnen sitzt ruhig und sicher ein schwarzer Rabe, er schläft niemals und braucht nicht zu atmen, scheucht fort die Suchenden mit seinen Schwarzen Augen…

Die Nacht verschlingt das strahlende Gemäuer, umarmt es grob und drückt es zusammen,
sie will mit sich wegtragen was nun noch steht, versucht zu zerstören, wo es nur geht…

Ein tiefer Graben, durchzogen mit Wasser, zieht sich um die einsame Seele des Turmes, er wurde geschaffen mit Leid und Sorge, er wurde gefüllt mit Tränen und Blut…

Wie ein absterbender Herzschlag drohen zu erlöschen, eins nach dem anderen, die Sterne, die Sonne, der Mond, die Hoffnung, die Gunst, die Sicherheit, das eigene Leben, zurück bleibt der Regen…

Doch selbst dort wo nur noch regen fällt, wo die Dunkelheit zu herrschen scheint, wo die Einsamkeit am erdrückensten ist, selbst dort gibt es Licht, selbst dort gibt es Glück und Hoffnung, nur wartend darauf, gefunden zu werden…


Fakten zum Spiel:

- 72 Zauber, die 6 Elementkategorien zugeordnet sind
- 12 Beschwörungsformeln
- 6 Spielbare Charakteren
- 24 Fähigkeiten ( 4 auf je einen Charakter )
- 128 unterschiedliche random encounters ( 48 bis jetzt umgesetzt)
- 32+ Event Gegner ( 13 bis jetzt umgesetzt)
- Viele Side Quests ( 41 bis jetzt umgesetzt)
- 14 Waffen/ Charakter
- Sehr viel Equipment ( glaubt mir, "sehr" ist ehrlich gemeint)
- Geplante Story Spieldauer 20 Stunden ( 3-4Stunden bis jetzt umgesetzt / Ab 5 werde ich mir mal gedanken über eine Demo machen)
- Geplante Secrets Spieldauer 6 Stunden ( 40 min bis jetzt umgesetzt)
---> Zeitangaben können varieren, ohne Gewähr



Zu den Features:

- Eigenes Kampfsystem à la Final Fantasy 6

--> Das Kernstück meines Projekts, es steckt extrem viel Aufwand dahinter
und ist äusserst komplex. Ich fasse mich desshalb kurz und gehe nur auf
die Kernelemente des KS ein. Jeder Held/Gegener besitzt eine Zeitleiste,
die sich im laufe von wenigen Sekunden ( Abhängig vom Agilitätswert
des betreffenden ) auffüllt. Ist sie voll, wird das Kampfgeschehen ein-
gefroren und der Betroffene Charakter/Gegner kann eine Aktion aus-
führen. Ganz simpel eigentlich und nichts neues für Rollenspielfanatiker.
Als Aktion gelten Angriffe mit Waffen, Zaubersprüche, Beschwörungen
und der Einsatz von Items. Das Gewohnte also. Die Beschwörungen
können neben den Charakter ebenfalls aufgestuft werden, insgesamt
bis Lv.5 ( sehr zeitaufwendig) und können während einem Kampf nur
beschränkt gerufen werden, abhängig vom aktuellen Level.
Beschwörung A Lv 1. ---> 1x Rufbar während dem Kampf
Beschwörung B Lv.3. ---> 3x Rufbar während dem Kampf
etc.
Weiter im Text... Gegner und Spielbare Charaktere besitzen über
Resistenzwerte zu den jeweiligen Elementen. Dies kann bis zu 3 fachem
Schaden führen oder aber auch zu vollkommener Absorbierung und somit
Umwandlung von Schaden in Heilung. Ihr versteht schon :)
Gegner können bis zu 4t, Helden bis zu 3t antreten.
Es gibt Konters, Misses, Blocks (Schild), Krits, Steals u.v.m.

(Pics basierend)


- Eigenes Menü

Ein Menü, das viel bietet. Items, Status, Tagebuch, Beschwörungen (
gewonnene AP's können zum aufstufen von Beschwörungen benutzt
werden ), Fähigkeiten ( Gewonnene AP's können für fähigkeiten (24
insgesamt) eingesetzt werden ) Questlog, Party, ????, ????, Save etc.

(Pic basierend)


- Interaktionsmenü mit anderen NPC's

Reden, Auftrag (Sidequests), Anheuern ( Nur teils vorhandene Option),
Ausbeuten ( Unterteilt in -Bestehlen, -Herausfordern, -Erdrosseln,
-Versklaven (sprich Gratis anheuern^^) )


- Burgen Eroberungssystem ( Eigenes Technik System, kein VD2 Abklatsch )

Komplett Pic bassierend

----> Erst zu etwa 2% umgesetzt, jedoch zu 100% durchdacht


- Viele kleine, grafische Features, nichts nennenswertes in meiner Ansicht


Pics:

http://img220.imageshack.us/img220/9563/ohnetitel19kopieuz4.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel19kopieuz4.jpg)
Ziegt Seite 7 der Magienavigation (insgesamt 9 Seiten mit je 8 Magien)
Mit der Shift Taste kann zwischen 1 Ziel oder allen Zielen ausgewählt werden. (Geht nicht bei allen Zaubern, manche sind default auf Alle, andere default auf 1 Ziel)


http://img228.imageshack.us/img228/2381/ohnetitel18kopieqf1.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel18kopieqf1.jpg)
Der Zauber "Explosion" auf den Hilflosen Schnage. (Schadensgrenze liegt bei 9999)

http://img65.imageshack.us/img65/1016/ohnetitel17kopiegf2.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel17kopiegf2.jpg)
Hier wurde ein Gefährte soeben mit "Erzengel" wiederbelebt. (Man beachte, MP Zahlen sind nur zu Versuchszwecken so unterschiedlich, wird im Spiel schon angepasst ;))

http://img228.imageshack.us/img228/7694/ohnetitel16kopieoz5.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel16kopieoz5.jpg)
Ein Ausschnitt aus dem Intro

http://img101.imageshack.us/img101/4236/ohnetitel15kopiexn6.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel15kopiexn6.jpg)
Solquad, tatengierig und entschlossen tiefe Wälder durchquerend

http://img229.imageshack.us/img229/9975/ohnetitel13kopiexf6.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel13kopiexf6.jpg)
Da hat es die Party böse erwischt :S (Konfus, kein wünschenswerter Status wenn ihr wisst wovon ich rede^^)
---> Man beachte Solquad unten rechts im Bild. Mein Fehler, ist ne Testmap und hab vergessen, sein Erscheinungsbild auf Unsichtbar zu stellen. Werde das jetzt nicht nochmal hochladen, einfach ignorieren...

http://img217.imageshack.us/img217/4705/ohnetitel14xxkopiewl1.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel14xxkopiewl1.jpg)
Ein fieser, dicker Boss bei einem seiner Spezialitäten, den Gegner lähmen. Bof lässt grüssen, gewissermassen...


Nun das wars erst mal von meiner Seite. Kritik ist erwünscht und so ist es Lob. Einen schönen Tag allerseits.

-Gruss Niddhög-


Update

http://img229.imageshack.us/img229/9011/epilepsiatitlekopievx7.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=epilepsiatitlekopievx7.jpg)
Das Titelbild


--------------
Status
--------------
Story : 100%
Maps: 38%
KS: 56%
Technisches: 32%
Grafiken: 50%

treeghost
25.09.2007, 22:54
...
Joa Kampfsystem ala FF ises ja nun nicht da die Charaktere auf der rechten Seite gehören.x3
Der eine Screen mit dem Panorama der sieht echt strange aus...?.?
Die Story du wollt ich mir nicht durchlesen xD.
Joa ich frag nur mal so wie viele arbeiten an dem Spiel.Oder arbeitest nur du daran?

Niddhög
25.09.2007, 23:24
Joa ich frag nur mal so wie viele arbeiten an dem Spiel.Oder arbeitest nur du daran?

Ich arbeite alleine daran


Joa Kampfsystem ala FF ises ja nun nicht da die Charaktere auf der rechten Seite gehören

Da muss ich dir Recht geben. Es ist keine 1:1 Kopie des FF6 KS, lediglich die Mechanik hinter dem Kampfsystem funktioniert gleich oder sagen wir ähnlich, sprich Formeln, Zustände, Aktionen, Abläufe erinner stark an das Original.

Gruss

treeghost
25.09.2007, 23:35
Ich arbeite alleine daran



Da muss ich dir Recht geben. Es ist keine 1:1 Kopie des FF6 KS, lediglich die Mechanik hinter dem Kampfsystem funktioniert gleich oder sagen wir ähnlich, sprich Formeln, Zustände, Aktionen, Abläufe erinner stark an das Original.

Gruss
Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen X3
Joa die Story ist mir auch bisschen strang ich wart ma auf eine
Demo ;3

Pantoffelninja
26.09.2007, 01:37
Erstmal willkommen im Forum, Niddhög.

-Story-
Knapp erzählt, aber sie macht Lust auf mehr. Ein Pluspunkt sind die innovativen Namen, die innerhalb ihres Stils bleiben und dadurch wieder realistisch klingen. Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy, aber die Pics (worauf ich noch komme) sind zu bunt für ein gutes DarkFantasy-Setting. Jedenfalls will ich mehr ^^

-Fakten-
Hübsche Liste, da hast du dir viel vorgenommen. Viel Glück.
Achja... Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter? Und wenn ja, sind damit jegliche Waffen gemeint, die die Charaktere im Spiel kriegen können, oder sind damit nur die käuflichen bzw. besonderen Waffen gemeint?

-Features-
Bin kein Fan von klassischen ATBs, aber deines klingt ziemlich gut. Es kommt FF6j ziemlich nahe, aber ich kenne mich bei den Spiel wiederrum zu wenig aus, um das bestätigen zu können.
Menü... Njo, was soll man viel sagen können, außer viele Optionen?
Die Interaktionsmöglichkeiten klingen interessant. Ich freue mich schon auf die spieltechnischen Möglichkeiten für Anheuern bzw. Ausbeuten und Versklaven }:)
Burgensturm... Gut, dass du geschrieben hast, dass es sich von VD2 distanziert, damit hast du dir ein paar Marlex-Sektenmitglieder vom Hals geschaffen XD
Aber mal ehrlich, es klingt sehr interessant. Freue mich auf die spieltechnische und storymäßige Umsetzung davon. Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.

-Pics-
Nette Eindrücke vom KS. Schlichtes Aussehen, aber es muss ja nicht mit Grafik überladen sein, wäre imo sogar schlecht. Meine Charakterfavouriten sind nach den Pics btw. Sala (Klauenkämpferin, ich mag Klauenkämpfer :)), Frai(Peitschekämpferin? Eine Spur Dämonin oder einfach nur dunkle Hautfarbe?) und Gisondr(Ein Naga als Charakter, erneut Pluspunkte für Innovation, auch für die Naginata, habe bei RPG-Maker-Games noch nie diese Waffe in Aktion gesehen ^^)

Der Pic mit den Titelschriftzug sieht ein wenig seltsam aus, aber dieses Seltsame ist wenigstens auf alle Elemente im Bild vertreten, sodass es keinen Stilmix gibt ^^" (bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf)
Parallax Scrolling, darf ich annehmen?

Waldpic: Chipset ist klassischer M&B, welches mir gefällt. (Was haben Leute eigentlich gegen M&B? Gut benutzt lassen sich damit klasse Maps machen) Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.

-Fazit-
Dein Spiel macht einen guten ersten Eindruck, Respekt. Wenn die Demo oder gar die VV rockt, haben wir eine RPG-Perle mehr.
Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein :D)



Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
Nimm's nicht zu simpel. Das Standart des 2k3 ist nicht perfekt. Es kommt zwar an ein ATB á la FF nahe heran, aber ist dennoch ungefähr genauso beschränkt wie der 2k. Man kann damit ohne größere Battle Events z.B. keine vernünftige Summons, Steals, Blocks u.s.w. machen.

Niddhög
26.09.2007, 10:07
Vielen Dank erst mal für die Meinungen.



Zitat von Pantoffelninja
Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy

Das hast du recht erkannt. Die Story ist tatsächlich in einen düsteren Rahmen gefasst und wird auf Grund schwieriger Thematik, die sich gezielt auf die Schattenseiten verschiedener Gesellschaftsschichten und Ideologien richtet, gespaltene Gefühle bei den Spielern hervorrufen.



Zitat von Pantoffelninja
zu bunt

Da muss ich dir zu diesem Zeitpunkt recht geben, bitte gedulde dich noch ein wenig auf weitere Pics



Zitat von Pantoffelninja
Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter?

Ja, das hast du richtig erkannt. 14 Waffen pro Charakter können/müssen gekauft/gefunden/erbeutet etc. werden.



Zitat von Pantoffelninja
Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.

Wird in der Demo vorhanden sein. Um den Lesern kein falsches Bild zu übermitteln will ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass dieses Feature eher selten zum Zuge kommen wird (Spannung soll erhalten bleiben) und fester Bestandteil der Story ist.



Zitat von Pantoffelninja
bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf

Hat was, werd ich mir nochmal anschauen.



Zitat von Pantoffelninja
Parallax Scrolling, darf ich annehmen?


Richtig erkannt.



Zitat von Pantoffelninja
Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.

Laubschatten, ja. Danke für den Hinweis, werde ich zur Kenntnis nehmen.



Zitat von Pantoffelninja
Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif




Zitat von LeonSahiti
Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen

Nein das wäre schlicht und einfach nicht möglich gewesen. Kennst du denn das KS von FF6?
Im Grundlegenden hätte ich das Standart 2k3 System verwenden können, jedoch nicht im Detail. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man im Standart niemals hätte umsetzen können und mit einem eigenen System hab ich die Freiheiten, das Kampfgeschehen ganz nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich kann dir auch aufzählen, was ich mit diesen Kleinigkeiten alles meine, würde es jedoch sehr begrüssen, wenn dir diese Begründung genügt.

Gruss
Niddhög

Arlownay
26.09.2007, 14:05
Hey, ein weiterer Schweizer im Forum! Herzlich Willkommen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Story: Die Story ist ja nur kurz angeschnitten, vermittelt aber trotzdem schon ein Gefühl dafür, wie das Spiel nachher werden soll, welche Atmosphäre da herrscht. Finde ich toll! :A

Fakten & Features: Ja da hast du dir einiges vorgenommen! Aber klingt natürlich gut, wenn du das wirklich alles hinkriegst! Am KS hab ich nichts zu bemängeln. 20 Stunden Spielzeit ist ganz ordentlich und ich finde es super, dass du dir richtig Zeit lässt für die erste Demo! Die Option "Ausbeuten" finde ich cool! :A

Pics: Hm. Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar :B Die Farbe ist aber natürlich immer Geschmacksache... Was mir hingegen sehr gefällt sind die Charas. :A (Selbstgemacht, nehme ich an?) Auch den M&B-Screen finde ich schön. Mir gefällt dieser Laub"schatten" so wie er ist. Aber eher als Bodentextur, denn wenn es wirklich Schatten sein sollte, müsste es schon schwarz bzw. unfarbig sein wie ja Pantoffelninja schon sagte.


Dein Spiel klingt alles in allem sehr vielversprechend! Hoffe zu ziehst das bis ans Ende durch!! Dass Schweizer auch makern können wusste ich natürlich schon lange, ein Freund von mir ist auch an einem Wahnsinns-Projekt dran und ich auch (zwar an keinem Wahnsinnsprojekt, aber immerhin an einem.) ;)

LG, Arlownay

Satyras
26.09.2007, 21:50
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!

Bis auf den Screen:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=ohnetitel16kopieoz5.jpg

gefällt mir jeder richtig gut!

Niddhög
26.09.2007, 22:02
Hi Arlownay, freut mich, hier auf Schweizer zu treffen :)


Zitat von Arlownay
Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar

Naja, über Farbe lässt sich streiten aber mit der Schrift hast du schon einen heiklen Punkt in der KS Darstellung angeschnitten. Ich habe viele verschiedene Stile ausprobiert und mich schliesslich auf den in den Bildern Vorkommenden geeinigt. Ich werde mir das mit der Schrift sicherlich nochmal durch den Kopf gehen lassen doch gibt es im Moment wichtigere Dinge, um die ich mich bezüglich des KS zu kümmern habe. Bitte nicht enttäuscht sein, falls in später folgenden Bildern die Schrift noch gleich ist. Spätestens vor dem Demo Release werde ich mir ihrer annehmen :)



Zitat von Arlownay
(Selbstgemacht, nehme ich an?)

Jein. Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen und diese als Grundlage für das KS genommen. Alle Animationen im KS, die von den Helden ausgeführt werden, sei es bei erlittenem Schaden, beim Angriff oder gar bei negativen Zuständen, wurden von mir selber gepixelt, ja.


Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst :)




Zitat von KnightDragon
Hört sich ja richtig geil an, echt! Besonders das KS gefällt mir bis jetzt, ich warte auf eine Demo!!!

Danke für das Lob, hoffe, ich kann deinen Erwartungen gerecht werden :)



Zitat von S:E:B:I
Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!
Bis auf den Screen:


Danke für dein Lob. Welcher Screen gefällt dir nicht und warum?

Nail
26.09.2007, 22:14
Ja, das weiss zu gefallen.
Wie meine Vorredner schon sagten ist mir das KS im allgemeinen auch zu bunt, aber du sagtest ja selber, du wollest das ändern. Im Übrigen finde ich die Charnamen schwer lesbar, vll. kannst du das noch ändern. Wenn Geschwindigkeit und Animationen stimmen, hast dus geschafft. Denn das KS wirkt nur in der Bewegung richtig.

Die Story ist zwar keine besonders außergewöhnliche, weiss aber trotzdem zu gefallen - allzu abgedreht darf es dann auch nicht sein.

Alles in Allem eine recht schöne Präsentation, die Lust auf mehr macht.

Arlownay
26.09.2007, 22:58
Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen
Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...


Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst
Klick mal das Bild in meiner Signatur an, dann kommst du zu meiner letzten Spielvorstellung. ;)

Pantoffelninja
27.09.2007, 14:03
Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...
Das würde mich als schlechter Grafiker/Spriter auch interessieren. Ich dachte zuerst an den Chara Generator, aber die haben haben keine so gut detaillierte Waffen wie z.B. bei Indos oder Gisondr.

Niddhög
27.09.2007, 19:01
Das Tool findet man unter http://charas-project.net/charas2/index.php
Dort kann man ziemlich schnell und einfach Char Sets erstellen. Ich habe meine Chars auch über diese Page erstellt und diese dann eigenständig weitereditiert (Paintshop).
Die Waffen musste ich von Grund auf selber pixeln.

Hoffe, euch damit geholfen zu haben

Gruss
Niddhög

Pantoffelninja
27.09.2007, 21:32
Also doch der Chara Generator. Konnte mir denken, dass die Waffen selbstgepixelt sind, zumindest die Naginata, die breiter als ein Feld bei Charsets sind.

Arlownay
27.09.2007, 21:45
Ach sooo. Ja, da mach ich meine Charas auch immer. Dachte schon, vielleicht kennst du ne neue Geheimseite, aber war wohl nix ;)

Niddhög
01.01.2008, 13:30
Erst mal allen ein erfolgreiches 2008 und alles Gute!

Rückblickend auf 07 muss ich sagen, dass sich was "Ancient Spirits" anbelangt, einiges getan hat und ich gut vorankam.

Hier ein kleines Log zur Übersicht:

- Diverse Bugs im Kampfsystem behoben
- Intro optisch überarbeitet
- Viele "alte" Maps mit Lichteffekten verschönert
- Das NPC Interaktionsmenü zu 100% umgesetzt
- Viele neue Grafiken (Hauptsächlich fürs KS) erstellt
- Neue Gegner, Items, Quests und Storyline erstellt/gemakert
- Nervenzusammenbrüche wegen "Switches", deren Bedeutung ich nicht mehr nachvollziehen konnte :confused:

Hier nun ein kleines Pic Update zum NPC Interaktionsmenü und zu einer neuen Zwischensequenz im Game:

http://img174.imageshack.us/img174/3544/erdrosseltcu4.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=erdrosseltcu4.jpg)
Das Erdrosseln Minispiel. Hier spielen Reaktionen eine äusserst wichtige Rolle. Wer eine nervöse Hand hat, sticht schnell mal daneben!

http://img174.imageshack.us/img174/513/menae3.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=menae3.jpg)
Das NPC Interaktionsmenü. Ein kluger Spieler überlegt sich Schritt für Schritt, wie er möglichst viel Profit mit den computergesteuerten Mitmenschen machen kann!

http://img115.imageshack.us/img115/3904/provozierennc6.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=provozierennc6.jpg)
Nicht jeder NPC lässt sich auf ein Duell mit dir ein. Ein Duell spielt sich im Kampfsystem ab, hierführ wurde kein zusätzliches System erstellt.

http://img111.imageshack.us/img111/3460/stehlenqt5.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=stehlenqt5.jpg)
Das Bestehlen System. Es handelt sich hierbei um ein Minispiel, bei dem flinke Finger gefragt sind. Doch wehe dem, der beim Diebstahl ertapt wird! Der kann sich schon mal ein gemütliches Plätzchen im örtlichen Kerker aussuchen! (Kerker von Stadt zu Stadt unterschiedlich, teils auch nicht vorhanden, sprich die Strafen für einen misslungenen Diebstahl sind von Ort zu Ort unterschiedlich, also Vorsicht!)

http://img111.imageshack.us/img111/6186/kompfabbq3.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=kompfabbq3.jpg)
Hier noch ein Pic aus einer Zwischensequenz. Ritter des blutenden Orden führen einen aussichtslosen Kampf gegen furchteinflösende Bestien!

Desweitern kann ich noch sagen, dass nicht jeder NPC mit Aufträgen für das Heldenteam beschmückt ist. Ein Spieler, der neben der Story auch gerne mal optionale Aufträge und unmenschlich schwere Herausforderungen sucht wird jedoch schnell feststellen, dass mehr als die Hälfte aller NPCs Aufträge in ihrem Repetoire bereit halten.

Ob ihr einen NPC erfolgreich versklaven könnt, häng unter Anderem von euerm Dominanzstat ab, den ihr durch geschicktes Reden und Handeln im Spiel aufbessern könnt. Mehr dazu kann und will ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Zum Anheuern gibt es zu sagen, dass "anheuerbare" NPCs einen Sofortkaufpreis und einen Tageslohn besitzen. Den Sofortkaufpreis müsst ihr zahlen, sobald ihr den NPC anheuert. Der Tageslohn wird euch anhand eines Zeitmessers im Game vom Gesamtbudget abgezogen. Seid ihr arm, habt Löcher in den Kleidern und ein rostiges Schwert in der Hand, rate ich euch vorerst mal ab, wie wild NPC's anzuheuern, sonst nagen sie an euerm Geldbeutel wie Ratten an Fleisch und bringen euch in den gamerischen RUIN.

Soviel von meiner Seite, Kritik erwünscht.

Vielen Dank

Gruss,
Niddhög

Mehi
01.01.2008, 23:36
das ks ist gut und besitzt auch schöne grafiken story ist auch nicht schlecht und auch gute feautures sind dabei

R.D.
05.01.2008, 18:48
Joa....

Also ich saß echt gebannt da als ich die Story gelesen hab und die Screens sehen auch top aus^^ Ich find das Projekt verdient ein:Muss werden Stern XD
Über die komische blaue Farbe lässt sich wie du schon gesagt hast streiten aber die Schriftart is Ok.
Mir gefallen auch die selbstgemachten Chars *nick*
Ganz im Gegenteil zu dem was du sagst, sehen sie doch recht gut aus^^

Musste eben sau lachen als ich gelesen hatte das du die Bedeutung von Switches nich mehr verstanden hast XDDDDD Dachte so:"Sone Ks is kein Problem aber wenns um Switches geht geht er kaputt XDDD

nene nur spaß *das öfters mache*

So was noch *denk*....
Ach ja das muss ich noch sagen.
Ich find gut das du die Helden auf dei linke Seite gesetzt hast *das auch gemacht habe* Mann kennt das ja das die rechts sind doch meiner Meinung nach muss das nich so sein, nu weil die japaner das damals so rausgehauen haben XDD

mfg R.D.

Niddhög
26.03.2008, 09:27
Guten Tag allerseits.

An dieser Stelle nur einen kleinen Input von meiner Seite. Wie euch allen sicherlich aufgefallen ist, tat sich während den letzen paar Wochen (*auf Kallender schau*) ...argh ich meine Monaten!.. ziemlich wenig in diesem Thread.

Gründe dafür sind:

Faulheit und mangelnde Motivation

Dennoch war ich nicht ganz untätig und habe ein paar neue Maps erstellt und am aufwändigen Intro weiter getüftelt.
Das Projekt lebt nach wie vor und es wird voraussichtlich am kommenden Wochenende ein weiteres Screen Update und einen ausführlicheren Zwischenbericht geben.

Gruss, Niddhög

tonystuan
26.03.2008, 10:26
Gut,dass du uns wieder bisschen von dir hören lässt.:)
Freue mcih schon auf die Screen,da ich diese neben Features mir aus irgendeinen Grunde zuerst anschaue.:D
Aber bewerten kann cih sie.8)

Niddhög
26.09.2008, 12:34
Liebe Maker Community

Es ist nun ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal von Ancient Spirits hören liess. Das Projekt lebt nach wie vor und an Motivation mangelte es mir eigentlich nie, nur an Zeit.
Ich kann an dieser Stelle jedoch sagen, dass ich alles in allem mit dem Projekt gut voran gekommen bin und wohl dieses Jahr noch eine Demo veröffentlichen werde.

Hier noch 2 Bilder aus einer Zwischensequenz:

http://img509.imageshack.us/img509/118/neu1zx0.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=neu1zx0.jpg)http://img509.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img509.imageshack.us/img509/3401/neu2im3.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=neu2im3.jpg)http://img509.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Gruss,
Niddhög

Dragenai
26.09.2008, 15:02
Meine Kritik

Was ich gut finde
Das KS ist ziemlich gut , "das KS wird ja auch in den meisten
Screens gezeigt XD "
Jedenfalls alle Screens sind gut und Solide , manche etwas Leer
aber mir kommt es nicht auf die Maps an , mir kommt es auf die Story usw an. Gefällt mir evtl alles ziemlich gut hoffe das es bald ne Demo gibt =)
die Neuen Maps sind ziemlich ... GEIL

Was ich schlecht finde
Was ich schlecht finde mhm ..

1.# Diese ganzen Screens nur vom KS die ganze zeit ..

2.# In der Story/Geschichte gibt es einpaar rechtschreibfehler.

3.# Die Maps sollten mehr "Events" haben ..

4.# Diese "schiefen sätze stören mich :D

5.# es gibt kein 5.#
mFg euer Dragenai

Merendit
26.09.2008, 15:24
nunja nunja^^
der titel des spiels gefällt mir nicht,zu klischeehaft.
Wie du das so erzählst,könnte aus dem Spiel was richtig großes werden,aber nur,wenn du dich reeinhängst.
Die Story ist nunja ganz gut.
Allerding nix besonderes.
Die screens gefallen mir gut besonders soldaten gg Monster
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Also,hoffe,dases nit gecancelt wird,viel glück noch^^

sorata08
27.09.2008, 09:56
Interessantes Projekt, Story sagt mir zu, das lässt auf gute Unterhaltung hoffen.
Was ich nun weniger gut finde, ist besonders der Screen mit Skillnamen aus FF. Okay, du sagst, du baust das Spiel nach dem Vorbild FF, aber ehrlich gesagt möchte ich dann schon DEIN Spiel spielen und nicht FF, was aber eben durch die Skills "Wall" "Shell" etc. eher das FF-Feeling hervorruft...
Ist es so schwer, sich da was eigenes auszudenken?
Ansonsten bin ich auf das fertige Produkt gespannt. ^_-

MfG Sorata

waterboynation
27.09.2008, 14:01
Hi Niddhög, die Story liest sich Interessant, klar hat es sicherlich schon Spiele gegeben, mit einem einsamen Helden. Dennoch möchte man raus finden wir sich das ganze entwickeln wird.

Wie hast du das denn mit der KS aller Final Fantasy 6 hin bekommen? War das nicht eher kompliziert, als die normale KS oder ähnliches zu verwenden?
Hat dich dann auch die Spielidee durch Final Fantasy beeinflusst?

Hat sich den bei den Fakten zum Spiel noch was geändert oder bleibt das alles so. Wäre ja eine menge Spielzeit und ziemlich umfangreich, hast du bestimmt noch einiges zu werkeln.

Die Screens machen es echt spannend auf das Intro, wirst du vielleicht einen Trailer raus bringen? Ist das der eine und selbe Typ, der da am Baum hängt und da vorm Thron steht?

Gutes gelingen mit dem Projekt.

mfg waterboynation

Niddhög
28.09.2008, 21:39
Besten Dank erstmal für Lob und Kritik.

@Dragenei



Die Maps sollten mehr "Events" haben

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst? Könntest du das ein klein wenig ausführen?


@sorata08



Ist es so schwer, sich da was eigenes auszudenken?


Nein ganz und gar nicht. Die übernommenen Bezeichnungen wurden absichtlich von Final Fantasy übernommen, da sie mir in erster Linie gut gefallen und zudem Erinnerungen an die alten Final Fantasy Spiele wecken. Das Ganze hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun. Mir gefällt es so und das wars auch schon.


@waterboynation

Zu deinen Fragen:


Wie hast du das denn mit der KS aller Final Fantasy 6 hin bekommen? War das nicht eher kompliziert, als die normale KS oder ähnliches zu verwenden?

Ich muss zugeben es war nicht ganz einfach und gewisse Dinge konnte oder wollte ich nicht eins zu eins übernehmen. Das Kampfsystem spielt sich somit ähnlich wie das von FF6, basiert jedoch auf meinem eigens definierten Regelsystem. Das standart KS grenzt mich zu stark ein. Ich wäre mit dem Standart nicht in der Lage, meine Spielidee zu verwirklichen. Zudem macht mir das ganze auch Spass :)


Hat dich dann auch die Spielidee durch Final Fantasy beeinflusst?

Bis auf das KS unterscheidet sich mein Spiel grundlegend von Final Fantasy.



Hat sich den bei den Fakten zum Spiel noch was geändert oder bleibt das alles so

Soweit bleibt alles beim Alten.



Die Screens machen es echt spannend auf das Intro, wirst du vielleicht einen Trailer raus bringen?

An einen Trailer habe ich bis jetzt nicht gedacht, hört sich jedoch nach einer interessanten Idee an. Das Ganze hängt von dem Fortschritt mit der Demo ab und ob es sich somit überhaupt noch lohnen würde, vor dem Demo-Release einen Trailer zu präsentieren.


Ist das der eine und selbe Typ, der da am Baum hängt und da vorm Thron steht?

Richtig erkannt! Das ist ein und dieselbe Person. Einziger Unterschied zwischen den beiden Bildern ist der Zustand der Person :)

Dragenai
01.10.2008, 14:52
Ja kann ich , mit Events meinte ich , mehr Bürger , Tiere Monster weil auf den Screens nicht viel zu sehen waren :D auser es sollte so sein

Bei einem Screen mit den 3 Häusern aus Holz oder einem , waren keine Bürger(Events) zu sehen.

das meinte ich damit :D




MfG Dragenai