PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rm 2003



Bad Boy Arminius
30.06.2003, 16:43
Hi Leute! Ich will mir den RPG Maker 2003 besorgen. Ich habe es schon mit allen möglichen Downloads versucht, nichts hat gefunzt. Kann mir jemand sagen, wo ich mir den RPG Maker 2003 kaufen kann und wie viel er kostet?

... oder kann mir jemand per PN einen guten Link schicken??? ...

Grüße

Minoko Mitsayu

Black
30.06.2003, 16:55
Geh nach Japan und kaufe ihn dir.
90 Dollar soll er glaube ich - falls er rauskommt - in Amerika kosten.

Links zu geben ist verboten.

jensmannn
30.06.2003, 17:32
Original geschrieben von Black
Geh nach Japan und kaufe ihn dir.
90 Dollar soll er glaube ich - falls er rauskommt - in Amerika kosten.

Links zu geben ist verboten.

Böh, les ma genau. Er eill einen Link zu ner Seite, wo er ihn kaufen kann ;D
Also, ich war grad mal auf der enterbrainseite (die japsanesische), und die ham gesagt, dass der Maker noch in Entwicklung sei. Ich bin mir aber im Gegensatz sicher, dass man ihn bereits bestellen konnte *zu SDS schiel*.

Black
30.06.2003, 17:46
... oder kann mir jemand per PN nen guten Link schicken??? ...

Siehst du das da PN steht?
Warum denn dann den Link per PN und nicht hier ins Forum schreiben?:D

edit an blackdeath:

Sach mal, mann oh mann, hast du nicht gemerkt das mein Post an jensma gin?
Ich weiß doch das sie illegal sind, les halt mal meinen ersten beitrag.

Ashton
30.06.2003, 17:48
Weil solche Links absolut illegal sind !

Alexius Hawkwood
30.06.2003, 18:29
Wollten wir nicht eine Gruppenbestellung machen, sobald das Teil in Amerika draußen ist. Vielleicht sparen wir so (durch Gruppenrabatt oder wasweißich) wenigstens einen Teil des Portos. Allerdings müsste die Bestellung dann noch einzeln an alle versch... och Gott, das Denken überlasse ich besser SDS.

Übrigens: Ich wollte mal im Netz recherchieren. Ich finde es absolut denkwürdig, dass es einfacher ist, den Rm2k3 zu downloaden, als ihn irgendwo legal zu kaufen...

GSandSDS
30.06.2003, 18:44
Man kann ihn sich aus einem Japan-Shop zukommen lassen. Einige der Läden haben auch Internetseiten in nicht-japanischen Sprachen und verkaufen auch ins Ausland.

http://shop.himeya.com/

http://shop.himeya.com/products/win_other/rpg2003/rpg2003.html

Ciubyciub
30.06.2003, 23:42
Also,
ich kenne leute(ICH NICHT !!!) die den rpgmaker 2003 bereits besitzen. Soweit ich weiß ist der illegal in japanisch/englisch und deutsch herunterladbar. Ich habe allerdings keine ahnung wo. Dieser Unterstützt die alten rpg maker spiele hat allerdings nicht die wie von

Ciubyciub
30.06.2003, 23:44
vielen erwartet in 3-D Grafik sondern immer noch in der alten 2-D Grafik, die teilweise aufgebessert wurde. Also manche meinen sogar das es einfach ne sch... version des alten wär. Ich kann das allerdings nicht beurteilen.

Alexius Hawkwood
01.07.2003, 00:02
Hm, wie sähe es denn aus, wenn jemand einen englisch-patch herausbringen würde, damit man seine japanische Makerversion auch benutzen kann? Nur für den Fall, dass Enterbrain nicht nach Amiland liefert. Ansonsten: Steht die Sache mit der Sammelbestellung noch, SDS?

Jag_16
01.07.2003, 00:03
JO also massenbestellung wär edel lol!!!!!!
Soll der maker jetzt eigentlioch auch in amerika erscheinen???


mfg
Jag

P.s
@CuibyCiub ich glaub in der ist nicht der drache sondern ein doppelposter erwacht!!!

Timmy
01.07.2003, 00:06
@ Ciubyciub :
Warum machst du das ganze in zwei posts? o.O

Naja,ich würd mal sagen,das ein großteil der Leute hier schon den neuen Maker besitzen,ich hatte ihn auch mal,aber nach dem letzten (zwangs-) formatieren isser wech...

Ne Sammelbestellung,falls er in Amerika rauskommt?
Das gäb ein Chaos o_o
Naja,wenn er in Amerika rauskommt,dann gibts doch sicher auch ne englische Rtp zum Download,oder?
Damit wär ja das Hauptproblem eh gelöst...

Xander1303
01.07.2003, 00:08
Naja, dass mit dem Patch wäre schon möglich.

Vielleicht kann Ineluki dann auch gleich nen Rm2k3 kaufen und denn patchen ;D

Alexius Hawkwood
01.07.2003, 00:11
Mir geht es vor allem darum, dass ich mit einer legal erworbenen Version des Makers auch Spiele anbieten dürfte, und vielleicht sogar hier auf der Seite. Die paar Euro fuffzig wär mir das schon wert.

Achso, und kleiner hint: Ich glaube, der SDS mag es nicht, wenn Leute den Rm2k3 in der illegalen Version benutzen. Also, lasst euch nich erwischen.

MR.Z
01.07.2003, 00:19
Ich absolut gegen den 2003 , weil er keine standart RTP hat und er noch dazu völlig verbugt ist!Außerdem was willst du damit???Wo willst dein Spiel den ins Internet stellen?Hier geht es nich das hat SDS verboten.

Alexius Hawkwood
01.07.2003, 00:25
Herr Z. hier geht es um die legal gekaufte Version des Rm2k3, gegen den SDS sicherlich nix hätte, wenn alle ihn, sie erraten es, legal erwerben würden. Dann gibt es auch ein feines RTP für sie.

Scavenger
01.07.2003, 00:30
Also so ne Massenbestellung ist nicht schlecht. Dadrüber würde ich mich auch freuen. :D
das hätte 2 vorteile.

Erstens:
Wir haben das Dingen Legal erworben und müssen uns nicht fühlen als ob wir jeden Moment erwischt werden könnten.

Zweitens:
Wir dürften dan Endlich die Spiele Selber verticken da wir dann die Lizens haben.(aber das stell ich hinten an)


Fazit: Wenn wir das ding legal erwerben ists gut und schön, dann haben wir mehr möglichkeiten und werden auch langsam mal legal :D ;)

MR.Z
01.07.2003, 00:31
Er darf es aber trotzdem nicht abloaden!Hast du nicht mal bei www.rpgmaker.com nachgelesen es werden keine genommen.
Was hätte er dann davon!Ich würde mir nie für 90 Dollar das programm kaufen.Viel zu teuer.

Göfla
01.07.2003, 00:36
@Mr.Zed: Mir ahnt du hast den Thread nicht ganz durchgelesen. Also: Wenn mir die möglichkeit hätten den RM2k3 legal zu kaufen, dann können auch die damit erstellten Spiele hier angeboten werden.
So einfach ist das.


Also ich persönlich würde ihn nicht kaufen, weil ich ihn mal ...äh.. getestet hab, und ich muss sagen dass mir der gute alte RM2k lieber ist. Aber wie DBAF... ähm... ich meine, wie Scavengen schon sage

Wir dürften dan Endlich die Spiele Selber verticken da wir dann die Lizens haben.(aber das stell ich hinten an)

Das wär natürlich was angenehmens :D

Timmy
01.07.2003, 00:47
@Mr.Z
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Eine offizielle Übersetzung das Rm2003 hätte sehr wohl eine Standart Rtp,und das sie ihn genauso verbuggen,wie die inoffiziellen Übersetzter nehm ich auch nich an...

Es is doch eigentlich völlig egal,ob das Game auf rpgmaker.com erscheint oder nicht,es gibt wie gesagt genügend seiten die Rm2k3 Games (sofern sie denn mit der legalen version,das heißt eine ofizielle Übersetzung des Rtp,erstellt wurden) hochladen würden,und die möglichkeit den ganzen Spaß auf einen eigenen Webspace hochzuladen besteht immer...

Wenn jemand ein Spiel mit einer offiziellen Run time package macht,dann wäre dieses spiel "legaler" als die Rm2k spiele,denn man darf nicht vergessen,das die Rtp übersetzung,mit der wir arbeiten alles andere als offiziell,deswegen glaub ich auch kaum,das GSandSDS diese Spiele ablehnen würde...

Dizzy
01.07.2003, 00:47
Also wäre ganz nett so ne Sammelbestellung!
Mir ist zu Ohren gekommen,dass der RPG Maker 2003
viele neue Funktionen besitzt.
Das hat Insgesamt die Vorteile:

1. Mehr Möglichkeiten!
2. Legalisiert, da wir ihn uns GEKAUFT haben.
3. Spiele können wir verkaufen (Ist zwar unwichtig beim Makern, aber trotzdem)

Scavenger
01.07.2003, 00:50
Ja genau Göfla,
Das ist der einzige vorteil an dem Legalem Kauf des RM2k3
Aber wenn er legal erwerbbar wäre würde ich ihn anstadt des 2000er nehmen denn da kann ich sagen ich mache jetzt etwas was jeder spielen kann, aber wirklich jeder Spielen kann.

Dann kann ich auch zu meinem Kleinen PC und Konsolenshop gehen und die Games dan an den verticken :D.

Also ich befürwote das nochmal das ich für einen Legalen erwerb vom RM2k3 wäre.

Also ne Massenbestellung :D

Ineluki
01.07.2003, 02:27
zum thema verticken von gemachten spielen ...

das ist aber nur dann erlaubt, wenn ihr nur RTP und absolut selbstgemachte sachen nehmt ... mit aus anderen (auch kostenlosen) spielen kopieren rippen etc ist nix .. und bei der musik ist das genau das selbe ...

aus komerziellen sachen duerft ihr sowieso nix klauen und selbst bei graphiken und musik von privatpersonen muesst ihr sie am gewinn der verkauften spiele antwilig beteiligen ...

ich empfehle mal das urheberrecht teil I zu lesen
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/gesamt.pdf oder http://www.bolex.de/urh_g.htm
insbesondere §§32 ... zudem fallen alle sonstigen positiven regelungen wie verfielfaeltigung zum privaten gebrauch weg, da der ja jetzt komerziell ist ...

zudem muesstet ihr den um euer spiel zu verkaufen auch unter umstaenden ein gewerbe anmelden ... was vom alter der meisten ja sowieso nicht in frage kommt ... falls ihr sowas doch machen solltet, hat euch auch gleich das finanzamt auf dem kiker ...

also kurz und buendig .... eigene Spiele vom Maker verkaufen ist nicht drin

Zudem muss in der Eula von Ascii ausdruecklich erwaehnt werden, das ihr mit dem maker erstellte spiele auch verkaufen duerft (z.B. wegen copyrightanspruch auf RTP oder harmony.dll oder Engine) ... und da bin ich mir gar nicht so sicher ....

Gruss Ineluki

Scavenger
01.07.2003, 04:24
Also ich denke mal wenn wir das ding legal erwerben dann ist das doch schließlich alles mit drinne, wir würden das ja dan direkt von enterbain bestellen. Also mal klip und klar gesagt wenn wir den Maker Legal erwerben dann wird wohl ein endbenutzervertrag dabei sein der dadrauf hinweisen wird das es alles kopierrechtlich geschützt ist.

Also werden wir diesbezüglich keine probleme haben.

Thema RTP und selbstgemachte sachen (bzw. Kommerziele Gafiken usw.)

Tja dann müssen wir eben alles selber machen und das wird ja wohl schließlich nicht so schwer werden das zu machen wenn man dan die RTP vorlagen nimmt.O:)

Tja MIDIs zu machen wird dan schon ein wenig koplizierter aber eigentlich auch nicht so schwer.
denn wen man es einmal drinne hat wie es geht dan weiß man ja schließlich wie man dan bei anderen sachen vorgehen muss.


Indem Sinne

Mfg Scav8)

Kangarooo
01.07.2003, 17:56
Geh do einfach zu §google ! Ich habe meinen rm2k3 vonner französischen Site! Aber eine Fage: Wieso willst du dir diesen Datenmüll runterladen?

Scavenger
01.07.2003, 18:11
Ich sage mal das der neue Maker nicht besser ist wie der alte aber auch nicht schlechter.

Ich habe den Maker seler schon mal gehabt aber ich war genauso begeistert wie beim 2000er.

Also was ist dadran den bitte datenmüll???

Wer den Maker nicht will der muss ihn ja nicht besorgen ich würde mich aber mal freuen wen ich diesen Legal erwerben könnte.

Dann hätte man nicht immer das gewissen was illegales zu machen. ;)

Also in dem sinne.

Xelll
01.07.2003, 21:32
Rpg-maker2003 legal erwerben coole idee!!!

Hab ihn selbst noch nicht ( weiss aber wo man ihn downloaden kann)

Übrigens war in der Screenfun vor nicht all zu langer Zeit ein Bild
von ihm drin (er scheint immer noch 2D engine zu besitzen).