PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tes Nexus



Gismo4624
25.09.2007, 18:33
Hello all
Ich wollte mal wissen was ihr von der neuen Archivseite hält ...
Mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht ... alles viel zu gross ... das dising auch sehr unschön ... und vorallem das index ... da hat es garkeine kategorien :(
echt schade das Tessorce weg ist jetzt muss ich mich mit Nexus rumschlagen ... :(
Nun ... was denkt ihr ?

Für alle die es noch nicht gesehen haben hier klicken (www.tessource.net)

mfg Gismo

Magicflame
25.09.2007, 19:03
TESNexus ist der unmittelbare Nachfolger von TESSource.
Dark0ne steht nun ganz allein dahinter, er hat viel Geld hineingesteckt und sich unendlich viel Mühe mit dem Erhalt der zusammengekrachten Seite gegeben, hat wochenlang jeden Tag 9-10 Stunden (neben seiner Arbeit!!) nur an der neuen Seite gearbeitet, hat viele GB PIs wieder hochgeladen und arbeitet noch immer wie ein Verrückter daran.

Ich für meinen Teil bin überaus dankbar, daß er uns allen diese Seite erhalten hat. Er hätte ja auch sagen können: was soll's? Ist mir doch egal ob Tausende von PIs jetzt verschwunden sind...

Natürlich ist er mit der Seite noch nicht fertig, es fehlen z.B. noch die Screenshots zu allen PIs, ich glaube, die konnte er nicht retten, er arbeitet aber ständig weiter und er nimmt auch gern konstruktive Verbesserungsvorschläge an - aber reines Gemecker hat er wirklich nicht verdient. :(
Das Design ist natürlich Geschmacksache - aber er hat 447264 registrierte Mitglieder - da kann er es wirklich nicht JEDEM recht machen.

Ich jedenfalls unterstütze ihn (PayPal), weil ich finde, daß er es wirklich verdient hat!
Obendrein ist er auch noch ein sehr netter und freundlicher Mensch, der meinen tiefsten Respekt und meine Bewunderung hat.

Nachtrag: Und Kategorien gibt es DOCH. Einfach rechts auf "Browse Categories" klicken.

Gismo4624
25.09.2007, 23:01
Wow muss zugeben dass wusste ich nicht ... ich dachte tessource hat einfach alles umgebaut ...
muss zugeben das beeindruckt mich schon dass er daas ganz alleine auf die beine gestellt hat ... ist bestimmt ein netter kerl .... trozdem mir fehlt tessource und ich wäre froh wenn es wieder on kommt ...

Shiravuel
26.09.2007, 07:17
TESSource kommt aber nicht wieder on, denn TESSource in der Form gibt es nicht mehr. Es ist allein DarkOne zu verdanken, dass soweit alles gerettet wurde. TesNexus ist der Nachkomme von TESSOurce und wir haben (bis auf die Screens) da alles behalten können, inklusive usnerer Passwörter und Nicknames, DarkOne sei Dank.

Growlf
26.09.2007, 10:50
Ja, Hut ab vor solchen Leuten. Diesen Elan, vor allem gratis für die Masse, findet man heute kaum noch.
Das Internet lebt von solchen Enthusiasten.

Ich darf- nur mal zum Vergleich- für das simple Umschreiben meiner Kfz- Kennzeichnen heute 50 Euro berappen, OBWOHL ich diese Behörde mit meinen Steuern finanziere.

Lady Li
19.10.2007, 11:22
Ich möchte Magicflame und Growlf bestätigen!
Inzwischen entwickelt sich TesNexus ja ganz prima und an den neuen Stil gewöhnt man sich. Der Service ist in diesem Falle viel, viel wichtiger als das Ausshehen...

Wozee
19.10.2007, 12:33
Ich finde TesNexus viel besser als Tessource, Tessource hatte immer irgendwelche Probs, die bei Tes Nexus nicht mehr so oft auftreten.

eissceda
19.10.2007, 12:59
Ja, ich bin auch der Ansicht, das TesNexus um einiges Besser ist als Tessource. Zwar ist das Layout leicht gewöhnungsbedürftig, allerdings wird man sich auch daran gewöhnen können und ich bin total froh, das mein Account noch geht und ich mich noch mal registrieren muss. Außerdem funktioniert die Seite jetzt ohne Probleme, was ja eigentlich das Wichtigste ist.

Gismo4624
19.10.2007, 14:52
da ich jetzt auch schon mehrmals darauf zugreifen musste ... habe ich mich nun auch die page gewöhnt ... und muss sagen ... ich habe zu früh beurteilt ... denn die page ist schon ziemlich in ordnung ... Jetzt müssen nur noch alle pic's hochgeladen werden ;)

mfg Gismo

Growlf
19.10.2007, 17:35
Ich finde das Design- bei allem Respekt für die Arbeit von Darkone- vollkommen unübersichtlich.
Man erkennt ja nicht mal, ob es sich um eine Morrowind- oder Oblivion- Mod handelt, bis man die Vorschau anklickt.

Wozu die aktuellen Dateien an den linken Rand gequetscht werden und die Themen dafür den Großteil der Seite einnehmen, weiß auch nur Darkone alleine.