PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN (Live) hinüber?



Golden Chocobo
24.09.2007, 17:57
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Messenger 8.0. bzw. jetzt 8.5 Beta.
Die Live Version des Messengers lässt sich problemlos starten, jedoch loggt sich der Messenger nach einer Weile selber aus. Ein Verbindungscheck hat ergeben, dass es keinen einzigen Fehler in MSN oder der Leitung gibt.
Er loggt sich später wieder ein (nach der Zeit die immer angegeben wird) und ich kann ein paar Minuten in Ruhe chatten, bevor er sich erneut ausloggt. Und dies geschieht die ganze Zeit über.
Meine Vermutung liegt daran, dass es einen Konflikt mit .NET 3 gibt und MSXML6, denn nach einer Formatierung des Rechners vor einer Woche habe ich diese nicht als Update installiert und MSN 8.0 lief ohne Problem und hat sich auch nicht ausgeloggt.

Später habe ich ein Update gemacht mit den besagten Tools, da diese dann doch rauf sollten. Seitdem kommt dieser Fehler wieder. Eine Deinstallation der beiden Programme hat nichts bewirkt, er loggte sich dennoch aus. Ebenfalls eine Reparatur von MSN hat nichts gebracht.

Als Alternative hatte ich immer 7.5 installiert und konnte damit problemlos chatten. Jedoch lässt sich dies auch nciht mehr bewerkstelligen, da nach der Neuinstallierung von 7.5 ich mich nicht mehr einloggen kann, weil er sofort und zwingend 8.x installieren möchte.

Ich hoffe es gibt eine Lösung des Problems, möchte sehr gerne mit 8.x bzw. wieder 7.5 arbeiten, aber würde mir nichts anderes übrig bleiben, als eine Alternative zu suchen und auf Features zu verzichten.

Vielen Dank und viel Grüße

Ich glaube das erklärt so einiges. Derzeit hat es mich angekotzt, und ich bin mit MSN 4.x drin. Das ist zwar stabil (so wie damals 7.5) aber sieiht dermaßen alt und unübersichtlich aus.
Am liebsten wäre mir ja das 7.5 wieder funktioniert (da hat er auch ordentlich aufgezeichnet und MSN Plus funktionierte).
Warum jetzt Live nicht geht (sowohl 8.1 und 8.5 Beta) ist mir fraglich wirklich wohl nur wegen diesen Updates, aber wenn sie weg sind ist es dennoch.
Ich will wieder mein 7.5 zurück ohne das er ein Zwangsupdate machen will :/

Darkfaith
30.09.2007, 15:18
Ich weiss ja nicht ob dir das weiterhilft, wahrscheinlich nicht aber ich habe HAAARgenau das selbe problem. Ich drehe durch, weder icq noch msn funzt einwandfrei >_>. Und nein ich habe sogar meine Platte formatiert und windows neuinstalliert, kannste knicken, ist nix. Msn 7.5 funzt bei mir, aber wie du schon erwähntest spielt msn gleich die version 8.0 rauf -.-