PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited SaGa + Bonus DVD - Kaufgrund?



Vegnagun
30.06.2003, 14:13
Ich hatte mir nach den teils mäßigen Kritiken gedacht, dass Unlimited SaGa wohl in der PAL-Version an mir vorbeigehen würde, doch nun lockt SQUARE-ENIX mit verträglichem Preis und einer Bonus-DVD mit FF X-2 Demo & einem 20 min. langen FF X-2 Zusatzvideo!

Tja, nun ist meine Frage: lohnt es sich dafür ca. 45 Euro auszugeben, wenn das Spiel einfach nur unverständlich & schwer ist, man aber unbedingt dieses FF X-2 Demo & Video haben will?
Jetzt mal ehrlich, ich bezweifle, dass ich lange US spielen werde, nach diesen Kritiken, ich will aber das FF X-2 Video, unbedingt!!!

Es gibt zwar noch die Möglichkeit das Spiel in der Videothek auszuleihen, doch bei unserer Videothek (Westthüringen) werden keine PS2 Spiele mehr ausgeliehen, die von SONY vertrieben werden - so war es schon mit FF X! Ich denke also, dass das selbe mit US passieren wird!

Helft mir!!!


In Your World
No One Is Crying Alone
In Your World
No One Is Dying Alone

akira62
30.06.2003, 15:33
Also erstens solltest du lernen zu lesen. Denn das Spiel wird weder von Sony noch von Square-Enix in Europa vertrieben sondern von Atari/Infogrames.

Desweiteren ist das Spiel nicht nur wegen der AddOns ein Kaufgrund sondern soll selbst für Hardcore Spieler eine Herrausforderung und deshalb auch ein Kaufgrund IMHO.

Ryozanpaku
30.06.2003, 20:39
Original geschrieben von akira62
Also erstens solltest du lernen zu lesen. Denn das Spiel wird weder von Sony noch von Square-Enix in Europa vertrieben sondern von Atari/Infogrames.

Desweiteren ist das Spiel nicht nur wegen der AddOns ein Kaufgrund sondern soll selbst für Hardcore Spieler eine Herrausforderung und deshalb auch ein Kaufgrund IMHO.

U-Saga ROCKT! Echt, kanns jedem nur empfehlen !!

Kritiken waren zwar echt niederschmetternd..glaube aber, die Presse hat sich 1) nicht genug Zeit genommen 2) nicht daran gedacht, das es um ein SaGa Game geht, die schon immer sehr eigen waren.

Enkidu
30.06.2003, 20:39
§fforum

btw., imho hat jemand, der sich das spiel nur wegen so einem überflüssigen FFX-2 video kaufen will erst recht nicht verdient, so etwas zu sehen. und imho sollten die leute, die sich nicht selbst eine meinung bilden wollen und blind auf kritiken vertrauen die jeweiligen spiele auch nicht spielen, denn damit haben sie es verdient, all das zu verpassen.

unlimited saga ist bestimmt nicht jedermanns sache, deshalb aber gewiss nicht gleich ein schlechtes spiel.

und wen interessiert schon eine vorschau, wenn man ein ganzes spiel kauft und FFX-2 doch sowieso früher oder später bekommt und sich so ein video wenig später bei den üblichen quellen aus dem netz saugt ?

meiner meinung nach lohnt es sich absolut, die 40 / 50 € dafür auszugeben, aber bestimmt nicht wegen einer FFX-2 demo. genauso war es bei dem europa release von FF6 für die PSX, und da hatte ich genausowenig verständnis für die vollidioten, die sich einen grandiosen klassiker nur kaufen, weil eine FFX demo dabei ist ...

dideldumm83
30.06.2003, 21:04
Wie wärs wenn du mal in den US Thread unten guckst,da haben ich und Ryozan... (sry) schon alles geschrieben!!!

Tidus1987
01.07.2003, 22:58
ich gebe Wolfi vollkommen recht. Ich kauf mir das Spiel, weil ich einmal im leben ein Hardcore RPG mein eigen nennen will und es selbst erleben, wie hardocre Square wirklich werden kann. Den Grafikstil finde ich total cool. Vorallem die lange Spieldauert hats mir angetan ( 300 std , stimmt doch oder :confused: ).

Crono
02.07.2003, 06:56
Auch an mir wird Unlimited Saga nicht vorbeischlendern ;)
Da ich schon lange ein Spiel suche, dass wirklich Potenzial fordert und unendlich lange Spielzeiten hat, finde ich US ganz interessant.
Nur werde ich mir die schlampige PAL Version auf keinen Fall zulegen.
Wie ich bereits sagte, wird sich Square-Enix nen Dreck um ne vernünftige PAL Umsetzung scheren.
Hier ein Auszug aus der PLAY the Playstation 06 - 2003
"Square-Enix hat kein Blatt vor den Mund genommen, als wir nach der Lokalisierung gefragt haben: Weder werde man etwas ins Deutsche übersetzen, noch eine vernünftige PAL-Anpassung programmieren. Das heißt im Klartext: Fette PAL-Balken und alles bleibt englisch. Aus diesen Gründen greifen Freaks sowieso zur Import-Version und da bleiben nicht mehr viele Käufer für den hiesigen Markt Übrig. Leider.
[...]"

The One Winged Angel
05.07.2003, 16:21
Ich finde es auch total bescheuert, wenn sich Leute
ein Spiel wegen irgendwelcher Goodies holen.
Ich habe mir FF6 auch nur wegen FF6 gekauft, anstatt
wie manche die ich kenne sich das Spiel nur wegen der FFX
Demo gekauft haben.

@US
Ich hatte zwar schon mal angefangen SaGa Frontier 2 zu spielen,
doch ich hatte es dann abgebrochen, nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, nein das Storytelling gefiel mir einfach
nicht. Trotzdem werde ich mir US holen (wegen der langen Spielzeit
<350 h; Sketch Motion und wegen dem günstigem Preis).
Ich will es einfach noch mal mit SaGa probieren!!!!!!

Ryozanpaku
07.07.2003, 00:36
Wer ist im...


Original geschrieben von wolframator
§fforum ...? *grübel* Thematik ?

chinmoku
07.07.2003, 02:29
...? *grübel* Thematik ?

...? *grübel* spam ?


btw., imho hat jemand, der sich das spiel nur wegen so einem überflüssigen FFX-2 video kaufen will erst recht nicht verdient, so etwas zu sehen.

aber genau deswegen holen sich viele spieler diese games mit videos
oder anderen Goodies
das ist die marketing strategie von den entwicklern bzw. publishern

ich gehör zwar nicht zu der sorte, die sich ein spiel nur deswegen holen, aber ein ganzes game mit video, demo etc.
is schon ganz nett und das für wenig geld


unlimited saga ist bestimmt nicht jedermanns sache, deshalb aber gewiss nicht gleich ein schlechtes spiel.


*spiel gesehen*
*spiel geliebt*


Tja, nun ist meine Frage: lohnt es sich dafür ca. 45 Euro auszugeben, wenn das Spiel einfach nur unverständlich & schwer ist, man aber unbedingt dieses FF X-2 Demo & Video haben will?


auch für ein FF X-2 video würd ich nich soviel geld ausgeben
für unlimited saga aber auf jeden fall
allein wegen dieser spieltiefe
und dem gameplay
und erst recht diesen wunderschönen Ringen mitten im bildschirm
und dieser 2D grafiken

Kauftipp numero uno

Master
07.07.2003, 08:52
Als RPG-Junkie werde ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen^^. Mir persönlich gefallen RPGs die etwas schwer sind, also hab ich denke ich mit Unlimited Saga kein problem. Naja und wenn eine FFX-2 Demo dabei ist, ists auch gut^^

Enkidu
07.07.2003, 08:57
Original geschrieben von Ryozanpaku
Wer ist im...

...? *grübel* Thematik ?
uhm ... du bist im ernst der meinung, dass dieses thema ins final fantasy forum gehört ?

Ryozanpaku
07.07.2003, 17:11
Original geschrieben von wolframator
uhm ... du bist im ernst der meinung, dass dieses thema ins final fantasy forum gehört ?

was für´n Thema...U-SaGa ?? oder Pressemeinungen über dito?
Oder meine Meinung dazu..? Keine Ahnung! Red mal Klartext!

Dark Paladin
07.07.2003, 18:33
Original geschrieben von Ryozanpaku
was für´n Thema...U-SaGa ?? oder Pressemeinungen über dito?
Oder meine Meinung dazu..? Keine Ahnung! Red mal Klartext!
:rolleyes:
Unlimited SaGa ist ein Square Enix-Game-->Square Enix-Games (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=17)

Es geht hier übrigens um deine eigene Meinung. -_^

@topic:
Ich find sowas auch dämlich, dass sich einige Spieler sich Games nur wegen der Bonus DVD/Demo holen und sich dann solche imo genialen Spiele nicht respektieren. Für mich ist es ein Pflichtkauf, da ich sowieso ein Fan der Serie bin. Und weil die Pal Version diesmal so gut ist, habe ich es mir nicht als US-Version geholt, sondern hole es mir als Pal-Version. Muss man da denn noch lange überlegen?

Ryozanpaku
07.07.2003, 18:44
Original geschrieben von Dark Paladin
:rolleyes:
Unlimited SaGa ist ein Square Enix-Game-->Square Enix-Games (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=17)

Es geht hier übrigens um deine eigene Meinung. -_^

@Mod Wolf: FF-Forum ? ist doch das SE-board...
@Dark: ist das hier nicht das Square-Enix Board ? *patsch*
hab ich den Thread eröffnet ? *ggg*
schloß mich dieser Diskussion hier an...*tztz*

eigene Meinung wurde von meiner Wenigkeit auch gepostet, *schnauf*

ABER JA, HIER war Meinung zum Kauf mit goodies gefragt...meine Güte,
(...denk jetzt irgendwie an Goldwaage...)

gelobe Besserung >:(

Dark Paladin
07.07.2003, 20:06
Original geschrieben von Ryozanpaku
@Mod Wolf: FF-Forum ? ist doch das SE-board...
@Dark: ist das hier nicht das Square-Enix Board ? *patsch*
Oh Mann... :rolleyes:

Crono
07.07.2003, 20:39
Original geschrieben von The One Winged Angel
Ich finde es auch total bescheuert, wenn sich Leute
ein Spiel wegen irgendwelcher Goodies holen.
Ich habe mir FF6 auch nur wegen FF6 gekauft, anstatt
wie manche die ich kenne sich das Spiel nur wegen der FFX
Demo gekauft haben.

lol ja, ich bin einer der zu diesen leuten dazu gehört.
da ich aber schon seit jahren FF Anthology habe, brauchte ich das FF6 nicht, sondern war nur auf die Demo scharf.

Saga
08.07.2003, 01:23
Wegen nem Video würd ich mir das Game nicht besorgen. Da würd ich es lieber jemanden lassen der es haben will, weil er das Spiel mag. Das Video gibts doch zum Download oder in diversen Magazinen.

Enkidu
08.07.2003, 05:30
Original geschrieben von Ryozanpaku
@Mod Wolf: FF-Forum ? ist doch das SE-board...
du hast jetzt zwei möglichkeiten. entweder du denkst ganz scharf nach ... oder du vergisst es einfach.


sorry für den OT, mich regt es nur auf, dass mich jemand ohne etwas zum thema beizutragen auf eine meiner aufgaben anspricht, die normalerweise jeder kennt und das ganze zum forenalltag gehört, nur weil man nicht in der lage ist, eins und eins zusammenzuzählen.

Crono
11.07.2003, 16:57
Mal ne frage, hat einer von euch schon Unlimited Saga US Version?
Wenn ja, könnte einer bitte mal das FFX-2 Video rippen und hochladen?
Danke!

Crono
13.07.2003, 06:23
Ich hab jetzt Unlimited Saga bekommen und bin nicht sonderlich begeistert...
Jedenfalls ist dort nur ein normaler FFX-2 Trailer dabei und kein 20 mins langes zusatzvideo...
das spielprinzip gefällt mir überhaupt nicht...
dieses stumpfsinnige rumgehoppse auf der karte kann man doch nicht gameplay nennen... ansonsten ist es ganz ok

Ryozanpaku
14.07.2003, 16:39
Und das hinter dem "stumpfsinnigen" Gehopse ein dermaßen komplexes und variantenreiches Gameplay- und Chara-Aufbau-System steckt, daß jedes "FF-Kid" höchstwahrscheinlich in die Knie gezwungen wird, ist Dir sicherlich noch nicht aufgefallen...endlich mal wieder ein SPIEL und nicht der x-te "interaktive Film als RPG getarnt"

for all ya chickens...

Crono
15.07.2003, 20:57
mit stumpfsinnig meinte ich eigentlich nur, dass es langweilig ist...
ich hab es mir halt anders vorgestellt, darf man das nicht?

XeII
15.07.2003, 21:03
ich wollte mir das spiel auch holen, aber im moment fehlt mit die kohle :( das spiel soll echt der hammer sein und ich hole es mir auf jeden fall. dann hole ich mir noch Brath of Fire 5 auf das game freue ich mich auch schon gewaltig, bin nähmlich auf BoF fan ;)

Ryozanpaku
15.07.2003, 22:34
Original geschrieben von Crono
mit stumpfsinnig meinte ich eigentlich nur, dass es langweilig ist...
ich hab es mir halt anders vorgestellt, darf man das nicht?

Unterschiedliche Meinungen regen die Diskussion an...also ich hab nix gegen Deine...nur "stumpfsinnig" fand ich schon derbe.

U-SaGa ist der Gameplay-Hammer, denn hinter dem "Gehopse", was verständlicherweise nicht jedermanns Sache ist oder manche zunächst abschreckt, steckt total viel.

Wer sich drauf einläßt, hat so viel zu tun, das es fast weh tut.
Bei welchen Game war denn zuletzt ne Lernkurve von gut 10 Stunden da?
kann mich nicht erinnern...und 10 reichen IMO nicht.

Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, das riesige komplexe System ist das Reizvolle für mich an dem Game.

Somit ist nicht nur die Bonus-DVD nen Kaufgrund...
@the "topic-bound-´till-death" :D

dideldumm83
16.07.2003, 05:28
@Crono: Mal ne dumme Frage,aber wie kannsten das Game und den Trailer schon haben?!Das kommt doch erst im September hier in dt. raus denk ich!Deshalb kannste auch noch gar nicht über die zusatz DVD meckern!Oder irre ich mich da?!:confused:

Ryozanpaku
16.07.2003, 15:31
glaube hier wird was verwechselt...

Die US-Version hat nen kurzen Trailer im Startmenu dabei.

Die dt. Version soll diesen langen Trailer auf ner extra DVD haben.

Crono
22.07.2003, 09:13
Ja, das war auch mein Ersteindruck... Mittlerweile hab ich gefallen am Gameplay gefunden und nochmal neu angefangen (mit Kurt). Das lag einfach daran, dass ich es mir KOMPLETT anders vorgestellt habe...

Achja und zum Trailer: Ja da hab ich was verwechselt... Ich dachte dass dieser lange FFX-2 Trailer sei schon bei U-Saga US Version dabei... Dieser kleine Trailer im Startmenü ist schon alt...

Ich hab mich darauf gefreut, weil ich dachte dass man im Trailer endlich zum ersten mal die englische Synchro hört... :(
Naja ich warte bis die deutsche rauskommt und bis das jemand gerippt und hochgeladen hat.

LastGunman
22.07.2003, 10:43
Wie siehts denn mit PAL-Balken aus???

Michael

Ryozanpaku
22.07.2003, 20:36
wird sich zeigen...wenns als PAL raus kommt!
die (unserige) US-Version von U-SaGa ist WIDE-SCREEN! :D

Crono
22.07.2003, 21:48
Original geschrieben von LastGunman
Wie siehts denn mit PAL-Balken aus???

Michael

Dazu habe ich schon mehrmals was gesagt...
In der PLAY The Playstation stand, dass Square U-Saga weder ins deutsche übersetzen wird, noch eine anständige PAL Anpassung programmieren.
Also fette PAL Balken wie bei FFX und alles bleibt englisch.

Gourry Gabriev
22.07.2003, 22:03
Original geschrieben von Crono

Also fette PAL Balken wie bei FFX und alles bleibt englisch.

Es müssen nicht umbedingt fette Pal-Balken sein,bei KH waren's ja auch eher kleine.

Luffy
23.07.2003, 05:19
Original geschrieben von Inuyasha
Glaub ich nicht - zu Wild Arms 3 hat Atari ja auch einen 60Hz Modus programmiert.

War das nicht Ubi Soft :confused:

Enkidu
23.07.2003, 08:38
Original geschrieben von Luffy
War das nicht Ubi Soft
jap, das war ubi soft.


da ich die US version habe interessiert mich das jetzt aber. das spiel wurde nicht übersetzt. sind da wirklich keine balken und kein slowdown ^^ ?

Gourry Gabriev
23.07.2003, 09:28
Jup,keine Balken und läuft in Orginalgeschwindkeit.Einzigster unterschied zur US fassung ist das man das Ubi-Soft zeichen zu beginn des Titelbildschirms sieht.

Enkidu
23.07.2003, 21:59
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Jup,keine Balken und läuft in Orginalgeschwindkeit.
okay danke. ist jetzt eh egal, habe nur noch geschrieben, dass das spiel nicht übersetzt wurde ^^

Einzigster
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif ARGH! vergewaltigung der deutschen sprache! sorry, immer wenn ich das sehe, bekomm ich zu viel ...

Crono
28.07.2003, 20:52
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Es müssen nicht umbedingt fette Pal-Balken sein,bei KH waren's ja auch eher kleine.

Bist du blind oder was?
Die Balken bei KH waren mehr als fett, die waren genau so fett wie bei FFX.

Gourry Gabriev
28.07.2003, 22:17
Kann nicht sein,es sind defintiv kleinere,zumindestens kleinere als bei FFX.