Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt, es liegt mir auf der Zunge...

Achadrion
24.09.2007, 13:39
Wie oft passiert es einem, dass man unbedingt auf Begriffe oder Namen kommen will und es ums Verrecken nicht geht. Mir geht es ganz oft mit Namen so. Man unterhält sich mit Freunden über Filme und ein bestimmter Schauspieler kommt einem trotz intensiver Nachdenkerei nicht in den Kopf.

Bei mir geht dann ein merkwürdiges Programm los. Ich gehe alle Daten durch die mir zu der Person einfallen, der erste Name der mir in den Sinn kommt wird hin und her gerollt und über kurz oder lang komme ich dann tatsächlich fast immer auf die gesuchte Person.

Komischer weise scheint sich mein Unterbewusstsein weiter mit dem Problem zu beschäftigen, selbst im Schlaf. Teilweise haben sich Probleme und Rätsel tatsächlich über Nacht gelöst und ich hatte Morgens genaue Vorstellungen oder Namen parat. :D

Wie geht ihr an so eine Problemlösung ran, oder läßt ihr die Antwort einfach links liegen? ;)

Wie immer keine Schmähungen oder andere Verletzungen an den Postern bitte!
Auch die Signatur bitte wie immer ausmachen! ;)

Zabucracker
24.09.2007, 14:02
Bei mir ist das besonders schlimm.... Bei Schauspielern und Filmen. Ich dreh da komplett durch, wenn mir ein Schauspieler/Film nicht einfällt. Besonders schlimm ist es bei dem Schauspieler Greg Kinnear gewesen. Als ich die Oscarverleihung 2007 angeschaut habe, war der Film Little Miss Sunshine nominiert und Greg Kinnear spielt in diesem Film mit. Und während der ganzen Verleihung habe ich gegrübelt und der Name viel mir erst ein, als ich in's Bett gehen wollte. Man, war ich danach erleichtert. Ich hätte kein Auge zu drücken können. ^^

Kate
24.09.2007, 16:38
Zaburaska: PN. ;)

Ich habe so etwas verdammt oft und habe leider trotzdem keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll... Z.B. fällt mir seit zwei Tagen der Name des Schauspielers von Weiss aus Alias nicht mehr ein. Und zum Googlen bin ich gerade einfach zu faul >.<

Gonzo
24.09.2007, 18:42
Bei solchhen Dingen werde ich auch immer verrückt. Wenn es sich um Schauspieler handelt, schaue ich immer nach Filmen, in denen dieser mitgespielt hat. Entweder fällt mir der Name dann wie Schuppen von den Augen oder Google schafft Abhilfe.

Aber es ist ein unerträgliches Gefühl ahnungslos schlafen zu gehhen, falls das überhaupt möglich ist. Teilweise saß ich noch stundenlang vor meinem Laptop und durchstreifte das Internet nach diversen Informationen, die meine Frage beantworten könnten. Für den Fall, dass man während des Schlafs einen Herzschlag erleidet sollte man also mit Wissen gerüsstet sein. Man will ja nicht dumm sterben. :rolleyes: