PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enforced Class Challenge



Evanescence
24.09.2007, 11:59
hat schon jemand probiert nach diesem faq (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45802) FF XII zu spielen?

ich bin schon dabei international zodiac anzusabbeln, aber da der klunker ja nie außerhalb japans erscheinen wird, bin ich auf künstliche charakterklassen angewiesen.

das faq ist ganz gut gemacht, könnte aber mal eine aktualisierung vertragen und sich vll. mehr an international zodiac orientieren. manche klassen finde ich auch nicht sehr sinnvoll, wie z.b. den summoner, der wirklich gar nichts machen kann außer beschwören und seine viecher zu buffen. hinsichtlich der ohnehin schon geringen nützlichkeit von esper in XII hätte man den z.b. auch mit dem white mage zusammenlegen können in bester IX und X-tradition. und mal im ernst... wer würde schon einen char als time mage verschwenden. x__X

würde da gerne ein bisschen drüber diskutieren und über eure vll. vorhandenen erfahrungen hören. ^___^/)

vb-king
24.09.2007, 16:28
leider keine erfahrungen... ich persönlich halte diese challenge für recht langweilig, da sie einfach "zu leicht" ist, es sei denn man nimmt absichtlich ein schwaches team (3x Calculator und 3x Scholar scheint interresant zu sein :D).

wenn du eine gechipte Playsi hast, solltest du dir wohl besser IZJS importieren. ich denke, das man sich an die fremde sprache/fremden zeichen gewöhnt...

BahamutX
04.10.2007, 13:20
Irgendwie giebt es hier ein paar ungereimt heiten.

Gibt es prakitsch ein anderes FF XII oder ist es so wie 122333 bzw. NLB usw. eine Challenge?????

vb-king
04.10.2007, 14:35
sowohl als auch.

in japan ist kürzlich die "International Zodiak Job System" Version rausgekommen. Diese beinhaltet u.a. ein eigenes Jobsystem, verschiedene Speilmodi (New Game+ startet alle Charas auf Level 90, Low Mode lässt sie wie durch Leuchtkäfer nicht mehr aufleveln), sowie neu Items und eine neue Waffe (Zaitengrate). Zudem wurde das Schadensmaximum deaktiviert, so dass man teilweise auf Schaden im Millionen-Bereich kommt.

Bevor IZJS erschienen ist, hat man sich einen "Ersatz" für das Jobsystem gesucht - die ECC. In einem Guide auf gamefaqs werden alle Klassen, sowie die Regeln für die Challenge zusammengefasst.

BahamutX
04.10.2007, 14:48
aha

d. h. man kann von anfang an jeden viech umlegen ???
Dann ist es ja langweilig ^^

Nee aber is ja mal krass, aber ob es sich lohnt ist wieder die andere sache

vb-king
04.10.2007, 16:16
Vorallem ob es sich lohnt, dafür japanisch zu lernen, denn es ist nicht übersetzt.

BahamutX
04.10.2007, 16:44
ja gut ok, wenn man das spiel schon durch hat, weiß man ja, wohin man muss.
Ich gehe doch mal davon aus, dass sowohl die story, als auch der Lösungsweg identisch, mit der allgemeinen version sind oder???

wenn ja dann hätte es zwar was, aber naja.
Die Challenges würden so an viel zu viel reiz verlieren, glaube ich

vb-king
04.10.2007, 16:47
Die Challenges würden so an viel zu viel reiz verlieren, glaube ich

seh ich genau so. ein 122333, bei dem von anfang an unendlich LP haben kann ist nicht das selbe. Und auch Reverse-, Bannga- und Courage-Splitter finde ich total pervers^^
nur das mit auf Level 90 starten wäre nett für NLB, aber mit oben genannten splittern wird das eh ein spaziergang:p

BahamutX
04.10.2007, 16:48
seh ich genau so. ein 122333, bei dem von anfang an unendlich LP haben kann ist nicht das selbe. Und auch Reverse-, Bannga- und Courage-Splitter finde ich total pervers^^
nur das mit auf Level 90 starten wäre nett für NLB, aber mit oben genannten splittern wird das eh ein spaziergang:p

kann man diese splitter von anfang an haben????
Wäre ja ein kinderspiel.

OK, für die NLB würde sich das starten mit Lv. 90 lohnen, so müsste man nicht mehr ewig lange trainieren. Aber mit den splittern ist es einfach zuuuuu einfach imo.