PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickler-/Ressourcen-Forum Fusion?



GSandSDS
30.06.2003, 11:27
Ich spiele mit dem Gedanken das Entwickler- und Ressourcen-Forum zusammenzulegen. Was meint ihr?

Ineluki
30.06.2003, 11:40
also wie ich bereits im irc sagte, bin ich fuer ein ezusammenlegung, da beide themen ja sehr eng verwand sind und sich so besser ergenzen .. zudem wird der server entlastet, da die res fuer ein weiteres forum wegfallen

BTW .. jetzt wo ein forum weg ist .. bekomm ich da mein Programmierforum ? *auf Sig deut* :P *war nur spass*

Gruss Ineluki

Simon
30.06.2003, 12:30
Da muss ich Ineluki zustimmen. Diese beide Bereiche sind ja sehr eng miteinander verknüpft und somit wäre es nur logisch, dass diese Beiden Foren zu einem werden.

Auch wenn dies zu Lasten der Übersichtlichkeit geht, da dann in einem Forum Themen beider Bereiche drinne sind und das vielleicht für Verwirrung sorgen könnte.

Da DJ n

Kelven
30.06.2003, 15:25
Ich würde es auch besser finden wenn die beiden Foren zusammengelegt werden.

Daen vom Clan
30.06.2003, 16:08
Im Sinne der Übersichtlichkeit stimme ich meinen Vorrednern zu.
Beide Foren haben nicht die Frequentiertheit, das es sich lohnen würde, mehr als einmal in der Woche einen Blick hinein zu werfen.
Würde man die beiden Foren allerdings zusammenlegen, dann wäre da sicherlich mehr los :)

Krass...hier im Forum herrscht ja Demokratie *freu*

Black
30.06.2003, 16:11
Zusammenschließen ist meiner Meinung auch viel besser.

Göfla
30.06.2003, 16:20
Eine Gute Idee!

Meine Vorredner haben es eigentlich schon gesagt, aber egal: Da die Bereiche nur ZU eng miteinander "verwand" sind, wäre das sicher gut.
Ausserdem schaut ins Entwickler Forum ja fast niemand rein -_-

Broken Chords Can Sing A Little
30.06.2003, 16:40
Du hast auch meine Zustimmung, obwohl man bedenken muss, dass das Forum dann gleich doppelt so voll wird. Trotzdem fände ich es besser, da eigendlich eh nicht so viele Beträge in die beiden Foren (naja, in´s Ressourcen vielleicht schon) geschrieben werden.

Cya Chbi_TrnkZ

Ashton
30.06.2003, 17:27
dafuer !:rolleyes:

Judeau
30.06.2003, 18:04
Ich war damals schon dagegen das es ein Extra-"Entwickler"-Forum gibt..und war auch dafür das alles im Ressourcen-Forum zu regeln... ^^

Gruz
30.06.2003, 18:23
ich bin auch dafür, das würde der übersichtlichkeit des Forums sicher gut tun!! :)

Gruss Gruz

Shyuan
30.06.2003, 18:28
Es würde mehr Voteile als Nachteile bringen, mein ich mal^^
Zudem würde es wie schon gesagt den Server entlasten.
Also demnach bin ich dafür.
(Gibs überhaupt Nachteile dabei^^)

Javis
30.06.2003, 19:18
Ich bin auch dafür das sie zusammengelegt werden! Die Gründe haben alle Vorredner schon genannt! Wenn sie zusammengelegt werden, würden dort auch mehr vorbeischauen und auf das ein oder andere Thema antworten!

Blackadder
30.06.2003, 19:20
vereinigt die foren!
gebt den usern bananen!

also ich hab nichts dagegen,
ja, bin sogar dafür. ;)

Dizzy
30.06.2003, 19:51
Also ich bin der Meinung die beiden Foren haben sehr viel miteinander zu tun!
Allein schon die Tatsache, dass die Chipsets u.s.w. in das Ressourcen-Forum obwohl es auch gleichzeitig Entwickler ist.
Also vereinige die Foren :D

Scavenger
30.06.2003, 19:52
Tja nun mal so ich bin auch für eine vereinigung.

Das ist erstens eingfacher, denn man muss sich nicht immer durch 2 Foren durchklicken und mann hat direkt alles auf einmal.
In dem sinne :) ;)

Timmy
30.06.2003, 20:00
Njo,ich fands so wies früher war eigentlich ganz gut,also mit zwei Foren,ins technikforum kamen dann auch Ressouren anfragen,und ins Communityforum der Kram,der heut ins Entwicklerforum kommt,aber da heut ja schon viel merh leute hier sind,is das wohl nimmer realisierbar...

Und da ich das Entwicklerforum sowieso schon immer doof fand (is ansich das selbe,wie das community forum,bloß keine gelegentlichen OT's und keine Sau wirft nen Blick rein) find ich die Idee beide zusammenzulegen gut!
Wie Daen schon gesagt hat,wäre dann dort mehr los,und es würd sich auch mal lohnen,dort vorbeizuschauen ;)

psycho
30.06.2003, 21:45
also ich bin so fett dafür
die mauer muss weg

Mysterylady
30.06.2003, 22:24
Ich verstehe sowieso nicht wieso da extra ein Forum hinzukommen musste. Ist doch fast das Gleiche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

ive beaten tetris
30.06.2003, 22:27
Da dies ja schon bereits geschehen ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, was ich sowieso nicht gemacht hätte, weil ich es okay finde. Ich habe da gerade Mal reingeschaut. Heißt das, alle Beiträge aus dem alten Ressourcen-Forum sind weg und werden in Zukunft in's Technik-Forum übergesetzt?

Kelven
30.06.2003, 22:27
So wie es aussieht sind die beiden Foren jetzt wiedervereinigt. ;)

GSandSDS
30.06.2003, 22:30
Original geschrieben von Miku
Da dies ja schon bereits geschehen ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, was ich sowieso nicht gemacht hätte, weil ich es okay finde. Ich habe da gerade Mal reingeschaut. Heißt das, alle Beiträge aus dem alten Ressourcen-Forum sind weg und werden in Zukunft in's Technik-Forum übergesetzt? Nein, die Beiträge aus dem Ressourcen-Forum liegen nun im Entwickler-Forum, dieses ist nun auch für Ressourcen da, halt für alle Fragen zu einer Spielerstellung, die nichts mit dem Scripting des Spiels zu tun haben.

Dennis
01.07.2003, 01:12
Wär mir wurscht,
ich benutz beides nicht!

Wie wärs, wenn man noch das Technik Forum mit reinschmeißt?
Würde doch eigentlich Sinn machen!
Ein allgemeines Entwickler-Forum!!!

Blackadder
01.07.2003, 01:15
Original geschrieben von Repko

Wie wärs, wenn man noch das Technik Forum mit reinschmeißt?
Würde doch eigentlich Sinn machen!
na toll, dann wäre es wie früher bei gamesweb.
warum wurden die anderen foren dann erst aufgemacht? :D

GSandSDS
01.07.2003, 01:41
Ich ich mit Mails regelrecht bombardiert wurde, in denen um diese Foren gebeten wurde. Besonders die Leute, die erst einen Beitrag gefunden, und ihn nach drei Stunden auf Seite 2 wiedergefunden haben.

MR.Z
01.07.2003, 01:56
Ich bin absolut dafür , weil im Recoussen oder Entwickler Forum sehr sehr wenige (im vergleich zu hier) aufhalten.So konnte man
1.Das interesse beiderseits fördern
2.Wie Djn schon sagte : Den Server entlasten

Simon
01.07.2003, 02:01
Mal ne kleine Anmerkung:
Wenn schon die beiden Foren nun zu einem verscholzen sind, sollte dieses (in meinen Augen) "neue" Forum auch einen anderen Namen bekommen, da nur Entwickler-Forum/ Ressourcen-Forum ja nun nicht mehr passt.
Vielleicht sollte die Communnity darüber mal abstimmen;)
Ein neuer Name sorgt vielleicht auch für etwas weniger Verwirrung;)

@MR.Z: Das mit den Server entlasten hab ich zwar nicht gesagt, aber auch ein guter Punkt:D (Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen???*rofl*)

Da DJ n

GSandSDS
01.07.2003, 02:04
Ich belass es bei Entwickler-Forum, da es ja immer noch um die Spielentwicklung dort geht.

Simon
01.07.2003, 02:06
Original geschrieben von GSandSDS
Ich belass es bei Entwickler-Forum, da es ja immer noch um die Spielentwicklung dort geht.
Na ja: Dann sollte vielleicht in der Beschreibung geschrieben werden, dass man dort auch seine Fragen zu den Ressourcen los werden kann^^

Da DJ n