PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Probleme: Ne Maus mit Eigenleben, Disconnects und die Fernsehzeitung

Dee Liteyears
24.09.2007, 01:05
Aaaalso, es gibt mal wieder ein paar Probleme mit dem Laptop von ner Freundin (WinXP) und zwar:
1. Die Maus(eine optische Standardmaus von Logitech) führt manchmal ein bizarres Eigenleben, sie springt zwischendurch immer wieder zu einem bestimmten Punkt und ährt ne bestimmte Strecke ab, selbst wenn ich das Teil auf den Rücken lege. Könnten irgendwelche Programme oder Internetseiten sowas hervorrufen?
2. Die Internetverbindung trennt sich nach geraumer Zeit von alleine, manchmal auch wenn man noch dran sitzt und sich ne Seite durchliest. Die Internetverbindung läuft über ein DSL Modem von NetCologne.
3. Meine bevorzugte Webfernsehzeitung http://www.tv-info.de speichert die Sendereinstellungen nicht. Firefox hat Cookies aktiviert und die relevanten Firefox-Ordner sollten keinen Schreibschutz mehr haben.
Das Problem hab ich auf meinem PC übrigens auch, auf ihrem alten Laptop gabs das Problem nicht.

Wär klasse wenn mir jemand helfen kann.

Manuel
24.09.2007, 03:40
Zu 1: Ich habe auch 'ne Standardmaus von Logitech für 11 Euro und hatte dasselbe Problem. Meine Lösung war es, mein farbenfrohes Mauspad gegen ein einfarbiges zu ersetzen^^.
Zu 2: Sofern alle Arten von Viren und Spyware ausgeschlossen werden können, lässt sich bei deinen Infos leider nicht viel herauslesen. Passiert das bei jedem Browser, passiert das z. B. auch von irgendeiner X-beliebigen LiveCD? Falls ja, ist ein Anruf an den Telefonanbieter erforderlich...
Zu 3: Neueste Firefox-Version? Es gab tatsächlich mal eine Version, die aufgrund eines Bugs all ihre Ordner mit Schreibschutz versah... Auch solche Sachen wie Javascript o.Ä. aktiviert? Was passiert, wenn man die Einstellungen mit einem anderen Browser sichert?

Dee Liteyears
24.09.2007, 16:53
Aufem Laptop und auf meinem PC ist die neueste Firefox Version drauf.
Beim INet Explorer klappt das mit den Sendereinstellungen auch nicht.
Wie gesagt, der alte Laptop hatte immer die Einstellungen gespeichert. War auch XP mit Firefox.