PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp4 Player wird nicht gefunden



Phno
23.09.2007, 22:43
Nun, ich habe mal gekramt und meinen Mp4 Player gefunden (war ursprünglich als Geschenk gedacht, aber egal). Deshalb war der auch noch eingeschweißt. Ich kabelte also meinen MP4 Player mit den mitgelieferten USB Kabel an meinem Rechner an und wartete ab. Nachdem mein Rechner ihn nicht gefunden hat (es kam noch nicht einmal eine Message von wegen 'USB Gerät wurde nicht erkannt' etc). Ich legte dann den mitgelieferten Driver ein. Doch dort befand sich nur ein Windows98 Treiber. Der Rest sind Programme, wie solche (http://npshare.de/files/35/5283/lolmp4.PNG).
Woran könnte es liegen? Evtl extra XP Treiber aus dem I-Net? Leider fand ich keine.

MP4, MP4 & FM Radio Player
INPUT; DC3.7V Li-ion
XXY641103

Ynnus
24.09.2007, 00:33
Was für ein Modell ist es denn? Welcher Herrsteller? Ohne den und die Bezeichnung wird dir kaum jemand hier einen Link zu eventuellen Treibern suchen können.

Phno
24.09.2007, 14:15
Nun, der MP4 Player ist aus HongKong China... XD
Die Anleitung ist auf schlechten Englisch, und die einzigen Daten, die ich finden konnte, waren die bereits oben beschriebenen.

MP4, MP4 & FM Radio Player
INPUT; DC3.7V Li-ion
XXY641103

Wie gesagt, mehr an Daten ist da nicht zu finden.

Ynnus
24.09.2007, 18:11
Nun, der MP4 Player ist aus HongKong China... XD
Die Anleitung ist auf schlechten Englisch, und die einzigen Daten, die ich finden konnte, waren die bereits oben beschriebenen.

MP4, MP4 & FM Radio Player
INPUT; DC3.7V Li-ion
XXY641103

Wie gesagt, mehr an Daten ist da nicht zu finden.

Dann könnte es natürlich sein, dass es ein uraltes Gerät ist, bei dessen Herstellung es noch kein Windows XP gab und daher nur Treiber für alte Windows-Versionen verfügbar sind.
Ich würd das Gerät einfach zurückgeben und wegen mangelnder Funktionalität auf deinem PC mein Geld zurück verlangen und mir davon ein anständiges Gerät einer namhaften Firma und kein Billigteil kaufen. Bei Billig-MP3-Playern (von mir aus auch MP4, nimmt sich nicht viel) ist die Lebenserwartung auch nicht sehr hoch. Mein Bruder hat in etwas mehr als einem Jahr schon den vierten Player (immer ein anderer Billigplayer zwischen ungefähr 40 - 80 €) bis er sich jetzt endlich ein Markengerät geholt hat das nun auch hält. Und vom Hörensagen ist das kein Einzelfall.

Phno
24.09.2007, 19:41
Dann könnte es natürlich sein, dass es ein uraltes Gerät ist, bei dessen Herstellung es noch kein Windows XP gab und daher nur Treiber für alte Windows-Versionen verfügbar sind.
Nope, dort steht: Operation System: Windows 98/SE/ME/2k/XP, Mac OS 10, Linux 2.4.2



//Edit: Hat sich erledigt, an einem anderen Laptop ging es mysteriöser Weise doch.