Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Storyvorstellung]Raum 205

alpha und beta
23.09.2007, 18:00
Hallo,zusammen.Ich möchte euch mein neues Game[Storyvorstellung/Screens]zeigen.

Raum 205
"Mein Leben hat kein Sinn mehr!Ich war schon immer anders.Meine Frau verlasste mich mit meine kleinen Jungen vor einem Monat.Ich verlor drei Tage später meinen Job und musste auch meine Wohnung kündigen.Ich zog zu mein Nachbar der Stachel erstmal ein,der nach zweit Tagen an ein Herzstillsand starb.Für mich hat das Leben seid ich denken kann,keinen Sinn.Meine Mutter wurde vor meinen Augen von mein Vater getötet.Im Gericht aber gab es zu wenig Beweise um ihn zu Bestrafen.Er kam davon.Ich und meine kleine Schwester wurden in ein Waisenhaus gebracht.Meine kleine Schwester starb an meinen 12. Geburtstag.Ich weiss es einfach nicht.Ich bin für den Tod einfach nur eine Figur auf ein Brettspiel.Ich habe sogar min.5 mal einen Selbstmord versucht und was war die Folge,ich überlebte immer wieder.Der Tod hat irgendwas anderes mit mir vor.Was Qualvoller als der Tod selbest und eines Nachts war es soweit.Ich stand genau vor ihm......"

Screens
Kommen noch

Nachwort
Es wird zu 45% ein Horrorgame und zu 55%ein Dramagame.Das Spiel wird sehr viele Lichtmaps haben.Kein Kampfsystem für den Helden.Es wird mehrere Enden besitzen.

Also,nun seid ihr gefragt.Bitte stellt eure Meinung hier rein!

Satyras
23.09.2007, 18:24
Meine Frau verlasste mich mit meine kleinen Jungen vor einem Monat.

"Verlasste"? Das muss verließ heißen.....manomanoman.....

Bis auf Rechtschreibung und Grammatik find ichaber alles ganz gut!

alpha und beta
23.09.2007, 18:34
Ich dank dir S.E.B.I,die RS und GR werde ich im Game
natürlich richtig schreiben!

Es ist Zeit,das Titelbild zu zeigen:
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/titelraum2053.png

Satyras
23.09.2007, 18:35
Das Bild ist gut gewählt, aber die Schrift passt nicht so, find ich!

SkullRaven
23.09.2007, 18:36
OMG!
1.Original aus SH4
2.Schrift nicht besonders schön
3."Dont go out Walter"? Pass irgendwie nicht xD.

alpha und beta
23.09.2007, 18:39
Ich weiss,wegen der Schrift,aber es passte keine
andere,die ich habe,S.E.B.I

SkullRaven du hast recht.
1.Ist Orginal aus SH4(super Game)
2.siehe oben
3.Warum?Könnest du eine
Begründung nennen?

SkullRaven
23.09.2007, 18:41
3.Warum?Könnest du eine
Begründung nennen?

An der Tür steht in Blut geschrieben "Dont go out Walter". Weiß nicht ob das zu deinem Game passt. ^^

Kynero
23.09.2007, 18:43
"Verlasste"? Das muss verließ heißen.....manomanoman.....

Bis auf Rechtschreibung und Grammatik find ichaber alles ganz gut!

Kann ich mich nur anschließen.
Solltest etwas an den Grammatikfehlern arbeiten,aber noch ist es im erträglichen.:)

Joa Story ist ausbaufähig.Ne Frage: Ist diese Figur verzweifelt oder eher traurig?
Wieso war er anders?Ist er schon immer ein Nachdenker gewesen?Hat er keine Freunde,so das sich seine Persöhnlichkeit geprägt hat?
Wie stand er in der Beziehung mit seinen Familienangehörigen?Gab es Streit?War es Rache?
Eigendlich ist das ja gar keine Story,sondern nur eine leere Erzählung von einem offensichtlichen(!!!) depremierten Typen.
Ansonsten hat es einige interessante Aspekte die man mit der richtigen Technik in ein gutes Horrorgame reinstecken kann.
Bei Horrorgames ist es auch oft wichtig auf die Psyche des Helden einzugehen...Seine Gedanken....Halt son Zeugs.

Ansonsten viel Glück!:)

alpha und beta
23.09.2007, 18:56
Ist diese Figur verzweifelt oder eher traurig?
Beides,er hat werder Familie noch Freunde.

Ist er schon immer ein Nachdenker gewesen?
Soge sagt ja,stell dir mal vor,du siehst wie deine eigene Mutter
getötet wird.Er denkt sehr viel über sein Leben nach.

Hat er keine Freunde,so das sich seine Persöhnlichkeit geprägt hat?
Er hat Freunde,aber er geht den in letzter Zeit aus den Weg,weil er anders ist.Irgendwas stimmt was mit ihn nicht.Jeder in seiner Nähe stirb pder wird verletzt.

Wie stand er in der Beziehung mit seinen Familienangehörigen?Gab es Streit?War es Rache?
Mit seiner Mutter,kann er sich nicht erinnern oder besser gesagt nicht verstehen.Mit seiner Frau war das so:
Er sagt,er ist eine art Magnet des Todes und sie schreitet es immer wieder ab.So begang ein Streit.

Eigendlich ist das ja gar keine Story,sondern nur eine leere Erzählung von einem offensichtlichen(!!!) depremierten Typen.
Da hast du nur zur hälfte recht!Weil das die Story ist.Man kan eingendlich sagen,er kämpft Seeles gegen den Tod selber!

Ansonsten viel Glück
Dank dir,du auch mit dein Projekt!

Nathrael
23.09.2007, 19:13
Ich weiss,wegen der Schrift,aber es passte keine
andere,die ich habe,S.E.B.I

Spiel dich mal ein wenig mit GIMP bzw. schau dir einfach mal ein paar Tutorials bezüglich diesem an, damit kann man schnell einen zumindest annehmbaren Texteffekt erstellen.

Die Story...nunja. Ich sag einfach mal - kommt darauf an, wie du bzw ihr sie umsetzt. Allerdings gehört nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen hin, und wenn die Rechtschreibung im Spiel deiner/eurer Rechtschreibung hier im Forum entspricht, wird es sicher nicht allzu gut rüberkommen. Rechtschreibfehler sind ein sehr starker Atmosphärekiller, wärend ein einziger schon sehr störend ist, zerstören mehrere das Spielvergnügen, zumindest meiner Meinung nach.

Außerdem heisst es "Lightmap", nicht "Lichtmap" o.O .

alpha und beta
23.09.2007, 19:17
Natürlich nicht.
Die RS Fehler hier sind NICHT im Game erhalten.Ich schreibe im Internet immer schnell(angewohnheit)im Spiel werde ich jeden Punkt 100 mal durch suchen.

Satyras
23.09.2007, 19:21
Außerdem heisst es "Lightmap", nicht "Lichtmap" o.O .

Immer dieses Denglisch......

Nathrael
23.09.2007, 21:02
Natürlich nicht.
Die RS Fehler hier sind NICHT im Game erhalten.Ich schreibe im Internet immer schnell(angewohnheit)im Spiel werde ich jeden Punkt 100 mal durch suchen.

Nun, bei einem Chat über einen IM geht das ja noch...aber in einem Forum bzw einem IRC-Channel werden User nunmal zu einen großen Teil auch an ihrer Ausdrucksweise bemessen, und klar geschriebene Posts laden nun mal eher zum durchlesen ein als solche, bei denen man wärend dem Lesen seinen "Dechiffrierungsmodus" einschalten muss ;) .

Ist zwar jetzt völlig Offtopic, aber das musste mal raus ;) .

Caine Luveno
24.09.2007, 00:13
Beides,er hat werder Familie noch Freunde.

Er hat Freunde,aber er geht den in letzter Zeit aus den Weg,weil er anders ist.Irgendwas stimmt was mit ihn nicht.Jeder in seiner Nähe stirb pder wird verletzt.

Zuerst hat er keine und ist deswegen deprimiert, dann hat er welche... (und der Nachbar wird wohl auch eine Art Freund gewesen sein).... :rolleyes:

Die Geeschichte ist noch ausbaufähig aber die Grundidee finde ich gut. Du solltest bloß aufpassen dich nicht zu sehr in Widersprüche zu verwickeln.

Aber eine Frage ist noch offen: Seid WANNN ist er so? Denn er scheint ja auch mal ein positives Leben geführt zu haben und nicht so drepressiv gewesen zu sein (sonst hätte er kaum eine Frau abgekriegt, bzw. hätte ihr direkt am Anfang davon erzählt und eine Ehe wäre nie entstanden wenn sie sich wegen so etwas streiten).

WAS versteht er an seiner Beziehung zu seiner Mutter nicht? Nicht erinnern fällt schwer zu glauben wenn seine Mutter direkt vor seinen Augen von seinem Vater getötet wurde. Da er mit Dingen wie Rechtssprechung (bezüglich Gericht) was anzufangen weiss, wird er auch nicht so jung gewesen sein das alle Erinnerungen an seine Mutter verloren sind.

Warum hat sein Vater seine Mutter getötet? Wie sieht die Beziehung zu seinem Vater aus? Wie war sie davor?

Soviel erst einmal zu dem Tagebucheintrag von dem Typen... äh, zur Story ;)

Zum Titelbild:
Unspektakulär. Es ist passend, aber 1 zu 1 aus einem anderen Spiel zu kopieren finde ich nicht so pralle. In dem Fall hättest du zumindest den absolut unpassenden Text wegretuschieren können. Der Text ist unpassend weil er NULL mit deinem Spiel zu tun hat und daher den Leuten deine Motivation zur Eigenleistung zeigt. Denn die paar Pixel wegzukritzeln ist ein Aufwand von maximal 5 Minuten ;) Die Schrift ist auch nicht so dolle... aber wer bei Google "Schriftarten" eingibt der hat mehr als genug Material <_<°

Btw: Dein Schreibstil ist grausam. Gut es gibt auch schlimmeres, aber eine korrekte Schreibweiße ist schon nett. Vorallem da dies die Bewertung mit beeinflusst. Wenn du deine Story (welche durchaus gut sein kann) in einer schlechten Art und Weiße präsentierst, kann es auch leicht vorkommen das viele ein falsches Bild von dir und somit von deinem Game bekommen könnten.

alpha und beta
24.09.2007, 17:58
Zuerst hat er keine und ist deswegen deprimiert, dann hat er welche... (und der Nachbar wird wohl auch eine Art Freund gewesen sein)....
Ja,aber was habe ich weiter oben geschriebenen.Er ist den seid längerer Zeit aus dem Weg gegangen,aber der Nachbar wollte nicht,weil er so ein guter Freund ist,nicht,dass er auf der Straße lebt.

Aber eine Frage ist noch offen: Seid WANNN ist er so? Denn er scheint ja auch mal ein positives Leben geführt zu haben und nicht so drepressiv gewesen zu sein (sonst hätte er kaum eine Frau abgekriegt, bzw. hätte ihr direkt am Anfang davon erzählt und eine Ehe wäre nie entstanden wenn sie sich wegen so etwas streiten).

Nachdem 5mal Selbstmord zu versuchen gab er es auf und versuchte es zu vergessen.Am Anfang dachte er,das eine wahrerer Glückspilz ist(also sogemeint,das er was aus sein Leben was machen kann.).

WAS versteht er an seiner Beziehung zu seiner Mutter nicht? Nicht erinnern fällt schwer zu glauben wenn seine Mutter direkt vor seinen Augen von seinem Vater getötet wurde. Da er mit Dingen wie Rechtssprechung (bezüglich Gericht) was anzufangen weiss, wird er auch nicht so jung gewesen sein das alle Erinnerungen an seine Mutter verloren sind
Was würdest du machen,wenn deine Mutter vor deinen Augen von dein Vater getötet wird.Er hat es verdrängt!

Warum hat sein Vater seine Mutter getötet? Wie sieht die Beziehung zu seinem Vater aus? Wie war sie davor?
Also,das sage ich lieber nicht.Das wird im Spiel erklärt(also man trifft den Vater noch);).

Zum Titelbild:
Unspektakulär. Es ist passend, aber 1 zu 1 aus einem anderen Spiel zu kopieren finde ich nicht so pralle. In dem Fall hättest du zumindest den absolut unpassenden Text wegretuschieren können. Der Text ist unpassend weil er NULL mit deinem Spiel zu tun hat und daher den Leuten deine Motivation zur Eigenleistung zeigt. Denn die paar Pixel wegzukritzeln ist ein Aufwand von maximal 5 Minuten Die Schrift ist auch nicht so dolle... aber wer bei Google "Schriftarten" eingibt der hat mehr als genug Material <_<°
Habe ich schon gemacht.Werde die schrieft ändern.

Btw: Dein Schreibstil ist grausam. Gut es gibt auch schlimmeres, aber eine korrekte Schreibweiße ist schon nett. Vorallem da dies die Bewertung mit beeinflusst. Wenn du deine Story (welche durchaus gut sein kann) in einer schlechten Art und Weiße präsentierst, kann es auch leicht vorkommen das viele ein falsches Bild von dir und somit von deinem Game bekommen könnten.
Habt ja recht.Versuche die RS zu verbessern!

Caine Luveno
24.09.2007, 22:58
Ja,aber was habe ich weiter oben geschriebenen.Er ist den seid längerer Zeit aus dem Weg gegangen,aber der Nachbar wollte nicht,weil er so ein guter Freund ist,nicht,dass er auf der Straße lebt.

Also hatte er mal welche, aber aktuell keine mehr weil er nichts mehr mit ihnen zu tun haben will da er aus seiner Sicht eben anders ist. Das passt schon, aber dann bitte auch so schreiben und nicht in einem Satz das er welche hat, und im anderem das er keine hat ;) ;)

Nachdem 5mal Selbstmord zu versuchen gab er es auf und versuchte es zu vergessen.Am Anfang dachte er,das eine wahrerer Glückspilz ist(also sogemeint,das er was aus sein Leben was machen kann.).

Das beantwortet meine Frage nicht. Meine Frage ist seid wann er so ist, also merkt das viele Menschen in seiner Nähe sterben. Das müsste also vor den 5 Selbstmordversuchen gewesen sein wenn ichd as richtig zusmamenfasse. Da stellt sich mir aber eine andere Frage: Hat das keiner gemerkt? So wie du den Typen hier darstellst wäre der Reif für die Jungs mit den weißen Kitteln ;) 5 Selbstmordversuche bleiben nicht unbemerkt. Wenn alle gescheitert sind tät mich noch interessieren wie er es versucht hat. Sich auf Gleise legen und es kommt einfach kein Zug... naja :D

Was würdest du machen,wenn deine Mutter vor deinen Augen von dein Vater getötet wird.Er hat es verdrängt!

Wenn er es verdrängt kann er sich noch dran erinnern. Woran man sich nicht erinnert das kann/braucht man nicht zu verdrängen ;)

Ich würde es nicht verdrängen sondern dem A**** von Vater aufsuchen...

Also,das sage ich lieber nicht.Das wird im Spiel erklärt(also man trifft den Vater noch);).

Ok, lass ich mal durchgehen ;)

Habe ich schon gemacht.Werde die schrieft ändern.

Habt ja recht.Versuche die RS zu verbessern!

Brav :D

So langsam aber sicher ergibt sich für mich schon ein etwas besseres Bild von der Story und dem Typen. Hat auf jeden Fall Potential ;)

alpha und beta
25.09.2007, 15:16
Das beantwortet meine Frage nicht. Meine Frage ist seid wann er so ist, also merkt das viele Menschen in seiner Nähe sterben. Das müsste also vor den 5 Selbstmordversuchen gewesen sein wenn ichd as richtig zusmamenfasse. Da stellt sich mir aber eine andere Frage: Hat das keiner gemerkt? So wie du den Typen hier darstellst wäre der Reif für die Jungs mit den weißen Kitteln 5 Selbstmordversuche bleiben nicht unbemerkt. Wenn alle gescheitert sind tät mich noch interessieren wie er es versucht hat. Sich auf Gleise legen und es kommt einfach kein Zug... naja
Seid er denken kann!Also nur die Ärtze!Er möchte ja alleine leben,also ich meine das so:
Stell dir vor,jeder Mensch hat ein Raum(Natürlich nur im inneren im Kopf!)und dort sind seine Freunde;Familie und alles anderes was er liebt,so und nun kommt das was is meine:
DER TOD will nicht das DER MANN sowas besitzt(glaubt er nur natürlich)und der Tod(wie ich es oben geschrieben habe)will mit ihn etwas quavoller als den tod selber anstellen und passt schon auf,das er nicht stirbt.Er will alleine sein,damit NIEMAND verletzt wird!

Ich würde es nicht verdrängen sondern dem A**** von Vater aufsuchen...
Was A****?

treeghost
28.09.2007, 13:20
Seid er denken kann!Also nur die Ärzte!Er möchte ja alleine leben,also ich meine das so:
Stell dir vor,jeder Mensch hat ein Raum(Natürlich nur im inneren im Kopf!)und dort sind seine Freunde;Familie und alles anderes was er liebt,so und nun kommt das was is meine:
DER TOD will nicht das DER MANN sowas besitzt(glaubt er nur natürlich)und der Tod(wie ich es oben geschrieben habe)will mit ihn etwas qualvoller als den tod selber anstellen und passt schon auf,das er nicht stirbt.Er will alleine sein,damit NIEMAND verletzt wird!
Was A****?
Arsch von Vater meint er.
Joa die Story bisschen The Arparment.
Sonst joa gefällt . Außer die RS aber das interessiert nur Nathrael :P

Nathrael
28.09.2007, 16:25
Außer die RS aber das interessiert nur Nathrael :P

Die Rechtschreibfehler stören die Atmosphäre extrem. Und nicht nur ich fühle mich davon gestört. Kein erfolgreiches Spiel (ev. mit Ausnahme von Alone V1, welches mehr oder weniger Erfolgreich war; da haben die Spieler aber auch nur ein [möglicherweise ab und zu auch beide] Augen zugedrückt, weil Bio nach eigenen Angaben unter Legasthenie leidet.). Es mag ja sein das ich die Rechtschreibfehler ein wenig genauer nehme als andere Leute, aber nur weil ich der einzige bin, der die Leute ein wenig aufdringlicher darauf hinweist, bedeutet das nicht, dass sich andere Personen nicht auch gestört fühlen.

treeghost
28.09.2007, 17:11
Ok.Ich mein ja nur er Präsentiert ja die Story und dann
hatte er auch erwähnt das er die Story und seine Rechtschreibung verbessert.
Ich glaub Nathrael ist glaub ich mein nächster Spruch.
Statt Wayne,Nathrael.
Nix gegen dich und so es hört sich cool an.xD
@AuB gibts schon Maps?Oder einen Chara Sprite?

alpha und beta
30.09.2007, 14:07
Es gibt nur zwei Maps bisher.
Der richtige Termin des Beginnes zum Mappen ist am:
19.11.07

Sushi
30.09.2007, 18:50
Raum 205? Hmm spannend? Hört isch sehr übertrieben an, bissel mehr Tiefgang...

Erinnert irgendwie an mein Spiel :(

jawa aka luchador
01.10.2007, 04:16
mhh, du auesserst leckeres asiatisches fischgericht (Sushi xD) hast du nen link fuer mich zu deinem Spiel? Interessiert mich jetzt irgendwie

okay nun zu dir Alpha hrhrhr

irgendwie hast du noch keine Story praesentiert, wir wissen bis jetzt von einem Typen welcher nur Pech hat.
Was das mit dem Spielnamen zutun hat wissen wir nicht, WOVON das Spiel handeln wird wissen wir ebenfalls nicht. Du hast nen Prolog geschrieben aber keine Story.
Vielleicht moechtest du sie nicht verraten da sonst die gesamte Spannung verloren geht, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob DU selbst weisst wovon das Spiel handeln wird?

aber das ist deine Sache, dann auch noch von mir n Kommentar zur Rechtschreibung:
In Zukunft nehm dir Zeit fuer die Spielvorstellung etc.
Durch die schlechte Grammatik/Rechtschreibung erweckst du den Eindruck das du bspw. die Story schnell im Browserfenster runter geschrieben hast. (Falls du das wirklich gemacht hast solltest du dringend gucken das sich keine Fehler einschleichen...wie z.b. das du hier im Forum das sagst, im Spiel an einer Stelle etwas anderes und widerrum an einer anderen Stelle des Spiels diese Aussage dann doch widerlegst)

nya, gespannt bin ich trotzdem...(auf die Story, nicht auf das Spiel... ich glaube das wird nichts wenn du schon an der Schrift fuers Titelbild scheiterst)

mfg
jawa aka luchador

Sushi
01.10.2007, 18:40
mhh, du auesserst leckeres asiatisches fischgericht (Sushi xD) hast du nen link fuer mich zu deinem Spiel? Interessiert mich jetzt irgendwie

Klar: http://www.neverdream.de.vu/ - The Apartment!

The Apartment Version 1.1 Download (http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=560&ShowSort=Genre&SortValue=Horror&SortLevel=T)

alpha und beta
01.10.2007, 19:00
Raum 205? Hmm spannend? Hört isch sehr übertrieben an, bissel mehr Tiefgang...

Erinnert irgendwie an mein Spiel
The apartment war ein gutes Spiel,aber ich habe die
Idee nicht von dein Game!

irgendwie hast du noch keine Story praesentiert, wir wissen bis jetzt von einem Typen welcher nur Pech hat.

Das ist die Story!Natürlich kommt was dazu,aber wenn ich das verrate,kann ich das Game auflösen!

Vielleicht moechtest du sie nicht verraten da sonst die gesamte Spannung verloren geht, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob DU selbst weisst wovon das Spiel handeln wird?

Was Menschen für gedanken haben.Natürlich weiss ich,um was es geht.
Habe mir sogar auf dem PC ALLES mit jeden I-strich aufgeschrieben!

nya, gespannt bin ich trotzdem...(auf die Story, nicht auf das Spiel... ich glaube das wird nichts wenn du schon an der Schrift fuers Titelbild scheiterst)

Bist du schlecht beim lesen?Ich habe das mit den Titel schon verändert(habe ich auf der 1SEITE geschrieben)!

Bitte liest alles durch,bevor ihr eure Meinung dazuschreibt!

jawa aka luchador
03.10.2007, 05:48
ich war mir durchaus darueber im klaren das du das Titelbild bereits veraendert hast (alles andere waere auch nur schwer nachvollziehbar gewesen)

es geht bloss darum das du es am Anfang so praesentiert hast wie es eben war (okay, vielleicht hast du ne andere Arbeitsweise und machst erstmal alles provisorisch und danach so wie es eigentlich sein soll)

Ich habe mich bloss gefragt wenn alles in dem Spiel in der Qualitaet des Titelbilds ist (und auch wenn es nur provisorisch war) was soll das dann bloss werden?
nagut aber egal, man hat ja noch nicht wirklich viel gesehn, also lasse ich mich ueberraschen und bin jetzt erstmal still und warte ab...

gruessle
jawa aka luchador

alpha und beta
03.10.2007, 19:19
Hier ist ein kleines Testbild!
Ich weiss nicht,ob ich es in mein Game speichern soll.

http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/testbild.png

viel Spaß beim Bewerten und morgen kommen weitere!
Achtung:ES SIND NUR TESTBILDER!!!

treeghost
03.10.2007, 19:42
Hier ist ein kleines Testbild!
Ich weiss nicht,ob ich es in mein Game speichern soll.

http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/testbild.png

viel Spaß beim Bewerten und morgen kommen weitere!
Achtung:ES SIND NUR TESTBILDER!!!
Geil echt bissjetz einer der besten Screens von dir :A
Ich kann dir da ne LM machen wenn du möchtest.

alpha und beta
03.10.2007, 19:43
Ok,kannste machen!
Ich könnte wirklich einen brauche,der Lichteffekte macht.
Ich kanns auch,aber meine passen nie zum Bild
Dank dir LeonSahiti!

treeghost
03.10.2007, 20:10
Hab mal für den einen Raum nen LM gemacht.
http://www.npshare.de/files/35/7729/Unbenannt%20Kopie.png

jawa aka luchador
04.10.2007, 02:52
wieso kommt von dem Fenster Licht?
ich mein, die Vorhaenge sind doch zu? bin ich jetzt bescheuert oder liegt doch bei dir der fehler? hehe

treeghost
04.10.2007, 12:01
wieso kommt von dem Fenster Licht?
ich mein, die Vorhaenge sind doch zu? bin ich jetzt bescheuert oder liegt doch bei dir der fehler? hehe
Es wird ein Horrorgame da ist die Logik egall :P

alpha und beta
04.10.2007, 17:07
@Leon,ich danke dir!
Ich könnte einen gebrauchen,der für mich die Hälfte Lichteffekte
machen kann,wenn du lust hast,melde dich per PN an mich und
nun ein neues Bild:

http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/raum1.png
Ich finde das Bild so besser,als ohne Lichteffekte,aber habe den Vorhang auch verbessert!

http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/raum2.png

Das zweite Bild,werde aber die kleine Lampe dort,mit ein Lichteffekt noch verbessern.Ich finde dieses Bild ist nicht so schön geworden,wie das erste,aber mal sehen,was ihr daraus sieht!

Inkognito
04.10.2007, 17:33
Wow, der zweite Screen ist wirklich gut, schöne arbeit Kelven...

Zum ersten kann ich eigentlich nur sagen, dass er schlichtweg zu leer und groß ist. Außerdem ist vom LICHT effeckt kaum noch was zu sehen, schraub gefälligst die Transparenz oder den Screentone runter.

Story is... naja...

Mfg

Mani
04.10.2007, 17:34
@Bild 1:

Nya, das gemappte ist eigentlich ok, vielleicht ist der Raum ein bissche nzu groß. Ansonsten ein Teppich wäre auch ganz gut.
Die LM gefällt mir nicht so besonders, der LE sieht so nach unten geklatscht aus.
Ich würde es ohne LM mal versuchen, ich erkenne da sowieso nicht viel Unterschied zum oberen Screen.

@Bild2:

Das sieht man, der ist von Kelven. Einfach nur die Map kopiert. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht...:(

alpha und beta
04.10.2007, 17:41
@Inkognito
Was Kelven?
Wenn du damit meinst,das er dieses Screen gemacht hast,
wurdest du falsch informiert!Ich habe bis heute
(haben den maker sei 2 Jahren)NICHTE EINMAL eine Map von irgendeinem
Game geklaut.Laso rede lieber nicht,wenn du sowieso keine Ahnung hast!
Auf deine Kommentare kann ich *****!

@Sockenlord
Zu Bild Zwei:
ICH HABE DIESES MAP NICHT KOPIERT,ICH BENUTZE SEIN CHIPSETS;JA;ABER ICH HABE NIEEE WAS KOPIERT!!!!!!!VERSTANDEN!WENN IHR WOLLT,MACH ICH EINFACH NUR EINE NEUE!
Zu Bild eins:
Haste recht!Werde ich beheben

jawa aka luchador
04.10.2007, 20:33
langsam nehm ich das (dich) hier nicht mehr ernst

ich habe keine Ahnung von der Szene und weiss nicht wer Kelven ist (okay ich weiss schon wer er ist jeje) deshalb werde ich nun nichts zu den kopiervorwuerfen etc. sagen Oo
aber findest du deine Reaktion nicht reichlich unangebracht?

Mani
04.10.2007, 20:37
@alpha und beta:

Du brauchst dich doch hier nicht so aufzuregen, es geht doch auf netter weise auch. Es kann schon sein, dass sie nicht kopiert ist, aber könnte es nicht sein, dass das Chipset von Kelven selber gepixelt wurde? Denn dann hast du es wahrscheinlich ohne Fragen einfach verwendet.

Kynero
05.10.2007, 23:53
@Inkognito
Was Kelven?
Wenn du damit meinst,das er dieses Screen gemacht hast,
wurdest du falsch informiert!Ich habe bis heute
(haben den maker sei 2 Jahren)NICHTE EINMAL eine Map von irgendeinem
Game geklaut.Laso rede lieber nicht,wenn du sowieso keine Ahnung hast!
Auf deine Kommentare kann ich *****!

@Sockenlord
Zu Bild Zwei:
ICH HABE DIESES MAP NICHT KOPIERT,ICH BENUTZE SEIN CHIPSETS;JA;ABER ICH HABE NIEEE WAS KOPIERT!!!!!!!VERSTANDEN!WENN IHR WOLLT,MACH ICH EINFACH NUR EINE NEUE!
Zu Bild eins:
Haste recht!Werde ich beheben

Ganz knorke bleiben Amigo.:) Ich denke das er das mit dem Chipset von Kelven auch so meinte.
Er hat ja nur einen kleinen Satz geschrieben.
Man kann es auch freundlicher seine Meinung ausdrücken,wir sind ja keine Barbaren oder sonst etwas.

Zu Bild 1:
Eine wirklich sehr schöne Map,muss ich sagen!Allerdings könntest du den Raum etwas kleiner machen,würde besser aussehen.;)
LE..geht so..

Zu Bild 2:
Schöne Arbeit,Kelven..:D
Ne das war nur Spass,konnte es mir nicht verkneifen.^^ Böse!
Spass beiseite,mir persöhnlich zu leer.

Hat Kelven den seine Ressourcen der Öffentlichkeit preisgegeben?Denn dann ist es ja okay...

alpha und beta
06.10.2007, 09:52
@Kynero,Sockenlord und Inkognito
Vielleicht hab ich das wirklich in den falsch als bekommen.
Tut mir leid,das ich so ausgerasdet bin,aber ich mag es
nicht.wenn man sogesagt lügen erzählt,wie zum Beispiel
ich habe Maps kopiert.Ihr hättet aber es auch anders
erklären können.
Wegen den Chipset,ich habe damals(vor ein zwei Monate)Kelven gefragt,ob
ich das Chipset benutzen kann,aber bis heute,habe ich KEINE Antwort bekommen.Also Kelven,wenn du diese Nachricht liest hier,kann ich dein Chipset benutzen(mit oder ohne Credtis,egal von meiner Seite aus)?

Nun zum Verbessertem Bild:
Ich habe das mit den Lichteffekt was vergessen.Habe vergessen,den Raum etwas dunkler zu machen und habe das Lichteffekt(transpertent)zu hoch eingestellt.Werde das noch berichtigen!

alpha und beta
26.10.2007, 19:00
Ich bins wieder,dauert noch bis zum richtigen Anfangen vom Game,habe aber schon paar Test Char gepixelt(aber zeige ich euch noch nicht)und habe paar Screens gemacht:

http://www.npshare.de//files/35/8411/Deadi.png
Wer das nicht erkenen kann,es soll später ein Warte Zimmer sein,bevor man zum Arzt kommt(Achtung:Chars kommen später noch dazu!!!)!

http://www.npshare.de//files/35/3707/dead.png
Eine Wohnung von einem Nachbarn vom Helden!

Hinweis:
Lichteffekte und der ganze Rest kommt erst am Start von Raum205!
Termin steht weiter oben!

Mani
26.10.2007, 19:05
Jo, ich bewerte sie Mal, da ich gerade Zeit habe.

1. Screen:

Naja, geht so. Auf die Wand könntest du noch irgendetwas machen.
Und warum stehen rechts so viele Bänke? O_o
Ansonsten könntest du noch ein paar Gegenstände setzen.

2. Screen:

Ich kann viele Gegenstände jetzt nicht richtig sehen, weil er zu dunkel ist.
Z.B. sind das Bücher auf dem Boden oder liegen die auf dem Tisch?
Ich finde, wenn die auf dem Boden liegen, würde ich sie auf einem Tisch geben, das sieht einfach besser aus.
Das Blut am Bett gefällt mir auch nicht richtig, es ist einfach der falsche Rot-Ton.
Ansonsten kann Man ihn so lassen.

alpha und beta
26.10.2007, 19:11
@Mani
Wegen Screen1,habe ich oben schon geschrieben,das alles
noch kommt,weil ich versuchen will,den größten Teil selber zu pixeln(übung macht den Meister)!
Wegen Screen2,die Bücher liegen alle auf dem Boden,weil...äh..äh,ich sage nix dazu,weil das eine Überraschung wird und wegen das Blut:
1.Ist schon andere Fabren,bloß musste noch mein altes Blutbild,benutzen,habe mein anderes auf dem Computer von alpha vergessen,der eine Woche nicht da ist!

Danke Mani,das du sie aber bewertest hast.
Habe da mal nee frage:
Macht es dir spaß den Namen immer zu Ändern?

alpha und beta
27.10.2007, 14:44
Ich fange langsam an,das Game zu erstellen.
Werde jetzt schonmal Kapitel 1 zeigen!

http://www.npshare.de//files/35/6025/Kapitel 1.bmp
Story
Nachdem "John Walter" Nachts nachhause kommt und aufs Klo geht,ist er aufeinmal im Bad eingesperrt und schläft ein!
Am nächsten morgen wacht er auf und kann endlich aus em Bad gehen.Als er gerade sich Frühstück machen wollte,kloppft es an der Tür und John macht natürlich auf.
Ein Artz,kommt rein und erzählt,das er John mal untersuchen will und er um 17:00 Uhr zur seiner Praxis kommen soll!
John natürlich denkt,das das seine Rettung ist,doch es wird schlimmer,statt besser!
Als der Mann wieder geht,will John sich ein Brot schmieren und bemerkt,das kein Brot mehr gibt!Der nächste Bäcker macht leider erst um 12:00 Uhr und er beschließt,zu ein kleines Cafe zu gehen!
Als er dort sein Brot gegessen hat und sein Cafe getrunken hat,wollte er sich im Bad schnell säubern,doch plötzlich war es still.John hört von dem Bad aus,nichts vom Cafe mehr und schaut nacht.
Alles war leer,alles blieb liegen,nur was lebte war nicht mehr da.Als er rausgehen will,bemerkt er das die Fenstern aufeinmal mit Bretter zugenagelt waren,auch die Tür!
Er musste nun einen anderen Ausweg finden...

Screens
http://www.npshare.de//files/35/4627/Karte 1.bmp
Hier ist die Gesamte Karte vom Cafe und im Untergrund!

Grüner Raum:Speicherraum!
Gelbe Tür:Normale Tür!
Rote Tür:Man braucht einen bestimmten Schlüssel!
Lila Tür:Man braucht auch hier einen bestimmten Schlüssel!
oranger Schlüssel:Man braucht einen bestimmten Schlüssel!
dunkel Blau:Wasser,wo man nicht schwimmen oder laufen kann!
helles Blau:Wasser,wo man schwimen oder laufen kann!
(1 zu 1):zeigt den Weg wo man sich von Treppen aus teleportiert!
(2 zu 2):sie oben!
(Braun zu gelbfeld):Ist ein Rästel um eine Tür zu entriggeln!

Hinweis:Man sieht hier keine Rätsel und Items(ausser die Schlüssel)!

http://www.npshare.de//files/35/3841/Bild1.bmp
Ein Raum,wo man den Licht soäter aktevieren muss!

http://www.npshare.de//files/35/9112/Bild2.bmp
Wo könnte das auf der Karte sein?

Das wars erstmal,mit Kapitel 1!
Hoffentlich werde ich bald mit dem Trailer fertig!

Mani
27.10.2007, 15:02
Kabitel

Kapitel :D

Die Story raff ich nicht ganz.
Wieso ist er auf einmal eingesperrt?
Wieso kommt er in der Früh wieder raus?
Wieso kommt der Arzt und möchte ihn untersuchen?
Wieso macht er es nicht an Ort und Stelle?
Wieso sollte der Arzt seine Rettung sein?
Er kann sich doch auch etwas anderes machen als sich ein Brot zu schmieren, oder?
Ich dachte er geht raus und schaut nach? Du sagst aber dann plötzlich, dass er nicht rauskann!

Die Story ist echt nicht durchdacht worden, sry. Außerdem beinhaltet sie viele RS-Fehler.
Das 1. Bild hat sogar schon einen RS-Fehler, siehe oben. Und die weißen Pixel machen keinen guten Eindruck.

Wieso hat er denn auf einmal eine Karte vom Cafe, wo alles eingezeichnet ist?

Das Set ist doch von Kelven, oder? Ich kenne sonst keinen, der das so gemacht hat...O_O
Viele RS-Fehler, wirklich...

Das sieht doch alles wie Kelven-Chip aus. Ich denke, da täusche ich mich nicht.

Insgesamt nicht, dass mich positiv überrascht, sondern eher negativ.

alpha und beta
27.10.2007, 15:14
Wieso ist er auf einmal eingesperrt
Lies dir auf den anderen Seiten,die richtige Story durch,aber ich kann dir es auch nochmal hier erklären:
"ER WIRD JA VOM TOD GEQUALT!"

Wieso kommt er in der Früh wieder raus
Siehe oben!

Wieso kommt der Arzt und möchte ihn untersuchen
Verrate ich nicht,den es kommt später im Spiel vor!

Wieso macht er es nicht an Ort und Stelle
Siehe oben

Wieso sollte der Arzt seine Rettung sein
Weil kaum er noch mit Menschen zu tun hat,aber bei seiner nähe bekommt er nicht solche Angst,sondern mehr eine art"Er kann mir helfen"Gefühl!

Wegen den ersten Bild:
Kapitel!Wenn ich immer Kapitel mit p schreibe auf Paint,dann kommt ein b?

Wieso hat er denn auf einmal eine Karte vom Cafe, wo alles eingezeichnet ist?
Er hat diese Karte nicht,sondern eine ähnliche(die so ähnlich,wie bei Resident Evil 2)!Habe sie gemacht,um euch zu zeigen,wo das erste Kapitel sich abspielt!

Wegen den Chipset:
Habe auf irgendeine Seite ein Chipsets packet gefunden,wo diese
Chipsets da waren und weil die passen,habe ich die genommen,kann aber sein,das es Kelven gehört!

alpha und beta
29.10.2007, 16:59
Hallo,ich bins wieder!
Habe fleißig Maps gemappt und wollte zwei neue Maps(ohne Lichteffekte)zeigen!

http://www.npshare.de//files/35/8053/Bild1.PNG
Ein Bild aus einer reischen Wohnung!

http://www.npshare.de//files/35/4813/Bild2.PNG
Da werden die Bücher von der Schule gelagert!

Hoffentlich werden sie euch gefallen!

Byder
29.10.2007, 19:13
Screen 1:
Würde ich grundsätzlich ändern.
Es ist viel zu klein zu Leben.
Vorallem die Zimmer sind... sehr zu klein.
Also dein Eindruck von reichen Leute kommt mir überhaupt nicht... rüber.
Screen 2:
Das ist ja mehr als langweilig.
Das einzige was man sieht sind ein paar dicht nebeneinander stehende Bücherregale.
Da ist nichts besonderes.Ist halt nur langweilig.
Bring mal Pepp rein.

alpha und beta
29.10.2007, 19:36
@Byder
Screen1:
Schau mal genau hin!
An den beiden Seiten sollen Gänge zu anderen Räumen sein!
Screen2:
Mitten im spiel kommen dort später Kreaturen(als schock effekt!)
Aber wann sage ich nicht!

Danke aber wegen deiner Bewertung!

alpha und beta
11.11.2007, 13:35
Ich bins wieder und nun ist es soweit!
Es hat mit den richtigen Mappen

http://www.npshare.de//files/35/6828/Lichtmap1.PNG

http://www.npshare.de//files/35/9047/Lichtmap1.5.PNG

Welche findet ihr besser?

Mani
11.11.2007, 13:47
Naja, ich würde die hellere Version nehmen, da die dunkle etwas zu dunkel ist.
Besser wäre: Genau die Mitte. ;)

Aron
11.11.2007, 14:10
Hallo mani Hallo Peta oder Alpha xD
Also ich würd auch die Helle version nehmen : P

Metro
11.11.2007, 14:10
@alpha und beta Das Untere gefällt mir besser, da es mehr Atmo besitzt... Ist aber meien Meinung ;)

Sammy
11.11.2007, 14:46
Ich find die dunklere Version eigentlich auch besser, aus dem selben Grund wie Metro.

Vielleicht würd ich auch noch versuchen - wie Mani schon sagte - etwas in der Mitte zu finden, also nicht ganz so dunkel, aber auch nicht so hell.

alpha und beta
11.11.2007, 14:51
Erstmal danke an alle die bewertet haben!

Ich werde versuchen zwischen den beiden Versionen,eine neue Version zu erstellen!
~alpha und beta

Sushi
11.11.2007, 19:52
@ Screens, schöne LE, erste Version find ich besser, aber wenns nachts is der 2. passender... Aber nicht schelcht.. Noch ein paar Gegenstände und whola...

alpha und beta
07.12.2007, 18:45
Ich suche jemand,der für mich das Intro macht,da ich durch die Schule sehr sehr wenig Zeit habe und wollte gerne noch am 24.Dezember eine kleine Demo(Mini-Demo)erstellen,aber leider durch die Schule schaffe ich es nicht!

Was müsst ihr tuen:
Ihr müsst nur meine Anweisungen folgen,aber musst nicht gerade Perfekt sein,aber bitte auch nicht scheiße!

weitere Informationen gibt es unter:
Ich bin dein Freund der Link^^ (http://rpgmakerra.kostenloses-forum.tk)