PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Japanisch im Sauseschritt +cd



Tii-chan
23.09.2007, 18:49
Ja ich suche Japanisch im Sauseschritt, und zwar die (blaue) Standartausgabe. Im laden is es mir zu teuer, da geht ein Gebrauchtes auch (solange es nicht mehr kostet mit Versand).

Die CD die such ich also auch. (uff ist die teuer)

Wer sich also ein paar Staubfänger sparen will, sagt mir doch bitte bescheit. Über den Preis lässt sich ja verhandeln.:)

basti-kun
24.09.2007, 15:57
don't do it. it's pure crap.

Tii-chan
24.09.2007, 16:09
for real? why?

^^also hast du es und brauchst es nicht?^^

basti-kun
24.09.2007, 16:20
also ich hatte es mal, vielleicht hab ichs verbrannt...und wenn nicht bringts dir auch nicht viel, fürchte ich, weil die ganzen aufgaben im buch schon gelöst sind. vielleicht find ich die cd noch o_ô

möööp ich merke grad, dass ich nunja...an das falsche buch denke.

ich dachte du meinst nihongo de douzo....aber well...das hatte ich mal und das ist crap :D japanisch im sauseschritt ist ein bisschen weniger crap aber auch nich doll...davon hab ich vielleicht noch die universitätsausgabe 1 hier...aber ohne cd...das is auch gänzlich frei von kritzelein.

hide
24.09.2007, 18:19
hoi also ich finde es nicht so schlecht... hab das buch
als staubfänger im regal :D

nihongo de doso, ist für den gaaaanz ganz ganz anfänglichen
anfang auch net so schlecht...

natürlich wird sich kein buch mit einem studium messen können ;D

mfg hide

Tii-chan
24.09.2007, 19:51
natürlich lässt es sich nicht mit einem Studium vergleichen. Ich brauch es als Beiwerk für einen Kurs an der Volkshochschule.


hoi also ich finde es nicht so schlecht... hab das buch
als staubfänger im regal :D


Also wenns bei dir wirklich nur noch Staubfänger ist... o.ô und du es vielleicht- nur möglischerweise- loswerden willst... dann meld dich mal.

hide
24.09.2007, 23:10
hoi !

shimindaigaku! :D ui da ist mir mal wieder ne vokabel eingefallen!

also das buch bekommst du ja auch bei amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-4953003-2704520?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=japanisch+im+sauseschritt&Go.x=0&Go.y=0).

oder is dat zu teuer und du suchst ein gebrauchtes?

mfg hide

Tii-chan
25.09.2007, 20:08
so ist es. Ich denke, dass ein Gebrauchtes es auch tut und jemand, der es schon durch hat es eigentlich nicht mehr braucht, oder?

Wichtig ist halt nur, dass es die (blaue) Standartausgabe ist, es is einem ansehlichen Zustand ist (was bei mir nicht viel heißt, da ich es von der Schule gewöhnt bin 15 Jahre+ alte Bücher zu benutzen) und , falls Übungsaufgaben vorhanden und ausgefüllt wurden, dass man die Lösungen ausradieren oder überkleben kann.
~Ädit: ich glaube ich habe es noch nich erwähnt: Ich suche die 1.Ausgabe ;)

basti-kun
25.09.2007, 20:12
das is überhaupt bekloppt von der volkshochschule, das als lehrmaterialvorraussetzung zu setzen. wir bekamen damals noch immer alles kopiert (für lau) von unserem dozenten. aber damals war es auch noch nicht so gehyped, heute kann man wahrscheinlich für vhs-kurse in japanisch auch sonstwas für preise verlangen :rolleyes:

ist dein lehrer dann wenigstens japaner? habt ihr vorbereitung auf den JLPT? wieviele stunden die woche? und wie ist die schülerzahl?

ich weiß, OT, aber das interessiert mich.

wie gesagt hab leider nur die lila uni-ausgabe.

hide
25.09.2007, 20:41
hoi

Also ich habe die Uni-ausgabe. Wer sagte auserdem das ich
das ding schon durchhabe :D?

also als ich vorgut 9 jahren an der VHS war haben wir auch
für die Kopien bezahlt ;D

MfG hide

Tii-chan
26.09.2007, 17:20
das is überhaupt bekloppt von der volkshochschule, das als lehrmaterialvorraussetzung zu setzen. wir bekamen damals noch immer alles kopiert (für lau) von unserem dozenten. aber damals war es auch noch nicht so gehyped, heute kann man wahrscheinlich für vhs-kurse in japanisch auch sonstwas für preise verlangen :rolleyes:

ist dein lehrer dann wenigstens japaner? habt ihr vorbereitung auf den JLPT? wieviele stunden die woche? und wie ist die schülerzahl?

ich weiß, OT, aber das interessiert mich.

wie gesagt hab leider nur die lila uni-ausgabe.

Der Kurs hat noch nicht begonnen, also von schülerzahl kann ich dir noch nichts sagen (und was ist JLPT???). In der Woche werden 2 Stunden a 60 min angeboten, und der kurs kostet 102€, wobei eben die materiallien selbst gekauft werden müssen:eek:
Übrigens hab ich die letzte Anmelung verpasst -_- , jetz muss ich auf das nächste Halbjahr warten

@ hide:
hab das buch
als staubfänger im regal => schon durch ;) so funktioniert mein gehirn halt...

basti-kun
27.09.2007, 15:53
ich habe damals für ein semester japanisch, drei stunden à 60 minuten, inklusive kopien knapp 70€ bezahlt. hihi.

der JLPT ist der japanese language proficiency test, internationaler test, bei dem dein können eben eingestuft wird. ist immer im dezember.