PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei NWN 2

Tempus763
22.09.2007, 19:27
Hallo,
die gute Dragonlady hat mich in diesen Teil des Forums verwiesen um euch mal mein Problem zu schildern. Bisher war es mir nämlich einfach nicht möglich Neverwinter Nights 2 zuende zu spielen. :\

Also, folgendes Problem:

Ich kann das Spiel ohne Probleme bis zu der Stelle spielen, an der man die Feste erhält. Danach sitze ich dort fest. Denn wenn ich irgendwo anders hin reisen will, geht das zwar noch, aber ich komme von dort nicht mehr zurück, weil sich der Ladebildschirm bei ca. 50% aufhängt. Es passiert dann einfach garnichts mehr, auch wenn man ne Stunde wartet.
Ich hab jetzt drei mal neu angefangen und jedesmal kam der Fehler wieder an der selben Stelle.
Die Systemanforderungen werden natürlich mehr als erfüllt und es ist auch ausreichend Speicherplatz vorhanden.

Ich hab schon in mehreren Foren nachgefragt, aber helfen konnte mir bisher niemand. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Die_Nachtigall
22.09.2007, 23:04
hast du das spiel gepatcht?
ich kenne diesen fehler leider nicht, aber vielleicht hilft der patch/update. Kommt denn der fehler auch wenn du das spiel vollkommen neu mit neuen charakter startest? Dann könnte ja etwas mit der installation nicht in ordnung sein :confused:

Shiravuel
22.09.2007, 23:40
Kann unserer Nachtigall nur zustimmen. Per Auto-update auf den neuesten Patch bringen. Nutzt das nichts, dann eine Neuinstallation, denn da dürfte etwas schief gegangen sein. Das Problem höre ich auch zum ersten Mal. Solltest Du die neuesten Patches haben, dann gleich mal mit einer Neuinstallation versuchen. Deine Saves vorher gesondert sichern.

Tempus763
22.09.2007, 23:57
Der neueste Patch ist drauf, das hat leider nichts geholfen.
Ich hab auch schon mehrere Male mit neuem Char angefangen, der Fehler tritt immer wieder auf. Danach sind meine Spielstände übrigens auch unbrauchbar, sprich sie lassen sich nicht mehr laden. :\

Dann bleibt wohl wirklich nur löschen und neu installieren...
Phu, wieder hunderte von MB an Updates runterladen und fünf Tage lang spielen, bis ich wieder an dieser Stelle bin und hoffen das es diesmal geht. *heul*

Drückt mir die Daumen, vielleicht klappts ja. ;)

Edit:

Hab das Spiel jetzt neu installiert und gepatched, leider ohne großen Erfolg. Zumindest bei den alten Spielständen hat sich nichts verändert. Der Ladebildschirm stockt immernoch bei 50% und nichts geht mehr.
Jetzt kann ich höchstens noch versuchen wieder mit nem neuen Char zur besagten Stelle zu spielen, sofern niemandem eine andere Lösung einfällt.

Crowood
25.09.2007, 10:45
Falls es dich tröstet.....bald kommt das Addon....

Tempus763
25.09.2007, 12:42
Naja, wenn ich schon das Original-Spiel nicht beenden kann, nützt mir das Addon nicht wirklich viel. :\

Edit:

Sooo, kleines Update:
Bin jetzt wieder an der Stelle kurz nach dem Kampf gegen Garius und hab die Kreuzwegfeste erhalten. Und tadaa, mein alter Freund der Bug ist auch wieder da. Ladebildschirm hängt bei 50% und nüscht geht mehr. *heul*

Wirklich keiner ne Idee? *Hilfe!*

Shiravuel
05.10.2007, 14:28
Ich bin leider wirklich ratlos. ._. Verwendest Du noch die alten Saves? Wenn ja, nicht mehr nehmen. Lösch am besten die Dinger. Du hast auch den richtigen Patch zur richtigen Sprachausgabe drauf, nehme ich mal an. Ansonsten das übliche, worauf Obsidian jetzt im Handbuch des AddOns explizit hingewiesen hat: nach neuesten Treibern für die gesamte Hardware suchen und diese draufpacken. Läuft Antivir im Hintergrund: vor dem Spiel deaktivieren. Einfach auf das Schirmchen unten klicken und den Haken bei Antivir aktiv entfernen. Nach dem Spiel erneut darauf klicken. Habe den nämlich auch.
Was für Antivir gilt, gilt auch für CrashGuard, falls das jemand hat. Festplatte defragmentiert wann das letzte Mal? Kann ebenfalls ein Problem sein. Da NWN 2 über ein neues DirectX verfügt, sollte auf jeden Fall der GrafikkartenTreiber der neueste sein, da es sonst zu Hängern kommen kann.

Wäre leider alles, was mir jetzt so einfällt und ich habe das Handbuch zum Spiel dabei zu Rate gezogen.

Die_Nachtigall
05.10.2007, 15:01
vielleicht auch antivir und andere hintergrundprogramme deaktivieren, während du das spiel von der DVD installierst. Gleich danach wieder aktivieren.

Hast du beim spielen eigentlich eine aktive netzwerkverbindung? Und eine Firewall?

Tempus763
05.10.2007, 21:07
@Dragonlady und Die_Nachtigall

Danke, das ihr euch noch mal Gedanken gemacht habt, aber das hab ich so ziemlich alles schon mal versucht. Treiber sind alle neu, Patch ist Aktuell, Virenscanner deaktiviert. :\

Hm, echt frustrierend wenn man ein Spiel nicht beenden kann, dabei kam die Story gerade erst richtig in Fahrt. Wisst ihr vielleicht ne Seite wo man Spielstände runterladen kann, oder hat jemand von euch nen Spielstand für mich? Vielleicht einen kurz vorm Endgegner, damit ich wenigstens mal erfahre wie es ausgehen sollte.

Wäre euch echt dankbar! ;)

Shiravuel
05.10.2007, 21:11
Ich habe nur die englische Version und zudem alle alten Spielstände gelöscht. Durch das AddOn sind ca. 30 AddOn-Spielstände hinzugekommen und die OC habe ich gerade noch mal angefangen. Bin aber erst in High Cliff. ._. Irgendwas muss doch zu machen sein. Hat die CD vielleicht einen Kratzer? Wie gut ist ein Englisch? Wenn es normal gut ist, könntest Du vielleicht mal hierim offiziellen Bioware-Forum in der NWN 2-Sektion (http://nwn2forums.bioware.com/forums/index.html?viewcat=24) fragen. Die sind total nett und helfen schnell. Da war ich während des AddOn-Spielens unterwegs. ^^ Und vielleicht fällt einem Obsidian-Mitarbeiter etwas dazu ein. Halt genau schildern, was Du alles schon getan hast, Dein System auflisten und das Problem.

Skar
06.10.2007, 13:38
Ich habe nur die englische VersionSollte egal sein, da das deutsche NWN 2 multilingual ist.

Ich hab zwar meine alten Spielstände noch, aber... die sind um die 150 MB groß, wobei ich keine Ahnung habe, welche von den insgesamt 57 files im eigentlichen Save-Ordner jetzt wirklich verändert sind bzw zum Spielstand gehören.
Einfach mal so ein Save-File verschicken geht also leider nicht, sorry :(

Saves von den letzten 2,3 Spielstunden hätte ich ja, aber die Größe...

Tempus763
06.10.2007, 13:52
@Dragonlady

Gute Idee das mit dem Forum, aber ich denke mein Schul-Englisch ist nicht ausreichend um das ganze Problem bis ins kleinste Detail zu beschreiben. :p
Die CD hat keinen Kratzer und man merkt auch während der Installation nichts ungewöhnliches, also keine Aussetzer oder so.

Vielleicht wäre es wirklich mal einen Versuch wert es mit einem von euren Spielständen zu versuchen. Hat jemand einen so kurz nach erhalt der Festung? Ich weiß, die sind recht groß, aber ihr könntet es ja bei Rapidshare hochladen.

Wäre echt ganz lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde. ;)

Skar
06.10.2007, 14:10
Der früheste Spielstand, den ich habe, ist so ca. 5 bis 10 Stunden vor Ende des Spiels, ich hab die regelmäßig gelöscht, um mir nicht die HDD komplett zuzumüllen, sorry.

Sumbriva
10.10.2007, 17:45
Iiiik, wieso sind denn die Savefiles so gross? Das ist ja schon fast krass... :eek:

Elb 2000
16.10.2007, 08:31
Ne tut mir leid ich hab keinen. Aber ich denke das Schul English durchaus ausreichen würde.
Ich könnt dir ja helfen. Ich habe schon 4 Jahre lang English (Gymnasium)

Mein letzter spielstand ist noch vor dem Schwarzsee viertel. ICh hab leider aus unerfindlichen gründen meinen Arkanen Bogenschützen verloren:(

Shiravuel
16.10.2007, 08:45
Schwarzsee-Viertel oh verwirrter Elb? Hier gehts um NWN 2, Du sprichst von NWN 1. :D

Hmm wie kann man denn einen Char verlieren? Saves gelöscht und den vorher nicht exportiert?

Skar
16.10.2007, 09:51
Schwarzsee-Viertel oh verwirrter Elb? Hier gehts um NWN 2, Du sprichst von NWN 1. :D Den Blacklake district gibt's auch in NWN 2, Aldanon etc.

Shiravuel
16.10.2007, 09:55
ARGHHHHHHHH! Du hast recht. ._. Ich war so sehr im AddOn gefangen, dass ich daran gar nicht mehr gedacht hatte. *schäm*

Tempus763
24.10.2007, 22:04
Noch mal ein kleines Update;

Das Spiel läuft leider nach wie vor nicht, ich habs jetzt aus lauter Frust wieder in den Schrank gepackt und werde es wohl so schnell auch nicht mehr rausholen. :p

Aber noch mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und für weitere Vorschläge wäre ich auch weiterhin offen. ;)

Elb 2000
26.10.2007, 16:04
Hmm ich könnt dir den Savegame meines Vater anbieten. Hat die Kreuzwegfeste schon ziemlich ausgebaut und is am suchen von so komischen Statuen

La Cipolla
26.02.2008, 15:50
Mal eine andere Frage, auch wenn sie wohl irgendwie dumm ist. Wo ist die Truhe, wo ich Gegenstände aufbewahren kann? In Neverwinter in meinem Hinterzimmer ist keine Truhe und ich habe auch sonst wo in der verdammten Flaschenpost keine gefunden.

Shiravuel
26.02.2008, 16:01
Leider gibt es keine solche Truhe. Von daher sollte man nimmervolle Beutel oder magische Beutel kaufen (manchmal findet man sie auch) und dort das Zeug sortiert aufbewahren. So wird das Gewicht geringer, man kann mehr mitnehmen und hat es auch geordnet.

La Cipolla
28.02.2008, 12:56
Aber der Kerl hat es doch gesagt.. ._.
Noja, Beutel tuns auch, hast du wohl recht. Danke~