PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5



Seiten : [1] 2

CT
22.09.2007, 20:01
So, hier können wir weiter machen. ^^

Letzter Diskussions-Zweig (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95677&page=20#399)

Eisbaer
22.09.2007, 20:07
Du warst im Fernsehen? Verdammt. :D
Nein, die ARD hat mich rausgeschnitten. :p
Könnte aber sein, dass ich bei ZDF, DSF oder Premiere zu sehen bin/war. Ist einfach zu erkennen. War vorne rechts am Kopfende von Almeida.^^

Wild Croco
23.09.2007, 13:13
Einer von denen?:p

http://www.werder-online.de/bongarts/GYI0050745288.jpg

Eisbaer
23.09.2007, 13:16
Einer von denen?:p

http://www.werder-online.de/bongarts/GYI0050745288.jpg

Jap und Gott sei dank nicht der mit Hintern in der Kamera. :D Bin der dahinten links.^^

Olman
24.09.2007, 21:33
Zum letzten Spieltag:

Man wird sich wohl angesichts der Lage von Cottbus und Rostock so langsam wieder mit dem Gedanken anfreunden müsse, dass es, wenn es so weitergeht, in der nächsten Saison wiedermal kein Ost-Team in der Bundesliga gibt.
Ansonsten: Erfreulich, dass Bremen mal wieder gezeigt habe, was sie können und das auch noch gegen der amtierenden Meister. Und sämtliche Stuttgart-Fans müssen wohl einsehen, dass es mit der Titelverteidigung nichts wird.

Eisbaer
25.09.2007, 08:28
Lol, so langsam gehen Werder die Spieler aus. Auf der Ersatzbank sitzen nur Amateure,Vander und Rosenberg. Diego, Vranjes und Jensen sind die einzig verbliebenen Mittelfeldspieler, nachdem sich nun auch noch Baumann verletzt hat und Andreasen weiter gesperrt ist. :rolleyes: Man kann nicht einmal nen Abwehrspieler dort hinstellen, da die auch alle verletzt sind.^^ Njo Niemeyer höchstens.
Allein die Liste ist schon erstaunlich :
Abwehr : Owomoyela, Fritz, Wome
Mittelfeld : Frings, Baumann, Borowski, Alberto, Andreasen
Sturm : Hunt, Klasnic, Schindler
Wenigstens Klasnic ist bald wieder dabei.^^

Kadaj
25.09.2007, 09:42
Für Stuttgart hat es doch trotzdem gereicht. ^^

Eisbaer
25.09.2007, 09:47
Für Stuttgart hat es doch trotzdem gereicht. ^^

Man beachte das "Lol".^^ Ich mache mir da keine Sorgen. Aber naja ich frage mich schon, wen Schaaf da aufstellen will heute abend. Er hat ja nur 3 Mittelfeldspieler. Eventuell Harnik oder Rosenberg noch ins Mittelfeld.

Ocelot
26.09.2007, 00:52
Harnik natürlich, Rosenberg ist zu schlecht. Yeah.

Dortmund ist echt zum Eier legen, ich kann es echt nicht glauben. Mit Weidenfeller 4 Niederlagen, 4:13 Tore
und mit
Ziegler 3 Siege, 7:0 Tore.

Da stimmt doch was nicht! Bestechung! Und die Abwehr war auf einmal der Totalausfall, ist klar...

Eisbaer
26.09.2007, 08:59
Harnik natürlich, Rosenberg ist zu schlecht. Yeah.

Dortmund ist echt zum Eier legen, ich kann es echt nicht glauben. Mit Weidenfeller 4 Niederlagen, 4:13 Tore
und mit
Ziegler 3 Siege, 7:0 Tore.

Da stimmt doch was nicht! Bestechung! Und die Abwehr war auf einmal der Totalausfall, ist klar...
Dortmund spielt halt ähnlich wie Werder derzeit. Ein Spiel gut, dann eins schlecht, wieder gut....
Ok bei Dortmund ist es noch ein wenig mehr durcheinander.^^

btw. nun ist auch Diego verletzt. Zumindest das Spiel am Samstag is in Gefahr.
Ich frage mich, wie die mit der Verletztenliste die Doppelbelastung überstehen wollen. Ich meine, die haben praktisch keine nennenswerten Ersatzspieler mehr und das, was noch auf dem Platz steht, ist auch nicht alles Top.

Ocelot
26.09.2007, 13:12
Na ja, Dortmund hat erst zwei mal verloren, dann drei mal gewonnen und jetzt verllieren sie wieder zwei mal.

Bremen wird sich noch oben festsetzen, obwohl ja bald das komplette Mittelfeld fehlt mit Frings, Borwoski, Baumannn.

Eisbaer
26.09.2007, 14:19
Na ja, Dortmund hat erst zwei mal verloren, dann drei mal gewonnen und jetzt verllieren sie wieder zwei mal.

Bremen wird sich noch oben festsetzen, obwohl ja bald das komplette Mittelfeld fehlt mit Frings, Borwoski, Baumannn.
Naja und Diego und Jensen seit dem gstrigen Spiel ja auch. :rolleyes:
Das Bremer Mittelfeld wird am Wochenende wenns blöd läuft wohl so aussehen :
Vranjes, Niemeyer, Andreasen, Harnik

Finds ja schon klasse, dass Mertesacker nun Vize-Vize-Vize-Kapitän ist. :D

Aldinsys
26.09.2007, 14:22
Irgendwie müssen die ja falsch trainieren. Es kann doch nicht sein, dass Bremen durch die Hinrunde mit einem Riesenlazaret rumhumpelt. Das hatte dem Hamburger SV letztes Jahr massive Probleme bereitet.
Wenn sich ein oder zwei Leistungsträger für längere Zeit verletzten, dann sind es unglückliche Umstände. Aber aus Bremens Verletztenstamm könnte man locker eine fast Champions League taugliche Mannschaft zusammenzimmern.

Kadaj
26.09.2007, 14:52
Doll wäre dumm, wenn er Weidenfeller wieder Ziegler vorziehen würde. Eigentlich ist es das gleiche wie bei Leverkusen und Schalke. Neuer und Adler haben Rost und Butt verdrängt durch ein paar Einsätze, in denen sie überragend gehalten haben. Beide zählen zu den besten Torhütern der Liga. Ziegler hat bei seinen drei Spielen kein Gegentor kassiert und ebenfalls eine - soweit ich das mitbekommen hab - sehr gute Leistung abgeliefert. Kaum steht der vermeintliche Rassist wieder im Tor, schauts übel aus. Zumal ER die Schuld am ersten Gegentor trägt. Mal schaun, was Doll machen wird... eigentlich gibt es nur eine logische Konsequenz. Aber was interessiert mich eigentlich der BVB? :D

Keaton
26.09.2007, 16:36
ich möchte nebenbei anmerken: höchste BVB-Heimniederlage seit 7 Jahren...
und gleichzeitig die beste HSV-Leistung seit langem! auch in der Höhe verdient, und durchaus mit Chancen zu nem vierten oder fünften Tor...
wollt ich nur mal anmerken, weil ich mich so sehr darüber freu ^^

Ralph
26.09.2007, 17:55
Ich würde sagen, dass Weidenfeller besser ist als Ziegler, außerdem ist er - im Gegensatz zu den Duellen Rost-Neuer und Butt-Adler - jünger als sein Konkurrent (27 zu 31 Jahre alt). Ich denke auch, dass man nicht vergisst, dass Weidenfeller in den letzten Jahren hervorragende Leistungen zeigte (im Gegensatz zu Ziegler, der bei schwächeren Vereinen keine Top-Leistungen brachte oder sogar nur auf der Bank saß). Nach 3 guten Spielen von Ziegler kann man mMn noch gar nicht sagen, dass er jetzt so toll hällt (zumal die Gegner Cottbus und Rostock nicht unbedingt zur Liga-Elite gehören).

Ocelot
26.09.2007, 18:51
Weidefeller ist der bessere Keeper, aber derzeit zieht er mit seinen Patzern und seiner Nervösität die anderen mit in die Krise. Beim ersten Gegentor macht er zwei Fehler, derzeit strahlt er einfach keine Ruhe aus. Und die Abwehr steckt sich dann an und wird auch unruhig.

Kadaj
26.09.2007, 19:38
Ach du Scheiße, ich dachte der sei im gleichen Alter wie Neuer und Adler. §laugh (kenn den ja eigentlich nicht)

Dann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Insofern vergesst das zuvor von mit Geschriebene. ^^

blutmetzger
26.09.2007, 21:56
5:0 für Bayern und gleich 3 Tore von Klose


ich freue mich auf die gesichter der ganzen zweifler, falls klose wieder zu alter stärke finden sollte ^^:o

Kadaj
26.09.2007, 22:08
In ein-zwei Wochen wird selbst der Vorstand von Cottbus sehen, was er an Sanders hatte. Naja, wenigstens können sie jetzt vorsorglich in aller Ruhe fürs nächste Jahr einen geeigneten Zweitligatrainer suchen.

Eisbaer
26.09.2007, 22:20
5:0 für Bayern und gleich 3 Tore von Klose

:o

Wer hat dran gezweifelt ? Der verlernt schließlich nicht einfach, wie man Fußball spielt. Die Frage ist eher, ob er wieder der faire Spieler von 2006 ist und nicht der Klose 2007 mit Schwalben, Fouls etc.

Kamui
26.09.2007, 23:20
Wer hat dran gezweifelt ? Der verlernt schließlich nicht einfach, wie man Fußball spielt. Doch wenn man für Bremen spielt und wechseln will :p

Eisbaer
27.09.2007, 07:47
Doch wenn man für Bremen spielt und wechseln will :p
Das war ja offensichtlich und es passte auch zum Klose 2007. 2006 hätte er sich niemals so verhalten. Aber schon lustig, wie er erzählt hat, dass er sooo krank war und kaum die Spielzeugautos seiner Kinder aufheben konnte und dann trotzdem in jedem Spiel aufläuft. :D War alles sehr glaubwürdig. Wobei ich nicht glaube, dass er damals schon zu den Bayern wollte. Das kam erst auf, als ihn kein anderer Verein mehr wollte und er hier in Bremen gemobbt wurde von einigen Fans. Glaube nach wie vor auch nicht, dass der FCB seine erste Wahl war. Wenn nen ausländischer Club angeklopft hätte, dann wäre er dahin und wenns bei Werder keinen Ärger gegeben hätte, dann wäre er wohl auch hier geblieben.

btw. lol
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/27/fair-play/eigentor-absicht,geo=2564940.html
Das is ja mal klasse.^^ Nur geschlagen von dem Eigentorfestival in irgendeiner ausländischen Liga, wo die Spieler aus Protest nur noch Eigentore geschossen haben. :p

Kadaj
29.09.2007, 17:22
Meine Fresse, was geht denn mit Bremen ab? Die führen bereits 8:1. o_O

Gott sei Dank hab ich keinen Bielefelderabwehrspieler im Kickerteam. Und Wichniarek hat zumindest getroffen. ^^

Eisbaer
29.09.2007, 19:25
Meine Fresse, was geht denn mit Bremen ab? Die führen bereits 8:1. o_O

Gott sei Dank hab ich keinen Bielefelderabwehrspieler im Kickerteam. Und Wichniarek hat zumindest getroffen. ^^
Hätten die Bremer nicht 20min. nen Gang zurück geschaltet, dann wäre das auch zweistellig ausgegangen. Bremen spielte klasse und Bielefeld war einfach nur Kreisklassen-Niveau bei Standards oder allgemein bei Werdes Spiel über die Außen. Nur die Mitte war gut dicht.

Keaton
29.09.2007, 19:26
ich frag mich grad, wo Bremen stehen könnte, wenn diese ganzen Verletzten nicht wären... also wenn Frings, Carlos Alberto, Borowski, Klasnic, Womé, Hunt und weiss Gott wer noch alles fit wären, wäre Bremen ein ernsthafter -wenn nich DER- Konkurrent für den FCB

Acht Tore mal wieder an der Weser (zusammengerechnete mit dem Ergebnis letztes WE gegen Stuttgart hat es sich für Dauerkartenbesitzer doch schon wieder fast gelohnt)
ein Boubacar Sanogo spielt 35 Minuten lang mit Leistenzerrung, schießt trotzdem 2 Tore und bereitet eins vor
und Bremen wird sicher wieder DIE Offensivmannschaft der Saison

Aldinsys
29.09.2007, 20:20
Sehr überzeugende Leistung von Werder, aber anscheinend gibt es dort im Krankenhaus sehr gutes Essen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie die sich bei jeder Kleinigkeit eine ernsthafte Verletzung zu ziehen.
Tim Wiese musste einen kleinen Sprint hinlegen und schon droht eine Oberschenkelverletzung.

Olman
29.09.2007, 20:42
Und ich revidiere meine Aussage von vor 2 Wochen, dass Rostock so gut wie abgestiegen ist. 3 Siege in Folge sind schon eine respektable Leistung.

Schade an diesem Spieltag nur, dass Leverkusen nicht in der Lage war, die Bayern zu stoppen. Bayer hat zwar klasse mitgespielt, aber leider hats nicht gereicht, um dem FCB nen Punkt abzujagen. Denn so marschieren die Bayern der Konkurrenz wieder davon...

Ocelot
29.09.2007, 20:50
Bin ich froh, dass Dortmund schon gegen Bremen gespielt hat, die kommen ja jetzt richtig in Fahrt. Mal sehen ob sie auch mal in de CL für Furore sorgen.

Bayern zieht jetzt schon ein wenig davon, schade..

Kadaj
29.09.2007, 21:58
Apropos Carlos Alberto, Eisbär, was ist eigentlich mit dem? Für 8 Mio gekauft, dann ein wenig Wirbel um die Spielberechtigung, am Anfang wenig überzeugend und dann wurde es absolut still um ihn. Mir ist auch nicht von einer speziellen Verletzung bekannt. Die eine Rothaarige aus der Sportschau sagte heute etwas von Schlafstörungen... o_O Das kann ja kaum der Grund sein, dass man 5 Spiele fehlt. Was ist da los? Hatte mich im Vorfeld schon sehr auf den gefreut.

CT
29.09.2007, 22:25
Carlos Alberto hat vermutlich psychische Probleme. Die äußern sich dann körperlich mit Kniebeschwerden, Schlafstörungen und schlechten Blutwerten.
Woher die Probleme kommen, kann man zumindest ahnen: zurzeit wird er in Brasilien beschuldigt, von seinem ehemaligen Vereinschef(?) illegale Zahlungen auf Konten im Ausland erhalten zu haben. Außerdem könnte er natürlich, wie viele Brasilianer, Heimweh haben.

Wild Croco
30.09.2007, 12:08
und Bremen wird sicher wieder DIE Offensivmannschaft der Saison
Bremen wird sicher wieder viele Tore schießen, aber wenn Bayern einfach effektiver mit ihren Torchancen umgeht (jetzt nicht in Bezug auf das Leverkusen-Spiel, da warns gar nicht so viele), dann werden sie sicher 80-90 Stück diese Saison schießen.
Und ich bin ja nur happy, dass der KSC auf drei is.:D
Jetzt noch die Orks ausm Weg räumen und mein Sympathieverein führt zusammen mit meinem Lieblingsverein den deutschen Fußball an.:D

Eisbaer
30.09.2007, 12:32
Bremen wird sicher wieder viele Tore schießen, aber wenn Bayern einfach effektiver mit ihren Torchancen umgeht (jetzt nicht in Bezug auf das Leverkusen-Spiel, da warns gar nicht so viele), dann werden sie sicher 80-90 Stück diese Saison schießen.
Naja, das hat man letzte Saison auch bei Werder gesagt. Und dann kam diese Rückrunde und dieser Klose...
Glaube jedenfalls nicht, dass die Bayern die ganze Saison so effektiv sein werden. Spätestens in der Rückrunde haben sich die meisten Teams wesentlich besser auf sie eingestellt und man gewinnt nicht mehr so hoch.

Nebenbei bemerkt : Neu-Verletzte bei Werder sind nun Wiese und Sanogo, die sehr wahrscheinlich in der CL ausfallen werden. Niemeyer, der auch verletzt ist, wird dort eh nich spielen. Ist nicht gemeldet. oO
Dafür ist Frings wieder dabei.

Wild Croco
30.09.2007, 15:53
Ja! Weltmeisterin!:D

Aber die ...wie sagt man da... Schiri (?!?) hat mich aufgeregt. Auf die Fallsucht der Brasilianerinnen total reingefallen. Na egal, die Gerechtigkeit hat gesiegt.

CT
30.09.2007, 16:22
Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99717 ;)

Kadaj
30.09.2007, 19:38
Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99717 ;)

Eine Schande, dass es für diesen Quark einen eigenen Thread gibt. :D

Aber wie ich sehe, hat Duke es dort schon treffend formuliert.

Olman
01.10.2007, 18:42
Wie denkt ihr gehen die Championsleague-Spiele diese Woche aus?

Ich tippe auf Niederlagen für Schalke und Stuttgart. Wenn Bremen aber so gut spielt wie am Samstag gegen Bielefeld, ist gegen Olympiakos eine Sieg drin.

Eisbaer
01.10.2007, 18:58
Wie denkt ihr gehen die Championsleague-Spiele diese Woche aus?

Ich tippe auf Niederlagen für Schalke und Stuttgart. Wenn Bremen aber so gut spielt wie am Samstag gegen Bielefeld, ist gegen Olympiakos eine Sieg drin.

Naja Schalke wird genau wie Bremen gewinnen, denke ich. Es sollte nicht heißen "Da ist ein Sieg drin.", sondern "Sieg ist Pflicht." Sind beides nicht die Hammer-Gegner. Stuttgart wird aber mMn ne hübsche Klatsche kassieren, wenn nicht ein Wunder geschieht. Die spielen einfach zu schlecht derzeit und gegen Barca wird das in die Hose gehen.

Ocelot
01.10.2007, 19:26
Also Bremen müsste gewinnen, Stuttgart wird verlieren und Schalke kommt über ein Unentschieden nicht hinaus, sage ich.

Aldinsys
01.10.2007, 22:27
Ich wage die kühne These, dass Stuttgart gegen Barca gewinnt. :)
Also wettet euer gesamtes Monatseinkommen, ihr könnt nicht verlieren.

Eisbaer
02.10.2007, 10:03
Ich wage die kühne These, dass Stuttgart gegen Barca gewinnt. :)
Also wettet euer gesamtes Monatseinkommen, ihr könnt nicht verlieren.
Stimmt ich kann nichts verlieren. Mein Gehalt is so mickrig... :D
Aber wäre schon ne ziemliche Überraschung, wenn Stuttgart gewinnen würde.

Indigo-
02.10.2007, 10:07
Aber wäre schon ne ziemliche Überraschung, wenn Stuttgart gewinnen würde.


Überraschung?! Ich würds eher mit nem Weltwunder gleichsetzten :o
Unentschieden, ok, vielleicht, wenn alles gut geht und sie noch ne Menge Glück haben, aber ein Sieg? Ich denke nicht. Aber lustig wärs allemal.

Ocelot
02.10.2007, 21:26
Ich schaue gerade Barca gegen Stuttgart im chinesischen Fernsehen. Es steht immerhin noch 0-0.

Kadaj
02.10.2007, 21:39
Farnerud vorhin mit DER Chance. Unglaublich, dass er den nicht macht. Auch wenn er nur angerutscht kam - das Tor war leer. o_O

Indigo-
02.10.2007, 21:41
Farnerud vorhin mit DER Chance. Unglaublich, dass er den nicht macht. Auch wenn er nur angerutscht kam - das Tor war leer. o_O

Dito.
Dachte auch schon das der drin ist...

Habe das Vergnügen das Match live auf Orf 1 zu sehen.
Bis jetzt wirklich ne top Partie !!
Barca hat zwar mehr Spielanteile, aber Stuttgart hält sich wacker und hatter mitlerweile 2 sehr gute Chancen.

Mal sehen, ein X ist durchaus drinnen denke ich.

Olman
02.10.2007, 21:50
Ich schaue gerade Barca gegen Stuttgart im chinesischen Fernsehen. Es steht immerhin noch 0-0.
Im chinesischen Fernsehen? Wundert mich, dass die Regierung zulässt, das Sport aus demokratischen Ländern gesendet wird :D


Habe das Vergnügen das Match live auf Orf 1 zu sehen
Boah... und in Deutschland wird wiedermal nichts übertragen :\

Kadaj
02.10.2007, 22:02
Tja, wenn man so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, vor allem gegen eine Mannschaft wie Barca, muss man damit rechnen, dass es irgendwann knallt. 1:0 Barca, Schäfer hat da extrem gepatzt.

Glaub nicht, dass Barca das Spiel jetzt nochmal aus der Hand gibt.

Ocelot
02.10.2007, 22:29
Jap, Stuttgart zahlt Lehrgeld in der CL! Mehr als Lernen werden die in der Vorrunde nicht. Und die Rangers führen in Lyon mit 3-0! Das ist mal ne Überraschung.

Thommy
02.10.2007, 22:36
Wenn Lyon so weiter macht ist das für Stuttgart vielelicht wenigstens die Chance auf den Ueafa-Cup, das wäre immerhin etwas.
Für mich als Schwabe ist das schon traurig, was der VfB zur Zeit so leistet, vor allem Auswärts mit 0 Punkten in der Liga... :\

Paco
02.10.2007, 22:40
Ich wage die kühne These, dass Stuttgart gegen Barca gewinnt. :)
Also wettet euer gesamtes Monatseinkommen, ihr könnt nicht verlieren.

Bitte schickt dein Monatslohn auf mein Konto. :D

*Ein Tag so wunderschön wie heut* *tanzt*

Ich hoffe dass die andere Deutschis Team morgen ebenfalls abloost. :p

Ich hab stattdessen Manchester United -AS Roma auf SF2 geguckt. Es ist 1:0 ausgegangen, aber eigentlich hätte es 1:1 stehen müssen, denn der Schiri hat Roma ein glasklare Penalty unterschlagen. Mexes hat den einzige Gelb in den Spiel bekommen für ein angebliche Foul an Rooney, aber eigentlich hätte Rooney die gelbe Karte verdient, denn das war ein glasklare Schwalbe was er da abgeliefert hat.


*weitertanzt*

Kadaj
02.10.2007, 22:44
Man muss ihnen zu Gute halten, dass die ersten 40 Minuten wirklich stark waren. Tolle Leistung mit einigen schön herausgespielten Chancen, die man jedoch nicht zu nutzen wusste. Danach war die Luft raus und am Ende ist es wohl eher ein glückliches 0:2. Barca hatte noch 2-3 Hundertprozentige. Und der Spielzug, bei dem Boka noch gerade so dazwischen kommen konnte, war ein Augenschmauß. Ebenso die Aktion: Hacke Henry, Hacke Deco, Schuss Messi. Irgendeiner stand jedoch zum Glück noch auf der Linie und konnte retten. Spielerisch war das einfach ein himmelweiter Unterschied, aber wen wundert's bei den Namen?

Ocelot
02.10.2007, 23:00
Tja, ein Stuttgart im April oder Mai hätte ich sogar einen Sieg gegen Barca zugetraut, aber derzeit sind sie wirklich nur Mittelmaß in der Bundesliga.

Aldinsys
03.10.2007, 14:22
Bitte schickt dein Monatslohn auf mein Konto. :D


Nun ja, ich verdiene ja leider nichts. Aber wohin soll ich dir 0€ überweisen? ;

@CL
Da ist dieses Jahr für deutsche Vereine nichts zu holen.
Der Trumph könnte echt der UEFA Cup sein. Wenn Deutschland dort den Sieg holt, ist wenigstens die 5 Jahres Wertung nicht dermaßen futsch.

Olman
03.10.2007, 18:21
@CL
Da ist dieses Jahr für deutsche Vereine nichts zu holen.
Gut erkannt :D . Es wäre schon ein Wunder, wenn ein Team es ins Achtelfinale schafft.


Der Trumph könnte echt der UEFA Cup sein. Wenn Deutschland dort den Sieg holt, ist wenigstens die 5 Jahres Wertung nicht dermaßen futsch.
Das stimmt allerdings. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 2 der deutschen CL-Teams in den UEFA-Cup rutschen, macht das plus den FCB, Leverkusen, Hamburg und Nürnberg ganze 6 Vertreter im UEFA-Cup. Und daraus ergeben sich hervorragende Chancen auf einen deutsch Sieger im UEFA-Cup. Die Bayern sind ja sowieso Favorit auf den Titel in diesem Jahr.

Paco
03.10.2007, 22:44
Nun ja, ich verdiene ja leider nichts. Aber wohin soll ich dir 10000€ überweisen?

auf ein schweizer Konto bitte. :D


so ein Tag so wunderschön wie heut....

Werder hat gegen den eigentliche auswärtsschwache Piräus 1:3 abgeloost. dumm nur dass Schalke *bleh* und Chelsea *noch mehr bleh* gewonnen und Milan verloren *was ein Überraschung*

ansonsten nix besonders los heute. ^^

Wild Croco
03.10.2007, 22:51
und Milan verloren *was ein Überraschung*
Jo und Dida hat den Vertrag für den Komödienstadl sicher.:D Wird von einem Fan, der auf den Platz läuft, am Hals getroffen, rennt ihm hinterher, überlegts sichs dann aber anders und schmeißt sich auf den Boden. Kriegt dann sogar noch n Eisbeutel, der Arme.:rolleyes:

Bremen ohne Worte... und diesmal sogar MIT Frings und Borowski. Kann also nicht nur an den Verletzen liegen.:o


ansonsten nix besonders los heute. ^^
Würd ich nicht sagen. Eine große Überraschung war beispielsweise noch das 1:0 von Marseille auswärts beim letztjährigen Finalisten Liverpool.

Paco
03.10.2007, 22:57
Jo und Dida hat den Vertrag für den Komödienstadl sicher.:D Wird von einem Fan, der auf den Platz läuft, am Hals getroffen, rennt ihm hinterher, überlegts sichs dann aber anders und schmeißt sich auf den Boden. Kriegt dann sogar noch n Eisbeutel, der Arme.:rolleyes:

jo. Was soll das denn? >:(



Würd ich nicht sagen. Eine große Überraschung war beispielsweise noch das 1:0 von Marseille auswärts beim letztjährigen Finalisten Liverpool.

huh? Du hast recht. Auf www.weltfussball.de (http://www.weltfussball.de) stand es 0:0 bis ich die Liveticker dazu genauer angeguckt habe. o_0

Duke Earthrunner
03.10.2007, 22:58
Man sollte die deutschen Teams echt direkt in den UEFA Pokal schicken, in der CL haben die jedenfalls nix zu suchen....

http://img205.imageshack.us/img205/9017/youareyousuckatthisxv3.gif

Ocelot
03.10.2007, 23:32
Werder Bremen veliert tatsächlich gegen Piräus. Der KOmmentator meinte, die haben noch nie auswärts gewonnen seit die in der CL und Im Pokal der Ligameister (oder wie der früher hieß) gespielt haben. Nun aber gegen Bremen!

Immerhin hat Schalke den ersten Sieg eingefahren.

Indigo-
04.10.2007, 09:11
Werder Bremen veliert tatsächlich gegen Piräus. Der KOmmentator meinte, die haben noch nie auswärts gewonnen seit die in der CL und Im Pokal der Ligameister (oder wie der früher hieß) gespielt haben. Nun aber gegen Bremen!

Und das nicht mal unverdient, das is ja das Schlimme.
Und das mit dem Auswärtssieg stimmt schon, die haben gestern Geschichte geschrieben, die eh keinen interessiert ^^



und Milan verloren *was ein Überraschung*

Ja leider...
Wirklich zum Verzweifeln was die z. Z. für einen Mist zusammenspielen. In der Liga sowie in der CL. Es muss endlich ein Stürmer her....
Und genau in dieser sch*** Saison hab ich mir das erste Mal ne Saisonkarte geholt >:(

Aldinsys
04.10.2007, 14:49
Pefekt, ich kann endlich meinen Kumpel aufziehen.
Vor der CL Saison hat er mich noch angemotzt, weil ich ihn zu sehr mit Messi, Van Persie und Ibrahimovic auf den Ohren lag, da er meinte ich überschätze die.
Und ratet mal wer die CL Torjägerliste zusammen anführt. ;)

Miau
04.10.2007, 20:01
Wann hat der Guerrero eigentlich das Toreschießen gelernt? o_O Schon wieder zwei Tore heute - sowas hat er doch früher höchstens mal gemacht, wenn er in der 89. Minute eingewechselt wurde!

Keaton
04.10.2007, 20:13
Guerrero mausert sich... er zeigt endlich mal, dass er das Potenzial hat, dass er schon dereinst bei Bayern angedeutet hat (erinnert ihr euch noch, dass er schon als der Nachfolger von gerd MÜller gehandelt wurde... was hab ich gelacht...)
aber das 1:0 war ja mal wirklich Tor-des-Monats-verdächtig...

also, das Spiel is eben aus... damit is der HSV in der Gruppenphase :) und wird dort seine 200. Europapokalpartie bestreiten... ich hoffe auf zwei attraktive gegner und zwei Gorgelmannschaften... da springen dann 9 Punkte bei raus ^^

Nürnberg is auch weiter... 2.2 bei Bukarest ist respaktabel... ebenfalls ein schönes Tor hier; von Zwetschge

der Fussball-Abend begann gut ^^
jetz gehts weiter... Bayern dürfte ja wohl mal kein Problem bei Lissabons Nr. 3 haben (auch ohne Kahn und Klose) und Leverkusen hat im Hinspiel ja schon gut vorgelegt

UEFA-Cup! dieses jahr gehörst du nach Deutschland!!! (Erst recht, wenn im Winter noch Werder, Schalke und Stuttgart dazukommen)

Miau
04.10.2007, 20:40
Bei Werder (mein Herz blutet, aber es ist momentan nun mal so ...) und Stuttgart muss aber noch einiges passieren, damit sie den UEFA-Cup erreichen, der 4. Platz ist leider deutlich realistischer ... Schalke könnte es tatsächlich schaffen, die spielen eigentlich gar nicht mal schlecht diese Saison, aber hatten bisher auch Glück in Sachen Verletzungen - da kann noch was passieren, was sie zurückwirft.

Olman
04.10.2007, 21:09
Nach dieser bislang blamablen deutschen CL-Saison kann nur ein deutscher UEFA-Cup-Sieg die Ehre des deutschen Fußballs retten :D

Wild Croco
04.10.2007, 23:17
Bitte lieber Gott, steck Bayern zu Athletico, Tottenham und Everton in die Gruppe. Dann sind sie gefordert und ich muss mir nicht nochmal so nen Grottenkick antun.
Amen.
:rolleyes:

Duke Earthrunner
05.10.2007, 00:07
Die Nachspielzeit hat uns heute aber viel Punkte gekostet. Trotzdem natürlich erfolgreicher Tag, alle weiter, wie ist im Endeffekt egal.

Ocelot
05.10.2007, 00:34
Der DSF-Kommentator meinte, das einige Teams aus den "Konkurrentländern" Holland, Rumänien und Portugal ausgeschieden sind.

Und alle vier deutsche Teams sind weiter! Immerhin im "Verlierer-Cup" läuft es.:D

Duke Earthrunner
05.10.2007, 02:56
Der DSF-Kommentator meinte, das einige Teams aus den "Konkurrentländern" Holland, Rumänien und Portugal ausgeschieden sind.

Und alle vier deutsche Teams sind weiter! Immerhin im "Verlierer-Cup" läuft es.:D

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


Rumänien (nur noch eine mannschaft von ehemals fünf) ist dieses Jahr, gottseidank, so gut wie aus dem Rennen. Heißt die könnten wir einholen.
Ist auch vllt nötig, da Rußland (noch alle Teams am Start) gefährlich nahe ist/kommt.

Aldinsys
05.10.2007, 11:10
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


Rumänien (nur noch eine mannschaft von ehemals fünf) ist dieses Jahr, gottseidank, so gut wie aus dem Rennen. Heißt die könnten wir einholen.
Ist auch vllt nötig, da Rußland (noch alle Teams am Start) gefährlich nahe ist/kommt.

Ist schön böse, dass die Rumänen vor uns sind, aber keinen Champions League Platz haben. ;)

Ich denke, dieses Jahr muss der UEFA Cup einfach nach Deutschland.
Anders widerum ist es natürlich schade, dass man sich am UEFA Cup klammern muss, aber bis auf Schalke ist da wenig Licht.

Olman
05.10.2007, 20:46
Ist schön böse, dass die Rumänen vor uns sind, aber keinen Champions League Platz haben.
Rumänien hat einen CL-Platz :rolleyes: . Wie denkst du, ist Steaua Bukarest in die Championsleague gekommen? :p

Kamui
05.10.2007, 20:51
Rumänien hat einen CL-Platz :rolleyes: . Wie denkst du, ist Steaua Bukarest in die Championsleague gekommen? :pÜber die Qualifikationsrunde... einen festen Startplatz hat Rumänien tatsächlich nicht -_^

Olman
05.10.2007, 20:54
Über die Qualifikationsrunde... einen festen Startplatz hat Rumänien tatsächlich nicht -_^
Naja, ob fest oder nicht fest... Mir gings darum, dass sie die Möglichkeit haben, in die CL zu kommen.

Ocelot
06.10.2007, 15:56
Was ist nun los? Dortmund gewinnt mit Weidenfeller im Tor? :D

Bin ja mal gespannt auf den Spieltag heute nach der komischen internationalen Woche in CL und Uefa-Cup.

Paco
06.10.2007, 16:12
Was ist nun los? Dortmund gewinnt mit Weidenfeller im Tor? :D

Ja, aber sehr glücklich, denn Wörns hat in 58. Minute Gelb/Rot gesehen.

Meira hat Stuttgart mal wieder ein Bärendienst getan. Rot und Elfmeter für Hannover. typisch!

Ailton hat wieder ein Auftritt nach solanger Zeit. Ein Tor von ihm gegen Werder!

Wild Croco
06.10.2007, 17:27
Jetzt noch die Orks ausm Weg räumen und mein Sympathieverein führt zusammen mit meinem Lieblingsverein den deutschen Fußball an.:D
Muahar! Jetzt isses soweit.:D

Duke Earthrunner
06.10.2007, 17:51
Muahar! Jetzt isses soweit.:D

1. Liga
1. Bayern München
2. Karlsruher SC

2. Liga
1. TSV 1860 München
2. SC Freiburg

:eek:

Das wird sich aber beides hoffentlich noch umdrehen.

Eisbaer
06.10.2007, 18:26
Der Spruch des Spieltages kommt schon einmal von den Duisburger Fans.
"Schlaf Alberto schlaf, dein Trainer ist ein Schaaf." :D

Aber mir ist immer noch unklar, wie Werder dieses Spiel gewonnen hat. Duisburg war eigentlich ohne richtige Torchance in Hälfte 2 und mit 2 Mann weniger und dennoch schafft Bremen es, sich selbst unter Druck zu setzen. Einige Patzer von Vander, kuriose Ballverluste ohne Fremdeinwirkung und und und....
Dazu eine mehr als miserable Chancenverwertung.:rolleyes:

Aber Toni hat getroffen. :P
Also endlich mal Punkte fürs Dickerchen.

@Schalke
HAAAAHA !!!

btw. lohnt es sich überhaupt noch HSV-Spiele zu schauen, wenn man vorher schon weiß, was passiert ?^^
Ist ja fast wie bei den Bayern früher, wo man immer davon ausgehen konnte, dass Ballack irgendwann den 1:0 Endstand schießt.

Olman
07.10.2007, 22:25
Und die Bayern marschieren den Verolgern immer weiter weg... Dabei hatte ich fast gehofft, dass Leverkusen gegen Frankfurt gewinnt, um den Abstand wenigstens zu verkürzen, aber nein... :\

Aber was solls: Frankfurt hat gewonnen! Auch gut! ;)

Wild Croco
08.10.2007, 22:53
Und die Bayern marschieren den Verolgern immer weiter weg... Dabei hatte ich fast gehofft, dass Leverkusen gegen Frankfurt gewinnt, um den Abstand wenigstens zu verkürzen, aber nein... :\
Verkürzen ist eh nicht möglich, höchstens gleich halten und auch das wird nicht reichen.:D

Sumbriva
08.10.2007, 23:49
Aber eins muss mal gesagt werden, die Bayern haben so oder so die hässlichsten Trikots der Liga, Punkt!

Eisbaer
09.10.2007, 07:34
Verkürzen ist eh nicht möglich, höchstens gleich halten und auch das wird nicht reichen.:D
Von mir aus, können die Bayern ruhig ungeschlagen durch die Saison gehen. Man hat ja gesehen, dass sie gegen bessere Mannschaften unentschieden spielen. Da kann man 6 Punkte locker aufholen. Ungeschlagener Vizemeister -> Das wär mal was. :D
@über mir
dito

Ocelot
09.10.2007, 13:26
Bayern verliert schon noch irgendwann mal, keine Sorge. Schließlich spielen sie auch noch im Uefa-Cup und haben somit öfters englische Wochen.

Duke Earthrunner
09.10.2007, 14:14
UEFA Cup Gruppen

Leverkusen/Sp.Prag/Sp.Moskau/Toulouse/FC Zürich
Bayern/Bolton/Braga/RS Belgrad/Aris Thessaloniki
Basel/Hamburg/Stade Rennes/Dinamo Zagreb/Brann Bergen
Alkmaar/Zenit St.Petersburg/Everton/Nürnberg/Larissa

Bayern sollte keine Probs haben, Leverkusen eigentlich auch nicht.
Nürnberg hat als vermeintlich schlechteste Mannschaft der deutschen Vertreter die schwerste Gruppe bekommen. Wird schwer, aber auch als Außenseiter hat man Chancen.
Für Hamburg sind zwei Siege auf jedenfall drin, was eigentlich für Runde 3 reichen müsste.

Kadaj
09.10.2007, 15:34
Bayern und Hamburg haben relativ gute Gegner erwischt. Hier ist ein Weiterkommen eigentlich schon pflicht. Die Gruppe der Nürnberger ist da schon eine Ecke härter, sollten sie aber ihre alte Form der letzten Saison wiedererlangen können, ist sogar der zweite Platz hinter Alkmaar drin. Sonst glaube ich aber eher nicht an ein Weiterkommen. Leverkusen hat es da doch noch am schwersten. Platz 3 sollte aber trotz allem möglich sein.

Insgesamt kann man aber behaupten, dass die deutschen Vertreter großes Glück haben und froh sein können, nicht in Gruppe b oder c gelandet zu sein. Dort sind zum Teil wirklich größere Brocken drin.

Gruppe B: Panathinaikos, Lok. Moskau, Atletico Madrid, Kopenhagen, Aberdeen
Gruppe C: Villarreal, AEK Athen, AC Florenz, Mlada Boleslav, Elfsborg

Wild Croco
09.10.2007, 16:15
Bayern verliert schon noch irgendwann mal, keine Sorge. Schließlich spielen sie auch noch im Uefa-Cup und haben somit öfters englische Wochen.
Bayern wäre aber nicht Bayern, wenn sie das nicht gewohnt wären.;)
Das ist ihr typischer Rythmus, ich glaub das Warten von Samstag bis Samstag setzt ihnen mental mehr zu, als eine englische Woche.:D

@UEFA-Cup
Joa mit der Gruppe kann man leben. Hätt nen Tick anspruchsvoller werden können, aber Bolton und Belgrad darf man auf keinen Fall unterschätzen. Mir wär aber die Nürnberg-Gruppe lieber gewesen, zumal dann der Club ne größere Weiterkommchance hätte.;)

Keaton
09.10.2007, 19:51
zu Bayern: nicht, dass sie eh schon Favorit auf den Gesamtsieg sind, jetzt haben sie auch noch unverschämtes Losglück... einziger wirklicher Gegner für diese Mannschaft sind die Bolton Wanderers... aber auch bei Roter Stern muss man aufpassen, denn immerhin spielen die Bayern da auswärts... und Belgrad ist immer ein Hexenkessel... Braga und Thessaloniki sollten für einen FCB in Bestform (nicht wie gegen Belenenses) kein Thema in puncto Kantersieg sein

zum HSV: Basel (der vllt einfachste Gegner aus Topf 1) und Zagreb, die ihrer jeweiligen Ligen anführen, sind gute Gegner, zumal ja Bremen kürzlich schon in der CL-Quali gegen die Kroaten Probleme hatten... und in Zagreb fliegen erfahrungsgemäß ebensoviele Bengalische Hölzer, wie in Belgrad ^^ aber mit Heimsiegen und Sieg in Bergen sollte ein sicheres Weiterkommen eigentlich gegeben sein

zu Leverkusen: eigentlich kein großes Problem... zumindest Toulouse und Zürich dürften keine ernsthafte Gefahr darstellen... allerdigns weiss man bei Bayer 04 nie so genau, wie die drauf sind... die sind ja auch mal gut für ein 2:3 bei Uniao Leiria... also eventuell auch für derbe Packungen gegen Sparta(k)

zu Nürnberg: sehr schwere Gruppe... gegen Larissa dürfte ein Sieg gelingen, aber das wars auch schon... Alkmaar und Everton werden definitiv zu stark sein... und wenn der Club nicht besser in Forum kommt, als zuletzt, werden sie auch gegen Zenit verlieren

zu Gruppe B: Todesgruppe

mein Fazit: Bayern und HSV müssen es schaffen, bei Leverkusen kommt es auf die Form an, Nürnbergs Weiterkommen wäre imo eine Überraschung

Olman
09.10.2007, 20:04
Gruppe B ist tatsächlich der Hammer. Mit Lok Moskau, Panatihinaikos und Atletico sind gleich drei Mannschaften auf CL-Niveau in der Gruppe.

Bayern ist so gut wie weiter.

Hamburg wird mindestens dritter.

Leverkusen hats nicht ganz so leicht, denn Spartak Moskau dominiert dei russiche Liga und Prag hat CL-Erfahrung. Trotzdem müssten sie weiterkommen.

Nürnberg sehe ich schon rausfliegen :D

Eisbaer
09.10.2007, 20:16
Gruppe B ist tatsächlich der Hammer. Mit Lok Moskau, Panatihinaikos und Atletico sind gleich drei Mannschaften auf CL-Niveau in der Gruppe.

Naja klassische Dritt- und Viertplatzierte in der CL-Vorrunde.Dürfte eine ausgeglichene und damit spannende Gruppe werden.

Leverkusen : Sollte machbar sein, aber bei Leverkusen weiß man ja nie. Die sind schon gegen schwächere ausgeschieden.

Bayern : Alles andere als Gruppensiege wäre peinlich.

Hamburg : Basel und Zagreb könnten Stolpersteine sein, aber wenn van der Vaarts Lauf anhält, dann schaffen die das mindestens als Gruppenzweiter.

Nürnberg : Ok Hammergruppe für die Nürnberger. Wobei ich glaube, dass sie gegen Alkmaar und Everton gut aussehen werden. Gegen die vermeintlich schwächeren Teams werden sie aber bestimmt schwächeln. Dritter Platz sollte aber drin sein.

Ocelot
09.10.2007, 20:27
Ich denke mal das Bayern und Hamburg weiter kommen werden und eventuell noch Leverkusen als Dritter. Aber Nürnberg wird nicht weiterkommen, dafür sind sie auch in der Bundesliga zu schlecht bisher.

Duke Earthrunner
09.10.2007, 22:53
Relegationsspiele kehren zurück (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1792365.html)

Gefällt mir nicht. Da ackert der dritte der zweiten Liga ein ganzes Jahr lang hart und spielt eine tolle Saison und dann hängt alles von zwei Spielen ab. Und man weiß ja, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen.....und dann war alles für die Katz.

Ocelot
10.10.2007, 00:50
Hmm, Relegationsspiele finde ich auch nicht gut. Außerdem wäre dann ja die Spannung am letzen Spieltag weg, wenn man als 16 nicht endgültig abgestiegen wäre. Da gab es so schöne letzte Spieltage mit Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg etc. wo sich die Manschaften noch gerettet haben oder halt nicht. So kann man ja als 16 noch sagen:"Wir haben ja noch zwei Spiele, da können wir ein Scheißjahr noch retten."

Eisbaer
10.10.2007, 07:39
Naja für die Bundesligisten ist es sicher gut, denn da hat man noch ne zusätzliche Chance und für den Bundesligisten ist es sicherlich schlimmer abzusteigen, als für den Zweitligisten, nicht aufzusteigen. Vor allem aus finanzieller Sicht. Und Spannung geht ja auch nicht ganz flöten. Immerhin gibt es dann ja noch zwei Spiele. Also so schlecht finde ich die Idee gar nicht.

Aldinsys
10.10.2007, 13:16
Ich finde das mit den Relegationsspielen auch recht interessant.
Außerdem funktioniert es in anderen europäischen Ligen auch recht gut und sorgt für sehr viel Spannung, vor allem da die Spiele recht ausgeglichen sein könnten. (Der Erstligist in schlechterer Form gegen den hochmotivierten Zweitligisten)

Kamui
10.10.2007, 13:26
Ich hab schon von den Relegationsspiele der Regionalliga zur 2.Liga oder bei der WM-Qualifikation nichts gehalten und so ist es auch diesmal. >__> Imo verzerrt das die Leistung die über eine Saison erbracht wurde. Insbesondere bei einer so ausgeglichenen zweiten Liga wie sie im Moment herrscht, wäre es ein Unding für den Aufsteiger nach hartem Konkurrenzkampf, dann noch alles gegen solche Antifußballer wie Energie Cottbus und Co. zu verlieren >__>

Ralph
10.10.2007, 19:17
Ich finde das eine echte Schnappsidee :rolleyes:. Die Aufsteiger haben in letzter Zeit bewiesen, dass sie absolut in der 1. Liga mithalten können. Das Argument, Relegationsspiele wären zum Ausgleichen zwischen den beiden Ligen, ist somit mMn haltlos.
Eigentlich fallen mir keinen Pro-Argumente ein ... in den 2 Spielen kann man auch nicht wahnsinnig viel Geld verdienen und mMn werden deshalb nicht mehr Leute Fußball schauen bzw. Karten kaufen (vielleicht für die beiden Relegationsspiele, dafür bleiben sie dann vielleicht aber am 34. oder am 1. Spieltag zu Hause bzw. lassen den Fernseher aus), man kann nicht einfach so Geld aus der Luft kreieren ... ;)

Btw verkauft die Bundesliga ihre TV-Vermarktungsrechte an eben jenen Herrn Kirch, der sie vor ein paar Jahren noch fast in den finanziellen Ruin gestürzt hat (Quelle : kicker-online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370741/)).

Wild Croco
10.10.2007, 19:19
Nur zwei sichere Absteiger wären schon knapp bemessen.
Ich wär dafür, dass der 15. der Bundesliga gegen den 4. der 2.Liga ein Relegationsspiel macht, was aber wahrscheinlich bei den Fans der abstiegsbedrohten Mannschaften auf Unmut stoßen würde.

Keaton
13.10.2007, 19:27
mir gefällt das auch absolut nicht mit den Relegationsspielen... wirklich, da könnt ich mich ohne Scheiß sogar drüber aufregen... warum soll da die Spannung künstlich auferhalten werden; der Abstiegskampf in Liga 1 & 2 waren in den letzten Jahren immer spannend.. ich kann mich höchstens an ein oder zwei Jahre erinnern, wo die Absteiger schon nach dem 33. Spieltag feststanden... das unfairste ist dann eh, dass die gute Leistung (des Zweitliga-Dritten bespielsweise) in zwei Spielen egalisiert werden kann
da werden bestimmt innerhalb kürzester Zeit Kritik von Fans und Spielern auf diese Regelung hageln
in meinen Augen wirft uns das auf Europa-Ebene zurück!
man hätte lieber die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken sollen (dann meinetwegen Relegation zwischen 4. und 17.; aber es sollten immer mindestens 3 neue Mannschaften in die Liga kommen - auch wegen der Attraktivität der zweiten Liga)
in England, Frankreich, Spanien und Italien wird seit Jahren mit 20 Mannschaften gespielt (da beschwert sich auch übrigens keiner über zu viele Spiele)
ich finde, da sollte man mal ansetzen

Eisbaer
13.10.2007, 19:32
Naja ich finde, wenn der Zweitligist ne gute Leistung geboten hat in der Saison, dann wird er auch in der Relegation überzeugen können. Und der Erstligist, der ne schlechte Saison hat, wird in der Relegation nicht unbedingt auf die Idee kommen, auf einmal klasse zu spielen.
Ok, manchmal kommt sowas vor, aber ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, wobei ich es besser finden würde, wenns den 15. bzw. 4. treffen würde.

Kadaj
17.10.2007, 19:04
Ab kommenden Montag wird es jede Woche eine 45-minütige Zusammenfassung des Premiere League-Spieltages auf DSF geben. Das ist doch mal was. :)

Weiterhin steht England kurz vor dem Aus in der Qualifikation nach der Niederlage gegen Russland. Wenn Russland die beiden kommenden Spiele gegen Israel und noch eine schwache Mannschaft gewinnt, wars das für die Briten.

Und für Italien oder Frankreich (je nachdem) sieht es bekanntlich auch nicht sehr gut aus, sofern Schottland die Erfolgsspur beibehält.

Paco
17.10.2007, 20:49
Und für Italien oder Frankreich (je nachdem) sieht es bekanntlich auch nicht sehr gut aus, sofern Schottland die Erfolgsspur beibehält.

Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Georgien führt gegen Schottland 2:0!

tja. *schulterzuck*

Ralph
17.10.2007, 21:13
Das Resultat ist jetzt offiziell, Schottland hat verloren. Ich dachte sowieso, dass Frankreich und Italien noch vorbeiziehen würden, beide hätten ihre 2 Spiele nur gewinnen müssen (und als Weltmeister bzw. Vizeweltmeister) sollte das doch machbar sein. Ich hoffe jedenfalls, dass es beide noch schaffen. Mir sind die Schotten zwar nicht unsympathisch, aber ein EM ohne (Vize-)Weltmeister wäre doch doof ... Wobei es die Schotten verdient hätten, wenn sie jetzt gegen Italien gewinnen.
Schade, dass Endland es wohl nicht mehr schaffen wird, aber Georgien-Schottland hat ja mal wieder gezeigt, dass auch klare Favoriten (wie Russland in Israel) mal Punkte lassen ;).

Wild Croco
17.10.2007, 22:21
Was Deutschland gerade macht is ja mehr oder weniger erbärmlich.
Die sichere Qualifikation in allen Ehren... aber so ne Leistung is unter aller Sau.

Ich glaub sie wolln der UEFA zeigen, dass sie nicht in den ersten Topf gehören.:D

Eisbaer
17.10.2007, 22:24
Was Deutschland gerade macht is ja mehr oder weniger erbärmlich.
Die sichere Qualifikation in allen Ehren... aber so ne Leistung is unter aller Sau.

Ich glaub sie wolln der UEFA zeigen, dass sie nicht in den ersten Topf gehören.:D

Deutschland ? Ich dachte, das wären die Österreicher. :eek:

:D Die spielen jedenfalls in etwa so im Moment.^^

Kadaj
17.10.2007, 23:53
Was soll man erwarten, wenn Antifußballer alla Trochowski und Odonkor in der Stammelf stehen, während der momentan wohl beste deutsche Flügelspieler - Albert Streit - nicht einmal nominiert wird. :rolleyes:

Ganz miserable Vorstellung - Löw raus! :D

Aber was solls, lieber im Lostopf 2 als im ersten.


Deutschland ? Ich dachte, das wären die Österreicher.

Die spielen jedenfalls in etwa so im Moment.^^

Vielleicht sollten wir auch eine Aktion starten: "Deutschland zeigt Rückgrat" :D

Ocelot
18.10.2007, 00:32
Deutschland ? Ich dachte, das wären die Österreicher.

Die Ösis haben gegen die Elfenbeinküsten 3-2 gewonnen.!:D Und Deutschland verliert, na ja.


Was soll man erwarten, wenn Antifußballer alla Trochowski und Odonkor in der Stammelf stehen,

Du sprichst mir aus der Seele, die zwei finde ich auch absolut nicht nationalmanschaftstauglich! Die sollen sich erst mal in ihren Vereinen durchsetzen...

Eisbaer
18.10.2007, 07:56
Du sprichst mir aus der Seele, die zwei finde ich auch absolut nicht nationalmanschaftstauglich! Die sollen sich erst mal in ihren Vereinen durchsetzen...
Wobei die Idee mit Odonkor gar nich so schlecht war. Die linke Seite fand ich aber viel schlimmer. Trochowski war bemüht, verspielte aber jeden Ball. Jansen kämpfte, aber dennoch hatte er eine enorme Fehlpassquote. Und Schweini, der wollte in der zweiten Hälfte wohl das Spiel alleine entscheiden. Anders kann ich es mir nich erklären, dass er bei fast jedem Angriff ein Dribbling gegen 3-5 Mann versucht hat. :rolleyes:

Nebenbei bemerkt, haben wir mit Hildebrand im Tor eigentlich schon einmal gewonnen ? Kann mich nur an Klatschen erinnern. :p

Aldinsys
18.10.2007, 11:32
Sehr sehr bitter gestern. Da hat Löw aber mal wirklich aufstellungstechnisch ins Klo gegriffen, denn da ging gar nichts. Frings war für mich aber eine der größten Übeltäter. In dieser Konstellation konnte er nur einen Bruchteil seines Potentials zeigen und beging somit sehr viele Fehler im Aufbau.
Hildebrand war echt die ärmste Sau auf dem Feld.
An sich fand ich die Klatsche nicht so schlimm. So werden die Spieler wieder mal auf den Boden geholt, nachdem sie bei den letzten Ergebnissen dachten, sie wären auch mit jeder C-Elf unbesiegbar.

Kadaj
18.10.2007, 11:43
Wobei die Idee mit Odonkor gar nich so schlecht war.

Warum? Was kann dieser Kerl außer schnell zu rennen? Genau, nichts! Gestern gab es da relativ zu Beginn eine herrliche Szene. Trochowski hat den Ball und läuft in Richtung Grundlinie. Etwa 16 Meter vorher hält er an und bringt eine Flanke, die genau gegenüber bei Odonkor landet. Der denkt sich: Gut, machs ich eben besser. Doch wo landet seine Flanke? Genau, drüben bei Trochowski. Der verliert dann den Ball und weiß sich nicht anderes zu helfen, als dem Gegenspieler in die Beine zu treten (hätte gelb geben müssen).

Da blutet dem normalen Beobachter doch das Herz. Vor allem wenn er doch weiß, dass auf den Außenbahnen viel bessere - auch unverletzte - deutsche Spieler vorhanden sind.


Und die Stimmung der Fans war gestern ebenfalls unter aller Sau. Nagut, irgendwo auch verständlich - das Spiel fand schließlich in München statt. Aber zumindest sicherheitstechnisch erfüllt das Schlauchboot immerhin die höchsten Anforderungen: Es ist sehr schnell geräumt. :D



Nebenbei bemerkt, haben wir mit Hildebrand im Tor eigentlich schon einmal gewonnen ? Kann mich nur an Klatschen erinnern. :p

Auch wenn er keine direkte Schuld trägt. Ein Weltklassetorhüter hätte wenigstens das 3. Tor verhindern können.

Eisbaer
18.10.2007, 11:52
Warum? Was kann dieser Kerl außer schnell zu rennen? Genau, nichts! Gestern gab es da relativ zu Beginn eine herrliche Szene. Trochowski hat den Ball und läuft in Richtung Grundlinie. Etwa 16 Meter vorher hält er an und bringt eine Flanke, die genau gegenüber bei Odonkor landet. Der denkt sich: Gut, machs ich eben besser. Doch wo landet seine Flanke? Genau, drüben bei Trochowski. Der verliert dann den Ball und weiß sich nicht anderes zu helfen, als dem Gegenspieler in die Beine zu treten (hätte gelb geben müssen).

Auch wenn er keine direkte Schuld trägt. Ein Weltklassetorhüter hätte wenigstens das 3. Tor verhindern können.
Ich sagte ja auch nur, die Idee war gut.^^ Er hätte durch seine Schnelligkeit was erreichen können, aber im Endeffekt wäre die Position mit Fritz besser besetzt gewesen.

@Hildebrand
Stimmt schon, dass Hildebrand nicht die Schuld trägt, wobei ich Lehmann schon zutraue, solche Tore zu verhindern bzw. die Abwehr besser zu leiten.
Für mich ist Hildebrand eh nicht die #2. Allerhöchstens die #4 oder #5. Enke, Rensing, Wiese sind mMn wesentlich stärker. Letzterer hat aber wohl eh verkackt bei Löw^^. Wobei er eigentlich recht hatte mit seiner Beschwerde.

Duke Earthrunner
18.10.2007, 13:30
I said Wow, als ich Trochowski und Odonkor in der Startelf sah. Steiger und Frings im Zentrum, bedenklich, wenigstens steht die Abwehr, dachte ich mir. Aber auch das war Pustekuchen.
Frings hat unterirdisch gespielt, hoffe stark das liegt an seinem Trainingsrückstand. Steiger war stets bemüht, hat aber absoult gar nix gebacken bekommen. Odonkors Flanken, wenn man die so bezeichnen kann, eine Katastrophe. Ich dachte eigentlich wenn man Fußballprofi ist und täglich trainiert, lernt mal so etwas irgendwann mal. Er rennt und rennt und rennt, haut irgendwie gegen den Ball und hofft, dass er in der Mitte ankommt.
Kuranyi und Podolski....hmm will ich mal drüber schweigen, immerhin kann man den Stürmern keinen so großen Vorwurf machen, bei so einem Mittelfeld. Aber einen hätte Kuranyi machen müssen.

Aber egal, war jetzt halt mal einen grottenkick, kann ja nicht ewig gut gehen. Mund abputze, weiter gehts. Ich seh uns immer noch als einen der Favoriten an.
Die Tschechen werden wir sicher wieder im Turnier treffen, da ist es doch gar nicht mal so schlecht, wenn sie uns unterschätzen. Das war alles Taktik :D

Ocelot
18.10.2007, 14:04
Fringst sagte ja gestern im Interview, das die Einstellung nicht stimmte. Es hatte echt den Anschein, als würden viele Spieler dieses Spiel gestern nur als Freundschafsspiel sehen und die Tschechen waren halt motiviert weil sie noch punkten mussten. Nach 2 Minuten war das Spiel gelaufe IMO, da es um nix mehr ging.


Er hätte durch seine Schnelligkeit was erreichen können,

Odonkor ist superschnell, aber seine Flanken sind meist echt mies, das war in Dortmund auch so. Deshalb sind er und Trochowski (die Löw ja beide als Versuchskaninchen aufstellte) ja auch nur zum erweiterten Kreis zu sehen in der Nationalelf.

Ich denke ja sowieso, Deutschland hat extra verloren, damit sie nicht in Lostopf 1 kommen um ne leichtere Gruppe zu bekommen. :D ;)

Olman
18.10.2007, 18:53
Ich denke ja sowieso, Deutschland hat extra verloren, damit sie nicht in Lostopf 1 kommen um ne leichtere Gruppe zu bekommen.
Kann mir jemand dieses Prinzip erklären?
In Topf 1 sind doch die stärksten Mannschaften... Wenn Deutschland da drin wäre, dann würden sie doch noch drei Mannschaften in der Gruppe haben, die schwächer sind, oder? Wo ist denn da bitteschön ein Nachteil?

Paco
18.10.2007, 18:57
Kann mir jemand dieses Prinzip erklären?
In Topf 1 sind doch die stärksten Mannschaften... Wenn Deutschland da drin wäre, dann würden sie doch noch drei Mannschaften in der Gruppe haben, die schwächer sind, oder? Wo ist denn da bitteschön ein Nachteil?

Im Topf 1 sind Griechenland, Schweiz und Österreich. Sind das die stärkste Mannschaften? Ich sage nö. Im Topf 2 kommen eventluell Frankreich, Italien, Kroatien (wer auch immer für Euro 2008 qualifiziert wird) rein.

Also ist es ein Vorteil im Topf 2 zu sein.

Olman
18.10.2007, 19:34
Ah! Achso ok. Ich wusste nicht, wie die Mannschaften in die Töpfe aufgeteilt werden. Dachte es wäre so wie in der Championsleague von stark bis schwach sortiert (nach FIFA-Weltranglistenplatzierung o.ä.)...

Keaton
20.10.2007, 13:43
ich versteh diese Sortierregel auch nicht... man sollte die Mannschaften wirklich nach Stärke sortieren... oder nach Platzierung in den Gruppen... also immer zwei Erst- und zwei Zweitplatzierte in der Gruppe (SUI und AUT werden halt irgendwo reingemogelt)... oder is das etwa so? wenn ja, vertseh ich nicht, warum alle rumnörgeln, dass wir evtl FRA/ITA bekommen... könnte doch ebensogut SCO sein oder ne andere überraschend als Zweiter qualifizierte

naja, egal...
deutschland hat jedenfalls irre schwach gespielt... gegen CZE wie auch gegen IRL... wenn sie im November gegen CYP/WAL vergeigen, bin ich sicher, dass die das mit Absicht machen, um nicht im ersten Topf zu landen...

Odonkor is meiner Meinung nach überschätzt... nachdem Klinsi den nominiert hatte, haben alle gedacht: oh, ein Neuer, eine Überraschung, mal ein Auge auf den werfen... und dann hat er diese Aktion gegen Polen geropt und alle waren happy
aber mal ehrlich: was hat Odonkor so insgesamt gebracht? hat den jemand mal zu Dortmunder zeiten mehr als ein Spiel in Folge auffällig spielen gesehen? hat der bei Sevilla schon irgendwas geleistet?
Trochowski spielt dagegen unter seinen Möglichkeiten... im verein wird er nicht hunderprozentig gefördert; speilt bei Stevens nur, weil Sorín verletzt ist und hatte unter Doll schon keine komplette Rückendeckung (aber ich will auch net, dass der geht ^^ HSV braucht so gute (deutsche) Männer)

zur EM-Quali: ROM/GRE vorzeitig qualifiziert... diese Teams bestachen in letzter Zeit nicht durch ihre Spielqualität... ENG kann es aus eigener Kraft nicht schaffen, FRA/ITA könnten auf der Strecke bleiben...
aber was solls SCO/RUS haben gezeigt, dass sie mithalten und für die ein oder andere Überraschung sorgen können... ich hoffe auf eine qualitative EM, auch ohne die Tommies und Spaghettis...

Ralph
20.10.2007, 16:23
ich versteh diese Sortierregel auch nicht... man sollte die Mannschaften wirklich nach Stärke sortieren...
Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren? Die Mannschaften werden nach ihrem Abschneiden in den letzten beiden Qualifikationsrunden (also WM06 und EM08 ; für Deutschland EM08 mit 2 multipliziert) eingeteilt, also eigentlich recht fair. Gastgeber und Titelverteidiger sind traditionell im ersten Topf. In diesem Jahr sind die Gastgeber und der Europameister vom Papier her halt nicht so stark, aber deshalb lieber verlieren zu wollen finde ich ziemlich komisch ... Wenn man den Titel als Ziel hat, sieht man sich ja selbst als beste Mannschaft Europas und als solche darf man keine Angst haben vor vermeintlich stärkeren Gegnern.

Olman
20.10.2007, 20:53
Sehe ich genauso. Wenn man schon solche Sprüche klopft wie: "Wir gehören zu den Favoriten auf den EM-Titel", oder Beckenbauer, der afaik behauptet hat, Deutschland sei momentan die stärkste Mannschaft in Europa, dann soll man sich auch verhalten, wie ein Favorit. Und ein Favorit verliert nicht absichtlich, um schwache Gruppengegner zugelost zu bekommen, weil man Angst vor starken Teams hat...:rolleyes:

Wild Croco
20.10.2007, 22:48
Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?
FIFA-Weltrangliste.;)

Btw. mit Stuttgart gehts dahin. Wenn die so weiter machen folgen sie dem Club in die Geschichtsbücher des abgestiegenen Meisters nach. Nur noch ein einziger Punkt Vorsprung vor Platz 16.

Bei Bayern bleibt dagegen das einzige Manko, dass sie ihre Chancen nicht reintun. Trotz afair 24:7 Torschüssen "nur" 2:1 gewonnen. Aber Sieg ist Sieg.;)

Rina
21.10.2007, 00:01
Odonkors Flanken, wenn man die so bezeichnen kann, eine Katastrophe. Ich dachte eigentlich wenn man Fußballprofi ist und täglich trainiert, lernt mal so etwas irgendwann mal. Er rennt und rennt und rennt, haut irgendwie gegen den Ball und hofft, dass er in der Mitte ankommt.
Wenn man das Gefühl hat im Strafraum is keiner dann kommen die Flanken automatisch nicht :A

Zu der Odonkor Diskussion, normal ist das ein Spieler vor dem sich jede Viererkette fürchtet, warum? Innenverteidiger sind meist relativ langsam und wenn man dann keinen guten linken Verteidiger hat ist man am A.... vor allem wenn in der Mitte ein bis zwei gute Stürmer sind, nur gegen Tschechien war da gar nichts.

Und die guten Spieler die auch mal als eine Art Aussenstürmer fungieren können seh ich in Deutschland jetzt überhaupt nicht o.O Wenn Odonkor noch Flanken lernt sähe ich ihn da als besten Spieler zur Zeit auf der Position.

blutmetzger
21.10.2007, 00:15
Wenn Odonkor noch Flanken lernt sähe ich ihn da als besten Spieler zur Zeit auf der Position.er kann aber nicht flanken, und ohne flanken ist seine spielweise mal derb für den allerwertesten. ergo: weg mit dem honk

@ bundesliga
wär mal was neues wenn der vorjahres meister und der pokalsieger zusammen absteigen ^^

Olman
21.10.2007, 11:48
Wenn Odonkor noch Flanken lernt sähe ich ihn da als besten Spieler zur Zeit auf der Position.
Nein. Mit einem echten Kreativspieler wie Schneider (der ja nicht umsonst Ballack als Kapitän vertritt) wäre die Position immernoch besser besetzt.

@Bundesliga: Frankfurt-Nürnberg 1:5... Mein Herz blutet :(

Kadaj
21.10.2007, 12:27
@Bundesliga: Frankfurt-Nürnberg 1:5... Mein Herz blutet

Nicht nur deines. Wie man sich nach einer 1:0 Führung noch so abschlachten lassen kann, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber die zweite Halbzeit war auch dermaßen katasrophal. Was man sich dort in der Defensivabteilung geleistet hat ist unglaublich. Und das alles gegen Nürnberger, die auf einem Abstiegsplatz standen.

Rina
22.10.2007, 01:03
Nein. Mit einem echten Kreativspieler wie Schneider (der ja nicht umsonst Ballack als Kapitän vertritt) wäre die Position immernoch besser besetzt.
Ja OK der Schnix steht über allen deutschen Fussballspielern, aber Odonkor abzuschreiben weil er sich in einem Jahr fussballerisch nicht (oder kaum?) weiterentwickelt hat halte ich bei einem 22-jährigen für mehr als übertrieben. Da muss man einfach abwarten wie er sich entwickelt (und natürlich sollte er bei Betis Stammspieler oder zumindest im ~20er Kader sein (was er aber wohl zu sein scheint) sein wenn er Nationalspieler bleiben will), Schneider ist denke ich mal für die EM sowieso gesetzt.

Aldinsys
22.10.2007, 20:09
Manche Leute vergessen sehr schnell. Denn es war immerhin Odonkors Flanke, welche Neuville zum 1:0 gegen Polen in buchstäblich letzter Minute verwandelte.
Der hat noch Potential, wenn er richtig gefördert würde. Seine Entscheidung ins Ausland zu gehen hielt ich aber für falsch, obwohl ich sonst immer begrüße, wenn deutsche Nationalspieler international aktiv sind.


Trochowski spielt dagegen unter seinen Möglichkeiten... im verein wird er nicht hunderprozentig gefördert; speilt bei Stevens nur, weil Sorín verletzt ist und hatte unter Doll schon keine komplette Rückendeckung (aber ich will auch net, dass der geht ^^ HSV braucht so gute (deutsche) Männer)


Trochowski hat ein gewisses Potential, aber er wird nie ein großer Spieler werden, wenn er seine Spielweise nicht grundlegend ändert. Meist hält er viel zu lange den Ball, anstatt ihn zu einem besser positionierten Mitspieler zu passen und ihn fehlt noch ein Tick Kreativität, wenn er auf dieser Position auffallen will.

Keaton
23.10.2007, 11:16
Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?

Weltrangliste...
1. Italien
2. Argentinien
3. Brasilien
4. Deutschland
5. Niederlande
6. Frankreich
7. Spanien
8. Portugal
9. England
10. Kroatien
11. Tschechien
12. Rumänien

nehmen wir mal an, Frankreich und England schaffen ihre Quali nicht (was durchaus möglich ist), sähe das ungefähr so aus:
Topf 1: ITA, DEU, NED, SPA
Topf 2: POR, CRO, CZE, RUM

Ocelot
23.10.2007, 15:14
@Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.

Eisbaer
23.10.2007, 15:26
@Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.
Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^

Duke Earthrunner
23.10.2007, 15:33
@Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.


Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^

Lostopf 1

Schweiz (als Gastgeber gesetzt)
Österreich (als Gastgeber gesetzt)
Griechenland(als Titelverteidiger gesetzt)
Niederlande (55 Punkte/ 22 Spiele = 2,500)

Lostopf 2

Kroatien (50 Punkte/ 20 Spiele = 2,500
Schweden (47 Punkte/ 20 Spiele = 2,350)
Rumänien (51 Punkte/ 22 Spiele = 2,318)
Deutschland (23 Punkte/10 Spiele aus der EM Quali, keine WM Quali = Koeffizient 2,300)

Lostopf 3

Italien (46 Punkte/ 20 Spiele = 2,300)
Tschechien (50 Punkte/ 22 Spiele = 2,227)
Portugal (53 Punkte/ 24 Spiele = 2,208)
Polen (48 Punkte/ 22 Spiele = 2,182)

Lostopf 4

Frankreich (45 Punkte/ 21 Spiele = 2,142)
Spanien (42 Punkte/ 20 Spiele = 2,100)
Russland (44 Punkte/ 22 Spiele = 2,000)
Norwegen ( 38 Punkte / 20 Spiele = 1,900)


Wackelkandidaten

England (48 Punkte/ 21 Spiele = 2,286)
Schottland (37 Punkte/ 21 Spiele = 1,762)
Türkei (43 Punkte/ 22 Spiele = 1,955)
Serbien (42 Punkte/ 22 Spiele = 1,909)
Finland (36 Punkte / 24 Spiele = 1,500)

ohne gewähr

Ralph
24.10.2007, 19:18
Das klingt jedenfalls nach ganz interessanten Gruppen (man stelle sich nur mal folgende Gruppe vor : Schweiz/Griechenland - Deutschland - Italien - Frankreich :eek:), jedenfalls spannendere als bei den Weltmeisterschaften wos noch mehr Punktelieferanten gibt.


Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?

FIFA-Weltrangliste.;)
Ich halte nicht besonders viel von der Weltrangliste, außer wenn man nur innerhalb von Kontinenten schaut (was bei einer EM zugegeben der Fall wäre). Denn mit der WM-Quali ist es meist so, dass Länder, die gegen schwächere Gegner in der Qualifikation spielen (also vor allem asiatische und nordamerikanische Mannschaften) sehr viele Punkte bekommen und dann Länder wie USA oder Mexiko ganz oben stehen (was vielen Durchschnittsamerikaner, die eigentlich kaum am Fußball interessiert sind, immer wieder vor der WM das Selbstverständnis gibt, ein Titelkandidat zu sein). Die zeigen dann bei der WM meistens, dass sie aber nicht zur Weltspitze zählen.
Btw. heißt die Weltrangliste "Coca-Cola Worldranking", kann also als kommerzielle Erfindung gelten (und ist ein nettes Geschenk an die schwächeren Kontinentalverbände, die oft vorne platziert sind).

Olman
24.10.2007, 20:27
Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...

Kadaj
24.10.2007, 20:52
Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...

Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...

Paco
24.10.2007, 20:58
Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...

Neuer von Schalke hat ein einfache Ball durch die Beine laufen lassen. fuhuhuhhu

Olman
24.10.2007, 21:48
Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.

Paco
24.10.2007, 21:55
Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.

Chelsea führt mittlerweise 2:0 gegen Schalke, aber das ist nix gegen Olympiakos Piräus welche momentan 2:1 mit nur 10 Spieler gegen die grossen Rea Madrid führt o_0.

Olman
24.10.2007, 22:08
^^Kaum lobe ich Schalke mal, dann schalte ich den Fernseher wieder an und sie liegen 0:2 hinten :rolleyes: .
Überraschend aber, dass Werder wenigstens gegen Lazio einen Dreier holt.

Aber Kompliment an Olympiakos zum dem 2:1 Zwischenstand.

Kadaj
24.10.2007, 22:45
Trondheim - Valencia 2:0 §laugh

blutmetzger
24.10.2007, 23:05
Trondheim - Valencia 2:0 §laughmadrid - piräus 4:2 ^^

weder die niederlage von schalke noch der sieg von werder wahren eine wirkliche überraschung.

Eisbaer
25.10.2007, 00:11
Was ist das eigentlich wieder für eine bekloppte FIFA-Regel, dass die Spieler den Ball nicht mehr fair ins Aus spielen dürfen, wenn ein Spieler am Boden liegt ? :rolleyes: Nur wegen den Schauspielern ?

btw. rassistische Affengeräusche der Römer gegen Sanogo. Musste wirklich nicht sein. Allgemein waren die ziemlich bekloppt drauf. Haben gespuckt, mit Geld(leider keine Scheine) und anderen Sachen geworfen und einer wollte mich verprügeln, weil ich gesagt habe, dass es für die Affengeräusche ne Strafe geben wird. :rolleyes: Doof nur für ihn, dass da zuviele Ordner waren.

Ocelot
25.10.2007, 00:36
@Eisbär

Soweit ich weiß sind die "Fans" von Lazio Rom ziemlich berüchtigt, diese Ultras oder wie die heißen.

Das mit den Affengeräuschen ist echt ne Sauerei, aber richtig stoppen kann man es scheinbar nicht.

Aldinsys
25.10.2007, 11:54
Das Schalke-Chelsea Spiel war gestern trotz 2 Tore ziemlich enttäuschend. Das frühe Gegentor der Schalker hat meiner Meinung nach das ganze Spiel ruiniert, weil Chelsea keinem Druck mehr ausgesetzt war und alles in Ruhe herunterspielen konnte.

Duke Earthrunner
25.10.2007, 16:34
Der Bundes Jogi wird jetzt doch entlassen aufgrund Fehlverhaltens (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1126121770?bctid=1184468275)

neuer Bundestrainer wird Mourinho, es sei denn er geht zu Cottbus.

blutmetzger
25.10.2007, 19:30
Der Bundes Jogi wird jetzt doch entlassen aufgrund Fehlverhaltens (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1126121770?bctid=1184468275)

neuer Bundestrainer wird Mourinho, es sei denn er geht zu Cottbus.*löw noch weniger mag als vorher*

Kadaj
25.10.2007, 19:39
*löw noch weniger mag als vorher*

Noch weniger... bei mir wäre das gar nicht möglich. :o

Ich hoffe, dass Video dreht schnell seine Kreise.

blutmetzger
25.10.2007, 20:07
Noch weniger... bei mir wäre das gar nicht möglich. :o

Ich hoffe, dass Video dreht schnell seine Kreise.is eh zu spät da löw heute bis 2010 verlängert hat

Olman
25.10.2007, 21:25
Das Video hat keine Aussagekraft. Daran, wie dei Moderatoren der Sendung aussehen, sieht das ganze sehr unprofessionell aus.
Und wenn man einen x-beliebigen Trainer lang genug filmt, dann wird man wohl bei jedem ein paar peinliche Sachen auf Band bekommen.

Die Engländer wollten sich damit doch bloß an Löw rächen, nachdem Deutschland sie im Wembley blamiert hat.

blutmetzger
25.10.2007, 23:18
belgrad - bayern 2:3 ^^

der hit in dosen. das größte mondgesicht seit christian ziege ist da joker :o

Ocelot
26.10.2007, 00:39
Toni Kroos ist echt scheinbar ein Megatalent! Was der bisher in seinen Kurzeinsätzen gezeigt hat, ist schon klasse!

Die Duselbayern gewinnen also doch noch, hey und auch noch Leverkusen und der HSV. Immerhin ist die Bundesliga noch Uefa-Cup fähig im Gegensatz zur CL...:D

El Fenomeno
27.10.2007, 18:00
Kroos ist halt DAS Talent Bayerns. Hab mich grad über Bayerns Niederlage gefreut. Dann kommt Kroos für 9 Min. rein und zack, gewinnt Bayern die Partie.

Naja heute hat Bremen 1:1 gespielt. Das Ergebnis geht aber erst in Ordnung wenn der HSW morgen verliert;)

Eisbaer
27.10.2007, 18:44
Kroos ist halt DAS Talent Bayerns. Hab mich grad über Bayerns Niederlage gefreut. Dann kommt Kroos für 9 Min. rein und zack, gewinnt Bayern die Partie.

Naja heute hat Bremen 1:1 gespielt. Das Ergebnis geht aber erst in Ordnung wenn der HSW morgen verliert;)

Wenn der HSV morgen verliert, kann man den Bayern zur Meisterschaft gratuliern, vorausgesetzt die gewinnen. Naja vielleicht übertriebene Aussage, aber wenn die Konkurrenz sich dauernd gegenseitig die Punkte klaut, wie soll da jemand anders Meister werden.

@Schalke - Bremen
Langsam sollte man sich überlegen, ob man Spiele zwischen den beiden überhaupt noch anschaut. *gähn* Immer dasselbe.

@Kroos
Bah wer hat eigentlich damit angefangen jedes Talent gleich als Weltklasse zu deklarieren ? Das geht langsam echt auf den Geist. So werden Talente doch nur kaputt gemacht. Außerdem sieht man ja, dass Talente bei Bayern selten lange Talente sind. Schlaudraff ist schon fast in Vergessenheit geraten, Poldi geht da auch bald unter usw.
Jedenfalls geht dieses Gerede auf den Sack.

blutmetzger
27.10.2007, 18:54
Außerdem sieht man ja, dass Talente bei Bayern selten lange Talente sind. Schlaudraff ist schon fast in Vergessenheit geraten, Poldi geht da auch bald unter usw.sind ja auch keine eigengewächse, sondern spieler, die nur gekauft wurden, damit die konkurrenz sie nicht bekommt :o

Eisbaer
27.10.2007, 18:56
sind ja auch keine eigengewächse, sondern spieler, die nur gekauft wurden, damit die konkurrenz sie nicht bekommt :o

Soll das jetzt ein Gegenargument sein ? :D

blutmetzger
27.10.2007, 19:05
Soll das jetzt ein Gegenargument sein ? :Dnur ne feststellung. ein lahm und ein schweinsteiger habens bei bayern ja auch geschafft, sich nach oben zu spielen.

Wild Croco
27.10.2007, 19:25
@Kroos
Bah wer hat eigentlich damit angefangen jedes Talent gleich als Weltklasse zu deklarieren ?
Die Medien.

Ich glaub UH und OH tun genau das Richtige, wenn sie Kroos weiterhin 2.Mannschaft spielen lassen und ihm ab und zu 10 Minuten bei den Profis gönnen.
Man sollte es nicht übertreiben der Junge ist 17. Das heißt er gehört in 5 Jahren immernoch zu den jungen, ausbaubaren Talenten.
Kann so nur besser für ihn sein, dann wird er seinen Weg bei Bayern machen.

Olman
27.10.2007, 20:13
Kroos wird der nächste Sebastian Deisler :rolleyes:

El Fenomeno
27.10.2007, 22:28
Wenn der HSV morgen verliert, kann man den Bayern zur Meisterschaft gratuliern, vorausgesetzt die gewinnen. Naja vielleicht übertriebene Aussage, aber wenn die Konkurrenz sich dauernd gegenseitig die Punkte klaut, wie soll da jemand anders Meister werden.


Irgendwann wird auch Bayern verlieren. Wer hat letzte Saison mit Stuttgart gerechnet? Keiner! Jetzt bleibt zu hoffen, dass nicht Bayern, sondern ein anderes Team Meister wird (Bremen).


@Schalke - Bremen
Langsam sollte man sich überlegen, ob man Spiele zwischen den beiden überhaupt noch anschaut. *gähn* Immer dasselbe.

So langweilig war das Spiel nicht. Es sind zwar wenige Tore gefallen, aber bei jeder Torchance habe ich Herzklopfen bekommen und davon waren ja auch nicht sehr wenige da, zumindest in der 1. Halbzeit.

Eisbaer
27.10.2007, 22:52
Irgendwann wird auch Bayern verlieren. Wer hat letzte Saison mit Stuttgart gerechnet? Keiner! Jetzt bleibt zu hoffen, dass nicht Bayern, sondern ein anderes Team Meister wird (Bremen).
Sicher, aber mit der Mannschaft werden sie sicher nicht oft verlieren und da sind 8 Punkte Vorsprung schwer aufzuholen. Den HSV zähl ich eh nicht zur dauerhaften Konkurrenz und Werder wird noch ein paar Spiele Punkte lassen, also stehen Bayerns Chancen ziemlich gut.

El Fenomeno
27.10.2007, 23:08
Sicher, aber mit der Mannschaft werden sie sicher nicht oft verlieren und da sind 8 Punkte Vorsprung schwer aufzuholen. Den HSV zähl ich eh nicht zur dauerhaften Konkurrenz und Werder wird noch ein paar Spiele Punkte lassen, also stehen Bayerns Chancen ziemlich gut.

Abwarten wie Dortmund morgen drauf ist.;)

Ocelot
27.10.2007, 23:46
Gegen Bayern traue ich meinen Dortmunder höchstens ein Uentschieden zu. Das wäre aber schon ein Wunder bei der Dortmunder Abwehr.

Kadaj
28.10.2007, 00:57
Gegen Bayern traue ich meinen Dortmunder höchstens ein Uentschieden zu. Das wäre aber schon ein Wunder bei der Dortmunder Abwehr.

Gegen die Bauern dürft ihr morgen ruhig gewinnen, solang ihr Mittwoch den Kürzeren zieht. ;)

Naja... letzteres geschieht nur unter der Vorrausetzung, dass wir wieder beginnen, Fußball zu spielen, bzw. endlich ein neuer Trainer kommt. Dieser Angsthasenfußball ist ja nicht auszuhalten.

Ocelot
28.10.2007, 01:58
Gegen die Bauern dürft ihr morgen ruhig gewinnen, solang ihr Mittwoch den Kürzeren zieht.

Hehe, gegen Frankfurt gibt es einen Sieg am Mittwoch! Und am 13 Spieltag bin ich beim Bundesligaspiel gegen Frankfurt auch im Stadion.

Kadaj
28.10.2007, 10:49
Hehe, gegen Frankfurt gibt es einen Sieg am Mittwoch! Und am 13 Spieltag bin ich beim Bundesligaspiel gegen Frankfurt auch im Stadion.

Naja, wir sind zumindest eine Pokalmannschaft - ihr fliegt doch immer in den ersten zwei - drei Runden raus. Insofern steht der Ball eher auf unserer Seite.

Aber wenn ich drüber nachdenke, wer unsere nächsten Gegner sind.
Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...:(

Ocelot
28.10.2007, 12:33
Naja, wir sind zumindest eine Pokalmannschaft - ihr fliegt doch immer in den ersten zwei - drei Runden raus. Insofern steht der Ball eher auf unserer Seite.(

Das stimmt leider, Dortmund war in den letzten Jahren sehr erbärmlich im DFB-Pokal. Dabei ist es der einfachste Weg in den Uefa-Cup...

Kadaj
28.10.2007, 12:50
Das stimmt leider, Dortmund war in den letzten Jahren sehr erbärmlich im DFB-Pokal. Dabei ist es der einfachste Weg in den Uefa-Cup...

Wie es scheint bald viel mehr in die CL, was ich zwar idiotisch finde, aber nunja...

Ralph
28.10.2007, 15:28
Wie es scheint bald viel mehr in die CL, was ich zwar idiotisch finde, aber nunja...
Wenn man bedenkt, dass der Europapokal der Pokalsieger auch deshalb abgeschafft wurde, da die Pokalsieger zu selten absolute Spitzenmannschaften waren, finde ich die Überlegung auch etwas komisch ... Andererseits finde ich es aber richtig, dass der Pokalsieg wichtiger sein sollte als der 3. Platz. Also, dass der Pokalsieger in die CL-Quali kommt statt dem 3. (bzw. dem 4. in anderen Ländern), finde ich eigentlich gut. Aber Platini möchte ihn afaik sogar sofort qualifizieren, was ich dann aber etwas komisch finde, da der Vizemeister doch meistens besser ist als der Pokalsieger.
Traurig finde ich, dass im Fußball mittlerweile soviel Politik betrieben wird. Platini hat für seine Wahl zum UEFA-Präsidenten den Verbänden die Aufwertung ihrer Pokalwettbewerbe (als Konkurrenz zu den Ligen) versprochen, nur dadurch kam es jetzt zu dieser Entscheidung :(.


Aber wenn ich drüber nachdenke, wer unsere nächsten Gegner sind.
Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...:(
Da hat die Eintracht zumindest nichts zu verlieren ... ;)

El Fenomeno
29.10.2007, 16:23
Bayern - Dortmund 0:0. Hab das Spiel nicht gesehen, aber hab gehört das Bayern Schwein gehabt haben soll. Ein paar Lattenschüsse von Dortmund sollen dabei gewesen sein.

Kadaj
29.10.2007, 18:45
Bayern - Dortmund 0:0. Hab das Spiel nicht gesehen, aber hab gehört das Bayern Schwein gehabt haben soll. Ein paar Lattenschüsse von Dortmund sollen dabei gewesen sein.

Ich hab von zwei Lattentreffern der Bauern und einem Pfostenschuss (oder Lattenschuss) von Dortmund gehört, also schaut es wohl eher umgekehrt aus, aber ich hab die Zusammenfassung nicht geschaut (geschweige dem das Spiel selbst natürlich).

Eisbaer
29.10.2007, 19:04
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11840
Wer hätte das gedacht ? Auch wenns nur die Amateure sind, es ist immerhin ein Pokalspiel gegen den FC St. Pauli und wer hätte gedacht, dass Ivan Klasnic es so schnell wieder zurückschaffen würde ? Da überleg ich mir doch glatt, zum Spiel zu gehen.

Keaton
30.10.2007, 16:06
Wenn man bedenkt, dass der Europapokal der Pokalsieger auch deshalb abgeschafft wurde, da die Pokalsieger zu selten absolute Spitzenmannschaften waren, finde ich die Überlegung auch etwas komisch ... Andererseits finde ich es aber richtig, dass der Pokalsieg wichtiger sein sollte als der 3. Platz. Also, dass der Pokalsieger in die CL-Quali kommt statt dem 3. (bzw. dem 4. in anderen Ländern), finde ich eigentlich gut. Aber Platini möchte ihn afaik sogar sofort qualifizieren, was ich dann aber etwas komisch finde, da der Vizemeister doch meistens besser ist als der Pokalsieger.


dadurch wird der UEFA-Cup ja auch noch unattraktiver als er eh schon ist... es ist schon ein Unding, dass teilweise der VIERTE in die Champions League darf: früher war das ein Pokal der Landesmeister... da konnte auch mal der Meister aus Albanie gegen Real Madrid antreten, was ich zB viel spannender finde als der Zweite aus Portugal gegen den ukrainischen Meister... Champions League ist für micht nicht sehr championhaft, wenn eine Mannschaft aus ENG/S/F/I/D, die vielleicht glücklich Vierter wurde, mitspielt, und dann nur Grusch zusammenkickt
wie soll dass den ausgewertet werden, welche Pokalsieger direkt in die CL kommen und wer in die Quali und überhaupt... das gibt doch nur wieder unübersichtliches Gewurschtel in der Rangliste

ach, das is eh nur noch alles Geldmacherei... mir kommen diese Reformen im Fussball in letzter Zeit irgendwie auffällig komisch vor



Aber wenn ich drüber nachdenke, wer unsere nächsten Gegner sind.
Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...:(

tröste dich: schlimmer als gegen Nürnberg und Hannover kanns wohl kaum werden

Kadaj
30.10.2007, 16:26
tröste dich: schlimmer als gegen Nürnberg und Hannover kanns wohl kaum werden

Na hoffentlich...

Aber was solls, ich blicke der ganzen Sache schon etwas fröhlicher entgegen: Aus den nächsten 4 Spielen sind im Grunde 0 Punkte Pflicht. Das dürfte nicht schwer werden. ^^

Und das Spiel gegen Schalke 06 wird ohnehin ein Highlight. Die Begrüßung der Bremer Fans Klose gegenüber wird absolut NICHTS gegen das sein, was Jones bevorsteht. :D

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er sich vor dem Spiel ganz plötzlich "verletzt."

Eisbaer
30.10.2007, 21:42
Werder Bremen II : FC St. Pauli 6:4 n.E. (2:2 nach 120 Min.)
TSV 1860 München : 1. FSV Mainz 05 2:1 (0:0)
FC Schalke 04 : Hannover 96 2:0 n.V.
Wuppertaler SV : Hertha BSC 2:0 (0:0)
Hansa Rostock : Kickers Offenbach 6:0 (4:0)
1899 Hoffenheim : SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:1)
Alemannia Aachen : VfL Bochum 3:2 (0:1)
Karlsruher SC : VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

Ocelot
31.10.2007, 12:32
Kann theorhetisch Bremen gegen Bremen II spielen in der nächsten Runde?

Eisbaer
31.10.2007, 12:44
Kann theorhetisch Bremen gegen Bremen II spielen in der nächsten Runde?
Soviel ich weiß nicht mehr. Vor ein paar Jahren gabs das aber definitiv noch.
Lautern gegen Lautern und Stuttgart gegen Stuttgart z.B.
Ich glaube, die ham das abgeschafft vor ner Weile.
Was mich eher interessieren würde :
-Wäre es möglich, dass Werder CL spielt und Werder II Uefa Cup der beide im UEFA Cup usw. ?
-Wenn Werder heute ausscheidet, könnten sie dann einfach den Platz ihrer Amateure einnehmen bzw. ihre ganzen Spieler einfach abstellen ?

edit :

Es war bis zur Saison 2007/08 möglich, dass zwei Mannschaften eines Vereins am DFB-Pokal teilnehmen. Nachdem die Amateure des VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals 2000/01 die eigene Lizenzspielermannschaft zugelost bekamen (und 0:3 verlor), reagierte der DFB mit der Einführung einer Neuregelung, die seitdem das Aufeinandertreffen von Lizenzspieler- und Amateurmannschaften desselben Vereins vor dem Finale verhindert

Sprich : Vor dem Finale gehts nicht. Die Frage ist, was dann passiert.^^

Wild Croco
31.10.2007, 16:04
-Wenn Werder heute ausscheidet, könnten sie dann einfach den Platz ihrer Amateure einnehmen bzw. ihre ganzen Spieler einfach abstellen ?
Ist afair nicht möglich bzw. nicht erlaubt, die Diskussion gabs glaub ich mal vor ein paar Jahren als Bayern II ziemlich weit gekommen ist und die Profis haarscharf am Ausscheiden vorbeigeschrammt sind.

Es braucht afaik sowieso Sonderregelungen damit ein Spieler 2. UND 1. Mannschaft spielen darf. In der Regel bekommen die Spieler diese Genehmigungen, aber für die ganze Mannschaft... da würde der DFB einschreiten, denk ich.;)

Thommy
31.10.2007, 17:06
Also von einer Sonderregelung habe ich noch nie gehört, afaik ist es so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern der Profimannschaft in der 2. Mannschaft spielen dürfen, ich glaube die Maximalzahl lag bei 4, genau weiss ich es allerdings nicht...

El Fenomeno
31.10.2007, 21:59
Das wars wohl mit Gladbach! 2:0 für Bayern:rolleyes:

EDIT: 2:1 Schönes Tor!!!!

Kadaj
31.10.2007, 23:23
AAAAARG, UNVERDIENTER DOOFMUND-SIEG! >:(

Paco
01.11.2007, 00:10
AAAAARG, VERDIENTER DORTMUND-SIEG! >:(

BORUSSIAMANIA!!!!!!!!!!! OLE!! :D

*wegrenn* :p

Ocelot
01.11.2007, 01:04
Juhu, Dortmund ist seit Ewigkeiten mal wieder im Achtelfinale!

Eisbaer
01.11.2007, 19:45
Und spielt gleich gegen uns. :p

DFB-Pokal Achtefinals

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Borussia Dortmund -Werder Bremen
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
Alemannia Aachen - 1860 München
Wuppertaler SV - Bayern München
Werder Bremen II - VfB Stuttgart

Auf den VFB freu mich besonders hier in Bremen. Hoffe doch mal, dass die Jungs auch die Stuttgarter packen.^^

Kamui
01.11.2007, 20:23
Auf den VFB freu mich besonders hier in Bremen. Hoffe doch mal, dass die Jungs auch die Stuttgarter packen.^^Wie ist denn das nun eigentlich, sind die beiden Amateurspieler von Bremen die gegen Pauli vom Platz flogen gegen Stuttgart gesperrt? Ich meine sie hätten ja ihre Strafe gestern beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Duisburg schon absitzen können :p

Und Wuppertaler SV gegen Bayern München... dann wissen wir ja was wir live im Fernsehn zu sehen bekommen \o/


>__>

Kadaj
01.11.2007, 23:05
Schätze mal, die zeigen zwei Spiele. Bauern natürlich und Dortmund - Bremen.

Eisbaer
02.11.2007, 15:31
Wie ist denn das nun eigentlich, sind die beiden Amateurspieler von Bremen die gegen Pauli vom Platz flogen gegen Stuttgart gesperrt? Ich meine sie hätten ja ihre Strafe gestern beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Duisburg schon absitzen können :p

Dem ist auch so. Die hätten auch noch weitere Karten kriegen können. Dürfen alle im Achtelfinale auflaufen. Echt hirnrissig die Regel, aber ab nächster Saison ohnehin hinfällig.

Keaton
02.11.2007, 20:28
aber ab nächster Saison ohnehin hinfällig.
warum?



@Auslosung: typisches Bayern-Losglück... wie immer... IMMER!!! anstatt dass die mal sofort Dortmund oder Bremen bekommen... nööö... Wuppertal...

aber naja, ich muss still sein ^^ HSV in Essen... leichtes Spiel

Eisbaer
02.11.2007, 20:43
warum?
Weil dann die 2.Mannschaften nicht mehr antreten dürfen.

Kadaj
03.11.2007, 01:37
Cottbus hat Schalke 06 platt gemacht. So gehört sich das! :D

El Fenomeno
03.11.2007, 15:36
So! Wäre schön wenn Bayern heute verliert, Hamburg und Bremen gewinnen:)

Kadaj
03.11.2007, 17:41
OKA NIKOLOV!!!!!

Die Bauern sind echt zu blöd gewesen, das Tor zu treffen. Herrlich, einen Punkt geholt. Zwar nur gemauert, aber scheiß egal!

Jogi
04.11.2007, 17:59
Das haben wir letzte Woche auch geschafft. Scheint ja im Trend zu liegen gegen die Bauern 0:0 zu spielen:D

Eisbaer
04.11.2007, 21:50
KSC nur noch 5 Punkte hinter den Bayern. :D Für mich bisher die Überraschung der Saison. Zwar kann sich der Abstand nach oben nächste Woche gegen Bremen wieder verkleinern, aber dennoch ne beachtliche Leistung und wer weiß, was die gegen Bremen reißen.

Ralph
04.11.2007, 21:59
Ich bin auch gespannt, wo Hamburg landen wird. Mit Huub Stevens scheinen die den richtigen Mann zur rechten Zeit gefunden zu haben (wobei sie das bei Doll auch lange glaubten ... ;)). Ich traue ihnen jedenfalls einen Platz im internationalen Wettbewerb zu, momentan sieht es auch eher nach Champions League als nach UI-Cup aus :D. Vielleicht kann der HSV auch noch eine Weile um den Titel mitspielen, wobei's für die Meisterschaft imo nicht reichen wird.

Eisbaer
06.11.2007, 23:08
Was für eine blamable Leistung von Werder gegen schwache Römer. Der noch schwächere Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Und das Dümmste, Diego fehlt wegen 2 dummen gelben gegen Real Madrid. Adieu Achtelfinale. Selbst der dritte Platz ist aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Naja theoretisch kann noch alles passieren.

Achja der Tradition wegen musste sich natürlich wieder einer verletzen. Nasenbeinbruch von Baumann.

Olman
07.11.2007, 20:15
Aber Respekt für Schalke, die sogar einen Sieg gegen Chelsea verdient hätten.

Paco
07.11.2007, 21:43
Aber Respekt für Schalke, die sogar einen Sieg gegen Chelsea verdient hätten.

nö. Ein Niederlage wäre fairer gewesen. }:)

3 Tore in den 6. Minute und dann nochmals 3 Tore in den 23. Minute. Telepathie? :confused:

aber schön zu sehen dass Stuttgart mal wieder auf den Verlierer-strasse ist. hehehe

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Eisbaer
08.11.2007, 10:26
nö. Ein Niederlage wäre fairer gewesen. }:)

3 Tore in den 6. Minute und dann nochmals 3 Tore in den 23. Minute. Telepathie? :confused:

aber schön zu sehen dass Stuttgart mal wieder auf den Verlierer-strasse ist. hehehe

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Stuttgart ist damit sogar definitiv Vierter, selbst wenn sie die nächsten 2 Spiele gewinnen. Da ja zuerst der direkte Vergleich zählt und den ham se verloren.

Aldinsys
08.11.2007, 14:16
Stuttgart ist damit sogar definitiv Vierter, selbst wenn sie die nächsten 2 Spiele gewinnen. Da ja zuerst der direkte Vergleich zählt und den ham se verloren.

Gestern nachts mit Freunden in der Bar ab und zu auf den Flatscreen in der Ecke gschielt und die Zusammenfassung der Spiele auf Premiere gesehen.
Stuttgart hätte sogar noch ne Chance auf nen Punkt gehabt, aber der verschossene Elfmeter war natürlich bitter.

Bester Mann gestern war ja eindeutig mein Lieblingsspieler Zlatan Ibrahimovic mit einem Doppelpack :)

Kamui
08.11.2007, 14:25
Stuttgart ist damit sogar definitiv Vierter, selbst wenn sie die nächsten 2 Spiele gewinnen. Da ja zuerst der direkte Vergleich zählt und den ham se verloren.Kein Wunder, dass man den DFB Pokalsieger in der Champions League spielen lassen, kann ja nur noch besser werden >__> Insbesondere was Bremen und Stuttgart diese Saison gezeigt haben war imo eine Zumutung. Das hätte Nürnberg sicher auch noch geschafft :p

Mal gut, dass wenigstens im UEFA Cup dieses Jahr ein paar Punkte mehr gesammelt werden, sonst wärs das wohl für Deutschland und die 5 Jahreswertung. :rolleyes:

Kadaj
08.11.2007, 20:59
Die Bazis haben schon wieder nicht gewonnen. :D
Leverkusen dummerweise verloren und Nürnberg wird wohl gleich untergehn....

Duke Earthrunner
08.11.2007, 22:51
meh....

Kamui
08.11.2007, 23:02
Raabenschwarze Woche für den deutschen Fußball auf internationale Ebene. 6 Spiele, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen. >_>

Erschreckend nicht nur das teils desolaten Auftreten der Mannschaften sondern auch mit welch Dummheit sie meist agierte. Allein vier Elfmeter wurden durch ungestümes und dummes Abwehrverhalten verursacht welche letztendlich dann auch noch zu den verdienten Niederlagen führten. Und da kann man auch nicht mehr den vergleichsweise niedrigen Etat der Bundesligateams als Sündenbock heranziehen...

Selbst die Bayern wurde Opfer ihrer eigenen Arroganz und geben noch ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand :rolleyes:

Ocelot
08.11.2007, 23:02
Oje, wohin geht der deutsche Fußball da nur? Aus dieser internationalen Woche haben die sechs gespielten Teams zwei Unentschieden erreicht und vier mal verloren.

Paco
08.11.2007, 23:08
Raabenschwarze Woche für den deutschen Fußball auf internationale Ebene. 6 Spiele, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen. >_>

Erschreckend nicht nur das teils desolaten Auftreten der Mannschaften sondern auch mit welch Dummheit sie meist agierte. Allein vier Elfmeter wurden durch ungestümes und dummes Abwehrverhalten verursacht welche letztendlich dann auch noch zu den verdienten Niederlagen führten. Und da kann man auch nicht mehr den vergleichsweise niedrigen Etat der Bundesligateams als Sündenbock heranziehen...

Selbst die Bayern wurde Opfer ihrer eigenen Arroganz und geben noch ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand :rolleyes:

Ola Sole Mio *tanzt* Der Champions League war super. UEFA ebenfalls. lalalala

So ein Tag so wunderschön wie heute *weitertanzt*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Eisbaer
09.11.2007, 08:06
Selbst die Bayern wurde Opfer ihrer eigenen Arroganz und geben noch ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand :rolleyes:
Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie die Bayern das geschafft haben. oO
Die zweite Hälfte spielte sich zu 90% im Strafraum der Engländer ab. Bayern hat super kombiniert und führte eigentlich viel zu niedrig mit 2:1. Dann nimmt Hitzfeld plötzlich die 2 besten(Poldi und Schweini) runter und später noch den ebenfalls sehr starken Ribery. Das war für mich der Grund für die "Niederlage", denn danach kam nichts wirklich gefährliches mehr zustande. Die Bayern waren zwar genauso dominant, aber die Chancen waren allesamt nur Schüsschen.

DaTorc
09.11.2007, 22:47
Ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht von den Bayern, von dem was die am Donnerstag geleistet haben. Ein klarer sieg, und doch nur ein Unentschieden.

Kadaj
10.11.2007, 09:49
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/11/10/tsoumou/bundesliga-spieler,geo=2913666.html

Mal schaun, ob FF sich traut - was ich bezweifle - ihn einzusetzen. Dann gäbe es einen neuen jüngsten BuLi Spieler. Und das Beste: Ein Frankfurter. :D

Kadaj
10.11.2007, 16:17
Stuttgart schießt die Bauern ab.... ich kann nich mehr. §laugh

Paco
10.11.2007, 17:21
Stuttgart schießt die Bauern ab.... ich kann nich mehr. §laugh

Halleluja. Aus mit der Unbesiegbarkeit der Bayernisniemand.

Nur ein Punkt für Dortmund tsk. *Kadaj tret*

Kadaj
10.11.2007, 17:37
Halleluja. Aus mit der Unbesiegbarkeit der Bayernisniemand.

Nur ein Punkt für Dortmund tsk. *Kadaj tret*

Und das Tor war auch noch irregulär. Außerdem hätte Tinga gelb-rot sehen müssen. Aber nunja, Dortmund hat uns in Hälfte zwei ähnlich an die Wand gespielt wie die Bauern. Streit muss gegen Stuttgart unbedingt wieder fit sein...

Aldinsys
10.11.2007, 22:33
Stuttgart schießt die Bauern ab.... ich kann nich mehr. §laugh

Und Gomez wieder mit Doppelpack. Der wäre wohl sogar CL Torschützenkönig geworden ;)

Ocelot
11.11.2007, 19:42
Und das Tor war auch noch irregulär. Außerdem hätte Tinga gelb-rot sehen müssen.

Na ja, ich war live beim Spiel dabei. Frankfurt hatte drei Chance und schiesst ein Tor, Dortmund hat aus den vielen Chancen nur eine genutzt. Es hätte ein Sieg sein müssen, aber Pröll war zu gut und die Schüsse zu schlecht...

Kadaj
11.11.2007, 21:28
Na ja, ich war live beim Spiel dabei. Frankfurt hatte drei Chance und schiesst ein Tor, Dortmund hat aus den vielen Chancen nur eine genutzt. Es hätte ein Sieg sein müssen, aber Pröll war zu gut und die Schüsse zu schlecht...

Stimmt, es ändert aber nichts an dieser Tatsache. ;) Und ob ihr mit neun Feldspielern immer noch so überlegen gewesen wärt, ist sehr fraglich.
Stell dir mal vor, wir wären die Bauern gewesen - der Schiri würde heute am Galgen baumeln...

Kadaj
13.11.2007, 18:54
Hat jemand die Wutrede von UH gehört? :D
Köstlich. Der Manager beleidigt die eigenen Fans, weil die sich beschweren, dass zu wenig Stimmung im Stadion herrsche.
Das ist von beiden Seiten so dermaßen doof, dass es weh tut. Wieso beschweren sich Fans beim Manager für die schlechte Stimmung? Wer ist denn für die Stimmung verantwortlich (in der Hinsicht hat UH definitiv recht)....
Und wie kann man als Manager nur seine eigenen Fans beleidigen? Ein unglaublicher Schlag in die Fresse, aber was solls: Bayernfans = alle Erfolgsfans, die es nicht anders verdient haben.

Herrlich, das Ganze.

blutmetzger
13.11.2007, 19:29
aber was solls: Bayernfans = alle Erfolgsfans, die es nicht anders verdient haben.zu kommentaren wie diesem sag ich mal gelinde gesagt in den kopf geschissen

Aldinsys
13.11.2007, 19:37
Bayernfans als Erfolgsfans zu beschimpfen ist ein bisschen weit hergeholt. Würde ein anderer Verein den deutschen Fußball für die nächsten Jahre dominieren, müsste er sich den gleichen Vorurteilen aussetzen. Das ist einfach ein Aspekt der Neidgesellschaft.

Eisbaer
13.11.2007, 19:56
Bayernfans als Erfolgsfans zu beschimpfen ist ein bisschen weit hergeholt. Würde ein anderer Verein den deutschen Fußball für die nächsten Jahre dominieren, müsste er sich den gleichen Vorurteilen aussetzen. Das ist einfach ein Aspekt der Neidgesellschaft.

Wuhu ne Diskussion über Bayern-Fans. :D
Verallgemeinern würde ich das nicht, aber 90% alle Bayern-Fans, die ich so kenne, sind erfolgsgeil und reden sehr arrogant. (Auf die Bayern bezogen)
Sind für mich so die X-Box Spieler unter den Fußballfans. :p Alles andere außer Bayern ist Mist und wenn die mal ne schlechte Phase haben, dann sind die andern schuld.^^ Und das sind eben wirklich alles Erfolgsfans. Ok, aber das beziehe ich nur auf die Leute, die ich kenne. Ich bezweifle ernsthaft, dass die z.B.in München ansässigen Fans alle genauso drauf sind.

Außerdem sind die Bayern nicht so unbeliebt, weil sie erfolgreich sind.
-Ne Zeit lang verdammt viel Dusel und ein Michael Ballack, der immer das entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht hat.^^
-Wurst-Uli und Rummenigge (nicht der Franz. den kann man nur mögen^^)
-die Tatsache, dass viele Bayernfans immer davon reden, wieviel wir dem FCB zu verdanken haben :rolleyes:
-Sie einfach ein zu geniales Opfer sind. :p

Aldinsys
13.11.2007, 21:49
Sie haben aber viel für den deutschen Fußball getan und außerdem ist die Kritik manchmal an den Haaren herbeigezogen.

Als St. Pauli damals gegen Bayern gewonnen hatte, haben sie sich über die Bayern noch über Wochen lustig gemacht und die Mannschaft ausgelacht. Und dennoch haben die St. Pauli vor dem Ruin bewart, indem sie sich freiwillig für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung gestellt haben.

Eisbaer
13.11.2007, 22:18
Sie haben aber viel für den deutschen Fußball getan und außerdem ist die Kritik manchmal an den Haaren herbeigezogen.

Als St. Pauli damals gegen Bayern gewonnen hatte, haben sie sich über die Bayern noch über Wochen lustig gemacht und die Mannschaft ausgelacht. Und dennoch haben die St. Pauli vor dem Ruin bewart, indem sie sich freiwillig für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung gestellt haben.

Na es streitet ja keiner ab, aber man muss es doch nicht dauernd allen unter die Nase reiben. Mit Heldentaten brüstet man sich nicht. Wobei Heldentat da "etwas" übertrieben wäre.^^

btw. ist es doch kein wirklicher Hass gegen die Bayern. Die Bayern sind eher der Lieblingsfeind der anderen. Die Fans gehen eigentlich so gut wie immer freundlich miteinander um. Selbst bei nem Nordsüd Derby gegen Bremen oder Hamburg gibt es keinen Ärger. Nimm ma Hamburg-Bremen oder Schalke-Dortmund - das sind wahre Feindschaften.

Eigentlich lieben wir doch alle die Bayern. Auf eine merkwürdige Weise. :D

Kadaj
13.11.2007, 22:44
zu kommentaren wie diesem sag ich mal gelinde gesagt in den kopf geschissen

Was interessiert's mich, was der Bauer sagt?


Bayernfans als Erfolgsfans zu beschimpfen ist ein bisschen weit hergeholt. Würde ein anderer Verein den deutschen Fußball für die nächsten Jahre dominieren, müsste er sich den gleichen Vorurteilen aussetzen. Das ist einfach ein Aspekt der Neidgesellschaft.

Mit Neid hat das nichts zu tun, Eisbär hat es schon passend begründet.
Würden die Bayern die Saison auf Platz 10 beenden (nur als Beispiel), wären doch 50% der Fans weg... Klar, sind nicht alle Bayern Erfolgsfans - das ist bewusst von mir überspitzt dargestellt worden - aber sicher ein gewisser (nicht gerade kleiner) Teil.
Ich wüsste auch nicht, wo der Neid herkommen soll. Ich bin SGE-Anhänger und mag Bremen, wie auch den HSV. Beide haben einen wesentlich höheren Etat, einen besseren Kader etc.. Warum sollte ich dann auf die Bauern neidisch sein, oder auf Gazpromski 06 (die ich mindestens ebenso sehr hasse - jedoch auf den Verein bezogen)....? Aber das ist auch einer der Gründe, weshalb die Bayernfans so unsymphatisch sind. Die glauben tatsächlich, dass man sie aufgrund von Neid nicht mag. :rolleyes:

Wild Croco
13.11.2007, 22:58
Aber das ist auch einer der Gründe, weshalb die Bayernfans so unsymphatisch sind. Die glauben tatsächlich, dass man sie aufgrund von Neid nicht mag. :rolleyes:
Dann nenn mir nen anderen Grund. Dein Argument richtet sich nur gegen die sogenannten Erfolgsfans und wer das ist, kannst DU sicher nicht beurteilen, ich lass mir sowas jedenfalls nicht nachsagen.
Eigentlich hast du dich mit der Aussage, alle Bayern-Fans wären Erfolgsfans bereits disqualifiziert.

Achja und der Uli hat btw. irgendwo sogar Recht, wenn er die Stimmung anprangert. Die is nämlich wirklich extrem scheiße.
Da machen wir zu 500 bei uns mehr Stimmung als 30.000 in der AA in der Fankurve. Es ist peinlich, wenn Bayern gegen Gladbach spielt und die Gladbacher hörbar lauter sind (ich war im Stadion).

Ocelot
14.11.2007, 00:39
Nette Diskussion. Bayernfans sind natürlich etwas verwöhnter, aber das ist ja ganz normal bei den vielen Titeln in den letzten Jahren. Ich als Dortmundfan war nach der Deutschen Meisterschaft 2002 auch in der nächsten Saison schon ein wenig erfolgsverwöhnter.


Eigentlich lieben wir doch alle die Bayern. Auf eine merkwürdige Weise.

Klar, ohne die Bayern wäre die Bundesliga schon sehr langeweilig.

Für mich sind die Medien auch daran Schuld, dass die Bayern immer etwas überheblich rüberkommen. Ok, der Uli und der Karlheinz sind schon manchmal richtige Wichtigtuer, aber die Medien verstärken das auch viel zu sehr.

"Oh nein, Bayern hat eine Krise nach 3 Unentschieden und einer Niederlage. Ich geh erst wieder ins Stadion, wenn die Bayern 30 Punkte Vorsprung haben in der Tabelle."

So denkt kein Bayernfan, so sollen wir über die Bayernfans denken. Das sind halt die Medien, oder?:D

Paco
17.11.2007, 19:54
Italien und Frankreich goes to EM. Schottland is raus, aber die Schiri-Gespann wird Kritik einstecken müssen. So manche Entscheidung sind fragwürdig.

Ralph
17.11.2007, 21:24
Derweil hat Israel gegen Russland gewonnen, somit kann England es noch aus eigener Kraft mit einem Heimsieg gegen die schon sicher qualifizierten Kroaten schaffen.
Auch die Türkei hat die Qualifikation nach dem 2:1 beim Konkurennten aus Norwegen wieder selbst in der Hand, im Heimspiel gegen Bosnien muss aber ein Sieg her.

Momentan sieht es daher wieder so aus, als ob alle Favoriten den Kopf in letzter Sekunde noch aus der Schlinge ziehen könnten.

Wild Croco
17.11.2007, 21:43
Junge, Junge... wie blöd sind die Russen eigentlich?
Naja, jedenfalls is jetzt wieder das Traumfinale Deutschland-England möglich.:D

Die Bayern machen btw. ganz nebenbei mal einen 18-jährigen Brasilianer zu ihrem drittteuersten Einkauf aller Zeiten.:D
Klick (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1935343.html)

Und Kaka nützt den Aufruhr in Italien um noch mehr Geld einzustecken. Wie schnell man doch seine Meinung wieder ändern kann...>_>
Klick (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1939638.html)

Eisbaer
17.11.2007, 22:10
Die Bayern machen btw. ganz nebenbei mal einen 18-jährigen Brasilianer zu ihrem drittteuersten Einkauf aller Zeiten.:D
Klick (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1935343.html)

Da bin ich dann ja mal gespannt. Die Bayern haben schon einige Male bei so jungen Bengels ins Klo gegriffen. :D

Aldinsys
18.11.2007, 15:21
Da bin ich dann ja mal gespannt. Die Bayern haben schon einige Male bei so jungen Bengels ins Klo gegriffen. :D

Ah, 18 Millionen für einen Abwehrspieler... Die Bayern haben ja nur Lucio,Demichelis, Van Buyten, Lahm, Jansen...

Aber hey, die aktuellen Transfers haben die Bayern ein wenig spendabler gemacht, ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären.

Wild Croco
18.11.2007, 20:17
Ah, 18 Millionen für einen Abwehrspieler... Die Bayern haben ja nur Lucio,Demichelis, Van Buyten, Lahm, Jansen...

Aber hey, die aktuellen Transfers haben die Bayern ein wenig spendabler gemacht, ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären.
Lucio is auch schon 32, van Buyten is wohl nach der Saison weg, Lahm und Jansen (und Sagnol) sind Außenverteidiger.
Bleiben Breno, Demichelis und Ismael (und ein bisschen noch Lucio), die danke Ottmar Hitzfeld auch ständig rotieren dürfen.:D
Trotzdem viel Geld für so einen jungen Spieler... Aber ich vertrau da mal auf Giovane Elber, der ihn "erscoutet" hat.;)

Ocelot
18.11.2007, 22:17
Also Lucio ist 29. Und Breno wird wohl kein Stammspieler werden in der nächsten Saison denke ich.

Duke Earthrunner
18.11.2007, 22:22
Ah, 18 Millionen für einen Abwehrspieler... Die Bayern haben ja nur Lucio,Demichelis, Van Buyten, Lahm, Jansen...

Aber hey, die aktuellen Transfers haben die Bayern ein wenig spendabler gemacht, ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären.


Lucio is auch schon 32, van Buyten is wohl nach der Saison weg, Lahm und Jansen (und Sagnol) sind Außenverteidiger.
Bleiben Breno, Demichelis und Ismael (und ein bisschen noch Lucio), die danke Ottmar Hitzfeld auch ständig rotieren dürfen.:D
Trotzdem viel Geld für so einen jungen Spieler... Aber ich vertrau da mal auf Giovane Elber, der ihn "erscoutet" hat.;)


Also Lucio ist 29. Und Breno wird wohl kein Stammspieler werden in der nächsten Saison denke ich.

Stimmt, ich denke sie werden ihn in die Südkurve stellen, damit er Stimmung macht! :D

Eisbaer
19.11.2007, 17:57
Würde ja hierzu passen. :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/19/lahm-barcelona/verteidiger-nach-spanien,geo=3001354.html
Ok zum Einen BILD und zum Anderen ne spanische Zeitung, aber man weiß ja nie.^^

Duke Earthrunner
19.11.2007, 17:59
Würde ja hierzu passen. :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/19/lahm-barcelona/verteidiger-nach-spanien,geo=3001354.html
Ok zum Einen BILD und zum Anderen ne spanische Zeitung, aber man weiß ja nie.^^

Ismael will ja auch weg, warum weiß ich allerdings nicht.

Ach ja noch was:

Bremen - Nun können sich alle Werder-Fans einen weiteren Tag
im Kalender grün-weiß anstreichen: Im Achtelfinale des DFB-Pokals
steht die Begegnung von Werder Bremen gegen Borussia Dortmund als
Live-Spiel in der ARD fest.

Da muss was falsch gelaufen sein.

Ralph
19.11.2007, 19:45
Die Sache mit Breno halte ich für ein Gerücht, zumindest die Ablösesumme kann für einen so unbekannten Abwehrspieler einfach nicht so hoch sein (dafür bekäme man mehrere Weltklasse-Verteidiger).


Trotzdem viel Geld für so einen jungen Spieler... Aber ich vertrau da mal auf Giovane Elber, der ihn "erscoutet" hat.;)
Elber war vielleicht ein guter Spieler, aber einen ehemaligen Stürmer (der den Job als Scout mehr oder weniger für seine früheren Verdienste "geschenkt" bekam) als wichtigsten "Beweis" für den Wert eines Abwehrspielers zu nehmen, finde ich mehr als gewagt. Okay, die Bayern werden wohl mehrere Scouts auf das Talent gehetzt haben, aber Elber als "Entdecker" zu nennen, zeugt imo nicht gerade von einer guten Scoutingabteilung.

Eisbaer
20.11.2007, 17:31
Boah, so langsam ist das bei Werder nicht mehr normal mit den Verletzungen. ->Muskelfaserriss bei Almeida :(
Wenn das so weitergeht, dann können wir bald mit den Amateuren auflaufen. :rolleyes: Wird schonmal nen toller Sturm am Samstag gegen Cottbus mit Rosenberg(der sich neben Vander als einziger im Team noch nicht verletzt hat) und vermutlich Harnik. Hunt/Klasnic könnten da Chancen auf den Kader haben.

Olman
20.11.2007, 18:28
Naja, viel schwächer als die Sturmabteilung von Cottbus kann der Werder-Sturm auch so kaum werden :D

Ocelot
20.11.2007, 21:56
Komisch, dass Bremen trotz so vieler Verletzungen nur einen Punkt hinter den Bayern ist.

Wann kommt endlich Frei wieder zurück beim BVB? Und Kehl? Die beiden fehlen ja sowas von...

Eisbaer
21.11.2007, 16:24
Irgendwie häufen sich derzeit wieder die Zeitungsenten aus Spanien und Italien. Ist denen da langweilig oder gehen denen die Schlagzeilen aus, dass sie sowas erfinden ? :D
Zuerst die Sache mit Hitzfeld, der angeblich bei Bayern schon weg ist und nun schreibt die TuttoSport, dass Bremen Adriano ausleihen will und dafür eine Kaufoption auf Diego gibt. Mein Gott, wenn man schon sowas erfindet, dann doch glaubhafte Sachen. (Werder und Bayern haben schon dementiert)

Olman
21.11.2007, 20:26
EM-Quali:

Für Deutschland-Wales tippe ich auf ein 2:1.

Außerdem glaube ich, dass England die EM-Teilnahme, trotz Russlands Patzer gegen Israel, doch noch gegen Kroatien verspielt.

CT
21.11.2007, 23:01
England draußen. Unfassbar. :D

Schade, dass es für Finnland nicht ganz gereicht hat.

Eisbaer
21.11.2007, 23:13
England draußen. Unfassbar. :D

Schade, dass es für Finnland nicht ganz gereicht hat.

Wenigstens 2 Gründe sich zu freuen.^^

1. Ohne England fahrn wir zu EM. :)
2. Den Holländern hats nix gebracht absichtlich zu verlieren :D

Duke Earthrunner
21.11.2007, 23:42
Wenigstens 2 Gründe sich zu freuen.^^

1. Ohne England fahrn wir zu EM. :)
2. Den Holländern hats nix gebracht absichtlich zu verlieren :D
Zu 1. http://img134.imageshack.us/img134/4599/lana1sr6.jpg

Zu 2.
Wir warn im Topfschlagen eindeutig besser und mussten nichtmal dafür verlieren.
Nur leider sind wir jetzt dennoch nicht in Topf 2 sondern nur noch in Topf 3! Aber die geben sich imho eh nicht viel.

Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Noch ohne Gewähr

Die hatten heute alle kein Bock, hat man genau gesehen. Einzig die Spieler, die sich noch in die Mannschaft spielen wollten, haben ein wenig Druck ausgeübt.

So jetzt wünsche ich mir die Gruppe:
Schweiz
Italien
Deutschland
Türkei

Wobei, Niederlande - Italien - Deutschland - Frankreich hätte auch seinen Reiz 8)

Kamui
22.11.2007, 00:33
Wobei, Niederlande - Italien - Deutschland - Frankreich hätte auch seinen Reiz 8)Nix geht über... Niederlande, Italien, Deutschland und Türkei :p

Ocelot
22.11.2007, 00:37
Ein Dortmunder schiesst die Engländer aus den EM-Träumen. Hätte Petric nicht getroffen, wären sie dabei gewesen, die ollen Engländer.

Ich kann die Ziehung der Gruppen kaum erwarten, wann steht der Termin nochmal genau?

Eisbaer
22.11.2007, 07:58
Nix geht über... Niederlande, Italien, Deutschland und Türkei :p
Auja Deutschland-Feind #1 und #2 gegen Türkei #1 und #2 xD

Was wäre wohl die leichteste Gruppe ?

Österreich - > Aus Topf 1 sicherlich der einfachste Gegner derzeit
Schweden - > Das lief sehr gut in den letzten 2 Spielen :D
Türkei oder Russland
Deutschland

Ralph
22.11.2007, 18:49
Momentan sieht es daher wieder so aus, als ob alle Favoriten den Kopf in letzter Sekunde noch aus der Schlinge ziehen könnten.
Habe mich geirrt :D, alle bis auf England haben's geschafft. Eigentlich schade, dass es sie erwischt hat, aber sie haben in der Quali so wenig überzeugt, dass sie diese Niederlage verdient haben (btw. Hut ab vor den Kroaten und Israelis, die in [für andere] entscheidenden Spielen alles gegeben haben, obwohl es für sie um nichts mehr ging).
Jedenfalls freue ich mich auf eine hochklassige EM, bei der alle guten Mannschaften (bis auf England ;)) vertreten sind.

Olman
22.11.2007, 20:38
Außerdem glaube ich, dass England die EM-Teilnahme, trotz Russlands Patzer gegen Israel, doch noch gegen Kroatien verspielt.
Oh! Hellseher-Fähigkeiten! :D


Die Todesgruppe wäre dann wohl:
Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien

Kadaj
22.11.2007, 21:14
Naja, lieber England als die Türkei. Deren Teilnahme wurmt mich ohnehin am meisten. Das Schlimmste daran ist auch noch - und damit meine ich sicher nicht den sportlichen Aspekt - dass es zur folgenden Gruppenkonstellation kommen könnte.

Schweiz
Italien
Deutschland
Türkei

Ohje, darauf kann man gut und gerne verzichten...

Eisbaer
23.11.2007, 14:57
Dennoch stehen ab 2009 einige Änderungen an.

So qualifizieren sich die Meister der zwölf statt bisher zehn besten Verbände direkt für die Königsklasse. Dazu kommen der Titelverteidiger, die Zweiten aus Deutschland, Frankreich und Rumänien sowie die Zweiten und Dritten aus England, Italien und Spanien.

Die restlichen zehn Teams werden in drei Qualifikationsrunden ermittelt, an deren Ende garantiert fünf weitere Landesmeister in die Champions League einziehen.

Platini: „Wie der Wettbewerbsname besagt, soll es sich in erster Linie um einen Wettbewerb zwischen Titelträgern aus möglichst vielen Nationalverbänden handeln.“

Die wichtigste Änderung: Nach Abschluss der Gruppenphase fallen die Drittplazierten hart, spielen NICHT MEHR im Uefa-Cup weiter!

Die Veränderungen betreffen den Uefa-Cup auch in anderer Hinsicht. Künftig sollen alle 53 nationalen Pokalgewinner an der Qualifikation teilnehmen. Der DFB-Pokalsieger steigt in der letzten Quali-Runde vor Beginn der Gruppenphase ein.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/23/champions-league-reform/platini-michel,geo=3044238.html

Toll, d.h. dass unsere Teams nun noch dümmer dastehen. Gibt nicht mal mehr das Trostpflaster UEFA-Cup.

Keaton
23.11.2007, 16:31
England is gescheitert... ein bisschen Schadenfreude is schon erlaubt; is ja net so, dass die EM jetzt unattraktiv ist...
auf Todesgruppe mit NED, FRA und ITA könnte ich verzichten... ne schöne Gruppe, die machbar, jedoch nicht unattraktiv, wäre, wär z.B. mit SUI, CRO und FRA
ich bin zuversichtlich für 2008

Jung
24.11.2007, 21:24
boah wenn italien,frankreich spanien und portogal in einer gruppen wären hätte deutschland ja ne gute chance da gleich am anfang gute manschaften rausfliegen:D

und zu england sag ich:haha die engländer haben es verdient:p

ich hoff ma deutschland holt den titel und spielt wie im handball:D

Duke Earthrunner
25.11.2007, 17:25
WM 2010 Quali

1: Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden, Portugal > nicht so einfach, Dreikampf um Platz 1 möglich
2: Luxemburg, Lettland, Moldawien, Schweiz, Israel, Griechenland > Schweiz hat gute Chancen sich zu quali., Griechenland aber Favorit
3: San Marino, Slowenien, Slowakei, Nordirland, Polen, Tschechien > Tschechien 1, Polen 2
5: Estland, Armenien, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Türkei, Spanien > Spanien wirds machen und hoffentlich Belgien
6: Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England, Kroatien > Ukraine und Kroatien kämpfen um die Plätze :D
7: Färöer Inseln, Österreich, Litauen, Serbien, Rumänien, Frankreich > schwere Gruppe
8: Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien, Italien > Leider kein Problem für Italien
9: Island, Mazedonien, Norwegen, Schottland, Niederlande > schwere Gruppe


4: Liechtenstein, Aserbaidschan, Wales, Finnland, Russland, Deutschland

Ist eigentlich recht machbar, denke wir werden keine Probleme bekommen. Wales ist ja mal was ganz Neues.

Und ahahahaha @England, viel Spaß!

Olman
25.11.2007, 18:46
Frage zur WM-Quali:
Die Zweitplatzierten qualifizieren sich ja nicht direkt... Also gibts da Play-Off-Spiele?