Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Seiten : 1 [2]

Kamui
25.11.2007, 17:52
Frage zur WM-Quali:
Die Zweitplatzierten qualifizieren sich ja nicht direkt... Also gibts da Play-Off-Spiele?Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt, die acht besten Zweitplatzierten müssen in die Relegation, sprich es wird wieder Play-Off-Spiele geben.^^

Olman
25.11.2007, 20:59
Aha, verstanden. Der 9. Zweitplatzierte muss sich dann ziemlich verarscht fühlen :D

selftitled
26.11.2007, 00:55
England is gescheitert... ein bisschen Schadenfreude is schon erlaubt; is ja net so, dass die EM jetzt unattraktiv ist...

Naja, ein Spiel gegen England wär mir allemal lieber als gegen Rumänien oder sonstwas... :(

Ich oute mich mal als FCK-Fan. Freue mich schon auf dass Derby morgen Abend, vor ca. 45 000 Leuten im Stadion :)

Olman
27.11.2007, 19:51
Ich oute mich mal als FCK-Fan.
Dann rechne damit, von nun an gnadenlos fertiggemacht zu werden ;)

Zum Abschluss der deutschen CL-Saison gibts heute und morgen wahrscheinlich wieder 3 Niederlagen zu verbuchen.
Ich tippe mal, Stuttgart-Rangers 0:1, Schalke-Valencia 1:2, Werder-Real 0:2...

Eisbaer
27.11.2007, 19:58

Zum Abschluss der deutschen CL-Saison gibts heute und morgen wahrscheinlich wieder 3 Niederlagen zu verbuchen.
Ich tippe mal, Stuttgart-Rangers 0:1, Schalke-Valencia 1:2, Werder-Real 0:2...

Ich rechne bei Werder sogar mit ner Klatsche.
Almeida, Diego, Frings, Wiese fallen aus. Dazu eine schwache linke Seite mit Tosic bzw. Pasanen.

Vander-Pasanen,Mertesacker,Naldo,Fritz-Jensen,Alberto,Borowski,Baumann-Sanogo,Rosenberg

So wirds vermutlich aussehen. Da muss schon ein Wunder her, dass Werder morgen gewinnt. Wobei ich mir eigentlich vor allem Sorgen um das Tor mache. Vander hat gegen Piräus bewiesen, was für ein Fliegenfänger er sein kann. :\

Duke Earthrunner
28.11.2007, 21:44
Daumen hoch für Werder und Stuttgart.
Haben die Clubs sich etwa an Oli Bs. runden Tisch gesetzt?

Auch Schalke hat mit einem Sieg gegen Trondheim noch Chancen auf die nächste Runde.

Eisbaer
28.11.2007, 23:06
Daumen hoch für Werder und Stuttgart.
Haben die Clubs sich etwa an Oli Bs. runden Tisch gesetzt?

Auch Schalke hat mit einem Sieg gegen Trondheim noch Chancen auf die nächste Runde.

Muwahaha^^ mit der B-Elf. Ohne Wiese, Borowski, Diego, Almeida, Frings und nach 5 min. auch ohne Fritz.
Vander-Pasanen,Tosic,Mertesacker,Naldo-Baumann,Jensen,Vranjes,Hunt-Sanogo,Rosenberg

Rosenberg heute echt Weltklasse und Hunt mit tollem Comeback.

Lustig wäre es, wenn Lazio gegen Real gewinnt und Werder gegen Piräus...dann wäre Real raus. :p
Aber das gönne ich den Nazi-Fans von Lazio nicht.

Ocelot
28.11.2007, 23:28
Lol, war mal ein geiles Spiel von Bremen. Was war den auf einmal mit Rosenberg los? Bei Kickerspiel in der Bundesliga gibt der mir fast nur Minuspunkte und auf einmal spielt der so gut.

Ärgerlich nur, dass die zwei "Endspiele" von Schalke und Bremen nicht live gezeigt werden sondern das unwichtige Spiel der Stuttgarter. Das ist echt saublöde...

Jung
29.11.2007, 16:52
@Olmankettslat: deine tipps waren alle falsch^^

Valencia - Schalke 0:0
Bremen - Real Madrid 3:2
Stuttgart - Rangers 3:2

bisschen falsch getippt was^^

Olman
29.11.2007, 18:22
@Jung: Mach du es in zwei Wochen doch besser :rolleyes:

Jung
29.11.2007, 20:05
kann ich mal versuchen:) kanns mich ja auch so naja bisschen indirekt fertig machen dann wenn ich auch ´falsch tipp^^

Sumbriva
01.12.2007, 23:11
Nene, dich machen wir alle sehr direkt fertig! :p

Ich freue mich schon auf die nächste CL Runde :o Aber richtig spannend wird es dieses Jahr halt erst wieder in der KO-Phase...

Arsenal, ich drück euch die Daumen ^.^
Und Lionel, mach alle kappuuoot! :p

Kadaj
02.12.2007, 11:57
EM-Auslosung hat eben stattgefunden. Wir haben wieder Losglück, aber Gruppe C ist wirklich der absolut Hammer mit Italien, Frankreich und Holland. :D

Keaton
02.12.2007, 11:58
Die Auslosung der Gruppen zur Fussball-Europameisterschaft hat Folgendes ergeben:

Gruppe A
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland

Damit kommt es zur Neuauflage des Skandal-Spiels von der WM-Quali 2006, Schweiz gegen Türkei...
Deutschland hat eine durchaus machbare Gruppe... gegen Polen haben wir ja bei der letztjährigen WM den Grundstein für spätere Erfolge gelegt, Österreich dürfte nun wirklich kein Stolperstein sein... der schwerste Gegner ist in meinen Augen Kroatien... auf das Spiel freue ich mich allerdings, da ich etwas mit denen sympathisiere ^^ da kann ich dann mein Kroatien-Shirt anziehen
Todesgruppe natürlich Gruppe C; Rumänien kann gleich daheim bleiben...
Griechenland muss wie bei der letzten EM in der Vorrunde gegen Spanien und Russland ran; vielleicht gelingt den Mannen von Otto Rehagel ja ein ähnliche Coup wie damals

Also... die EM kann beginnen... ich hoffe auf ein ausgeglichenes Turnier

http://img43.imagevenue.com/loc1113/th_97072_UEFA_Euro_2008_122_1113lo.JPG (http://img43.imagevenue.com/img.php?image=97072_UEFA_Euro_2008_122_1113lo.JPG)

Eisbaer
Statt Kroatien hätts auch Schweden getan, aber man kann zufrieden sein. :D
Mal schauen wer da in Gruppe C weiter kommt.^^ Durchaus interessante Gruppe.

Bahamut
A: Eine weitgehend ausgeglichene Gruppe, ich sehe hier Schweiz und Potugal im Viertelfinale.
B: Mal wieder etwas Losglück für uns. Das dürfte diesmal mit dem Überstehen der Gruppenphase endlich wieder klappen. Aber trotzdem Gegner, die man nicht unterschätzen sollte.
C: Die Todesgruppe, die sich angedeutet hat. Ein "Großer" muss hier schon in der Vorrunde raus - welchen es erwischt vermag ich nicht zu sagen.
D: Ebenfalls eine eher ausgeglichene Gruppe. Mein Tipp fällt hier auf Schweden und Griechenland.

blutmetzger
02.12.2007, 12:02
gruppe a: ich hoffe auf ein massaker zwischen der schweiz und der türkei ^^

gruppe b: muahaha...

gruppe c: verdammte axt...

gruppe d: nach der deutschen gruppe wohl die schwächste

Expresseon
02.12.2007, 12:03
Italien und die Niederlande werden Frankreich (hoffentlich) bezwingen. Rumänien wird sowieso mit 0 Punkten letzter...
Deutschland: einfache Gruppe, Gruppe A auch sehr ausgeglichen, hingegen ist Gruppe 4 wieder interessant, ich tippe auf Spanien und Griechenland.

Wild Croco
02.12.2007, 12:06
Rumänien wird sowieso mit 0 Punkten letzter...
Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag, dass DIESE Mannschaft zum Stolperstein wird, gerade weil man denkt Italien, Frankreich und Holland seien vorne weg.;)

Und wir Deutschen sollten uns ja eigentlich schämen.:D"

Duke Earthrunner
02.12.2007, 12:10
Mein erster Gedanke bei der Auslosung war wieder :hehe:
Wir haben immer so verdammtes Losglück, unglaublich.
Mindestens Platz 2 müsste sicher sein, Kroatien sollte man aber auf keinen Fall unterschätzen.

Genau so wenig sehe ich Rumänien mit 0 Punkten heimgehen, nein ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage sie qualifizieren sich zusammen mit den Franzosen.

In Gruppe A hoffe ich, dass die Schweiz weiterkommt. Wird schwer, aber nicht ganz unmöglich. Hauptsache sie hauen die Türken raus.

Gruppe D find ich langweilig....

Übrigens, hätten wir gegen Wales gewonnen, wären wir jetzt in der kuscheligen Gruppe C.

Kamui
02.12.2007, 12:21
Übrigens, hätten wir gegen Wales gewonnen, wären wir jetzt in der kuscheligen Gruppe C.Ein Los später hätte auch gereicht... unglaublich dieser Dusel :p

Sind auf jeden Fall einige sehr interessante Spiele die in der Vorrunde auf uns warten.

Olman
02.12.2007, 13:27
Deutschland wie bei der WM mit riesen-Losglück :) .

Gruppe D ist mir ein Rätsel. Griechenland, Russland und Spanien waren schon bei der EM 2004 in der gleichen Gruppe :rolleyes:

Eisbaer
02.12.2007, 13:32
Gruppe D ist mir ein Rätsel. Griechenland, Russland und Spanien waren schon bei der EM 2004 in der gleichen Gruppe :rolleyes:
Naja und Frankreich-Italien hat man sich doch mittlerweile auch satt gesehen oder nicht ?

btw. haben wir kein Losglück, sondern die andern haben einfach großes Lospech. :)

Ocelot
02.12.2007, 14:23
Gruppe A:
Tschechien und Portugal müssten es schaffen, wenn die Schweiz allerdings ihren Heimvorteil nutzen könnte, hätte sie eine Chance.

Gruppe B:
Deutschland und Kroatien sind normal weiter. ^^

Gruppe C:
Lol, Rumänien wird kein Kanonenfutter sag ich da nur. Italien kommt weiter. Aber mit wem ist schwer zu sagen.

Gruppe D:
Spanien müsste eigentlich weiterkommen, aber irgendwie sind die eine Antiturniermanschaft. Griechenland oder Schweden packt es dann noch.

selftitled
02.12.2007, 15:06

Das will ich mal überhört haben :D Welchen Verein sympathisierst du denn, dass dir das so übel aufstößt?

Die Gruppe is doch perfekt für uns. Blos nich schon wieder in der Vorrunde ausscheiden :D Frankreich kann sich für das WM-Finale an Italien rächen und kommt zusammen mit Holland weiter, das wär's doch!

Olman
02.12.2007, 18:06
Naja und Frankreich-Italien hat man sich doch mittlerweile auch satt gesehen oder nicht ?
Ja, stimmt. Aber das ist kein so großer Zufall wie eine beinahe identische Gruppe bei 2 EMs hintereinander.

Das will ich mal überhört haben :D Welchen Verein sympathisierst du denn, dass dir das so übel aufstößt?
Das war ja nicht ernst gemeint. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es irgendeine Feindschaft zwischen dem FCK und Frankfurt gibt ;)

Ralph
02.12.2007, 20:26
Ja, stimmt. Aber das ist kein so großer Zufall wie eine beinahe identische Gruppe bei 2 EMs hintereinander.
Wenn wir schon beim Thema Zufall sind : unglaublich, dass alle Mannschaften aus Topf 2 als A4, B4, C4, D4 gelost wurden, alle Mannschaften aus Topf 3 als A3, B3, C3, D3 und (logischerweise) alle Mannschaften aus Topf 4 als A2, B2, C2, D2 o_O.

Gruppe A :
1. Portugal
2. Schweiz
3. Tschechien
4. Türkei

Imo eine recht ausgeglichene Gruppe, aber die Schweiz wird den Heimbonus nutzen. Portugal ist vermutlich noch am stärksten.

Gruppe B :
1. Deutschland
2. Kroatien
3. Österreich
4. Polen

Diese Gruppe ist eindeutig am schwächsten besetzt, hier müssen für den DFB mindestens 7 Punkte her. Kroatien ist wohl am zweitstärksten und Österreich wird mMn nicht Gruppenletzter.

Gruppe C :
1. Frankreich
2. Italien
3. Niederlande
4. Rumänien

Schade, dass ausgerechnet mein Lieblingsteam Holland so eine schwere Gruppe bekam. Ich tippe auf ein Weiterkommen von den WM-Finalisten, es wird vielleicht entscheidend, wer gegen Rumänien Punkte lässt.

Gruppe D :
1. Spanien
2. Schweden
3. Griechenland
4. Russland

Spanien wird sich hier wohl durchsetzen, dahinter kommt es vermutlich zu einem Dreikampf (bei dem ich Russland allerdings am schwächsten einschätze).

Eisbaer
02.12.2007, 20:32
Wenn wir schon beim Thema Zufall sind : unglaublich, dass alle Mannschaften aus Topf 2 als A4, B4, C4, D4 gelost wurden, alle Mannschaften aus Topf 3 als A3, B3, C3, D3 und (logischerweise) alle Mannschaften aus Topf 4 als A2, B2, C2, D2 o_O.

Ja, ist mir auch aufgefallen. War schon ein sehr merkwürdiger Zufall. Wobei man Schiebung da eher ausschließen kann, weils ja nich wirklich wichtig ist, gegen wen man wann spielt.

Ocelot
07.12.2007, 03:09
Bevor das Sportforum ganz einschläft.

Alle drei Manschaften im Uefa-Cup haben diese Woche gewonnen, es sieht ganz gut aus!

Hoffentlich gewinnt Dortmund enlich morgen mal wieder daheim, langsam glaub ich selber nicht mehr dran. ^^

Olman
07.12.2007, 08:39
Gruppe D :
1. Spanien
2. Schweden
3. Griechenland
4. Russland
Bei deinen anderen Prognosen stimme ich dir fast komplett zu, aber bei Gruppe D nicht. Griechenland wird einfach immer unterschätzt. es ist ja wohl kaum ein Zufall, dass Griechenland die letzte EM gewonnen hat (das haben viele wohl schon vergessen) und sich diesmal wieder ohne Schwierigkeiten qualifiziert hat. Schweden ist besonders im Moment zudem auch nicht so gut, wie viele sie noch von der WM in Erinnerung haben. Außerdem ist Spanien keine Turniermannschaft. Deshalb sehe ich Gruppe D so:

1. Griechenland
2. Spanien
3. Russland
4. Schweden

@UEFA-Cup: Ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die sich bislang vorzeitig für die KO-Runde qualifiziert hat?

Eisbaer
07.12.2007, 15:24
@UEFA-Cup: Ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die sich bislang vorzeitig für die KO-Runde qualifiziert hat?
HSV ist auch durch. FCB braucht glaube ich nen Punkt und Nürnberg nen Sieg gegen Larissa.

Keaton
11.12.2007, 11:46
hey Leute
ich möchte mal eine ganz neue Diskussionsrunde eröffnen, und zwar betreffend das neu entstandene Torwartproblem in Deutschland...

Noch vor 3-4 Monaten hat Rudi Völler gesagt, dass sich "England selbst nach unserer Nummer 10 im Tor die Finger lecken würde"; wir haben alle herzhaft gelacht, obwohl es im Grunde ja stimmte...
doch nun? Deutsche Torhüter, quo vadis?

fangen wir mal an mit dem offensichtlichsten Problem: unsere Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft, Jens Lehmann, pendelt bei Arsenal London zwischen Bank und Tribüne und es ist ein offenes Geheimnis, dass Arsène Wenger ihn lieber dieses als nächstes Jahr loswerden will. unsere Nr. 2 im Tor der Nationalmannschaft, Timo Hildebrand, wurde nach nichtmal einem halben Jahr bei FC Valencia auf die Tribüne verbannt (der Wechsel war sowieso ein großer Fehler; das war mit von Anfang an klar)...

ich nehme an, ihr seht das genauso wie ich und eigentlich die gesamte Medienwelt: der Torwart einer Nationalmannschaft mit der Klasse der Deutschen darf nicht nur die Nummer 2 oder sogar 3 in seinem Verein sein. Wenn Lehmann bei der EM spielen will, soll er sich einen neuen Verein suchen, und zwar diesen Winter (ob das nun VfL Wolfsburg ist oder irgendein andere Verein, ist in diesem Fall unerheblich)

sollte das nicht der Fall werden, führt meiner Ansicht nach kein Weg am lachenden Dritten, in diesem Fall Robert Enke, vorbei. Dieser bringt seit Monaten konstante Leistungen (grad z.B. wieder gegen Bremen), auch wenn sein Verein nicht gerade dauerhaft oben mitspielt...

denn was ist mit den anderen Torhütern?
die letztes Jahr so hochgelobten Newcomer René Adler und Manuel Neuer haben diese Saison gezeigt, dass auch sie nicht unfehlbar sind und,mal ganz im Ernst, es hatte doch wohl niemand ernsthaft gewollt, dass ein solcher Jungspund bei der EM im Tor steht, der gerade mal 18 Monate im Profifußball spielt... auch für Michael Rensing hielte ich es zu früh... der Junge hat ohne Frage Talent und wäre wohl eine Option für zukünftige Turniere, aber momentan fehlt ihm noch die Spielerfahrung, da er noch hinter Kahn steht

Raphael Schäfer, der beim FC Nürnberg letztes Jahr noch eine überragende Saison gespielt hat, ist beim VfB Stuttgart nur noch ein Schatten seiner selbst, Simon Jentzsch wurde kürzlich beim VfL Wolfsburg einfach aus dem Kader gestrichen und Tim Wiese hat sich mit seinen Äußerungen (mit denen er allerdings völlig richtig lag) selbst ins Aus geschossen

bleiben nicht mehr viele übrig, hä? Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) und Roman Weidenfeller (BVB) waren auch schonmal besser
vielleicht noch Frank Rost (HSV), aber der ist schon etwas in die Jahre gekommen

also, leistet mal euren Beitrag zu dieser Diskussion und beantwortet vielleicht folgende Frage: welche drei Torhüter würdet ihr mit zur EM nehmen, wenn diese am 01.01.08 starten würde?

Eisbaer
11.12.2007, 12:18
Lehmann :
Ob nun #1 bei Arsenal oder nicht, er wird bei der EM im Tor stehen und eine Topleistung bringen. Davon bin ich fest überzeugt.
Seine Situation bei Arsenal ist kompliziert. Wenger hat keinen Grund ihn aufzustellen. Lehmann hat am Anfang der Saison gepatzt und wurde ausgetauscht. Der Neue macht seine Sache gut. Gleichzeitig hat Lehmann einfach das Problem, dass er keine großen Chancen auf einen Wechsel hat. Wer nimmt einen alten Torhüter denn für ein halbes Jahr ? Er dürfte ja auch einiges kosten und noch ist nicht sicher, ob er nach der EM weitermacht.

Neuer / Adler /Rensing etc. :
Sind für mich Talente und mehr nicht.
Bei der WM 2010 könnte ich mir vielleicht einen von denen im Kader vorstellen, aber nicht bei der EM. Dafür sind sie, wie Wiese es so treffend gesagt hat, zu unerfahren.

Hildebrand :
Für mich immer noch unverständlich wieso er die offizielle #2 sein soll. Er ist zwar einer der besten deutschen Keeper, aber sicherlich nicht so gut wie ein Enke oder Wiese mMn.

Enke :
Für mich eindeutig die #2 derzeit, gerade weil er ein gefürchteter Elfmeter-Killer ist, was man von den anderen nicht gerade behaupten kann.
Bei Enke gibt es nur ein Manko und das ist die fehlende internationale Erfahrung, die er in Hannover wohl auch nicht so schnell bekommen wird.

Wiese :
Mir völlig schleierhaft, was Löw und co. für ein Problem mit ihm haben. Neben Enke ist er für mich der beste deutsche Keeper(Lehmann mal außen vor gelassen). Er ist zwar kein Elfmeter-Killer, aber er hat in den letzten Jahren wohl oft genug bewiesen, wie stark er ist. Selbst bei Lautern war er schon reif für die Nationalelf. Vermutlich wollen die Herren Löw und co. einfach keinen zweiten Oliver Kahn, der auch mal das Maul aufreißt, was für mich auch einer Gründe war, warum Lehmann damals die #1 wurde.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum er nie eine Einladung bekommen hat, selbst wenn die anderen ausfielen. Kann seinen Unmut verstehen. Er hatte mit seinen Äußerungen Richtung Löw vollkommen recht, auch wenns etwas unhöflich gegenüber seinen Torhüter-Kollegen war.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir irgendein Torwart-Problem haben. Wenn wir eines haben, dann lediglich die fehlende Erfahrung der jüngeren Keeper. Was aber kein Wunder ist, nach der langen Kahn/Lehmann Phase.

Duke Earthrunner
11.12.2007, 13:21
Ich verstehe die ständige Diskussion um Lehmann einfach nicht. Das was er bisher in der Nationalmannschaft gezeigt hat war immer Top, bis auf kleine Patzer/Fehler, die aber nie folgeschwer waren. Was er bei Arsenal macht oder gemacht hat, ist mir eigentlich recht schnuppe.
Jedenfalls ist er für mich nach wie vor die klare Nummer 1 für die EM 2008.

Neuer/Adler/Rensing sind noch lange nicht gut/erfahren genug um die Nummer 1 zu sein, gerade in einem wichtigen Turnier zählt nun mal jedes Jahr Erfahrung.

Als Nachfolger für Lehmann würde ich mir Enke wünschen. Sowohl von der Leistung als auch vom Charakter her würde er ins Team passen.

Wiese ist ohne Frage auch gut geignet um den Posten zu übernehmen. Man sollte ihm auf jedenfall mal die Chance geben sich zu beweisen (nach der EM).

Torwart Probleme werden wir in nächster Zeit imho nicht bekommen, mir macht eher das zukünftige Mittelfeld sorgen....

Ocelot
11.12.2007, 15:23
Lehmann wird wohl spielen bei der EM denke ich, aber Enke sehe ich momentan noch stärker.

Für Neuer und Adler kommt es noch zu früh, die haben im Verein erst mal genug Druck.

mir macht eher das zukünftige Mittelfeld sorgen...

Mir macht Sorgen, dass die erfahrenen Spieler wie Ballack, Frings und Schneider in dieser Saison fast immer verletzt waren und ich hoffe dass sie bis zur Em wieder in Topform sind.

Aber wenn diese drei Spieler aufhören sollten, würden derzeit wohl Schweini, Hitzlberger, Fritz und Borowski spielen. So schlecht wäre das ja auch nicht, finde ich.

Ralph
11.12.2007, 18:17
So, zum Torwart-Thema habe ich auch etwas zu sagen :D, da der Text aber recht lange ist, habe ich mal die "Schlüsselwörter" fett gedruckt ;).

Ich sehe die deutsche Torwart-Situation überhaupt nicht dramatisch. Welches Land hat denn momentan bessere Torhüter? Es gibt vielleicht ein paar, die einen Ausnahmekönner (wie z.B. Buffon oder Coupet) haben, deren Ersatzmänner sind aber nicht so herausragend.

Deutschland wird in ein paar Jahren wohl mehrere hochkarätige Torhüter haben (Rensing, Neuer, Adler ..., aber auch z.B. Fromlowitz), die momentan aber noch etwas zu unerfahren sind. Momentan sind wohl Lehmann, Enke und Hildebrand vorläufig gesetzt.

Zu Lehmann : Er wurde älter und macht nicht mehr so einen sicheren Eindruck. Da sein Ersatzmann seine Aufgabe momentan ganz gut macht, gibt es keinen Grund, Lehmann wieder ins Tor zu stellen. Nicht ganz hilfreich dürften auch die arroganten Äußerungen von ihm und von Löw gewesen sein. Imo völlig verständlich, dass sich ein international renommierter Coach wie Wenger nicht von jedem Nationaltrainer in seine Aufstellung reinreden will. Lehmann wird den Verein wohl im Winter verlassen dürfen und vermutlich zu einem Klub gehen, bei dem er unumstrittener Stammspieler ist und der genug bezahlt (Wolfsburg?). Imo muss ein Nationaltorwart auch Stammspieler sein bzw. darf er nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen. Andererseits sollte Lehmann nicht nur nach der Nationalelf schauen, immerhin spielt er die meiste Zeit im Klub und der bezahlt auch sein Gehalt.

Zu Enke : Sein Problem ist, dass er keine Möglichkeit hat, sich international zu beweisen. Es ist schwer zu sagen, ob er im entscheidenden Moment souverän bleibt. Von daher für einen Nationaltrainer ein Risiko.

Zu Hildebrand : Aus sportlicher Sicht war sein Wechsel sicher ein Fehler (obwohl finanziell sicher sehr attraktiv), er hätte einschätzen müssen, dass Canizares zuviel Macht im Verein hat, um ihn so einfach zu überholen. Hildebrands Ausbootung soll wohl ein Hinweis sein, dass er wechseln soll, um ihn von der Gehaltsliste zu nehmen. Imo ein sehr unkluges Manöver von Valencia, warum haben sie sich vor einem halben Jahr denn noch so sehr um ihn gerissen? Langfristige Überlegungen sehen anders aus.

Zu Wiese : Seine Äußerungen waren natürlich sehr hinderlich. Aber auch sonst kassierte er viele Gegentore und hat in entscheidenden Situationen gepatzt. Dennoch sollte ihn der Bundestrainer im Auge behalten und eine Nominierung nicht kategorisch ausschließen.

Zu Weidenfeller : Wenn es mit Dortmund aufwärts geht, könnte er wieder zum Thema werden. Afair kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Daneben gibt es noch einige gute deutsche Torhüter, denen aber wohl die Auszeichnungen unter hohem Niveau fehlen. Eventuell wäre auch Rost noch ein Thema, aber er ist den DFB-Verantwortlichen wohl zu alt.

=> Fazit : Eigentlich wäre wohl jeder Nationaltrainer froh über so eine große Auswahl an guten Torhütern, auch wenn vielleicht momentan ein Weltklassemann auf dieser Position fehlt. Andererseits wären Länder wie England sicher nicht traurig über einen Pröll statt einem Carson/Robinson zwischen den Posten ;).

Olman
11.12.2007, 20:51
also, leistet mal euren Beitrag zu dieser Diskussion und beantwortet vielleicht folgende Frage: welche drei Torhüter würdet ihr mit zur EM nehmen, wenn diese am 01.01.08 starten würde?
Um die Frage ohne ewige Begründungen und Ausschweifungen zu beantworten:

Lehmann, Enke, Wiese

Warum nicht Hildebrand? Weil er in all seinen Nationamannschaftsspielen nicht wirklich überzeugend war, in letzter Zeit auch schon bei Stuttgart nciht mehr so stark war wie vor 2-3 Jahren und jetzt bei Valencia einfach keine Spielpraxis hat.

Eisbaer
11.12.2007, 22:21
Schalke - Trondheim 3:1
Piräus - Werder 3:0

Wenigstens Schalke weiter und Deutschland macht mit 5 Teams den Uefa-Cup unsicher. Mit der Leistung hats Werder auch nicht verdient. Vor dem 1:0 sah es noch gut aus. Werder machte Druck und hätte fast das 0:1 gemacht, aber nach dem überraschenden Tor brach Werder ein. Danach kam so gut wie gar nix mehr. Die Griechen konnten sich hinten reinstellen und auf Konter lauern.

Ocelot
11.12.2007, 23:28
Na ja, meiner Meinung nach hat Bremen das Achtelfinale nicht erreicht, weil sie zu Hause gegen Piräus verloren haben. Das Spiel heute hätten sie verlieren können,aber zu Hause hätten sie gegen die Griechen gewinnen müssen.

Eisbaer
12.12.2007, 07:11
Na ja, meiner Meinung nach hat Bremen das Achtelfinale nicht erreicht, weil sie zu Hause gegen Piräus verloren haben. Das Spiel heute hätten sie verlieren können,aber zu Hause hätten sie gegen die Griechen gewinnen müssen.

Sie hätten so einiges besser machen können. 2 Spitzenspiele gegen Real, aber gegen Lazio und Piräus nur Rumgegurke. Sieht man auch in der Liga derzeit. Gegen den HSV spielen Leute wie Vranjes Top, aber gegen Hannover spielen sie den letzten Mist. Eigentlich gibt es nur einen Punkt, warum man dieses Hin und Her verstehen kann - die Verletztensituation.
Eigentlich ein Wunder, dass Werder nur 2 Zähler hinter Bayern steht, wenn man bedenkt, wer alles fehlt. In der Liga scheint es irgendwie zu reichen, aber international merkt man, dass Leute wie Frings, Mertesacker, Wome, Owomoyela etc. einfach nicht zu ersetzen sind, gerade wenn es gegen Mannschaften wie Piräus geht. Ich bin sicher, mit einem Frings in Topform wären die gestern nicht so aufgelaufen. Das 1:0 wäre so nie gefallen, da Frings genau an dieser Stelle immer spielt, das 2:0 war ein Fehler von Naldo, der ohne Mertesacker irgendwie neben der Spur steht und beim 3:0 hat mans auch wieder gemerkt, dass es keinen gibt, der die Mannschaft ordnet. Die standen alle vollkommen falsch. Dazu kommt, dass man auf den Flügeln überhaupt keine Flankengeber hat. Fritz ist nicht fit, Owomoyela steigt erst zur Rückrunde wieder ein, Wome ist verschollen :D und Pasanen und Tosic kann man wahrlich nicht als Flankengötter bezeichnen. Im Mittelfeld haben wir Diego und Jensen in Topform, aber der Rest spielt Mist. Nur in der Offensive gibt es eigentlich keine Probleme. Dort ist ja sogar Klasnic wieder zurück.

Ocelot
12.12.2007, 14:14
Aber die Defensive war ja noch nie Bremens Stärke. Ich meine die haben doch in den letzten Saisons immer den besten Sturm gehabt, aber nur eine mässige Abwehr mit vielen Gegentoren für ein Spitzenteam.

Eisbaer
12.12.2007, 14:21
Aber die Defensive war ja noch nie Bremens Stärke. Ich meine die haben doch in den letzten Saisons immer den besten Sturm gehabt, aber nur eine mässige Abwehr mit vielen Gegentoren für ein Spitzenteam.
Schon, aber ich glaube nicht, dass es an den Spielern liegt, eher am System. (Diese Saison mal ausgelassen. Da spielen wirklich manche mies)
Naldo, Mertesacker, Owomoyela, Fritz, Wome etc. sind nun wirklich keine schlechten Abwehrspieler. Im Gegenteil, das sind Topspieler, die andere Vereine auch gerne hätten. Nur Werders Offensiv-Taktik führt halt oft zu Kontern.
In den Nationalmannschaften spielen diese Spieler ja auch und da gibs nich soviele Gegentore, z.B. bei unserer Nationalmannschaft.

Olman
13.12.2007, 16:25
Mensch, nach dem 1:0 für Stuttgart gegen Barca hatte ich sogar ein paar Minuten das Gefühl, dass Stuttgart eine ähnliche Überraschung gegen Barca schaffen könnte, wie Bremen gegen Real.
Aber dann hat Barca mich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Außerdem schade, dass Lyon statt den Rangers weitergekommen ist. Den Rangers hätte ich es eher gegönnt als Lyon, denn zwei schottische Mannschaften im Achtenfinale wären schon interessant geworden.

Duke Earthrunner
16.12.2007, 12:52
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft :D

Eisbaer
16.12.2007, 15:58
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft :D

Die waren so dominant, dass wir nun ein Fernglas brauchen, um sie zu sehen.

Sumbriva
18.12.2007, 16:45
Kaká wurde gestern in Zürich vor Lionel Messi und Christiano Ronaldo zum Weltfussballer gekürt. (Zuvor auch zum besten Fussballer Europas)

Was sagt ihr dazu?

Ocelot
18.12.2007, 22:19
Kaká hat dieses Jahr schon sehr gut gespielt, in der CL einfach überragend. Und da spielen nun mal die Besten der Besten.

Ich frage mich, ob jemals wieder ein Deutscher gewinnen kann...

Eisbaer
19.12.2007, 07:03
Kaká hat dieses Jahr schon sehr gut gespielt, in der CL einfach überragend. Und da spielen nun mal die Besten der Besten.

Ich frage mich, ob jemals wieder ein Deutscher gewinnen kann...

Dafür müssten die deutschen Spieler in ihren Vereinen zumindest mal ne Chance zum Spielen bekommen. :rolleyes:
Torhüter 1+2 sind nur Ersatz, Abwehrspieler wie Mertesacker, Metzelder oder Lahm werden wohl eher selten zum Weltfußballer gewählt und im Mittelfeld sind Ballack, Frings und Schneider dauernd verletzt und der Rest sitzt meist im Verein auf der Bank. Lediglich im Sturm hätten wir eventuell ne Chance gehabt mit Klose, aber seine Hochphase scheint nur 2006 und am Anfang dieser Saison gewesen zu sein. Dem fehlt mittlerweile die Konstanz.

Ocelot
19.12.2007, 21:57
Krass, was war denn heute los im Uefa-Cup??

Bayern und Leverkusen hatten wohl ne Wette am laufen, wer mehr Tore schiesst. Bayern 6, Leverkusen 5 wtf!

Warum nicht immer so? :D

Eisbaer
20.12.2007, 07:05
Krass, was war denn heute los im Uefa-Cup??

Bayern und Leverkusen hatten wohl ne Wette am laufen, wer mehr Tore schiesst. Bayern 6, Leverkusen 5 wtf!

Warum nicht immer so? :D

Na der Torwart der Griechen war wohl Bayern-Fan.^^ 4 Tore, die auf sein Konto gehen. Der wird das nicht wieder vergessen.

Olman
20.12.2007, 18:02
Ich hab irgendwo die Schlagzeile "Bayern deklassiert Aris Thessaloniki" gelesen... Sowas ist doch einfach nur dumm. Ein 6:0 gegen Thessaloniki ist doch keien Deklassierung des Gegners, denn einen Gegner kann man nur deklassieren, wenn er in der gleichen Klasse spielt wie man selbst. Und wenn der deutsche Rekordmeister mit Toni und Ribéry gegen den sechtplatzierten o.ä. aus Griechenland spielt, ist 6:0 ein logisches Ergebnis.

Lobenswerter finde ich das 5:0 von Leverkusen gegen Zürich, wo die Leverkusener gegen einen auf dem Papier immerhin halbwegs gleichstarken Gegner aus eigener Kraft (ohne menegnweise Torwartfehler) einen verdient hohen Sieg erspielt haben.

Ralph
20.12.2007, 18:13
Bei einem 6:0 finde ich es durchaus angebracht, von einer Deklassierung des Gegners zu sprechen. Soll ja nur sagen, dass es einen Klassenunterschied gab, und das war ja wohl der Fall.

Hoffe mal, dass Nürnberg heute gegen Larisa gewinnt, aber das dürfte machbar sein.

PS : Toppmöller wirft in Kaiserslautern als ehrenamtlicher Sportdirektor hin. Imo war so ein Posten ohnehin überflüssig, wenn man einen Sportdirektor holt (wofür auch immer, mMn bringt das nicht viel), dann sollte man den hauptamtlich einstellen.

Eisbaer
20.12.2007, 18:25
Bei einem 6:0 finde ich es durchaus angebracht, von einer Deklassierung des Gegners zu sprechen. Soll ja nur sagen, dass es einen Klassenunterschied gab, und das war ja wohl der Fall.

Olmankettslat wollte damit sagen, dass der Klassenunterschied schon vor dem Spiel da war und Bayern sie dadurch nicht deklassieren konnte. Keine Kritik an der Leistung gestern, aber auch keine Überraschung und schon gar keine Sensation.

Kamui
21.12.2007, 04:21
Na geht doch, 4 Spiele im UEFA Cup, 15-2 Tore, die deutschen Eurofighter bomben wieder und landen geschlossen in der nächsten Runde :p
Dabei 3 als Gruppenersten qualifiziert und einer als Zweiter. Gleichzeitig hat der schärfste Konkurrent in der 5 Jahreswertung, Rumänien, keine Teilnehmer mehr am Start. Man darf also auf die Auslosung heut Mittag gespannt sein ^^

Ocelot
21.12.2007, 11:06
Ja, war schon sehr überraschend das drei von vieren Gruppenerster sind. Und Bremen spielt dann auch noch mit, jetzt sind die Chancen ja recht gut, besonders für Bremen, Bayern und den HSV.

Eisbaer
21.12.2007, 11:11
Ja, war schon sehr überraschend das drei von vieren Gruppenerster sind. Und Bremen spielt dann auch noch mit, jetzt sind die Chancen ja recht gut, besonders für Bremen, Bayern und den HSV.
Ich tippe eher auf Bremen, Bayern, Leverkusen. Die Leverkusener sind einfach besser drauf derzeit. Hamburg haben wir gestern wieder gesehen, dass bei denen fast nix läuft, wenn der Gegner tief steht. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber wirklich dicke Torchancen gabs nicht.

Kamui
21.12.2007, 11:30
Ich tippe eher auf Bremen, Bayern, Leverkusen. Die Leverkusener sind einfach besser drauf derzeit. Hamburg haben wir gestern wieder gesehen, dass bei denen fast nix läuft, wenn der Gegner tief steht. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber wirklich dicke Torchancen gabs nicht.Dann kannst du aber auch leider Bremen streichen, dass die arge Probleme mit spielschwächeren Mannschaften haben die tief stehen und agressiv zu Werke gehen, hat man ja letzte Saison gegen Espanyol Barcelona und vor wenigen Wochen gegen Piräus gesehen. Und von diesen Teams warten noch so einige im Uefa Cup. >__>

So und soeben war dann auch noch die Champions League Achtelfinal Auslosung:

Celtic Glasgow - FC Barcelona
AS Rom - Real Madrid
Olympique Lyon - Manchester United
FC Arsenal - AC Mailand
FC Schalke 04 - FC Porto
Olympiakos Piräus - FC Chelsea
FC Liverpool - Inter Mailand
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Für Schalke hätten es imo schlimmer kommen können, Porto ist durchaus machbar an einem guten Tag. Ansonsten wenig reizvolle Partien, mit Ausnahme von Arsenal gegen Milan. Das könnte ziemlich interessant werden o_O

Eisbaer
21.12.2007, 11:45
Dann kannst du aber auch leider Bremen streichen, dass die arge Probleme mit spielschwächeren Mannschaften haben die tief stehen und agressiv zu Werke gehen, hat man ja letzte Saison gegen Espanyol Barcelona und vor wenigen Wochen gegen Piräus gesehen. Und von diesen Teams warten noch so einige im Uefa Cup. >__>

Jo wusste ich, dass das kommt(btw. triffts auch auf Bayern zu;) ), aber hab auch ein Gegenargument vorbereitet.
Bremen hatte bisher immer dann Probleme, wenn die Einstellung nicht stimmte, wie z.B. gegen Piräus. Das passiert meist gegen schwächere Gegner. Sie denken, dass sie ohne große Anstrengungen dadurch kommen. Beim HSV ist das etwas anders. Der HSV ist keine Offensiv-Mannschaft. Der einzige Techniker von denen ist Van der Vaart. Die haben mehr eine defensive Ausrichtung und spielen auf Konter(wie gegen Bremen - 1 Chance 1 Tor). Wenn sie da auf einmal das Spiel machen sollen, bleiben sie überall hängen. Gestern endete nahezu jede 2. Offensivaktion beim Gegner. Torchancen ergaben sich eher aus Zufällen, als aus gut getimeten Flanken oder durch Van der Vaart. Nichts gegen den HSV, aber so haben sie es noch schwerer als Bremen oder Bayern, die ja durch individuelle Klasse in Form diverser Spieler Spiele entscheiden können.

btw. gegen Espanyol haben die wegen Klose oder besser K.O.$e verloren. Das ist und bleibt die Meinung aller Werder-Fans. :D

Kamui
21.12.2007, 12:40
btw. gegen Espanyol haben die wegen Klose oder besser K.O.$e verloren. Das ist und bleibt die Meinung aller Werder-Fans. :DDas sowieso :p

So und auch die Lose im Uefa Cup sind gezogen:

FC Aberdeen - Bayern München
RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux

Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
Werder Bremen - Sporting Braga

Bolton Wanderers - Atletico Madrid
Sporting Lissabon - FC Basel

Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
FC Zürich - Hamburger SV

AEK Athen - FC Getafe
Benfica Lissabon -1. FC Nürnberg

Rosenborg Trondheim - AC Florenz
Brann Bergen - FC Everton

Slavia Prag - Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven - Helsingborgs IF

Olympique Marseille - Spartak Moskau
Zenit St. Petersburg - FC Villarreal

Die angordneten Pärchen bilden dann auch gleichzeitig das Achtelfinale. Also könnten Leverkusen und Hamburg schon in der nächsten Runde aufeinander treffen. Schade.

Eisbaer
21.12.2007, 13:32
Toll, wenn Leverkusen durchkommt, dann kriegen sie den HSV oder schon wieder Zürich. Ist ja langweilig. Dann lieber HSV weiter und Leverkusen raus, wobei wenn schon einer raus muss, dann wenigstens gegeneinander.

Aber realistisch betrachtet : Bremen, Bayern -> leichtes Los und die andern solltens auch packen. Nur Nürnberg wirds schwer haben.

Ralph
21.12.2007, 13:39
Imo lösbare Gegner für die deutschen Klubs :

Schalke hat in der CL den vermutlich schwächsten Gruppenersten zugelost bekommen, daher glaube ich, dass sie es in die nächste Runde schaffen können.

Bayern müsste sich gegen Aberdeen ebenso durchsetzen wie Werder gegen Braga und der HSV gegen Zürich.
Für Leverkusen wird es in Istanbul wohl ein schwieriges Spiel, aber ich glaube, dass sich Bayer durchsetzen wird. Die türkischen Klubs sind momentan doch ein Stück von Europas Spitze entfernt.
Für Nürnberg wird es gegen Sporting schwer, aber in den anderen Runden waren sie auch nicht Favorit und kamen dennoch weiter ;).

In der Königsklasse gibt es mMn zwei sehr interessante Spiele :
- Arsenal gegen AC Mailand : Arsenal ist momentan zwar besser in Form aber Milan war in letzter Zeit in der CL sehr stark. Ich befürchte, dass sich die Italiener knapp durchsetzen werden.
- Liverpool gegen Inter : Auch hier wird es wohl sehr knapp werden, spannend wird es sein, ob Italiens souveräner Tabellenführer diesmal im entscheidenden Spiel in Form sein wird. Ich tippe aber eher auf ein Weiterkommen der Reds.

In den anderen Partien gibt es imo immer einen recht klaren Favoriten, Chelsea (gegen Piräus), Sevilla (gegen Fenerbahce) und Barcelona (gegen Celtic) hatten mMn Losglück. Manchester und Real werden sich wohl gegen Lyon bzw. den AS Rom durchsetzen, auch wenn diese Begegnungen vermutlich etwas spannender werden. Schalke gegen Porto ist noch etwas ausgeglichener, hier hoffe ich aber wie gesagt auf ein Weiterkommen der Knappen.

Kamui
21.12.2007, 16:35
Die Bayern konnten sich mal wieder auf ihr Losglück verlassen. Mit Aberdeen haben sie einen mehr als durchaus lösbaren Gegner bekommen. Es sei denn die Schotten haben einen Torwart der nicht permanent Toni die Bälle vor die Füße wirft. :p

Bei Bremen hingegen wird mir schon wieder ganz mulmig. Auf dem Papier ist Braga klarer Außenseiter, aber wenn sie so unangenehm agressiv wie gegen die Bayern spielen, wird Werder vermutlich Probleme bekommen. An die Rangers und Athen mag ich da erst recht noch nicht denken. >__>

Bitter natürlich für die 5 Jahreswertung, dass zwei durchaus aussichtsreiche deutsche Teams schon im Achtelfinale aufeinander treffen könnten. Die Hürden für den HSV und Leverkusen zuvor sollten aber zu nehmen sein. Auch wenn der Hexenkessel von Istanbul sicher unangenehm werden könnte und auch Zürich sich sicher nicht wieder fünf Dinger einschenken lassen wird. :p

Nürnberg hingegen ist natürlich klarer Außenseiter gegen Lissabon. Aber wer weiß, mit einem guten Ergebnis im Auswärtsspiel (bsp. 1-1, 2-1) wäre zu Hause vielleicht eine Überraschung möglich.

Gespannt bin ich auf Schalke gegen Porto, wie gesagt, an zwei guten Tagen sicherlich eine lösbare Aufgabe, aber sicher nicht zu unterschätzen. Außerdem bin ich gespannt ob diese Quaresma wirklich so gut ist, wie alle sagen :p

Europacup, Bundesliga, Pokal und EM...als Fußballfan kann man ja gar nicht anders, als sich auf 2008 zu freuen °__°

blutmetzger
21.12.2007, 18:33
na toll, nu seh ich wohl am 24.02. live in der allianz arena von ausgepowerten bayern gegen müde hamburger...

will samstags spiele, keine sonntags spiele. da muss ich mir den montag frei nehmen. uefa cup böse...

Olman
21.12.2007, 18:46
Hmmm, wenn Galatasaray etwa so gut spielt wie Fenerbahce diese Saison, könnte Leverkusen echte Probleme bekommen.

Die anderen deutschen UEFA-Cup Teams dürften wohl weiterkommen.

Und Schalke hat gegen Porto eigentlich auch ganz gute Chancen.

Ocelot
21.12.2007, 23:26
Also Galatasaray ist ja nur Gruppendritter geworden, so gut werden die auch wieder nicht sein.

eoc
24.12.2007, 16:35
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,525254,00.html

Lehmann vielleicht zum BVB - kann ich irgendwie nach den bisherigen Leistungen von Ziegler nicht ganz verstehen...

Eisbaer
24.12.2007, 16:44
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,525254,00.html

Lehmann vielleicht zum BVB - kann ich irgendwie nach den bisherigen Leistungen von Ziegler nicht ganz verstehen...

Naja Bildzeitung.^^ Kanns mir zwar vorstellen, dass Lehmann nach Wolfsburg oder Dortmund wechselt, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Wer verpflichtet nen Spieler für nen halbes Jahr ?

btw. Allofs zu Bayern :D
Hab ne viel bessere Idee. Die können Willi Lemke haben. Den mögen die doch so.

Keaton
26.12.2007, 12:09
ich finde die UEFA-Cup Auslosungen sehr interessant... für Nürnberg seh ich leider keine großen Chancen mehr... Benfica is wohl leider eine Nummer zu groß... auch Leverkusen dürfte Probleme bekommen; wenn die daheim kein gutes Spiel mit äußerst positivem Ergebnis hervorbringen, seh ich schwarz... aber naja... wenn sie's packen, gibts eine Runde später ein Bundesliga-Duell; das spornt die vielleicht an... denn Hamburg hat meiner Ansicht nach mit dem FC Zürich das große Los gezogen ^^ die werden sich noch an das 0:5 gegen Leverkusen erinnern
Bremen und Bayern dürften ebenfalls keine großen Probleme bekommen, doch in der nächsten Runde wartet dann schon mit Rangers/Panathinaikos und Anderlecht/Marseilles ein großer Brocken
alles in allem bin ich aber zuversichtlich, dass es evtl einen deutschen Gesamtsieger geben könnte
hoffentlich der HSV ^^

Jogi
26.12.2007, 17:54
Naja Bildzeitung.^^ Kanns mir zwar vorstellen, dass Lehmann nach Wolfsburg oder Dortmund wechselt, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Wer verpflichtet nen Spieler für nen halbes Jahr ?

Naja ich denke die Dortmunder würden ihn schon ganz gern für ein halbes Jahr holen, solang Weide verletzt ist. Die Frage ist eher ob Lehmann das auch will.

eoc
27.12.2007, 17:00
Anscheinend ja, heute sollen BVB-Offizielle in London mit Arsenal verhandeln wollen, zumindest quäkte das vorhin aus dem Radio. Ich such mal ne Quelle im Netz...

*edit - http://www.focus.de/sport/fussball/bvb-laesst-bei-lehmann-nicht-locker_spid_597553.html *

Jogi
30.12.2007, 23:34
Wär auf jeden Fall schön, wenn er zurück nach Deutschland. So kann man sich wenigstens ein Bild über sein aktuelles Leistungsvermögen machen, und ihn direkt
mit Enke vergleichen, der für mich eindeutig in den Kasten der DFB-Auswahl gehört.

Ralph
07.01.2008, 18:22
Bayern ist derweil auf der Suche nach einem neuen Trainer (für den Sommer oder schon für vorher?). Mourinho und Finke gelten momentan als Favoriten, beide würde ich sehr interessant finden.
Gegen Mourinho würden vermutlich seine Gehaltsvorstellungen und seine zuweilen egoistische Ausstrahlung sprechen, gegen Finke seine mangelnde Erfahrung mit Topklubs und seine fehlende Mediengewandheit.

Bin mal gespannt, wer im Sommer auf der Bayern-Bank sitzen wird (also als Trainer - ich meine nicht Schlaudraff, Podolski und Co. ;)).

Duke Earthrunner
07.01.2008, 19:29
Bayern ist derweil auf der Suche nach einem neuen Trainer (für den Sommer oder schon für vorher?). Mourinho und Finke gelten momentan als Favoriten, beide würde ich sehr interessant finden.
Gegen Mourinho würden vermutlich seine Gehaltsvorstellungen und seine zuweilen egoistische Ausstrahlung sprechen, gegen Finke seine mangelnde Erfahrung mit Topklubs und seine fehlende Mediengewandheit.

Bin mal gespannt, wer im Sommer auf der Bayern-Bank sitzen wird (also als Trainer - ich meine nicht Schlaudraff, Podolski und Co. ;)).

Favoriten der Bildzeitung meinst du wohl :D
Finke bei Bayern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, passt auch nicht so recht. Sollten ihn lieber als Talentscout missbrauchen, vllt wirds dann auch mal was mit den Neueinkäufen.
Mourinho wär schon ziemlich cool. Was er dann sportlich so anrichtet ist mir zwar ziemlich egal, aber der Typ hat einfach einen unglaublichen Unterhaltungswert. FC Entertainment!

Ansonsten spuken ja noch die Namen Veh und Matthäus (lol) durch die Gegend.

Ralph
08.01.2008, 17:40
Ich hoffe mal für die Bayern, dass sie keinen ihrer Ex-Spieler nehmen (besonders Matthäus nicht :eek:). Ich finde, dass ein Trainer eines solchen Topklubs vorher schon ein paar Erfahrungen auf hohem Niveau (und mit Starspielern) gehabt haben sollte.

Imo hat Veh z.B. noch nicht dauerhaft bewiesen, dass er zu den Top-Trainern zählt. Das ist momentan in der Bundesliga mMn Huub Stevens, der wohl auch zu den Münchnern passen würde. Schade, dass er im Sommer zu Eindhoven geht.

Olman
08.01.2008, 19:08
Mit Mourinho wäre dann endlich einer der richtigen Star-Trainer in der Bundesliga. Er ist wohl auch Favorit für den Job, schon weil die Bayern wohl alleine wegen des Prestiges gerne einen so großen Namen als Trainer hätten. Dagegen sind Matthäus oder Finke eher unscheinbar. Matthäus ist außerdem meiner Meinung nach kein besonders guter Trainer und Finke hat keine Erfahrung beim Trainieren von Spitzenfußballern.

Eisbaer
11.01.2008, 10:16
wtf?
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/11/klinsi-trainer/bayern-klinsi,geo=3457518.html
Klinsmann hätte ich irgendwie am wenigsten erwartet. Der wurde ja mit jedem Verein/Verband in Verbindung gebracht, aber mit den Bayern ?
Schlechte Wahl würde ich ja nicht sagen, aber nur was die Motivation angeht. Bei Bayern hat er ja keinen Jogi.^^

CT
11.01.2008, 12:33
Wie war das noch? Über Kalifornien, da lacht die Sonne, über Bayern München die ganze Welt? :hehe:

Es nicht nachvollziehbar, was Wurstl und Kalle da geritten hat. Zwischen Klinsmann und Bayern herrschte eigentlich noch nie Harmonie, und wie Grinsi das nun mit seiner Familie machen will - pendelt er weiterhin zwischen Deutschland und Amerika? - ist auch noch nicht raus. Aber eigentlich setzt das nur die fragwürdigen (Personal-)Entscheidungen der letzten Monate beim FC Bayern fort...

Na ja, mir soll es recht sein. Bayern dürfte damit dreimal in Folge nicht Deutscher Meister werden. Dass ich das noch erleben darf! :D

Duke Earthrunner
11.01.2008, 12:47
I said Wow!

Das ist fast schon so spannend, wie wenn Mourinho Trainer geworden wäre.
Klinsmann, der bekannt dafür ist, sich von niemanden etwas sagen zu lassen, und dessen Beziehung zu Bayern schon in der Vergangenheit unter keinem guten Stern stand, wechselt zu einem Verein bei dem so gut wie jeden Tag reingeredet/kritisiert wird.

Ich geb einen aus

http://img242.imageshack.us/img242/2788/popcorn100000vt8.jpg

Ps: Wechselt jetzt eigentlich auch Odonkor zu den Bayern?

Eisbaer
11.01.2008, 15:21
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Rummenigge und Hoeneß ihm irgendwo reinreden wollen. Das wird ein Spaß. :D Und Kahn kann froh sein, dass er in Ruhestand geht. Klinsi würde ich zutrauen, dass der Lehmann noch dazu überredet, ein Jahr bei Bayern zu spielen. :p

blutmetzger
11.01.2008, 15:23
da fällt mir doch der herbert in die wiese

Ralph
11.01.2008, 17:50
Könnte wirklich witzig werden, auf der einen Seite ein selbstüberzeugter Sturkopf als Trainer und auf der anderen Seite eine ganze Reihe selbstüberzeugter Vorstände/Manager/usw., bin mal gespannt, wer den härtesten Schädel hat :D. Ich glaube nicht, dass Klinsmann bei Bayern einfach so einen komplett neuen Betreuerstab mitbringen und alles nach seinen Vorstellungen machen darf.
Davon mal abgesehen ist er imo kein schlechter Trainer, aber die mangelnde Erfahrung in Vereinsmannschaften und seine "ich-hab-Recht-und-wenn-andere-reinreden-schmeisse-ich-hin-"Mentalität sprechen mMn genauso klar gegen ihn ...

Btw, glaubt ihr das Hitzfeld bis zum Sommer bleibt? Sobald die Bayern mal ein Spiel nicht gewinnen, wird da wohl gehörig Feuer unter dem Dach sein :D.

Ich hoffe mal für die Bayern, dass sie keinen ihrer Ex-Spieler nehmen.
Na bravo ... :rolleyes:

Eisbaer
13.01.2008, 21:02
Borowski zu Bayern
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12307

Also mich störts nicht. Mochte Borowski zwar immer, aber irgendwie ist der mir in letzter Zeit immer unsympathischer geworden. Hat fast das ganze Jahr nur scheiße zusammengespielt, wenn er nicht gerade verletzt war und fordert dann ein weit höheres Gehalt. :rolleyes:
Naja was die Bayern jetzt mit ihm wollen, ist mir unklar. Ne Schwächung des Gegners ist es ja auch nicht wirklich, da Werder ja eh damit gerechnet hat und auf der Position genug Alternativen bestehen mittlerweile.

Die Entscheidung dürfte auch vor allem wegen Klinsmann gefallen sein.

Ocelot
14.01.2008, 13:58
Toll, noch ein Nationalspieler der dann auf der Bank bei den Bayern versauern wird..

Warum dauert die Winterpause so lange, ich will endlich wieder Fußball! :D

Olman
14.01.2008, 21:03
Ich gucke einfach die ganze Zeit Premier League aus England. Die haben zum Glück keine Winterpause. Ist sowieso viel spannender, unterhaltsamer und qualitätvoller als die Bundesliga ;)

Keaton
15.01.2008, 22:12
Klinsmann als Bayern-Trainer; kaum einer hat das überhaupt in Erwägung gezogen, aber so weit hergeholt war die Idee ja im nachhinein nicht... immerhin ein ehemaliger Bayernspieler und ein Top-Trainer...
ich nehme an, das wurde schon länger gemauschelt... warum hätte Klinsi sonst Angebote von England, USA oder FC Chelsea von vornherein abgelehnt... bestimmt lief da schon mit Hoeneß länger was:
"Hier, Klinsi, wenn der Ottmar aufhört, kommst du, gell?"...

aber der wird sich nciht einrden lassen, das ist ganz klar... entweder zieht der sein Ding durch und Bayern wird neue Höhen erreichen, oder die kabbeln sich wie verrückt und Bayern knickt ein... Kahn interessierts nicht (warum auch, der is ja eh weg), Klose freut sich und Matthäus is mal wieder eingeschnappt, dass ihn keiner wollte, obwohl er ja schon reihenweise Trainerstationen hinter sich hat und da ja dutzende Titel eingesackt hat

Borowski als erste Neuverpflichtung ist ebenfalls sehr überraschend... ich glaube ncihtmal, dass der sich nicht bei Bayern durchsetzten wird... aber warum Bremen dem keinen neuen Vertrag angeboten hat, während z.b. Jensen und Vranjes nen neuen Vertrag angeboten bekommen haben...

nun ja, wer kommt nun bei Bayern? Lehmann? Ballack? Odonkor? Vogts als Assistent?
ich bin gespannt

Kadaj
15.01.2008, 22:26

Für mich, als Eintracht-Fan, ist die Winterpause derzeit einfach nur geil. Und das beste: Wenn es wieder losgeht, wird es noch geiler. :D

Duke Earthrunner
15.01.2008, 23:05
Klinsmann als Bayern-Trainer; kaum einer hat das überhaupt in Erwägung gezogen, aber so weit hergeholt war die Idee ja im nachhinein nicht... immerhin ein ehemaliger Bayernspieler und ein Top-Trainer...

Also das muss er echt noch beweisen.
Keine Frage, er hat die Nationalmannschaft sehr weit vorangebracht, vorallem durch seine Reformen, Ideen und Politik. Wieviel Anteil er an der eigentlichen Taktik oder Spielweise hatte, ist aber imho noch fraglich, das wird der Bayern Job jetzt zeigen.

Eisbaer
16.01.2008, 13:57
Borowski als erste Neuverpflichtung ist ebenfalls sehr überraschend... ich glaube ncihtmal, dass der sich nicht bei Bayern durchsetzten wird... aber warum Bremen dem keinen neuen Vertrag angeboten hat, während z.b. Jensen und Vranjes nen neuen Vertrag angeboten bekommen haben...

Naja wenn man derzeit 2mio verdient und dann plötzlich 3,5 bis 4mio verlangt, obwohl man lange verletzt war und ansonsten nicht gut gespielt hat, warum sollte Werder da noch verhandeln ? Werder hat ein Angebot vorgelegt, was Boro abgelehnt hat.

Eisbaer
29.01.2008, 21:26
Dortmund - Werder 2:1
Klasse Spiel, wenn auch mit dem falschen Ausgang. Aber wenn Werder wieder genauso dämlich ist wie am 5.Spieltag. :rolleyes: Und Schaaf bringt Diego erst zur 65.Minute. Da war doch schon alles dicht vorne drin.
Wenigstens diesmal keine Treterei.

Aachen - 1860 2:3
Wuppertal - Bayern 2:5
Hoffenheim - Rostock 2:1

Werder II morgen weiter. :D Reicht ja, wenn die den Pott holen.

Paco
29.01.2008, 21:45
Horray für Dortmund. Bayern hat es mal wieder einfach. Ich hoffe die bekommt in den nächste Runde ein schwere Brocken.

Duke Earthrunner
29.01.2008, 21:51
Hab total verpennt, dass heut schon DFB Pokal ist.
Aber die letzten 20 Minuten konnte ich noch mitnehmen und das ist ja alles was zählt.

Hoffenheim wird übrigens den Pokal holen :hehe:

Paco
30.01.2008, 20:00
Werder II morgen weiter. :D Reicht ja, wenn die den Pott holen.

Das wird wohl nichts. Die sind auch raus...

Eisbaer
31.01.2008, 12:24
Ach verdammt, blöde Sportbild. Hat schon alles verraten. :(
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/29/8230200000.html

Keaton
01.02.2008, 17:23
Hallöle,

heute beginnt die Rückrunde der Fussball Bundesliga Saison 2007/08

zur kurzen Übersicht mal eben die Wintertransfers... 88 an der Zahl, das ist neuer Rekord

Quelle: bundesliga.de

FC Bayern München

Zugänge: Breno (FC Sao Paulo)

Abgänge: Valerien Ismael (Hannover 96), Mats Hummels (Borussia Dortmund, ausgeliehen)

Werder Bremen
Zugänge: Mesut Özil (FC Schalke 04)

Abgänge: Carlos Alberto (FC Sao Paulo, ausgeliehen), John Jairo Mosquera (Alemannia Aachen, ausgeliehen), Leon Andreasen (FC Fulham)

Hamburger SV

Zugänge: Vadis Odjidja-Ofoe (RSC Anderlecht), Anton Putsilo (Dinamo Minsk, ausgeliehen bis 31.12.08), Mamadi Keita (Blackburn Rovers)

Abgänge: Sebastian Langkamp (KSC), Kosi Saka (Carl Zeiss Jena, ausgeliehen)

Bayer Leverkusen

Zugänge: -

Abgänge: Dennis Schmidt (Wehen Wiesbaden), Michal Papadopulos (Energie Cottbus, ausgeliehen), Ricardo Faty (FC Nantes, ausgeliehen)

FC Schalke 04

Zugänge: Albert Streit (Eintracht Frankfurt), Ze Roberto (Botafogo), Levan Kenia (Lokomotive Tiflis), Vicente Martin Sanchez Bragunde (Deportivo Toluca/Mexiko)

Abgänge: Mesut Özil (Werder Bremen), Mimoun Azaouagh (VfL Bochum, ausgeliehen), Dario Rodriguez (Ziel unbekannt)

Karlsruher SC

Zugänge: Joshua Kennedy (1. FC Nürnberg), Sebastian Langkamp (HSV)

Abgänge: Sanibal Orahovac (Erzgebirge Aue)

Hannover 96

Zugänge: Valerien Ismael (FC Bayern)

Abgänge: Silvio Schröter (MSV Duisburg), Thomas Kleine (Borussia Mönchengladbach)

VfB Stuttgart

Zugänge: Sergiu Radu (VfL Wolfsburg), Sven Schipplock (SSV Reutlingen)

Abgänge: Michael Langer (SC Freiburg), Gledson (Hansa Rostock), Danijel Ljuboja (VfL Wolfsburg, ausgeliehen), David Pisot (SC Paderborn, ausgeliehen), Ewerthon (Espanyol Barcelona), Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern)

Eintracht Frankfurt

Zugänge: Martin Fenin (FK Teplice), Caio (Palmeiras Sao Paulo), Evangelos Mantzios (Panathinaikos Athen, ausgeliehen)

Abgänge: Albert Streit (FC Schalke 04), Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds), Michael Thurk (FC Augsburg)

Borussia Dortmund

Zugänge: Mats Hummels (Bayern München, ausgeliehen), Antonio Rukavina (Partizan Belgrad), Alexander Bade (SC Paderborn)

Abgänge: -

VfL Wolfsburg

Zugänge: Makoto Hasebe (Urawa Red Diamonds), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Diego Benaglio (Nacional Funchal), Marvin Karow (ASV Bergedorf)

Abgänge: Sergiu Radu (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Isaac Boakye (FSV Mainz 05, ausgeliehen), Vlad Munteanu (FC Auxerre, ausgeliehen), Christopher Lamprecht (1. FC Kaiserslautern, ausgeliehen), Patrick Platins (FC Augsburg, ausgeliehen)

Hertha BSC

Zugänge: Raffael (FC Zürich), Gojko Kacar (Vojvodina Novi Sad), Valeri Domovchiyski (Levski Sofia), Bryan Arguez (D.C. Washington United), Rudolf Skacel (FC Southampton, ausgeliehen)

Abgänge: Gilberto (Tottenham Hotspurs), Christian Müller (Energie Cottbus)

VfL Bochum

Zugänge: Mimoun Azaouagh (FC Schalke 04, ausgeliehen), Shinji Ono (Urawa Red Diamonds), Oleksiy Byelik (Schachtjor Donezk)

Abgänge: Ivo Ilicevic (SpVgg Greuther Fürth, ausgeriehen)

Arminia Bielefeld

Zugänge: Dirk Heinen (vereinslos)

Abgänge: Abdelaziz Ahanfouf (SV Wehen Wiesbaden)

Hansa Rostock

Zugänge: Gledson (VfB Stuttgart), Kenneth Kronholm (FSV Frankfurt)

Abgänge: Marcel Schied (FC Carl Zeiss Jena), Patric Klandt (Ziel unbekannt)

1. FC Nürnberg

Zugänge: Jan Koller (AS Monaco), Jacques Abardonado (OGC Nizza)

Abgänge: Chhunly Pagenburg (TSV 1860 München), Joshua Kennedy (Karlsruher SC)

Energie Cottbus

Zugänge: Branko Jelic (Xiamen Lanshi), Kenny Schmidt (Werder Bremen II), Dusan Vasiljevic (Kaposvári RFC), Ivan Radeljic (Slaven Belupo Koprivnica), Michal Papadopulos (Bayer Leverkusen, ausgeliehen), Christian Müller (Hertha BSC)

Abgänge: Marco Küntzel (FC Augsburg), Steffen Baumgart (1. FC Magdeburg), Francis Kioyo (Maccabi Netanya FC), Tomasz Bandrowsk (Lech Posen, ausgeliehen)

MSV Duisburg

Zugänge: Silvio Schröter (Hannover 96), Olivier Veigneau (AS Monaco), Bojan Vrucina (Slaven Belupo), Claudiu Niculescu (Dinamo Bukarest), Fernando Horacio Avalos (Nacional Funchal)

Abgänge: Youssef Mokhtari (Al-Rayyan Sports Club/Katar), Necat Aygün (FC Ingolstadt 04), Mohammadou Idrissou (SC Freiburg)

Keaton
02.02.2008, 17:10
DFB-Pokal Viertelfinale

Borussia Dortmund- TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - TSV 1860 München
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena
VfL Wolfsburg - Hamburger SV

Kadaj
07.02.2008, 00:09
Die Ausreden von Lehmann nach seiner grottenschlechten Leistung gegen die Ösis waren wirklich dermaßen Lächerlich: "Der Platz ist glitschig, der Ball ist stumpf, der Spieler ist groß, die Standards waren stark"
Da kann man leidglich mit dem Kopfschütteln - so ein arrogantes Arschloch. Hoffentlich schmort der bei Arsenal künftig nur noch auf der Bank.

eoc
07.02.2008, 20:15
Er hat doch nur einen Fehler gemacht und kann sich außerdem an keine anderen erinnern. Wir sollten froh sein, so einen Weltklasse-Torhüter zu haben!!

btw: hat er echt "der Spieler ist groß" gesagt? :D:D

Ralph
11.02.2008, 19:45
Nach Kaiserslautern hat anscheinend auch Nürnberg den Trainer entlassen. Das DSF berichtet, dass die Verantwortlichen Hans Meyer vor die Tür setzen werden.
Die Trennung überrascht mich ziemlich, ich hätte das nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass der Club so schnell einen besseren Trainer findet. Meiner Meinung nach hat Meyer gute Arbeit geleistet, schade, dass er gehen muss.

Die Entscheidung kontra Rekdal beim 1. FCK kann ich btw. dagegen nachvollziehen. Lautern steckt ganz tief im Schlamassel, in so einer Situation muss man auch mal ein Zeichen setzen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Der Zeitpunkt (so kurz nach der Winterpause, zumal nach 2 sehr unglücklich gelaufenen Spielen, die mit ein wenig Glück 6 Punkte gebracht hätten) ist allerdings ziemlich ungünstig. Der Ex-Koblenzer Milan Sasic scheint momentan Favorit auf die Besetzung des Trainerstuhls. Hoffentlich glaubt der an Wunder ... :(

Kadaj
11.02.2008, 20:14
btw: hat er echt "der Spieler ist groß" gesagt?

Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaub schon. Am nächsten Tag, hat er dann zugegeben "einen" Fehler gemacht zu haben und das auch noch mit ironischem Unterton. Bah... Penner!

Nach Kaiserslautern hat anscheinend auch Nürnberg den Trainer entlassen. Das DSF berichtet, dass die Verantwortlichen Hans Meyer vor die Tür setzen werden.
Die Trennung überrascht mich ziemlich, ich hätte das nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass der Club so schnell einen besseren Trainer findet. Meiner Meinung nach hat Meyer gute Arbeit geleistet, schade, dass er gehen muss.

Sehr schade. Allein schon aufgrund seiner genialen Interviews liebe ich diesen Mann. Hoffentlich findet er einen neuen Trainerposten in der ersten Liga.... allerdings wüsste ich nicht wirklich, wo. Bommer beim MSV wird wohl bald fliegen, aber ob er sich das wirklich antun will?...
Hans Meyer ist jedenfalls kult. ;)

edit: Oha, van Heesen beerbt Meyer. Von dem hat man auch lang nichts mehr gehört. War aber lange Zeit ein sehr begehrter Trainer.

Die Entscheidung kontra Rekdal beim 1. FCK kann ich btw. dagegen nachvollziehen. Lautern steckt ganz tief im Schlamassel, in so einer Situation muss man auch mal ein Zeichen setzen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Der Zeitpunkt (so kurz nach der Winterpause, zumal nach 2 sehr unglücklich gelaufenen Spielen, die mit ein wenig Glück 6 Punkte gebracht hätten) ist allerdings ziemlich ungünstig. Der Ex-Koblenzer Milan Sasic scheint momentan Favorit auf die Besetzung des Trainerstuhls. Hoffentlich glaubt der an Wunder ... :(

Hoffentlich steigen sie ab. Kann das Pack nicht ausstehn. Wäre der Abstieg eigentlich das Ende des 1. FCK? So viel ich weiß, droht denen doch die Insolvenz....

eoc
11.02.2008, 20:34
Gut, ich möchte meine Prognose korrigieren. Jetzt steigt Nürnberg ab. Kann von Heesen absolut nicht leiden und halte ihn für einen noch unfähigeren Nichtskönner als Klinsmann x-.

Lautern müsste wohl in die Oberliga absteigen, da die Lizenz bür die neue 3. und die Regionalliga in weiter Ferne ist (zumindest nach irgendeinem Radiobericht und meiner persönlichen Meinung) und das gönne ich keinem Club. Deshalb mein persönliches Daumendrücken an den FCK, das hätten sie nicht verdient.

Am nächsten Tag, hat er dann zugegeben "einen" Fehler gemacht zu haben und das auch noch mit ironischem UntertonDas sollte in meinem ersten Satz auch angeklungen haben, dass ich so Äußerungen nicht mag.

Kadaj
11.02.2008, 20:42
Gut, ich möchte meine Prognose korrigieren. Jetzt steigt Nürnberg ab. Kann von Heesen absolut nicht leiden und halte ihn für einen noch unfähigeren Nichtskönner als Klinsmann x-.

Auch wenn die Nürnberger symphatisch sind: Über einen Abstieg würde ich mich nicht beschweren. Dort gibt es den ein oder anderen Spieler der Frankfurt gut zu Gesicht stehen würde. Da Soto uns wohl am Ende der Saison verlässt, würde ich nur zu gern den Wolf bei uns sehen....

Lautern müsste wohl in die Oberliga absteigen, da die Lizenz bür die neue 3. und die Regionalliga in weiter Ferne ist (zumindest nach irgendeinem Radiobericht und meiner persönlichen Meinung) und das gönne ich keinem Club. Deshalb mein persönliches Daumendrücken an den FCK, das hätten sie nicht verdient.

Naja, ich behalt meine Meinung in dem Falle besser für mich. ;)

Das sollte in meinem ersten Satz auch angeklungen haben, dass ich so Äußerungen nicht mag

Oha, stimmt ja. ^^

Ich wünsche mir noch immer, dass Enke bei der EM im Tor steht. Für Adler - mein eigentlicher Favorit - wäre es wohl noch etwas zu früh. Aber die Zukunft sollte ihm gehören.

edit: Höllenwache? Ich vermute das steht für die 666 Postings. Gefällt mir, der Titel und die roten Sterne sehen sehr hübsch an mir aus, findet ihr nicht?

Ocelot
11.02.2008, 21:50
edit: Höllenwache? Ich vermute das steht für die 666 Postings. Gefällt mir, der Titel und die roten Sterne sehen sehr hübsch an mir aus, findet ihr nicht?

Ja, sieht nett aus. Du darfst jetzt aber nie mehr posten um den Titel zu behalten.:D

Van Heesen ist kein schlecher Trainer, aber ob Nürnberg deshalb noch die Kurve kriegt?

Zum Thema Lehmann und Co.: Wenn der weiter nie spielt, muss anstelle von Lehmann ein andere ins Tor. Meinetwegen Enke oder Adler. Aber solche Patzer wie gegen Österreich kann man sich gegen eiskalte Teams wie Italien nicht leisten.

Olman
12.02.2008, 16:34
würde ich nur zu gern den Wolf bei uns sehen....
:eek: :eek: :eek: Niemals! Dieser Holzfäller, der nichts kann, als sich dauernd Karten einzufangen und sich vom Platz stellen zu lassen? Lieber nicht. Da wären eher Saenko oder Pinola interessant...

Ralph
12.02.2008, 17:24
Nürnberg steigt nicht ab, die haben einen viel zu guten Kader.

Wie konnten sie nur so viel Geld pulverisieren ... Der FCK hat doch viele Fans und Zuschauer, da müsste doch Geld reinkommen ... :\
Ein Abstieg würde bedeuten, dass Hoffenheim der Traditionsklub der Pfalz werden würde :eek:.

Btw. hat Lehmann bei Arsenals 2:0-Sieg gestern gegen Blackburn einen souveränen Eindruck hinterlassen (Almunia fehlte wegen Krankheit). Besonders sympathisch ist er mir übrigens trotzdem nicht ;).

Vale
13.02.2008, 19:53
Hoffentlich findet er einen neuen Trainerposten in der ersten Liga.... allerdings wüsste ich nicht wirklich, wo. Bommer beim MSV wird wohl bald fliegen, aber ob er sich das wirklich antun will?...

Unser Sonnenkönig Hellmich meinte er würde mit dem Rudi und seiner Resterampe, genannt erste Mannschaft des MSV Duisburg, auch in die zweite Liga gehen. Trainerwechsel also erstmal nicht in Sicht, außer man macht auf der JHV Rabautz. Sieht aber eher nicht so aus.

Hans Meyer wäre trotzdem schon ein extrem geiler Kandidat. Den würde ich zur Abwechselung mal gerne sehen. :ß

eoc
13.02.2008, 20:24
Flasche leer hat neue Job in Englischland oder der Ecke...
Wie heiße die Insel?

Aah... Irland...
OK, Trap wird nach der Saison Irlands Nationalcoach.

Ocelot
13.02.2008, 21:24
Uefa-Cup:

Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0

Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.

Eisbaer
13.02.2008, 22:30
Uefa-Cup:

Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0

Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.

Leverkusen hätte da durchaus mehr rausholen können. 0:0 ist für mich kein sehr gutes Ergebnis. Da reicht Galatasaray ein Remis(naja 0:0 Verlängerung) oder Sieg.

Und zum Werder-Spiel....omg was für ein grottiger Schiri. 2 Elfmeter, die keine waren gegeben und 2 echte nicht gegeben. Dazu hat er mal völlig normale Zweikämpfe abgepfiffen und ein paar Sekunden später lässt er ne brutale Grätsche laufen. Echt lausig der Kerl und sein Gespann.:rolleyes:
Aber Wiese hat wohl die EM doch noch nicht aufgegeben.

Vale
14.02.2008, 11:51

Solange Löw Nationaltrainer ist wird weder Adler, noch Neuer, noch Wiese oder Enke Nr.1. Wenn doch wäre ich sehr überrrascht. :rolleyes:

Eisbaer
14.02.2008, 11:58
Solange Löw Nationaltrainer ist wird weder Adler, noch Neuer, noch Wiese oder Enke Nr.1. Wenn doch wäre ich sehr überrrascht. :rolleyes:
Wer redet von der Nummer 1 ? Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendein "deutscher" Trainer Lehmann auf die Bank setzen würde. An dem kommt keiner vorbei eigentlich. Neuer und Adler wird Löw sicher nicht mitnehmen, da die noch viel zu unerfahren sind. Ich denke mal, es wird auf Hildebrand und Enke als #2 und #3 hinauslaufen. Wiese hat eh keine Chance bei Löw und alle andern sind nicht mit denen zu vergleichen.

Vale
14.02.2008, 12:07
Ich wollte damit nur sagen das Herr Löw seinen Schwabenfreund Timo und Libero Jens keinesfalls aus Leistungsgründen mitnimmt. Ich kann nicht verstehen wieso Löw nicht so wie Klinsmann (den ich als trainer nicht schätze, nur als motivator und revoluzzer) auf das Leistungsprinzip setzt, sondern halt nur die mitnimmt, die in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt haben. Mir kann wirklich keiner erzählen das Lehmann besser als Adler oder Enke sein soll, niemand.

Eisbaer
14.02.2008, 12:23
Ich wollte damit nur sagen das Herr Löw seinen Schwabenfreund Timo und Libero Jens keinesfalls aus Leistungsgründen mitnimmt. Ich kann nicht verstehen wieso Löw nicht so wie Klinsmann (den ich als trainer nicht schätze, nur als motivator und revoluzzer) auf das Leistungsprinzip setzt, sondern halt nur die mitnimmt, die in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt haben. Mir kann wirklich keiner erzählen das Lehmann besser als Adler oder Enke sein soll, niemand.

Lehmann hat Erfahrung und ist einfach ein Weltklasse-Torhüter wie eigentlich auch Kahn. Dass er bei Arsenal nicht spielt, liegt halt an seinen Patzern, aber das ist nunmal das Risiko bei ihm. Bei der WM hat er jedenfalls nicht gepatzt und ich bezweifle einfach mal, dass ein Adler oder Neuer als #1 bei der EM fehlerfrei bleiben würden. Lehmann, Hildebrand und Wiese haben die internationale Erfahrung die Adler, Neuer und auch Enke noch fehlt. Dazu kommt, dass Lehmann mit der Abwehr eingespielt ist.

Und mal ehrlich, ich würde auch keinen Jungspund bei sonem Turnier mal eben so als #1 ins Tor stellen, egal wie toll er ist. Schon alleine wegen der Nervosität, die der hätte.

Duke Earthrunner
14.02.2008, 14:34
Lehmann hat Erfahrung und ist einfach ein Weltklasse-Torhüter wie eigentlich auch Kahn. Dass er bei Arsenal nicht spielt, liegt halt an seinen Patzern, aber das ist nunmal das Risiko bei ihm. Bei der WM hat er jedenfalls nicht gepatzt und ich bezweifle einfach mal, dass ein Adler oder Neuer als #1 bei der EM fehlerfrei bleiben würden. Lehmann, Hildebrand und Wiese haben die internationale Erfahrung die Adler, Neuer und auch Enke noch fehlt. Dazu kommt, dass Lehmann mit der Abwehr eingespielt ist.

Und mal ehrlich, ich würde auch keinen Jungspund bei sonem Turnier mal eben so als #1 ins Tor stellen, egal wie toll er ist. Schon alleine wegen der Nervosität, die der hätte.

Ich denke wir werden Lehmann, Hildebrand und Enke bei der EM sehen, es sei denn die Leistung bricht spontan merklich ein. Wen ich aber auf keinen Fall im Tor sehen will ist Hildebrand, der ja momentan noch aus unerfindlichen Gründen, die Nummer 2 inne hat. Enke ist meilenweit besser. Gründe gegen die anderen Kandidaten sind die selben wie von Eisbär.
Die werden ihre Zeit aber auch noch bekommen, nach der EM wirds heftig rotieren.

Ocelot
14.02.2008, 14:46

Adler hat in der Bundesliga konstant gut gespielt. Ich glaube nicht, das der nervös wäre oder so. Lehmann war ein großer Unsicherheitsfaktor gegen Österreich. Na ja, aber ich denke auch, das Lehmann bei der EM spielen wird.

Eisbaer
14.02.2008, 14:51
Lehmann war ein großer Unsicherheitsfaktor gegen Österreich.
Wenn man die Leistung eines Torwarts an 1-2 Spielen festmacht, dann fallen Adler und Neuer aber komplett weg und wir sehen Enke als #1 im Tor. Lehmann hat die gesamte WM und die EM-Quali top gespielt, vielleicht mal von 1-2 Spielen abgesehen.

Ocelot
14.02.2008, 15:40
Ja, stimmt. Er hat die Quali gut gespielt, vielleicht war es ja nur mal ein schlechter Tag. Ich glaube auch, das Lehmann bei Freundschafsspielen weniger motiviert ist als bei wichtigen Spielen. Er ist halt ein eigener Typ.

Olman
14.02.2008, 17:04
Und zum Werder-Spiel....omg was für ein grottiger Schiri. 2 Elfmeter, die keine waren gegeben und 2 echte nicht gegeben. Dazu hat er mal völlig normale Zweikämpfe abgepfiffen und ein paar Sekunden später lässt er ne brutale Grätsche laufen. Echt lausig der Kerl und sein Gespann.:rolleyes:
Der Elfer in der Nachspielzeit für Bremen war meiner Meinung nach auch kein Elfer, da ich in der Wiederholung nicht gesehen zu haben glaube, dass der Portugiese mit der Hand am Ball war. Dafür war das Foul kurz davor elfmeterwürdig.
Die beiden ersten Elfer für Braga konnte man aber mit etwas Fantasie schon geben ;) . Insgesamt ist das 3:0 extrem glücklich gewesen.

@Torhüterfrage: Bei der EM wird Lehmann im Tor stehen und das ist trotz seiner letzten Unsicherheiten auch gut so, da er mit der Abwher eingespielt ist. Nach der EM sind dann 2 Jahre Zeit, einen neuen Torwart zu finden, evtl. Enke, Adler oder Neuer. Aber es ist schon gut, dass bei der EM noch Lehman im Kasten steht. Aber hoffentlich keinen tag länger, denn dann hat er seinen Zenit sowieso überschritten. Dann wird es langsam Zeit, dass ein jüngerer Spieler Nationalspielpraxis zwischen den Pfosten bekommt.

Keaton
14.02.2008, 17:08
Thema Nürnberg: Hans Meyer war ein Super-Trainer... aber jetzt wird er wohl erstmal wieder DSF-Experte oder Blumenzüchter... aber die Mannschaft vom FCN ist auch auf jeden Fall erstklassig; allein der Sturm... ich weiss nciht woran's liegt, aber ich hoffe für die Liga, dass von Hessen das wieder geregelt bekommt

Thema Kaiserslautern: die Kappenmannschaft hat es verdient, abzusteigen... dann kommen die vielleicht mal aus den Puschen... aber in die Oberliga (d.h. dann 5. Liga!) wäre echt hart...

Thema Lehmann/Nationalelf: wenn Lehmann es bei Arsenal wieder zwischen die Pfosten schafft und regelmäßig spielt, ist das ganze okay... aber ansonsten führt der Weg an einem neuen Torwart nicht vorbei... Wiese wäre ideal (wenn die beiden Parteien noch wollen) aber Enke is auch ok... für Adler, Neuer, Rensing ist es definitiv zu früh

Thema UEFA-Cup: Bremen ist so gut wie weiter... bedanken können die sich beim Elfmeterkiller Wiese
für Leverkusen ist es natürlich noch brenzlig, aber 0:0 im Hexelkessel von Galatasaray ist ein Achtungserfolg

Eisbaer
14.02.2008, 18:07
Der Elfer in der Nachspielzeit für Bremen war meiner Meinung nach auch kein Elfer, da ich in der Wiederholung nicht gesehen zu haben glaube, dass der Portugiese mit der Hand am Ball war. Dafür war das Foul kurz davor elfmeterwürdig.
Die beiden ersten Elfer für Braga konnte man aber mit etwas Fantasie schon geben ;) . Insgesamt ist das 3:0 extrem glücklich gewesen.

Den Handelfmeter konnte ich leider nicht sehen. Ich stand genau auf der andern Seite des Stadions. Dafür konnte ich 2 andre Aktionen sehen, die auf jeden Fall welche waren.
Und zu den 2 in Hälfte 1 : Linz hat zum ersten selbst gesagt, dass Fritz ihn gar nicht berührt hat und er nur nix gesagt hat, weil er dann schön blöde gewesen wäre. Und der zweite war gar nix.^^ Da lagen beide am Boden, Mateus steht auf und stolpert absichtlich über den am Boden liegenden Wiese(Zitat : "Da liegt der Vogel plötzlich auf mir"). Ich habs nicht genau sehen können, aber bei dem Elfer waren sich doch alle Medien ziemlich einig, dass es nie im Leben einer war, im Gegensatz zum ersten.

Hm, wenns nach der Bildumfrage ginge, müsste Löw Wiese, Kahn und Adler mitnehmen und auch in dieser Reihenfolge. :D
http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente/bildervoting/bester-deutscher-torwart-140202/bilder-voting-torwart.html

Olman
14.02.2008, 21:25
^^Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute offensichtlich so sehr an Kahn hängen. Er scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, während er Nationalkeeper war, trotz seiner "Bissigkeit". Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Adler so viel stärker eingeschätzt wird als sein Junior-Kollege Neuer oder sogar Enke...

Ocelot
14.02.2008, 23:55
Heute die Uefa-Cup-Spiele:

Aberdeen-Bayern 2-2
Lissabon-Nürnberg 1-0
Zürich-HSV 1-3

Hamburg müsste locker weiter kommen, Bayern wird es wohl auch schaffen. Nürnberg könnte es schaffen, sie dürfen aber auf keinen Fall ein Gegentor kassieren, weil sie sonst 3 Tore schiessen müssten.

Eisbaer
15.02.2008, 07:14
^^Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute offensichtlich so sehr an Kahn hängen. Er scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, während er Nationalkeeper war, trotz seiner "Bissigkeit". Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Adler so viel stärker eingeschätzt wird als sein Junior-Kollege Neuer oder sogar Enke...
Bild-Votings kann man ja nun nicht ernstnehmen.
Wiese ist da vorne, weil er sowieso gerade hochgejubelt wird und Kahn, weil es soviele Bayern-Fans gibt, die immer noch der Meinung sind, dass Kahn besser als Lehmann ist. Was ich aber auch denke.^^

Simon
15.02.2008, 10:12
Bayern wird es wohl auch schaffen.
Das würde ich so nicht unterschreiben; ich hab' mir das Spiel angesehen und überzeugt hat die Leistung, die die Bayern bei Aberdeen abgeliefert haben, nicht. Wenn sie beim Rückspiel in München nicht eine drastische Leistungssteigerung hinlegen, würde ich das Weiterkommen der Bayern als unsicher ansehen.

Aber die Leistung von Bremen und dem HSV waren super; souverän durchgesetzt und die Siege sicher nach Hause gefahren. Bei den beiden Mannschaften bin ich mir sicher, dass sie weiterkommen.
Tragisch für Hamburg ist jetzt natürlich die Verletzung von van der Vaart; ich hoffe, er fällt nicht zu lange aus :(

Wild Croco
15.02.2008, 12:56
Das würde ich so nicht unterschreiben; ich hab' mir das Spiel angesehen und überzeugt hat die Leistung, die die Bayern bei Aberdeen abgeliefert haben, nicht. Wenn sie beim Rückspiel in München nicht eine drastische Leistungssteigerung hinlegen, würde ich das Weiterkommen der Bayern als unsicher ansehen.
Seh ich anders. Auch wenn Bayern vorne nicht zwingend genug war, war Aberdeen bis auf eben die zwei unnötigen Tore relativ chancenlos. In München, ohne stimmgewaltige Schotten wird das ne klare Sache.

Ocelot
15.02.2008, 15:50
Bayern kommt zu 99% weiter, weil sie zu Hause nur ein 1-1- oder 0-0 brauchen. Ich tippe sogar auf einen Bayernsieg. Aber das Aberdeen in Bayern gewinnt wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Olman
17.02.2008, 21:28
Nach seiner überragenden Leistung gegen Karlsruhe ist René Adler offiziell mein neuer Favorit für den Nationaltorhüterposten nach den EM.

Ocelot
17.02.2008, 22:35
Arsenal hat ja gegen ManU 0-4 verloren und Lehmann sah glaube ich wieder nicht so gut aus bei den Gegentoren.

Adler ist derzeit top, ich bin echt gespannt ob er noch mit darf zur EM.

Eisbaer
18.02.2008, 07:08
Arsenal hat ja gegen ManU 0-4 verloren und Lehmann sah glaube ich wieder nicht so gut aus bei den Gegentoren.

So wie ich das mitbekommen habe, gab es eine kleine Diskussion über eines der Tore. An den andern hatte er absolut keine Schuld. Und selbst bei dem einen Ding, war das mehr als zweifelhaft. Die Einen sehen das als haltbar an, die anderen nicht.

Simon
18.02.2008, 10:13
Durch ein überragendes Spiel und einen sehr guten David Jarolim (sowie einem ebenso guten Ivica Olic) hat der HSV zum einen seine sieglose Serie beendet und sich zum zweiten den 3ten Tabellenplatz zurück geholt.
Durch das 3:0 bei Bochum ist Hamburg nun 3 Punkte hinter Werder Bremen und 6 Punkte hinter Bayern München.

Hach, ich freu' mich :D

Eisbaer
18.02.2008, 19:13
Durch das 3:0 bei Bochum ist Hamburg nun 3 Punkte hinter Werder Bremen und 6 Punkte hinter Bayern München.

Hach, ich freu' mich :D
War doch vor dem Spiel schon genauso. :p

nochmal zur Torwartdiskussion.
http://www.wiese-fuer-deutschland.de/hauptfilm.php :D

Olman
18.02.2008, 19:20
nochmal zur Torwartdiskussion.
http://www.wiese-fuer-deutschland.de/hauptfilm.php :D
So idiotisch :D ...

Eisbaer
22.02.2008, 09:37
Bayer Leverkusen - Galatasaray 5:1 (0:0)
Hamburger SV - FC Zürich 0:0 (3:1)
Spartak Moskau - Olympique Marseille 2:0 (0:3)
Panathinaikos Athen - Glasgow Rangers 1:1 (0:0)
Bayern München - Aberdeen FC 5:1 (2:2)
Getafe CF - AEK Athen 3:0 (1:1)
Atlético Madrid - Bolton Wanderers 0:0 (0:1)
Villarreal CF - Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1)
Girondins Bordeaux - RSC Anderlecht 1:1 (1:2)
Helsingborgs IF - PSV Eindhoven 1:2 (0:2)
Tottenham Hotspurs - Slavia Praha 1:1 (2:1)
AC Florenz - Rosenborg BK 2:1 (1:0)
Sporting Lissabon - FC Basel 2:0 (3:0)
Benfica Lissabon - 1.FC Nürnberg 2:2 (1:0)
Everton FC - SK Brann 6:1 (2:0)
FC Braga - Werder Bremen 0:1 (0:3)

Achtelfinals :

Bayern München - RSC Anderlecht
Werder Bremen - Glasgow Rangers
Sporting Lissabon - Bolton Wanderers
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Getafe CF - Benfica Lissabon
AC Florenz - Everton FC
Tottenham Hotspurs - PSV Eindhoven
Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg

Schöne scheiße mit Nürnberg, aber vielleicht isses besser für sie im Abstiegskampf.

Ocelot
22.02.2008, 11:51
Also wenn wir Glück haben, kommen drei deutsche Teams unter die letzten Acht. Das wäre der Hammer! Ein deutsches Team muss ja weiterkommmen. :D

Phryx
22.02.2008, 14:32
ich finde es jedesmal total scheiße wenn im achtelfinale schon teams aus dem gleichen land aufeinandertreffen -_-

Olman
22.02.2008, 16:15
Ja, dum dass Leverkusen und Hamburg jetzt schon aufeinander treffen. Das dürfte spannend werden.
Nach dem genialen 5:1 gegen Galatasaray würde ich auf Leverkusen tippen. Galatasaray hat aber offensichtlich einen verdammt schlechten Tag erwischt, denn normalerweise würden die sich nciht mal auswärts so abschlachten lassen.

Dass Bayern, Hamburg und Bremen weitergekommen sind überrascht nach den Hinspielresultaten ja nicht.

Nürnberg hat ziemliches Pech gehabt, aber wer sich in der Nachspielzeit noch 2 Tore einfängt, hats nicht anders verdient, wenn man sich so dumm dranstellt.

Im Achtelfinale dürften die Partien Tottenham-Eindhoven und Werder-Rangers besonders attraktiv werden, denn Tottenham und Eindhoven sind zwei technisch sehr starke Teams. Und Werder hat mit den Rangers ein hartes Los abbekommen, das dürfte spannend werden.

StarOceanFan
23.02.2008, 18:11
Eduardo :(

Hab inzwischen ein paar Fotos von seiner Verletzung gesehen. Ich kann nun sehr gut verstehen warum sie keine Wiederholung der Szene zeigen wollten. Der Knochen ist absolut durch und schaute aus dem Bein heraus. Das wars dann wohl mit der EM für ihn. Hoffentlich wird er je wieder spielen können.

Gute Besserung von meiner Seite aus.

eoc
23.02.2008, 18:46
Sorry Bremen, aber

Jawoll!

Ihr schaffts doch trotzdem noch, oder?

@Eduardo...
"Dieser Mensch sollte nie wieder Fußball spielen", Wenger über Taylor
triffts recht gut, und vielleicht wachen auch mal einige Leute auf und tun nicht alle Verletzungen unter 'englische Härte' ab. Hat wirklich meine besten Wünsche...

Vale
23.02.2008, 19:02
Sieg! EM ES VAU DUISBUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRG!!!!

Kadaj
23.02.2008, 19:05
Sorry Bremen, aber

Jawoll!

@Eduardo...
"Dieser Mensch sollte nie wieder Fußball spielen", Wenger über Taylor
triffts recht gut, und vielleicht wachen auch mal einige Leute auf und tun nicht alle Verletzungen unter 'englische Härte' ab. Hat wirklich meine besten Wünsche...

Muahaha, Diego: kick it like Zidane. :D

Sowas dummes, er hat es nicht anders verdient. Und die Punkte haben wir auch behalten. Wundervoll.
Nur blöd, dass Bayern jetzt die Chance hat, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Hoffen wir mal, dass sie morgen verlieren.

PS: Was war denn mit Eduardo?

Eisbaer
23.02.2008, 19:07
Sorry Bremen, aber

Jawoll!

Ich glaube immer weniger dran. -.-
Aber was fürne Szene um Diego. Der ARD-Kommentator hats treffend gesagt : Erinnert an die Szene vom WM-Finale. Diego fällt, Kyrgiakos dreht sich um und sagt was und plötzlich springt Diego auf und rempelt ihn an. Klares rot wie damals bei Zidane, aber wenn Kyrgiakos wirklich irgendwas gesagt hat, ist es mindestens genauso schlimm.

blutmetzger
23.02.2008, 19:09
PS: Was war denn mit Eduardo?http://www.youtube.com/watch?v=RpHufZEaFe0

Kadaj
23.02.2008, 19:23
Klares rot wie damals bei Zidane, aber wenn Kyrgiakos wirklich irgendwas gesagt hat, ist es mindestens genauso schlimm.

Diego meinte hinterher, Soto hätte gesagt: "Stand up and fuck you/off" :rolleyes:

Nicht nett, aber soetwas kommt in jedem Spiel vor. Wenn man sich allerdings nicht unter Kontrolle hat, ist das natürlich schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=RpHufZEaFe0

:eek:

Das ist wirklich übel. Hab selten ein übleres Foul gesehen. Der Typ(Tayler) gehört für seeeehr lange Zeit gesperrt.

StarOceanFan
23.02.2008, 19:34
Hoffentlich wird er jemals wieder Fußball spielen können. :(

Olman
23.02.2008, 19:37
Diego meinte hinterher, Soto hätte gesagt: "Stand up and fuck you/off" :rolleyes:
Ich kann Kyrgiakos verstehen, wenn Diego dem Ball in der Situation noch ewig hinterherstochert und sich dann doch fallen lässt :rolleyes:

Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Schalke :D

@Arsenal+Eduardo: Mein herzliches Beileid. Aber ich finde, man sollte Taylor auch nicht zu hart verurteilen, denn solche Fouls sieht man in England oft. Dass Eduardo sich dabei das Bein gebrochen hat, liegt nicht nur an Taylor, das war eher Pech.

Kadaj
23.02.2008, 19:45
Ich kann Kyrgiakos verstehen, wenn Diego dem Ball in der Situation noch ewig hinterherstochert und sich dann doch fallen lässt :rolleyes:

Jop, nach dem heutigen Spiel ist mir klar, warum er der meistgefoulte(?) Spieler der Bundesliga ist. Bei jedem kleinen Kontakt hebt er ab, als hätte man ihm in die Knochen getreten... In Bremen gibt es sicherlich einige Schauspielhäuser, wo er sehr gut aufgehoben wäre. ;)

Egal, 3 Punkte eingefahren - nicht unbedingt verdient, wenn ich an die letzten 20 Minuten denke, aber was solls - und nächste Woche irgendwie dem HSV ein Bein stellen, um dann gegen Bochum, Cottbus und co. wieder Punkte liegen lassen zu können. :rolleyes:

Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Schalke

Hehe... Was werden wohl die beiden Ex-Frankfurter sagen, falls wir plötzlich vor ihnen stehen sollten? ^^

Eisbaer
23.02.2008, 20:08
Diego fällt wohl in den meisten Fällen sicher nicht absichtlich. Das sieht man auch. Gegen Bayern hat er sogar mal einen Zweikampf gewonnen. Allerdings gegen Lahm. :D Diego ist einfach zu klein. Dass er sich in der Szene dumm verhalten hat, sollte aber klar sein. Daran hat auch bei Zidane keiner gezweifelt, was aber halt nicht entschuldigt, dass man persönlich wird. Klar kommt das in jedem Spiel vor, aber da hats ja dennoch nix zu suchen. :rolleyes:

StarOceanFan
23.02.2008, 22:06
Gute Nachrichten über Eduardos Verletzung

Arsenal's physio: The injury looks worse than it is

Arsenal's chief physio Gary Lewin, also the ruling manager of the English FA physiotherapists, informed Wenger's assistant Primorac that the damage to Eduardo's leg isn't as bad as it was assumed based on TV footage.

"It looks worse than it is. Only the fibula, the outside bone, is fractured, while the internal one is not (comment by me: I'm assuming that's tibia they are talking about - see http://academic.wsc.edu/faculty/jatodd ... bula.jpg). A return is possible in five months" Primorac relayed from Arsenal's employee.

Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffen wir das alles nach Plan verläuft :)

Van Tommels
24.02.2008, 14:23
ich schreib jetzt mal dazu als fussball fan, auch wenn ich ein gunner bin...

imho trägt taylor an dem foul die hauptschuld. Ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass taylor es nicht mit absicht gemacht hätte, dass er nur den ball spielen wollte, dass er einfach zu langsam war.
aber wenn man sich die szene anschaut (ich verlinke jetzt hier keine), dann sieht man eindeutig: Taylor geht mir gestreckten bein in den zweikampf. selbst wenn er den ball erwischt hätte, der schiri müsste so oder so pfeifen. JEDER fussballer, der mit einem getreckten bein (angeblich) den ball spielen will, nimmt damit automatisch die verletzung seines gegenspielers in kauf. darum werden solche szenen nicht gerne gesehen und auch abgepfiffen, wenn der verteidiger zuerst den ball udn dann den spieler trifft. auch wenn er nur den ball trifft. soetwas gehört sich nicht.
Taylor ist Eduardo mit allem, was er hatte (und das sind immerhin über 80kg körpergewicht) gegen das Standbein gerutscht, ohne auch nur den Ball zu tuschieren. Eduardo hätte sich selbst schwer verletzt, wenn taylor den ball getroffen hätte, dann wäre die konstellation taylors fuss - ball - eduardos fuss gewesen, und da hätte sich der stürmer auch stark verletzen können.
Englische härte in allen ehren, aber taylor ist imho schuldig. und das statment von birminghams trainer ist ja wohl unter aller würde. "Er war einfach zu schnell für Taylor". Im Fussball geht es um schnelligkeit...:rolleyes:

soweit von mir. Ich wünsche Eduardo da Silva gute besserung.

Ralph
24.02.2008, 18:38
Sehr schade das mit Eduardo. Da Taylor die Verletzung des Gegenspielers leichtfertig riskierte, sollte er mMn so lange gesperrt werden, wie Eduardo ausfällt. Imo sollte man sowas bei schweren Fouls, die Verletzungen nach sich ziehen, einführen. Es ist doch eine Schande, dass der Gefoulte mehrere Monate ausfällt, während derjenige, der im Unrecht ist, nach paar Wochen wieder spielen darf.

Diegos Reaktion war zwar zweifellos sehr dumm, aber auch irgendwie nachvollziehbar. In der Sportschau sah es so aus, als ob er bei jedem Ballkontakt gefoul wurde (abheben hin oder her, er wurde ohne Zweifel mehrfach unfair vom Ball getrennt), da kann es imo schon mal passieren, dass man ausrastet.
Ach ja : Wenn einer den sterbenden Schwan gespielt hat, dann war das doch wohl Kyrgiakos. Der fällt um, als ob er einen Bodycheck mit einem Elefanten gehabt hätte, statt einem Schubser von einem Leichtgewicht ... :rolleyes:

Btw. hat Hamburg in München gepunktet, so dass die Bayern noch nicht davongezogen sind.

CT
24.02.2008, 23:23
Wir haben inzwischen fast die 400er-Marke erreicht, ich mache mal einen neuen auf... ;)