Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Voices from the Lifestream
Radical Dreamer
22.09.2007, 18:17
Für alle Liebhaber von Videospielmusik und Soundtracks wurde von einer Gruppe talentierter Remixer ein Werk erschaffen, das 4 Cd´s umspannt und sich mit der Musik aus Final Fantasy 7 befasst.
Dieses Projekt ist ein reines Fan-Projekt und ist vollkommen unkommerziell.Der download ist daher völlig kostenlos und legal.Freunde von Nobuo Uematsu, oder generell der Musik aus FFVII sollten mal ein Ohr riskieren. ;)
http://ff7.ocremix.org/downloads/
Darüber hinaus bietet die Seite von OCRemix natürlich auch jede Menge Remixe zu anderen Spielen. :D
Gamabunta
22.09.2007, 18:23
Ich zitiere mich aus dem CC Thread:
Schon vor ner Weile gehört. Ein paar wenige Tracks sind annehmbar, der Rest ist totaler Müll.
Man kanns ignorieren, besonders da sie immer noch keinen anständigen Torrent gebacken bekommen. Für alle die es sich doch antun wollen sollten vielleicht den WAV ordner wegklicken, damit man nur die MP3 Dateien runterlädt. Damit schrumpft der Download von 2.3GB auf ca. 200MB wenn ich mich richtig erinnere.
Radical Dreamer
22.09.2007, 18:32
Da an diesem Werk viele verschiedene Künstler mit unterschiedlichen Vorlieben gearbeitet haben sollte wohl klar sein, das die Stilrichtungen der einzelnen Songs stark variieren und somit nicht jeder Song den Geschmack von allen trifft.Was Müll ist und was nicht muß dann wohl jeder selbst für sich entscheiden.
Die Torrents funzen darüber hinaus einwandfrei.Man muß nur wissen mit welchem Programm es am besten läuft :p Mit µtorrent sollte es keine Probleme geben.Hab das Ding mit 300 kb/sec gesaugt.
Wer Probleme hat sollte evtl. mal den Port wechseln, seine BitTorrent Einstellungen, oder evtl. Firewall etc. überprüfen.
Naja, ff7 hat ansich wirklich kaum super Musik. Das einzige was diese Remixe wohl eventuell schaffen ist, dass die Spieler wieder an das alte "ach so super tolle" Rpg zurückdenken...
Hab mirn paar Titel runtergeladen, aber war nur eins dabei, was wirklich gut ist. (zumindest teilweise^^) Naja, zwar haben manche ff´s teilweise gute Musik, der großteil der Soundtracks sind aber dann aber doch nix besonderes...
Radical Dreamer
22.09.2007, 18:53
Das einzige was diese Remixe wohl eventuell schaffen ist, dass die Spieler wieder an das alte "ach so super tolle" Rpg zurückdenken...
Was ist so verkehrt daran? ich denke auch gerne an Spiele zurück die ich gespielt habe und dazu gehört das ach so super tolle FFVII nun einmal auch.Ob der Soundtrack nun was besonderes ist oder nicht spielt eigentlich nur für den eine Rolle, der das Spiel geschätzt und geliebt hat.Wems nicht zusagt braucht es auch nicht saugen. ;)
BTW: Es gab auch zu Chrono Cross und Donkey Kong ähnliche Projekte.Auch diese sind es durchaus wert gehört zu werden.Vielleicht geht es mir als Musiker und Musikinteressierter eben auch um die Umsetzung bestimmter Themen.Bin halt eben nicht bloss Konsument^^
verwöhnte Banausen :p :D
Whiz-zarD
22.09.2007, 22:04
Es gab schon öfters solche Projekte von FF Fans.
von Michael Huang:
- FF Piano Arrangement
Von Arnold Morrison (perfomed vom Cal State Bakersfield Orchestral):
- A Journey Through Final Fantasy VIII
- The Best of Final Fantasy VII
von Jeremy Soule:
- FFVI Main Theme Variation
Die Projekte kann man sich unter www.nobuouematsu.com runterladen
und dann gibt es noch Fantasy Reborn (http://www.fantasyreborn.com/main.html)
Horrible Horrible Dance Midi Techno Bullshit.
OCRemix in a Nutshell. Hört auf Gehörgangs Rape wie Chozo irgenwas Project und das hier zu verlinken und zu unterstützen.
Joa, ich hab mir mal meine Lieblingstracks runtergeladen, und ich bin wie hier viele vor mir auch nicht so überzeugt. OCRemix kann ja was ab und zu mal was nettes ausspucken, das kein Gequäle für die Ohren ist. Aber hier sind die meisten Tracks billige Techno-Remixe, bei denen man die Originaltracks verstümmelt.
Da an diesem Werk viele verschiedene Künstler mit unterschiedlichen Vorlieben gearbeitet haben sollte wohl klar sein, das die Stilrichtungen der einzelnen Songs stark variieren und somit nicht jeder Song den Geschmack von allen trifft.
Abgesehen davon, dass imo alles, was ich mir angehört habe, irgendwie den selben Stil hatte, muss ich sagen dass es wenn es so ist, irgendwie doof ist. Wenn man sich eine CD von einem Künstler kauft, erwartet man ja auch nicht dass Tokio Hotel auf einmal einen auf Techno machen oder so. Und vor allem für eine Sammlung hätte ich es besser gefunden einen gleichen Stil zu nehmen, hat doch auch bei den Black Mages geklappt. So wie es jetzt ist, darf man sich ja durch die einzelnen Lieder klicken und schauen, welches einem vom Stil gefällt und welches nicht.
Ocremix hat wirklich einige sehr gute Lieder, wenns gewünscht ist, schreib ich hier mal ein paar Titel hin. Ich stehe im übrigen nicht auf Techno, somit keine Angst^^
Ach und nix ist falsch an Erinnerungen, aber ich find nunmal, dass die generelle Musik von ff7 es größenteils nicht wert ist für n Remix genutzt zu werden. (es gibt allerdings Ausnahmen *g)
Gogeta-X
25.09.2007, 20:41
Ach und nix ist falsch an Erinnerungen, aber ich find nunmal, dass die generelle Musik von ff7 es größenteils nicht wert ist für n Remix genutzt zu werden. (es gibt allerdings Ausnahmen *g)
Na dann musst du dir unbedingt mal das FFVII:CC Ending saugen. Da laufen in den Credits ein Mega FFVII remix mit Battle theme, Aerith Theme, Overworldmap Theme etc... und das einfach nur goil ;)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dafür dass es ein Fanprojekt ist bin ich schwer beeindruckt. Klar mag elektronische Musik nicht jedermanns Sache sein, aber wer auch nur ein bisschen offen dafür ist und den FFVII-Soundtrack mochte sollte es sich einmal anhören.
Dass alles im selben Stil ist kann ich nur bestreiten. Zum einen sind die elektronischen Tracks schon ziemlich breit gefächert von Partymässigem Technosound über Drum&Bassartiges bis hin zu Tranceremixen, irgendwie von allem ein wenig. Was mich allerdings überrascht hat, dass es Tracks dabei hat, die problemlos auf eine Black Mages oder Piano Collection gepasst hätten. Oder ein besonderes Augenmerk auf Track 7 der 4. CD, das Jenova-Theme: Vielleicht spinn ich ja, aber das hätte genausogut eine Neuversion von Sakimoto sein können wie damals Clash on the big Bridge für FFXII.
Man mag davon halten was man will, aber schlecht ist diese Zusammenstellung sicher nicht. Die Leute verstehen (grösstenteils) ihr Handwerk wirklich und man hört auch raus, dass es mit viel Liebe gestaltet wurde. Bei mir läufts zumindest seit Tagen im Dauerlauf!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.