PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid: Twin Snakes



M-P
30.06.2003, 05:22
jo... für cube gibts ein remake von MGS 1, und das hats einfach in sich.

aber einen text dazu schreiben, bringt nichts, man muss es sehen:

hier gibts'n trailer
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&SYSTEM=GameCube&DOWNLOADID=4957

der trailer is krass, besonders wie die soldaten vom ninja geschlachtet werden o_o

jetzt bedauer ich es irgendwie, keinen cube zu besitzen...

AvaVII
30.06.2003, 05:32
gabs dazu nicht schon einen Thread? :rolleyes: naja egal!...

ich freue mich auch sehr auf das Remake!... auch wenn es sicher noch ncht final in vielen Belangen ist sieht es doch schon ganz nett aus!

Hoffe halt nur, dass Konami einen guten Job macht und das Feeling von Teil 1 auf PSX, der durch Teil 2 ja zur Legende erhoben wurde, gut rübergerettet wird!

Und die Grafik kann auf dem Cube viel besser kommen, Hallo Konami, schaut euch mal an was Factor 5 aus dem Cube mit Rebel Strike rauskitzelt!

Waku
30.06.2003, 05:45
Original geschrieben von AvalancheVII
gabs dazu nicht schon einen Thread? :rolleyes: naja egal!...

ich freue mich auch sehr auf das Remake!... auch wenn es sicher noch ncht final in vielen Belangen ist sieht es doch schon ganz nett aus!

Hoffe halt nur, dass Konami einen guten Job macht und das Feeling von Teil 1 auf PSX, der durch Teil 2 ja zur Legende erhoben wurde, gut rübergerettet wird!

Und die Grafik kann auf dem Cube viel besser kommen, Hallo Konami, schaut euch mal an was Factor 5 aus dem Cube mit Rebel Strike rauskitzelt!

Ähmm Konami hat damit wenig bis garnichts am Hut, Kojima überwacht die Sache nur und einige Mitarbeiter von Konami arbeiten mit aber entwickelt wird Twin Snakes von Silicon Knights (Eternall Darkness).

Und auf Rebel Strike würd ich nicht viel geben, was bringt die beste Grafik wenn das Spiel selber mitelprächtig wird.

AvaVII
30.06.2003, 05:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und auf Rebel Strike würd ich nicht viel geben, was bringt die beste Grafik wenn das Spiel selber mitelprächtig wird. Öhm... davon habe ich doch nicht gesprochen! Ich habe mich nur auf die großartige Grafik bezogen, die möglich ist! Damit implementiere ich mit keinem Wort, dass auch Spielbarkeit und Gameplay genauso super werden. Aber die Grafik rockt, das ist Fakt!

btw.: ich hoffe aber trotzdem dass Rebel Strike super wird auch in spielerischen Belangen, Rogue Leader fand ich auch "gut"!

Sasuke
30.06.2003, 08:51
ich weiß nicht wie oft ich teil 1 durchgespielt habe irgentwas zwischen 15-20 mal. Werde es mir aufjedenfall kaufen. Nur ist es nochnicht sicher ob es ein sofort kauf werden soll oder wenns billiger ist. Da es ja ausser neuer grafik nichts zu zeigen hat. Oder wurde schon was gesagt das es extras gibt?

Tonberi
30.06.2003, 14:29
das sieht wirklich geil aus.

hoffentlich wird es das auch weil der 2.te teil hat mich echt megamässig enttäuscht :( dabei sah es im vorfeld so gut aus.

Waku
30.06.2003, 17:50
Original geschrieben von AvalancheVII
Öhm... davon habe ich doch nicht gesprochen! Ich habe mich nur auf die großartige Grafik bezogen, die möglich ist! Damit implementiere ich mit keinem Wort, dass auch Spielbarkeit und Gameplay genauso super werden. Aber die Grafik rockt, das ist Fakt!

Sicher, nur ist es um einiges aufwendiger ein Spiel wie MGS in einer solchen Grafik zu präsentieren als, 12-16 Levels in Rebel Strike. UNd Silicon Knights sollen sich lieber auf Too Human konzentrieren als ihre Ressourcen an Twin Snakes zu verschwenden. So wie es ist ist´s okay.


btw.: ich hoffe aber trotzdem dass Rebel Strike super wird auch in spielerischen Belangen, Rogue Leader fand ich auch "gut"!

Nuja, dann haben wir wohl verschiedene Aufassungen von "gut", ich find halt nicht gut das man sobald man wieder Respawned von 3 Tie Fighter Schwadronen in Grund und Boden gebommt wird bevor man auch nur 100 meter weit geflogen ist.^^


Da es ja ausser neuer grafik nichts zu zeigen hat. Oder wurde schon was gesagt das es extras gibt?

Nun, das Gameplay wird sich etwas änder. Also sachen aus MGS 2 werden übernohmen wie die Ego Ansicht oder das verstecken in Spinden usw.

Sasuke
30.06.2003, 18:49
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nun, das Gameplay wird sich etwas änder. Also sachen aus MGS 2 werden übernohmen wie die Ego Ansicht oder das verstecken in Spinden usw. Wusste ich ich schon. Naja mal sehn.

AvaVII
30.06.2003, 18:54
Original geschrieben von Sasuke
Wusste ich ich schon. Naja mal sehn. Dann stell doch keine Frage, wenn du es schon weißt... :rolleyes: :o :\ ! Deine Frage klang so als wüsstest du noch von nichts... Spammer :p

Gogeta-X
30.06.2003, 19:49
Abwarten. Ich fand MGS1 natürlich genial, ohne Frage. Aber irgendwie sieht man das westliche Design von Silicon Knights einfach an. :/ Und wieso zum Hänker wirken die Texturen so grob Pixelig? o_O

Naja, der Trailer konnte mich nicht umhauen, genauso wenig die Screens, mal sehen ob man noch was geboten bekommt, ansonsten werde ichs mir sicherlich nicht kaufen. :/
Der Würfel könnte viel mehr, aber niemand hat wohl richtig Lust ihn aus zureizen, ausser Rare (lebt wohl T_T) und Factor 5 wo Ava recht hat (auch wenn ich Rogue Leader spielerisch schlecht fand :rolleyes: ). :D

Moddry
30.06.2003, 19:57
Ich freue mich auf das Spiel und werde es mir auch holen. Ich habe den ersten Teil nicht selbst und konnte es mir nur ein paar Tage ausleihen und nicht besonders viel vom Spiel auskosten.

Finde es super und selbst wenn es eine 1:1 Übernahme wäre würde es mich nicht stören, aber schon allein die Aufpolierung der Grafik ist es wert.

Es ist nicht GC-High End, klar aber das ist doch auch nicht nötig. So extrem achte ich bei MGS nicht auf die Optik, und das Gameplay von MGS2 zu übernehmen ist auch eine gute Idee, geht doch recht einfach von der Hand

Sasuke
30.06.2003, 20:01
Original geschrieben von AvalancheVII
Dann stell doch keine Frage, wenn du es schon weißt... :rolleyes: :o :\ ! Deine Frage klang so als wüsstest du noch von nichts... Spammer :p ich meinte mit der frage von extras eigentlich ob es irgentwas neues gibt level mässig oder ob man bonus freispielen kann die sich lohnen ect hätte wohl dazu schreiben sollen "Oder wurde schon was gesagt das es extras gibt? ausser das einige sachen aus mgs2 übernommen werden" :rolleyes:


ausserdem warst du grad der spammer :p

ByTor
30.06.2003, 20:47
Kann es sein das der Download grad off ist?
Also ich kenne nur die älteren Screenshots udn diese haben mich nicht so umgehauen.

nohman
30.06.2003, 23:06
Das einzige was mich an dem spiel wirklich interessiert (und weswegen ich es mir auch holen werde), sind die zwischensequenzen von Kitamura. :D

Laut Kojima hat er ab ca. der hälfte aufgehört sich an den original-zwischensequenzen zu orientieren und ging seinen eigenen weg (bin ich gespannt ^^)

ByTor
01.07.2003, 00:36
Also ich hab den Trailer nun auch gesehen und ich fand ihn nicht mehr und nicht weniger als gut,mich erinnert die Optik ein wenig an MGS2 nur etwas blasser und karger.

@Nohmann
Wer ist denn dieser Kitamura,was hat der denn so gemacht?

domi15
01.07.2003, 03:41
Ich finde es ist bescheuert. Ein Spie was vor glaube ich 5 Jahren herausgekommen ist jetzt nur weil es ein bisschen bessere Grafik hat für 60 Euro nochmal zu verkaufen. Außerdem wenn man es damals gespielt hat wird man es jetzt nicht noch einmal spielen nur wegen der Grafik.Aber wahrscheinlich werden es sowieso alle kaufen die einen Gamecube haben weil es auf diesem außer Metroid und Zelda keine Guten Games gibt.

Waku
01.07.2003, 03:47
Original geschrieben von Gogeta-X
Abwarten. Ich fand MGS1 natürlich genial, ohne Frage. Aber irgendwie sieht man das westliche Design von Silicon Knights einfach an. :/

Definiere was an Twins Snakes "westlich" ist, demnach müsste MGS 2 mucho grande Non-Nihon Style sein.

Skandal.

Rübe
01.07.2003, 04:24
Original geschrieben von domi15
Aber wahrscheinlich werden es sowieso alle kaufen die einen Gamecube haben weil es auf diesem außer Metroid und Zelda keine Guten Games gibt.

:rolleyes: DAS liebe ich... puh, Fanbo... egal...

Der Trailer wirkt ziemlich cool aber trotzdem wirkt die Grafik leicht angestaubt... Naja, bis im WInter vergeht noch etwas Zeit...

Zorro
01.07.2003, 04:56
weis wer ob es auch wieder mit deutscher sprachausgabe erscheinen wird:confused:

Kenji
01.07.2003, 05:50
Original geschrieben von Manga-Protector

jetzt bedauer ich es irgendwie, keinen cube zu besitzen...

Falls du ne PS2 hast was beschwerst dich? Dort erscheint eh das interessantere MGS.

nohman
01.07.2003, 18:11
Original geschrieben von ErotoManiac

Wer ist denn dieser Kitamura,was hat der denn so gemacht?

Kitamura ist ein japanischer regisseur, den Kojima an board geholt hat, um die zwischensequenzen neu zu inszenieren. Und wenn einer absolut geniale actionsequenzen macht, dann Kitamura :D

Filme:
Versus (http://www.kss-movie.com/versus/)
Alive (http://www.alive-movie.com/index1.html)
Azumi (http://www.azumi-movie.jp/main.html)

Versus gibts als deutsche DVD (nur so nebenbei).

NayNay
01.03.2004, 21:25
*schieeeb.. *drück.. *puuush.. *huzzaaah.. *keuch xD

Es ist bald soweit, es ist bald soweit *hibbel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Die Movies von 4Players konnte ich leider nicht mehr checken, die sind irgendwie off, von daher weiss ich nicht, ob und wieviel von dem Material euch bekannt ist, aaaber:

Die offizielle Seite ist online! ^___^ (http://www.konami.com/twinsnakes/official/flash/index.html)

Zwar auch schon seit einigen Tagen, aber ich dachte mir, dass wenigstens die Anmerkung hier nicht fehlen darf ^_~
Neben ein paar Screenies und Details zum Game findet ihr auf der -wie ich finde ziemlich geilen- Seite zwei monstermäßige Trailer (14 Min./88,3 MB und 27 Min./167 MB) im Quicktime-Format. Falls ihr euch von der Grafik etc. überraschen lassen wollt, solltet ihr diese aber vielleicht nicht anschauen, denn dort werden so ziemlich alle Sequenzen gezeigt, die das Spiel überhaupt zu bieten hat *g

Ich freue mich so wahnsinnig auf Twin Snakes, ich kann's kaum noch aushalten.. Und nachher geh' ich erstmal 'ne Runde MGS spielen, so zur Einstimmung/Steigerung meiner ohnehin viel zu frühen Aufregung ^^

ncdc
28.03.2004, 18:01
Ich habs mir mitlerweile zugelegt, gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall ein klasse Remake :A
Besonders die Zwischensequenzen sind teilweise wirklich krass, manchmal imo sogar verdammt übertrieben, das hätte eher zu Matrix als Metal Gear gepasst...ist aber trotzdem hübsch anzuschauen ;)
Storymäßig hat sich ja nichts verändert, nur die Schauplätze wurden weiter ausgeschmückt, grafisch 1A. Die englischen Sprecher gefallen mir auf jeden Fall besser...
Ich werd mal weiterspielen...

Leon der Pofi
28.03.2004, 18:06
hab es mir gestern geholt. einfach nur klasse remake. grafik und sound sind echt klasse aufpoliert. mir geht aber die super boss musik ab (da da dararada da da dararada aber vielleicht kommt die noch, bin erst bei vulkan raven im panzer, hatte gestern nicht viel zeit.)

aber wer hätte gedacht das das pixelmonster merryl so sexy sein kann :D und endlich hat meiling eine stimme die mir nicht den nerv raubt. die deutsche stimme war ja ein alptraum.

mir gefällt das game extrem, obwohl die sequenzen bisserl übertrieben sind, zu viel zeitlupe ;) aber dafür hübsch.

ich finde es auch gut, dass jetzt bei manchen feindkontakten die metal gear solid musik eingespielt wird. aber kommt es mir so vor, oder wurde der schwierigkeitsgrad doch hochgeschraubt? musste mich erst auf normal wieder einüben.

Shadowflo
28.03.2004, 19:58
Werd´s mir wahrscheinlich demnächst holen, spiele aber erst einmal MGS2 fertig!:) Macht einen richtig guten Eindruck das Twin Snakes!
Die Grafik ist sehr schön geworden.

Baldur
28.03.2004, 19:59
Ich habe zwar nur MGS 1 auf der PSX aber das Spiel fand ich richtig gut und was bisjetzt vom Remake gezeigt haben fand ich auch gut.

Deathstrike
28.03.2004, 22:59
So, habs heut morgen durchgespielt.
Mit einem Wort: Wow!

Grafik und Sound sind einfach klasse, die KI super (die Genome Soldaten reagieren auf jedes kleine Geräusch) und die neuen Möglichkeiten von Snake echt witzig (hab einen betäubten Soldaten in eine Fallgrube geworfen).

Schlechter sind nur die Bosskämpfe, vor allem Metal Gear ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Trotzdem: Wer Metal Gear liebt und einen GameCube besitzt, kaufen!.

Judas
28.03.2004, 23:54
@ deathstrike wie siehts mit neuen Features?Neue Level boni etc?Schon was gesehen?

Deathstrike
29.03.2004, 00:14
@ deathstrike wie siehts mit neuen Features?Neue Level boni etc?Schon was gesehen?

Im Spiel selber fast nichts. Ein paar wenige neue Ventilationsschächte in die man kriechen kann, das wars. Man kann auch wie in MGS 2 Hundemarken sammeln, was die als Bonus bringen weiss ich leider nicht.

Zusätzlich gibts die Specials, die man auch schon aus MGS 2 kennt: Boss Survival, Theater Mode usw.

ncdc
29.03.2004, 01:46
Ein paar Sachen gibts im Spiel, von denen ich nicht weiß was ich davon halten soll, wenn z.B. in "ernsten" Szenen 2 quitschbunte Mario und Luigi Figuren in Großaufnahme gezeigt werden, oder Psycho Mantis die Memory Card des Cubes nach ein paar Spielen überprüft ("Ich sehe, du schätzt Nintendo-Produkte...hast dir The Legend of Zelda gekauft...und Super Mario Sunshine") Oder bei der Folterung, als Ocelot einem die Bedienung erklärt und dann so ein Spruch kommt wie "Benutz kein Dauerfeuer, ich merk das !".
Lustige Sachen, aber imo an den falschen Stellen, da wird die aufgebaute Atmosphäre und das Spiel irgendwie "verwitzelt".

Midou Ban
29.03.2004, 02:03
@ncdc

ich fand diese Stellen im Gegenteil genau richtig dosiert. Es gibt kein anderes Spiel was so eindrucksvoll und innovativ mit dem Spieler kommuniziert. Am derbsten fand ich, wo Phsycho Mantis sagt, dass man den Controller auf den Boden legen soll und Snake schaut kurz auf dich und nickt ganz lässig 8) . Leider ist der Rumbleeffekt beim GC-Controller etwas schwächer als beim DUALSHOCK, sodass die Szene etwas an Genialität verlor IMHO.

Desweiteren finde ich den krassen Gegensatz von den Sequenzen zum Spiel etwas enttäuschend. So spektakulär die Kämpfe angekündigt werden, so unspektakulär laufen sie dann ab! Die "neuen" Fähigkeiten, die aus MGS2 übernommen sind, finde ich auch nur lächerlich....Ego-Sicht schön und gut, nur merkt man, dass das Spiel nicht auf diese ausgelegt war (besonders bei Bosskämpfen, außer Wolf, Hind und Rex natürlich). Ich habe das Hangeln und in Schränken-Verstecken kaum benutzt (wow 10 Schränke im ganzen Spiel verteilt, schon isses ein angepriesenes neues Feature....).

Was ich noch sagen wollte: Soundtrack verschlimmbessert IMHO! Codierung und Abmischung mögen zwar gut sein, aber die Melodien stechen mir nicht ins Auge (oder besser ins Ohr :D). Vor allem die alten Boss-Themes (da schoss einem noch das Adrenalin richtig in den Kopf!!!) und Evasion-Musiken hab ich vermisst.

Ansonsten natürlich ein Top Spiel, bei dem man es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht gemacht hat, es zu "remaken". Sons of Liberty ist für mich immer noch das bessere Spiel (ja auch und vorallem wegen der Story ;)).

Lif
29.03.2004, 20:11
Ich finde TTS bis jetzt auch klasse, zwei Dinge stören mich aber ein wenig...Die Grafik ist schlechter als die von MGS 2, und die Sequenzen sind total übertrieben. Auch Snake wirkt in einigen Sequenzen bissl komisch, z.B. als der ArmsTech-Chef Baker die Codec-Frequenz von Meryl nicht sofort wusste, hampelt Snake irgendwie unbeholfen rum, das gefiel mir nicht. Snake is God, der braucht da nicht rumhampeln!>:(

Leon der Pofi
30.03.2004, 18:32
habs gerade ausgespielt und werds gleich wieder machen :D

die kleinen scherzeinlagen haben mir schon gefallen. ocelot: kein dauerfeuer, ich merke das. oder das mit dem kontroller bei mantis. oder wo snake der arm weh tut und niomi sagt man soll das pad an den arm legen ^^

das mit mario fand ich übertrieben. ich glaube das ist das erste spiel ab 16 in dem mario und yoschi auftreten ^^ und wenn man sie abknallt gibts ein herzchen auf. (und ich wollte dem mafiosie klempter endlich den kopf wegschießen :()

das mit mario und ZOE fand ich übertrieben. zu viel werbung.
oder wo snake bei baker einen halben nervenzusammenbruch bekommt und herumhampelt ^^ und ihn dann den revolver an den kopf hält.

aber sonst ist es um weiten besser als die psx version. das einzige negative war, dass es den super boss sound nicht mehr gibt :( dabei hätte sich der sicher als remake geil angehört. naja da stöpsel ich halt die kopfhörer an bei den boss fights *g* (hab den boss fight droben)

einige szenen haben sie noch dramatischer gemacht, da wo sniper wolf stirbt kommen lauter wölfe zu ihr und heulen (glaube nicht das das inb psx auch so war, ist schon lange her) da bekomm ich immer ne gänsehaut. die ninja szenen sind ja echt cool geworden. aber brutaler als auf der psx. zb wo er den soldaten in den mitte auseinanderschneidet und das blut nur so an die wände spritzt. sieht cool aus.

was ich nicht verstehe, das mantis meine resident evil saves nicht gelesen hatt. da haben sie gute spiele die es nur auf der konsole gibt, und da bauen sie nix witziges ein. und der sack hat michj beschimpft! er hat gesagt ich sei ein unvorsichtiger draufgänger und stürtze mich in alles hinein und speichere nie. "how dare you?" da musste ich mich nochmal einüben, aber beim 2 start bin ich kein einziges mal entdeck worden und dánn hat er gesagt ich sei zu vorsichtig. der weiß nicht was er will ^^

Lif
30.03.2004, 21:00
Die Szene mit Mantis meinte ich auch nicht, die ist KULT! Bei mir sagte er: "Hat dir Eternal Darkness gefallen?"...das war schon cool, obwohl es im Original ja auch klasse ist.;)

Und klar ist Twin Snakes grafisch besser als das Original, aber auch um einiges schlechter als MGS 2: Sons of Liberty auf der PS2.

Crono
30.03.2004, 23:45
ich finds genial. ich hab es schon damals auf der psx geliebt. ich freu mich das jetzt nochmal mit mgs2 grafik durchspielen zu können und mit englischen stimmen. geil.

Aoshi
02.04.2004, 02:46
Also ich war schon damals zu PSX Zeiten von dem Spiel begeistert (seitdem ich das erste mal die Demo gespielt hab die bei ISS Pro 98 dabei war) und hab mich deshalb umso mehr auf die Cube Version gefreut. Jetzt nachdem sie drausen ist und ich sie auch spielen konnte, lässt sie mich kaum mehr los, das Spiel ist einfach zu geil.^^
Und die ganzen Witze im Spiel find ich eigentlich ganz lustig.^^

Stanley
03.04.2004, 20:50
Metal Gear Solid 1 auf der Play Station ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich habe es bestimmt 20 mal durchgespielt (was allerdings schon einige Jahre her ist ^^).

Ich habe keinen Game Cube, aber für Metal Gear (und die Resident Evil Teile) werde ich mir noch einen kaufen. Wann weiss ich noch nicht, aber ganz sicher noch dieses Jahr. Das Remake sieht nämlich grafisch wirklich spitzenmäßig aus. :)

C ya, Chester

kwasniewski
04.04.2004, 19:55
ich hab da auch mittlerweile 2 mal durch, und finde es auch megageil! jedoch sind ein paar kritikpunkte dabei. der grösste sind wohl die z.t wirklich heftig übertriebenen aktionszenen. z.b. wo der hind die brücke zerstört und ein metallgegenstand auf snake fliegt, er aber ganz lässig im sprung eine granate zündet und sie ganz lässig auf den gegenstand wirft und der dann weggebombt wird.
oder wo snake erst mit einem rückwärtssalto nach hinten spring und eine rakete ganz lässig mit seinem fuss ablenkt.
oder snake spring mit einem doppeltem rückwärtssalto aus 5m höhe vom seil und landet ganz sauber...als ob er das auch nicht mit einem normalen sprung geschaft hätte.LOL
oder die szene mit vulkan raven, nachdem raven einen kontainer nach ihm geschleudert hat, er ganz schnell mal eben so seinen stinger rausholt und den kontainer damit sprengt...
oder snake eine granate 10 sec. lang nachdem er den schlüssel rausgezogen hat in seiner hand hält und sie dann aus 20m entfernung präzise in das schiessrohr des panzers wirft...
oder (jetzt aber die wirklich letzte :p) ihm sein psg1 aus der hand geschossen wird und er ganz lässig mit rückwärtssalto auf eine kante des gewehres springt, es somit in die luft katapultiert und es präzise in einer hand fängt...
ok genug gemeckert rofl...
also all diese szenen hätten nicht sein müssen lieber herr kitamura. siemachen die atmosphäre nur unnötig kaputt...

es gibt jedoch auch superbe szenen, bei dem ninja. beim ninja wissen wir jedoch dass es kein wirklicher mensch mehr ist und durch sein exoskelett übernatürliche kräfte hat.... da kommen solche szenen richtig zur geltung und auch nicht übertrieben vor.

ahja, gestört hat mich an manchen stellen die musik. ganz am anfang wo snake den fahrstuhl hochfährt und sich umzieht kommt son elektrorock gedunsel.. nicht das mich das stören würde, aber es passt einfach nicht zu der szene.. die im original war sehr viel besser inszeniert. genau das selbe gedunsel kommt am ende bei der jeep verfolgungsjagd... ja hallo lieber irgendwer , der für die musikuntermalung verantwortlich ist!!! es geht um das dramatische finale des spieles und nicht um eine trailervorführung der actionszenen....>:(
naja... das remake is auch trotz dieser atmosphärischen schwächen sein geld wert und übertrifft das original um längen.