PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroSD Karte wird nicht erkannt.

NPC Fighter
22.09.2007, 17:13
Hi. Heute mittag ist mein neues Nokia 6300 gekommen (Umstieg von einem 3510i-Dinosaurier). Integriert ist eine 128 MB MicroSD Karte zum Speichern von Multimediainhalten.
Da ich speziell MP3 Dateien mit dem Handy hören wollte, hab ich also heute mittag beim Händler zu einer 2GB MicroSD von SanDisk gegriffen. Da auch ein Adapter für normale SD-Lesegeräte vorhanden war, wollte ich das Ding natürlich gleich testen. Allerdings ohne jeglichen Erfolg; Vista erkennt die Karte nicht. Das Merkwürdige daran: Stecke ich die 128 MB Karte von Nokia in den Adapter und anschließend in den Rechner, wird sie einwandfrei erkannt.

An was kann das liegen? Der Adapter scheint ja ganz offensichtlich zu funktionieren. Ist es möglich, dass die Karte an sich defekt ist oder mache ich einfach nur irgendwas falsch?

Aldinsys
22.09.2007, 19:48
Hast du es schon mal versucht das Handy per Datenkabel an den Rechner anzuschließen und wird dann die SD Karte erkannt?
Ich würde erst sagen, dass die SD Karte defekt ist, wenn sie von deinem Handy nicht erkannt wird. Wie sieht es damit aus?

NPC Fighter
23.09.2007, 19:56
Hm, wenn ich die Karte ins Handy stecke und letzteres dann mit dem PC verbinde, funktioniert es tatsächlich. ^^
Komisch, aber immerhin gehts so. Vielen Dank.