PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik zu hören...

Mani
22.09.2007, 08:15
Hi!

Habe mich schnell mal nach einem ähnlichen Thread umgesehen. Ich habe zwar einen gefunden, aber da wurde auch nicht so richtig geholfen.
Mein Problem ist, dass beim Rpg Maker 2000 keine Musik mehr zu hören ist.
Ich kann importierte Musik nicht hören, sowie RTP-Musik.
Ich höre die normalen Windows Sounds, ect. Also es kann nicht an der Lautstärke liegen. Den Regler habe ich unten auch schon nach ganz oben verschoben, ging trotzdem nicht.
Ich habe den Maker schon neuinstalliert, doch das half auch nichts.
Ich habe die RPG_RT.exe bei meinem Game nur einmal gepached, nur mit dem Hyper Patcher von Cherry1. Ich hoffe, es liegt nicht an dem, denn der ist sehr sehr nützlich.

Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus!

Mio-Raem
22.09.2007, 09:10
Hi Socke.

Nun, so wirklich kompetente Hilfe kann ich dir da nicht liefern, da ich selber noch keinen derartigen Vorfall durchzumachen hatte. Wenn du wirklich sicher bist, dass du nichts am Maker in diesem Sinne "Verändert" hast, als den Hyper Patcher zu benutzen, kann es sehr wohl möglich sein, dass es daran liegt.
Ich kann leider nichts bestätigen, sondern lediglich vermuten. Wird die Musik denn noch abgespielt, wenn du das Spiel testest ?

~Mio

Mani
22.09.2007, 09:50
Hi Socke.

Nun, so wirklich kompetente Hilfe kann ich dir da nicht liefern, da ich selber noch keinen derartigen Vorfall durchzumachen hatte. Wenn du wirklich sicher bist, dass du nichts am Maker in diesem Sinne "Verändert" hast, als den Hyper Patcher zu benutzen, kann es sehr wohl möglich sein, dass es daran liegt.
Ich kann leider nichts bestätigen, sondern lediglich vermuten. Wird die Musik denn noch abgespielt, wenn du das Spiel testest ?

~Mio

Nein, die Musik wird auch nicht abgespielt, wenn ich das Spiel teste.
Also heute in der Früh ging es noch tadellos, dann habe ich eine Midi importiert, und auf einmal gings nicht mehr...:(

The Best Isaac
22.09.2007, 10:26
Hm, im Quartier kommt das Problem fast jeden Tag im Technik-Forum vor. XD

Das Problem kommt meist davon, dass man im Windows Media Player eine Midi abspielt. Der Olle setzt dann die Synthesizer-Lautstärke runter. Klick mal unten in der Symbolleiste auf dieses Lautsprecher-Icon und stell die Lautstärke bei "SW-Synthesizer" nach oben. Alternativ kannst du auch einfach eine Midi mit Winamp oder Media Player Classic abspielen, die korrigieren die Lautstärke auch.

Mani
22.09.2007, 10:47
Oh, ich habe vorhin echt die Midi mit dem Windows Media Player abgespielt, und der SW-Synthesizer war ganz unten.
Danke für eure Hilfen! :)