Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Diskriminierung von Videospielern
Hallo!
Es ist mal wieder soweit, der pure Wahnsinn gegen Videospieler geht weiter. Christina Stürmer, zweitplazierte von Starmania aus Österreich (ist wie DSDS in DE), hat einen Song geschrieben, den solltet ihr euch am besten selber mal durchlesen. Er soll auf ihrer Debütplatte drauf sein.
Lest euch hier den Text durch:
http://www.petitiononline.com/gamer1/petition.html
EDIT:
Ich würde mir von herzem Wünschen das dieser Thread auch in andere Unterforen gelinkt würde (falls das geht). Das ist etwas das schließlich die Mehrheit von uns betrifft, wenn nicht sogar alle.
Also das verstehe ich überhaupt nicht...was bringt jemanden dazu so etwas zu schreiben ?!
Hab zwar keine Ahnung was diese Petition bringen soll (bzw. wer der Adressat ist), aber das was in dem Lied steht ist imo wirklich zu extrem:
"Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.
Als Außenseiter hast du's richtig schwer
Ach hättest du nur ein Gewehr
Dann hätten sie Respekt vor dir
Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
Wie das geht, das weißt du ja
Das kannst du ja ganz wunderbar
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?
Refrain:
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Dieses Spiel ist wirklich gut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld
Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz (Genau! Den Megaschmerz!)
Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
Indem du ihm einen Schlag versetzt
Auch wenn das hier nicht jeder versteht
Das ist deine Realität
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?
..."
Die Frau ist schon ein bißchen verrückt -_-
Was soll das denn bitteschön? Sorry, aber das Mädel regt mich auf.
Ich dachte eigentlich, gerade junge Leute sollten es besser wissen.
Einfach nur peinlich.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... Die Frau ist doch echt balla -_-
boah alter!
das geht jetzt allmählich echt zu weit mit den anti-computerspiel aktionen.
zuerst berichten alle medien irgendwas negatives.
kaum stirbt irgendwo einer durch die hand eines jugendlichen und die wissen nicht warum sind automatisch die spiele schuld nur weil der mörder comp.-spiele zu hause hatte*lol*
mal ehrlich... wer hat schon keine zu hause? ;)
Ich wundere mich nur das es hier anscheinend beinahe niemanden Interessiert. Gerade mal 3 Posts und in andern Foren gehts ab als ob man schon de Demo planen würde. Ist euch das etwa egal was aus eurem Ruf wird? Videospieler haben schon jetzt den Ruf als Potetnzielle Massenmörder und Amokschützen, müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Original geschrieben von Tonberi
warum sind automatisch die spiele schuld nur weil der mörder comp.-spiele zu hause hatte*lol*
meistens haben diese typen dann noch uralt spiele wie doom zuhause, aber diese medien fuzzies halten das dann für realistisch! aber die alte gehört weggespert!
Original geschrieben von Saturos
Ist euch das etwa egal was aus eurem Ruf wird?
absolut nein! ich hab die petition sofort unterschrieben. ich bin es schon lange satt, dass die medien videospieler immer als blitzableiter benutzen, deswegen sollten viele hier unterschreiben!
das suckt echt schon ziemlich das man sich dsa ständig anhören muss.
wir sind schuld das der einen erschiesst und so.
die alte sollte ein lied über osama singen oder bush.
die bringen viel mehr leute um. aber immer auf die schwachen nicht wahr?
thx @ medien. ihr seid unsere helden und auch du, du blöde starmania-b***h!
ich komm nämlich auch aus österreich wie sie und mochte sie bis jetzt.
bin mächtig enttäuscht >:(
auf aon.at gibs n artikel (http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplates/FE_Layout/0,2840,3143-1-402134-0,00.html?f=) über die cd, in dem kommentare von christina zu den einzelnen liedern vorkommen:
Gegen die Brutalität der Kinderserien im Fernsehen wendet sich Christina in Mehr Waffen: Ich habe als Kind im Fernsehen noch all diese netten Geschichten wie Die Biene Maya gesehen. Meine kleine Schwester dagegen, sie ist zehn Jahre alt, sieht nur mehr Serien, wo es um Kämpfe zwischen den Guten und den Bösen geht, um Dämonen und ums Töten. Das stört mich sehr. Denn dass Jugendliche zu Gewaltausbrüchen neigen, liegt sicher auch an all diesen Computerspielen: Menschen werden abgeschossen ? und der Spieler wird mit Highscore belohnt.
soviel dazu -_-
das is wohl die erste petition die ich unterschrieben hab ~~
ich glaube sie hat mächtig vorurteile. keine frage... :(
sie sollte sich vielleicht mal mit einem von uns unterhalten die viel kontakt mit anime/manga und spielen haben.
dann sieht sie vielleicht ein das wir nicht an dem übel auf der welt schuld sind :\
Original geschrieben von Tonberi
ich glaube sie hat mächtig vorurteile. keine frage... :(
so sind halt menschen! sie hat wahrscheinlich keine ahnung von videospielen, verurteilt sie aber sofort! aber sowas gabs schon vorher: horrorfilme, metal, usw.! tja, was man nicht kennt muss ja schlecht sein!-_-
Broken Chords Can Sing A Little
30.06.2003, 15:57
Ich finde die Vorurteile total dämlich, die kennt sich kein bisschen mit Video-/PC-Spielen aus und labert in ihrem Song davon.
Würde sie sich nähmlich ein bisschen auskennen, dann wüsste sie, dass das, was sie da sind ein "bisschen" extrem ist. Ausserdem heißt es noch lange nicht, dass wenn man viele Spiele wie CS oder UT spielt gleich gewalttätig wird. Das scheint diese Frau nicht zu kapieren.
Cya, der empörte Chbi_TrnkZ
dideldumm83
30.06.2003, 19:24
Hast schon der hammer was manche Leute denken!Die glauben sie hätten das Recht andere zu diskriminieren und so seh ich das!Man könnte das eigentich als eine Diskriminierung von Minderheiten auslegen!Is ein bissel krass ausgedrückt,aber warum müssen die Menschen die keine Ahnung haben dauernd etwas verurteilen was sie kein Stück kennen und verstehen!!!
Aber was echt lustig ist,das Horrorfilme,Pornos usw. immer schön geduldet werden und da nix gesagt wird,aber die bösen Videogames sind an allem schuld!>:(
Zeldafreak
30.06.2003, 20:31
Man also Leute ihr solltet schnell alle eure Video und Computerspiele vernichten, am besten schieckt ihr sie in ein Waffenvernichtungslager? Sonst werden wir noch alle gewaltätig! :eek:
Oh man wenn man keine Ahnung hat dann sollte man auch nicht darüber reden sie sollte sich lieber mit wirklichen Problemen auseinandersetzen ung nicht so einen Müll singen! Ich hoffe sie fällt mit ihrer Platte richtig auf die Nase! Ich meine die größten Abnehmer ihrer Musik sind doch jugendliche und diese beschuldigt sie hier Mörder zu sein! Ausserdem hat ein großer Teil Jugendlicher PC und Videospiele! Oh man die Tussi labert so en Müll! Der sollte man das Singen verbieten! Kann sie denn nicht über ein Problem, wie Krieg oder die Ausgrenzung von Minderheiten oder irgendwas anderes singen. Nein sie muss sich einem Problem zu wenden was gar keine ist! Sie will mit diesem Lied aufsehen erregen und wahrscheinlich gibt es auch noch Leute die das gut finden. Das sie damit aber nur bewirkt das Videospieler als gefährlich abgestempelt werden und ausgeschlossen werden, das die Mehrheit auf den zumeist harmlosen rumhackt, will sie nicht sehen! Sie trägt indirekt zu der Diskriminierun kleinerer Gruppen bei und ruft mit dieser Viedeospielfeindlichen "Kampanje" zum Aufstand auf! (mit dem kleinen Fehler das das keiner ernstnimmt und die meisten Leute sich so en Mist nit anhören)
Ausserdem sit es NICHT erwiesen das Selbstmörder, Amokläufer oder andere überhaupt Kontakt mit Videospielen haben, ja es gibt nicht mal eine winzige Studie die dies bestätigen könnte. Man könnte genausogut sagen alle Leute die im Schützenverein sind werden mal Mörder oder die die bei der Armee dienen. Das ist doch albern. Vielleicht wird ja auch mal der Klassenstreber, der Zuhause nur Klavier spielt und Goethe ließt ein Attentäter? Die Psyche des Menschen ist viel zu komplex um es damit abzutun, wenn einer gerne Videospiele spielt ist er auch im wirklichen Leben brutal. Viel mehr spielt das Umfeld eine große Rolle (um das sich aber viel weniger gekümmert wird)
Ich finde diesen Text einfach nur albern und schließe aus ihm das diese Christina sich nur wichtig machen will und Aufsehen erregen möchte. Vielleicht hat sie ihn noch nicht mal selber geschrieben sondern wird in ein Klichee gedrängt, von dem sie selber nichts hält (was ja des öfteren bei Castingshows so ist) Eventuell wollen ihre Produzenten damit punkten!
Man weiß es nicht genau! Jedenfalls hat der Autor dieses Songs einfach schlicht und weg keine Ahnung und ist einfach ein Dummschwätzer, den man mit einem mitleidigen Blick belächeln sollte!
Boaaaaaaaaaaaa...ich könnt bei sowas sofort auf 180° gehn......
wer keine ahnung von games hat sollte lieber seine schnauze halten sorry aber das musste jetzt sein.
Boaaaa...was bringt einen ,dass so dermaßen die spiele runterzumachen außer Feinde,hä sagts mir?
Ich seh schon die tennis mit ihren schildern "weg mit den brutalen videospielen"
Soviel dazu......
Man sollte den produzenten auf irgendeine art und weise klarmachen das dieß absulut idiotischer schwachsinn ist^^
Habt ihr sonst keine Sorgen, Leute, daß ihr euch über einen Text eines "Starmania"/"DSDS"-Teilnehmers aufregt?
Das is doch genau das, was die Frau will - Publicity.
Im Prinzip ist so ein Song genauso irrelevant, wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Mir ist das aber sowas von egal, wenn ein fünft-klassiger Singer/Songwriter einen Protest Song gegen Videospiele schreibt - wenn sie meint, sie muss, soll sie - freie Meinungsäußerung gilt auch für solche Meinungen.
In 2 Monaten spricht niemand mehr von der, also was solls - Gelassenheit zeigen und genauso ignorieren wie alles andere, was in den Hitparaden rumkrabbelt.
Mysterylady
30.06.2003, 21:39
Naja ich schliesse mich teils Skars Meinung an, aber ich denke wenn besonders Erwachsenen, und dass tun sie, von solchen Texten Notiz nehmen könnte es schon in absehbarer Zeit Folgen mit sich ziehen. Ältere Menschen können sich viel leichter gegen Vorurteile wehren als Kinder und Jugendliche, die von den Regeln der Erwachsenen abhängig sind, vergesst das nicht(buh, war der Satz jetzt kompliziert :D)! ;)Ich persönlich konnte diese Frau bis an diesem Zeitpunkt an dem ich es erfuhr noch recht gut leiden, jetzt bin ich nur noch enttäuscht. An Bulemie leiden und über Andere erziehen, das ist wirklich hart!
Wenn sie ein Internet het und ich ihre (Email)Adresse wüsste tät ich ihr einen Hassbrief schreiben! Aber vieleicht wäre es sinnvoller sie davon in Kenntniss zu setzen wie die Dinge wirklich laufen! :rolleyes:
@skar
ich verstehe deine meinung aber ich kann deine gelassen heit leider nicht mit dir teilen wenn ich mir so ansehe wie immer mehr spiele indieziert und entschärft wurden.
irgendwann werden wir wohl nur noch spiele von disney legal spielen dürfen und ich will nicht das es soweit kommt.
is vielleicht ein zu extremes beispiel :D
Ich find den text eigenlich recht gut... man könnte daraus imo einen genialen deaht metal song machen "more BLOOOOD".
Sowas darf man nicht ernst nehmen... ich werde noch mit 60 irgendwelche aliens um den haufen ballern. Weil es einfach nur gaudi macht.
Original geschrieben von Tonberi
@skar
ich verstehe deine meinung aber ich kann deine gelassen heit leider nicht mit dir teilen wenn ich mir so ansehe wie immer mehr spiele indieziert und entschärft wurden.
Sorry, aber seit wann werden in Österreich Spiele indiziert?
Das ist bei unsere Rechtslage nicht möglich - und ich wage zu bezweifeln, daß ein Lied daran was ändert (schon gar nicht eins von einem solchen "anerkannten" Künstler *hüstel*).
Laughlyn
30.06.2003, 22:48
Sorry, aber ich halte diese Petition für sinnlos.
Damit wird das Ansehen von Videospielern auch nicht besser, und Frau Stürmer wird ihre Meinung auch nicht ändern, bis ihr mal jemand erklärt wie die Realität aussieht und sie - hoffentlich - erkennt, was für einem dummen Vorurteil sie da aufgesessen ist.
Und versucht doch bitte mal, nicht alles, was euer geliebtes Hobby betrifft, gleich so bitterernst zu nehmen, mhkay? ;)
Original geschrieben von Skar
Habt ihr sonst keine Sorgen, Leute, daß ihr euch über einen Text eines "Starmania"/"DSDS"-Teilnehmers aufregt?
Das is doch genau das, was die Frau will - Publicity.
Im Prinzip ist so ein Song genauso irrelevant, wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Mir ist das aber sowas von egal, wenn ein fünft-klassiger Singer/Songwriter einen Protest Song gegen Videospiele schreibt - wenn sie meint, sie muss, soll sie - freie Meinungsäußerung gilt auch für solche Meinungen.
In 2 Monaten spricht niemand mehr von der, also was solls - Gelassenheit zeigen und genauso ignorieren wie alles andere, was in den Hitparaden rumkrabbelt.
Diiito
Original geschrieben von Skar
Sorry, aber seit wann werden in Österreich Spiele indiziert?
Das ist bei unsere Rechtslage nicht möglich - und ich wage zu bezweifeln, daß ein Lied daran was ändert (schon gar nicht eins von einem solchen "anerkannten" Künstler *hüstel*).
ich weiss das bei uns nix indiziert wird aber enschärft (roboter stat menschen, kein blut,...)
ich will die games so zocken wie sie hergestellt wurden.
ich weiss das, die jetzt nicht alle spiel vom markt nehmen werden aber ich bin sicher das viele nach dem lied und vielleicht auch einem interview über sie in einer bravo oder sowas sicher manche auch ihre vorurteile übernehmen und das ansehen von games und deren spielern sinken wird.
wird sicher nicht so schlimm. nur die tatsache das sie sich so aufspielt und auf uns mit ihrem blöden gesinge losgeht find ich eben so blöd.
Mysterylady
01.07.2003, 00:14
Original geschrieben von Skar
Sorry, aber seit wann werden in Österreich Spiele indiziert?
Das ist bei unsere Rechtslage nicht möglich - und ich wage zu bezweifeln, daß ein Lied daran was ändert (schon gar nicht eins von einem solchen "anerkannten" Künstler *hüstel*).
Spiele indiziert nicht direkt, aber als ich vor Kurzem in den Staurn ging sah ich doch tatsächlich ein Schild mit der Aufschrift: Operation Wolfenstein nur bei der Kasse,Etage 5 mit Ausweiss erhältlich! :rolleyes:
dideldumm83
01.07.2003, 16:29
:eek: Das Spiel darf doch normal überhaupt nicht hier verkauft werden wegen den Hakenkreuezen und so!!!Hols lieber schnell sonst isses wech!!!
Original geschrieben von Lock2002
:eek: Das Spiel darf doch normal überhaupt nicht hier verkauft werden wegen den Hakenkreuezen und so!!!Hols lieber schnell sonst isses wech!!!
Du hast schon bemerkt, daß es in diesem Thread um Österreich geht, oder? :rolleyes:
@Tonberi
Also ich bezweifle, daß unsere Parlamentarier die Bravo lesen, oder einen Bericht im Fernsehen über die gute Christina Stürmer lesen (die wird ja wohl hoffentlich ausserhalb von "25" keine Screentime haben?) - also wird der tolle Song wohl an jedem Verantwortlichen vorbeigehen.
Wahnsinniger
01.07.2003, 18:36
hab auch unterschrieben, ich denk das hat sie schon ziiiiemlich extrem dargestellt.
das ist genauso logisch wie das Marilyn Manson für die Columbine Attentate verantwortlich sein soll. schwachsinn.
Mysterylady
01.07.2003, 21:38
Original geschrieben von Skar
Du hast schon bemerkt, daß es in diesem Thread um Österreich geht, oder? :rolleyes:
Was der gute Her damit sagen will ist das ich aus Wien komme und mich nicht um solche dummen Indizierungen kümmern muss. Ausserdem bin ich schon über 18, schon lange :rolleyes:
Petition hab ich zwar auch unterschrieben, aber nur weil mir gerade so ein guter Spruch ein fiel :D
Shadowflo
01.07.2003, 22:42
Das gibt´s doch nicht, wie kann man nur so völligen Blödsinn sagen (oder besser gesagt singen), keine Ahnung aber Blödsinn muss gesungen werden.
:\
Hab auch unterschrieben.
PrinceBeta
01.07.2003, 22:55
naja...kann ich nich viel zu sagen...ich meine...diese Meinung ist einfach nur stumpfsinnig...!
Tidus1987
01.07.2003, 22:56
diese frau hat doch echt nen knall, das muss man ehrlich sagen. Videospiele stellen gewalt dar, alles klar. Dann m,üsste ja jedes Video-Spiel gewaltdarstellen. ( yo, Fifa, der arme ball, er wird ja getreten... himmel). Ich hab unterschrieben, denn sowas ist doch echt zum kotzen. Nur spieler die Psychisch sowieso labil sind, sollte man betrachten. ich hab sehr viele Spiele in denen es ums morden geht ( Onimusha, Devil may Cry und MAx Payne und und und) und bin ich somit auch gleich ein massenmörder? nö, ich kann mich beherrschen. Aber wie Skar schon sagte, solchen dummen naiven und eingebildtenten personen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken ( ha ha biene Maya :hehe: ....).
Weapon Slayer
02.07.2003, 00:05
Boah man das is doch woll der größte haufen shice den ich je
in meinen Leben gelessen habe wie is die den auf den Kopf gefallen
der is nicht mehr zu helfen die lebt wirklich in ihrer eingenen Welt.
Könnte sich nicht irgendwehr freiwillig melden und ihr ein bissechen
Realität und Hirn ein Prügeln.Man ist die alte hinüber
tut mir leid aber das musste sein.....
Ach ja Petittion hat echt keinen Sinn das hat man doch bei allen möglichen schon versucht und ich kann mich echt nicht errinnern das das mal geholfen hätte....leider
IMHO gibt es Zeiten in denen man denken muss und dann gibt es Zeiten in denen man Handeln muss. Wenn man mal sagt das es Zeit ist zu Handeln gehen viele los und denken. Das ist einfach ein Fehler!
LastGunman
02.07.2003, 03:36
Kann man nicht einfach einen Antrag bei der BPJS stellen, damit dieses Lied indiziert wird? Zumindest in Deutschland.
Michael
Hyperion
02.07.2003, 14:36
Dass ich den Thread erst jetzt sehen... :(
Original geschrieben von Zeldafreak
Vielleicht hat sie ihn noch nicht mal selber geschrieben sondern wird in ein Klichee gedrängt, von dem sie selber nichts hält (was ja des öfteren bei Castingshows so ist) Eventuell wollen ihre Produzenten damit punkten!
Warum "vielleicht" und "eventuell"?
Logisch will die Produktionsfirma damit punkten. Das Mädel macht dabei mit, in der Hoffnung auf Erfolg (deswegen melden sich auch solche Leute in diesen Shows)
Original geschrieben von Skar
Habt ihr sonst keine Sorgen, Leute, daß ihr euch über einen Text eines "Starmania"/"DSDS"-Teilnehmers aufregt?
Das is doch genau das, was die Frau will - Publicity.
Im Prinzip ist so ein Song genauso irrelevant, wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Ja, die Halbwertszeit von solchen "Stars" ist recht kurz.
Längeren Erfolg haben nur diejenigen, die bereits zu Beginn gross in den Medien sind (z.B. durch Skandale). IMHO erklärt es die ganze Sache.
Da die Pedition entweder nichts bringt oder eher nur der Gegenseite, unterschreibe ich nicht. ;)
@Mysterylady
Vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich dein Profil anschaue. :D
Nein, logisch ist dies alles nur Vorurteile. Aggressiv werde ich bei Videospielen nur wegen dicker PAL-Balken und langsamer Geschwindigkeiten bei schlechten PAL-Umsetzungen. ;) (Aber dagegen wird ja nichts gemacht und im Lied auch nicht erwähnt!)
Ob das Kind Biene Maya anschaut oder etwas anderes, ist IMHO Sache der Eltern. :rolleyes:
@Indizierungen
Bei mir in der Schweiz? Da würde vorher die Hölle einfrieren. :D
ich seh den Thread auch erst jetzt.... :\
Ich glaubs nicht...ich hab diese Frau angehimmelt und jetzt,...macht die son schei**dreck-Lied und glaubt sie ist cool und kommt gut an, aber das spielts net>:( . Freunde in der Teenie-Welt macht sie sich dadurch sicherlich keine. Tss...Videogames zu dissn...erbärmlich.
Dadurch sinkt sie nur auf Niveau von solche Psychologen-opas, die in einer Spätnachttalkshow über Games herziehen und ihnen die Schuld an Ereignissen wie Erfurt gibt. Ich verabschäue solche leute.....Christl ist eine davon...>:(
edit:
Ich mein, glaubt sie mit dem Lied etwas erreichen zu können...
Ich finds nur idiotisch>:(
Original geschrieben von Laughlyn
Sorry, aber ich halte diese Petition für sinnlos.
Damit wird das Ansehen von Videospielern auch nicht besser, und Frau Stürmer wird ihre Meinung auch nicht ändern, bis ihr mal jemand erklärt wie die Realität aussieht und sie - hoffentlich - erkennt, was für einem dummen Vorurteil sie da aufgesessen ist.
wieso denn sinnlos, du schreibst ja selbst, dass ihr mal jemand erklärt wie die realität aussieht! und wenn niemand sich darüber aufregt, wird sich auch nix ändern!
Lol, wieder ein Besibiel, wie leicht sich mit medienhysterie Geld machen lässt.
By the way , wer braucht billig shotgun patronen? Hab auf Lager.
meine güte, man kann sich auch über alles aufregen. denkt ihr das juckt irgendwen ausser euch was so ein möchtegern musiker zu sagen hat? wollt ihr mir etwa sagen das irgend jemand sich die texte von kübelböck oder konsorten zu herzen nimmt? nö, nich wirklich. diese petition wird genau soviel bewirken wie das genannte lied, nämlich nichts.
womit viele kritiker allerdings recht haben ist die totale verrohung der leute durch die medien. tut mir leid, aber wenn sich n 12 jähriger erst im fernsehen kriegsszenen ansieht, sie dann mit wolfenstein etc. nachspielt und sich dann noch das ergebnis von kopfschüßen etc. im internet auf rotten und dergleichen ansehen kann, dann is klar das bei dem einem oder anderen die sichtweise doch etwas verrückt wird.
Mysterylady
04.07.2003, 02:22
Original geschrieben von Hyperion
Dass ich den Thread erst jetzt sehen... :(
Warum "vielleicht" und "eventuell"?
Logisch will die Produktionsfirma damit punkten. Das Mädel macht dabei mit, in der Hoffnung auf Erfolg (deswegen melden sich auch solche Leute in diesen Shows)
@Mysterylady
Vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich dein Profil anschaue. :D
@Indizierungen
Bei mir in der Schweiz? Da würde vorher die Hölle einfrieren. :D
Ups, muss ich gleich aussbessern :D
Ne, es ist ja nichts Schlechtes daran Schlimmes zu Schreiben ohne dabei an Schlechtes zu Denken.
Ich denke auch wenn ich mit dem Lied reich werden würde tät ich es nicht Singen. Aber da es das gnädige Fräulein getan hat kann man ihr ruhig auch die Schuld zuschreiben :rolleyes:
Leon der Pofi
02.08.2003, 18:29
hab den thread auch erst jetzt gelesen. voll lachhaft.
komme auch aus österreich und hasse die ganzen superstars.
sie sind einfach nur irgendwelche verzogene gören die erstens für meinen geschmack nicht singen können und dann auch noch irgendeinen plattenvertrag in den rachen geschmissen bekommen. solche leute die sich selbst was aufbauen hingegen finde ich super und höhre auch die musik wenn sie gut ist.
ich spiele auch games wie max pain, ut 2003, diablo2 und hab bis dato noch nicht viele ... noch keinen umgebracht. und zur mafia bin ich auch nicht gegangen weil ich mafia gespielt habe. (höchstens mehr spagetti gegessen)
habt ihr die superstars von österreich eigentlich schon mal wieder im fernsehen gesehen? nein? ich auch nicht. ich glaube mit deren erfolg geht es echt bergab (in deutschland hingegen bei euren superstars bergauf ;) )
naja vielleicht könnt ihr euch noch an damals erinnern als counterstrike indiziert werden sollte und alle die computergames für erfurt beschuldigt haben ... wenn medien nichts mehr einfällt suchen sie nen sündenbock, auf den wird so lange draufgeschlagen bis er nachgibt und dann wird ein anderer gesucht. :rolleyes:
Seelenspiegel
02.08.2003, 20:28
Mir fällt nicht ein was ich zu sowas sagen soll...
Vielleicht ist ihr das mit dem StarImage und der Vorbildfunktion zu Kopf gestiegen... Auf jeden Fall ist sie als Chartsstar sowieso nicht meine Zielrichtung (Underground-Musik ist eh besser als Chartsschrott...).
sincerely yours
LoRD XeNo
Lutschbonbon
02.08.2003, 21:40
Aehm ne oestereicherin. Warn das net die die gegen Deutschland im Ut2k3 Meisterschaft im Halbfinale gewonnen haben? Typisch Oeterreich ob alle dort so umm sind?? Wette ma das bald noch haetere Gesetze herschen werden? Bald werden Games die mit dem maker gemacht werden indiziert weil da nen bissl Blut kommt. Ein grund mehr nach Amerika auszuwanderen! Also die leute die am wenigsten ahnunng haben melden sich. Ich werd mal schaun ob ich das lied finde damit ich darueber urteilen kann ob es sich gut anhoert und was se noch feurn scheiss da drin labert!
Original geschrieben von Lord KIll
Ein grund mehr nach Amerika auszuwanderen!
also ich für meinen teil lebe lieber in nem land wo ich auf spiele mit blut verzichte muß bzw. erst ab 18 drankommen kann, als in nem land wo jeder 2. haushalt ne waffe hat und kinder schon die möglichkeit haben schießen zu lernen bevor ihnen das erste schamhaar wächst.
Lutschbonbon
03.08.2003, 16:25
Is doch cool!
Awas. Ihr denkt alle viel zu schlecht von den Usa. Florida ist das gewalt POtenzial sau niedrig. N. Y. Vielleicht aber sonst nicht so hammer wie alle sagen.
aurelius
03.08.2003, 20:01
Also ich holge gleich mein MG aus dem Schranck und knall die Tante ab! Nein, kleiner Scherz, aber dass will sie doch damit sagen. Dass Computer-/Videospieler gewaltverliebte gehirnlose Mörder sind. Und das geht echt zuweit. Es ist erstaunlich, wie hartnäckig sich derartige Vorurteile halten können - und dass es immer noch so dumme Menschen gibt, die daran glauben oder noch schlimmer, sie schüren. Wie der eine CDU-Politiker nach dem Amokluf in Erfurt. "Killerspiele" hat er die Spiele des Attentäters getauft, und das obwohl zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewiesen war, dass jener Amokläufer etwaige Spiele besaß, geschweige denn gespielt hat. Aber auch von anderen Leuten werden Spieler immer kritisch begutachtet. ich habe erst letztens noch eine Disskusion mit einer Lehrerin geführt, die trotz ihres recht jungen Alters schon genau diese Vorurteile hatte. Ich hasse solche Menschen. Das einzige, was man dagegen tun kann ist Aufklärung und ein Boykott dieser Sängerin!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.