Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEin PC ist eine Schnecke

Etemenanki
21.09.2007, 21:00
Mein PC ist ne Schnecke geworden!
Nach einem Jahr:(
Brauche um die 15 Minuten, um den PC richtig hochzufahren, dass man arbeiten kann!

Kann mir da niemand ein Tipp geben, was ich machen könnte?
Formatieren will ich nicht unbedingt;)
Welchen PC ich habe weis ich jetzt nicht, werde es aber bald reinschreiben, welche Grafikarte ich habe, Ram, SPeicher etc;)

Hoffe, jemand kann mir helfen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Whiz-zarD
21.09.2007, 21:13
Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest

Etemenanki
21.09.2007, 21:18
Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest
Jop, sorry, werde bald Infos rübergehen!
Wenn man auf Start, dann auf ausführen klickt, muss man was eingeben, um alle Infos über den PC zu kriegen...
nur habe ich diesen Befehl vergessen>:(

NeM
21.09.2007, 21:24
dxdiag? Gibt dir auch nicht alle Infos glaub ich

Ein Anfang wäre mal den Autostart auszumisten und zu defragmentieren. Div. Viren und Adware-Scanner (Ad-Aware, Antivir u.ä.) wären wohl auch nicht übel. Und schauen ob im Hardware-Manager irgendwas einen Konflikt verursacht

Etemenanki
21.09.2007, 21:30
dxdiag? Gibt dir auch nicht alle Infos glaub ich

Ein Anfang wäre mal den Autostart auszumisten und zu defragmentieren. Div. Viren und Adware-Scanner (Ad-Aware, Antivir u.ä.) wären wohl auch nicht übel. Und schauen ob im Hardware-Manager irgendwas einen Konflikt verursacht

Oh...
das noch mal für normalsterbliche:D
und danke für dxdiag, hatte ich vergessen, aber wie kann ich das jetzt speichern, beispielsweise hier reinsetzen... keine Lust, alles einfach abzuschreiben;)

Barney
21.09.2007, 21:30
Ich bin im Normalfall auch gegen die Holzhammermethode, aber bei einer Startzeit von 15 Minuten würde ich doch eher zur Neuinstallation raten, ich bezweifle, dass man das wieder ordentlich hinbiegen kann ohne immensen Zeitaufwand.

Etemenanki
21.09.2007, 21:32
Ich bin im Normalfall auch gegen die Holzhammermethode, aber bei einer Startzeit von 15 Minuten würde ich doch eher zur Neuinstallation raten, ich bezweifle, dass man das wieder ordentlich hinbiegen kann ohne immensen Zeitaufwand.

Nein, neuinstallation/ fragmentatio, da hat mein Vater was dagegen( und ich auch irgendwie, dann wär alle meine Msik flöte[ oder aber zich CDs verschwenden] )

Zeitaufwand!
Kein Problem... habe noch genügend Zeit, man ist ja noch jung;)

duke
21.09.2007, 21:45
Everest Home Edition (http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/Everest-Home-Edition.shtml) - Systeminformationen (Freeware)
TuneUp Utilities 2007 (http://www.tune-up.com/download/) - Systemoptimierung/Wartung (Perfekt für dich um dein System etwas zu bereinigen) - (Trial Version)

NeM
21.09.2007, 22:05
Oh...
das noch mal für normalsterbliche:D

Start -> Programme -> Autostart ausmisten... Nicht benötigtes raus.

Defragmentieren -> Arbeitsplatz, Rechtsklick auf ne Platte -> Eigenschaften -> Extras

Ad-Aware und Antivir -> Google

Hardware-Manager -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware

Etemenanki
22.09.2007, 09:21
Start -> Programme -> Autostart ausmisten... Nicht benötigtes raus.

Defragmentieren -> Arbeitsplatz, Rechtsklick auf ne Platte -> Eigenschaften -> Extras

Ad-Aware und Antivir -> Google

Hardware-Manager -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware

Im Autostart befinden sich nur 4 Pogramme: Logitech SetPoint, Logitech Desctop Messanger, Démarrage rapide du logiciel HP Image Zone und noch Hp Digital Imagining Monitor! SOll ich diese 4 einfach löschen( im AUtostart???) denn dann müsste ich die ja immer manuel aktivieren!!!

Zur Defragmentation: Habe ich erst neulich gemacht( 3-4 Wochen her)

Ad-Adware und Antivir.. was ist damit gemeint? Ich habe jedenfalls mal Norton Antivirusprogramm darauf!

Hardware Manager... was soll ich da denn verstellen?

Edit: @Duke: Diese beiden Links... was habe ich davon, wenn ich diese runterladen? Zur defragmentierung... das habe ich bereits gemacht! ( bin nicht schrecklich gut in Englisch, weshalb ich nicht aller verstanden habe, was diue jeweiligen Programme bewirke;)P)

kris
22.09.2007, 09:36
Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.

Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.

Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite. ;)

Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )

Etemenanki
22.09.2007, 09:49
Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.

Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.

Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite. ;)

Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )

Danke... habe mal RegCleaner benutzt...
was ist ein Backup-system? Komplett neu aufsetzen? also doch einfach alles löschen, oder wie... denn falls du das meinst, das darf ich nicht machen:(

UNd ich instlliere nicht jeden Dreck, den man findet, habe vielleicht etwas zu viel gedownd, aber hab letztes mal aufgeräumt!

Shell und Explorer???
Was ist SHell??
Sorry, kenne mich nicht so sehr mit PCs aus...

kris
22.09.2007, 19:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem-Shell
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafische_Benutzeroberfl%C3%A4che

Bsp: Blackbox für Windows -> xoblite (http://xoblite.net) oder bbLean (http://bb4win.sourceforge.net/bblean/)
(http://xoblite.net)

Etemenanki
23.09.2007, 09:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem-Shell
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafische_Benutzeroberfl%C3%A4che

Bsp: Blackbox für Windows -> xoblite (http://xoblite.net) oder bbLean (http://bb4win.sourceforge.net/bblean/)
(http://xoblite.net)

aber das sind ja dann wieder Programme, die ich installiere und so... macht das den PC nicht noch langsamer???

WeTa
23.09.2007, 11:08
Nein, neuinstallation/ fragmentatio, da hat mein Vater was dagegen( und ich auch irgendwie, dann wär alle meine Msik flöte[ oder aber zich CDs verschwenden] )

Damn, ich hab auch was dagegen mein Zimmer aufzuräumen und zu putzen, obwohl man vor lauter staub nicht mehr atmen kann. Wäre ja mit Arbeit verbunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Etemenanki
23.09.2007, 16:30
Damn, ich hab auch was dagegen mein Zimmer aufzuräumen und zu putzen, obwohl man vor lauter staub nicht mehr atmen kann. Wäre ja mit Arbeit verbunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Fragmetieren hat aber nichts mit Arbeit zu tun;)
Alles auf CDs zu brennen schon eher:D
Was ich natürlich auch machen könnte, wäre mein PC an meinen Vater zu evrerben, dann braucht der mein PC gar nicht mehr in anspruch zu nehmen, und mir dann ein neuen kaufen:D ( wobei mir leider die bilanzischen mitteln fehlen)

Werde jetzt kuckn, was ich machen kann!
Bin wirklich ratlos, aber anscheinend ist mein Fall ein extremfall, wo nur noch liqudierung und neuinstallierung hilft:(

kris
23.09.2007, 17:08
aber das sind ja dann wieder Programme, die ich installiere und so... macht das den PC nicht noch langsamer???

Eher schneller, weil sie kack-langsame Windows-Shell ersetzen, welche
1. häßlich aussieht
2. langsam ist
3. doof ist
4. und so!

Etemenanki
23.09.2007, 17:10
Eher schneller, weil sie kack-langsame Windows-Shell ersetzen, welche
1. häßlich aussieht
2. langsam ist
3. doof ist
4. und so!

wenn das so ist, werde ich sie mir heut oder morgen downloaden;)
und dann kuckn, ob es was genützt hat:D

Whiz-zarD
23.09.2007, 17:32
Dann schaltet man Luna ab und benutzt die Klassik Oberfläsche -.-
Aber daran wird es wohl kaum liegen, dass der PC so angeblich langsam ist ...

Erstmal heisst es nicht Fragmentieren, sondern Defragmentieren.
Fragmentieren macht man schon alleine, wenn man Daten speichert und diese wieder löscht ...
Dann ist es auch kein Wunder, wenn der PC langsam läuft, wenn man den PC bis zum Abkotzen zumüllt. Ich sag nur Norton Antivirus ...

Irgendwelche tollen Tools, die die Registry reinigen etc, helfen da meist nichts mehr. Weil das ganze System so zugemüllt ist, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen sollte.

Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)

Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.

Etemenanki
23.09.2007, 18:05

Erstmal heisst es nicht Fragmentieren, sondern Defragmentieren.
Fragmentieren macht man schon alleine, wenn man Daten speichert und diese wieder löscht ...
Dann ist es auch kein Wunder, wenn der PC langsam läuft, wenn man den PC bis zum Abkotzen zumüllt. Ich sag nur Norton Antivirus ...

Irgendwelche tollen Tools, die die Registry reinigen etc, helfen da meist nichts mehr. Weil das ganze System so zugemüllt ist, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen sollte.

Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)

Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.

Mit dem Norton Antivirus sage ich meinem Vater seit Wochen schon, dass dieser vor allem Schuld hat!!!
Was meint er dazu: " Ist doch der meistverkaufte Antovir den es gibt, also kann ernicht schuld sein:( "
Und ich muss klein beigeben, nun ist es allein meine Schuld, dass der PC nicht mehr läuft und so weiter...

Also jetzt aber keine Shells von Drittanbietern downloaden, oder wie?

Jetzt weis ich nicht mehr, wem ich was glauben soll:D

FF
23.09.2007, 18:32
sichere alle datein, und setz das system neu auf.
erheblich stressfreier und schneller als alles was du jetzt noch zurechtbiegen könntest.

NeM
23.09.2007, 18:33
Mit dem Norton Antivirus sage ich meinem Vater seit Wochen schon, dass dieser vor allem Schuld hat!!!
Was meint er dazu: " Ist doch der meistverkaufte Antovir den es gibt, also kann ernicht schuld sein:( "
Und ich muss klein beigeben, nun ist es allein meine Schuld, dass der PC nicht mehr läuft und so weiter...

Die BILD ist auch die meistverkaufte Zeitung afaik, trotzdem der Kaffeesatz des Journalismus

Krool
23.09.2007, 19:43
Arbeitsplatz Rechtsklick auf eigenschaften -> Hardware -> GeräteManager -> IDE Controller anklicken.

Dort mal auf eines der IDE Controller draufrechtsklicken und mal nachgucken unter Erweiterte Einstellungen ob der Übetragungsmodus auf Ultra-DMA ist und nicht ggf. PIO.
Falls es PIO sein sollte. den IDE Controller deinstallieren. Installiert automatisch dann neu, dann sollte es auch gefixt sein.
Grund: PIO ist langsamer als DMA Modus.

:)

Rina
23.09.2007, 21:37
Danke... habe mal RegCleaner benutzt...
was ist ein Backup-system? Komplett neu aufsetzen? also doch einfach alles löschen, oder wie... denn falls du das meinst, das darf ich nicht machen:(
Äh ja bei neu aufsetzen ohne Backup jedweder Art ist logischerweise alles weg. Das "darfst" und willst du ja auch nicht machen.

Unabhängig davon sind Backups von wichtigen Daten natürlich sinnvoll.

Ansonsten, die empfohlenen Reg Tools können nicht schaden, den Autostart noch mal mit Start -> Ausführen -> msconfig überprüfen und ansonsten keine Ahung läuft denn nach dem 15-minüten Bootvorgang alles normal?

Btw - ein Jahr Windows ohne Probleme: :A

NeM
24.09.2007, 00:03
Arbeitsplatz Rechtsklick auf eigenschaften -> Hardware -> GeräteManager -> IDE Controller anklicken.

Dort mal auf eines der IDE Controller draufrechtsklicken und mal nachgucken unter Erweiterte Einstellungen ob der Übetragungsmodus auf Ultra-DMA ist und nicht ggf. PIO.
Falls es PIO sein sollte. den IDE Controller deinstallieren. Installiert automatisch dann neu, dann sollte es auch gefixt sein.
Grund: PIO ist langsamer als DMA Modus.

:)

Gute Idee... Ist mir auch mal passiert, als ich noch die zu langen IDE Kabel verwendet hab -_-

Whiz-zarD
24.09.2007, 10:43
Gute Idee... Ist mir auch mal passiert, als ich noch die zu langen IDE Kabel verwendet hab -_-

Windows stellt automatisch auf PIO Modus, falls zu viele CRC Fehler aufgetreten sind.
Das bekloppte ist aber, dass man es nicht zurückstellen kann.
Nur wenn man den IDE Controller neuinstalliert benutzt er wieder den DMA Modus :rolleyes:

kris
24.09.2007, 11:54

Hat auch niemand behauptet. Aufmerksamer lesen.
Das war nur eine Empfehlung und kein Lösungsvorschlag.

Ja, das stimmt. Aber wenn man von vorneherein immer mal wieder ein bisschen Ordnung mit den Dinger macht, kann man sich vor dem Schlimmsten schützen.

Böses Faul. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Deine Meinung ist genauso wenig absolut wie meine.

Mein System läuft seit 2 Jahren nunmehr mit Blackbox.
Und soll ich dir was sagen? Es bringt erheblichen Performancezuwachs im Vergleich mit der häßlichen Standartwindowsshell bzw. anderen Win-Designs, die selbst bei gepatchter uxtheme.dll noch viel zu viel Leistung fressen.

Ausserdem ist jede Shell oder jedes Design nur so häßlich, wie der Geschmack des Besitzers schlecht ist.

z.B. so sieht mein Desktop mit Blackbox aus: Klick (http://www.npshare.de/files/35/7399/new_stlye_und_so.jpg)

Ich finde das sehr ansprechend. Es mag vielleicht nicht dein Geschmack sein, aber häßlich ist es mit Sicherheit nicht.

Und es läuft schneller als Luna. *MF*

Topic:

Also ich schwöre weiterhin, egal was Whiz sagt, auf Regcleaner, regelmäßige Neuinstallationen und gut bedachte Installationen.

Ich denke, es wird dir nicht mehr übrig bleiben als alles neu draufzuspielen.

btw: Ich empfehle ja immer für "wichtige Daten" eine externe Festplatte zu verwenden. Da hat man das Problem mit den CD´s / DVD´s brennen nicht. Oder man baut sich gleich einen File-Server. ;]

Etemenanki
24.09.2007, 14:51
Also, erst mal Danke an alle für die Hilfe;)
Werde mir jetzt noch mal alles in Ruhe ansehen, und auch von verschiedene Lösungen, die mir heir vorgeschlagt wurden, mal hier Sachen reinstellen,d a ich zum beispiel mit rechtsklick auf die Festplatte usw nicht das gefunden habe, was ich haben sollte:(

Aber mal vielen Dank!

Zum Norton... ich selbst vermute, dass dieser einfach nur Schuld ist, ansonsten habe ich eigentlich nicht viel drauf( Msn, EaLink, das sind schon die hauptsachen, die am anfagn geladen werden)

Doch ein Freund vermutete/meinte, dass Norton beim Start immer alle Daten scannt... stimmt das? Und wenn ja, wie kann mand as austelln, denn dann würde ich noch malö probieren, und dann müsste es auch shon viel schneller laufen;)

Kate
24.09.2007, 16:06
Ohne jetzt mal alles durchzulesen, geh mal bitte auf Start > Ausführen und gib dort msconfig ein. Dort auf Systemstart und nicht benötigte Programme rausnehmen (Häkchen wegmachen). Dann auf "Ok" und danach neustarten. Bei mir hat das einige Minuten gebracht. Danach am besten defragmentieren und evtl. Programme wie etwa WinSysClean (http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/w/00105W-wc.html) (Wobei es sicher weitaus bessere Software auf diesem Gebiet gibt, mir fällt nur derzeit keine ein...) durchlaufen lassen. Ansonsten einfach des Öfteren mal deine Antivirensoftware aktualisieren (Ich kann Avira AntiVir (http://www.freeav.com) nur wärmstens empfehlen!) und durchsuchen lassen, ebenso diverse Programme gegen andere Schädlinge, etwa Spyware. Generell würde ich von Mircosoft-Software abraten.

Das wäre so ziemlich alles, was ich in so einem Falle tun würde.

LG,

Anima~

Edit:

Doch ein Freund vermutete/meinte, dass Norton beim Start immer alle Daten scannt... stimmt das? Und wenn ja, wie kann mand as austelln, denn dann würde ich noch malö probieren, und dann müsste es auch shon viel schneller laufen;)
Also, mein Bruder hat auch Norton (Ich persönlich hasse es regelrecht...) und bei ihm läuft es beim Systemstart auch nicht sofort alle Dateien durch. Drauf schwören würd' ich nicht, denn mein Bruder und PCs... Naja.

Etemenanki
24.09.2007, 16:23
Ohne jetzt mal alles durchzulesen, geh mal bitte auf Start > Ausführen und gib dort msconfig ein. Dort auf Systemstart und nicht benötigte Programme rausnehmen (Häkchen wegmachen). Dann auf "Ok" und danach neustarten. Bei mir hat das einige Minuten gebracht. Danach am besten defragmentieren und evtl. Programme wie etwa WinSysClean (http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/w/00105W-wc.html) (Wobei es sicher weitaus bessere Software auf diesem Gebiet gibt, mir fällt nur derzeit keine ein...) durchlaufen lassen. Ansonsten einfach des Öfteren mal deine Antivirensoftware aktualisieren (Ich kann Avira AntiVir (http://www.freeav.com) nur wärmstens empfehlen!) und durchsuchen lassen, ebenso diverse Programme gegen andere Schädlinge, etwa Spyware. Generell würde ich von Mircosoft-Software abraten.

Das wäre so ziemlich alles, was ich in so einem Falle tun würde.

LG,

Anima~

Erst mal danke für diesen Befehl...;)
Zum Anitiir... ich weis, dass der besser ist als der Norton... aber ich darf den Norton nicht enfernen:(

Werde jetzt mal meinen Vater fragen, was da alles übergflüssig ist und wo ich ein Häkchen wegmachen dürfte!
Da da eine Reihe von Programme laufen, wo 9ich nicht weis, was die übrhaupt bewirken!
Würde am liebsten mal alles reinsetzen, aber copy paste klappt nicht, könnte natürlich immer print screen machen, dann runterscrollen, und wieder print screen...
gibts da keinenn einfachen weg?

Edit: @Anima: Okey... das war auch nur eine Vermutung von Wedan;)
Es sei denn, ein anderer würde das gegenteil noch behauten, ansonsten muss ich eben noch weiterkuckn... aber habe schon eine ganze Reihe von Ratschlägen bekommen!

Kate
24.09.2007, 17:05
Erst mal danke für diesen Befehl...;)
Kein Problem :)

Zum Anitiir... ich weis, dass der besser ist als der Norton... aber ich darf den Norton nicht enfernen:(

Zeig deinem Vater diesen Thread und diverse Rezensionen zu Norton aus dem Internet und er wird sich hüten, es jemals wieder zu installieren :p

Werde jetzt mal meinen Vater fragen, was da alles übergflüssig ist und wo ich ein Häkchen wegmachen dürfte!
Das würde ich eher weniger tun. Dein Vater wird sicherlich aus Angst, etwas könnte schief gehen, dir verbieten, etwas daran zu ändern.
Ich würde dir raten, einen Screenshot von den aufgeführten Programmen zu machen, damit man dir hier weiterhelfen könnte. Du musst nur darauf achten, dass du nach dem Neustart das Häkchen bei der aufpoppenden Meldung setzt, damit diese nicht bei jedem Neustart erscheint. So wird dein Vater es nie erfahren, sich aber gleichzeitig über die vermutliche Veränderung freuen (Sollte es tatsächlich an Programmen im Autostart liegen). ;)

Da da eine Reihe von Programme laufen, wo 9ich nicht weis, was die übrhaupt bewirken!
Würde am liebsten mal alles reinsetzen, aber copy paste klappt nicht, könnte natürlich immer print screen machen, dann runterscrollen, und wieder print screen...
gibts da keinenn einfachen weg?
Ich versteh irgendwie im Moment nicht ganz, was du meinst.

Edit: @Anima: Okey... das war auch nur eine Vermutung von Wedan;)
Es sei denn, ein anderer würde das gegenteil noch behauten, ansonsten muss ich eben noch weiterkuckn... aber habe schon eine ganze Reihe von Ratschlägen bekommen!

Wie gesagt, mein Bruder und PCs, das ist wie... naja, unpassend eben. Aber bei Wedan würde ich schon eher denken, dass man sich auf ihn verlassen könnte, wobei ich ihn nicht näher kenne. Nur vom Posten her usw.~

Etemenanki
24.09.2007, 20:52
Nur, mein Vater versteht auch viel von PCs und so( 8 Stunden am Tag arbeitet er mit PCs;) )

Aber nun gut, habe mal euren Rat befolgt:
Hier sind meine Systamstarts:

http://img223.imageshack.us/img223/2053/49337058bd7.th.png (http://img223.imageshack.us/my.php?image=49337058bd7.png)

http://img223.imageshack.us/img223/5282/25331362kf1.th.png (http://img223.imageshack.us/my.php?image=25331362kf1.png)

http://img159.imageshack.us/img159/1830/20688201dz5.th.png (http://img159.imageshack.us/my.php?image=20688201dz5.png)

NeM
24.09.2007, 21:01
Wer kanns lesen? -_-

Mach die Bildchen ein wenig größer bzw. klick mal selber drauf und sag mir / uns, ob du da was erkennst ;)

Ynnus
25.09.2007, 03:43
Auch wenn man die Namen kaum erkennen kann sieht man gleich, dass es viel zu viele Prozesse sind, die beim PC-Start ausgeführt werden. Ich hab gerade mal 10 Programme in der Systemstart-Liste und das ist schon nicht wenig, da ich auf manche Zusatzprozesse nicht verzichten will und dafür aber auch einen stark genugen PC habe. Bei dir würde ich vielleicht eher Abstriche machen und mal wieder kräftig aufräumen.

NeM
25.09.2007, 04:00
Erst jetzt erkenn ichs, hab die Bildlaufleiste übersehen.. Nicht übel, die Liste o_O

Luri
25.09.2007, 10:32
Da gibts irgendwo so nen Häcken, wo alle Nicht Windows Dienste ausgeblendet werden, das schonma anklicken und dann kucken was da noch übrig bleib und was du davon brauchst. Für gewöhnlich brauchste nich mehr als Firewall und Virenscanner (falls du nen Trojan Scan hast, denn auch drinne lassen), rest alles rausschmeißen.
Achja und das Design von Win ins Classic Design ändern, spart auch Ressourcen.

Etemenanki
25.09.2007, 14:34
Also, ich habe jetzt selbst auch noch mal alles durchgekuckt!
Ich werde alle Windowssachen lassen, wie sie sind, sowie die Norton Datei und Logitech( Bildschirm und Boxen)
Der rest fliegt, und dann stelle ich sie noch mal rein;)

Edit:
Also hier sind die neuen Einstellungen:

http://img174.imageshack.us/img174/7379/58889920ah2.th.png (http://img174.imageshack.us/my.php?image=58889920ah2.png)

http://img527.imageshack.us/img527/1285/98402164zn3.th.png (http://img527.imageshack.us/my.php?image=98402164zn3.png)

Ich hoffe, es ist gros genug( wie letztes aml, aber da hat es dann später doch gereicht;))

Edit 2: Wohl doch ncith,w erde es schnell ändenr;)

Edit zum 3 mal:

http://img174.imageshack.us/img174/8131/22696179ei3.th.png (http://img174.imageshack.us/my.php?image=22696179ei3.png)

http://img527.imageshack.us/img527/3494/30908946rw8.th.png (http://img527.imageshack.us/my.php?image=30908946rw8.png)

Kate
25.09.2007, 15:05
Das ist jedenfalls schonmal einiges :D So lang wie die Liste aussieht, wird's auch der Grund für den la~ngen Start gewesen sein. Schon eine Veränderung gemerkt?

Etemenanki
25.09.2007, 15:13
Das ist jedenfalls schonmal einiges :D So lang wie die Liste aussieht, wird's auch der Grund für den la~ngen Start gewesen sein. Schon eine Veränderung gemerkt?

Jop, nur noch halb solang( um die 7 Minuten, woebi 4 Minuten für den MSn draufgingen, den ich jetzt noch weg nehme, sowie noch 2 andere Sachen, die ich beim ersten mal übersehen habe;)

Also vielen Dank... werde jetzt wirklich kuckn, was notwendig ist, wenn jemand könnte, und selbst mal kurz sich die Dateinamen ankuckn würde... obs da nix mehr gibt was man nicht unbedingt am Anfang braucht...

Luri
25.09.2007, 15:52
MSN sowieso raus, der frisst ohne Ende an Speicher.
Ansonsten, was sind die Logitech und HP Dinger? Sind die notwendig, weil falls nich, dann die auch noch raus.

Kate
25.09.2007, 16:18
Anscheinend hat die Logitech-Software irgendetwas mit den Bildschirmen und Lautsprechern zu tun. Aber wozu brauchst du eine Software für den Bildschirm oder die Lautsprecher? o.o
Und die HP-Software brauchst du in keinem Fall im Systemstart, die starten automatisch, sobald du ein Bild scannen willst (Haben hier selbst nen OfficeJet + entsprechender Software). Und gerade diese HP-Software frisst Resourcen ohne Ende (Bei uns jedenfalls...). Daher würde ich empfehlen, diese beiden oder wenigstens die HP-Software, falls das Logitech-Zeugs tatsächlich gebraucht wird (was ich bezweifle), ebenfalls aus dem Systemstart zu nehmen. ;)

NeM
25.09.2007, 17:17
Kannst du keine Screenshots jenseits der 640x480 machen? Man kann kein Wort lesen

btw. meine Liste, unaufgeräumt, hat 18 Einträge

Etemenanki
25.09.2007, 18:22
Also:
An alle herzlichen Dank;)
Rekordzeit von ungefähr anderhalb Minuten:)
UNd noch habe ich nicht gerad alles herausgenommen,d a kucke ich noch mal genauer...
aber 90% überflüssiges wurde bereits eleminiert!!!:D

Etemenanki
26.09.2007, 15:03
Hätte jetzt noch eine Frage( kommen vielleicht sogar noch welche nach):

Immer, wenn ich MSn starte, wird dieser wieder in den Systemsatrt eingeführt, sowie auch etwas mit dem internet und so!!!
Wie kann ich das vermeiden, msn habe ich jetzt mal auto start ausgeschaltet, jetzt wirds da wohl klappen:rolleyes:
aber beim rest, kann ich es da nicht ausschalten, dass es nicht mehr zurückkommt???

Ynnus
26.09.2007, 15:32
Hätte jetzt noch eine Frage( kommen vielleicht sogar noch welche nach):

Immer, wenn ich MSn starte, wird dieser wieder in den Systemsatrt eingeführt, sowie auch etwas mit dem internet und so!!!
Wie kann ich das vermeiden, msn habe ich jetzt mal auto start ausgeschaltet, jetzt wirds da wohl klappen:rolleyes:
aber beim rest, kann ich es da nicht ausschalten, dass es nicht mehr zurückkommt???

Was "mit dem internet" ist das denn? Eine Toolbar oder sowas? Guck mal unter Systemsteuerung -> Software ob es dafür eine Deinstall-Option gibt. Ansonsten versuch mal AdAware drüberlaufen zu lassen, vielleicht findet das deine Einträge für diese Internet-Sachen. Entfernen und hoffen dass es klappt.

Kate
26.09.2007, 20:44
@ Etemenanki: Microsoft-Produkte werden immer automatisch bei Benutzung wieder in die Autostartliste eingefügt. Bei MSN bzw. dem Windows Live Messenger ist dies so und beim Internet Explorer z.B. auch, weshalb ich mal stark davon ausgehe, dass du eben diesen (IE) auch nutzt. Generell würde ich als Browser Firefox empfehlen und vom Internet Explorer abraten.

NeM
26.09.2007, 20:47
@ Etemenanki: Microsoft-Produkte werden immer automatisch bei Benutzung wieder in die Autostartliste eingefügt.

Schwachsinn, klingt eher als wäre da jemand zu hilflos um mal im MSN die Optionen aufzurufen...

Etemenanki
26.09.2007, 20:54
Schwachsinn, klingt eher als wäre da jemand zu hilflos um mal im MSN die Optionen aufzurufen...

Wenn du meinst, ich sei zu "hilflos" um mal im MSN die Optionen aufzurufen, nö;)
Jetzt mit dem MSN klappt alles wie am schnürhchen;)
Aber danke für den Hinweis Anima;)

Kate
26.09.2007, 21:25

Oder so~ o.o Naja, MSN nutze ich nie und habe nur etwas weitergegeben, was ich selbst nur mal gelesen habe. Ich schwöre immernoch auf den GMX Multimessenger. Tut mir Leid für die falsche Info. xD

Wenn du meinst, ich sei zu "hilflos" um mal im MSN die Optionen aufzurufen, nö;)
Jetzt mit dem MSN klappt alles wie am schnürhchen;)
Aber danke für den Hinweis Anima;)

Nix zu Danken :) Aber mit dem "Hilflos" war wohl eher ich gemeint... Wobei ich es nicht besser wusste, da ich ihn selbst nicht nutze, sorry. Hab's nur mal irgendwo so gelesen und... mich drauf verlassen >.<

Justy
27.09.2007, 16:47
Mein PC ist ne Schnecke geworden!
Nach einem Jahr:(
Brauche um die 15 Minuten, um den PC richtig hochzufahren, dass man arbeiten kann!

Kann mir da niemand ein Tipp geben, was ich machen könnte?
Formatieren will ich nicht unbedingt;)
Welchen PC ich habe weis ich jetzt nicht, werde es aber bald reinschreiben, welche Grafikarte ich habe, Ram, SPeicher etc;)

Hoffe, jemand kann mir helfen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

15 min? Das is doch n Joke, oder? Selbst auf meinem 10 jährigen Schrott-PC der noch nen 233 MHz Pentium MMX drinnhatte hatt es net solange gedauert.

Rina
27.09.2007, 19:01
15 min? Das is doch n Joke, oder? Selbst auf meinem 10 jährigen Schrott-PC der noch nen 233 MHz Pentium MMX drinnhatte hatt es net solange gedauert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif
Rekordzeit von ungefähr anderhalb Minuten :)

Teilweise siehe zum Beispiel unten für den MSN aber du hast den ganzen Sch... der sich da im Windows Start eingenistet ja auch nicht manuell dazu aufgefordert sich autozustarten.

Etemenanki
28.09.2007, 14:22

Kein Joke;)
Wenns mal super schnell lief, dauerte es NUR 10 Minuten;)
Jetzt ist aber alles wieder beim alten... nach einer Minute kann ich wieder alles benutzen un Pc ist ganz hochgefahrn;)

Junta
02.10.2007, 00:24
Zu TuneUp:
Ich wär' mit dem Ding recht vorsichtig. Nach der "Aus den Augen aus dem Sinn"-Methode würde ich - zumindest mit dem Registry-Cleaner - nicht arbeiten.

Weitere evtl. hilfreiche Programme:

CodeStuff Starter (Listet alle bekannten Autostart-Positionen detailliert auf)
JkDefrag (defragmentiert, meines erachtens, effektiver als der Windows-Standard (Virenscanner für die dauer des Vorgangs deaktivieren!))
Wise DiskCleaner (befreit die Platte/n von unnötigen Ballast)
Wise RegistryCleaner (Nicht ganz so rabiat wie der von TuneUp, dennoch auch mit Vorsicht zu benutzen)

Justy
03.10.2007, 17:15
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif

Teilweise siehe zum Beispiel unten für den MSN aber du hast den ganzen Sch... der sich da im Windows Start eingenistet ja auch nicht manuell dazu aufgefordert sich autozustarten.
Ja also... bei mir könnten sich kaum neue Programme in den Autostart versetzen ohne ausdrückliche Genehmigung von mir. Und da ist natürlich nur das nötigste drinn, alles andere kann ich manuell starten wenn ichs brauche. Kein Wunder dauert es so lange wenn man den PC zumüllt mit Autostart-Programmen. Hab eigentlich nur 1 Programm welches automatisch startet (ausser das System): Kaspersky. Bootup-Dauer (inkl. Kaspersky) bis PC betriebsbereit: ungefähr 38 Sekunden.