PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex´s Party

alpha und beta
21.09.2007, 19:26
Alex´s Party

Vorwort
Bevor mansche wieder fragen.Spacecontrol ist in arbeit.
Ich habe dieses klein Game erstellt,damit ich auch endlich sogesagt
was veröffentliche.Weil das Game nur 26Maps hat,werde ich keine Screens hier hochladen.

Story
Opa(Opi)hatte mal ein PuP(Pub),dass aber wegen
Unsauberkeit geschlossen worden ist.Alex wollte gerade
eine Trinken gehen,als Opa es ihn erzählte.Alex erzählte
Opa,das es in der nähe ein Laden zum Kauf gibt.Es gibt
doch nur ein Problem.Sie haben kein Geld und Alex macht sich
auf den Weg und besorgt das Geld.

Personen
1.
Name:Alex
Beruf:Arbeitslos
Beschreibung:Er hilft Opa den Laden zu kaufen.

2.
Name:Brain
Beruf:Held
Beschreibung:Er möchte helfen,da sein zweites zuhause
das PuP ist

3.
Name:Marok
Beruf:Prister
Beschreibung:Er mag genauso wie Alex und Brain den PuP
vom Opi.

4.
Name:?
Beruf:?
Beschreibung:Wenn man den Storymodus schafft,bekommt man ihn
als Spielfigur für das Nebenspiel.

Featuren
-Storymodus
-->Wenn man die Story einmal schafft,bekommt man die
Bonusfigur und wenn man das zweite mal den Storymodus anklickt,
kommt eine schöne Überrachung
-Nebenspiel
-->Es gibt 4 Charaktere zu spielen,aber man muss den einen erst
freischalten(Tipp:Habe ausversehen satt Level 4 gleich Level 5 geschrieben)
-Überraschung
-->Wenn man das Game einmal durchspielt und dann wieder auf den
Storymodus anklickt,kommt eine schöne Überraschung.
-Kampfsystem
-->Es ist etwas anderes als die anderen,aber macht dennoch
spaß.

Nachwort
Das Spiel ist recht klein,aber macht etwas Spaß.Hoffendlich gefällt es
euch.

download:Alex´s Party (http://upload.npcfighter.de/files/36/454Alex%B4s%20Party.exe)

Cloudi
21.09.2007, 20:26
Hab das SPiel mal angetestet und nicht nur von den vielen Schreibfehler abzuraten könnte man das Intro anstatt das Wiort "Hu**" zu schreiben lieber "Prostituierte" nennen :o

Bei Alex steht "Beruf: Arbeitslod"
Bei Brain steht " Berfu: Arbeitslos"
Und noch mehr...

Das Schießspiel hat mir garnicht gefallen und hab dann auch ausgemacht weil ich den Sinn nicht verstanden habe wieso er Tiere abknallt obwohl er dem alten Mann helfen will...

Expresseon
21.09.2007, 20:29
Grammatik und Rechtschreibung hapert ein bisschen, aber ich finde es immer ganz gut, wenn jemand mal ein Minispiel macht. Allerdings erfährt man in der Vorstellung doch zu wenig.

alpha und beta
21.09.2007, 20:44
UPS,habe woll das falsche Hochgeladen.
War mein Notfalldatei falsch was passiert.
Habe auf einer anderen Datei den rest des Intros,aber ich werde
euch es einfach jetzt erzählen:
Alex sucht sich in der Stadt nach einen Job um und findet den Laden
Jägermeister.Seine Aufgabe war dort,er soll Tiere und andere Dinge jagen und das Preisgeld abholen(wie eine art Turnier),ihn fällt ein,das er auf sein Weg Monk´s PuP gibt.Er will ihn nach seiner Arbeit ein Besuch bestatten.

Mit den Brain Beschreibung und Alex Beschreibung ist woll das selbe,war eine Notdatei.Habe ganze Zeit nix gemerkt,das ich das falsche ganze Zeit weitermache.Dank P-Games,ich mag auch Minigames.Aber sagt mal,wie findet ihr das Ende in der(die Überraschung....)?

Mani
21.09.2007, 21:26
Abgesehen von den Rechtschreibfehlern und die nicht ganz logische Theorie, dass Kühe, Pferde und Hühner über Bäume und Sträucher ( O__o) laufen können, finde ich es eine ganz nette Idee, die du aber besser umsetzen hättest sollen. Du hättest dir die Texte nochmals durchlesen sollen, bzw. noch einmal durchspielen, dann hättest du die RS-Fehler korrigieren können.

alpha und beta
21.09.2007, 21:29
Werde eine Verbesserte Version herstellen und die Rechtschreibefehler beheben und das Kühe über die Gebiete laufen können,habe ich schon verbessert.War dumm und hätte den Held eigendlich nur so bewegen lassen soll.Werde aber dann schon auch paar mehr Levels bauen für das Nebenspiel und vielleicht auch einpaar Figuren mehr.

Pyro1992
22.09.2007, 08:17
Story:
Die Story fand ich nicht wirklich befriedigend, denn ich fände es beispielsweise bessser, wenn es in der Story einige Überraschungen gibt, mit denen man nicht gerechnet hat. Hier rennt man ja nur durch und hat das Spiel dann geschafft. Die Charaktere wurden auch gleich am Anfang lieblos eingeführt - das fand ich auch daneben. Außerdem fand ich die Grammatik- sowie Rechtschreibfehler grausam - wenn du das nicht besser kannst, kannst du dir doch jemanden besorgen, der die Dialoge dann entsprechend ausbessert!

Personen:
Nun, die Personen hast du dir zum größten Teil nicht selbst ausgedacht. Alex und Brian gibt es schon seit Jahren. Marok und der vierte Charakter sind meines Wissens nach nicht geklaut. Allerdings erfährt man fast gar nichts über die Charaktere! Sie sind Helden, aber wie war ihre Vergangenheit. Es gibt auch keinerlei Spannungen zwischen den Charakteren.

Features:
Nebenspiel:
Zum einen steht, wo Level 4 stehen sollte, Level 5, was du aber auch schon selbst gemerkt hast. Zum anderen wird, wenn man auf den Priester klickt, der vierte Charakter ausgewählt. Im Nebenspiel selbst können die Gegner überall hin. Ich durfte mich zum Beispiel über fliegenden Schleim wundern! Zudem war es mir unmöglich, das vierte Level zu beenden, da ich nicht zurück ins Menü kam, obwohl ich alle Gegner ausgeschaltet hatte.

Überraschung:
Die Idee mit dem Tanzen gefiel mir, aber was haben die Punkte zu bedeuten. Immer, wenn ich auf eine Pfeiltaste gedrückt habe, bekam ich 10 Punkte gutgeschrieben und danach wurden mir 2 Punkte wieder abgezogen. Leider gibt es auch hier einen Bug: Anfangs kann ich niemanden ansprechen, da mich das Spiel pausenlos fragt, welche Hintergrundmusik ich haben möchte.

Kampfsystem:
Warum muss man Kühe und Pferde abschießen? Sind die etwa gefährlich? Das Kampfsystem hat leider auch einige Fehler, denn nur beim ersten Mal wird der Timer angezeigt, danach hat es den Anschein, als ob er weg wäre. Ist das Absicht? Zudem können die Gegner überall hin, das Fadenkreuz auch, obwohl manchmal ein Baumstumpf ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Realistisch ist es auch nicht, dass man um Häuser herum auf einen Gegner schießen kann.

Fazit:
Ich konnte leider kaum Stellen finden, wo ich mal etwas in deinem Spiel loben konnte, weil alles unter meinen Ansprüchen war. Lass dich aber nicht von meiner Kritik abbringen, Spiele zu machen, denn ich denke, dass jeder erste Versuch so oder ähnlich ausgesehen hat. Die Kritik ist auch kein persönlicher Angriff auf dich, sondern eine mehr oder weniger objektive Bewertung deines Spiels.

alpha und beta
22.09.2007, 08:28
1.Also,mit den Personen ist klar.
2.Habe das oben schon erklärt(hätte den Held einfach nur auf alles bewegen machen sollen,habe woll ganz vergessen)
3.?Bei meinen Freunden kam das nicht.
4.Habe ich auch oben erklärt(ein teil des Intros fehlt)und das
mit den KS verstehe ich auch nicht.

Habe geschrieben,ich werde das SPiel nochmal machen,mehr Karten und werde ALLE Fehler beheben.

Pyro1992
22.09.2007, 08:40
1.Also,mit den Personen ist klar.
2.Habe das oben schon erklärt(hätte den Held einfach nur auf alles bewegen machen sollen,habe woll ganz vergessen)
3.?Bei meinen Freunden kam das nicht.
4.Habe ich auch oben erklärt(ein teil des Intros fehlt)und das
mit den KS verstehe ich auch nicht.

Habe geschrieben,ich werde das SPiel nochmal machen,mehr Karten und werde ALLE Fehler beheben.Zunächst einmal: Wenn du hier ein Spiel vorstellst, lese ich mir deine Vorstellung durch, lade das Spiel herunter und schreibe dann hier meine Meinung nieder. Das mache ich, damit ich nicht unbewusst durch die Beiträge anderer User dazu getrieben werde, etwas anderes zu schreiben.

1. Dass man die Personen kennt, ist klar, aber warum ist es klar, dass die Charaktere so lieblos eingeführt werden. Ich meine, man hätte die Vorstellung von Brian machen können, wenn er auf Alex trifft. Dann noch eine kleine Hintergrundgeschichte zu ihm und alle sind zufrieden!
2. Ja, das wusste ich ja nicht. Ich gehe bei der Vorstellung einer Vollversion aus, dass (alle) Bugs entfernt wurden und es nicht zu solchen groben Fehlern kommt. Ich stelle mich gern als Betatester zur Verfügung, damit das nicht noch einmal vorkommt.
3. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gespeichert und dann weitergespielt habe. Kommt es dann zu Problemen im Kampfsystem? Vielleicht solltest du die Speichermöglichkeit abschalten, denn das Spiel ist ja in wenigen Minuten durchgespielt!
4. Was verstehst du denn an meiner Meinung zum Kampfsystem nicht? Der Timer (das ist die Zeitanzeige) wird, nachdem man das erste Mal alle Kühe und Pferde abgeschossen hat, nicht mehr angezeigt. Und das ist doch wohl mal ein grober Bug, oder nicht?

alpha und beta
22.09.2007, 09:08
Zum 100mal
ich habe ausversehen die Falsche
Datei vorgewürdt und hochgeladen.
Ich mache gerade einen neuen Teil mit euren Meinungen.
Mit der Timer beim ersten Level ist KEIN Fehler,bei mein Freund geht
es Problemlos,vielleicht hat er auch das behoben.Weiss ich nicht,aber bei ihn läufte alles Glatt.
Werde einfach das GANZE Spiel nochmal machen.
und eure Tipps benutzen.
Werde es auch größer machen das Spiel
und das mit den Speichern verstehe ich auch nicht.
Ich habe es mal mir downgeloaden und dort klappt es 100%

Hinweis:Weil ich das Game nochmal vonvorne mache wollte ich nur fragen,sollte ich ein Multiplayer Game dazu fügen?Wollte erst im erstem machen,habe ich woll vergessen.

Mani
22.09.2007, 09:43
Hinweis:Weil ich das Game nochmal vonvorne mache wollte ich nur fragen,sollte ich ein Multiplayer Game dazu fügen?Wollte erst im erstem machen,habe ich woll vergessen.

Hört sich doch nicht schlecht an. ;)
Also bei mir war eigentlich auch kein Fehler...

Ich denke, Pyro1992 meinte, dass, wenn man abspeichert und später wieder ladet, Fehler auftreten, weil z.B. ein Tab oder anderes nicht auf an sind.

Wenn du das ganze Spiel noch einmal neumachst, passe auf die RS-Fehler auf. Ansonsten könnte es auch etwas abwechslungsreicher sein. :)

alpha und beta
22.09.2007, 11:43
Mach ich,ich danke euch alle.
Habe ich jetzt auch gemerkt,mit den Speichern.

Wenn du das ganze Spiel noch einmal neumachst, passe auf die RS-Fehler auf. Ansonsten könnte es auch etwas abwechslungsreicher sein
Und das mit den RS Fehlern,versuche ich besser in den griff zu bekommen.
Habs immer schon mit der Deutschen Sprache etwas schwer und die Story
werde ich auch verbessern.

Cloud der Ex-Soldat
22.09.2007, 15:13
Schon allein der Name deines Spiels ist falsch.
Das muss "Alex' Party" heißen, und nicht "Alex's Party".