PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Valkyria Chronicles



Kayano
21.09.2007, 18:36
Huch noch kein Thread hierzu??? Dann wirds aber Zeit ^^
http://img98.imageshack.us/img98/1025/valkyriebanner2gn9.jpg

Hier *klick* (http://www.gametrailers.com/player/25171.html) gibts den Trailer. Imho genial!
Und hier *klick* (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/108178.html) das passende Gameplay Movie.

RPGamer *klick* (http://www.rpgamer.com/games/other/ps3/valkyrie/screens/valkyriess092007-1.html) liefert noch einen Haufen Screenshots.
Unter Valkyria.jp (http://valkyria.jp/) findet man die offizielle Seite.

Ich persönlich fand den Trailer sehr stark und den Übergang aus dem Gezeichneten in Ingame Grafik sehr beeindruckend. Mit dieser Grafik erzeugt das Spiel seinen ganzen eignen Stil den ich persönlich sehr hübsch finde.
Auch die Idee ein RPG im 2. Weltkrieg Setting anzusiedeln, ist recht ausergewöhnlich. (Auch wenn es soweit ich gelesen hab ein fiktiver Krieg ist.)
Die Verknüpfung von Taktik Elementen und RPG-Elementen erscheint mir momentan sehr vielversprechend. ( Siehe Gameplay Movie.)
Auch dürfte das Spiel Action-Phobiker nicht zu sehr abschrecken da die Treffer Berechnung anscheinend über Statistiken läuft.

Ein frischer Mix aus Genre-Elementen und Stilen, sowie endlich eine Nextgen würdige Grafik. Wenns nicht total vermurkst wird könnte das ein Must-have Titel für die PS3 werden.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

Gruß Kayano

Rina
21.09.2007, 21:14
Wow ^.^


Typen von Sega, Sakura Wars ^w^ ?

Ich mag ja Shooter, aber die werden soo schnell öde,repetitive und eintönig und lahm... da könnte sowas genau richtig kommen und wenn man nicht selbst kämpfen müsste hätte man immer noch ein ordentlich SRPG.

Zweite Weltkrieg ist natürlich auch cool interessant. Irgendwo lehnt sich jedes Kriegsspiel da an und hier ist man halt taktisch mittendrin in... ähh Gallia...

Beste Grafik der TGS 07. Und GOTY (2008) ^.^

Kayano
13.02.2008, 20:06
http://img513.imageshack.us/img513/9261/toprh8.jpg
So trotz der überwältigenden Resonanz auf meinen Thread, gebe ich die Hoffnung euch zu überzeugen noch nicht auf!
(Thx an dieser Stelle an Rina ^^)

Im Gegensatz zu anderen wunderbaren NextGen-RPGs, die alle erst in Jahren erscheinen werden *hust*FF13*hust*, erscheint Valkyrie of Battlefield bereits am 24.4. in Japan. So das ein Release im Westen noch in diesem Jahr als realistisch erscheint. GOTY 2008 FWD!! ;P

Also gibt’s diesmal mehr von allem. Mehr Trailer, mehr Infos, mehr Merchandise und überhaupt!

Den Anfang macht die großartige Special Edition die in Japan erscheint, mit einer Figur der Protagonistin, einer Figur des "Edelweiss"-Kampfpanzer (Yeah dt. Namen rocken oder so... ^^) und einem Artbook.

http://img165.imageshack.us/img165/3823/sv1vm2.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=sv1vm2.jpg)


Gametrailers.com bietet uns den neuen Jp.Trailer. (http://www.gametrailers.com/player/29092.html) Absolut Sehenswert!!!


Zur Story gibt’s inzwischen auch Infos, in Form diese Jp. Story Trailers. (http://www.gametrailers.com/player/29813.html)
Zu sehen ist das, das Spiel in einer fiktiven Welt spielt die Europa nachempfunden wurde. Offenbar ist man Soldat, eines kleinen Staates der zwischen die Fronten zweier Großmächte gerät.

Und auch zum eigentlichen Gameplay, gibt’s inzwischen Informationen.
Das Kampfsystem wird als BLiTZ bezeichnet ("Battle of Live Tactical Zones").
Was hat man sich darunter vorzustellen?

Nun im Prinzip, sieht es so aus. Man startet auf einer Overview Map, auf der man die eignen Einheiten und die Feinde sieht. Dort wählt man eine eigne Einheit aus in die man hineinschlüpft. Mit der kann man sich dann frei über das Schlachtfeld bewegen kann. Trifft man auf einen Gegner, so kann man ihn angreifen. Berechung des Schadens und Abzug der HP laufen offensichtlich automatisch ab. Man braucht also keine großen Shooter Fähigkeiten.

Während man sich bewegt, bewegen sich die gegnerischen Einheiten nicht. Allerdings nehmen sie einen unter Beschuss sobald man in ihr Schussfeld kommt. Der Kniff dabei ist nun das sich am unterem Bildschirmrand ein Balken für jeden Schritt und jede Aktion (wie Angreifen...)entleert. Ist er leer, kann man die Figur in diesem Zug nicht mehr bewegen. Man kehrt zum Übersichtsmodus zurück, um mit der nächsten Einheit vorzurücken. Hat man alle seine Einheiten bewegt, so ist der Feind an der Reihe mit seinen Einheiten vor zurücken.

Sprich es kommt auch auf Taktik an wo man seine Helden, platziert, das sie sich am Ende des Zuges gegenseitig Deckung geben und so weiter. Imho ein sehr interessantes, neues Kampfsystem.
Wer sich davon selber einen Eindruck davon machen will, findet hier ein ausführliches Gameplay-Video (http://www.gametrailers.com/player/28225.html).

Die eigenen Helden steigen natürlich auch Stufen auf und können genauso wie die Panzer mit neuen Waffen & Items ausgerüstet werden.

http://img513.imageshack.us/img513/3195/00586326600jq4.jpg
Ich erwarte mir, einiges vom dem Spiel.
Klar man kann jetzt sagen bäääh ein SRPG, aber dies ist wirklich mal eine erfrischend Herangehensweise um ein Tactical RPG zu erschaffen. Also gebt Valkyires of Battlefield eine Chance, ok? ^^

Gruß Kayano

Gamabunta
13.02.2008, 22:11
Ein Spiel wie ein Gemälde, wirklich sehr genialer Artstyle. Das allein wäre für mich schon Grund genug das Spiel zu kaufen.;)
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso dieses Spiel hier so untergeht? Es fehlt wohl die Star Besetzung dahinter.
Zum Kampfsystem: Für RPG Spieler vielleicht neu sieht es für mich nach einer guten Weiterentwicklung der Systeme von alten PC-Spielen wie X-Com TftD oder Jagged Alliance. (was ich eigentlich recht positiv ansehe. Mag beide Spiele^^) Natürlich von der Spielansicht und allgemein an die heutige Zeit und Zielgruppe angepasst.

Gekiganger
14.02.2008, 00:24
Vom grafischen Stil her würds mich ja schon reitzen, das wars aber auch schon. Es spielt in einem 2. Weltkriegs Szenario, was ich eher langweilig finde. Außerdem sieht das Kampfsystem in den Videos sehr nach Jagged Alliance aus und mit dem System wurd ich nie richtig warm. Daher, für mich, eher uninteressant.

Bible Black
14.02.2008, 08:42
Wird das Spiel auch für Xbox360 kommen oder solls PS3 exklusiv sein?
Dann wirds leider uninterissant, ansonnsten gefällts mir. Besonders die Verwendung von deutschen Namen und das KS, wäre für mich komplett neu und mal was neues. Und die Optik ist imo genialst.

Kiru
14.02.2008, 12:20
Deutsche Namen haben doch sehr viele Mechs etc in den japanischen Spielen :D
Das Ks hört sich für mich nach Worms 3D an. Das kann man sehr leicht zerschießen. (sprich z.B. scheiß Steuerung, blöde Kamera(wenn man n Soldaten steuert) oder ähnliches... )

Vielleicht wirds nicht schlecht, aber da muss man echt abwarten.

Kommissar Krempel
14.02.2008, 17:22
Ich geb dem Spiel defintiv derweil eine Chance...

Vorausgesetzt, die Story wird so interessant wie sie derweil ausschaut.
Es sieht ja in der Tat ziemlich erfrischend, wie bereits gesagt, aus, nur hab ich Angst, dass es eine doofe "böses-Imperium" Story wird...aber das wird sich ja zeigen.

Die Dramatik eines Weltkrieges wäre wirklich mal toll.

Rina
14.02.2008, 17:47
Wird das Spiel auch für Xbox360 kommen oder solls PS3 exklusiv sein?
PS3...


Es fehlt wohl die Star Besetzung dahinter.
Ähm... Shuntaro Tanaka war Teil von Segas Sakura Wars Team, wovon wohl ein paar (wie gesagt :rolleyes: ) beteiligt sind. Da muss man schon von Starbesetzung sprechen, sorry ;) . Die Produzenten sind aber wohl tatsächlich ein relativ unbeschriebenes Blatt was Videospielentwicklungen angeht. Aber ich denke mal, es liegt eher daran dass es fern von einem traditionellen RPG ist, taktische Kriege http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif 10.000 Mobs pro Minute erschlagen :3


Es sieht ja in der Tat ziemlich erfrischend, wie bereits gesagt, aus, nur hab ich Angst, dass es eine doofe "böses-Imperium" Story wird...aber das wird sich ja zeigen.
Die "Bösen" wird es sicher geben, aber die 3 Länder (oder so) werden sicher nicht einfach in gut und böse aufgeteilt bleiben während des Spielverlaufs - das Spiel kommt ja nicht aus Amerika wo alles schwarz/weiß ist :3 - schliesslich steht man in Gallia zwischen den Fronten und wird nur zuerst vom Imperium bedroht überrannt zu werden während der Krieg bereits läuft...

SunnyLuke
14.02.2008, 20:11
Das Spiel sieht sehr interessant aus und ich werds garantiert im Auge behalten und auf die ersten Eindrücke der Japanischen Version warten.

Der Grafikstil ist sehr nett anzusehen wenn nicht schon genial.
Das Weltkriegsszenario stört mich nicht da es ja nicht in Amerika entwickelt wird wo ja immer "USA > All"(träumer^^) gilt.

Hoffe aber ich find ne Möglichkeit es mal anzuspielen wegen dem Kampfsystem.
Wenn ich es nicht kapiere oder möglicherweise gar nicht mögen sollte wäre ein direkter Kauf unklug ~.~

Kayano
14.02.2008, 21:11
Zum Kampfsystem: Für RPG Spieler vielleicht neu sieht es für mich nach einer guten Weiterentwicklung der Systeme von alten PC-Spielen wie X-Com TftD oder Jagged Alliance. (was ich eigentlich recht positiv ansehe. Mag beide Spiele^^) Natürlich von der Spielansicht und allgemein an die heutige Zeit und Zielgruppe angepasst.
Jagged Alliance hab ich zwar nie gespielt, aber X-Com, kenne und schätze ich.^^
Ich denke Valkyrie of Battlefield, wird aber ein anderes Spielgefühl erzeugen, alleine dadurch das man mit seinen Figuren selber in 3rd Person Perspektive selber das Schlachtfeld erkundet. Natürlich sind seine Wurzeln die Runden basierenden Strategie/Taktik Spiele wie X-Com, Incubation und co.

Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.


Das Ks hört sich für mich nach Worms 3D an. Das kann man sehr leicht zerschießen. (sprich z.B. scheiß Steuerung, blöde Kamera(wenn man n Soldaten steuert) oder ähnliches... )
Stimmt, das ist eventuell gar kein schlechter Vergleich. Allerdings ohne den Zeitdruck und mit mehr Stratgie, weil man alle seine Figuren nacheinander ziehen lassen kann bevor der Gegner an der Reihe ist.

Die Qualität, des Kampfsystem steht oder fällt imho, mit der Frage, ob man die theoretischen Feinheiten die einem das System bietet auch nutzen muss, oder ob man sich einfach durchballern kann. Bis man das Beurteilen kann, müssen wohl aber mindestens noch bis zum Jp-Release warten.

Die grafische Präsentation, hat mich allerdings schon voll und ganz überzeugt und bei der Story bin ich ziemlich zuversichtlich das sie nicht auf eine simple "Gut vs Böse-0815" Geschichte hinauslaufen wird. Wobei ich mich immernoch Frage, ob der Hauptcharakter die Frau (Alicia Melchiott) oder Mann (Welkin Gunther) ist? Ich denke es ist die Frau, aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß Kayano

sekili
14.02.2008, 21:26
Als ich den trailer gesehen hab dachte ich wow nicht schlecht kommt auf die kaufliste, hab dann später endeckt das es um ein shooter handelt. Also nichts für mich.

Gamabunta
14.02.2008, 22:07
Jagged Alliance hab ich zwar nie gespielt, aber X-Com, kenne und schätze ich.^^
Ich denke Valkyrie of Battlefield, wird aber ein anderes Spielgefühl erzeugen, alleine dadurch das man mit seinen Figuren selber in 3rd Person Perspektive selber das Schlachtfeld erkundet. Natürlich sind seine Wurzeln die Runden basierenden Strategie/Taktik Spiele wie X-Com, Incubation und co.
Jap, da hast du natürlich recht, ich wollte auch nicht sagen, dass es wie X-Com sein wird, nur halt von der Grundidee bzw. Wurzeln. Man wird halt manchmal etwas nostalgisch. ;)


Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.
huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?


Die grafische Präsentation, hat mich allerdings schon voll und ganz überzeugt und bei der Story bin ich ziemlich zuversichtlich das sie nicht auf eine simple "Gut vs Böse-0815" Geschichte hinauslaufen wird. Wobei ich mich immernoch Frage, ob der Hauptcharakter die Frau (Alicia Melchiott) oder Mann (Welkin Gunther) ist? Ich denke es ist die Frau, aber sicher bin ich mir nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher ^_-, das könnte durchaus der Fall sein (was ich eigentlich auch wahrscheinlich finde). Im Prinzip ist man ja eine kleine Nation die sich zufälligerweise zwischen zwei Großmächten befindet und in den Krieg mit reingezogen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide Großmächte als die "Bösen" dargestellt werden und man selbst halt nur die eigene Nation verteidigen möchte.
Zum Hauptcharakter: Ich denke man wird das Spiel als Gunther spielen, allerdings wird Alicia wohl eine große Rolle spielen bzw. die treibende Kraft in ihrer Truppe sein. Sie wird wohl nicht ganz umsonst im Logo drin sein ;)

Als ich den trailer gesehen hab dachte ich wow nicht schlecht kommt auf die kaufliste, hab dann später endeckt das es um ein shooter handelt. Also nichts für mich.
lol, nein, es ist kein Shooter. Du solltest dir vielleicht nochmal die Gameplayvideos im Anfangspost ansehen, könnte aber etwas öde werden, wenn man kein japanisch versteht.

Gogeta-X
15.02.2008, 01:01
Ist der OST von Sakimoto? ^_^
Reizen tuts mich auf jeden Fall, aber leider ists PS3 exclusiv. Naja wenn die PS3 in sachen RPG's die 360 überholt hat (was wohl spätestens im Jahre 2009 sein wird) muss ich mir sowieso eine zulegen. ^_^
Das spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! :D

Talina
15.02.2008, 15:18
Ich werde dieses Spiel auch unter Beobachtung halten.Dieses Design-und das Aussehen der Charaktere sprechen mich schonmal sehr an.Das Video,wo die Frau vor (Alicia)niederstürzt-wie ihr Gesichtsausdruck da eingefangen wurde und sie dann zielstrebig zur Waffe greift,fand ich schon sehr bewegend.Ich bin gespannt,was für eine Story sich da entwickelt.Das Kampfsystem stört mich nicht,es macht mich neugierig.In Mass Effect war es ja auch kein klassisches RPG-KS und mir hat es gefallen.Wär wirklich nicht schlecht,wenn es zum Ende des Jahres bei uns erscheinen würde.Auf der PS3 ist ja momentan noch RPG Flaute angesagt,leider.

Rina
16.02.2008, 18:07
Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.
Hoffe ich auch, dass es nicht soo viel Skills verlangt und gleichzeitig durch die aktive Darstellung vielleicht auch nicht nur Statistik-fanatischen SRPG Fans (was ein Zungenbrecher :D ) gefällt. So jedenfalls passt es dann auch für den japanischen Markt. Daneben hoffe ich aber auch dass man sich nicht nur "einfach durchballern" kann...

Kayano
16.02.2008, 21:03
huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?
So wird, der Modus bezeichnet in dem man in 3rd Person mit seinen Charakteren rumläuft. Als "Action Mode"...

Wie gesagt empfehlenswert, zum Thema Kampfsystem. Ist das offizielle Erklärungsvideo zum Kampfsystem, was man unter dem folgenden Link findet:
Klick mich ich bin ein Link (http://www.gametrailers.com/player/28225.html)
Auch wenn man vieles natürlich nicht versteht, verschaffet es einen guten Überblick darüber, wie das Ganze abläuft. Nebenbei werden auch solche Sachen erklärt wie,das die Charaktere mit "Lanzenwaffen" stark gegen Panzer sind, während die Panzer stark gegen Infantrie sind usw.

Naja was die Story angeht, können wir wohl nur abwarten, was dabei rauskommt. Hoffen wir also auf das Beste. ^^

@ sekili
Es ist kein Shooter >_<"
;P

Gruß Kayano

Lucian der Graue
16.02.2008, 21:46
Also wenn es im 2 Weltkrieg spielt(fiktiv gesehen)könnten wir schon einmal mit nem us-release rechnen^^Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
Sega for pal......

Rina
16.02.2008, 23:33
Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben ;) . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher :)

Lucian der Graue
16.02.2008, 23:52
Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben ;) . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher :)
Ahm spielt CoD4 im 2 Weltkrieg wäre mir neuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Aber ich finds imHo interessant und ist nicht so plat wie manch andere taktik spiele:eek:

SunnyLuke
17.02.2008, 12:13
Shooter bzw generell Spiele ohne Master Chief oder massig gore in den USA?
Vielleicht sogar noch eine fiktive Geschichte wo die USA nicht als Godlike dargestellt wird?
Kein USA Erfolg :D

Rina
17.02.2008, 18:09
Ahm spielt CoD4 im 2 Weltkrieg wäre mir neuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Hmm ach ja man muss schlafende Terroristen erschiessen (oder waren es Zivilisten, ach, egal :rolleyes: ) ...

Vielleicht sogar noch eine fiktive Geschichte wo die USA nicht als Godlike dargestellt wird?
Hmm ja das Äquivalent zu den USA seh ich hier auch nicht. Wär aber auch irgendwo langweilig.

chungkingAngeL
25.02.2008, 15:35
Da heute neue Battlescreen Pics veröffentlicht wurden (Famitsu)http://www.famitsu.com/game/coming/1213736_1407.html stellt sich mir eine Frage....


Wie schon von mir früher vermutet lassen sich beim Gegner verschiedene Trefferzonen anvisieren
(s.Bild 3 mit ALICIA MELCHIOTT).Kann man davon ausgehen das der Treffer im Fuss des Gegners Auswirkungen auf den weiteren Kampf haben wird ????

Weiss man da schon näheres?

Kayano
25.02.2008, 18:16
Zu Trefferzonen habe ich bisher noch nichts gelesen. Den Text unter dem Bild kann ich auf Grund mangelnder Japanisch Kenntnisse auch nicht lesen, aber ich denke das Bild will uns entweder sagen:
a) es gibt Trefferzonen und wenn du den Soldaten in den Fuss schiesst erleidet er weniger Schaden
oder
b) es gibt Trefferzonen und wenn du dem Soldaten in den Fuss schiesst kann er sich nicht mehr bewegen.

Ich denke aber eher das a) zutrifft.

Gruß Kayano

Lucian der Graue
25.02.2008, 18:21
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA

Valkyria Chronicles: Neues RPG von SEGA
Publisher SEGA kündigte heute Abend das Erscheinen von Valkyria Chronicles für die PS3 an, der Titel erscheint in Europa im Herbst 2008. Das in Japan unter dem Namen Valkyria of the Battlefield: Gallian Chronicles erscheinende Spiel bietet eine spezielle Grafik-Engine sowie eine packende Story.

Valkyria Chronicles spielt auf einem fiktiven Kontinent, der zweigeteilt vom Imperium und der Föderation beherrscht wird und an das Europa in den 1930er Jahren erinnert. Das Imperium hat den Plan ins Auge gefasst, in ein kleines, neutrales Land namens Gallia einzufallen, das zwischen den beiden grossen Imperien liegt. Das Spiel folgt dem Helden Welkine und seinen Kameraden vom 7. Platoon der Föderation in eine Reihe epischer Schlachten.

chungkingAngeL
26.02.2008, 13:37
Heureka !!!!

Rina
01.03.2008, 00:36
Brigitte "Rosie" Stark (http://www.gametrailers.com/player/31366.html) :D:A


Herbst Europa ist ziemlich früh, hoffen wir mal dass die japanischen Voices da mit drauf sind.

Rina
04.03.2008, 20:36
Werbung ^^ (http://www.gametrailers.com/player/31448.html)

@Kayano: Hmm gute Frage seh ich jetzt auch nicht genau. Denke mal es ist ein Ausgleich zu Immobilitätszaubern die es ja wohl nicht gibt... aber wie genau die Trefferzonen jetzt definiert sind, a la Egoshootern, Front Mission oder wie in einigen RPGs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Rina
16.03.2008, 20:17
Harry... ähhh... Largo Potter ;):A (http://www.jeux-france.com/news25262_valkyria-chronicles-largo-potter.html)

Kayano
17.03.2008, 18:55
Harry... ähhh... Largo Potter ;):A (http://www.jeux-france.com/news25262_valkyria-chronicles-largo-potter.html)
Joa, wenig Neues. Aber dennoch auf das Spiel freue ich mich immernoch wie ein Schneekönig. Hoffentlich hat es soviele Zwischensequenzen wie die Trailer vermuten lassen. ^^

Gruß Kayano

Rina
17.03.2008, 19:22
Sind halt nur Teaser, dafür ziemlich stylish gemacht :D . Wäre ein ganzer Walkthrough drinne oder so was würde ich mir das Video auch gar nicht weiter angucken...

chungkingAngeL
18.03.2008, 09:37
JAPANESE PROMO TRAILER (http://www.gametrailers.com/player/31982.html) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SunnyLuke
18.03.2008, 14:48
Ah einfach Godlike das Teil.
Freu mich tierisch drauf!

Rina
18.03.2008, 17:03
Das sieht wirklich göttlich und dass Sega mit SnV/GC/VC auf einer stationären Konsole auf Action bzw. Active Simulation setzt passt meiner Meinung nach einfach perfekt ^_^:A

Sazan
19.03.2008, 00:12
Sieht aus wie eine Mischung aus Shining Force, Advanced Mil. Commander, Metal Gear Solid und Langrisser Millennium. Bei den letzten Bestandteilen (dem Action-Part) bin ich noch etwas skeptisch...

Gekiganger
19.03.2008, 00:58
Das Kampfsystem scheint doch ganz OK zu werden. Sieht jedenfalls sehr "dynamisch" aus. Mich stört aber, dass es mal wieder ein Strategie RPG von der Stange zu werden scheint, welches den Fokus einzig und alleine auf den Kampf legt. Ansonsten darf man sich mal wieder nur durch X-tausend Menüs klicken. >.<

Gogeta-X
19.03.2008, 07:43
Und der Musikkomponist ist wirklich Sakimoto...leider hört man etwas zuviel FFXII raus. :-/

Rina
19.03.2008, 20:22
Ansonsten darf man sich mal wieder nur durch X-tausend Menüs klicken. >.<
Besser als Menüs in den Kämpfen :eek: !

Und der Musikkomponist ist wirklich Sakimoto...leider hört man etwas zuviel FFXII raus. :-/
Woran siehst du das "^^

Kann der denn anders?

Gekiganger
19.03.2008, 21:26
Besser als Menüs in den Kämpfen :eek: !
http://www.sega-universe.de/img/articles/6132/senjou-no-valkyria-gallian-chronicles_04b.jpg

:p:

Rina
19.03.2008, 23:37
http://www.sega-universe.de/img/articles/6132/senjou-no-valkyria-gallian-chronicles_04b.jpg

:p:
Najaa, das ist der Command Mode des BLiTZ Kampfsystems "http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif:A und das sieht mehr nach Mensch-ärgere-dich-nicht als einen klassischen Menü aus. Dass man zwischen den Gefechten und Storysequenzen nicht bummeln kann, einkaufen und sich die Welt angucken stört mich auch etwas aber das ist halt in dem Genre auch gar nicht gefordert und wer weiß, das Spiel ist bei einem April Release schon so gut wie fertig - und die Synchro läuft auf Hochtouren - was bei dem Team jetzt als nächsten auf dem... Menü steht.

Rina
22.03.2008, 18:06
Welkin Gunther :):A (http://www.gametrailers.com/player/32149.html)

Welkin Gunther in HD :D:A (http://www.gametrailers.com/player/32148.html?type=)

Talina
24.03.2008, 11:11
Welkin Gunther :):A (http://www.gametrailers.com/player/32149.html)

Welkin Gunther in HD :D:A (http://www.gametrailers.com/player/32148.html?type=)

Jo,was für ein Anblick.....in Unterwäsche :D

Sifo Dyas
24.03.2008, 23:08
Ist zwar schön, dass Sega das Spiel auch in den Westen bringen wird, aber eine Entschuldigung für die ganzen Titel der Sakura Taisen Serie, die uns seit der Saturn Ära durch die Lappen gegangen sind, ist das nicht. :(
Und ob Sega dann noch die ganzen PS2 Teile von Sakura Taisen hier veröffentlichen wird, wenn sie die Serie mit "vom Schöpfer von Valkyrie of the Battlefield!" bewerben würden? Ich zweifle daran...aber als RPGler muss man über jeden lokalisierten Titel dankbar sein, und Valkyrie of the Battlefield sieht in jedem Fall genial aus - vielleicht endlich mal wieder ein Titel von Sega, der dem eigentlich guten Namen der Firma gerecht wird.
Wie heißt eigentlich das Sega interne Team, das hinter Valkyrie steckt?

Rina
25.03.2008, 00:35
Ist zwar schön, dass Sega das Spiel auch in den Westen bringen wird, aber eine Entschuldigung für die ganzen Titel der Sakura Taisen Serie, die uns seit der Saturn Ära durch die Lappen gegangen sind, ist das nicht. :(
Hmm, aus Fehlern gelernt? Die frühe Ankündigung für Europa und USA hat mich aber auch (positiv) überraschend. Naja, PS3-only macht für Japan auch nur begrenzt Sinn wenn man dann den Westen aussen vor halten würde.

Wie heißt eigentlich das Sega interne Team, das hinter Valkyrie steckt?
Sega http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif ! AM1 oder wie sich jetzt nennen, auf jeden Fall ein internes Team mit u.a. Shuntaro Tanaka (Skies of Arcadia und soweit ich weiß auch Teil von Segas Sakura Wars Team) als Director und Ryutaro Nonoka als Producer.

Toshihiro Nagoshi (Yakuza) ist aber entgegen einigen Gerüchten nicht direkt beteiligt (aber was soll er auch an einem ASRPG groß machen ":D ?)

chungkingAngeL
29.03.2008, 14:45
Bitte jetzt freuen :D !!

ISARA GUNTHER (http://www.gametrailers.com/player/32407.html)

Rina
29.03.2008, 20:32
Und wie :D !


Der Baum flackert allerdings leicht bei 0:13 ^w^

ShooterInc.
07.04.2008, 14:31
Irgendwie erinnert mich das Gameplay an Frontschweine. :D

Talina
10.04.2008, 20:00
Bei Gametrailers gibts einen neuen Trailer von Zaka.Find den Typen zwar nicht so berauschend von der Optik her,aber immerhin gibts was Neues zum angucken.
Wie verlinke ich die Seite oder das Video eigentlich?Einfach nur die Adresse hier reinkopieren?Oder ist das nicht erlaubt?Wäre supi,wenn mir das einer genauer erklären könnte.Habs immernoch nicht so,mit der Technik heutzutage...

chungkingAngeL
11.04.2008, 00:14
ZAKA (http://www.gametrailers.com/player/32544.html) :D

@yuma

Gehst einfach auf "Link einfügen" kopierst die Adresse dort hinein und fügst ihn dann in deinen Post ein.
Die blau unterlegte Adresse kann dann von Dir umbenannt werden... je nach Lust
und Laune.

Rina
11.04.2008, 00:33
Yup, oder man schreibt es, markiert es und klickt dann auf den Button oben ;)

Der Typ erinnert mich an Piraten. Will ein neues Skies of Arcadia ;__; :D

chungkingAngeL
11.04.2008, 12:02
ALICIA MELCHIOTT (http://news.dengeki.com/elem/000/000/073/73022/index.html)

und viele weitere Bilder.

Andrei
23.04.2008, 10:57
Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Senjou no Valkyria (PS3, Sega): 90 / 90 / 95 / 90
------------------------
Quelle Gamefront:


Hmm die Wertung ist ja schon mal nicht schlecht, hoffentlich kommt da ne Deom raus, möchte das game unbedingt mal anspielen.

Rina
23.04.2008, 17:17
Wär nicht schlecht. Bewertung wie erwartet angemessen. ;)

Installation auf Festplatte nimmt im Übrigen ~3GB Platz ein und ist aber optional - und verkürzt so die PS-typischen Ladezeiten.

Andrei
23.04.2008, 18:39
PS-Typischen Ladezeiten??

Gibt es denn eine Konsole ( Aktuelle Generation) die keine Ladezeiten hat? ;)

Rina
23.04.2008, 19:12
Nööö ^^" . Aber bisher hatten die alle PlayStations. Oder eben mit HDD Installation sehr sehr kurze.

Edit: Ich wollte glaube nur darauf hinaus dass man eben die Ladezeiten verkürzen kann aber eben nicht muss...

Rina
27.04.2008, 22:45
- The director of Valkyria, Shuntaro Tanaka also directed Skies Of Arcadia for Dreamcast. Because of this, both Vyse and Aika make cameos as playable characters.

- Famitsu's review gave it 8/8/8/9, claiming:

+The game is very refreshing by combining action and simulation game elements together
+Graphics, Scenario, Presentation belongs to the top class games' performance
+Compliment on the originality and unique aspects on the game.
+Large battle stages
+Gameplay can be quite challenging at times

(...)

-Valkyria Chronicles Original Soundtrack (composer: Hitoshi Sakimoto of FFT/FFXII fame)
Release Date: May 21, 2008
3045JPY
First Press release comes with picture label cover and some stickers (limited edition woo..)

Valkyria Chronicles Manga
Start Date: May 26, 2008
Magazine: Comp Ace
Author/Artist: Kitou En

^.^

Andrei
27.04.2008, 22:48
Vyse und (pippilangstrumpfverschnitt) Aika habe gastauftritte !?! :eek:
damn nun is es defenetiv gekauft. Wann war nochmal der europa release angekündigt?

Kiru
27.04.2008, 23:15
Kann man nur hoffen, dass die Story nicht so ist, wie die aus SoA.
Andrerseits hab ich das noch nicht auf englisch gespielt... vllt kommts da etwas besser rüber, als diese seltsame deutsche Fassung^^

Und mit der Musik muss man dann wohl auch leben... naja, was solls. Wenigstens schafft der Typ es, dass die Musik in der Regel nicht nervt. Herausragende Stücke hat er ja noch nicht hinbekommen, auch wenn er zugegebenermaßen Potential hat... na mal sehen.

8/10 ist ne Wertung, wodurch man zu mindest was erwarten kann... zumindest vom Gameplay her. Wenn man nun bedenkt, dass auf den Next-Gen Konsolen ja eh noch nix wirklich bahnbrechendes erschienen ist, hat das Spiel echt Chancen auf, für Ps3-Verhältnisse, gute Verkaufszahlen. Ein Titel, wofür man sich ne Ps3 anschaffen will, wirds aber wohl nicht sein. (für mich jedenfalls nicht)

Andrei
28.04.2008, 10:45
http://www.gametrailers.com/game/5515.html

ein Trailer den ich auf Gametrailers gefunden habe, weis nicht ob der schon gepostet wurde, wenn ja sorry. Zum Trailer: Sieht sehrcool aus und ansceinend ist das alles realtime.....hoffen wirs.

Rina
28.04.2008, 20:04
Kann man nur hoffen, dass die Story nicht so ist, wie die aus SoA.
Director schreiben AFAIK nicht die Stories ^^" . Für das was SoA sein sollte ist es aber perfekt - und das zu... directen zählt zu den Aufgaben eines Directors.

Und mit der Musik muss man dann wohl auch leben... naja, was solls. Wenigstens schafft der Typ es, dass die Musik in der Regel nicht nervt. Herausragende Stücke hat er ja noch nicht hinbekommen, auch wenn er zugegebenermaßen Potential hat... na mal sehen.
Zu viel symphonisches Bla Bla, ja ;) . Aber zu dem teilweise sehr ernsten Thema ist es eine gute Wahl gewesen, Sakimoto zu verpflichten, denke ich. Repetive Melodien und Genre Ausflüge (Rock, Folk, Hip Hop, Celtic oder div. andere ethnische Einflüsse etc. - was man so von anderen Komponisten gewöhnt ist) sind da wohl weniger angebracht und somit wie gesagt Sakimoto eine gute Wahl.

chungkingAngeL
30.04.2008, 01:32
Und das zum Thema "Gut zu wissen"

KLICK (http://www.siliconera.com/2008/04/29/vyse-the-bold-makes-a-cameo-in-valkyria-chronicles/)

Bible Black
30.04.2008, 08:03
Konnte jetzt nicht sehen obs schon wer gepostet hat(Blöde Schulrechner. :\) :

SEGA of America hat den ersten Trailer zu Valkyria Chronicles (Jap. Titel: Senjou no Valkyria: Gallian Chronicles) für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die japanische Version ist gerade erst jetzt auf den Markt gekommen und konnte in der japanischen Fachpresse schon so richtig abgeräumen. Die PAL-Version soll bis Herbst 2008 folgen. Jetzt aber viel Spaß mit dem Trailer (Download funktioniert auch für iPod, PSP, PS3 etc.):
Quelle + US Trailer (http://www.sega-universe.de/?news=19325&name=Valkyria_Chronicles_SEGA_zeigt_US-Trailer) und die PAL Version "schon" im Herbst '08, ist doch ganz nett für PS3 Besitzer.

Holystar
11.05.2008, 11:44
Grr.... hab grad das 1-Up Show Video gesehen.... das Teil sieht wirklich traumhaft aus, auch die ganze Atmo gefällt mir... aber warum nur ein S-RPG?? :(

Irgendwie mag ich die einfach nicht so recht, immer diese 45-60 min Kämpfe, alles etwas träge und so... ein traditionelles RPG wäre mir lieber... v.a. auf ner Next-Gen-Konsole wie der PS3.

Aber ich muss auf mein erstes echtes PS3-RPG noch etwas warten... naja, hol ich mir halt MGS4, wenn das denn so gut sein soll. :)

Rina
11.05.2008, 17:46
Wenn du nicht Holystar wärst würde ich jetzt "WTF" schreiben ^.^"

Wie viele Stunden hattest du mit Star Ocean verbracht? Das KS - so gut es ist - mutiert doch auch irgendwann zu Routine und die Herausforderungen muss man dann suchen (oder den Schwierigkeitgrad erhöhen) - bei SRPGs hat man halt immer was zu tun (hartes Brot manchmal, zugegeben ^w^ ). Und auf der PS2 gab es gar nicht so viele "richtige" SRPGs welche qualitativ (in einem nicht wirklich gültigen Quervergleich) die Qualität eines ToD2 oder SO erreichen. Und letztere stellen genau wie Gallian Chronicles einen echten Kaufgrund da (wobei man jetzt eigentlich auch noch bis zum Herbst warten kann, vorausgesetzt die Voices bleiben drauf) bzw. etwas wofür sich der Kauf der Konsole richtig gelohnt hat.


Und, naja, das nächste Projekt der SnV Entwickler mit der Canvas Engine wird wohl vom Aufbau her etwas klassischer RPG-like werden. Wobei es da wohl erst zur TGS oder evtl. vorher in der Famitsu etc. handfeste Infos geben wird; Spekulationen a la SoA2 oder SnV2 sind aber noch reine... Spekulation http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Lucian der Graue
17.08.2008, 22:13
Valkyria Chronicles bekommt zweisprachige Synchronisation

Interessantes zu dem heiß erwarteten Strategie-RPG Valkyria Chronicles weiß Christopher Kaminski, seines Zeichens Produktionsleiter des Spiels, zu berichten. So soll der Titel am 11. November 2008 in den USA erscheinen und neben einer englischsprachigen Synchronisation, auch über die originale, japanische Sprachausgabe verfügen. Dem Spieler steht es frei, zwischen diesen beiden Sprachen zu wählen. Ferner sollen die Download-Inhalte, die es bereits in Japan gibt, in den USA nicht von Beginn an auf der Disc sein.

Kaminski hat sich auch zu der falschen Valkyria Chronicles Ankündigung für PlayStation Portable auf der Sony Pressekonferenz während der diesjährigen E3 geäußert. (Das Spiel war versehentlich in einen Trailer geraten, der neue PSP-Spiele vorstellte.) "Nun, wissen Sie, die Rückmeldung, die wir aufgrund der versehentlichen Ankündigung erhalten haben, war sehr interessant. Für den Moment muss ich es dabei belassen."


Wird dann wohl hoffentlich auch bei uns so sein :D

Rina
17.08.2008, 23:28
Hoffent- und wahrscheinlich ^.^ . Das mit dem DLC ist natürlich so eine Sache, die meisten scheinen das als eine Art Feature zu sehen. Und dann kann man es ja schlecht "rausnehmen" ;( .


PSP ist sicher sehr interessant für Entwickler zur Zeit. Crisis Core und Phantasy Star Online haben ja gezeigt dass man (in Japan) auch ne Menge Einheiten absetzen kann - alles andere als weniger als auf anderen Plattformen.

Sephi05
27.09.2008, 16:27
Demo soll kommen!

http://www.onlinewelten.com/news,id44245,valkyria_chronicles_demo_angekuendigt.html

sehr schön^^

Gutz
27.09.2008, 19:55
Die Demo kommt aber nur für Qore also nix für die "normalos" .... :(
Vielleicht kommts kurz vor release in den "normalen" Store. :rolleyes:

Quelle ist VGChartz ;)

Lucian der Graue
03.10.2008, 00:12
Valkyria Chronicles Veröffentlichung vorverlegt

Valkyria Chronicles: Veröffentlichung vorverlegt News Am 29. September hatte Publisher Sega bekannt gegeben, dass sich die Playstation 3 Besitzer ab dem 9. Oktober auf eine Demo zum Rollenspiel Valkyria Chronicles freuen können und dass man das fertige Spiel ab dem 14. November in den Läden vorfinden wird.

Nun allerdings kommen die europäischen Spieler schon eher in den Genuss des Titels, da man das Veröffentlichungsdatum auf den 31. Oktober 2008 vorverlegt hat. Die geplante Demo wird allerdings wie geplant am 9. Oktober im Playstation Store erscheinen und bietet den Usern zwei spielbare Level, um sich einen entsprechenden Eindruck des exklusiven PS3-Titels zu verschaffen.
:D

ShooterInc.
03.10.2008, 14:49
YAY! 31. Oktober klingt doch wunderbar. :D

Zumal das Spiel auch wirklich gut ausschaut! Ich werde auf jeden Fall die Demo testen. :)

~Cloud~
03.10.2008, 20:30
Juhu! Wirklich hammer! Am 17. wärs zwar noch besser aber ok =)

Leon der Pofi
05.10.2008, 15:53
traumhaft. metal gear solid 4, valkrie of the battlefield, disgaea 3, folklore, heavenly sword (konnte um 15€ net nein sagen) zu weihnachten mit der ps3, castlevania ecclesia in der vorweihnachtszeit <3

super.

die figuren haben aber bisserl spitze gesichter, nicht ^^

Lucian der Graue
06.10.2008, 12:00
Einziger Kritikpunkt laut Spieler-und Reviewseiten ist,die etwas komisch erzählte Story.
Die Story an sich,mit den ganzen Plots soll sehr gut gestaltet sein,jedoch soll sie sehr langartmig erzählt werden.
So wird man zb. sehr oft aus den Gefechten geriessen,dass man instand seinen vorgeplanten Zug vergessen hat,oder es einfach nur nervt.
Meiner Meinung nach darf sowass nur mgs^^

Aber die takt. Befehle und das nutzen der Umgebung sollen auch gut funktionieren....
Nur gibt es das allseits beliebte Fire Emblem Feature,wenn ein Char stirbt,ist er auch wirklich endgültig weg :(^^

chungkingAngeL
06.10.2008, 14:19
Einziger Kritikpunkt laut Spieler-und Reviewseiten ist,die etwas komisch erzählte Story.
Die Story an sich,mit den ganzen Plots soll sehr gut gestaltet sein,jedoch soll sie sehr langartmig erzählt werden.
So wird man zb. sehr oft aus den Gefechten geriessen,dass man instand seinen vorgeplanten Zug vergessen hat,oder es einfach nur nervt.
Meiner Meinung nach darf sowass nur mgs^^


Die sollen sich ihre Kritik dahin schieben wo die Sonne nie scheint :rolleyes: . Wenn ich sowas höre .... langatmig erzählt.
Wer Japanische Geschichten kennt, weiss, dass davon die meisten eher gemächlich und langsam aufgerollt werden. Das als Kritik abzustempeln ist für mich der Witz der Woche.

Anderes Bsp. ein Kitano Film in der Erzählgeschwindigkeit eines westlichen Gülleblockbusters..... unvorstellbar.
Ich persönlich finde es gut wenn sich Geschichten langsam entwickeln....

Lucian der Graue
06.10.2008, 14:50
.
Wer Japanische Geschichten kennt, weiss, dass davon die meisten eher gemächlich und langsam aufgerollt werden. Das als Kritik abzustempeln ist für mich der Witz der Woche.

Natürlich werden bei jrpgs,meistens viel Wert auf die Story gelegt,und das diese sich am Anfang eher langsam entwickelt ist ja auch normal.
Aber wenn sich dieses "langsame" erzählen durch das ganze Spiel zieht,ist das doch eine ganz andere Dimension.
Eine Story kann noch so gut sein,wenn sie nicht richtig erzählt wird,kann das doch ganz schön nerven.
Die Erzählstruktur von einem Film ist imHo mit einem Spiel nicht zu vergleichen... ;)

Btw. ich glaube das dt. Cover wurde hier noch gar nicht gepostet....
http://img370.imageshack.us/img370/8725/51tclxx4snlsl500aa240fm3.th.jpg (http://img370.imageshack.us/my.php?image=51tclxx4snlsl500aa240fm3.jpg)http://img370.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Ich würde sowieso zur us oder einer anderen Version greifen.
1.dt. pal=70€+no localisation+usk Sticker =http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
2.us= billiger+kein usk Sticker = :)

SunnyLuke
06.10.2008, 14:53
Krass,wenn man nach dem Deutschen Cover geht könnte man glatt denken das Spiel heißt "Valkyrie Chronicles USK12"^^

Sephi05
09.10.2008, 17:57
demo ist im PSN verfügbar!

~Cloud~
09.10.2008, 19:47
Wenn man in nem Us Store das Spiel bestellt, ist es dann auf Englisch?Und läuft es auf der PS3?

Finds nur komisch, dachte es kommt am 30.10. aber bei Amazon immer noch 14.11.

Ich lad mir mal die Demo.

Sephi05
09.10.2008, 20:58
viele der games aus den usa hatten deutsche untertitel zu bieten, manche sogar sprachausgabe... aber ja wennde aus us store bestellt, dann kriegste auch die us version ;) vorausgesetzt deine adresse ist im psn hinterlegt^^

The Judge
10.10.2008, 07:26
Hey, nach kurzer Eingewöhnungszeit hat mir die Demo richtig Spaß gemacht. Es spielt sich recht interessant und mir gefällt dieses rundenbasierende System mit einem Hauch von Echtzeit schon ziemlich gut. Dass man nicht jeden Charakter in der Runde ein einziges Mal ziehen darf, sondern eine festgelegte Anzahl von Zügen pro Runde, wovon man auch mal mehrere auf einen Charakter legen kann (mit leichten Einbußen in der Mobilität), finde ich auch eine nette Idee.

Optisch ist es vielleicht kein Next-Gen-Blockbuster, aber es wirkt dafür alles extrem stilvoll und wie aus einem Guss. Der Soundtrack vom Herrn der Schlachtfelder Sakimoto rockt natürlich auch mal wieder die Hütte und untermalt das Getümmel mit seinen gewohnt episch-militärischen Klängen, passt also mal wieder perfekt.

Ich hatte das Spiel die ganze Zeit gar nicht so wahrgenommen, erst jetzt vor ein paar Tagen bin ich darauf aufmerksam geworden. ^^
Ich denke, ich werde es mir kaufen, da hat Sega endlich mal wieder was richtig feines in der Hinterhand (und es ist Futter für meine PS3 :D).

Gutz
28.10.2008, 09:08
so mal wieder raus holen den schönen thread... ;)
das game erscheint am 31.okt. nach amazon.de..
nun meine fragen!
wer von euch holt es sich...?
wie fandet ihr die demo...?
gibts ein online modus oder skirmisch gegeneinander?

ich freu mich drauf mein erstes ps3 game nach metal gear 4
zeit wirds ja auch mal... :o

Kayano
31.10.2008, 20:15
so mal wieder raus holen den schönen thread... ;)
das game erscheint am 31.okt. nach amazon.de..
nun meine fragen!
wer von euch holt es sich...?
wie fandet ihr die demo...?
gibts ein online modus oder skirmisch gegeneinander?

ich freu mich drauf mein erstes ps3 game nach metal gear 4
zeit wirds ja auch mal... :o
Ich werds mir holen!
Jetzt wo ich wieder nen TV hab machts sogar Sinn. ^^
Werde mir aber die US-Version importieren, die erscheint am Dienstag. Also sogar später als die dt. Version. Da ich aber ohnehin die nächsten zwei Wochen keine Zeit hab kann ich noch warten. Die dt. Version hab ich aber heute bereits im Laden gesehen, nur halt mit riesen USK Sticker =///. Übersetzt wurde sie auch nicht wie schon auf der dt. Sega Seite stand, aber sie hat immerhin englische und japanische Sprachausgabe.

Demo hab ich gezockt und hat mir extrem gut gefallen. Sobald ich wieder Zeit hab werde ich zocken. ^^

Gruß Kayano

StarOceanFan
01.11.2008, 09:45
Werd mir ebenfalls die US Version holen, da sie günstiger ist und kein übergroßes USK Logo hat. ;)

Gutz
05.11.2008, 21:56
So hab das Spiel ja nun seid ein paar Tagen und will mal meine eindrücke los werden!
Ich werd versuche nicht zu Spoilern... ;)

Bin nicht gut in ‘nem Review schreiben.... das sind hier nur eindrücke :o :rolleyes:

Erstmal die Story..
Valkyria Chronicles versetzt dich in eine fiktive Welt, die an das Europa der 30er Jahre erinnert.
Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in der Beobachterperspektive mit einem spektakulären Grafik-Stil.
Als das Empire in das kleine unabhängiges Land Gallia einmarschiert, muss der junge Leutnant Welkin alles tun um seine Heimat zu verteidigen.
Er führt die Kameraden des 7. Zuges der Federation an und muss eine ganze Reihe epischer Schlachten überleben.

Soviel zur Oberfläche ist am Anfang eher normal kommt aber im Spiel besser rüber und geht natürlich auch tiefer!
erst denk man Goliath will David einnehmen wegen Ressourcen
aber nach und nach finden sich anderen gründe die 1000 Jahre in die Vergangenheit gehen!

Ich bin im mom. in Mission 8 von soviel ich weiß von 17 die Story kommt bei mir gerade richtig in Fahrt!
erzählt wird sie in einer buch Form so ähnlich wie bei Odin sphere aber etwas übersichtlicher wie ich find!
es gibt mehrere Events pro Seite manche in vorm von richtigen cut Scene oder auch durch normale Portrait Chat Form.
Zwischen drin sind dann die Gefechte die je nach Taktik auch schon in Mission 7 bis zu einer Stunde gehen können!

jetzt zu den Überraschung von denen man in der Demo nichts mitbekommen hat!
ab Mission 4 kommt man von dem Buch Modus wie ich es jetzt mal nenne mehrere Auswahl Möglichkeiten...
wie zum Beispiel zum Hauptquartier..skirmisch..personal...weaponry und glossary

Hauptquartier
im Hauptquartier verbringt man viel zeit seine Truppe zu trainieren quasi durch die gewonnen erfahrungspunkte lvl zu steigen.
die Ausrüstung wie z.b Waffen, Anzüge oder panzer zu verbessern.
das Equipment der Truppen anzusehen und die stats der Truppen aus seinen Zug!
oder was auch recht interessant ist berichte von einer Reporterin zu lesen die Meldung vom Krieg und drum herum berichtet!

Skirmisch
ist klar hier kann man Missionen wiederholen mit veränderter Gegner Anzahl und einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad
das ist gut um Erfahrung und Geld zu bekommen damit man seine Trupp verbessert!

Personal
hier kann man sich die 3d modele aller Leute ansehen die man getroffen hat ob feind oder freund..sowie Hintergrund Information..

Weaponry
hier sieht man alle Waffen und panzer typen auch auch in ein 3d model mit angaben

Glossary
Infos zu orten, Nationen, Rassen und zum Teil über die Geschichte...
auch sehr interessant damit man die gründe vereinzelter Ereignisse besser versteht!

all diese Menüs werden nach jedem Event, je nachdem was man erfahren hat auf den neuesten Stand gebracht!

Viele der Sachen haben mich sehr überrascht und ich hatte mit so einem Umfang auch nicht gerechnet!
Es gibt sehr viele Parallelen zu Fire Emblem was mich sehr gefreut hat..
seinen Trupp der aus max. 20 man besteht kann man durch Rekruten die alle individuelle Fähigkeiten haben jederzeit verändern!
ich kann im mom. zwischen gut 50 Leuten wählen die auch alle ihre eigene synronisation haben und wie erwähnt Fähigkeiten die sie von anderen unterscheiden!
jeder dieser Leute kann während eines Gefechts sterben wenn man ihn bei einer verwunden nicht hilf oder der Gegner ihn vorher aufgreift!
Man erhält auch über jeden Rekruten Hintergrund Informationen und evt. gründe warum er/sie kämpft.

Das ist für mich ein riesen plus der sowas wie disgea nicht mag
Ein chara erstellen ihn einen namen XY geben chara stirbt naja mach ich halt
chara XY2 der sieht genau so aus und gut ist!
Es entsteht eine bessere Bindung zu diesen und überlegt mehr drauf was man macht!

Die Taktischen Möglichkeiten bei einer Mission sind auch sehr vielfältig von stürmt die Front, schleicht euch hinten rum
oder teilt euch auf ist alles vorhanden das lässt viel Spielraum und erhöht den Wiederholung Faktor!

Die Grafik ist originell und was neues..
Ich hatte erst Bedenken das es zu diesem Setting 2 Weltkrieg 1930... nicht passt aber es kommt echt gut rüber..
die Details von Städten und der Umgebung sind recht gut
die Charakter und panzer/Waffen designe passen wunderbar zu diesen Zeichenstil..
Der Soundtrack ist sehr gut geworden viele der stücke passen sehr gut in die jeweilige Scene und hören sich auch klasse an!

Was leider fehlt ist der Multiplayer...
Es hätte bestimmt Spaß gemacht gegen einen anderen Spieler und seinen Zug in einen skirmisch Level anzutreten!

Bin gut 10 Stunden dabei und nicht mal bei der Hälfte angelang..
bin mit dem Kauf richtig zufrieden und wurde in allen Fällen positiv überrascht was tiefe und Story angeht.
Side quest Events sind auch dabei so das man locker auf seine 40 Stunden spaß kommt..
Kann es echt nur jedem empfehlen der mal für ein wenig Abwechslung bei seiner ps3 kommen möchte!

Ich persönlich würde dem Spiel eine gute 2 geben wobei bei mir ne 1 schon an Perfektion ran kommt!
Bereue es nicht mir gekauft zu haben und hoffe das es wirklich eine chronicles wird und nicht nur bei diesen einen spiel bleibt!
;)

ich hoffe mal das kayano und starocean fan auch mal was zu schreiben wäre schade das Spiel nicht zu Supporten!

Lucian der Graue
05.11.2008, 22:31
Hört sich ja schonmal gut an :)

Angenehm finde ich auch,dass wenn man 1 Klasse aufrüstet,zb.Alicia als Scout,werden automatisch alle Scouts um 1 KLasse aufgewertet :)
Empfehlen kann auch den First Look inside von Gregs RPG Heaven: )
CLICK (http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?t=27334)

Zusatzcontent wird es im übrigen auch geben :)


Neue Inhalte für Valkyria Chronicles angekündigt

Sega gibt bekannt, dass herunterladbare Inhalte für Valkyria Chronicles auch in den USA und Europa angeboten werden.
Diese Inhalte sind in Japan schon erhältlich und sollen Anfang 2009 erscheinen. Es handelt sich um eine Extra Mission und einen 'Extra Hard Skirmish Mode'.
gamefront.de

Lucian der Graue
07.11.2008, 19:05
4players.de hat ihren Test jetzt auch online gestellt :)
CLICK (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9568/60893/0/Valkyria_Chronicles.html)
Scheint ja am End doch ein schönes Spiel geworden zu sein.Trotz des einfacherer gameplays(disgea hat mich da immer abgeschreckt lv.1000+http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif)scheint das Spiel doch genug tiefgang zu besitzen :D

Lucian der Graue
08.11.2008, 17:11
Valkyria Chronicles Gets a Price Drop

Gaming Front: "Having only been on store shelves for less than a week, Amazon have dropped the price of the PlayStation 3 exclusive from $59.99 to $49.99. A fantastic game at a fantastic price. I highly recommend anyone who was on the fence to pick this up as soon as possible."
http://www.n4g.com/ps3/News-228475.aspx
Hier der amazon Link :)
CLICK (http://www.amazon.com/gp/product/B0016C3260/ref=s9subs_c1_63_at1-rfc_p-frt_g1-3237_g1_si1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1KMTWVTP0WY2WASXBWRX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=454435901&pf_rd_i=5078)
Bis der Preis bei uns reduziert wird,können wir noch lange warten,obwohl das Spiel sogar früher in Europa released wurde....

Gutz
08.11.2008, 19:32
hmm komisch so früh ne reduzierung...
an schlechte verkaufszahlen kann es ja nicht liegen man hat ja noch kein vergleich! ;)
naja um so besser je mehr verkauft wird um so besser..
das spiel hat es verdient... :D

Kayano
26.11.2008, 16:34
Gametrailers hat nun auch ein Review online gestellt.
Sie haben 9,1/10 Punkte vergeben. Nicht schlecht!
Hier findet sich das Videoreview *klick* (http://www.gametrailers.com/player/43161.html).

Gruß Kayano

Lucian der Graue
26.11.2008, 18:47
Hört sich doch recht positiv an :)
Bleibt nur zu hoffen,dass Sega mit dem Spiel auch den erhoften Erfolg erzielt.
Denn der Aufwand seitens Segas war/ist ja enorm....
Aber ein 2 Shenmue wird es wohl nicht werden,soviel Lernfähigkeit trau ich Sega doch schon zu :D

HazerX
12.12.2008, 19:31
Habs jetzt auch endlich mal angefangen und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Demo hat mir irgendwie einen anderen, etwas schwächeren Eindruck vermittelt.

Aber schon verwunderlich an wie viele ältere Spiele ich durch Valkyria Chronicles erinnert werde. Spielerisch erinnert es mich sehr an Battle Isle & Co und teilweise sogar an die geniale X-Com-Reihe (beides PC-Spiele), aber es hat auch den Charme alter Sega-(S)RPGs wie Shining Force oder Skies of Arcadia.

Der Soundtrack erinnert zwar wirklich sehr an FF12, aber passt eben auch perfekt zum Spiel und die Optik ist einfach klasse. Einen äußerst netten Fan-Bonus stellen ja Vyse und Aika (2 der Mainchars aus Skies of Arcadia) als spielbare Chars dar.

Bisher stört mich nur, dass es doch schon sehr story- und textlastig ist. Soviel Story passt irgendwie nicht zu einem SRPG bzw. Strategiespiel.

Btw (bzw. an die zuständigen Moderatoren gerichtet) wäre es nichtmal an der Zeit den Threadtitel anzupassen? Ich glaube kaum, dass hier noch irgendjemand Interesse an der japanischen Version hat.

~Cloud~
13.12.2008, 17:22
Ich krieg das Spiel ja dann am 34. ^^"
Die Demo hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen hab aber schon merhmals gelesen das die Demo nicht so gut sein soll wie das richtige Spiel.

Das man Vyse und Aika da bekommen kann find ich toll da ich Skies of Arcadia ziemlich gerne spiele :D
Man wär das toll wenns da auch Ramirez geben würde...

Kayano
16.12.2008, 12:03
Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick* (http://www.edge-online.com/news/valkyria-largely-ignored-us-gamers)

Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...

Gruß Kayano

Gutz
16.12.2008, 12:44
33000 units im november das musste dazu sagen... ;)
joa ist schon schade ist eigentlich ein klasse game....
ist für viele nur zur falschen zeit rausgekommen naja.... :o
ich bin zufrieden damit und so solls sein :)

Rina
16.12.2008, 17:44
Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick* (http://www.edge-online.com/news/valkyria-largely-ignored-us-gamers)

Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...

Gruß Kayano
Aber welcher (S)RPG Fan hat schon eine PS3 ._. ? Das ist nicht wirklich weniger als man erwarten konnte. Dazu hat man auch keine Fanbase a la N1 - VC ist ja eine ganz neue Franchise bzw. ein ganz neuer Titel und mit einem "von den Entwicklern der populären Sakura Wars Reihe" könnte man dort auch keinen Blumentopf gewinnen. Abgesehen davon haben es Titel mit Animestyle Grafik auch sehr schwierig, sieht man ja z.B. auch an der Tales of Serie. Das ist ein bisschen wie Eulen nach Newcastle zu tragen...

Barbatos
16.12.2008, 19:40
Aber welcher (S)RPG Fan hat schon eine PS3 ._. ?

Wenn ich mich nicht täusche, dann gibts auf der PS3 die meisten S-RPGs:

Disgaea 3

Valkyria Chronicles

Tears to Tiara

Cross Edge

Dass sich VC so schlecht verkauft hat, liegt an SEGA, die können produzieren was sie wollen, egal ob Sonic, Rennspiele, Prügelspiele etc. Spiele von SEGA liegen wie Blei in den Regalen, und werden in der Regel nach 1-2 Monaten zu Schleuderpreisen rausgepfeffert.

Holystar
16.12.2008, 21:47
Hmm, waren den S-RPGs ausser FFT auf Konsolen schon jemals erfolgreich? Glaube nicht... ganz abgesehen davon, 33k find ich jetzt nicht sooooo schlecht... Nischengenre in der westlichen Welt halt.....

Es erwartet ja z.B. auch niemand, dass ein CoD in Japan viel mehr als ein paar 10k Einheiten verkauft.

~Cloud~
26.12.2008, 16:40
Ich bin bei Mission 6. Aber ich krieg bei diesen Skirmin Missionen viel zu wenig EXP. Nur 3000-4000. Bei Mission 5 mit der Brücke hab ich nen guten Trick rausgefunden und hab da 11000 EXP und Gold bekommen! Leider kann man die nicht wiederholen :(

Gutz
26.12.2008, 17:18
je höher der rank is umso mehr exp und geld bekommste!
das gilt auch fürs skirmisch also lass die gegner einfach stehen und
versuch so wenig wie möglich züge zu verbrauchen!
du brauchst dich auch nicht wundern wenn du beim ersten run
nicht überall A ranking bekommst das schafft man bei einigen nur beim
2ten run!
du bekommst noch mehr skirmisch mission bist ja noch fast am anfang!
lg chris

~Cloud~
27.12.2008, 18:06
Man Mission 7 ist ja richtig nervig mit diesen Riesen Panzer -.-"
Achja so nebenbei, welche Truppe sollte ich vorranig aufstufen? Bringen Sniper überhaupt was?!

Gutz
27.12.2008, 19:32
am besten die die du am meisten nutzt!
mit scout und mp trupp biste immer gut beraten! ^^
die mission ist echt hard aber sie ist gleichzeitig auch nicht so
eintönig wie bei manch anderen games!
besser als immer nur alle gegner töten oder die base einnehmen!
das macht das spiel aus da kommen noch ganz anderen missionen! ;)

HazerX
08.01.2009, 19:04
Hat zwar recht lange gedauert, aber ich habs jetzt endlich durch. Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, zwar auch mit einigen Mängeln aber die positiven Aspekte überweigen dann doch sehr deutlich.

Ich würde es aber doch eher als reines Strategiespiel mit kleineren RPG-Elementen bezeichnen (so wie halt auch X-Com oder Battle Isle), weil es in erster Linie wirklich auf die Taktik bzw. Strategie ankommt und man durch hohes Level nicht unbedingt einen gravierenden Vorteil genießt. Weiterhin halten sich die RPG-Elemente und deren Komplexität auch eher in Grenzen.

Gestört haben mich in erster Linie die langen Ladezeiten während der Kämpfe und wie schon vormals erwähnt der viel zu hohe Story-Anteil bzw. die äußerst zahlreichen Story-Szenen. Die Potentials der einzelnen Charaktere sind auch eher suboptimal ins Spiel integiert, da sie durch die zufällige Aktivierung quasi so gut wie nutzlos sind. Manuelles Aktvieren oder gleich das Ausrüsten einer begrenzen Anzahl wäre da im Endeffekt viel effektiver gewesen.

Wirklich klasse jedoch sind Grafik, Soundtrack, die englische Synchro, das Gameplay und die Abwechslung (sowohl vom Szenario als auch vom taktischen Spielraum her), die die einzelnen Misssionen mit sich bringen. Die Story hat mir auch gefallen und die Charaktere waren auch alle durchweg sympathisch/akzeptabel, was ja eher selten bei einem japanischen "RPG" der Fall ist.

Ziek
17.03.2009, 11:44
Vor kurzem wurden drei DLC Goodies angekündigt. Zwei neue "Missionen" (Mini-Kampagnen?) und ein alternativer Schwierigkeitsgrad:


Sega's PlayStation 3 exclusive tactical role-playing game Valkyria Chronicles is calling in reinforcements soon, with three separate packs of downloadble content soon bolstering the ranks.

Two entirely new missions and a Hard EX mode add new life one of the most under appreciated titles on the PlayStation 3. Edy's Mission "Enter The Edy Detachment" follows a group of six Gallia soldiers as they seek to rescue a village under siege by the Imperials. Selvaria's Mission "Behind Her Blue Flame" actually puts players in the shoes of a young Imperial engineer named Johann, allowing them to see how the war unfolds from the enemy's point of view.

Ich hab das Hauptspiel noch nicht mal durch :\

Zelretch
17.03.2009, 12:15
Vor kurzem wurden drei DLC Goodies angekündigt. Zwei neue "Missionen" (Mini-Kampagnen?) und ein alternativer Schwierigkeitsgrad:



Ich hab das Hauptspiel noch nicht mal durch :\

Keine neuen Infos zu einem möglichen Trophy patch =/?

Lucian der Graue
17.03.2009, 14:37
Keine neuen Infos zu einem möglichen Trophy patch =/?

Ne leider nicht....da waren ein paar alte Sega-Fanboys wohl zu übereifrig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ziek
17.03.2009, 16:09
Auf der PS3 find ich die ganze Trophy Geschichte eh ein wenig lieblos aufgesetzt. Ist auf der Xbox IMHO besser gelöst.

Rina
17.03.2009, 18:05
Und naja... kosten die auch was :hehe:nton: ?

Hätte man auch etwas früher ankündigen können bzw. mehr als eine Ankündigung der Ankündigung machen. Aber naja, jetzt ist es da bzw. ja eigentlich noch nicht, irgendwie gibt es keine Infos zu Terminen und zur Preisgestaltung?!? Ausser Frühjahr, aber das ist ja nichts neues...

Lucian der Graue
17.03.2009, 18:16
Auf der PS3 find ich die ganze Trophy Geschichte eh ein wenig lieblos aufgesetzt. Ist auf der Xbox IMHO besser gelöst.
ja,der frühe Vogel fängt den Wurm.Wie war das auch noch Ende 08
"Trophy sind ab dem 1 Januar Pflicht!" :rolleyes:

Und naja... kosten die auch was :hehe:nton: ?
Mit Sicherheit.Das Spiel hat sich nicht besonder verkauft,da will man mit dlc noch zumindest die Entwicklungskosten reinholen :A


Ausser Frühjahr, aber das ist ja nichts neues...
Doch das ist die Quintessenz der News,und somit auch "neu"!

Rina
17.03.2009, 18:31
@Mods: Es heisst übrigens nun offiziell Valkyria Chronicles ^^ (Bzw. in Japan natürlich weiterhin Senjou no Valkyria)




Hier (http://www.famitsu.com/image/178/iPGF9o411j6Fd2dJ59Ks9R3273wHL5zq.html) gibt es auch erste Bilder des Anime, der wohl die Story Senjou no Valkyrias erzählen wird (also keine Neuerzählung) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Leider fehlt auch der gelungene 'Canvas' Stil.

ja,der frühe Vogel fängt den Wurm.Wie war das auch noch Ende 08
"Trophy sind ab dem 1 Januar Pflicht!" :rolleyes:
Sind sie ja auch, oder nicht? Valkyria wurde aber schon letzten Herbst geprüft und released.

Mit Sicherheit.Das Spiel hat sich nicht besonder verkauft,da will man mit dlc noch zumindest die Entwicklungskosten reinholen :A
Hmm, wahrscheinlich hast du recht ._.

Vermutlich wäre aber kostenloser DLC und womöglich auch Trophäen ein... eine Art Werbung für die die es noch nicht gekauft haben. So seh ich das jedenfalls, vielleicht steh ich aber damit auch alleine da ._.'

Aber mal abwarten wie die Preisgestaltung des ersten DL Paketes aussehen wird.


Doch das ist die Quintessenz der News,und somit auch "neu"!
Oh, OK ^w^

Aber alle 3 im Frühjahr (welches bekanntlich Ende Juni endet) klingt ja schon mal nach einem Plan :A

Lucian der Graue
17.03.2009, 18:46
Sind sie ja auch, oder nicht? Valkyria wurde aber schon letzten Herbst geprüft und released.
Jaein.Sachen von Sony selbst,oder resi5 o.ä. natürlich schon,aber viele andere Multiplattformentwicklungen haben das des öfteren nicht*__*


Vermutlich wäre aber kostenloser DLC und womöglich auch Trophäen ein... eine Art Werbung für die die es noch nicht gekauft haben. So seh ich das jedenfalls, vielleicht steh ich aber damit auch alleine da ._.'
Ja natürlich so kann man das auch sehen.Die dlc könnten ja kostenpflichtig sein,und der trophy patch kostenlos!
So sind alle zufrieden^^


Aber alle 3 im Frühjahr (welches bekanntlich Ende Juni endet) klingt ja schon mal nach einem Plan :A
Ja viel später wäre imo auch schon viel zu spät.
Jetzt fehlt nur noch Disgea 3 Trophy-Patch.....

EDIT
Preise der dlc und erste pics/vids gibts doch schon :)
http://www.siliconera.com/2009/03/16/screens-of-valkyria-chronicles-extra-episodes/

Zelretch
17.03.2009, 19:29
Jaein.Sachen von Sony selbst,oder resi5 o.ä. natürlich schon,aber viele andere Multiplattformentwicklungen haben das des öfteren nicht*__*


Das liegt daran das die Spiele bereits letztes Jahr von Sony freigegeben wurden, Afro Samurai beispielsweise erscheint auch 2009, wurde jedoch 2008 von Sony abgesegnet und hat daher keine Trophies. Das muss halt alles mit der zeit kommen ;)

Lucian der Graue
17.03.2009, 20:36
Das liegt daran das die Spiele bereits letztes Jahr von Sony freigegeben wurden, Afro Samurai beispielsweise erscheint auch 2009, wurde jedoch 2008 von Sony abgesegnet und hat daher keine Trophies. Das muss halt alles mit der zeit kommen ;)
Aso das erklärt natürlich einiges.Das Lizenzierungsverfahen muss natürlich wenn eigentlich schon am Anfang einer Spieleentwicklung geschehen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif (http://www.siliconera.com/2009/03/17/gallias-finest-in-bathing-suits-segas-new-valkyria-chronicles-figures/)
Wenn ich da richtig verstenden habe,kann man aber seine chars ingame nicht so aussehen lassen,oder?
Das beschränkt sich bestimmt nur auf capsule toys!
Aber viel. ein kleiner Vorgeschmack auf den Anime :hehe:

Rina
18.03.2009, 20:19
EDIT
Preise der dlc und erste pics/vids gibts doch schon :)
http://www.siliconera.com/2009/03/16/screens-of-valkyria-chronicles-extra-episodes/
OK naja wäre es sicher wert für die 2 zusätzlichen Kampagnen plus Voices (wohl leider nicht zweisprachig, denke ich, oder ._. ? )

Lucian der Graue
19.03.2009, 08:21
O (wohl leider nicht zweisprachig, denke ich, oder ._. ? )
Ka.Das Spiel hat sich in Japan knapp 150.000 mal verkauft.Die us vz waren ja unterirdisch(afaik irgendwas mit 40~50 k)
Eu-vz kann ich irgendwie nicht finden,aber es werden sicherlich mehr als in den usa sein.Also geben sich west und asia vz wohl eher die Hand :)
Ob der jap. content zweisprachig ist ka^^

Gutz
19.03.2009, 20:56
laut vg charts sind es in japan 160k usa 120k others 90k..
wobei die zahlen nicht aktuell sind ich denk mal die 450k wird es schon geknackt haben!
ist nicht wirklich die welt aber da es ein ps3 only titel ist und eine neue serie
sollte man da nicht so streng sein! :rolleyes:
ich freu mich auf den anime der wie ich finde diesen canvas still hat wenn man sich die bilder mal genauer anschaut! :p

Rina
20.03.2009, 17:35
ist nicht wirklich die welt aber da es ein ps3 only titel ist und eine neue serie
sollte man da nicht so streng sein! :rolleyes:
Die Zahlen sind vor allem nicht schlechter als Nicht PS3-only Titel bekannter Serien ^^:A

Mir fällt auch kaum ein SRPG ein das sich deutlich besser verkaufen konnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Vielleicht wird das ganze zur Veröffentlichung des Anime & PS3 Classics ja auch noch mal etwas populärer.


ich freu mich auf den anime der wie ich finde diesen canvas still hat wenn man sich die bilder mal genauer anschaut! :p
Das auf jeden Fall, ich weiß gar nicht was ich besser finde, eine alternative Erzählung a la World Destruction oder so wie in Valkyria. Bei ersterem lohnt sich dadurch beides, aber der Anime hinterlässt doch eher gemischte Gefühle.

Lucian der Graue
20.03.2009, 18:03
laut vg charts sind es in japan 160k usa 120k others 90k..

vg charts....jap. only (http://garaph.info/softwareindividual.php?gameid=2861)...


Mir fällt auch kaum ein SRPG ein das sich deutlich besser verkaufen konnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es gibt wohl viele Verteter des Genres auf Konsolen und Handhelds,aber richtige mil. seller waren sie imo eher noch nie.
In Sachen Strategie hat der PC doch noch die Nase vorn.

Andrei
15.07.2009, 08:33
thread ausgrab:

Neuer Valkyria Teil für PSP angekündigt.

Quelle Kotaku/Famitsu

http://kotaku.com/5314871/valkyria-chronicles-2-is-a-psp-game

muss mich endlich mal dazu durchringen den PS3 Teil fertig zu spielen :)

Akito
15.07.2009, 11:59
Ich würde zwar ein PS3 Teil mehr begrüßen doch da VC2 schon so bald erschein, war es wohl schon länger in Entwicklung und schon immer für die PSP vorgesehen gewesen. Würde ie 2 nicht im Titel stehen, würde wohl auch keiner rumjammern.

Lucian der Graue
15.07.2009, 12:17
war es wohl schon länger in Entwicklung und schon immer für die PSP vorgesehen gewesen.
Sie hatten das Spiel auf der e3 08 doch auch schon für die psp gezeigt :D
Also war da doch was dran^^

edit

http://www.wegame.com/watch/Valkyria_Chronicles_Cosplay/
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Akito
15.07.2009, 12:39
Sie hatten das Spiel auf der e3 08 doch auch schon für die psp gezeigt :D
Also war da doch was dran^^

Da sah es aber mehr nach einem Port oder ne Remote Play-Funktion aus als ein Nachfolger mit komplett neuen Charakteren.

Zelretch
15.07.2009, 13:13
Die Hoffnung stirbt zu letzt (http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/1/a/1ab6a70d.jpg). Das Bild erschien vor nem Monat in einer Zeitschrift, könnte allerdings auch nur eine einfache Werbung sein.

Lucian der Graue
15.07.2009, 13:47
Da sah es aber mehr nach einem Port oder ne Remote Play-Funktion aus als ein Nachfolger mit komplett neuen Charakteren.
Ich hoffe man kann der Geschichte auch folgen, ohne den 1 Teil gespielt und den Anime gesehen zu haben. Der psp Ableger soll ja 2 Jahre nach dem Erstling spielen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt (http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/1/a/1ab6a70d.jpg). Das Bild erschien vor nem Monat in einer Zeitschrift, könnte allerdings auch nur eine einfache Werbung sein.
War glaub ich nur einfache Werbung. Nachdem man den Preis des Spieles gesenkt hat + DLC + den Community Veranstatlungen + den Anime rausgehauen hat(müssten mind. 50.000 Exemplare verkauft worden sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe^^), hat man noch ein bisschen die Werbetrommel angeschmießen, mit Erfolg (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2350714&postcount=183) :)

Rina
15.07.2009, 18:45
Würde ie 2 nicht im Titel stehen, würde wohl auch keiner rumjammern.
Die Probleme von Leuten die bei der Ankündigung eines neuen ASRPGs rumjammern möchte ich haben ^_^"


Aber ich würde es mal so formulieren, die 2 im Titel macht eine weitere Valkyria Ankündigung im nächsten Halbjahr natürlich erstmal unwahrscheinlicher.


Ich hoffe man kann der Geschichte auch folgen, ohne den 1 Teil gespielt und den Anime gesehen zu haben. Der psp Ableger soll ja 2 Jahre nach dem Erstling spielen.
Dann gibt es halt einen kurzen Prolog in dem das erzählt wird, seh da kein so großes Problem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ringlord
06.11.2009, 19:08
Jetzt, da es die Demo zum 2. Teil im jap-Store gibt, kann man ja mal pushen^^

Sieht erstaunlich gut aus, und spielt sich ähnlich flüssig wie der große erste Teil (auch, wenn man sich erstmal an die etwas anders gelegte Steuerung gewöhnen muss). Zu Anfang hab ich garnicht gepeilt, dass die erste Mission aus zwei Maps besteht, ergo hat man dort die Flagge gleich mal erobert und damit wars auch schon wieder aus :D

StarOceanFan
10.12.2009, 16:01
Neue Videos zu Teil II.

http://www.youtube.com/watch?v=_DRxoJop-M4
http://www.youtube.com/watch?v=hrVFnDgcpUc

Sieht richtig nice aus.

Loxagon
11.12.2009, 16:37
WTF?!

Die wollrn 3,99 pro DLC?!
$ony $pinnt! - Für alle drei Teile zusammen okay, aber ein neuer Schwierigkeitsgrad ist KEINE ACHT MARK WERT!

Akito
11.12.2009, 16:41
WTF?!

Die wollrn 3,99 pro DLC?!
$ony $pinnt! - Für alle drei Teile zusammen okay, aber ein neuer Schwierigkeitsgrad ist KEINE ACHT MARK WERT!
Welcome to next current gen

Loxagon
11.12.2009, 16:57
Welcome to next current gen

Ich weiß - Aber es ist trotzdem ziemlich dreist. Soooo dringend brauch ich den Extrakram nun doch nicht.

Dee Liteyears
22.12.2009, 00:24
Ich krieg grad nen Schreikrampf bei Chapter 7. In dieser Mission scheint auch echt alles gegen einen zu sein (vorallem wenn die eigenen Lancer zu blind sind um nen gigantischen Panzer, fünf Meter vor ihnen zu treffen. >_< Und sobald Selvaria auftaucht hat man eh verschissen :\ Hat wer nen Tip außer noch mehr Leveln?

Andre Frage, hat sich jemand ma den DLC gezogen? Wenn ja, taugt der was?

Rüder Held
22.12.2009, 06:17
Selvaria nimmt den direktesten Weg zum großen Panzer,ausserdem kommt sie erst sobald 2 von den Blauen Tanks zerstört sind.Bring alles was ihr im weg sein könnte in Sicherheit,warte bis der Panzer seinen letzten Tank kühlt,blocke ihre Schussbahn mit deinem Panzer und dann zerstöre den letzten Tank mit einer schnellen einheit(Scout).

Akito
22.12.2009, 20:59
Andre Frage, hat sich jemand ma den DLC gezogen? Wenn ja, taugt der was?
Es gibt 3 verschiedene Packs, einer beinhaltet eine Extramission mit Edy, ein anderer eine mit Selvaria und der letzter fügt lediglich einen neuen Schwierigkeitsgrad bei den Skirmisch-Missionen hinzu (Hard Mode EX). IMO lohnt sich keiner der 3 wirklich, zumindest nicht für den Preis, gerade Edys Mission ist relativ kurz und nichts besonderes, Selvarias besteht zumindest aus mehreren Karten. Am Ende kommt es wohl darauf an, ob man Fan von den entsprechenden Charakteren ist bzw. ob einem das Spiel überhaupt so gut gefällt.

Rina
16.01.2010, 20:57
Famitsu Wertung ist da: 9 / 9 / 9 / 8 (35/40)

Natürlich wie immer mit Vorsicht zu geniessen vor allem nach dem hoax mit der Wertung des Vorgängers, aber naja, wie gesagt ;)


Why Valkyria Chronicles 2 Is On The PSP

(...)

According to producer Shuntaro Tanaka, it would take the team three years to make another PS3 game, and that's considering the fact that SEGA already has assets that can be used in the game as well as improved PS3 game development "know how".

Putting the game on the PSP was a much faster solution. Tanaka hopes to see the franchise expand on the PSP and the PS3.
Quelle: Kotaku


Naja, wahrscheinlich wollte er erst 2 Jahre sagen und hat dann gemerkt dass der Release des ersten SnV ja schon fast 2 Jahre her ist... '^^ . Endlich mal ein Kaufgrund für die PSP :A

Lucian der Graue
16.01.2010, 21:28
Endlich mal ein Kaufgrund für die PSP :A
In Sachen "Spin-offs" von großen Marken ist die psp wirklich gut zu gebrauchen....vorausgesetzt man kann mit den Spin-offs etwas anfangen. Ich hatte jedenfalls meinen Spass mit GOW: Chains of Olympus, Daxter, Crisis core und co. Ich hoffe Resident Evil läßt nicht mehr so~ lange auf sich warten^^

Ansonsten ist allein Jeanne D'arc schon ein echter psp-Kaufgrund für srpg-Freunde :A

Rina
18.01.2010, 01:38
Ansonsten ist allein Jeanne D'arc schon ein echter psp-Kaufgrund für srpg-Freunde :A
Ach das, ja :3schau

Mr.Poeky
18.01.2010, 08:17
Es gibt 3 verschiedene Packs, einer beinhaltet eine Extramission mit Edy, ein anderer eine mit Selvaria und der letzter fügt lediglich einen neuen Schwierigkeitsgrad bei den Skirmisch-Missionen hinzu (Hard Mode EX). IMO lohnt sich keiner der 3 wirklich, zumindest nicht für den Preis, gerade Edys Mission ist relativ kurz und nichts besonderes, Selvarias besteht zumindest aus mehreren Karten. Am Ende kommt es wohl darauf an, ob man Fan von den entsprechenden Charakteren ist bzw. ob einem das Spiel überhaupt so gut gefällt.

Ich habe mir die nach der Beschreibung im PS-Store iwie umfangreicher vorgestellt. Sowas is ja echt mal Beschiß! Gut, dass ich eh keine Kreditkarte habe. :P

Der PSP-Ableger scheint aber wirklich vielversprechend zu sein. Ich liebe die Serie jetzt schon. :3 Aber das man als Bonuschars Leichen bekommt, ist etwas geschmacklos... Da hätte man doch auch Überlebende aus dem letzten Teil spendieren können. :P

Rina
27.03.2010, 15:17
PSN Update Europa


Preissenkungen
(Verfügbar bis zum 29. Aprill)

Valkyria Chronicles
Challenge of Edy (vorher €3.99, jetzt €2.99)
Selverias Mission (vorher €3.99, jetzt €2.99)
Hard Ex Mode (vorher €3.99, jetzt €2.99)
Edy’s Mission (vorher €3.99, jetzt €2.99)
Quelle: http://www.play3.de/2010/03/25/playstation-store-update-europa-25/

:A



Gut, dass ich eh keine Kreditkarte habe. :P
Gibt auch PSN Karten also quasi Pre-Paids ;)

Loxagon
07.04.2010, 22:55
Kann man die Baupalette der Edelweiß auch mal vergrößern? Ich hab ja schon in Kapitel 8 Platzmangel hoch zehn!

Und: Lohnt sich der DLC überhaupt?

ShooterInc.
07.04.2010, 23:33
Kann man die Baupalette der Edelweiß auch mal vergrößern? Ich hab ja schon in Kapitel 8 Platzmangel hoch zehn!


Bin in Kapitel 10 oder 11 und bisher ist sie nicht größer geworden. Bezweifle auch, dass sie größer wird, aber wer weiss. :)

Bzgl. den DLCs hat doch Akito doch schon eine Antwort gepostet:


Es gibt 3 verschiedene Packs, einer beinhaltet eine Extramission mit Edy, ein anderer eine mit Selvaria und der letzter fügt lediglich einen neuen Schwierigkeitsgrad bei den Skirmisch-Missionen hinzu (Hard Mode EX). IMO lohnt sich keiner der 3 wirklich, zumindest nicht für den Preis, gerade Edys Mission ist relativ kurz und nichts besonderes, Selvarias besteht zumindest aus mehreren Karten. Am Ende kommt es wohl darauf an, ob man Fan von den entsprechenden Charakteren ist bzw. ob einem das Spiel überhaupt so gut gefällt.

Ich hab mir jedenfalls zwei von den drei DLCs gekauft, für 2,99€ aber noch nicht ausprobiert, weil ich mich nicht spoilern will. Aber das bezieht sich ja nur auf Selverias Mission. :)

These
07.04.2010, 23:52
Das Spiel an sich ist (bisher) richtig geil, für 20€ ein Pflichtkauf auf PS3, wenn man SRPG's auch nur ansatzweise interessant findet.

Aaaaaber...was sich die Storyschreiber sich dabei denken, die Mutter von Is ein Kind im Panzer bekommen zu lassen, will mir nicht in den Kopf. Und dann auch noch zur Krönung der herzergreifenden Szene: "They're both perfectly well!" Das kann man sich beim Schreiben doch echt nur auf Drogen schön reden.
Oder das geflügelte Schwein Hans, dass dann zum Squad 7 gehört. :rolleyes:

Trotzdem ein tolles Spiel. :A

ShooterInc.
08.04.2010, 00:00
Das Spiel an sich ist (bisher) richtig geil, für 20€ ein Pflichtkauf auf PS3, wenn man SRPG's auch nur ansatzweise interessant findet.


Stimme ich vollkommen zu. Allein sich erst einmal ne Taktik für die einzelnen Missionen auszudenken (z. B. Kapitel 7 gegen den Riesenpanzer), macht ziemlich Spaß, wobei der Frust schon ziemlich hoch sein kann, wenn man nicht strategisch vorgeht.



Aaaaaber...was sich die Storyschreiber sich dabei denken, die Mutter von Is ein Kind im Panzer bekommen zu lassen, will mir nicht in den Kopf. Und dann auch noch zur Krönung der herzergreifenden Szene: "They're both perfectly well!" Das kann man sich beim Schreiben doch echt nur auf Drogen schön reden.
Oder das geflügelte Schwein Hans, dass dann zum Squad 7 gehört. :rolleyes:


Ach, solche Sachen würde ich gar nicht so ernst sehen. Das ist halt nur zur Auflockerung gedacht, und ich finde es gelungen... ;)

Dolgan
13.04.2010, 20:02
Kann man die Baupalette der Edelweiß auch mal vergrößern? Ich hab ja schon in Kapitel 8 Platzmangel hoch zehn!

Und: Lohnt sich der DLC überhaupt?

Soweit ich mich erinnere bleibt es bei der Größe. Man muss eben wirklich Prioritäten setzen.



Das Spiel an sich ist (bisher) richtig geil, für 20€ ein Pflichtkauf auf PS3, wenn man SRPG's auch nur ansatzweise interessant findet.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Für den Preis sollte wirklich jeder einen Blick riskieren. Das Spiel ist meiner Meinung nach auch für Neulinge im Genre geeignet, da die einzelnen Elemente schön Stück für Stück eingeführt werden.

ShooterInc.
13.04.2010, 20:34
Muss meine Aussage bzgl. der Baupalette revidieren... :p


Soweit ich mich erinnere bleibt es bei der Größe. Man muss eben wirklich Prioritäten setzen.


Stimmt nicht so ganz. Ab Chapter 11 wird es_etwas_größer, aber wirklich nur etwas um max. zwei brauchbare Teile einzubauen. Ob im New Game+ noch etwas dazu kommt, weiss ich nicht, bin aber schon beim Finale, deswegen werde ich das bald bestätigen können.

Oder man schaut bei Gamefaqs. :p

Dolgan
13.04.2010, 22:25
So kann man sich täuschen...

Ehrlich gesagt habe ich die Baupalette nie wirklich modifiziert. Nachdem sie einmal voll war habe die Anordnung so gelassen, da ich viele kleine Boni anstatt den großen Boni auf einzelnen Gebieten bevorzuge.

ShooterInc.
13.04.2010, 22:47
So kann man sich täuschen...

Ehrlich gesagt habe ich die Baupalette nie wirklich modifiziert. Nachdem sie einmal voll war habe die Anordnung so gelassen, da ich viele kleine Boni anstatt den großen Boni auf einzelnen Gebieten bevorzuge.

Es ist auch meiner Meinung nach nicht nötig, sich intensiv mit der Baupalette und der Anordnung der Bauteile zu befassen, da es einfach reicht, in den Kämpfen sich mit dem Panzer strategisch hinzustellen, ohne von allen Seiten von Panzern und Lancern beschossen zu werden.

... Nichts desto trotz habe ich es trotzdem getan. :p Ich habe im Prinzip jedes Bauteil nach Verfügbarkeit gekauft und anschließend, sofern das neue Bauteil interessant war, alles neu organisiert. Besonders gefallen mir die Accuracy-Sachen, weil ich nichts mehr hasse, als dass der Panzer, wenn er schon 2 CPs pro Zug verbraucht, 10 Meter vor einem Feind steht, ihn prinzipiell mit einem Kanonenschuss wegfegen könnte, aber der Schuss volle Kanne vorbei geht. :A

Loxagon
07.12.2010, 13:18
Wie schaltet man eigentlich die Zusatzmissionen frei?

Rush
07.12.2010, 13:33
Die Skirmish Missionen? Die werden einfach im Laufe der Story freigeschaltet...
Wenn du die Bonusmissionen aus den optionalen Kapiteln meinst, die musst du im HQ kaufen, das sind diese Artikel der Reporterin.

Loxagon
07.12.2010, 13:44
Genau die meinte ich. Die Mainstory hab ich nun durch.

Einige Missionen waren echt sauschwer ... Aber nur bis man den Dreh raushatte ... Das schlimmste war IMO die Entführungsmission. Locker 20 Versuche gebraucht damit der Panzer "nur" defekt geht statt in die Luft zu gehen.

...Was sind das eigentlich am "Hut" der Prinzessin für komische "Ohren" oder was auch immer das sein soll ... Das wirkt einfach nur bescheuert.

e7
10.12.2010, 22:48
Kann mir jemand sagen, wieviel Stunden es bei dem Spiel dauert, bis man den Abspann zu Gesicht bekommt? Würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir Valkyria Chronicles zu Gemüte führen würde :)

Akito
11.12.2010, 13:06
30 Stunden wenn man normal spielt, alle Haupt- und Nebenmissionen (DLCs nicht mit einberechnet) mit der besten Wertung abzuschließen würde nochmal so um die 10-20 Stunden dauern.

e7
11.12.2010, 16:50
30 Stunden wenn man normal spielt.
Danke für die Info. Das klingt ja ziemlich human :)

thickstone
12.12.2010, 15:19
Wenn du nix machst, dann brauchst du ca. 25 Stunden. So hab ich es durchgespielt. Nichts Optionales gemacht (außer am Ende für den Boss gelevelt). Das Spiel hat eine sehr angenehme Länge.

Loxagon
08.01.2011, 15:09
Wie kann man bei Teil 1 und 2 eigentlich diese Zusatzmissionen spielen?
Also welcher Menüpunkt?